Falgankid-Lösung 160 mg/10 ml CPC1HN Analgetikum und Fiebersenkung (4 Blister x 5 Röhrchen)

Darreichungsform Orale Lösung
Spezifikationen Packung mit 4 Blisterpackungen x 5 Tuben
Inhaltsstoff Paracetamol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Paracetamol160

Verwendet

Indikationen

Falgankid-Arzneimittelindikationen zur Behandlung in den folgenden Fällen:

  • Antipator des Kinderfiebers. Das Medikament wirkt auf den Hypothalamus und führt zu Abkühlung, zunehmender Hitze aufgrund der Gefäßerweiterung und einem erhöhten peripheren Blutfluss.

    Paracetamol hat mit der Behandlungsdosis weniger Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, verändert das Säure-Basen-Gleichgewicht nicht, verursacht keine Reizungen, Kratzer oder Magenblutungen wie bei der Verwendung von Salicylat, da Paracetamol nicht auf die Cycloxygenase im gesamten Körper einwirkt, sondern nur auf Cycloxy-adostaglandin des Zentralnervensystems. Paracetamol wirkt nicht auf Blutplättchen oder Blutungszeit.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Paracetamol wird schnell und fast vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken der Behandlungsdosis erreicht.

    Verteilung

    Paracetamol verteilt sich schnell und gleichmäßig in den meisten Körpergeweben. Etwa 25 % Paracetamol im Blut kombiniert mit Plasmaprotein.

    Eliminierung

    Die Halbwertszeit von Paracetamol-Plasma beträgt 1,25 – 3 Stunden, was bei toxischen Dosen oder bei Patienten mit Leberschäden anhalten kann.

    Nach der Behandlungsdosis sind am ersten Tag 90 bis 100 % des Urins nachweisbar, hauptsächlich nach der Leberkombination mit Glucuronsäure (ca. 60 %), Schwefelsäure (ca. 35 %) oder Cystein (ca. 3 %); Es werden geringe Mengen an Hydroxylmetaboliten gefunden – chemisches und reduzierendes Acetyl. Kinder nehmen Glucuro seltener als Medikamente ein als Erwachsene.

    Paracetamol wird durch Cytochrom P450 n-hydroxyliert, um n-Acetyl-Benzoquinonimin zu erzeugen, eine Zwischenreaktion. Dieser Stoffwechselstoff reagiert normalerweise mit Sulfhydrylgruppen im Glutathion und wird dadurch deaktiviert. Bei der Einnahme hoher Dosen Paracetamol wird dieses Stoffwechselprodukt jedoch in ausreichender Menge gebildet, um das Glutathion der Leber zu erschöpfen; In dieser Situation nimmt die Reaktion auf die Sulfhydrylgruppe des Leberproteins zu, was zu einer Lebernekrose führen kann.

  • Vor der Einnahme Falgankid-Lösung 160 mg/10 ml CPC1HN Analgetikum und Fiebersenkung (4 Blister x 5 Röhrchen)

    Anwendung

    Brechen Sie die Plastiktuben auf und trinken Sie die Lösung direkt in der Tube. Kann mit Wasser verdünnt werden oder nach der Einnahme des Arzneimittels Wasser trinken.

    Dosierung

    empfohlene Dosis:

  • Kinder unter 3 Monaten: 1/4 Tube/Zeit; 3 - 4 Mal/Tag. 3 - 4 Mal/Tag.
  • Kinder von 1 bis 5 Jahren: 1 Tube pro Mal trinken; 3 - 4 Mal/Tag. 3 - 4 Mal/Tag.
  • Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Eine Paracetamol-Vergiftung kann auf eine Einzeldosis oder auf die wiederholte Gabe von Paracetamol (z. B. 7,5–10 g pro Tag für 1–2 Tage) oder auf eine Langzeitmedikation zurückzuführen sein. Lebernekrose ist dosisabhängig die schwerwiegendste toxische Wirkung bei Überdosierung und kann tödlich sein.

    Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen treten normalerweise innerhalb von 2–3 Stunden nach Einnahme der giftigen Dosis des Arzneimittels auf. Methämoglobin – Blut, das zu violettem Blau, Schleim und Nägeln führt, ist ein charakteristisches Zeichen einer akuten Vergiftung. P – Aminophenol; Es kann auch eine geringe Menge Sulhämoglobin produziert werden. Kinder neigen dazu, nach der Einnahme von Paracetamol leichter Methämoglobin zu bilden als Erwachsene.

