Focgo-Behandlung für Schmerzen, die durch Arthrose und rheumatoide Arthritis verursacht werden (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Lornoxicam

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Lornoxicam8 mg

Verwendet

Indikationen

Focgo-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Kurzfristige Behandlung akuter Schmerzen, leichter bis mittlerer Stärke. entzündungshemmend und fiebersenkend.

    Der Wirkungsmechanismus von Lornoxicam basiert teilweise auf der Hemmung der Prostaglandinsynthese (Cycloxygenase-Inhibitor).

    Pharmakokinetik

    Lornoxicam wird schnell und fast vollständig über den Verdauungstrakt resorbiert. Die maximale Konzentration wird nach etwa 1 bis 2 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit (berechnet anhand der AUC) von Lornoxicam beträgt 90–100 %.

    Die durchschnittliche Verkaufszeit beträgt 3-4 Stunden. Lornoxicam liegt im Plasma unverändert und in seiner hydroxymetabolischen Form vor. Hydroxy-Metaboliten haben keine pharmakologischen Wirkungen. Lornoxicam ist zu etwa 99 % an Plasmaproteine ​​gebunden und hängt nicht von der Konzentration ab.

    Lornoxicam wird vollständig metabolisiert, etwa 2/3 wird über die Leber und 1/3 über die Niere in Form inaktiver Substanzen ausgeschieden.

    Lornoxicam wird durch Cytochrom P450 2C9 metabolisiert.

  • Vor der Einnahme Focgo-Behandlung für Schmerzen, die durch Arthrose und rheumatoide Arthritis verursacht werden (3 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Focgo-Medikamente werden oral angewendet. Das Arzneimittel sollte mit viel Wasser eingenommen werden. Vermeiden Sie die Einnahme von Mahlzeiten, da dies die Aufnahme des Arzneimittels verringert.

    Dosierung

    Dieses Medikament darf nur nach ärztlicher Verordnung angewendet werden.

    Dosierung für Patienten über 18 Jahre

    Akute Schmerzbehandlung

    Nehmen Sie täglich 8 mg bis 16 mg ein. Wenn die Dosis von 16 mg/Tag in 2 Dosen aufgeteilt wird. Es ist auch möglich, die Behandlung am ersten Tag mit einer Dosis von 16 mg zu beginnen und dann alle 12 Stunden 8 mg einzunehmen.

    Nach dem ersten Tag sollte die Gesamttagesdosis 16 mg nicht überschreiten.

    rheumatoide Arthritis und Arthrose

    Oral von 8 mg bis 16 mg pro Tag.

    Die Erhaltungsdosis darf 16 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Kinder und Jugendliche

    Die Anwendung von Lornoxicam wird bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht empfohlen, da keine Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels in dieser Bevölkerungsgruppe vorliegen.

    Alte Leute

    Bei Patienten über 65 Jahren ist keine Änderung der Dosis erforderlich, außer bei Patienten mit Nieren- oder Leberversagen. Bei älteren Patienten sollte Lonoxicam jedoch mit Vorsicht angewendet werden, da das Risiko gastrointestinaler Nebenwirkungen höher ist als bei jungen Menschen.

    Nierenversagen

    Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung beträgt die Höchstdosis 12 mg täglich, aufgeteilt in Einzeldosen.

    Leberversagen

    Bei Patienten mit durchschnittlichem Leberversagen beträgt die Höchstdosis 12 mg täglich, aufgeteilt in Dosen. Das Auftreten schädlicher Reaktionen kann minimiert werden, indem die niedrigstmögliche Dosis während der kürzesten Behandlungszeit angewendet wird, die die Symptome lindert.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Daher ist es nicht möglich, die Konsequenzen abzuschätzen oder konkrete Maßnahmen vorzuschlagen. Allerdings können nach einer Überdosierung mit Lornoxicam Symptome auftreten, darunter Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Sehstörungen. Schwerwiegende Symptome sind der Verlust der Konditionierung einschließlich Koma, Krämpfe, Leberschäden, Nieren- und Gerinnungsstörungen.

