FLIXOTIDE 125MCG GSK Luftkapazität (120 Dosen)

Darreichungsform Kasten
Spezifikationen Fluticasonpropionat

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1 liều
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Fluticasonpropionat125mcg

Verwendet

Indikationen

Flixotide 125MCG-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

Henne

Flixotid 125 mcg hat eine deutliche entzündungshemmende Wirkung in der Lunge.

Das Medikament reduziert die Symptome und Asthmadramen bei Patienten, die zuvor nur mit Bronchodilatatoren oder einer anderen Ersatztherapie behandelt wurden.

Schweres Asthma erfordert wegen des Todes regelmäßige ärztliche Untersuchungen.

Patienten mit schwerem Asthma haben ständig anhaltende Symptome und regelmäßige Spiele, einen begrenzten Kraft- und Peak-Flow-Wert (PEF) unter 60 % des vorhersagbaren Werts mit Schwankungen des Peak-Flows von über 30 % und kehren nach der Verwendung von Bronchodilatatoren oft nicht vollständig in den Normalzustand zurück. Diese Patienten benötigen hohe Dosen Kortikosteroide zum Inhalieren (siehe Dosierung und Anwendung) oder zum Trinken. Die Kortikosteroiddosis kann unter notärztlicher Überwachung erhöht werden, wenn sich die Symptome plötzlich verschlimmern.

Erwachsene

Vorbeugende Behandlung in

Leichtes Asthma bronchiale (der anfängliche Spitzenflusswert liegt über 80 % des vorhersehbaren Wertes mit einer Schwankung des Spitzenwerts von weniger als 20 %): Patienten müssen Bronchodilatatoren verwenden, um Asthmasymptome zu behandeln, und nicht nur bei Bedarf Bronchodilatatoren.

Mäßiges Asthma bronchiale (anfänglicher Spitzenflusswert von 60–80 % des vorhersehbaren Wertes mit Variation des Spitzenflusses von 20–30 %): Patienten müssen regelmäßig Asthmamedikamente einnehmen und Patienten mit instabilem Asthma oder sich verschlechterndem Asthma, während sie bestehende vorbeugende Medikamente einnehmen oder nur einen einfachen Bronchodilatator einnehmen.

Schweres Asthma bronchiale (der anfängliche Spitzenflusswert liegt unter 60 % des vorhersehbaren Wertes, wobei die Schwankung des Spitzenflusses mehr als 30 % beträgt): Patienten mit chronisch schwerem, schwerem Asthma. Bei der inhalativen Anwendung von Flixotide 125 mcg sind viele Patienten auf Kortikosteroide angewiesen, die systemische Zucker verwenden, um die Asthmasymptome vollständig zu kontrollieren. Außerdem können sie die orale Kortikosteroiddosis erheblich reduzieren oder müssen keine Kortikosteroide einnehmen.

Kinder

Jedes Kind, das eine zusätzliche Asthmamedikation benötigt, auch solche, die nicht durch bestehende Prophylaxe kontrolliert werden können.

Pharmakokologie

Flixotid 125 mcg inhaliert mit der empfohlenen Dosis hat eine starke entzündungshemmende Wirkung von Glukokortikoiden in der Lunge und reduziert Symptome und Asthmaauswirkungen.

Pharmakokinetik

Absorption

Die absolute Bioverfügbarkeit von Fluticasonpropionat für jedes vorhandene Inhalationsgerät wird anhand von Vergleichen der Forschung zu pharmakokinetischen Daten der inhalierten und intravenösen Form geschätzt. Bei gesunden Erwachsenen, die absolut missbraucht wurden, ergaben sich die entsprechenden Schätzungen für Fluticasonpropionat Accuhaler/Diskus (7,8 %), Fluticasonpropionat Diskhaler (9,0 %) und Fluticasonpropionat Evohaler (10,9 %).

Bei Patienten mit Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) ist die systemische Exposition bei inhaliertem Fluticasonpropionat geringer zu beobachten. Der Prozess, bei dem der gesamte Klient hauptsächlich über die Lunge aufgenommen wird, wird zunächst schnell absorbiert und hält dann an. Der Rest der inhalierten Dosis kann verschluckt werden, beeinflusst jedoch aufgrund der Fähigkeit die Höhe der Exposition des gesamten Körpers.

