Flutonin 10 Hasan behandelt Depressionen (5 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 5 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Fluoxetin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Fluoxetin10 mg

Verwendet

Indikationen

Flutonin-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Depressionsstörungen unterschiedlicher Ursache.
  • Behandlung von Obsessionen – erzwungene Störungen.

    In klinischer Dosis verhindert Fluoxetin die Identifizierung mit Seretonin, blockiert jedoch nicht Noradrenalin in Blutplättchenzellen.

    Die Zeit vergeht langsam, bis die volle Wirkung der Behandlung einsetzt, dauert es in der Regel 3–5 Wochen. Daher kann eine schwere Depression nicht unmittelbar nach der Einnahme des Arzneimittels gelindert werden.

    Fluoxetin ist der Antagonist muskarinischer, histaminerger und α-1-adrenerger Rezeptoren und hat eine ähnliche Beziehung mit anti-anticholinergen, beruhigenden und kardiovaskulären Wirkungen wie klassische Antidepressiva (3 Runden). Allerdings ist die Kohäsion von Fluoxetin mit diesen Rezeptoren und anderen Rezeptoren auf der Membran von Gehirnzellen schlechter als bei 3-Runden-Antidepressiva.

    Aufgrund seiner spezifischen Wirkung auf Seretonin-Neuronen sind die Nebenwirkungen häufig bei 3-Runden-Antidepressiva (Muskarinresistenz) und treten bei der Behandlung mit Fluoxetin selten auf.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Fluoxetin wird gut über den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt etwa 95 %. Nahrungsmittel können die Aufnahme des Arzneimittels verringern, haben jedoch keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels.

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 35 Liter/kg. Bei einer oralen Einzeldosis von 40 mg/Tag beträgt die maximale Serumkonzentration nach 6 bis 8 Stunden 15 bis 55 mg/ml. Das Verhältnis der Bindung an Protein, Albumin und A-1-Glykoprotein beträgt 94,5 %.

    Stoffwechsel

    Das meiste Fluoxetin wandelt sich in Norfluoxetin-Aktivität und einige andere Arten von Aktivität um.

    Eliminierung

    Fluoxetin wurde ursprünglich in der Leber in inaktive Substanzen umgewandelt und dann über die Niere freigesetzt (> 90 %). Die Abfallzeit von Fluoxetin nach der Einnahme der Einzeldosis beträgt etwa 1–3 Tage, aber nach der Erinnerungsdosis nimmt die Ausscheidungsgeschwindigkeit ab und die Halbwertszeit erhöht sich auf etwa 7–15 Tage.

    Bei Patienten mit Leberzirrhose erhöht sich die Halbwertszeit von Fluoxetin im Vergleich zum Normalwert von 2–3 Tagen auf 6–7 Tage.

  • Vor der Einnahme Flutonin 10 Hasan behandelt Depressionen (5 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Flutonin-Medikamente werden oral eingenommen.

    Nehmen Sie die Tabletten einmal morgens mit Wasser ein. Wenn die klinischen Symptome nach einigen Behandlungswochen nicht fortschreiten, kann die Dosis erhöht werden. Bei einer Einnahme von mehr als 20 mg/Tag sollte die Dosis auf zwei Mal aufgeteilt werden und nicht mehr als 80 mg/Tag eingenommen werden. Wie bei anderen Antidepressiva stellt sich die Wirkung des Medikaments erst nach einigen Wochen (4-6 Wochen) der Behandlung mit der gegebenen Dosis ein.

    Bei Patienten mit Leber- oder Nierenproblemen, älteren Menschen, Patienten mit vielen Krankheiten gleichzeitig oder bei der Behandlung mit vielen verschiedenen Arzneimitteln sollten niedrigere Dosen eingenommen oder unterbrochen werden. Bei einer akuten Depression kann die medikamentöse Behandlung einige Monate bis länger dauern. Derzeit können wir die genaue Dosierung von Antidepressiva zur Erhaltungstherapie nicht kennen.

    Dosierung

    Erwachsene

    Depressionsstörungen: 20 mg/Tag/Tag, einmal morgens trinken. Die Erhaltungsdosis hängt vom klinischen Ansprechen jedes Patienten ab. In der Regel stellt sich nach einigen Wochen ein ausreichender Behandlungseffekt ein, sodass die Dosis nicht regelmäßig erhöht werden sollte.

    Zwangsstörungen: Anfangsdosis 20 mg/Tag, bei Bedarf kann die Dosis auf 60 mg/Tag erhöht werden.

    Unsichtbare Diät: 60 mg/Tag.

    Panik: Anfangsdosis von 10 mg/Tag. Nach einer Woche kann die Dosis auf 20 mg/Tag erhöht werden. Die Dosis kann auf 60 mg/Tag erhöht werden.

    Maximale Tagesdosis: 80 mg/Tag.

    Kinder

    Die Anfangsdosis beträgt normalerweise 10 mg/Tag. Nach einer Woche Anwendung kann die Dosis auf 20 mg/Tag erhöht werden, wenn die Behandlung nicht wirksam ist. Die Behandlungsdauer ist in der Regel kurzfristig (8 – 9 Wochen).

    Ältere Patienten

    Die Tagesdosis überschreitet nicht 60 mg/Tag.

    Patienten mit leichtem Gewicht, Leber- oder Nierenversagen

    Muss die Dosis reduzieren, kann 10 mg/Zeit/Tag verwendet werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Bei einer Überdosierung sind die Symptome vor allem Übelkeit und Erbrechen. Beachten Sie auch die Symptome von Unruhe, leichter Manie und Anzeichen einer zentralnervösen Stimulation.

