Fovirpoxil 300 mg OPV zur Behandlung von HIV-1, Hepatitis B bei Erwachsenen (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Tenofovirdisoproxilfumarat
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Tenofovirdisoproxilfumarat | 300 mg |
Verwendet
Indikationen
Fovirpoxil ist in folgenden Fällen angezeigt:
Tenofovir Disoproxil Fumarat ist ein Nukleosidphosphonatdiester mit einer ähnlichen verdrillten Struktur wie Adenosinmonophosphat und weist eine ähnliche Molekülstruktur wie Adefovir Dipivoxil auf. Tenofovirdisoproxilfumarat muss zunächst einer Hydrolyse unterzogen werden, um sich in Tenofovir umzuwandeln, und anschließend erfolgt die Phosphorylierung durch Enzyme in den Zellen, um Tenofovirdiphosphat zu bilden.
Tenofovirdiphosphat hemmt die Aktivität des Enzyms, HIV-1 zu kopieren, indem es mit dem natürlichen Substrat Desoxyadenosin-5-triphosphat konkurriert und nach der Verschmelzung mit der DNA die DNA-Kette vervollständigt. Darüber hinaus hemmt Tenofovirdisoproxilfumarat auch die DNA-Polymerase des Hepatitis-B-Virus (HBV), ein essentielles Enzym für das in Leberzellen kopierte Virus.
Tenofovirdiphosphat ist ein schwacher Inhibitor der α- und β-DNA-Polymerase von Säugetieren und der Enzyme γ-DNApolymerase in Mitochondrien.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach dem Trinken wird Tenofovirdisoproxilfumarat schnell absorbiert und in Tenofovir umgewandelt, wobei nach 1 bis 2 Stunden Spitzenwerte im Plasma erreicht werden. Etwa 25 % der Patienten, die Medikamente einnehmen, nehmen jedoch zu, wenn sie Tenofovirdisoproxilfumarat zusammen mit einer fettreichen Mahlzeit einnehmen.
Verteilung
Tenofovir ist im Gewebe weit verbreitet, insbesondere in den Nieren und der Leber. Der Zusammenhalt mit Plasmaprotein beträgt weniger als 1 % und mit Serumprotein etwa 7 %.
Stoffwechsel
Tenofovirdisoproxilfumarat ist ein wasserlöslicher Ester im Wasser, der in vivo schnell in Tenofovir und Formaldehyd umgewandelt wird.
Tenofovir wird intrazellulär in Tenofovirmonophosphat und Substanz mit Tenofovirdiphosphat umgewandelt.
Elimination
Die endgültige Abfallzeit von Tenofovir beträgt 12 bis 18 Stunden. Tenofovir wird hauptsächlich über den Urin auf beide Arten ausgeschieden: aktive Ausscheidung über die Nierentubuli und glomeruläre Filtration. Tenofovir ist durch Düngemittel ausgeschlossen.
Vor der Einnahme Fovirpoxil 300 mg OPV zur Behandlung von HIV-1, Hepatitis B bei Erwachsenen (3 Blisterpackungen x 10 Tabletten)
AnwendungNehmen Sie es einmal täglich ein, egal ob Sie satt sind oder hungrig sind.
DosierungDie Erwachsenendosis beträgt 300 mg einmal täglich.
Patienten mit Nierenversagen
Nehmen Sie alle 7 Tage oder nach 12 Stunden Teilung eine Dosis ein.
Patienten mit Leberversagen
Für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist die Dosis nicht erforderlich.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Wenn eine Überdosierung auftritt, müssen die Patienten auf Anzeichen einer Vergiftung überwacht werden und standardmäßige unterstützende Behandlungen anwenden.
Tenofovir wird effektiv durch Hämolyse mit einem Trennungskoeffizienten von etwa 54 % eliminiert. Bei einer Einzeldosis von 300 mg werden etwa 10 % der Tenofovir-Dosis in einer 4-stündigen Hämolyse ausgeschlossen.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Fovirpoxil können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Hämatologie: neutrale Leukopenie, Hypogonfälle.
