Femalto Lösung zum Einnehmen 30 ml CPC1HN, ergänzt mit flüssigem organischem Eisen

Darreichungsform Lösung
Spezifikationen Kasten
Inhaltsstoff Eisen(III)-hydroxyd-Polymaltose

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Eisen(III)-hydroxyd-Polymaltose50 mg

Verwendet

Indikationen

Femalto-Lösung zum Einnehmen zur Behandlung von Eisenmangel ohne Anämie und Eisenmangel mit Anämie bei Risikopatienten wie:

  • Schwangere Frauen.
  • stillende Frauen. B03ab05

    Mechanismus: Eisen ist das Material zur Bildung von Hämoglobin.

    Das absorbierte Eisen wird hauptsächlich in der Leber gespeichert, wo es an Ferritin gebunden wird. Anschließend wird es im Knochenmark in das Hämoglobin integriert.

    Pharmakokinetik

    Absorption, Verteilung

    Das Absorptionsverhältnis von Eisen ist mit Hämoglobin umgekehrt proportional zur Dosis. Die Menge des aufgenommenen Eisens hängt vom Grad des Eisenmangels ab (je höher der Eisenmangel, desto höher die Aufnahmefähigkeit). Bei der Behandlung mit Medikamenten liegt die Resorptionsrate bei etwa 10 %. Das Medikament wird im Dünndarm absorbiert, insbesondere in den Knoten und im Zwölffingerdarm.

    Stoffwechsel und Ausscheidung

    Eisen wird nicht über den Kot ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Femalto Lösung zum Einnehmen 30 ml CPC1HN, ergänzt mit flüssigem organischem Eisen

    How to use can mix femalto with fruit juice, vegetable juice or bottled water. Can be used once a day or many times/day. 1 ml corresponds to 14 drops. Dosage Dosage and treatment time depend on the level of iron deficiency: Object iron deficiency with anemia iron deficiency without anemia (ml/drops) (7-14 drops) 15 - 25 0.5 (7 drops) (14 - 28 drops) 25 - 50 0.5 - 1 (7 - 14 drops) (28 - 84 drops) 50 - 100 1 - 2 (14 - 28 drops) In case of significant signs of iron deficiency, it is necessary to treat for about 3-5 months until the value of hemoglobin returns to normal. After that, it is necessary to continue treating for a few weeks with indications for potential iron deficiency to supplement the amount of iron reserves. The hidden iron deficiency treatment time is not accompanied by anemia lasting 1-2 months. Specific dose depends on the condition and level of progression of the disease. For a suitable dose, you need to consult a doctor or medical specialist.What do do when using overdose? The comparative studies between iron (II) sulfate and iron (III) Hydroxyd polymaltose on the mouse also identify the LD50 of iron (II) sulfate as 350 mg/kg, but there is no disease or death in the IPC group with doses of over 1000 mg/kg. IPC's iron absorption is less, but IPC has better gastrointestinal intake, along with a higher IPC safety, which can be important to reduce the risk of iron overdose. Although IPC is safer than iron salts (II) inorganic, can still overdose but rare. Symptoms of iron overdose include fatigue, nausea, vomiting, abdominal pain, stools such as darkness, fast and weak pulse, fever, coma, convulsions and death. Need emergency immediately if iron overdose. Actively monitor for timely measures. In an emergency, call the 115 emergency center immediately or go to the nearest local health station. What to do when you forget 1 dose? However, if the time to relax with the next dose is too short, skip the dose and continue the calendar of the drug. Do not use double dose to compensate for missed dose.

    Nebenwirkungen

    Unerwünschte Wirkungen werden nach Häufigkeit klassifiziert, darunter: sehr häufig (UAW ≥ 1/10); Häufig (1/100 ≤ ADR

    Der unerwünschteste Effekt in klinischen Berichten ist das Verblassen (23 % der Patienten) aufgrund der Eisenelimination.

