Femancia Medisun behandelt Anämie aufgrund von Eisenmangel und hämatopoetischen Faktoren (6 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Eisen, Folsäure

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Eisen100 mg
Folsäure350mcg

Verwendet

Indikationen

Behandlung von Anämie aufgrund mangelnder Versorgung oder Verlust von Eisen und hämatopoetischen Faktoren.

Fälle mit steigendem hämatopoetischen Bedarf wie schwangere Frauen, Stillende, Unterernährung, postoperative Phase, schwere Genesungsphase.

Pharmakologie

Eisenfumarat: hoher Eisengehalt (33 wichtige Faktoren, die an der Struktur beteiligt sind

Hämoglobin und Oxidation lebender Gewebe) sind Bestandteil der Pigmentierung. Es gibt viele Studien, die die Hypothese stützen, dass sich der Eisenmangel nachteilig auf die Lernfähigkeit und die Fähigkeit zur Lösung kindlicher Probleme auswirkt. Anämie-Kinder werden mit Eisen behandelt, was die Geschwindigkeit der Gewichtszunahme erhöht und die geistigen Fähigkeiten verbessert (schnellere, präzisere Reaktion) als Kinder, die an Anämie leiden und Placebo einnehmen. Bei Eisenmangel verändert der Körper nicht nur die Hämatopoese, sondern auch die Funktion vieler wichtiger Enzyme. Daher ist die Eisenergänzung eine sehr wichtige Maßnahme zur Behandlung einer schwachen Anämie.

Folsäure: ist ein Vitamin der Gruppe B, das im Körper zu Tetrahydrofolat reduziert wird, das ein Coenzym vieler Stoffwechselprozesse ist, einschließlich der Synthese von Nukleotiden mit Purin- oder Pyrimidinkernen; Daher beeinflusst es die DNA-Synthese. Bei Vitamin C wird Folsäure in Leucovorin umgewandelt, das für die DNA- und RNA-Synthese unerlässlich ist. Olsäure ist ein unverzichtbarer Faktor für die Nukleoproteinsynthese und normale rote Blutkörperchen; Folsäuremangel verursacht eine starke Anämie der roten Blutkörperchen, ähnlich einer Anämie aufgrund eines Vitamin-B12-Mangels.

Dynamische Pharmakokinetik

Eisenfumarat:

Absorption:

Beim Trinken wird Eisen im Zwölffingerdarm und im Dickdarmkopf resorbiert, um etwa 5–10 % der oralen Aufnahme aktiv in den Körper zu transportieren. Dieses Verhältnis kann auf 20–30 % ansteigen, wenn die Eisenreserve mangelhaft ist oder die Produktion roter Blutkörperchen zunimmt. Nahrung, Phosphat und Phylat können die Eisenaufnahme verringern. Die Eisensalze II nehmen Eisensalze dreimal leichter auf.

Verteilung – Stoffwechsel:

Eisen wird im Plasma in Form von Transferrin in die Zellflüssigkeit, das meiste Lebergewebe, verstoffwechselt und in Form von Ferritin gespeichert. Eisen wird in die Knochen des Mundknochens eingebaut, um dort zu einem Bestandteil der roten Blutkörperchen und im Körper zu einem Bestandteil von Myoglobin zu werden. Die beiden größten Eisenreserven sind die roten Blutkörperchen und das endotheliale Hängemattensystem.

Ära:

Eisen wird bei gesunden Männern etwa 1 mg/Tag ausgeschieden, und zwar im größten Teil des Magen-Darm-Trakts (Galle, Schleimhautzellen schälen sich ab), im Rest der Haut und im Urin; Bei Frauen mit zusätzlicher Menstruation kann Eisen bis zu 2 mg/Tag betragen.

Folsäure:

Absorption:

Das Gegenmittel wird schnell im Magen freigesetzt und hauptsächlich am Anfang des Dünndarms absorbiert.

Verteilung – Stoffwechsel:

Folsäure wird in einer normalen Ernährung sehr schnell absorbiert und im Gewebe im Körper verteilt. Das Medikament wird hauptsächlich in der Leber gespeichert und aktiv in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit konzentriert.

Ära:

Täglich werden etwa 4–5 Mikrogramm über den Urin ausgeschieden. Wenn Sie hochdosierte Folsäure trinken, erhöht sich der Anteil der über den Urin ausgeschiedenen Vitamine. Folsäure passiert die Plazenta und gelangt in die Muttermilch.

Vor der Einnahme Femancia Medisun behandelt Anämie aufgrund von Eisenmangel und hämatopoetischen Faktoren (6 Blister x 10 Tabletten)

So verwenden Sie

orale Medikamente.

Dosierung

Nehmen Sie die beste Droge ein, wenn Sie hungrig sind. Kann zusammen mit Nahrungsmitteln verwendet werden, um Magen-Darm-Beschwerden zu lindern.

Erwachsene nehmen 1 Kapsel/Tag vor dem Essen ein.

Kinder: Die Verwendung wird nicht empfohlen.

Was tun bei Überdosierung? Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Phase der Erholung, in der es keine Symptome gab, aber nach etwa 6 bis 24 Stunden traten die Symptome mit Blutgerinnseln und Herz-Kreislauf-Kollaps (Herzinsuffizienz aufgrund von Myokardläsionen) wieder auf. Einige Manifestationen wie: hohes Fieber, Hypoglykämie, Lebertoxizität, Nierenversagen, Krämpfe und Koma.

