Fogyma Lösung zum Einnehmen gegen Eisenmangelanämie (4 Blister x 5 Tuben)

Darreichungsform Orale Lösung
Spezifikationen Packung mit 4 Blisterpackungen x 5 Tuben x 10 ml
Inhaltsstoff Elementares Eisen
Indikation Eisenanämie, Anämie
Gegenanzeige Überschüssiges Eisen

Inhaltsstoff

Thành phần cho 10ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Elementares Eisen50 mg

Verwendet

Indikationen

Fogyma ist in folgenden Fällen angezeigt:

Eisenergänzung für Patienten mit dem Risiko einer Eisenmangelanämie wie:

Schwangere Frauen.

stillende Frauen.

Unterernährung.

Persönlich nach der Operation.

Kinder Anämie aufgrund von Eisenmangel, langsames Wachstum, verkümmert.

Pharmakologie

Eisenkomplex (III) Hydroxydpolymaltose (IPC): Eisensalze, einschließlich IPC, spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung sowie seltener Eisenmangelanämie. Der Körper speichert Eisen in Form von Ferritin und Hämosiderin, um Hämoglobin zu bilden.

Das Eisen(III)-hydroxyd von IPC ist von vielen Polymaltosemolekülen umgeben, die ein großes Molekül mit einem Molekül von etwa 52300 Dalton bilden, das so groß ist, dass seine Diffusion durch die Schleimhautmembran etwa 40-mal geringer ist als die von Eisensalz (II).

Eisen im IPC-Kern hat die gleiche Struktur wie Ferritin. IPC unterscheidet sich von Eisenform(II)sulfat durch hohe Sicherheit und geringe Toxizität, da keine freien Eisenionen vorhanden sind. IPC ist ein Komplex aus Eisen(III)-hydroxid kombiniert mit Polymaltose.

Seine eisenionisierte Ionisierung trägt dazu bei, dass der Magen weniger gereizt wird als bei herkömmlichen Eisensalzen, was dazu beiträgt, dass Patienten es besser vertragen, ein sehr wichtiger Punkt bei der Langzeitbehandlung von Eisenmangelanämie mit eisenhaltigen Präparaten.

Die Wirksamkeit von IPC bei der Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie wurde in klinischen Studien nachgewiesen. Der Hämoglobinwert steigt bei Verwendung von IPC im Vergleich zu herkömmlichen Eisensalzen schneller an. Bei Verwendung von IPC stieg der Hämoglobinwert auf 0,8 mg/dL pro Woche. Darüber hinaus kommt es zu einem schnelleren Anstieg als bei Hämatokrit, MCV, Serum und Ferritin.

Dynamische Pharmakokinetik

Die Absorption von Eisenionen (III) aus Eisen(III)-hydroxyd-Polymaltose ist ein physiologischer Prozess. Wenn der IPC-Komplex den mit Eisen verbundenen Positionen auf der Schleimhautoberfläche ausgesetzt wird, setzt er Eisenionen (III) frei und wird durch ein Membranprotein aktiv in die Schleimhautzellen transportiert und dann an Ferritin oder Transferrin gebunden.

Zu den Proteinen gehören Mucin, Integrin und Mobilferrin. Eisen wird aus Membranproteinen freigesetzt und in Form von Ferritin in Schleimhautzellen gespeichert oder von den Proteinen transportiert, die das Blut transportieren, und dort freigesetzt, um sich mit Transferrin zu verbinden.

Die Bioverfügbarkeit des IPC-Komplexes entspricht der von Eisensalz (II) bei Versuchstieren und bei Menschen mit Hämoglobinsynthese. Die Bioverfügbarkeit von IPC wird bei Einnahme im Gegensatz zu herkömmlichen Eisensalzen nicht durch Lebensmittelzutaten wie Phytinsäure, Oxalsäure, Tannin, Natriumalginat, Cholinsalz, Vitamin A, D3, E, Sojaöl und Mehl beeinträchtigt.

