Femoston Conti 1 mg/5 mg Abbott Behandlung von Östrogenmangel (1 Blister x 28 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 28 Tabletten
Spezifikationen Dydrogesteron, Östradiol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Dydrogesteron5 mg
Östradiol1 mg

Verwendet

Indikationen

Femoston® Conti ist in folgenden Fällen angezeigt:

Behandlung von Östrogenmangelsymptomen bei Frauen, deren nächste Menstruationsperiode mindestens 12 Monate zurückliegt.

Verhindert Osteoporose bei postmenopausalen Frauen mit hohem Frakturrisiko ohne Verträglichkeit oder kontraindiziert mit anderen Medikamenten, die Osteoporose verhindern.

Pharmakokologie

Pharmazeutische Gruppen: Genitales Harnsystem und Sexualhormone, Gestagen und Östrogen, feste Kombination. ATC-Code: G03FA14.

Östradiol

Der Wirkstoff 17p-Eltradiol wurde chemisch definiert und ist biologisch endogenes Östradiol beim Menschen.

Es ersetzt das Östrogen, das bei Frauen in den Wechseljahren reduziert wurde, und lindert Wechseljahrsbeschwerden.

Östrogen hilft, Knochenschwund durch Wechseljahre oder Eierstockoperationen zu vermeiden.

Dydrogesteron

Dydrogesteron ist ein orales Gestagen, das die gleiche Aktivität aufweist wie das Gestagen, das in der Infusion verwendet wird.

Da das Östrogen das Wachstum des Endometriums stimuliert, erhöht das Östrogen das Risiko einer endometrialen Hysterektomie und eines endometrialen Krebses. Die Verwendung von mehr Gestagen verringert das Risiko einer durch Östrogen verursachten Endometriumhyperplasie bei Frauen ohne Gebärmutteroperation.

Pharmakokinetik

Östradiol:

Absorption

Die Aufnahmekapazität von Östradiol hängt von der Größe der im Urin ausgeschiedenen Untergröße ab. Östradiol wird als Mikrodünger sofort über den Verdauungstrakt absorbiert.

Verteilung

Östrogen wurde sowohl in freier als auch in gebundener Form gefunden. Etwa 98–99 % Östradiol binden an Plasmaproteine, darunter etwa 30–52 % an Albumin und 46–69 % an schwach verbindendes Globulin, das an Sexualhormone (SHBG) gebunden ist.

Stoffwechsel

Nach dem Trinken wird Östradiol sehr stark verstoffwechselt. Bei den unverknüpften und verknüpften Metaboliten handelt es sich hauptsächlich um Östron und Östronsulfat. Diese Metaboliten können zur Aktivität des Östrogens beitragen, entweder direkt oder nach der Umwandlung in Esteriol. Estron Sulfat kann an der periodischen Periode teilnehmen.

Eliminierung

Im Urin sind die Hauptbestandteile Glucorunid von Östron und Östradiol. Die Verkaufszeit beträgt 10-16 Stunden. Das Östrogen geht in die Muttermilch über.

Abhängigkeit von Dosis und Zeit: Nach täglicher Einnahme von Femoston erreicht die Östradiolkonzentration nach etwa 5 Tagen einen stabilen Zustand. Im Allgemeinen wird die stabile Konzentration innerhalb von 8 bis 11 Tagen nach der Einnahme der Medikation erreicht.

Dydrogesteron:

Absorption

Nach dem Trinken wird Dydrogesteron mit TMAX innerhalb von 0,5 bis 2,5 Stunden schnell absorbiert. Die vollständige Bioverfügbarkeit von Dydrogesteron (orale Dosis von 20 mg im Vergleich zur intravenösen Infusion von 7,8 mg) beträgt 28 %.

