40. Februar MSN zur Behandlung von Hyperurikämie (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Febuxostat
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Febuxostat | 40 mg |
Verwendet
Indikationen
Febuday 40 Medikamente sind in folgendem Fall angezeigt:
Behandlung von hyperurischer Hyperglykämie, wenn sich Uratkristalle gebildet haben (einschließlich Vorgeschichte, Vorhandensein von Klumpen (Tophi-Samen) und/oder Arthritis aufgrund von Gicht ).
Pharmakologisch
Febuxostat ist ein Oxidasehemmer, seine Behandlungswirkung wird durch die Reduzierung der Serumharnsäure erreicht. Bei der Behandlung mit Febuxostat werden andere Enzyme, die an der Synthese und dem Metabolismus von Purin und Pyrimidin beteiligt sind, nicht gehemmt.
Auswirkungen auf den Harn- und Xanthinsäurespiegel: Bei gesunden Menschen bewirkt Febuxostat innerhalb von 24 Stunden eine Verringerung der Dosierungsabhängigkeit vom durchschnittlichen Serumharnsäurespiegel und einen Anstieg des durchschnittlichen Serumxanthinspiegels innerhalb von 24 Stunden. Darüber hinaus kommt es täglich zu einer Verringerung der Harnsäure im Urin. Ebenso kommt es zu einer erhöhten Ausscheidung von Xanthin im Alltagsurin. Der durchschnittliche Prozentsatz der Serumharnsäure beträgt innerhalb von 24 Stunden etwa 40 % – 50 % bei einer Dosis von 40 mg und 80 mg.
Auswirkungen auf die Kontraktion des Herzens: Der Einfluss von Febuxostat auf die Kontraktion des Herzens wird anhand des QTC-Bereichs beurteilt, der bei normalen gesunden Menschen und Gichtpatienten berichtet wurde. Febuxostat zeigt in einer Dosis von bis zu 300 mg/Tag im stabilen Zustand keine Wirkung auf die QTC.
Dynamische Pharmakokinetik
Bei gesunden Menschen steigen die maximalen Plasmakonzentrationen (cmax) und die AUC von Febuxostat proportional zur Dosierung nach Einzel- und Mehrfachdosen von 10 mg bis 120 mg. Es kommt zu keiner Kumulation der alle 24 Stunden angewendeten Behandlungsdosis. Febuxostat hat einen durchschnittlichen Verkaufslebenszyklus (T1/2) von variabler Art etwa 5-8 Stunden.
Resorption: Die Resorption von Febuxostat weist nach der vorhergesagten Dosis eine radioaktive Bindung von mindestens 49 % auf (basierend auf der gesamten radioaktiven Aktivität, die aus dem Urin resorbiert wird). Die maximale Plasmakonzentration von Febuxostat wird 1 bis 1,5 Stunden nach dem Trinken erreicht. Nach dem Trinken von 40 mg und 80 mg einmal täglich erreicht Cmax etwa 1,6 ± 0,6 µg/ml bzw. 2,6 ± 1,7 µg/ml. Über die absolute Bioverfügbarkeit von Febuxostat-Tabletten wurde nicht berichtet.
Verteilung: Das durchschnittliche variable Verteilungsintegral von Febuxostat (VSS/F) beträgt etwa 50 l (CV ~ 40 %). Die Bindung von Febuxostat an Plasmaproteine beträgt etwa 99,2 % (hauptsächlich mit Albumin) und bleibt innerhalb der Konzentration, die bei Verwendung von 40 mg und 80 mg erreicht wird, unverändert.
Metabolismus: Febuxostat wird in großem Umfang durch Verbindung über die Urrin-Diphosphat-Glucuronosyltransferase (UGT)-Enzyme, einschließlich UGT1A1, UGT1A3, UGT1A9 und UGT2B7, und Oxidation durch Cytochrom P450 metabolisiert (CYP)-Enzyme, einschließlich CYP1A2, 2C8 und 2C9 und Nicht-Nicht-P450-Enzyme. Die Rolle jedes Enzymisotops im Metabolismus von Febuxostat ist unklar. Die Oxidation der Isobutylkette führt zur Bildung medizinischer Hydroxy-Metaboliten, die alle im menschlichen Plasma in viel geringeren Mengen als bei Febuxostat vorkommen.