    Bei nachgewiesener oder vermuteter Überdosierung sollte die Behandlung abgebrochen werden. Aufgrund der kurzen Verkaufszeit wird Lornoxicam schnell aus dem Körper ausgeschieden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Lornoxicam. Lornoxicam kann nicht getrennt werden. Zu den üblichen Notfallmaßnahmen gehört, dass eine Magenspülung in Betracht gezogen werden sollte.

    Grundsätzlich reicht die Anwendung von Aktivkohle unmittelbar nach der Einnahme von Locnoxicam aus, um die Aufnahme des Arzneimittels zu verringern. Magen-Darm-Erkrankungen können durch die Einnahme des gleichen Medikaments wie Prostaglandin oder Ranitidin behandelt werden.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Focgo können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

  • Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Appetitveränderung, vermehrtes Schwitzen, Gewichtsverlust, Ödeme, Allergien, Schwäche, Gewichtszunahme.
  • Zentrales Nervensystem: Depression, Schlaflosigkeit.
  • Auge: Bindehautentzündung, Sehstörungen.
  • Magen - Darm: Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Schluckbeschwerden, Verstopfung, Gastritis, Mundtrockenheit, Stomatitis, Speiseröhre, gastroösophagealer Reflux, Magengeschwür mit oder ohne Blutung, Ösophagitis, rektale Blutung oder Hämorrhoiden.
  • Hämatologie: Anämie, Blutergüsse, verlängerte Blutungszeit, Thrombozytopenie.
  • Leber: Transaminase erhöhen.
  • Muskel - Knochen: Krämpfe im Bein, Muskelschmerzen.
  • nervös: Migräne, Parästhesien, Mundgeräusche, Tinnitus und Zittern.
  • Atemwege: Atembeschwerden, Allergiesymptome in den oberen Atemwegen.
  • Haut: Allergische Hautreaktionen wie Dermatitis, Rötung und Juckreiz, Haarausfall.
  • Harnwege - Genitalien: Störungen beim Wasserlassen.
  • Kreislauf: Bürsten des Brustkorbs, Tachykardie, Blutdruckveränderung. Wenn sich die Nierenfunktion verschlechtert, brechen Sie das Medikament ab.
  • Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Focgo-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Personen, die gegen Lornoxicam oder einen der Bestandteile des Arzneimittels allergisch sind. Blut. Kunstniveau.
  • Schwangere Frauen in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Lornoxicam sollte bei folgenden Patienten mit Vorsicht angewendet werden:

    Lornoxicam sollte bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin von 150 – 300 Mikromol/l) und durchschnittlicher Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin von 300 – 700 Mikromol/l) mit Vorsicht angewendet werden. Die Behandlung mit Lornoxicam sollte abgebrochen werden, wenn die Nierenfunktion während der Behandlung beeinträchtigt ist.

    Die Nierenfunktion sollte bei Patienten überwacht werden, die sich einer schweren Operation oder Herzinsuffizienz unterziehen, sowie bei Patienten, die Diuretika oder in Kombination mit Arzneimitteln erhalten, die Nierenschäden verursachen können.

    Patienten mit Gerinnungsstörungen

    Der klinische und subklinische Status (z. B. TCA) muss genau überwacht werden.

    Leberversagen (zum Beispiel: Zirrhose)

    Bei Patienten mit Leberversagen sollte regelmäßig eine klinische und subklinische Überwachung durchgeführt werden, und im Dosisbereich von 12 bis 16 mg/Tag kann es zu einer Anhäufung von Lotnoxicam-Dosen (Erhöhung der AUC) kommen. Zusätzlich zu diesem Risiko hat Leberversagen keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Lornoxicam im Vergleich zu gesunden Menschen.

    Langzeitbehandlung (über 3 Monate)

    Hämoglobin, Kreatinin und Leberenzym müssen überwacht werden.