Verteilung

Nach der intravenösen Injektion von Dydrogesteron beträgt die statische Verteilung des Arzneimittels etwa 1400 Liter. Mehr als 90 % Dydrogesteron und DHD sind an Plasmaproteine ​​gebunden

Stoffwechsel

Nach oraler Anwendung wurde Dydrogesteron schnell in DHD umgewandelt. Die Konzentration des Hauptmetaboliten 20α-Dihydrodydrogesteron (DHD) erreicht etwa 1,5 Stunden nach dem Trinken ihren Höhepunkt. Die DHD-Konzentration im Plasma ist deutlich höher als die des Mutterarzneimittels. Das AUC- und CMAX-Verhältnis von DHD und der Muttersubstanz beträgt etwa 40 bzw. 25. Die Hälfte der durchschnittlichen Halbentladung von Dydrogesteron und DHD ändert sich zwischen 5 und 7 bzw. 14 und 17 Stunden. Ein gemeinsames Merkmal aller Metaboliten ist die Konfiguration der 4,6-on-Dien-3-on-Konfiguration der Mutter und der Verlust von 17p-Hydroxy. Dies erklärt das Fehlen der Östrogen- und Androgenwirkung von Dydrogesteron.

Eliminierung

Nach der oben genannten Einnahme von Dydrogesteron werden etwa 63 % der Dosis über die Harnwege ausgeschieden. Der Plasma-Clearance-Koeffizient beträgt 6,4 Liter/Minute. Innerhalb von 72 Stunden wird das Medikament vollständig ausgeschieden. DHD liegt im Urin in Form von Glucuronsäure vor.

Hängt von der Dosis und der Zeit ab: Die Pharmakokinetik einer Einzeldosis (1 wird am häufigsten verwendet) und häufig sind gerade Linien im oralen Bereich von 2,5 bis 10 mg. Vergleicht man die Dynamik zwischen einmaliger und wiederholter Anwendung, zeigt sich, dass sich die Pharmakokinetik von Dydrogesteron und DHD durch die Erinnerungen nicht ändert. Stabilität wird nach 3 Tagen Behandlung erreicht.

Vor der Einnahme Femoston Conti 1 mg/5 mg Abbott Behandlung von Östrogenmangel (1 Blister x 28 Tabletten)

So verwenden Sie

orale Medikamente.

Diese

Östrogene und Gestagene werden täglich ohne Unterbrechung eingenommen.

Verwenden Sie Femoston® Conti kontinuierlich, ohne die Boxen zu unterbrechen.

Femoston® Conti kann mit Lebensmitteln verwendet werden oder nicht.

Dosierung

Die Dosierung beträgt eine Tablette täglich im 28-Tage-Zyklus.

Unabhängig davon, ob mit der Behandlung postmenopausaler Symptome begonnen oder fortgefahren werden soll, ist die niedrigste Dosis wirksam und wirkt in kürzester Zeit. Abhängig von der Zeit nach der Menopause und der Schwere der Symptome kann eine kontinuierliche Kombinationsbehandlung mit Femoston® Conti begonnen werden.

Basierend auf dem klinischen Ansprechen kann die Dosis später angepasst werden.

Patienten, die von Produkten, die kontinuierlich angewendet werden, oder einen Zyklus wechseln, sollten den 28-Tage-Zyklus abschließen und dann auf Femoston® Conti umsteigen.

Patienten, die von Kombinationspräparaten umsteigen, können jederzeit mit der Behandlung beginnen.

Kinder:

Femoston® Conti ist nicht für Kinder geeignet.

Alte Leute:

Die Erfahrung in der Behandlung von Frauen über 65 Jahren ist begrenzt.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Zu den Symptomen einer Überdosierung können jedoch gehören: Übelkeit, Erbrechen, Engegefühl in der Brust, Schwindel, Bauchschmerzen, Schläfrigkeit/Müdigkeit und Menstruation. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Behandlung der Überdosierungssymptome notwendig ist. Die oben genannten Informationen gelten auch für Fälle von Überdosierung bei Kindern.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn mehr als 12 Stunden vergangen sind, sollte die Behandlung mit der nächsten Tablette fortgesetzt werden, ohne die vergessene Tablette einzunehmen. Abnormale Möglichkeit von Blutungen oder vermehrten Blutflecken.

Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Femoston® Conti kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

Üblich, ADR> 1/100

  • Infektionen und Parasiten: Vaginale Candidiasis.
  • Psychisch: Depression, Stress.
  • Nerv: Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel.

    Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen.

  • Haut und Unterhautgewebe: allergische Hautreaktion (z. B. Hautausschlag, Juckreiz).
  • Muskel und Bindegewebe: Rückenschmerzen.
  • Fortpflanzungs- und Brustschmerzsystem: Schmerzen/Brustdehnung, Menstruationsstörungen (postmenopausale Blutflecken, Uterusblutungen, Menorrhagie, Amenorrhoe, abnormale Menstruationsperioden, Dysmenorrhoe), Beckenschmerzen, Zervixkorrosion.
  • Körper: Der Zustand der Schwäche (Schwäche, Müdigkeit, Instabilität), periphere Ödeme, Gewichtszunahme.

    Gelegentlich, 1/1000

  • gutartiger, bösartiger und unbekannter Tumor: Zunehmende Tumorgröße der weichen Muskulatur.
  • Das Immunsystem: Allergene (Überempfindlichkeit). Psychisch: Sexueller Einfluss. Blutgefäße: Venenthrombose. Leber: abnormale Leberfunktion, gelegentlich begleitet von Gelbsucht oder Schwäche und Bauchschmerzen, Störungen der Gallenblase.

  • Zucht und Brustsystem: Große Brüste, prämenstruelles Syndrom.
  • Körper: Abnehmen.

    Selten, ADR

  • Herz: Myokardinfarkt.
  • Haut und Unterhautgewebe: Angioödem, Gefäßblutung.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert:

    Femoston® Conti-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Brustkrebs ist vorhanden oder immer noch verdächtig.
  • Bösartige bösartige Tumoren sind bekannt oder vermutet (zum Beispiel: Membrankrebs in der Gebärmutter).

    Gestagenabhängige Tumoren sind bereits bekannt oder noch zweifelhaft (z. B. Hirnhäute).

  • Genitale Blutungen wurden nicht diagnostiziert.
  • Endometriumhyperplasie, die nicht behandelt wurde.
  • Frühere oder aufgetretene spontane Venenthrombose (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie).

  • Bekannte Blutungsstörungen (z. B. Protein C, Protein S oder Mangel an Antikoagulanzien).
  • Akute oder kürzlich aufgetretene arterielle Thrombose (zum Beispiel: Angina pectoris, Myokardinfarkt).
  • Akute Lebererkrankung oder Lebererkrankung in der Vorgeschichte, solange sich die Leberfunktionstests nicht wieder normalisiert haben.

  • Seltene Pigmentstörungen „Porphyrie“.
  • Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    zur postmenopausalen symptomatischen Behandlung. Sie sollten nur dann mit der Anwendung von Ersatzhormonen (HRT) beginnen, wenn die Symptome die Lebensqualität beeinträchtigen. In jedem Fall ist es notwendig, mindestens einmal jährlich eine sorgfältige Nutzen-Risiko-Bewertung durchzuführen. Setzen Sie die HRT nur dann fort, wenn der Nutzen das Risiko überwiegt.

    Hinweise auf HRT-bedingte Risiken bei der Behandlung in den frühen Wechseljahren sind recht begrenzt. Aufgrund des geringen absoluten Risikos bei jungen Frauen kann das Gleichgewicht zwischen Nutzen und Risiken bei diesen Frauen jedoch bei älteren Frauen günstiger sein.