Das Eisen im IPC-Komplex gelangt über endogene Proteine ​​nach einer Halbzeit von etwa 90 Minuten in das Serum und gelangt dann in das Endothel der Leber oder in Kombination mit Transferrin, Apoferritin, Knochenmark oder Milz zur Bildung roter Blutkörperchen. Die kohäsiven Antazida können bei einem pH-Wert von 3 bis 8 vom IPC abgetrennt werden, im Gegensatz zu anorganischen Eisensalzen, die nicht nachhaltig sind. Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Hormonen und IPC (wie bei normalen Eisenmedikamenten).

Wenn Eisen durch den Zaun des Samts gelangt, wird es mit dem Transferrin assoziiert. Jedes Transferrinelement kann an zwei Eisenatome gebunden sein. Normalerweise sind etwa 20 – 45 % der Standorte zusammenhängend. Die spezifischen Rezeptoren der Zellmembran erkennen das Transferrin und ermöglichen diesem Komplex, in die Zelle einzudringen und Eisen in das Zytoplasma freizusetzen.

Bei Eisen in herkömmlichen Eisenpräparaten handelt es sich um Eisen-II-Ionen, die leicht Magenreizungen verursachen können. Die Aufnahme von Eisenionen II erfolgt passiv und unkontrolliert, was zu einem Eisenüberschuss führen und giftig für den Körper sein kann. IPC hat eine bessere Sicherheit und Eisen in Form von keiner Ionisierung, die den Magen weniger reizt, und weist nur geringe pharmakokinetische Wechselwirkungen mit anderen Substanzen wie herkömmlichen Eisensalzen auf.

Vor der Einnahme Fogyma Lösung zum Einnehmen gegen Eisenmangelanämie (4 Blister x 5 Tuben)

Anwendung

Nehmen Sie es oral ein.

Dosierung und Behandlungsdauer richten sich nach dem Grad des Eisenmangels.

Die Tagesdosis kann in kleine Dosen oder Einwegdosen aufgeteilt werden. Fogyma sollte oral oder unmittelbar nach dem Essen eingenommen werden.

Entfernen Sie die Plastikschläuche und trinken Sie direkt in der Leitung. Nach Gebrauch kann es mit Wasser verdünnt oder mit Trinkwasser verdünnt werden.

Dosierung

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 1 Tube/Zeit x 2 Mal/Tag einnehmen.

Kinder unter 12 Jahren: Nehmen Sie 1 Tube/Zeit x 1-2 Mal/Tag.

oder wie vom Arzt für jeden Einzelfall verordnet.

Bei deutlichen Anzeichen eines Eisenmangels muss die Behandlung etwa 3–5 Monate lang erfolgen, bis sich der Hämoglobinwert wieder normalisiert. Danach ist es notwendig, die Behandlung bei Hinweisen auf einen möglichen Eisenmangel noch einige Wochen fortzusetzen, um die Eisenreserven aufzufüllen.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Fogyma ist im Allgemeinen sicher.

Die Vergleichsstudien zwischen Eisen(II)-sulfat und Eisen(III)-hydroxyd-polymaltose an der Maus ermitteln ebenfalls die LD50 von Eisen(II)-sulfat mit 350 mg/kg, bei Dosen über 1000 mg/kg kommt es jedoch zu keiner Erkrankung oder zum Tod in der IPC-Gruppe.

Die Eisenabsorption von IPC ist geringer, aber IPC hat eine bessere gastrointestinale Aufnahme und eine höhere IPC-Sicherheit, was wichtig sein kann, um das Risiko einer Eisenüberdosierung zu verringern. Obwohl IPC sicherer als anorganische Eisensalze (II) ist, kann es dennoch selten zu einer Überdosierung kommen. Zu den Symptomen einer Eisenüberdosierung gehören Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, dunkler Stuhlgang, schneller und schwacher Puls, Fieber, Koma, Krämpfe und Tod. Bei einer Eisenüberdosis ist sofort ein Notfall erforderlich.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Fogyma kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

Fogyma ist gut verträglich, unerwünschte Wirkungen treten seltener auf als bei anorganischen Eisenpräparaten. Da IPC Eisen in nichtionisierter Form liefert, reizt es den Magen weniger als anorganische Eisensalze.