Elimination: Febuxostat wird sowohl über die Leber als auch über die Nieren ausgeschieden. Nach der Einnahme einer Dosis von 80 mg Febuxostat wird 14C freigesetzt, wobei etwa 49 % der Dosis im Urin in Form der Febuxostat-Konstante (3 %), der Acylform des Glucuronids (30 %), der Oxidationsformen und seiner kombinierten Form (13 %) sowie anderer unbekannter Metaboliten (3 %) gefunden werden. Zusätzlich zur Ausscheidung im Urin werden etwa 45 % der Dosis in Form von Febuxostat (12 %), Glucuronidacylform (1 %), oxidativen Metaboliten und seiner konjugierten Form (25 %) sowie anderen unbekannten Substanzen (7 %) gefunden.
Vor der Einnahme 40. Februar MSN zur Behandlung von Hyperurikämie (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Sie können Medikamente einnehmen, ohne sich um die Ernährung zu kümmern oder Antazida zu verwenden.
Dosierung
Die empfohlene Dosis von Febuxostat beträgt 40 mg oder 80 mg/Zeit/Tag.
Die Dosis von Febuxostat 80 mg wird für die Anwendung bei Patienten empfohlen, deren Blutharnsäurespiegel (SUA) nach 2-wöchiger Gabe von 40 mg nicht unter 6 mg/dl liegt.
Febuxostat in einer Dosis von 120 mg einmal täglich kann in Betracht gezogen werden, wenn der Serumharnsäureindex > 6 mg/dl (357 μmol/l) nach 2–4 Wochen einer Dosis von 80 mg beträgt.
Das Ziel der Behandlung besteht darin, die Harnsäure im Serum zu senken und unter 6 mg/dl (357 μmol/l) zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen, können Sua
Akute Gichtanfälle verhindern: Nach Beginn der Behandlung mit Febuxostat wird regelmäßig über die Zunahme akuter Gichtanfälle berichtet. Dieser Anstieg ist auf Veränderungen des Serumharnsäureindex zurückzuführen, die auf die Mobilisierung von Urat aus Gewebereserven zurückzuführen sind. Zu Beginn der Behandlung mit Febuxostat wird die Vorbeugung akuter Gichtanfälle mit einem nichtsteroidalen Antiphlogistikum (NSAID) oder Colchicin empfohlen. Präventive Empfehlungen gewinnen noch mindestens 6 Monate. Wenn während der Behandlung mit Frbuxostat akute Gichtanfälle auftreten, muss die Anwendung beendet werden. Akute Gichtanfälle sollten gleichzeitig kontrolliert werden, wenn dies bei jedem Patienten angemessen ist.
Spezielle Patientengruppen:
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz ist keine Dosierung erforderlich. Wirksamkeit und Sicherheit wurden bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance
Patienten mit Leberversagen: Die empfohlene Dosis bei Patienten mit leichtem Leberversagen beträgt 80 mg. Die verfügbaren Informationen zu Patienten mit durchschnittlichem Leberversagen sind begrenzt. Über die Wirksamkeit und Sicherheit von Febuxostat bei Patienten mit schwerem Leberversagen wurde nicht berichtet.
Ältere Menschen: Keine Dosis erforderlich.
Kinder und Jugendliche: Da bei Kindern und Jugendlichen keine Erfahrung besteht, wird die Anwendung von Febuxostat bei diesen Patienten nicht empfohlen.
Patienten mit Organtransplantation: Da wir keine Erfahrung mit Organtransplantationspatienten haben, wird die Anwendung von Febuxostat bei diesen Patienten nicht empfohlen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung? In klinischen Studien wurde keine Überdosierung von Febuxostat berichtet. Im Falle einer Überdosierung benötigen die Patienten Symptome und unterstützende Pflege.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nicht aufgezeichnet
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Febuday 40 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Der 40. Februar ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Akute Gicht: Zur Vorbeugung akuter Gichtanfälle zu Beginn der Behandlung mit Febuxostat wird eine vorbeugende Behandlung gleichzeitig mit einem entzündungshemmenden Mittel (NSAID) oder Colchicin empfohlen.