    Untersuchung/Überwachung:

    Bevor Sie mit der Anwendung einer HRT beginnen oder beginnen, ist es notwendig, die Krankengeschichte des Einzelnen und der gesamten Familie vollständig zu kennen. Aufgrund der Krankengeschichte und Kontraindikationen sowie Warnhinweisen bei der Einnahme von Medikamenten ist eine Untersuchung des gesamten Körpers (einschließlich Becken- und Brustbereich) erforderlich. Während der Behandlung ist es notwendig, regelmäßig die Häufigkeit und die für jede Frau geeigneten Eigenschaften zu überprüfen. Es ist notwendig, die Frau zu bitten, den Arzt oder die Pflegekraft über jede Veränderung der Brust zu informieren. Die Überprüfung muss einschließlich geeigneter visueller Methoden wie Mammographie gemäß den bestehenden Screening-Anweisungen erfolgen und entsprechend den klinischen Anforderungen jedes Einzelnen geändert werden.

    Die Fälle müssen überwacht werden:

    Wenn einer der folgenden Fälle bereits vorgekommen ist und/oder sich während der Schwangerschaft oder vor einer Hormonbehandlung verschlimmert hat, müssen die Patienten engmaschig überwacht werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass diese Fälle während der Behandlung mit Femoston® Conti auftreten oder sich verschlimmern können, insbesondere:

  • Tumor der glatten Muskulatur (Uterusmyome) oder Endometriose.
  • Risikofaktoren für Thromosomiestörungen.

    Risikofaktoren für einen östrogenabhängigen Tumor, wie z. B. die 1-Ebenen-Genetik für Brustkrebs.

  • Hypertonie.
  • Leberfunktionsstörung (z. B. Leberdrüse).

    Diabetes mit oder ohne Gefäßkomplikationen.

    Gallensteine.

  • Migräne oder Kopfschmerzen (schwer).
  • Systemische rote Rote.
  • Vorgeschichte einer Endometriumhyperplasie.

  • Epilepsie.
  • Henne.
  • Ohrensklerose.

    Gründe, die Anwendung von Femoston® Conti sofort zu beenden:

    Bei Kontraindikationen und in den folgenden Fällen muss die Behandlung sofort abgebrochen werden:

  • Gelbsucht oder eingeschränkte Leberfunktion.
  • erheblicher Bluthochdruck.
  • Neuer Beginn der Migräne.
  • Schwangerschaft.

    Andere Fälle:

    Östrogen kann zu Wassereinlagerungen führen, daher sollten Patienten mit Herz- oder Nierenfunktionsstörungen sorgfältig überwacht werden.

    Wenn Sie erhöhte Blutfettwerte (Hypertriglyceride) haben, sollten Sie bei der Behandlung mit einer HRT engmaschig überwacht werden (sei es nur für Östrogen oder kombinierte bzw. kombinierte Präparate). In Fällen seltener seltener Lipide (Triglyceride) steigt sie zu stark an, was bei Behandlung mit Östrogen in diesen Fällen zu einer Pankreatitis führt.

    Östrogene erhöhen die Globulindrüse (TBG), was zu einem Anstieg der Gesamtmenge an Schilddrüsenhormonen während des Kreislaufs führt. Das Schilddrüsenhormon im Kreislauf wird durch das mit Protein assoziierte Jod (PBI), den Gehalt an T4 (gemessen durch Säule oder durch Fluoreszenzimmunität) oder T3 (gemessen durch Fluoreszenzimmunität) bestimmt. Die Verringerung der T3-Absorption spiegelt einen hohen TBG wider. Die Konzentrationen an freiem T3 und T4 sind nicht vorhanden. Auch andere Konjugatproteine ​​können im Plasma zunehmen, z. B. die Bindung von Globulin an Kortikosteroide (CBG) und das mit Sexualhormonen assoziierte Globulin (SHBG), was zu einem Anstieg der Menge an Kortikosteroiden und Sexualsteroiden im allgemeinen Blutkreislauf führt. Die Konzentration freier oder biologischer Hormone bleibt unverändert. Auch die Konzentration anderer Proteine ​​im Plasma kann ansteigen (Angiotensin/Renin-Vorläufer, Alpha-i-Antitrypsin, Ceruloplasmin).

