Flutonin 20 Hasan behandelt Depressionen (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Fluoxetin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Fluoxetin20 mg

Verwendet

Indikationen

Flutonin-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Depressionsstörungen haben unterschiedliche Ursachen.

    In klinischer Dosis verhindert Fluoxetin die Identifizierung mit Seretonin, blockiert jedoch nicht Noradrenalin in Blutplättchenzellen.

    Die Zeit vergeht langsam, bis die volle Wirkung der Behandlung einsetzt, dauert es in der Regel 3–5 Wochen. Daher kann eine schwere Depression nicht unmittelbar nach der Einnahme des Arzneimittels gelindert werden.

    Fluoxetin ist der Antagonist von Muskarinrezeptoren, histaminerg und α-L-ADRENERGISCH, hat eine ähnliche Beziehung mit anticholinergen, beruhigenden und kardiovaskulären Wirkungen wie klassische Antidepressiva (3 Runden). Die Kohäsion von Fluoxetin mit diesen Rezeptoren und anderen Rezeptoren auf der Membran von Gehirnzellen ist jedoch schlechter als bei 3-Runden-Antidepressiva.

    Dank seiner spezifischen Wirkung auf die Serotoninsekretion treten die Nebenwirkungen, die bei 3-Runden-Antidepressiva häufig auftreten (Muskarinresistenz), bei der Behandlung mit Fluoxetin selten auf.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Fluoxetin wird gut über den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt etwa 95 %. Nahrungsmittel können die Aufnahme des Arzneimittels verringern, haben jedoch keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels.

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen beträgt ca. 35 Liter/kg. Bei einer oralen Einzeldosis von 40 mg/Tag beträgt die maximale Serumkonzentration nach 6 bis 8 Stunden 15 bis 55 mg/ml. Das Verhältnis der Bindung an Protein, Albumin und α-L-Glykoprotein beträgt 94,5 %.

    Stoffwechsel

    Das meiste Fluoxetin wandelt sich in Norfluoxetin-Aktivität und einige andere Arten von Aktivität um.

    Eliminierung

    Fluoxetin wurde ursprünglich in der Leber in inaktive Substanzen umgewandelt und dann über die Niere freigesetzt (> 90 %). Die Abfallzeit von Fluoxetin beträgt nach Anwendung der Einzeldosis etwa 1–3 Tage, aber nach wiederholter Anwendung der Dosis nimmt die Eliminationsrate ab, die Halbwertszeit erhöht sich auf etwa 7–15 Tage, bei Patienten mit Leberzirrhose erhöht sich die Halbwertszeit von Fluoxetin im Vergleich zum Normalzustand von 2–3 Tagen auf 6–7 Tage.

  • Vor der Einnahme Flutonin 20 Hasan behandelt Depressionen (3 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Nehmen Sie die Tabletten einmal morgens mit Wasser ein. Wenn die klinischen Symptome nach einigen Behandlungswochen nicht fortschreiten, kann die Dosis erhöht werden. Bei einer Einnahme von mehr als 20 mg/Tag sollte die Dosis auf zwei Mal aufgeteilt werden und nicht mehr als 80 mg/Tag eingenommen werden. Wie bei anderen Antidepressiva stellt sich die Wirkung des Medikaments erst nach einigen Wochen (4-6 Wochen) der Behandlung mit der gegebenen Dosis ein.

    Bei Patienten mit Leber- oder Nierenproblemen, älteren Patienten, Patienten mit vielen Krankheiten gleichzeitig oder bei Behandlung mit vielen verschiedenen Arzneimitteln sollten niedrigere Dosen eingenommen oder unterbrochen werden.

    Bei akuten Depressionen kann die medikamentöse Behandlung einige Monate bis länger dauern. Derzeit können wir nicht wissen, welche genaue Dosierung für Antidepressiva zur Erhaltungstherapie geeignet ist.