Gelegentlich, 1/1 000 Selten, ADR Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Fovirpoxil ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen Tenofovirdisoproxilfumarat oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Bei der Anwendung von Tenofovir (sowie Reverse-Copy-Inhibitoren (Solo- oder Koordinationsinhibitoren)) kam es bei einem Patienten zu einer Milchsäureinfektion mit schweren Leber- und Fettschäden (möglicher Tod).
Adapplikation von Fettgewebe
Die Umverteilung oder Ansammlung von Fett im Körper, einschließlich Bauchfett, Hypertrophie der Vorder- und Rückseite („Büffelbuckel“), peripherer Nerven, Gesicht, Hypertrophie der Brustdrüsen, trat häufig beim Cushing-Syndrom bei der Verwendung von Retrovirus-Antazida auf.
Auswirkungen auf den Knochen
Bei der gleichzeitigen Anwendung von Tenofovir mit Lamivudin und Efavirenz bei HIV-infizierten Patienten kommt es zu einer Abnahme der Mineraldichte der Lendenwirbelsäule, was zu einer Erhöhung der Konzentration des 4-Knochenstoffwechsels und einem Anstieg der Parathormone im Serum führt.
Bei HIV-infizierten Patienten mit pathologischen Frakturen in der Vorgeschichte oder einem hohen Risiko für Knochenmangel ist eine sorgfältige Knochenüberwachung erforderlich. Obwohl es keine Untersuchungen zur Wirksamkeit einer Kalzium- und Vitamin-D-Supplementierung gibt, kann die Ergänzung für diese Patienten nützlich sein. Bei Knochenanomalien muss ein Arzt konsultiert werden.
Bei Patienten mit früheren Leberfunktionsstörungen, einschließlich chronisch fortschreitender Hepatitis, kam es während der Kombination antiviraler Medikamente regelmäßig zu Leberfunktionsstörungen und sie sollten mit Standardmethoden überwacht werden. Wenn bei diesen Patienten Hinweise auf eine schwerere Lebererkrankung vorliegen, ist die Behandlung vorübergehend abzubrechen oder abzubrechen. Bei HIV-infizierten Patienten wurde nach Absetzen der Behandlung mit Tenofovir über eine schwere HBV-Infektion berichtet. Klinisch und experimentell sollte die Leberfunktion bei gleichzeitig mit HBV und HIV infizierten Patienten nach Absetzen von Tenofovir mindestens einige Monate lang engmaschig überwacht werden. Gegebenenfalls sollte mit der Behandlung von HBV begonnen werden.
Die klinische Aktivität von Tenofovirdisoproxil gegen das Hepatitis-B-Virus (HBV) beim Menschen wurde nicht ermittelt. Eine Behandlung bei HIV-1- und HBV-infizierten Patienten ist nicht bekannt und HBV führt zu einem Fortschreiten der HBV-Resistenz gegen Tenofovir Disoproxil Fumarat und andere Arzneimittel.
Immunaktiviertes Syndrom: Bei Patienten mit HIV-Infektion und schwerer Immunschwäche zum Zeitpunkt des Beginns der Behandlung mit einer Kombination antiviraler Arzneimittel (Cart) kann es zu asymptomatischen Entzündungsreaktionen oder opportunistischen Infektionen kommen und schwerwiegende oder schwerwiegende klinische Erkrankungen verursachen.
