Flixotide 0,5 mg GSK zur Behandlung von Asthma bronchiale (10 Tuben x 2 ml)
Darreichungsform Packung x 2 ml
Spezifikationen Fluticasonpropionat
Inhaltsstoff
Thành phần cho 2ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Fluticasonpropionat | 0,5 |
Verwendet
Indikationen
Flixotid ist in folgenden Fällen angezeigt:
Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahre
Vorbeugende Behandlung bei schwerem Asthma bronchiale (Patienten, die eine hochdosierte oder orale Kortikosteroidbehandlung benötigen): Viele Patienten sind auf körpereigene Kortikosteroide angewiesen, um die Symptome zu kontrollieren. Bei inhalativer Anwendung von Flixotide kann diese deutlich reduziert werden oder auf orale Kortikosteroide verzichtet werden.
Behandlung akuter Asthmaanfälle: Die nächste Erhaltungsdosis kann bei Verwendung von Pulver oder Inhalation günstiger sein.
Kinder und Jugendliche von 4 bis 16 Jahren
Behandlung von akuten Anfällen von Asthma bronchiale: Die nächste Erhaltungsdosis kann bei Verwendung von Pulver oder Inhalation günstiger sein.
Pharmakokologie
Flixotid wird in der empfohlenen Dosis durch Inhalationslinien verwendet, die eine starke entzündungshemmende Wirkung im Lungen-ähnlichen Glukokortikoid-Stil haben, was zu einer Verringerung der Symptome und des Dramas von Asthma bronchiale führt.
Pharmakokinetik
Absorption
Die absolute Bioverfügbarkeit von Fluticasonpropionat in jedem vorhandenen Inhalator liegt schätzungsweise innerhalb und zwischen den Werten der inhalierten und intravenösen Pharmakokinetik. Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) war das Ausmaß der systemischen Exposition bei inhaliertem Fluticasonpropionat geringer.
Die Aufnahme im gesamten Körper erfolgt hauptsächlich in der Lunge und erfolgt zunächst schnell und dauert dann an. Der Rest der inhalierten Dosis kann geschluckt werden, trägt aber aufgrund der geringen Wasserlöslichkeit und des geringen Stoffwechsels vor der Absorption im gesamten Körper nur in sehr geringem Maße zur Körperexposition bei, was zu einer oralen Bioverfügbarkeit von weniger als 1 % führt. Mit zunehmender Dosis steigt die Körperexposition linear an.
Verteilung
Fluticasonpropionat hat eine große Verteilung in einem stabilen Stadium (ca. 300 l). Mäßige Plasmaproteinbindung (91 %).
Stoffwechsel
Fluticasonpropionat wird schnell aus dem Kreislaufsystem ausgeschieden, hauptsächlich durch Umwandlung in nicht aktivierte Carbonsäuremetaboliten durch das CYP3A4-Enzym des Cytochrom P450-Systems. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es gleichzeitig mit den bekannten CYP3A4-Inhibitoren anwenden, da es wahrscheinlich zu einer erhöhten Exposition des Körpers gegenüber Fluticasonpropionat kommt.
Eliminierung
Die Ausscheidung von Fluticasonpropionat ist durch eine hohe Plasmaclearance (1150 ml/Minute) gekennzeichnet und die endgültige Abfallzeit beträgt etwa 8 Stunden. Die renale Clearance von Fluticasonpropionat ist vernachlässigbar (
Vor der Einnahme Flixotide 0,5 mg GSK zur Behandlung von Asthma bronchiale (10 Tuben x 2 ml)
Wie man es verwendet
sollte den Patienten darüber informieren, dass die Behandlung mit inhaliertem Flixotid präventiv ist und auch ohne Symptome regelmäßig inhaliert werden sollte.
Es sollten Flixotid-Nebel in Form eines Aerosols verwendet werden, das mit einem Gaszerstäuber (Jet-Vernebler) gemäß den Anweisungen eines Arztes erzeugt wird. Da die Verteilung des Arzneimittels durch viele Faktoren beeinflusst werden kann, beachten Sie bitte die Anweisungen des Stelzenhauses zum Gassprühgerät.
Wir raten grundsätzlich davon ab, Flixotid-Nebel mit einem Gasgerät per Ultraschall zu verwenden.
Flixotid für Gas, nicht injiziert.
Flixotide für inhalierte Aerospm und muss einen Saugschlauch verwenden. Wenn Sie die Maske verwenden müssen, können Sie mit der Nase inhalieren.