    Dosierung

    Erwachsene

    Depressionsstörungen:

    20 mg/Zeit/Tag, einmal morgens trinken. Die Erhaltungsdosis hängt vom klinischen Ansprechen jedes Patienten ab. In der Regel stellt sich nach einigen Wochen ein ausreichender Behandlungseffekt ein, sodass die Dosis nicht regelmäßig erhöht werden sollte.

    Zwangsstörungen – erzwungen:

    Anfangsdosis 20 mg/Tag, bei Bedarf kann die Dosis auf 60 mg/Tag erhöht werden.

    Unsichtbare Diät:

    60 mg/Tag.

    Panik:

    Anfangsdosis von 10 mg/Tag. Nach einer Woche kann die Dosis auf 20 mg/Tag erhöht werden. Die Dosis kann auf 60 mg/Tag erhöht werden.

    Maximale Tagesdosis: 80 mg/Tag.

    Kinder

    Die Anfangsdosis beträgt normalerweise 10 mg/Tag. Nach einer Woche Anwendung kann die Dosis auf 20 mg/Tag erhöht werden, wenn die Behandlung nicht wirksam ist. Die Behandlungsdauer ist in der Regel kurzfristig (8 – 9 Wochen).

    Ältere Patienten

    Die Tagesdosis überschreitet nicht 60 mg/Tag.

    Patienten mit leichtem Gewicht, Leber- oder Nierenversagen: Muss die Dosis reduzieren, kann 10 mg/Zeit/Tag verwendet werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung? Bei einer Überdosierung sind die Symptome vor allem Übelkeit und Erbrechen. Beachten Sie auch Symptome von Erregung, leichter Manie und Anzeichen einer zentralen Nervenstimulation.

    Behandlung:

    Hauptsächlich Symptome behandeln und unterstützen. Verwenden Sie Aktivkohle und Sorbit, halten Sie Atmung, Herzaktivität und Körpertemperatur aufrecht. Verwenden Sie bei Bedarf krampflösende Mittel wie Diazepam.

    Maßnahmen zur Hämolyse, obligatorisches Diuretikum oder Blutwechsel sind aufgrund des großen Verteilungsvolumens und der stark mit Proteinen verknüpften Arzneimittel nicht wirksam.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Flutonin kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Nervensystem: Schwindel, Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit.
  • Körper: müde, schwitzend.

  • Fortpflanzungssystem: Impotenz, Unfähigkeit zur Ejakulation, verminderter Sex.
  • Verdauungssystem: Übelkeit, Durchfall, Anorexie.
  • Haut und Weichgewebe: Hautausschlag, Juckreiz.

    Gelegentlich, 1/1000

  • Nervensystem: Kopfschmerzen.
  • Verdauungssystem: Erbrechen, Verdauungsstörungen, Mundtrockenheit.
  • Atmungssystem: Bronchospasmus/Reaktion wie Asthma.

    Haut und Weichgewebe: Urtikaria.

    Harnsystem: Harnverhalt.

    Selten, ADR

  • Nervensystem: Ohnmacht, Non-Tower-Reaktion, Bewegungsstörungen, Parkinson-Syndrom, Parästhesien, Epilepsie.
  • Blut- und Lymphsystem: Serumkrankheit.

    Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, Vaskulitis.

  • Stoffwechsel und endokrines System: Serotonin-Syndrom, Hyperlaktin-Blut-Prolaktin, verminderte oder Hyperthyreose, Hypoglykämie.
  • Fortpflanzungs- und Brustsystem: Große Brüste bei Männern, Milchsekretion.
  • Haut und Weichgewebe: Pusteln.

    Das Immunsystem: Lupus erythematodes.

    Hepatitis: Hepatitis, Gelbsucht.

  • Atmungssystem: Lungenfibrose, Kehlkopfödem.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Flutonin-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Fluoxetin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance

  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Patienten, die Mao-Hemmer einnehmen (die Einnahme dieser beiden Medikamente muss mindestens 5 Wochen auseinander liegen).
  • Menschen mit Epilepsie in der Vorgeschichte.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Fluoxetin sowie andere Antidepressiva (SSRIs) erhöhen das Risiko von Verhaltensweisen und Selbstmordgedanken bei Kindern und Jugendlichen, die an Depressionen und anderen neurologischen Störungen leiden.