    Bei schwerer Vergiftung kann es zunächst zu einer Reizung des Zentralnervensystems, Unruhe und Delirium kommen. Als nächstes kann eine Hemmung des Zentralnervensystems erfolgen; Betäubt, niedrigere Körpertemperatur; müde; Schnelles, flaches Atmen; schnelle, schwache, unebene Strecke; Niedriger Blutdruck; und Kreislaufversagen. Gefäßkollaps aufgrund relativer Hypoxie und zentraler Hemmwirkung, dieser Effekt tritt nur in großen Dosen auf. Bei starker Gefäßerweiterung kann es zu einem Schock kommen. Das tödliche Zucken kann auftreten. Oftmals kommt es zum Koma vor dem plötzlichen Tod oder nach einigen Tagen im Koma.

    Klinische Anzeichen einer Leberschädigung werden innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach Einnahme toxischer Dosen deutlich. Die Aminotransferase im Plasma steigt an (manchmal sehr stark) und auch die Konzentration von Bilirubin im Plasma kann ansteigen; Wenn sich die Leberläsionen ausbreiten, verlängert sich außerdem die Prothrombinzeit. Es ist möglich, dass 10 % der Patienten mit einer unbehandelten Vergiftung schwere Leberschäden haben; Von ihnen sterben 10 bis 20 % schließlich an Leberversagen. Bei einigen Patienten kommt es auch zu akutem Nierenversagen. Die Leberbiopsie erkennt die zentrale Nekrose des Leberlappens mit Ausnahme des Bereichs um die Türvene. In Fällen, in denen es nicht zum Tod kommt, erholen sich die Leberläsionen nach Wochen oder Monaten.

    Behandlung

    Eine frühzeitige Diagnose ist bei der Behandlung einer Paracetamol-Überdosierung wichtig. Es gibt Methoden, um die Konzentration von Medikamenten im Plasma schnell zu bestimmen. Verzögern Sie die Behandlung jedoch nicht, während Sie auf die Testergebnisse warten, wenn in der Vorgeschichte Hinweise auf eine Überdosierung vorliegen. Bei schweren Vergiftungen ist es wichtig, die Behandlung positiv zu unterstützen. Eine Magenspülung ist in jedem Fall erforderlich, vorzugsweise innerhalb von 4 Stunden nach dem Trinken. Die Hauptentgiftung erfolgt durch die Verwendung von Sulfhydrylverbindungen, möglicherweise teilweise aufgrund der Anreicherung von Glutathionreserven in der Leber.

    N-Acetylcystein wirkt bei Einnahme oder intravenöser Verabreichung. Das Medikament muss sofort verabreicht werden, wenn weniger als 36 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol vergangen ist. Die Behandlung mit N-Acetylcystein ist wirksamer, wenn das Arzneimittel weniger als 10 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol verabreicht wird. Beim Trinken verdünnen Sie die N-Acetylcystein-Lösung mit Wasser oder Getränken ohne Alkohol, um eine 5-prozentige Lösung zu erhalten. Die Einnahme muss innerhalb einer Stunde nach dem Mischen erfolgen. Geben Sie N-Acetylcystein mit der ersten Dosis von 140 mg/kg, dann verabreichen Sie 17 weitere Dosen mit jeweils 70 mg/kg im Abstand von 4 Stunden. Abbruch der Behandlung, wenn der Paracetamol-Test im Plasma das Risiko einer geringen Lebertoxizität zeigt.

    Zu den unerwünschten Wirkungen von N-Acetylcystein gehören Hautausschlag (einschließlich Tag, kein Absetzen des Arzneimittels erforderlich), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anaphylaktische Reaktionen.

    Wenn kein N-Acetylcystein vorhanden ist, kann Methionin verwendet werden (siehe spezielles Methionin). Sie können auch Aktivkohle und/oder Salzbleiche verwenden, da diese die Fähigkeit haben, die Aufnahme von Paracetamol zu reduzieren.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Es kommt zu Hautausschlag und anderen allergischen Reaktionen. Normalerweise Erythem oder Urtikaria, aber manchmal schlimmer und kann aufgrund von Medikamenten und Schleimhautläsionen mit Fieber einhergehen. Patienten mit einer Anfälligkeit für seltene Salicylate, die empfindlich auf Paracetamol und verwandte Arzneimittel reagieren. In einigen Einzelfällen hat Paracetamol zu Neutropenie, Thrombozytopenie und allen blutigen Hämatomen geführt.