Verteilung

Fluticasonpropionat hat eine große Verteilung in einem stabilen Stadium (ca. 300 l). Die Kohäsion mit Plasmaprotein ist relativ hoch (91 %).

Stoffwechsel

Fluticasonpropionat wird schnell aus dem Kreislaufsystem ausgeschieden, hauptsächlich dank der Umwandlung in Carbonsäure in die inaktive Form des Cytochrom-P450-Enzyms CYP3A4. Bei der Anwendung mit bekannten Wirkstoffen wie CYP3A4-Inhibitoren ist Vorsicht geboten, da das Risiko einer erhöhten Absorption von Fluticasonpropionat besteht.

Eliminierung

Die Elimination von Fluticasonpropionat ist durch eine hohe Plasma-Clearance (1150 ml/Minute) gekennzeichnet und die endgültige Verkaufszeit beträgt etwa 8 Stunden. Die Nierenclearance von Fluticasonpropionat ist vernachlässigbar (unter 0,2 %) und beträgt weniger als 5 % in Form von Metaboliten.

Vor der Einnahme FLIXOTIDE 125MCG GSK Luftkapazität (120 Dosen)

Wie man es verwendet

Patienten müssen über den prophylaktischen Charakter der Behandlung mit Flixotide 125 mcg inhaliert informiert werden und müssen auch ohne Symptome regelmäßig angewendet werden.

Flixotide 125 mcg wird nur inhaliert.

Das Medikament ist so konzipiert, dass jede Verschreibung mindestens 2 Sprühstöße umfasst.

Wenn es dem Patienten schwerfällt, aus der Sprühflasche zu inhalieren, sollte der Drucktyp Flixotide 125mcg verwendet werden, der durch die Pufferkammer inhaliert wird.

Ihr 125MCG Flixotide-Benutzerhandbuch

Überprüfen Sie Ihre Sprühflasche:

Öffnen Sie vor der ersten Anwendung oder wenn Ihr Spray eine Woche oder länger nicht verwendet wird, den Deckel der Tube, indem Sie den Deckel vorsichtig zusammendrücken, die Arzneimittelflasche gut schütteln und zwei Sprühstöße in die Luft sprühen, um sicherzustellen, dass die Arzneimittelflasche wirkt.

Verwenden Sie Ihre Sprühflasche:

1. Entfernen Sie die Kappe, indem Sie die Seiten des Deckels zusammendrücken.

2. Überprüfen Sie das Innen- und Außenspray, einschließlich des Schlauchs im Mund, um festzustellen, ob Platz vorhanden ist.

3. Schütteln Sie die Sprühflasche vorsichtig, um sicherzustellen, dass alle Gegenstände entfernt wurden und die Arzneimittelbestandteile im Spray vermischt sind.

4. Halten Sie den vertikalen Spray zwischen dem Daumen und den anderen Fingern, wobei sich der Daumen am Boden des Gefäßes bzw. am Boden des Saugrohrs befindet.

5. Atmen Sie so lange aus, wie Sie sich wohl fühlen, stecken Sie dann den Schlauch zwischen Ihre Zähne in den Mund und schließen Sie Ihre Lippen, aber beißen Sie nicht in den Mund.

6. Drücken Sie unmittelbar nach Beginn der Mundatmung den oberen Teil der Sprühflasche nach unten, um Flixotide 125 mcg freizusetzen, während Sie noch tief inhalieren.

7. Während Sie den Atem anhalten, nehmen Sie die Sprühflasche aus dem Mund und entspannen Sie sich, halten Sie aber weiterhin den Finger auf dem oberen Teil der Sprühflasche. Halten Sie weiterhin den Atem an, bis Sie sich immer noch wohl fühlen.

8. Wenn Sie mit dem Sprühen einer weiteren Dosis fortfahren, halten Sie den vertikalen Sprühstrahl und warten Sie etwa eine halbe Minute, bevor Sie die Schritte 3 bis 7 wiederholen.