    Vorsicht bei Menschen mit Epilepsie in der Vorgeschichte, da Fluoxetin die Anfallsschwelle herabsetzen kann. Wenn es zu Krampfanfällen kommt, brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels sofort ab.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit elektrischen Krämpfen in den letzten 8 Wochen.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten, die gleichzeitig mit Lithium, Tryptophan, Diabetikern, Herz- und Atemwegserkrankungen behandelt werden.

    Bei Diabetikern kann es während der Behandlung mit Fluoxetin zu einer erneuten Zunahme der Hypoglykämie und des Blutzuckerspiegels kommen, wenn das Medikament abgesetzt wird.

    Das Medikament kann Schwindel und Kopfschmerzen verursachen. Sie sollten im Liegen oder Sitzen nicht plötzlich aufstehen.

    Es gibt keine Zusammenhänge zwischen der Wirkung von Medikamenten und dem Alter, auch nicht bei älteren Menschen.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.

    Jedes Psychopharmaka, einschließlich Fluoxetin, kann die Fähigkeit zum Urteilen, Denken oder zur Verhaltenskontrolle beeinträchtigen. Daher müssen Patienten beim Steuern von Maschinen, auch beim Steuern von Motorrädern, sehr vorsichtig sein.

    Schwangerschaft

    Nicht für schwangere Frauen.

    Stillzeit

    Nicht für stillende Frauen geeignet.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Nehmen Sie Arzneimittel nicht gleichzeitig mit Monoaminoxidasehemmern (MAII) ein, da dies zu Verwirrung, Unruhe, Bewusstsein, Koma, Verdauungsstörungen, hohem Fieber, schweren Anfällen oder Bluthochdruck, Gefäßveränderungen und beschleunigter Atmung führen kann.

    Fluoxetin hemmt stark die Leberenzyme Cytochrom P450 2D6. Eine gleichzeitige Behandlung mit Stoffwechselmedikamenten aufgrund dieses Enzyms und einem engen Behandlungsindex wie Flecainid, Encainid, Vinblastin, Carpamazepin ... und 3-Runden-Antidepressiva muss mit niedrigen Dosen dieser Medikamente begonnen oder angepasst werden.

    Die Konzentration von 3-Runden-Antidepressiva, Maprotilin oder Trazodon im Plasma kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin verdoppelt werden, sodass die Dosis dieser Arzneimittel bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin um etwa 50 % reduziert wird.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Tryptophan kann zu Unruhe, Schlaflosigkeit und Verdauungsstörungen führen oder diese verstärken.

    Eine Konzentration mit Arzneimitteln, die auf das Nervensystem wirken, kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.

    Die Kombination von Arzneimitteln mit Plasmaproteinen (Antikoagulanzien, Digitalis oder Digitoxin ...) gleichzeitig mit Fluoxetin erhöht die freie Konzentration von Fluoxetin im Serum und erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.

    Die gleichzeitige Anwendung von Fluoxetin und Diazepam kann bei einigen Patienten die Halbwertszeit von Diazepam verlängern, die physiologische und mentale Reaktion wird jedoch möglicherweise nicht beeinträchtigt.

    Elektroschockbehandlung: Anhaltende Krämpfe bei gleichzeitiger Behandlung mit Fluoxetin.

    Die Phenytoin-Konzentration kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin erhöht sein, was zu einer Vergiftung führen kann. Die Phenytoinkonzentration im Plasma sollte genau überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von Fluoxetin und Lithium kann den Lithiumspiegel im Blut erhöhen oder verringern, und es sind Fälle von Lithiumvergiftung aufgetreten. Daher sollte die Lithiumkonzentration überwacht werden.

    Lagerung

    Wo trocken, weniger als 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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