    Patienten über 65 Jahre

    Überwachen Sie die Nieren- und Leberfunktion. Seien Sie vorsichtig bei älteren Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben.

    Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Lornoxicam mit anderen NSAIDs, einschließlich Cyclooxid-2-Hemmern.

    Magen-Darm-Blutungen

    Magen-Darm-Blutungen, Geschwüre oder Magen-Darm-Perforationen, manchmal sogar tödlich, wurden bei allen NSAIDs zu jedem Zeitpunkt der Behandlung gemeldet, ohne dass unbedingt Anzeichen, Warnungen oder eine schwere Verdauung in der Vorgeschichte vorliegen.

    Das Risiko von Blutungen, Geschwüren oder Magen-Darm-Perforationen steigt je nach Dosis bei älteren Menschen und Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere im Fall von Blutungen oder Perforationen.

    Bei diesen Patienten sollte die Behandlung mit Lornoxicam mit der niedrigstmöglichen Dosis begonnen werden. Bei diesen Patienten sollte der Einsatz schleimhautschützender Medikamente (z. B. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) in Betracht gezogen werden. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, insbesondere ältere Patienten, sollten insbesondere zu Beginn der Behandlung alle abnormalen Symptome im Verdauungstrakt (insbesondere Magen-Darm-Blutungen) melden.

    Seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Lornoxicam bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen können, wie zum Beispiel orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien (zum Beispiel: Warfarin), Serotonin-Rekonfusionsinhibitoren (SSRI) und Thrombozytenaggregationshemmer wie Acetylsalicylsäure.

    Im Falle von Blutungen oder Magengeschwüren bei Patienten, die Lornoxicam einnehmen, muss die Behandlung abgebrochen werden.

    NSAID sollten bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) vorsichtig und unter strenger Aufsicht angewendet werden, da das Risiko einer Verschlimmerung besteht.

    Überwachen Sie Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie und/oder leichter bis mittlerer Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte genau, da im Zusammenhang mit der Behandlung mit NSAR über Fälle von Flüssigkeits- und Ödembildung berichtet wurde.

    Klinische Forschung und epidemiologische Daten zeigen, dass die Verwendung von NSAIDs (insbesondere wenn sie in hohen Dosen und über einen längeren Zeitraum angewendet werden) mit dem Risiko einer arteriellen Thrombose (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann. Es liegen nicht genügend Daten vor, um dieses Risiko für Lornoxicam auszuschließen.

    Patienten mit unzufriedenem Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, ischämischer Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und/oder einer Vorgeschichte von Schlaganfällen (einschließlich kleinerer Schlaganfälle) sollten vor Beginn der Behandlung mit Locnoxicam sorgfältig anhand des Nutzen-Risiko-Verhältnisses beurteilt werden. Ähnliches sollte vor Beginn der Langzeitbehandlung von Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (wie Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte, Diabetes oder Rauchen) erfolgen.

    Die Anwendung in Kombination mit NSAID und Heparin bei Spinal- oder Epiduralanästhesie erhöht das Risiko für Spinal- oder Hämorrhoiden.

    Schwere Hautreaktionen, einige können zum Tod führen, einschließlich schuppiger Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und Lyell-Syndrom, kommen in Berichten im Zusammenhang mit NSAIDs selten vor. Lornoxicam sollte sofort abgesetzt werden, wenn Hautausschlag, Schleimhautschäden oder andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten.

    Besonders vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten, die Asthma bronchiale haben oder in der Vergangenheit hatten, da NSAID bei diesen Patienten Bronchospasmen verursachen kann.

    Ein erhöhtes Risiko einer sterilen Meningitis kann bei systemischem Lupus erythematodes (SLE) und gemischten Bindegewebserkrankungen auftreten.

    Lornoxicam reduziert die Blutplättchenaggregation und verlängert die Blutungszeit. Daher ist bei der Anwendung bei Patienten, die zu vermehrten Blutungen neigen, besondere Vorsicht geboten.