    Behandlung

    Hauptsächlich Symptome behandeln und unterstützen. Verwenden Sie Aktivkohle und Sorbit, halten Sie Atmung, Herzaktivität und Körpertemperatur aufrecht. Verwenden Sie bei Bedarf krampflösende Mittel wie Diazepam.

    Maßnahmen zur Hämolyse, obligatorisches Diuretikum oder Blutwechsel sind aufgrund des großen Verteilungsvolumens und der stark mit Proteinen verknüpften Arzneimittel nicht wirksam.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Flutonin kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Zu Beginn der Behandlung können Unruhe, Angst oder Schlafstörungen verstärkt auftreten (10–20 % der Behandlungsfälle). Diese Symptome verschwinden größtenteils, wenn die Behandlung fortgesetzt wird.

    Gemeinsam
  • Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Impotenz, Unfähigkeit zur Ejakulation, verminderter Sex, Übelkeit, Durchfall, Anorexie, Hautausschlag, Juckreiz, Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit.
  • Weniger

  • Kopfschmerzen, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Mundtrockenheit, Urtikaria, Bronchospasmus/Reaktion wie Asthma, Harnverhalt.
  • Selten

  • Ohnmacht, Serum, Arrhythmie, schnelle Gefäße, Gefäßentzündung, periphere Reaktionen, Bewegungsstörungen, Parkinson-Syndrom, Parästhesie, Epilepsie, Serotonin-Syndrom, Hyperkemin, Abnahme oder Hyperthyreose, große Brüste bei Männern, produzieren viel Milch, Pusteln, Luput-Erythem, Hepatitis, Hepatitis, Zitrone, Zitrone, Natrium.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Flutonin-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Fluoxetin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance
  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Der Patient nimmt Mao-Hemmer ein (die Einnahme dieser beiden Medikamente muss mindestens 5 Wochen auseinander liegen).
  • Menschen mit Epilepsie in der Vorgeschichte.
  • Vorsicht bei der Anwendung

    Fluoxetin sowie andere Antidepressiva (SSRIs) erhöhen das Risiko von Verhaltensweisen und Selbstmordgedanken bei Kindern und Jugendlichen, die an Depressionen und anderen neurologischen Störungen leiden.

    Vorsicht bei Menschen mit Epilepsie in der Vorgeschichte, da Fluoxetin die Anfallsschwelle herabsetzen kann. Wenn es zu Krampfanfällen kommt, brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels sofort ab.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit elektrischen Krämpfen in den letzten 8 Wochen. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten, die gleichzeitig mit Lithium, Tryptophan, Diabetikern, Herz- und Atemwegserkrankungen behandelt werden.

    Bei Diabetikern kann es während der Behandlung mit Fluoxetin zu einem erneuten Anstieg der Hypoglykämie und des Blutzuckerspiegels kommen, wenn das Medikament abgesetzt wird.

    Das Medikament kann Schwindel und Kopfschmerzen verursachen. Sie sollten im Liegen oder Sitzen nicht plötzlich aufstehen.

    Es gibt keine Zusammenhänge zwischen der Wirkung von Medikamenten und dem Alter, auch nicht bei älteren Menschen.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

    Jedes Psychopharmaka, einschließlich Fluoxetin, kann die Fähigkeit zum Urteilen, Denken oder zur Verhaltenskontrolle beeinträchtigen. Daher müssen Patienten beim Steuern von Maschinen, auch beim Steuern von Motorrädern, sehr vorsichtig sein.

    Schwangerschaft

    Nicht für schwangere Frauen.

    Stillzeit

    Nicht für stillende Frauen verwenden.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Nehmen Sie keine Arzneimittel gleichzeitig mit Monoaminoxidasehemmern (Mao) ein, da dies zu Verwirrung, Unruhe, Bewusstseinsstörungen, Koma, Verdauungsstörungen, hohem Fieber, schweren Anfällen oder zu Bluthochdruck, Gefäßproblemen und schneller Atmung führen kann.

    Fluoxetin hemmt stark die Leberenzyme Cytochrom P450 2D6. Eine gleichzeitige Behandlung mit Stoffwechselmedikamenten aufgrund dieses Enzyms und einem engen Behandlungsindex wie Flecainid, Encainid, Vinblastin, Carpamazepin ... und 3-Runden-Antidepressiva muss mit niedrigen Dosen dieser Medikamente begonnen oder angepasst werden.

    Die Konzentration der 3-Runden-Antidepressiva Maprotlin oder Trazodon im Plasma kann sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin verdoppeln, so dass sich die Dosis dieser Arzneimittel bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin um etwa 50 % verringert.

    Mit Tryptophan konzentriert kann Unruhe, Schlaflosigkeit und Verdauungsstörungen auftreten oder diese verstärken. Eine Konzentration mit Arzneimitteln, die auf das Nervensystem wirken, kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.

    Die Kombination von Arzneimitteln mit Plasmaproteinen (Antikoagulanzien, Digitalis oder Digitoxin ...) gleichzeitig mit Fluoxetin erhöht die freie Konzentration von Fluoxetin im Serum und erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluoxetin mit Diazepam kann bei einigen Patienten die Halbwertszeit von Diazepam verlängern, die physiologische und mentale Reaktion wird jedoch möglicherweise nicht beeinträchtigt.

    Elektroschockbehandlung: Anhaltende Krämpfe bei gleichzeitiger Behandlung mit Fluoxetin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin kann die Phenytoin-Konzentration erhöht sein, was zu einer Vergiftung führen kann. Die Phenytoinkonzentration im Plasma sollte genau überwacht werden.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluoxetin und Lithium kann den Lithiumspiegel im Blut erhöhen oder verringern, und es sind Fälle von Lithiumvergiftung aufgetreten. Daher sollte die Lithiumkonzentration überwacht werden.

    Lagerung

    Wo trocken, weniger als 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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