Üblich, ADR> 1/100

Verdauungstrakt: Oberbauchschmerzen, metallischer Geschmack, Übelkeit oder Erbrechen, Anomalien, Verstopfung, Durchfall, schwarzer Stuhl.

Zähne: Manchmal ändert sich die Zahnfarbe.

Gelegentlich, 1/1000

Kein Bericht.

Hinweise zum Umgang mit ADR

Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

Warnungen

Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

kontraindiziert

Fogyma-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

Anämie ist nicht auf Eisenmangel zurückzuführen (hämolytische Anämie, Störungen der roten Blutkörperchen, Knochenmarksproduktion).

Überschüssiges Eisen.

Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

Eine Überdosierung eisenhaltiger Arzneimittel kann bei Kindern unter 6 Jahren zu Vergiftungen und zum Tod führen. Obwohl Fogyma recht sicher ist, da das IPC einen sehr hohen LD50-Wert aufweist, muss das Arzneimittel für Kinder zugänglich bleiben. Wenn Sie versehentlich eine Überdosis einnehmen, rufen Sie sofort Ihren Arzt oder das Antitoxikationszentrum an.

Eisenhaltige Arzneimittel, einschließlich Eisen(III) und Hydroxydpolymaltose, können allergische Reaktionen oder Anaphylaxie hervorrufen. Bei allergischen Reaktionen muss Fogyma gestoppt und Notfallmaßnahmen ergriffen werden.

Keine Überdosierung angezeigt. Die Behandlung einer Anämie muss den Anweisungen und der Überwachung des Arztes folgen. Manchmal können Beschwerden im Magen-Darm-Trakt (z. B. Übelkeit) durch die Einnahme von Medikamenten während der Mahlzeiten gelindert werden. Eisenpräparate können Verstopfung oder Durchfall verursachen.

Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Personen mit Allergien, Leberversagen oder Nierenversagen.

Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Alkoholikern und Menschen mit Magen-Darm-Erkrankungen wie Magen-Darm-Geschwüren oder Kolitis.

Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

Nein.

Schwangerschaft

Das Produkt ist für schwangere und stillende Frauen geeignet, wenn das Risiko einer Eisenmangelanämie besteht.

Stillzeit

Das Produkt ist für schwangere und stillende Frauen geeignet, wenn das Risiko einer Eisenmangelanämie besteht.

Arzneimittelwechselwirkung

Da Eisen in IPC in Form komplexer Verbindungen vorliegt, sind die Wechselwirkungen zwischen Eisenionen und Inhaltsstoffen von Nahrungsmittel (wie Phytin, Oxalat, Tannine usw. ...) und andere orale Medikamente (Tetracyclin, Antazida) kommen selten vor. Wie andere Eisenmedikamente kann auch IPC die Aufnahme einiger Medikamente verringern. IPC sollte nicht innerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme der folgenden Medikamente eingenommen werden: Tetracyclin, Fluorchinolon, Chloramphenicol, Cimetidin, Levodopa, Levothyroxin, Methyldopa oder Penicillamin.

Die kohäsiven Antazida können bei einem pH-Wert von 3 bis 8 vom IPC getrennt werden, im Gegensatz zu anorganischen Eisensalzen, die eine nachhaltige Bindung haben, aber Antazida können die IPC-Absorption verringern. Nehmen Sie Antazida nicht innerhalb von 2 Stunden nach der Anwendung von IPC ein. Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Hormonen und IPCs (wie bei herkömmlichen Eisenmedikamenten).

Lagerung

In geschlossener Verpackung lagern, Feuchtigkeit vermeiden, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.

Andere Drogen

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