Furosan 40 mg Hasan Arzneimittel zur Behandlung von Ödemen, leichtem oder mittlerem Bluthochdruck (10 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Furosemid
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Furosemid | 40 mg |
Verwendet
Indikationen
Furosan 40 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Pharmakologie
Furosemid ist ein Diuretikum, dessen Sulfonamid-Diuretikum eine starke, schnelle, dosisabhängige Wirkungsgruppe hat. Das im Zweig der Henle-Bänder wirkende Medikament sollte der Gruppe der Diuretika zugeordnet werden.
Wirkmechanismus
Hemmt hauptsächlich das Na+/K+/2Cl-Transportsystem im dicken Astsegment der Henle-Bänder und erhöht so die Ausscheidung dieser Elektrolyte, begleitet von einem erhöhten Wasserexport. Das Medikament reduziert auch die Rückresorption von Na+, Cl-, erhöht die Ausscheidung von K+ in der Ferne und kann direkt auf die nahegelegene Röhre wirken. Furosemid hemmt die Kohlendioxid-Anhydrase nicht und wirkt nicht antagonistisch gegenüber Aldosteron. Furosemid erhöht die Ausscheidung von Ca2+, Mg2+, Wasserstoff, Ammonium, Bicarbonat und möglicherweise auch Phosphat über die Nieren. Der Verlust von viel Kalium, Wasserstoff und Chlor kann zu einem alkalischen Stoffwechsel führen. Aufgrund der Verringerung des Plasmavolumens kann es zu einer Hypotonie kommen, die jedoch normalerweise nur gelindert wird.
Furosemid hat die Wirkung einer renalen Vasodilatation und verringert die Auswirkungen auf die Niere und den Blutfluss durch die Niere nach der Einnahme des Arzneimittels. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz und akutem Myokardinfarkt steigt nach intravenöser Furosemid-Injektion die glomeruläre Filtrationsleistung vorübergehend, aber deutlich an, während gleichzeitig die peripheren Venen verkleinert und das periphere venöse Blut erhöht wird. Bei der Anwendung hoher Dosen bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz kann die Filtrationsrate der Glomeruli vorübergehend ansteigen. Wenn die Harnwege aufgrund des Arzneimittels, das das Plasmavolumen reduziert, übermäßig belastet werden, kann es zu einer Durchblutungsstörung und einer Verringerung der glomerulären Filtrationsrate kommen.
Furosemid hat einen geringeren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel als Thiazid, kann jedoch Hyperglykämie, Harnröhrenglukose und Glukosetoleranz verursachen, die durch Hypokaliämie verursacht werden können.
Pharmakokinetik
Absorption
Furosemid wird schnell über den Verdauungstrakt absorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 60 - 70 %, die Absorption ändert sich jedoch aufgrund der Wirkung von Medikamenten, Hintergrunderkrankungen und der Anwesenheit von Nahrungsmitteln. Allerdings sind die Vorteile ähnlich, ob Sie hungrig oder voller Diuretika sind.
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz ist die Absorption von Furosemid noch unregelmäßiger. Born kann bei Nierenerkrankungen auf 10 % reduziert werden, während er bei Lebererkrankungen leicht ansteigt. Bei Einnahme stellt sich die Wirkung schnell nach 1/2 Stunden ein, erreicht das Wirkungsmaximum nach 1-2 Stunden und hält die Wirkung 6-8 Stunden lang an. Die maximale Blutdrucksenkung wird möglicherweise erst einige Tage nach Beginn der Medikamenteneinnahme deutlich.
Verteilung
Furosemid ist an Plasmaalbumin gebunden (ca. 99 %). Der höhere Anteil an freiem Furosemid kann Herzerkrankungen, Nierenversagen und Leberzirrhose verursachen.
Das Medikament kann die Plazenta passieren und in die Muttermilch gelangen.
Stoffwechsel
Furosemid wird teilweise über die Leber metabolisiert.
Eliminierung
Furosemid wird hauptsächlich im Urin ausgeschieden, meist in nicht metabolischer Form. Die Verkaufszeit beträgt bei normalen Menschen 30 bis 120 Minuten und verlängert sich bei Säuglingen und Patienten mit Leber- und Nierenversagen. Die Clearance von Furosemid erhöht sich bei Hämolyse nicht.
Vor der Einnahme Furosan 40 mg Hasan Arzneimittel zur Behandlung von Ödemen, leichtem oder mittlerem Bluthochdruck (10 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Furosemid wird oft oral eingenommen.
Bei Patienten mit niedriger Proteinkonzentration im Blut sollte die Dosis angepasst werden: Patienten mit Leberstau oder Leberversagen.