    Die Kombination der Behandlung mit NSAID und Tacrolimus kann das Risiko einer Nierentoxizität aufgrund einer verminderten Prostazyklinproduktion in der Niere erhöhen. Daher sollte bei diesen Patienten die Nierenfunktion überwacht werden.

    Wie bei den meisten NSAID-Medikamenten wurden erhöhte Konzentrationen von Transaminase, Bilirubin, erhöhte Serum- und Harnsäurewerte, abnormale Leberfunktionsparameter und andere biologische Störungen beobachtet. Wenn diese Anomalien schwerwiegend werden oder anhalten, ist es ratsam, die Anwendung von Lornoxicam abzubrechen und die Ursache genau zu untersuchen.

    Lornoxicam kann wie alle Arzneimittelhemmer, die die Prostaglandin-Cyclooxygenase hemmen, die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Die Anwendung wird Frauen mit Kinderwunsch nicht empfohlen. Bei Frauen, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden oder ihre Fortpflanzungsfunktion zu überprüfen, ist es ratsam, einen Abbruch der Behandlung mit Lornoxicam in Betracht zu ziehen.

    Darüber hinaus können Windpocken die Ursache für schwerwiegende Haut- und Weichteilkomplikationen sein. Bisher kann die Rolle von NSAIDs bei der Verschlimmerung von Infektionen nicht ausgeschlossen werden. Vermeiden Sie daher die Anwendung von Locnoxicam bei Windpocken.

    Dieses Medikament enthält Laktose. Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktosetoleranz, Lapp-Laktase-Mindestwert oder Glukose-Galaktose-Fehler sollten dieses Arzneimittel nicht verwenden.

    Herzthrombose

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Nicht-Aspirin, systemische Zuckerzufuhr können das Risiko einer Herzthrombose, einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall, erhöhen, die zum Tod führen kann. Dieses Risiko kann bereits in den ersten Wochen der Einnahme des Arzneimittels auftreten und mit der Zeit zunehmen. Das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose ist vor allem bei hohen Dosen zu verzeichnen.

    Ärzte müssen das Auftreten kardiovaskulärer Ereignisse regelmäßig beurteilen, auch wenn der Patient zuvor keine kardiovaskulären Symptome hatte. Patienten sollten vor Symptomen schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse gewarnt werden und müssen sofort beim Auftreten einen Arzt aufsuchen.

    Um das Risiko unerwünschter Ereignisse zu minimieren, ist Focgo in der niedrigsten Tagesdosis und in möglichst kurzer Zeit erforderlich.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

    Patienten, die sich während der Einnahme des Arzneimittels schwindelig und schläfrig fühlen, sollten nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen.

    Schwangerschaft

    Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Lonoxicam bei schwangeren Frauen vor, Tierstudien zeigen eine Toxizität für die Fortpflanzungsfunktion. Daher sollte Lornoxicam im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel sowie während der Geburt nicht angewendet werden.

    Prostaglandinsynthesehemmer können schädliche Auswirkungen auf die Mutter haben und/oder die Entwicklung des Fötus koordinieren.

    Daten aus epidemiologischen Studien zeigen, dass nach der Anwendung von synthetischen Prostaglandin-Inhibitoren in den frühen Stadien der Schwangerschaft das Risiko von Fehlgeburten und Herzfehlern steigt. Es wird angenommen, dass dieses Risiko mit der Dosis und der Behandlungsdauer zunimmt.

    Bei Tieren erhöht der Einsatz von Prostaglandinsynthesehemmern die Schäden vor und nach der Befruchtung und erhöht die Sterblichkeitsrate des Embryos. Sofern nicht erforderlich, sollte die Verwendung synthetischer Prostaglandin-Hemmer in den ersten drei Monaten vermieden werden, da sonst eine Schwangerschaft schädlich wäre.