9. Spülen Sie anschließend Ihren Mund mit Wasser aus und entfernen Sie ihn.

10. Schließen Sie den Tubendeckel, um den Deckel fest in der richtigen Position zu halten.

Wichtig

Führen Sie die Schritte 5, 6 und 7 nicht in Eile aus. Es ist wichtig, dass Sie kurz vor der Anwendung des Sprays so langsam wie möglich mit der Atmung beginnen. Üben Sie die Anwendung mehrmals vor dem Spiegel. Wenn Sie sehen, dass „Tau“ von der Oberseite der Sprühflasche oder auf beiden Seiten Ihres Mundes austritt, sollten Sie erneut bei Schritt 2 beginnen.

Wenn Ihr Arzt andere Benutzeranweisungen gibt, befolgen Sie diese sorgfältig. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn bei Ihnen irgendwelche Schwierigkeiten auftreten.

Sprühreinigung:

Wischen Sie Ihr Spray mindestens einmal pro Woche ab.

1. Entfernen Sie den Deckel der Tube.

2. Entfernen Sie das Spray nicht von der Kunststoffschale.

3. Wischen Sie die Innen- und Außenseite des Saugrohrs mit einem Tuch oder einem trockenen Tuch ab.

4. Bringen Sie die Kappe wieder an.

Legen Sie keine Metallbehälter ins Wasser.

Dosierung

Hühner

Die Wirkungszeit beträgt 4 bis 7 Tage, obwohl bei Patienten, die keine inhalierten Steroide angewendet haben, nach 24 Stunden einige Vorteile deutlich sichtbar sein können.

Sollte der Patient die Wirksamkeit von Bronchodilatatoren feststellen, die Wirkung kurz ist oder mehr Spray als üblich benötigt, sollte ein Arzt konsultiert werden.

Erwachsene und Kinder über 16 Jahre

100 bis 1000 mcg zweimal täglich.

Patienten sollten die Anfangsdosis von 125 µg Flixotide zur Inhalation je nach Schwere der Erkrankung angemessen anwenden:

  • Leichtes Asthma: 100 bis 250 µg zweimal täglich.
  • Mittelschweres Asthma: 250 bis 500 mcg zweimal täglich.

    Mit anderen Worten: Die Anfangsdosis von Fluticasonpropionat kann anhand der Hälfte der Tagesdosis Beclomethasondipropionat oder einer gleichwertigen Substanz bei Verwendung in einem Dosiergerät bestimmt werden.

    Kinder ab 4 Jahren

    50 bis 200 mcg zweimal täglich

    Viele Fälle von Asthma bei Kindern lassen sich mit einer Dosis von 50 bis 100 µg zweimal täglich gut kontrollieren. Bei Kindern, bei denen diese Dosis zur Asthmakontrolle nicht ausreicht, kann die Wirksamkeit der Behandlung durch eine Erhöhung der Dosis auf 200 µg zweimal täglich erreicht werden.

    Die Anfangsdosis von Flixotide 125 µg zur Inhalation für Kinder sollte je nach Schwere der Erkrankung angemessen angewendet werden.

    Dann kann die Dosis je nach Reaktion jedes Patienten effektiv angepasst oder auf die niedrigste Dosis reduziert werden, wenn die Kontrolle erreicht ist.

    Es ist zu beachten, dass für diese Dosis nur eine 50-mcg-Sprühflasche geeignet ist.

    Diese Form der Zubereitung von Flixotide 125MCG kann möglicherweise nicht auf die für Kinder erforderlichen Dosen reagieren. In diesem Fall sollten Sie die Verwendung anderer Zellformate von Flixotide 125MCG in Betracht ziehen (z. B. einen Trockenpulverinhalator).

    Kinder von 1 bis 4 Jahren

    Die inhalierte Form von Flixotide 125 mcg eignet sich gut für die Kontrolle regelmäßiger und zäher Asthmasymptome bei Kindern.

    Klinische Studien bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren zeigen, dass bei einer Dosis von 100 mcg zweimal täglich bei Anwendung durch die Pufferkammer für Kinder zusammen mit Masken (wie Babyhaler™) eine optimale Kontrolle der Asthmasymptome erreicht wurde.

    Die Diagnose und Behandlung von Asthma sollte regelmäßig kontrolliert werden.

    Spezielle Patientengruppe

    Keine Dosisanpassung für ältere Patienten oder Menschen mit Leber- oder Nierenversagen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? In diesem Fall ist aufgrund der Nebennierenfunktion normalerweise kein Notfall erforderlich, und die Genesung erfolgt häufig innerhalb weniger Tage.