Wenn Sie Furosemid mit Colestipol- oder Colestyramin-Arzneimitteln verwenden, trinken Sie im Abstand von 2–3 Stunden.
Dosierung
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre
Die Anfangsdosis beträgt 40 mg/Tag morgens. Die Anfangsdosis kann dann beibehalten oder verringert werden. Die Anzahl der Medikamente hängt vom Zustand des Patienten ab.
Die Erhaltungsdosis beträgt 20 mg/Tag oder 40 mg aus Japan. Bei anhaltenden Ödemen kann die Dosis auf 80 mg/Tag erhöht werden.
Behandlung von Bluthochdruck
20–40 mg/Zeit x 2 Mal/Tag. Wenn die Dosis von 40 mg/mal x 2 mal/Tag nicht die Wirksamkeit der Behandlung erreicht, ist es ratsam, eine Koordinierung mit dem Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck in Betracht zu ziehen, anstatt die Furosemid-Dosis weiter zu erhöhen.
Die Behandlung von Hyperkalzämie bei Erwachsenen erhöht den Kalziumspiegel im Blut leicht
Oral 120 mg/Tag.
Kinder unter 12 Jahren
Es sollten andere Formen der Zubereitung verwendet werden, die für dieses Objekt besser geeignet sind.
Ältere Menschen
Furosemid wird langsamer ausgeschieden. Daher ist die Dosis erforderlich, um den Behandlungsanforderungen gerecht zu werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Ausdruck
Wasser- und Elektrolytungleichgewicht mit Symptomen wie schwache Kopfschmerzen, Krämpfe, Durst, Hypotonie, Anorexie, schneller Kreislauf ... bei Patienten mit Leberzirrhose kann eine Überdosierung zum Leberkoma führen.
Handhabung
Kompensieren Sie den Wasser- und Elektrolytverlust.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Furosan 40 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Sehr häufig, ADR> 1/10
Urin: Nieren-Kalziumsteine bei Kindern.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Harnwege: Reduziertes Wasserlassen, Wasserlassen ohne Selbstkontrolle, Verstopfung. Selten, 1/10000 Ohren und hypnotisierend: Tinnitus und Hörverlust haben sich erholt oder nicht (kommt normalerweise vor, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, was zu einer Senkung des Blutproteins führt). Haut und Unterhautgewebe: Hautausschlag, Juckreiz, Lichtempfindlichkeit, vergiftete epidermale Nekrose. Unbekannte Häufigkeit Haut und Unterhautgewebe: Juckreiz, verschiedene Rötungen, Blutungen, Peeling-Dermatitis, Juckreiz, allergische Reaktionen, Dermatitis (Urtikaria, blasenbildende Wunden auf der Haut, akutes Übersee-Pusteln-Syndrom). Hinweise zum Umgang mit ADR Überprüfen Sie regelmäßig die Elektrolyte. Ergänzen Sie Kalium oder verwenden Sie Diuretika, um Kalium beizubehalten, wenn bei Patienten ein höheres Risiko für eine Hypokaliämie besteht. Vermeiden Sie schnell intramuskuläre Injektionen oder Venen und überschreiten Sie die übliche Behandlungsdosis von 20 - 40 mg, um das Risiko von Tinnitus, Hörverlust und Taubheit zu verringern. Dosisreduktion oder Behandlung abbrechen, wenn die UAW mittelschwer oder schwer ist.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Furosan 40 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
sollte vor der Anwendung von Furosemid Hypotonie behandeln, das Blutvolumen reduzieren und etwaige Säure-Basen-Störungen verursachen. Symptomatische Hypotonie führt zu Schwindelgefühlen, Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit, die bei mit Furosemid behandelten Patienten auftreten können, insbesondere bei älteren Patienten, die Medikamente einnehmen oder an Begleiterkrankungen leiden, die das Risiko einer Blutdrucksenkung erhöhen.
Bei Patienten mit verringerter Proteinkonzentration im Blut (Nierensyndrom ...) und Patienten mit durchschnittlicher Leberstauung muss die Dosis sorgfältig angepasst werden (um das Risiko einer Hörstörung zu verringern).
Seien Sie vorsichtig bei Leberversagen, Nierenversagen und Lebersyndrom, Diabetes (die Anwendung von Furosemids kann zu potenziellem Diabetes führen, bei einigen Patienten ist eine Insulindosis erforderlich), älteren Menschen, Patienten mit Harnproblemen oder dem Risiko einer Harnwegsobstruktion wie Prostatahypertrophie (erhöhtes Risiko für Harnlassen), Gicht (Risiko). Druck.
