Gaspemin 40 mg ACME zur Behandlung von gastroösophagealer Refluxkrankheit, Magen-Darm-Geschwüren (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Esomeprazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Esomeprazol40 mg

Verwendet

Indikationen

Gaspemin-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

Erwachsene

Gastroösophageale Refluxkrankheit (Gord)

  • Behandlung der ätzenden Refluxösophagitis.
  • Die Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren hat HP (+).
  • Behandlung von Magengeschwüren – Zwölffingerdarmgeschwüren, die durch NSAID verursacht werden.

    Vorbeugende Behandlung von Blutungsrezidiven bei Patienten mit Magengeschwüren – Zwölffingerdarmgeschwüren nach intravenöser Einnahme von Esomeprazol.

    Jugendliche von 12 bis 18 Jahren

    Gastroösophageale Refluxkrankheit (Gord):

  • Behandlung der ätzenden Refluxösophagitis.

    Pharmacokinus

    Pharmakologische Gruppe: Protonenpumpenhemmer (PPI).

    ATC-Code: a02bc05.

    Wirkmechanismus

    Esomeprazol ist ein schwach basisches Mittel. In stark sauren Umgebungen, die von Magenwandzellen abgesondert werden, wandelt sich Esomeprazol in die aktive Form um und hemmt die H+ K+-Enzyminhibitoren – ATPASE – Säurepumpen. Die Aktivität von Esomeprazol wird sowohl normal als auch bei Vorliegen eines säuresteigernden Reizfaktors gehemmt.

    beeinflusst die Magensäuresekretion

    Nach Einnahme einer Dosis von 20 mg oder 40 mg Esomeprazol setzt die Wirkung des Arzneimittels innerhalb von 1 Stunde ein. Nach 5-tägiger Wiederholung der Esomeprazol-Dosis von 20 mg/Tag/Tag sinkt der Säurespitzenwert nach der Stimulierung von Pentagastrin um etwa 90 %, gemessen 6–7 Stunden nach dem Trinken der fünften Dosis.

    Nach fünf Tagen der Einnahme der Esomeprazol-Dosis von 20 mg/Tag/Zeit oder 40 mg/Tag/Tag wird der pH-Wert des Magens im Bereich von 13 bis 17 Stunden bei über 4 gehalten, bei Patienten mit Gord-Symptomen sogar 24 Stunden. Der Anteil der Patienten nach oraler wiederholter Gabe von 20 mg/Tag/Zeit, bei denen der Magen-pH-Wert für mindestens 8, 12, 16 Stunden über 4 gehalten wurde, beträgt 76 %, 54 % bzw. 24 %. Das Verhältnis entspricht der Dosis von 40 mg/Zeit/Tag und beträgt 97 %, 92 % und 56 %.

    Säurehemmende Behandlungswirkung

    Bei einer Dosis von 40 mg Esomeprazol/Zeit/Tag beträgt die Heilungsrate von Geschwüren bei Reflux der Speiseröhre nach 4-wöchiger Behandlung 78 % der Patienten und nach 8-wöchiger Behandlung 93 % der Patienten. Esomeprazol-Dosis von 20 mg/Tag/Zeit in Kombination mit geeigneten Antibiotika für eine Woche, etwa 90 % der Patienten entfernen Helicobacter pylori.

    Andere Auswirkungen im Zusammenhang mit der Säuresekretion

    Während der Behandlung mit PPIS steigt der Serumgastrinspiegel entsprechend der Verringerung der Säuresekretion. Auch Chromogranin A (CGA) steigt aufgrund der Abnahme des Magensäurespiegels an.

    Eine erhöhte erhöhte Anzahl von ECl-Zellen (Enthochromaffin-likes) kann mit dem Anstieg des Serum-Gastrin-Spiegels bei Patienten unter Langzeitbehandlung mit Ecomeprazol zusammenhängen.

    Unter Langzeitbehandlung mit PPI-Medikamenten wurden Fälle von Magendrüsenzysten registriert. Diese Tumoren sind jedoch gutartig und können von selbst verschwinden.

    Die Verwendung von Esomeprazol reduziert die Magensäure, was zu einem Anstieg der Anzahl normaler Magenbakterien führt, die noch im Verdauungstrakt vorkommen, was das Risiko von Magen-Darm-Infektionen durch Salmonellen, Campylobacter und möglicherweise Clostridium difficile leicht erhöht.

    Eine Vergleichsstudie mit Rantidin zeigt, dass Esomeprazol eine bessere Wirkung bei der Heilung von Magengeschwüren bei Patienten hat, die NSAIDs, einschließlich selektiver und nicht selektiver COX-2-Hemmer, anwenden.

    Zwei Vergleichsstudien mit Placebo zeigten, dass Esomeprazol eine bessere Wirkung bei der Vorbeugung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren bei Patienten hatte, die NSAIDs (über 60 Jahre alt und in der Vorgeschichte Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre) einnahmen, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer.