Typischerweise treten diese Reaktionen innerhalb weniger Wochen auf Die ersten paar Monate beim Starten des Einkaufswagens. Zum Beispiel Cytomegalovirus-Retinitis, Bodybacterium-Infektion mit körpereigenen und/oder lokalen oder lokalen Infektionen und Lungenentzündung durch Pneumocystis carinii. Alle Entzündungssymptome sollten untersucht und bei Bedarf mit der Behandlung begonnen werden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Keine Untersuchungen zeigen, dass die Wirkung des Arzneimittels die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt. Patienten müssen jedoch darüber informiert werden, dass es bei der Behandlung mit Tenofovirdisoproxilfumarat zu Schwindelgefühlen kommen kann.
Schwangerschaft
Es liegen keine klinischen Informationen über die Anwendung von Tenofovirdisoproxilfumarat während der Schwangerschaft vor. Tenofovirdisoproxilfumarat sollte angewendet werden, wenn der Nutzen größer ist als das Risiko für den Fötus. Aufgrund des unbekannten Risikos der Entwicklung des Fötus sollte die Anwendung von Tenofovirdisoproxilfumarat bei Frauen im gebärfähigen Alter jedoch von einer wirksamen Empfängnisverhütung begleitet werden.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob Tenofovirdisoproxilfumarat in die Muttermilch übergeht oder nicht. Es wird empfohlen, dass Frauen, die mit Tenofovirdisoproxilfumarat behandelt werden, nicht stillen. Gemäß der allgemeinen Regel wird Frauen, die mit HIV infiziert sind, empfohlen, nicht zu stillen, um eine HIV-Übertragung auf Kinder zu vermeiden.
Arzneimittelwechselwirkung
Arzneimittel, die durch das Mikroskopie-Enzym in der Leber beeinflusst oder metabolisiert werden: Pharmakokinetische Wechselwirkung von Tenofovir mit gehemmten Arzneimitteln oder Substraten unbekannter mikroskopischer Leberenzyme. Tenofovir und sein Vorläufer sind nicht das Substrat des CYP450-Isoenzyms und hemmen nicht die Isomere 3A4, 2D6, 2C9 oder 2E1, sondern leicht über 1A.
Medikamente, die über die Nieren beeinflusst oder ausgeschieden werden: Tenofovir interagiert mit Medikamenten, die die Nierenfunktion reduzieren oder mit der aktiven Ausscheidung von Tenofovir über die Nierentubuli konkurrieren (z. B. Aciclovir, Cidofovir, Ganciclovir, Valaciclovir, Valganciclovir), wodurch die konsistente Tenicovir-Konzentration im Plasma oder in gängigen Medikamenten erhöht wird.
HIV-Proteaseinhibitoren: Kollektive oder Kooperationen zwischen Tenofovir und HIV-Proteaseinhibitoren wie z Amprenavir, Atazanavir, Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir.
Nukleosidfreie Reverse-Copy-Enzym-Inhibitoren: Kollektiv oder Kooperation zwischen Tenofovir und nukleosidfreien Reverse-Copy-Inhibitoren wie Delavirdin, Efavirenz, Nevirapin.
Nukleosid-Reverse-Copy-Enzym-Inhibitoren: Eine Kombination oder kooperierende Wechselwirkung zwischen Tenofovir und Nukleosid-Reverse-Copy-Enzym-Inhibitoren wie Abacavir, Didanosin, Emtricitabin, Lamivudin, Stavudin, Zalcitabin, Zidovudin.
Adefovir: Tenofovir nicht gemeinsam mit Adefovir verwenden.
Didanosin: Tenofovir erhöht die Konzentration von Didanosin im Plasma, daher sollten diese beiden Arzneimittel nicht kombiniert werden.
Orale Kontrazeptiva: Unbekannte pharmakologische Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva, die Ethinylestradiol und Norgestimat enthalten.
Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.
Andere Drogen
- CETRIMIDE CREAM BP
- FUCIDIN H CREAM
- MACROGOL 4000 10 G POWDER FOR ORAL SOLUTION IN SACHET
- MODECATE INJECTION 25MG/ML
- Xelevia
- ZINNAT TABLETS 250MG
Haftungsausschluss
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Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
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