Bei Patienten mit Hämatopathie und Leberschäden ist eine regelmäßige klinische Überwachung erforderlich (sofort abbrechen, wenn sie auftritt). Erhöhtes Risiko der Bildung von Kalziumsteinen und Lithiumsteinen in den Nieren bei Frühgeborenen. Regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion und Nierenultraschall erforderlich.
Während der Behandlung ist es notwendig, den regelmäßigen Bun-Index in den ersten Monaten der Behandlung und in regelmäßigen Abständen zu überwachen; Überwachen Sie die Elektrolytkonzentration im Serum und ergreifen Sie Maßnahmen zur entsprechenden Anpassung oder Ergänzung.
kann während der Behandlung zu einem Anstieg des Kreatinin- und Harnstoffspiegels im Serum führen. Der Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Serum kann ansteigen, normalisiert sich jedoch häufig innerhalb von 6 Monaten nach der Anwendung von Furosemid wieder. Vor der Durchführung eines Glukosetoleranztests sollte die Einnahme des Arzneimittels vorübergehend eingestellt werden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Das Medikament kann Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Hypotonie, geistige Verminderung ... verursachen. Auch das ist nicht bei allen Patienten der Fall. Es ist notwendig, den Patienten im Falle der oben genannten unerwünschten Wirkungen zu warnen, nicht Auto zu fahren, Maschinen zu bedienen, in der Höhe zu arbeiten oder andere gefährliche Arbeiten durchzuführen, die Aufmerksamkeit und Konzentration erfordern.
Schwangerschaft
Klassifizierung der Schwangerschaft durch die FDA
Die Toxizität, die Teratogenität verursacht und die Embryonalentwicklung beeinträchtigt, wurde beim Menschen nicht eindeutig definiert. Es gibt nur sehr wenige Hinweise auf die Sicherheit der Anwendung hoher Furosemid-Dosen bei schwangeren Frauen, obwohl es bei Tieren keine schädlichen Auswirkungen gibt. Nehmen Sie bei schwangeren Frauen keine Medikamente ein, es sei denn, der Nutzen übersteigt die Risiken für den Fötus (einschließlich des Risikos einer häuslichen Gefäßexistenz).
Stillzeit
Bei der Anwendung von Furosemid während der Stillzeit besteht das Risiko einer Hemmung der Milchsekretion. Sollte die Einnahme des Arzneimittels erforderlich sein, sollte mit dem Stillen aufgehört werden. Furosemid kann in die Milch gelangen oder die Milch hemmen. Bei stillenden Frauen vorsichtig anwenden. Beenden Sie die Einnahme von Medikamenten oder das Stillen, je nachdem, wie die Mutter das Medikament benötigt.
Interaktives Medikament
Die gleichzeitige Anwendung mit blutdrucksenkenden Medikamenten erhöht die Hypotonie. Furosemid sollte vor Beginn der Behandlung mit dem Angiotensin-Transfer-Hemmer abgesetzt oder die Dosis reduziert werden. Das Risiko der ersten Dosis bei Kombination mit Alpha-Rezeptor-Blockern (Prazosin). Furosemid kann mit Angiotensin-Transfer-Enzym-Inhibitoren interagieren, die Nierenschäden verursachen.
Beruhigungsmittel: Durch Furosemid verursachte Furikämie erhöht das Risiko einer Herztoxizität. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit Primozid. Erhöhtes Risiko einer ventrikulären Arrhythmie unter Amisulprid oder Serindol. Erhöhen Sie die Hypotonie mit Phenothiazin.
Antiarrhythmie (Amiodaron, Disopyramid, Sotalol ...): erhöht das Risiko einer Herzvergiftung (aufgrund eines verringerten Kaliumspiegels im Blut). Die Wirkung von Lidocain, Tocainid und Mexilentin kann durch Furosemid antagonistisch sein.
Das Medikament verlängert das QT-Intervall: Hypotoxizität durch vermindertes Kalium oder vermindertes Magnesium im Blut.
Herzglykoside: Hypotonie und Elektrolytstörungen (einschließlich Blutmagnesi) erhöhen das Risiko einer Herzvergiftung.
Erhöhte Hypotonie mit Thymxamin oder Hydralazin.
Reninhemmer: Aliskiren reduziert die Plasmakonzentration von Furosemid.
Nitrat: Erhöhte Hypotonie.
Furosemid reduziert die Lithiumausscheidung und erhöht die Lithiumkonzentration im Plasma (erhöht das Toxizitätsrisiko). Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung, es sei denn, die Plasmakonzentration wird kontrolliert.