    In einer Studie, die an Gord-Patienten (im Alter von 1 bis 17 Jahren) mit Langzeit-PPI-Behandlung durchgeführt wurde, schien es bei 61 % der Kinder zu einer Zunahme der ECL-Zellen ohne klinische Bedeutung und ohne Wachstum zu Atrophie oder Karzinoidtumor zu kommen.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorbieren

    Esomeprazol wird oral eingenommen und ist im sauren Milieu nicht haltbar, daher wird es in Form von Tabletten im Darm zubereitet. Im Körper wandelt sich Esomeprazol in vernachlässigbarem Umfang in das R-Isomer um. Esomeprazol wird durch den Mund schnell resorbiert, maximale Plasmakonzentrationen werden nach etwa 1–2 Stunden Trinken erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit nach Einnahme der einzigen 40-mg-Dosis beträgt 64 % und steigt nach Einnahme mehrerer Dosen auf 89 %. Für Esomeprazol 20 mg betragen die Werte jeweils 68 %. Die Nahrung verlangsamt und verringert die Aufnahme von Esomeprazol, hat jedoch keinen wesentlichen Einfluss auf die Wirksamkeit von Esomeprazol auf den Magensäurespiegel.

    Verteilung

    Die Verteilung bei gesunden Menschen liegt bei etwa 0,22 l/kg Körpergewicht. Esomeprazol bindet zu etwa 97 % an Plasmaproteine.

    Transformation

    Esomeprazol wird durch das Cytochrom P450 (CYP)-System vollständig umgewandelt, hauptsächlich durch CYP2C19, umgewandelt in Hydroxyl- und Desmethylderivate von Esomeprazol, der Rest durch CYP3A4, umgewandelt in Sulfon-Esomeprazol – Hauptmetaboliten im Plasma.

    Elimination

    Die Plasma-Clearance beträgt nach der Einzeldosis etwa 17 l/h und nach wiederholter Anwendung etwa 9 l/h. Die Verkaufszeit beträgt etwa 1,3 Stunden nach wiederholter Einnahme. Esomeprazol wird zwischen den Dosen vollständig aus dem Körper entfernt und reichert sich nicht im Körper an.

    Die Hauptmetaboliten von Esomeprazol haben keinen Einfluss auf die Magensäuresekretion. Fast 80 % der oralen Esomeprazol-Dosen werden als Metaboliten über den Urin ausgeschieden, der Rest über den Kot. Nur weniger als 1 % von Esomeprazol wird nicht verstoffwechselt und über den Urin ausgeschieden.

    Spezialthemen

    Schwacher Stoffwechsel

    Etwa 2,9 ± 1,5 % der Bevölkerung haben ein schwaches Enzym CYP2C19 und werden als schwache Stoffwechselgruppe bezeichnet. Bei diesen Menschen wird Esomeprazol hauptsächlich über CYP3A4 verstoffwechselt. Nachdem die Tagesdosis 40 mg beträgt, ist im Vergleich zu denen, die über das starke CYP2C19 metabolisiert haben, die Fläche unter der Kurve die Arzneimittelkonzentration im Plasma (ACMAX) von Esomeprazol bei diesen Patienten doppelt so hoch wie bei denen, die über das starke CYP2C19 metabolisiert haben, die Spitzenkonzentration im Plasma steigt um etwa 60 %. Bei diesen Patienten ist jedoch keine Anpassung der Esomeprazol-Dosis erforderlich.

    Nierenversagen

    Es gibt keine Studie zur Veränderung der pharmakokinetischen Parameter von Esomeprazol bei Patienten mit Nierenversagen. Da fast nur die Metaboliten von Esomeprazol über die Nieren ausgeschieden werden, verändert sich die Pharmakokinetik des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nur geringfügig.

    Leberversagen

    Bei Menschen mit Leberfunktion nimmt die Bioverfügbarkeit des Medikamententanks und die Clearance von Medikamenten ab, es kommt jedoch zu keiner Anreicherung von Medikamenten und Metaboliten des Medikaments im Körper. Eine Stoffwechselreduktion bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung führt zu einem doppelten ACMAX von Esomeprazol. Daher darf bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung die Dosis 20 mg nicht überschreiten.

    Ältere Menschen

    Die Pharmakokinetik des Arzneimittels verändert sich ohne klinische Bedeutung bei älteren Menschen.

    Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren

    Nach wiederholter Gabe von Esomeprazol 20 mg/Tag/Zeit oder 40 mg/Tag/Tag sind die Gesamtfläche unter der Kurve (AUC) und die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TMAX) bei Teenagern im Alter von 12 bis 18 Jahren ähnlich wie bei Erwachsenen mit der entsprechenden Dosis.

  • Vor der Einnahme Gaspemin 40 mg ACME zur Behandlung von gastroösophagealer Refluxkrankheit, Magen-Darm-Geschwüren (3 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Tabletten zum Einnehmen. Nehmen Sie die Tablette mit einem Glas Wasser ein, kauen oder zerdrücken Sie die Pille nicht.