    Störungen des Immunsystems:

  • Sehr selten: allergische Reaktionen.
  • Verdauungsstörungen:

  • Sehr häufig: verblasster Kot.
  • Häufig: Durchfall, Übelkeit, Verdauungsstörungen.
  • Weniger: Juckreiz, Hautausschlag.
  • Zentrale neurologische Störungen:

  • Weniger: Kopfschmerzen. Begrenzen Sie stumpfe Zähne, indem Sie den Zahnkontakt mit Medikamenten bei der Einnahme einschränken.

    Bei geringfügigen Nebenwirkungen beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, da die Reaktion dann aufhört. Im Falle einer schweren Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion ist eine unterstützende Behandlung erforderlich (Luft aufrechterhalten und Sauerstoff-Adrenalin verwenden, Antihistamin-Kortikoid verwenden ...).

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Orale Lösung Femalto ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels.

    Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von

    Natriummethylparahydroxybenzoat, Natriumpropylparahydroxybenzoat kann Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Spätreaktionen, hervorrufen.

    Wenn die Behandlung fehlschlägt (Anstieg des Hämoglobins um etwa 2–3 g/dl nach 3 Wochen), muss die Behandlung überdacht werden.

    Wenn der Patient eine erneute Bluttransfusion durchführen muss, ist Vorsicht geboten, da die roten Blutkörperchen die Eisenmenge erhöhen und zu einer Eisenüberladung führen können.

    Infektionen oder Tumore können Anämie verursachen. Daher ist es notwendig, Wurzelerkrankungen zu behandeln und dann Eisen oral zu ergänzen und Nutzen und Risiken abzuwägen.

    Einnahme von Medikamenten bei schwangeren und stillenden Frauen

    Das Produkt ist für schwangere und stillende Frauen indiziert, wenn das Risiko einer Eisenmangelanämie besteht.

    Die Wirkung von Medikamenten auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen hat

    keinen Einfluss.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Untersuchungen an Ratten zeigen nicht, dass die Wechselwirkung zwischen Eisen(III)-hydroxydpolymaltose und den folgenden Arzneimitteln besteht: Tetracyclin, Aluminiumhydroxyd, Acetylsalicylat, Sulfasalazin, Calciumcarbonat, Calciumacetat, Calciumphosphat in Kombination mit Vitamin D3, Bromazepam, Magnesiumaspartat, D-Penicillinamin, Methyldopa, Paracetamol, Auranofin.

    Ebenso gibt es keine Wechselwirkung zwischen Eisen(III)-hydroxyd-polymaltose mit Lebensmitteln, die Phytinsäure, Oxalsäure, Tannin, Natriumalginat, Cholin und Cholinsalze, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Sojaöl enthalten, in Druckstudien in vitro.

    Kann Eisen(III)-hydroxyd-polymaltose während oder unmittelbar nach den Mahlzeiten einnehmen.

    Die Wechselwirkung zwischen Eisen(III)-hydroxyd-polymaltose und Tetracyclin oder Hydroxyd-Aluminium wurde in drei Studien am Menschen untersucht (Kreuzstudie, 22 Patienten/Untersuchung). Es gibt keine signifikante Abnahme der Absorption von Tetracyclin. Die Konzentration von Tetracyclin im Plasma reicht aus, um eine verminderte Wirkung zu erzielen. Der Grad der Eisenaufnahme aus Eisen(III)-hydroxyd-Polymaltose wird auch durch Aluminiumhydroxyd und Tetracyclin nicht verringert. Daher kann Eisen (III) von Polymaltosehydroxyd (III) mit Tetracyclin oder phenolischen Verbindungen und Aluminiumsalzen gleichzeitig verwendet werden.

    Aufgrund der oralen Eisenabsorption, die gehemmt werden kann, ist die gleichzeitige Verwendung von injizierten und femaltohaltigen Nahrungsergänzungsmitteln nicht nur angezeigt, sondern kann nur bei ungeeigneter oraler Anwendung injiziert werden.

  • Lagerung

    In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden.

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    Haftungsausschluss

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