    Wenn Sie über einen längeren Zeitraum weiterhin eine höhere als die zugelassene Dosis einnehmen, kann dies zu einer erheblichen Nebennierenhemmung führen. Berichte über eine akute Nebenniereninsuffizienz bei Kindern kommen selten vor, wenn die Dosis höher als die zugelassene Dosis ist (typischerweise 1000 µg pro Tag oder mehr), die Behandlung länger dauert (mehrere Monate oder ein Jahr); Zu den Beobachtungen gehören Hypoglykämie und Folgen von Bewusstseinsstörungen und/oder Krämpfen. Zu den Fällen, die wahrscheinlich einen Ausbruch einer akuten Nebenniereninsuffizienz verursachen, gehören: Trauma, Operation, bakterielle Infektion oder jede plötzliche Dosisreduktion.

    Patienten mit höheren Dosen als der zugelassenen Dosis sollten engmaschig überwacht und die Dosis langsam reduziert werden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Flixotide 125mcg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Infektionen und Parasiten

  • Sehr häufig: Candidiasis im Mund- und Rachenraum. Bei diesen Patienten ist es notwendig, nach dem Sprühen mit Wasser zu gurgeln. Eine symptomatische Candidiasis kann bei fortgesetzter Anwendung von Flixotide 125MCG mit Antimykotika behandelt werden.
  • Immunerkrankungen

    Überempfindlichkeitsreaktionen auf die folgenden Erscheinungsformen wurden berichtet:

  • Unsättigt: Überempfindlichkeitsreaktionen auf der Haut.
  • Endokrine Störungen

    Zu den systemischen Wirkungen können gehören (siehe Vorsicht bei der Anwendung):

  • Sehr selten: Cushing-Syndrom, Cushing-Syndrom, Nebennierenhemmung, Entwicklungsverzögerung bei Kindern, verminderte Knochenmineraldichte, Katarakte, Glaukom.
  • Sehr selten: Angstzustände, Schlafstörungen und Verhaltensänderungen, einschließlich übermäßiger Hyperaktivität und Reizbarkeit (hauptsächlich bei Kindern). Kann Heiserkeit verursachen. Es kann hilfreich sein, den Mund sofort nach dem Sprühen mit Wasser auszuspülen.

    Wie auch bei anderen Inhalationstherapien kann es direkt nach der Medikamenteneinnahme zu paradoxen Bronchospasmen mit verstärktem Keuchen kommen. Sollte sofort mit schnell inhalierten Bronchodilatatoren behandelt werden. Beenden Sie die Anwendung von Flixotide 125MCG sofort, beurteilen Sie den Zustand des Patienten erneut und wenden Sie gegebenenfalls eine andere Ersatzbehandlung an.

    Haut- und Gewebeerkrankungen

  • Beliebt: blaue Flecken.
  • Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Medikament Flixotide 125mcg ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Die Hühnerkontrolle sollte den Schritten und Reaktionsprogrammen der Patienten folgen und klinisch überwacht und durch Lungenfunktionstests durchgeführt werden.

    Erhöhen Sie den Einsatz von Beta-Substanzen; Eine kurzwirksame Inhalation zur Kontrolle von Asthmasymptomen zeigt, dass die Asthmakontrolle schlecht ist. In diesen Fällen sollte das Behandlungsschema des Patienten neu bewertet werden.

    Plötzliche und schlimmere Entwicklungen bei der Asthmakontrolle stellen für Patienten ein lebensbedrohliches Risiko dar, daher sollten sie eine Erhöhung der Kortikosteroiddosis in Betracht ziehen. Bei Patienten, die als gefährdet gelten, sollte der tägliche Spitzenfluss überwacht werden.

    Flixotide 125MCG wird nicht bei akuten Asthmaanfällen eingesetzt, sondern nur zur langfristigen Kontrolle des Alltags. Patienten müssen Bronchodilatatoren schnell und kurz inhalieren, um akute Asthmasymptome zu lindern.