Eine maximale Besserung des Asthma bronchiale kann innerhalb von 4 bis 7 Tagen nach Beginn der Medikamenteneinnahme erreicht werden. Es hat sich jedoch gezeigt, dass Flixotide bei Patienten, die noch nie mit inhalativen Steroiden behandelt wurden, sofort 24 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels heilt.
Patienten sollten einen Arzt aufsuchen, sobald sie eine Behandlung mit Bronchodilatatoren sehen, kurz wirksame Bronchodilatatoren verlieren an Wirksamkeit oder müssen mehr als üblich inhalieren.
Um die Verwendung einer kleinen Menge Schleim zu erleichtern oder wenn es notwendig ist, die Arzneimittelverteilungszeit zu verlängern, ist es notwendig, die Flixotide-Mischung für Aerosole unmittelbar vor der Verwendung mit Natriumchlorid zur Injektion zu verdünnen.
Da viele Arten von Aerosolgeräten nach dem Prinzip des kontinuierlichen Luftstroms arbeiten, ist es wahrscheinlich, dass das Gasarzneimittel in die Umgebung freigesetzt wird. Daher sollte Flixotide in einem gut belüfteten Raum verwendet werden, insbesondere im Krankenhaus, wenn viele Patienten es gleichzeitig verwenden.
Dosierung
Asthma bronchiale
Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahre: 500 bis 2000 Mikrogramm 2-mal täglich.
Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren: 1000 Mikrogramm 2-mal täglich.
Geben Sie Patienten, die Flixotide Aerospm anwenden, eine der Schwere der Erkrankung entsprechende Anfangsdosis. Die Dosisanpassung sollte dann angepasst werden, bis die Krankheit unter Kontrolle ist, oder je nach Reaktion jedes Patienten die niedrigste Dosis auf die niedrigste Dosis reduziert werden.
Zur Behandlung des akuten Dramas von Asthma bronchiale sollte die maximale Dosis bis zu 7 Tage nach dem Drama angewendet werden.
Erwägen Sie dann, die Dosis zu reduzieren.
Spezielle Patientengruppe
Keine Dosisanpassung bei älteren Patienten oder Patienten mit Leber- oder Nierenversagen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Es ist keine Notfallbehandlung erforderlich, da sich die Nebennierenfunktion nach einigen Tagen wieder normalisiert, wenn die Menge an Cortisol im Plasma überprüft wird. Wenn die Dosis jedoch über einen längeren Zeitraum höher als die empfohlene Dosis ist, kann es in gewissem Maße zu einer Nebennierenhemmung kommen. Möglicherweise ist die Nebennierenreserve erforderlich. Im Falle einer Flixotid-Überdosierung ist es möglich, die Behandlung mit geeigneten Dosen fortzusetzen, um die Symptome zu kontrollieren.
Patienten mit höheren Dosen als der empfohlenen Dosis sollten engmaschig überwacht und die Dosis langsam reduziert werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Nebules Flixotide können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Haut und Unterhautgewebe: Prellungen (Blutergüsse).
Gelegentlich, 1/1000 Selten, ADR Psychisches System: Angstzustände, Schlafstörungen und Verhaltensänderungen umfassen erhöhte Aktivität und Stimulation (hauptsächlich bei Kindern). Hinweise zum Umgang mit ADR Bei einigen Patienten treten Candida-Infektionen im Mund- und Rachenraum (Soor) auf. Pilzinfektionen können durch Spülen mit Wasser unmittelbar nach der Einnahme des Arzneimittels eingedämmt werden. Es ist möglich, die Symptome einer Pilzinfektion mit lokalen Antimykotika zu behandeln, während die Behandlung mit Flixotide fortgesetzt wird. Das Einatmen von Flixotid kann bei manchen Patienten zu Heiserkeit führen. Dieser unerwünschte Effekt kann durch Spülen mit Wasser unmittelbar nach der Inhalation verringert werden. Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Medikament A ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Die zunehmende Verwendung von Beta-2-Kurzeffekten inhalierter Effekte zur Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale zeigt, dass die Krankheit eine Verschlechterung kontrolliert und dann das Behandlungsschema des Patienten neu bewertet wird.