    Die Anwendung einer HRT verbessert die kognitiven Funktionen nicht eindeutig. Es gibt einige Hinweise auf ein erhöhtes Risiko einer neurologischen Krise bei Frauen sowie bei 65-jährigen Frauen, die mit der Anwendung einer HRT sowohl kontinuierlich kombinierter Präparate als auch ausschließlich mit Östrogen beginnen.

    Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie an seltenen genetischen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Laktase-Laktase-Mangel oder Glukose-Galaktose-Mangel leiden.

    Diese Kombinations- und Gestagen-Kombinationstherapie ist nicht empfängnisverhütend.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Femoston® Conti hat keine oder nur vernachlässigbare Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Verwenden Sie Femoston® Conti nicht während der Schwangerschaft. Wenn Sie während der Behandlung mit diesem Femoston® Conti schwanger sind, müssen Sie das Medikament sofort absetzen.

    Die Ergebnisse der meisten epidemiologischen Studien bezogen sich jemals auf einen unbeabsichtigten Kontakt zwischen dem Fötus und der Östrogen-Gestagen-Mischung und zeigten, dass es weder teratogen noch toxisch für den Fötus wirkt. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Dydrogesteron/Östradiol bei schwangeren Frauen vor.

    Stillzeit

    Verwenden Sie Femoston® Conti nicht während der Stillzeit.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Es wurden keine Untersuchungen zur Untersuchung der Wechselwirkungen zwischen Femoston® Conti und anderen Arzneimitteln durchgeführt.

    Die Wirksamkeit von Östrogen und Gestagen kann beeinträchtigt sein:

  • Östrogen und Gestagen können bei gleichzeitiger Anwendung mit Schmelzstoffwechselsubstanzen, insbesondere P450 2B6, 3A4, 3A5, 3A7, wie Antiepileptika (zum Beispiel Phenobarbital, Carbamazepin und Phenytoin) und Antiinfektionsmitteln (zum Beispiel: Rifampicin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin, Rifabutin (Nevirapin, Efavirenz).
  • Ritonavir und Nelfinavir haben zwar bekanntermaßen eine starke Hemmung von CYP450 3A4, A5, A7, verstärken aber im Gegenteil die Wirkung, wenn sie gleichzeitig mit Steroidhormonen angewendet werden.
  • Kräuterpräparate, die Johanniskraut (Hypericum Perfloratum) enthalten, können den Metabolismus von Östrogen und Gestagen durch CYP450 3A4 bewirken.
  • Klinisch gesehen kann eine Erhöhung des Metabolismus von Östrogen und Gestagen zu einer verminderten Wirksamkeit und Veränderungen der Uterusblutungseigenschaften bei Anwenderinnen führen.

    Östrogen kann die Umwandlung anderer Medikamente beeinflussen:

    Östrogen kann durch kompetitive Hemmung das Stoffwechselenzym CYP450 hemmen. Dieser Effekt ist besonders signifikant bei Substanzen, die enge Behandlungsindikatoren haben, wie zum Beispiel:

  • Tacrolimus und Cyclosporin A (CYP450 3A4, 3A3).
  • Fentanyl (CYP450 3A4).
  • Theophyllin (CYP450 1A2). Klinisch

    führt dies zu einem Anstieg der Konzentration der Arzneimittel im Plasma bis hin zur Toxizität. Daher kann es erforderlich sein, die Konzentration des Arzneimittels über einen längeren Zeitraum zu erhöhen und die Dosis von Tacrolimus, Fentanyl, Cyclosporin A und Theophyllin zu reduzieren.

    Lagerung

    Keine Lagerung bei Temperaturen über 30°C.

    In der Originalverpackung und an einem trockenen Ort aufbewahren.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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