    Wenn Sie nicht auf die Behandlung ansprechen oder ein schweres, dramatisches Asthma bronchiale auftreten, sollte die Flixotid-Dosis von 125 µg in inhalierter Form erhöht werden und bei Bedarf systemische Steroide und/oder Antibiotika eingesetzt werden, wenn eine Infektion vorliegt.

    Systemische Wirkungen können bei allen inhalativen Kortikosteroiden auftreten, insbesondere bei der Anwendung hoher und langfristiger Dosen; diese Wirkungen treten deutlich seltener auf als bei der Anwendung oraler Kortikosteroide. Es können systemische Wirkungen auftreten, einschließlich Cushing-Syndrom, Manifestation von Cushing, Nebennierenhemmung, langsames Wachstum bei Kindern und Jugendlichen, verminderte Knochenmineraldichte, Katarakte und Glaukom. Daher ist es wichtig, die inhalierte Kortikosteroiddosis auf den niedrigsten Gehalt einzustellen und gleichzeitig eine wirksame Asthmakontrolle aufrechtzuerhalten (siehe Nebenwirkungen).

    Bei langfristiger Inhalation von Kortikosteroiden bei Kindern sollte regelmäßig die Körpergröße überprüft werden.

    Bei einigen Patienten ist die Wirkung inhalierter Kortikosteroide möglicherweise empfindlicher ausgeprägt als bei den meisten anderen Patienten.

    Aufgrund der Fähigkeit, die Nebennierenreaktion zu verringern, benötigen Patienten beim Wechsel von einer oralen Steroidtherapie zur inhalierten Flixotid-Therapie mit 125 mg Flixotid besondere Vorsicht und müssen die Nebennierenfunktion regelmäßig überwachen.

    Nach der inhalativen Anwendung von Flixotide 125 mcg sollten Sie die Behandlung mit systemischen Steroiden langsam beenden und den Patienten empfehlen, immer einen Warnhinweis zu Steroiden bei sich zu tragen, der auf Situationen hinweist, die in Notfällen zusätzliche Behandlungen erfordern.

    Ebenso kann der Ersatz einer systemischen Steroidtherapie durch inhalative Steroide andere allergische Erkrankungen wie allergische Rhinitis oder Ekzeme aufdecken, die zuvor mit systemischen Steroiden kontrolliert wurden. Die Symptome dieser Allergien sollten mit Antihistaminika und/oder topischen Medikamenten, einschließlich topischer Steroide, behandelt werden.

    Beenden Sie die Flixotide 125mcg-Therapie nicht plötzlich.

    Sehr selten wird über Hyperglykämie berichtet (siehe Nebenwirkungen) und sollte bei der Verschreibung an Patienten mit Diabetes in der Vorgeschichte berücksichtigt werden.

    Wie andere inhalative Kortikosteroide, besonders vorsichtig bei Patienten mit Lungentuberkulose oder Schweigen.

    Während der After-Sales-Anwendung gab es einen klinischen Bericht über Arzneimittelwechselwirkungen bei Patienten, die Fluticasonpropionat und Ritonavir verwendeten, die zu systemischen Wirkungen von Kortikosteroiden, einschließlich Cushing-Syndrom und Nebenniereninhibitoren, führten. Vermeiden Sie daher die Kombination von Fluticason und Ritonavir, es sei denn, der Nutzen für den Patienten überwiegt das Risiko von Kortikosteroid-Nebenwirkungen (siehe Arzneimittelwechselwirkungen).

    sollte in Notfällen, einschließlich Operationen und in bestimmten Fällen, die wahrscheinlich Stress verursachen, immer auf die Fähigkeit achten, die Nebennierenreaktion abzuschwächen, und dann eine geeignete Behandlung mit Kortikosteroiden in Betracht ziehen.

    Nebennierenfunktion und Nebennierenreserve bleiben bei Verwendung von Flixotide 125 mcg in der empfohlenen Dosis häufig im normalen Bereich. Der Vorteil der Behandlung mit Flixotide 125MCG besteht darin, dass der Bedarf an oralen Steroiden minimiert wird. Allerdings können die unerwünschten Wirkungen von oralen Steroiden, die zuvor eingenommen oder unterbrochen wurden, noch eine Weile anhalten. Der Grad der Nebenniereninsuffizienz erfordert möglicherweise vor dringenden Eingriffen eine Expertenmeinung.