Eine plötzliche oder fortschreitende Kontrolle der Bronchien kann für Patienten lebensbedrohlich sein, daher sollte eine Erhöhung der Kortikosteroiddosis in Betracht gezogen werden. Möglicherweise müssen die täglichen Spitzenwerte bei Patienten überwacht werden, die als gefährdet gelten.
kann bei der Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden systemische Auswirkungen haben, insbesondere wenn hohe Dosen über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Diese Effekte treten oft viel weniger stark auf als bei der Einnahme oraler Kortikosteroide. Zu den systemischen Wirkungen können Cushing-Syndrom, Cushing-Erscheinungen, Nebennierenhemmung, Entwicklungsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, verminderte Knochenmineraldichte, Katarakte und Glaukom gehören. Daher ist es wichtig, die niedrigste inhalierte Kortikosteroiddosis zu ermitteln und dennoch eine wirksame Kontrolle des Asthma bronchiale aufrechtzuerhalten.
Bei Kindern, die über einen längeren Zeitraum mit inhalativen Kortikosteroiden behandelt werden, sollte regelmäßig die Körpergröße überprüft werden.
Aufgrund der Fähigkeit, auf die Nebennierenrinde zu reagieren, ist bei Patienten, die von oralen Steroiden auf inhaliertes Flixotid umsteigen, besondere Vorsicht geboten und eine regelmäßige Überprüfung der Funktion der Nebennierenhaut erforderlich.
Nach Beginn der Anwendung von inhaliertem Flixotid ist es notwendig, die Anwendung systemischer Kortikosteroide langsam zu beenden, und der Patient sollte eine Steroid-Warnkarte mit sich führen, die auf Situationen hinweist, die in Notfällen eine zusätzliche Behandlung erfordern.
sollte immer die Fähigkeit berücksichtigen, in Notfällen (einschließlich Operationen) und auch in nicht dringenden Fällen, die Stress verursachen können, auf die Nebennierenfunktionsstörung zu reagieren, insbesondere bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum hohe Dosen einnehmen. Erwägen Sie die Behandlung mit zusätzlichen Kortikosteroiden, die für bestimmte klinische Erkrankungen geeignet sind.
Ebenso kann der Ersatz einer systemischen Steroidbehandlung andere Allergien wie Allergien oder Ekzeme, die zuvor durch systemische Steroide kontrolliert wurden, möglicherweise nicht mehr kontrollieren.
Brechen Sie die Behandlung mit Flixotide nicht plötzlich ab.
Es gibt nur sehr wenige Berichte über die Auswirkungen von Hyperglykämie und dies sollte bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes in der Vorgeschichte in Betracht gezogen werden.
Wie bei allen anderen inhalativen Kortikosteroiden sollte Vorsicht geboten sein, insbesondere bei Patienten mit Lungentuberkulose oder Stille.
Während der Anwendung nach der Verbreitung des Arzneimittels gibt es Berichte über klinische Wechselwirkungen bei Patienten, die Fluticasonpropionat und Ritonavir anwenden, die zu Kortikosteroiden einschließlich Cushing-Syndrom und Nebennierenhemmung führen. Daher sollten Fluticason Propionat und Ritonavir vermieden werden, es sei denn, der Nutzen für den Patienten übersteigt das Risiko von Kortikosteroid-Nebenwirkungen.
Wie bei anderen inhalativen Arzneimitteln kann es unmittelbar nach der Einnahme des Arzneimittels zu paradoxen Bronchospasmen und zunehmendem Keuchen kommen. Sollte sofort mit schnell inhalierten Bronchodilatatoren behandelt werden. Flixotide-Nebules sollten sofort abgesetzt, die Patienten untersucht und die Behandlung gegebenenfalls ersetzt werden.
Verwenden Sie Flixotid-Nebel nicht nur zur Linderung der Symptome eines akuten Bronchospasmus, sondern verwenden Sie auch kurzförmige inhalative Bronchodilatatoren (wie Salbutamol). Flixotid-Nebules werden zur täglichen Behandlung eingesetzt und sind eine entzündungshemmende Behandlung bei akutem Asthma bronchiale.
Bei schwerem Asthma bronchiale ist eine regelmäßige Kontrolle erforderlich, da es lebensbedrohlich ist. Wenn sich die Symptome verschlimmern, kann eine Kortikosteroiddosis unter Notfallaufsicht eines Arztes erforderlich sein.
Verwenden Sie in Notfällen keine Flixotid-Nebel anstelle von Injektionskortikosteroiden oder oralen Darreichungsformen.