Bei Einnahme hoher Dosen besteht leicht die Gefahr einer Darmperforation. In der Genesungsphase kann es zu Zirrhose und Pylorusstenose kommen. Es kann auch mit Yersinia Enterocolica infiziert sein.

Behandlung: Magenspülung mit Milch oder Karbonatlösung. Nach der Magenspülung pumpen Sie Deferoxaminlösung durch den Katheter in den Magen. Bei einer Eisenaufnahme von mehr als 60 mg/kg Körpergewicht oder bei schweren Symptomen muss zunächst Defaoxamin intravenös verabreicht werden.

Intravenöse Injektionsdosis von 15 mg/kg/Stunde, bis die Symptome vorüber sind und bis die Konzentration von Fe2+ unter 60 Mikromol/Liter sinkt. Es ist notwendig, höhere Dosen zu verwenden. Wenn Sie den Blutdruck mit Dopamin erhöhen müssen, ist dies bei Nierenversagen erforderlich. Passen Sie das Gleichgewicht von Basensäure und Elektrolyten sowie die Rehydrierung an.

Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?

Nebenwirkungen

Selten, ADR

Magen-Darm-Trakt: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung. Schwarzer Kot (klinische Bedeutung).

Haut: Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria.

Hinweise zum Umgang mit ADR

Kann unregelmäßige UAW einschränken, indem niedrige Dosen eingenommen und dann schrittweise erhöht werden. Wenn Sie jedoch seltsame Phänomene bemerken, müssen Sie die Anwendung des Arzneimittels beenden und Ihren Arzt oder Apotheker konsultieren.

Warnungen

Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

Kontraindiziert

Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels, Eisenpigmentierung, fortschreitende Magengeschwüre, wiederholte Bluttransfusionen, Dünndarmentzündung, Kolitis, Eisenanämie.

Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von

Eisenfumarat:

Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit Verdacht auf Magengeschwüre, Anisentzündungen oder chronische Geschwüre.

Die Dauer der Behandlung einer Eisenmangelanämie sollte 6 Monate nicht überschreiten.

Da eine Eisenmangelanämie vorliegt und Vitamin-B12- oder Folsäuremangel eine Mikromangelerkrankung sein kann, sollten Patienten mit Blutplättchenanämie, die eine Eisenbehandlung nicht vertragen, überprüft werden, um festzustellen, ob ein Vitamin-B2- oder Folsäuremangel vorliegt.

Folsäure:

Verwenden Sie keine separate Folsäure oder in Kombination mit Vitamin B2 in unzureichender Dosierung, um eine Anämie der riesigen roten Blutkörperchen zu behandeln. Multivitaminpräparate, die Folsäure enthalten, können aufgrund des tatsächlichen Vitamin-B12-Mangels bei großer Anämie der roten Blutkörperchen aufgrund eines Vitamin-B12-Mangels gefährlich sein. Obwohl Folsäure bei Patienten mit einer riesigen Anämie der roten Blutkörperchen aufgrund eines Vitamin-B12-Mangels eine hämatopoetische Reaktion hervorrufen kann, ist die alleinige Anwendung bei Vitamin-B12-Mangel immer noch nicht zulässig, da sie eine semiakute Degeneration des Rückenmarks begünstigen kann.

Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit Folat Tumore.

Heilung durch Laktosehilfsstoffe: Patienten mit seltenen genetischen Störungen der Galaktosetoleranz, Laktase-Lapp-Mangel oder Glucose-Galactose-Absorptionsstörungen sollten dieses Medikament nicht verwenden.

Menschen mit normalem Eisengehalt im Blut sollten eine längere Einnahme von Medikamenten vermeiden. Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, wenn Sie es nicht vertragen.

Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

Arzneimittel können für Fahrer und das Bedienen von Maschinen eingesetzt werden.

Nutzung von Medikamenten für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament wird für diesen Zweck verwendet.

Arzneimittelwechselwirkung

Eisenfumarat:

Kombinieren Sie Medikamente nicht mit Antibiotika wie: Ofloxacin, Ciprofloxacin, Norfloxacin.

Nehmen Sie das gleiche Medikament mit Antazida wie Carbonat, Natriumcarbonat und Magnesiumtrisilicat oder Teewasser ein, die die Eisenaufnahme verringern können.

Eisen kann mit Tetracyclin chelatisieren und die Absorption beider Arzneimittel verringern.

Eisen kann die Aufnahme von Penicilamin, Carbidopa/Levodopa, Methyldopa, Chinolonen, Schilddrüsenhormonen und Zinksalzen verringern.

Folsäure:

Die Aufnahme des Arzneimittels kann bei gleichzeitiger Einnahme des Arzneimittels mit Sulfasalazin verringert sein.

Orale Kontrazeptiva reduzieren den Folsäurestoffwechsel und verursachen in gewissem Umfang Folsäure und Vitamin B12.

Cotrimoxazol reduziert die Wirkung der Behandlung von Folsäure in roten Blutkörperchen

Lagerung

An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht und Temperaturen unter 30⁰C vermeiden.

Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch.

Andere Drogen

Haftungsausschluss

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