    Überprüfen Sie die Sprühtechnik des Patienten, um sicherzustellen, dass die Sprüh- und Inhalationsbewegungen synchronisiert sind und das Medikament optimal in die Lunge gelangt.

    Antreiben und Bedienen von Maschinen

    Flixotide 125MCG hat normalerweise keinen Einfluss auf diese Möglichkeiten.

    Schwangerschaft

    Es gibt keine vollständigen Beweise für die Sicherheit von Fluticasonpropionat während der Schwangerschaft beim Menschen. Untersuchungen zur Fruchtbarkeit von Tieren haben nur die typischen Wirkungen von Glukokortikosteroiden bei einer systemischen Exposition gezeigt, die weit über der Exposition liegt, die bei der empfohlenen Dosis des inhalierten Arzneimittels zu beobachten ist. Bei gentoxischen Tests besteht keine Möglichkeit, Mutationen hervorzurufen.

    Wie bei anderen Arzneimitteln ist es jedoch ratsam, die Anwendung von Fluticasonpropionat während der Schwangerschaft in Betracht zu ziehen, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter alle Risiken, die für den Embryo entstehen können, überwiegt.

    Stillzeit

    Keine Erhebung zur Ausscheidung von Fluticasonpropionat in die Muttermilch. Bei der Injektion subkutaner Haut zum Stillen von Mäusen zum Stillen, um die Konzentration von Medikamenten im Plasma messen zu können, wurde festgestellt, dass es Hinweise auf Fluticasonpropionat in der Milch gibt. Allerdings kann die Konzentration von Fluticasonpropionat im Plasma bei Patienten mit inhalierten Arzneimitteln in der empfohlenen Dosis niedrig sein.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Unter normalen Bedingungen wird die niedrige Konzentration von Fluticasonpropionat im Plasma häufig nach Inhalation erreicht, da die Körperclearance hoch ist und der erste Stoffwechsel durch Cytochrom P450 3A4 im Darm und in der Leber stark erfolgt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass es durch Fluticasonpropionat zu Wechselwirkungen mit klinischer Bedeutung kommt.

    Eine Studie über Arzneimittelwechselwirkungen an gesunden Objekten zeigt, dass Ritonavir (starker Inhibitor von Cytochrom P450 3A4) die Konzentration von Fluticasonpropionat im Plasma erhöhen kann, was zu einer signifikanten Senkung des Cortisolspiegels im Serum führt.

    Während des After-Sales-Arzneimitteleinsatzes gab es einen signifikanten Bericht über klinische Arzneimittelwechselwirkungen, die bei Patienten auftraten, die Fluticasonpropionat kombinierten und eine Wirkung auf die Nasenschleimhaut oder Inhalation mit Ritonavir hatten, was zu Kortikosteroidwirkungen einschließlich Curry-Syndrom und Nebennierenhemmung führte. Daher ist es ratsam, die gleichzeitige Anwendung von Fluticasonpropionat und Ritonavir zu vermeiden, mit Ausnahme von Vorteilen für Patienten, bei denen das Risiko unerwünschter Wirkungen systemischer Kortikosteroide besonders hoch ist.

    Studien zeigen, dass andere Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren die Exposition des Körpers mit Fluticasonpropionat vernachlässigbar (wie Erythromycin) und leicht (wie Ketoconazol) erhöhen, ohne den Cortisolspiegel im Serum wesentlich zu senken. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie eine Kombination aus starkem Cytochrom P450 3A4 (z. B. Ketoconazol) verwenden, da dies die Exposition des Körpers gegenüber Fluticasonpropionat erhöhen kann.

    Lagerung

    Verschließen Sie den Deckel der Tube unbedingt und schließen Sie ihn in der richtigen Position.

    Lagern Sie Flixotide 125mcg nicht bei Temperaturen über 30 °C.

    Vermeiden Sie Frost und direkte Sonneneinstrahlung.

    Wie bei den meisten Inhalatoren in der Druckflasche kann die Wirksamkeit des Medikaments nachlassen, wenn das Spray abgekühlt wird.

    Das Spray darf nicht durchstochen, zerbrochen oder verbrannt werden, auch wenn sich das Medikament vollständig in der Flasche befindet.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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