Patienten, die mit Flixotide behandelt werden, müssen darauf hingewiesen werden, dass sie bei einer plötzlichen Verschlimmerung der klinischen Erkrankung die Dosis nicht erhöhen oder die Anwendungshäufigkeit erhöhen dürfen, sondern zum Arzt gehen müssen.
Den Patienten wird empfohlen, Flixotide zu verwenden, wenn es über den Saugschlauch verwendet wird, um die Möglichkeit einer Gesichtsatrophie zu vermeiden, die bei der Verwendung von Langzeitgasmasken auftreten kann.
Bei der Anwendung der Maske empfiehlt es sich, das Gesicht mit Creme zu schützen oder das Gesicht unmittelbar nach der Anwendung gründlich zu waschen.
Die Dosis sollte ab dem Zeitpunkt der Anwendung von Flixotide aerobic über einen längeren Zeitraum und nicht plötzlich reduziert werden, es sei denn, es liegt eine ärztliche Aufsicht vor.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Flixotid hat in der Regel keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Es gibt keine vollständige Forschung und keine gute Kontrolle von Fluticasonpropionat bei schwangeren Frauen, und der Einfluss von Fluticasonpropionat auf die Schwangerschaft beim Menschen ist noch nicht bekannt. Untersuchungen zur Fruchtbarkeit von Tieren können die typischen Wirkungen von Glukokortikosteroiden nur bei einer systemischen Exposition erkennen, die weit über der Körperexposition liegt, wenn die empfohlene Dosis für die Behandlung mit Inhalation angewendet wird. Keine Möglichkeit, Mutationen in Genmutationen zu verursachen.
Wie bei anderen Arzneimitteln sollte die Verwendung von Fluticasonpropionat während der Schwangerschaft jedoch nur dann in Betracht gezogen werden, wenn der Nutzen für die Mutter ein höheres Risiko darstellt, dass Embryonen entstehen können.
Stillzeit
Nicht untersucht zur Ausscheidungsfähigkeit von Fluticasonpropionat in die Muttermilch. Nach der subkutanen Injektion von Fluticasonpropionat für die Versuchsmäuse wird gestillt. Bei der Quantifizierung der Arzneimittelkonzentration im Plasma ist auch die Zeit zum Nachweis von Fluticasonpropionat in der Milch erforderlich. Allerdings sind die Plasmakonzentrationen bei Patienten nach der Anwendung von Fluticason-Propionat inhaliert mit der Empfehlung normalerweise niedrig.
Arzneimittelwechselwirkung
Unter normalen Bedingungen ist die Fluticasonpropionatkonzentration im Plasma nach der Inhalationsdosis aufgrund der anfänglichen Transformation und der hohen Körperausscheidung über die Cytochrom P450 3A4-Vermittler im Darm und in der Leber niedrig. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass es bei Fluticasonpropionat zu klinischen Arzneimittelwechselwirkungen kommt.
Eine Studie über Arzneimittelwechselwirkungen bei gesunden Menschen zeigt, dass Ritonavir (starker Inhibitor von Cytochrom P450 3A4) zu erhöhten Plasmaspiegeln von Fluticasonpropionat führen kann, was zu einer signifikanten Senkung des Serumcortisolspiegels führt. Während der Anwendung des Arzneimittels, nachdem es zirkulieren durfte, gab es einen Bericht über klinische Arzneimittelwechselwirkungen bei Patienten, die Fluticasonpropionat-Nasenspray oder -Inhalation und Ritonavir verwendeten, was zu einer systemischen Wirkung von Kortikosteroiden einschließlich Cushing-Syndrom und Nebennierenhemmung führte. Vermeiden Sie daher die gleichzeitige Anwendung von Fluticasonpropionat und Ritonavir, es sei denn, der Nutzen überwiegt das Risiko von Kortikosteroid-Nebenwirkungen.
Studien zeigen, dass andere Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren den mit Fluticasonpropionat kontaminierten Körper geringfügig (Erythromycin) und leicht (Ketoconazol) erhöhten, ohne den Cortisolspiegel im Serum signifikant zu senken. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie eine Kombination aus starkem Cytochrom P450 3A4 (wie Ketoconazol) verwenden, da die Exposition gegenüber Fluticasonpropionat möglicherweise erhöht ist.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- CO-AMOXICLAV 375MG TABLETS
- DAKTARIN ORAL GEL
- OLICLINOMEL N4-550E EMULSION FOR INFUSION
- PANADOL NIGHT
- UTOVLAN
- ZYDOL 50MG CAPSULES
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