Chelatkomplex-künstlicher Wirkstoff: Sucralfat kann die gastrointestinale Absorption von Furosemid verringern, daher sollten zwei Arzneimittel im Abstand von 2 Stunden aufeinander angewendet werden.
Lipidregulierende Medikamente – reduzieren die Gallensäure: reduzieren die Absorption von Furosemid, die im Abstand von 2–3 Stunden eingenommen werden sollten.
Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID): Erhöhtes Risiko einer Nierentoxizität (insbesondere bei Hypoglykämie). Indomethacin und Ketorolac können der Wirkung von Furosemid entgegenwirken. Bei Patienten mit Dehydrierung oder vermindertem Volumen können NSAIDs zu akutem Nierenversagen führen.
Erhöhen Sie die Wirkung von Salicylat, wenn Sie Furosemid kombinieren.
Erhöhtes Risiko einer Hörnervenvergiftung durch Aminoglykoside, Polymyxin oder Vancomycin. Erhöhtes Risiko einer Nierentoxizität durch Aminoglykoside oder Cefaloridin. Furosemid kann den Vancomycin-Plasmaspiegel nach einer Herzoperation senken.
Erhöhte blutdrucksenkende Wirkung mit Monoamin-Oxidase-Inhibitoren. Erhöhtes Risiko einer Hypotonie bei Einnahme von Drei-Runden-Antidepressiva. Erhöhtes Risiko einer Hypokaliämie unter Reboxetin.
Der Hypoglykämie des Blutzuckers bei Diabetes wird durch Furosemid entgegengewirkt. Die Insulindosis kann erhöht werden.
Antiepileptika: Erhöhtes Risiko für Hypoglycin (Carbamazepin), verminderte harntreibende Wirkung (Phenytoin).
Antihistaminika: Hypotonie erhöht das Risiko einer Herztoxizität.
Erhöhtes Risiko einer Hypokaliämie unter Amphotericin.
Beruhigungsmittel und Schlaf: verstärken die Auswirkungen von Hypotonie. Chlorhydrat oder Triclofos können im Komplex mit Plasmaprotein Schilddrüsenhormone ersetzen.
Zentralnervenstimulanzien (wird beim Aufmerksamkeits-Hyperaktivitäts-Syndrom eingesetzt): Hypotonie erhöht das Risiko ventrikulärer Arrhythmien.
Zentrale neurologische Inhibitoren (Clopromazin, Diazepam, Clonazepam, Halothan, Ketamin): Verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung.
Kortikosteroid: Antibiotische Wirkung von Diuretika (Natriumspeicherung) und erhöht das Risiko einer Hypokaliämie.
Erhöhtes Risiko einer Nierentoxizität und einer Hörnervtoxizität bei platinhaltigen Verbindungen.
Die harntreibende Wirkung ist stark, wenn Furosemid und Metolazon gleichzeitig angewendet werden. Erhöhtes Risiko einer Hypokaliämie unter Thiazid.
Dopaminerge Medikamente: Verstärken die Hypotonie von Levodopa. Immunschwächende Medikamente: Erhöhte blutdrucksenkende Wirkung mit Aldesleukin.
Mechanische Dilatation: Erhöht die blutdrucksenkende Wirkung von Baclofen und Tizanidin.
Östrogen und Progesteron: antagonistische harntreibende Wirkung.
Prostaglandin: Verstärkung der Wirkung von Hypotonie mit Alprostadil.
Sympathische Nervenstimulanzien: Verstärkende blutdrucksenkende Wirkung bei Verwendung hoher Dosen agonistischer Medikamente β2 (Bambuterol, Fenoterol, Salbutamol, Salmeterol, Terbutalin).
Theophyllin: Zunehmende Hypotonie.
Probenecid: Reduziert die glomeruläre Filtration von Furosemid und reduziert die harntreibende Wirkung.
Vollnarkose: kann die blutdrucksenkende Wirkung von Furosemid verstärken. Furosemid erhöht die Anästhesie von Cura-Kunststoff.
Alkohol: Verstärkende blutdrucksenkende Wirkung.
Abführmittelmissbrauch: Erhöhtes Risiko eines Kaliumverlusts
Lakritze: Der übermäßige Verzehr kann das Risiko einer Hypokaliämie erhöhen.
Lagerung
Bei Temperaturen von 15 - 30°C Licht vermeiden.
Andere Drogen
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- GLYCERYL TRINITRATE TABLETS BP 0.5MG
- Insulatard
- LIVIAL 2.5MG TABLETS
- PASCOFLAIR TABLETS
- Ryzodeg
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