    Gelegentlich, 1/1000

  • Skin: Verbot.
  • Sonstiges: Überempfindlichkeitsreaktion.

    Anweisungen zum Umgang mit UAW

    Wenn unerwünschte Wirkungen auftreten, beenden Sie die Verwendung von Paracetamol.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Falgankid-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit häufiger Anämie oder Herz-, Lungen-, Nieren- oder Lebererkrankungen.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Ärzte müssen Patienten vor Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie Steven-Johnson-Syndrom (SJS), toxischem Hautnekrose-Syndrom (Ten) oder Lyell-Syndrom, akutem Übersee-Akne-Syndrom (AGEP) warnen.

    Augenheilkunde, Leukopenie und alle blutigen Blutungen traten bei der Anwendung auf von p-Aminophenol-Derivaten, insbesondere bei Anwendung in großen Dosen. Bei der Anwendung von Paracetamol kommt es zu neutraler Leukopenie und thrombozytopenischer Blutung. Selten Verlust von Granulozyten bei Patienten, die Paracetamol einnehmen.

    Bei Patienten mit Anämie muss Paracetamol vorher vorsichtig angewendet werden, da Purpurblau möglicherweise nicht deutlich sichtbar ist, obwohl gefährlich hohe Methämoglobinkonzentrationen im Blut vorhanden sind.

    Das Trinken von viel Alkohol kann eine toxische Wirkung von Paracetamol auf die Leber haben. Sollte das Trinken vermeiden oder einschränken.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein

    Schwangerschaft

    Die Sicherheit von Paracetamol während der Schwangerschaft wurde nicht ermittelt und hängt mit unerwünschten Auswirkungen zusammen, die sich auf die Entwicklung des Fötus auswirken können. Daher sollte Paracetamol bei schwangeren Frauen nur bei Bedarf angewendet werden.

    Stillzeit

    Untersuchungen an Müttern, die Paracetamol nach der Stillzeit einnahmen, ergaben keine unerwünschten Auswirkungen beim Stillen.

    Arzneimittelinteraktion

    Langfristig eingenommenes Paracetamol erhöht leicht die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarin und Indandionderivaten. Diese Verwendung scheint klinisch weniger oder nicht bedeutsam zu sein, daher wird Paracetamol gegenüber Salicylat bevorzugt, wenn es zur Schmerzlinderung oder Antipyretika bei Patienten, die Cumarin verwenden, oder in Innenräumen erforderlich ist.

    Es muss auf die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Antipyretika geachtet werden Patienten mit Phenothiazin und Kühltherapie.

    Zu viel und zu lange auf Alkohol zu verzichten, kann das Risiko einer lebertoxischen Wirkung von Paracetamol erhöhen.

    Antikonvulsionen (einschließlich Phenytoin, Barbiturat, Carbamazepin), die eine Enzyminduktion im Lebermikrosom verursachen, die die Lebertoxizität von Paracetamol aufgrund einer erhöhten Arzneimittelverstoffwechselung in toxische Substanzen für die Leber erhöhen kann. Darüber hinaus kann die gleichzeitige Anwendung von Isoniazid mit Paracetamol auch zu einem erhöhten Risiko einer Lebertoxizität führen, der genaue Mechanismus dieser Wechselwirkung ist jedoch nicht geklärt.

    Das Risiko einer Lebertoxizität durch Paracetamol erhöht sich deutlich bei Patienten, die Paracetamol-Dosen über der empfohlenen Dosis einnehmen, während sie Antikonvulsionen oder Isoniazid einnehmen. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis bei Patienten zu reduzieren, die gleichzeitig mit Paracetamol und Antikonvulsionen behandelt werden. Patienten müssen jedoch die Selbstanwendung von Paracetamol während der Einnahme von Antikonvulsionen oder Isoniazid einschränken.

  • Lagerung

    In geschlossener Verpackung lagern, Feuchtigkeit vermeiden, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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