    Synthetische Prostaglandin-Inhibitoren, die in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft angewendet werden, können zu einer Vergiftung des Herzens und der Lunge des Fötus führen (frühzeitiges Auftreten von arteriosklerotischer und pulmonaler Hypertonie), eine eingeschränkte Nierenfunktion kann zu Nierenversagen führen und dadurch die Menge an Fruchtwasser verringern.

    Am Ende der Schwangerschaft können synthetische Prostaglandin-Inhibitoren dazu führen, dass Mütter und Föten die Blutungszeit verlängern und die Uteruskontraktionen hemmen, was zu einer Verzögerung oder Verlängerung der Wehenzeit führt.

    Daher ist die Anwendung von Loccoxicam in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Stillzeit

    Es liegen keine Daten zur Ausscheidung von Lornoxicam in die Muttermilch vor, Lornoxicam wird bei Milchmäusen von stillenden Mäusen in relativ hohen Konzentrationen ausgeschieden. Vermeiden Sie daher die Anwendung von Lornoxicam bei stillenden Frauen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Nahrungsmittel können die Aufnahmekapazität von Lornoxicam um etwa 20 % verringern und TMAX erhöhen. Deshalb sollten Focgo Filmtabletten bei schnellem Bedarf (Analgetikum) nicht zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

    Cimetidin: Erhöht die Plasmakonzentration von Lornoxicam.

    Die gleichzeitige Anwendung von Lornoxicam und gerinnungshemmenden Arzneimitteln (z. B. Warfarin): kann die Blutungszeit verlängern. Der INR-Index muss während der Verwendung überwacht werden.

    Phenprocoumon: Lornoxicam verringert die Wirksamkeit der Phenprocoumon-Behandlung, wenn es weitergegeben wird.

    Heparin: Erhöht das Risiko eines spinalen oder externen Hämatoms bei Verwendung in Kombination mit NSAID mit Heparin im Falle einer Spinalanästhesie oder externen Epiduralanästhesie.

    Sulfonylure: erhöht das Risiko einer Hypoglykämie.

    Diuretika: Diuretika, Thiaziddiuretika und kaliumsparende Diuretika reduzieren Diuretika und Hypotonie.

    Memorial-Inhibitoren: verringern die Wirksamkeit von Enzyminhibitoren und bergen das Risiko eines akuten Nierenversagens.

    Betakanalblocker, Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten: reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung dieser Medikamente.

    Kortikosteroide: Erhöhtes Risiko für ulzerative oder gastrointestinale Blutungen.

    Anti-Thrombozytenaggregation, Serotonin-selektive Hemmer (SSRI), andere NSAIDs: Erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen.

    Liti: kann zu einem Anstieg des Liti-Spiegels im Blut führen und somit die Nebenwirkungen verstärken. Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung.

    Methotrexat: Erhöht die Konzentration von Methotrexat im Blut, wodurch eine gleichzeitige Anwendung vermieden wird.

    Digoxin: Reduziert die renale Clearance von Digoxin.

    Chinolon: Erhöhtes Anfallsrisiko.

    Cyclosporin: erhöhte Cyclosporinspiegel im Blut und erhöhte Nierentoxizität.

    Tacrolimus: Erhöht die Toxizität auf die Nieren, bei Weitergabe muss die Nierenfunktion genau überwacht werden.

    Penetrexed: NSAIDs können die renale Clearance von Penetrexed verringern, was zu einer erhöhten Toxizität für die Nieren, den Magen-Darm-Trakt und das Knochenmark führt.

    Lornoxicam interagiert mit Induktionsmedikamenten und Enzyminhibitoren CYP2C9 wie Phenytoin, Amiodaron, Miconazol, Tranylcypromin und Rifampicin.

  • Lagerung

    An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren, die Temperatur darf 30 °C nicht überschreiten, Licht vermeiden.

    Verfallsdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum.

    Nehmen Sie keine überfälligen oder minderwertigen Medikamente ein. Verwenden Sie nicht die empfohlene Überdosis.

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    Haftungsausschluss

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