Kardiovaskuläre Pathologie: In zufällig kontrollierten Studien wurde berichtet, dass bei mit Febuxostat behandelten Patienten ein höherer Anteil an Fällen von kardiovaskulärer Thrombose (Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankung, nicht tödlicher Myokardinfarkt und nicht tödlicher Schlaganfall) auftritt [0,74/100 P-Y (95 % KI 0,36–17)] 0,16–1,53). Ein kausaler Zusammenhang mit Febuxostat wurde nicht nachgewiesen. Überwachen Sie die Anzeichen und Symptome eines Myokardinfarkts (MI) und Schlaganfalls.
Erhöhte Leberenzyme: In zufällig kontrollierten Studien wurde über einen Anstieg der Transaminasen um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (UN) berichtet (AST: 2 %, 2 % und ALT: 3 %, 2 % bei Patienten, die mit Febuxostat und Allopurinol behandelt wurden). Es gibt keinen Bericht über den Zusammenhang zwischen der Dosierung und der Anwendung dieser Transaminase-Erhöhung. Eine Leberfunktionsprüfung wird empfohlen, zum Beispiel: 2 und 4 Monate nach Beginn der Behandlung mit Febuxostat und in regelmäßigen Abständen später.
Schilddrüsenerkrankungen: Bei Patienten unter Langzeitbehandlung mit Febuxostat (5,0 %) wird über einen Anstieg des TSH-Werts (> 5,5 IU/ml) berichtet. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Febuxostat bei Patienten mit Veränderungen der Schilddrüsenfunktion anwenden.
Kinder: Die Wirksamkeit und Sicherheit von Febuxostat bei Kindern unter 18 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
Sekundäre Hyperurikämie: Es gibt keine Studie über Patienten mit sekundärer Hyperurikämie (einschließlich Organtransplantation); Es wird nicht empfohlen, Febuxostat bei Patienten anzuwenden, deren Harnsäurebildungsrate stark erhöht ist (z. B. bösartige Erkrankung und Behandlung, Lesch-Nyhan-Syndrom). In sehr wenigen Fällen kann die Konzentration von Xanthin im Urin soweit ansteigen, dass es zu Ablagerungen im Harntrakt kommt.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Febuxostat kann die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen.
Schwangerschaft
Es liegen keine vollständigen Untersuchungen zu Febuxostat bei schwangeren Frauen vor. Febuxostat sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, der Nutzen überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob das Arzneimittel in die Muttermilch übergeht oder nicht. Febuxostat sollte bei stillenden Frauen nicht angewendet werden.
Interaktives Medikament
Xanthinoxidase (XO): Febuxostat ist ein Oxidase-Xanthin-Inhibitor. Über Untersuchungen zu Wechselwirkungen von Febuxostat mit durch XO metabolisierten Arzneimitteln (z. B. Theophyllin, Mercaptopurin, Azathioprin) wurde nicht berichtet. Es ist möglich, dass die Hemmung von XO die Plasmakonzentration dieser Arzneimittel erhöht, was zu Toxizität führt. Febuxostat ist bei Patienten, die mit Azathioprin, Mercaptopurin oder Theophyllin behandelt werden, kontraindiziert.
Zelltoxische Chemotherapie: Über die Interaktionsforschung von Febuxostat mit zytotoxischer Chemotherapie wird nicht berichtet. Es liegen keine Daten zur Sicherheit von Febuxostat während einer Chemotherapie vor.
Interaktive In-vivo-Studien: Basierend auf Arzneimittelwechselwirkungsstudien an gesunden Menschen hat Febuxostat keine klinischen Wechselwirkungen mit Colchicin, Indomethacin, Hydrochlorothiazid, Warfarin oder Desipramin. Daher kann Febuxostat gleichzeitig mit diesen Arzneimitteln angewendet werden.
Lagerung
Lagerung unter 30°C. Feuchtigkeit und Licht vermeiden.
Andere Drogen
- ANETHAINE CREAM
- BETNESOL 4MG/ML INJECTION
- FRIARS BALSAM BP
- KLARICID 250MG TABLETS
- MOONIA 75 MICROGRAMS FILM-COATED TABLETS
- ZINNAT SUSPENSION 250MG/5ML
Haftungsausschluss
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Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
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