    Dosierung

    Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre

    Gastroösophageale Refluxkrankheit:

  • Behandlung der ätzenden Refluxösophagitis: 40 mg Esomeprazol/Zeit/Tag für 4 Wochen. Bei Patienten mit beispielloser Ösophagitis oder Personen mit anhaltenden Symptomen kann eine zusätzliche 4-wöchige Behandlung durchgeführt werden. Wenn die Symptome nach 4 Wochen nicht unter Kontrolle sind, sollte der Patient weiter untersucht werden. Wenn die Symptome abgeklungen sind, können spätere Symptome mit einer Dosis von 20 mg/Zeit/Tag kontrolliert werden.
  • Erwachsene

    Kombiniert mit einer antibakteriellen Behandlung zur Zerstörung von Helicobacter pylori:

    Die Dosis beträgt 20 mg Esomeprazol/Zeit, kombiniert mit 1 g Amoxicillin/Zeit und 500 mg Clarithromycin/Zeit, jeweils 2-mal täglich über 7 Tage.

    Patienten müssen die Behandlung mit NSAIDs fortsetzen:

  • Heilt Geschwüre: Dosis 20 mg/Tag/Tag, für 4–8 Wochen.
  • 40 mg/Zeit/Tag für 4 Wochen.

    Die Anfangsdosis wird mit 40 mg Esomeprazol/Zeit x 2 Mal/Tag empfohlen. Die Dosierung kann dann je nach Pathologie des Patienten angepasst werden. Basierend auf den vorhandenen klinischen Daten können die meisten Patienten mit einer Dosierung zwischen 80 und 160 mg Esomeprazol täglich kontrolliert werden. Bei einer Dosis über 80 mg/Tag sollte die Dosis 2-mal täglich aufgeteilt werden.

    Jugendliche über 12 Jahre

    Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren, die durch Helicobacter pylori verursacht werden:

  • Gewicht 30–40 kg: 20 mg Esomeprazol/Zeit, kombiniert mit 750 mg Amoxicillin/Zeit und 7,5 mg Clarithromycin/kg Gewicht/Zeit, jeweils 2-mal täglich über 7 Tage. Clarithromycin/Zeit, alle 2-mal/Tag anwenden, 7 Tage lang.
  • Nehmen Sie das Arzneimittel nicht bei Patienten unter 12 Jahren ein.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder älteren Menschen muss die Dosis nicht angepasst werden. Für Patienten mit schwerem Leberversagen beträgt die empfohlene Höchstdosis 20 mg/Tag.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Tritt eine Überdosierung auf, ist eine symptomatische und unterstützende Behandlung erforderlich. Da Esomeprazol stark an Plasmaproteine ​​gebunden ist, wird das Arzneimittel durch die Abtrennungsmethode nicht eliminiert.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Einnahme des Arzneimittels kommt es häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW), wie zum Beispiel:

    Häufig:

  • Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen.
  • Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: periphere Ödeme.
  • Psychische Störungen: Schlaflosigkeit Unter der Haut: Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria.
  • Blut- und Lympherkrankungen: Leukopenie, Thrombozytopenie Aufklärung.
  • Augenerkrankungen: verschwommenes Sehen. Knochen, Bindegewebe und Knochen: Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen.
  • Blut- und Lymphstörungen: Granulozytose. Muskelschwäche.
  • Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Eine schwerwiegende Senkung des Magnesiumspiegels im Blut kann mit dem Kalziumspiegel im Blut zusammenhängen. selten (1/1000

    Hinweise zum Umgang mit UAW:

    Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Wirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    kontraindiziert Gaspemin in den folgenden Fällen:

  • Es besteht eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    In den folgenden Fällen müssen Sie bei der Einnahme des Arzneimittels für Patienten sehr vorsichtig sein:

    Vor der Anwendung von Esomeprazol ist es notwendig, eine bösartige Magenerkrankung oder bösartige Gastroenteritis zu beseitigen, da diese vorübergehend die Symptome einer bösartigen Ulkuserkrankung überdecken und so die Diagnose verlangsamen kann.

    Es gibt keine Empfehlung zur Verwendung von PPI mit Atazanavir. Wenn diese Kombination unvermeidlich ist, kombiniert die klinische Überwachung (z. B. Viruslast) eine Erhöhung der Atazanavir-Dosis auf 400 mg. Bei 100 mg Ritonavir empfiehlt sich eine Esomeprazol-Dosis von 20 mg/Tag.

    Bakterielle Magen-Darm-Infektionen: Wie alle Protonenpumpenhemmer (PPI) kann Esomeprazol die Anzahl der Magen-Darm-Bakterien erhöhen. Die Behandlung mit Esomeprazol kann zu einem leichten Anstieg des Risikos bakterieller Magen-Darm-Infektionen wie Salmonellen und Campylobacter oder C. Difficile führen.

    Wie andere Magensäuresekrete kann Esomprazol die Aufnahme von Vitamin B12 aufgrund von Hypo oder Achlorhydrie verringern. Daher ist Vorsicht geboten, wenn Esomeprazol über einen längeren Zeitraum bei Patienten mit verminderter Aufnahme oder mit Risikofaktoren für eine verminderte Aufnahme von Vitamin B12 angewendet wird.

    Abnahme des Blutmagnesiums bei Hemiaphas: Bei Patienten, die mindestens drei Monate, in vielen Fällen sogar ein Jahr lang, mit PPI-Medikamenten wie Esomeprazol behandelt wurden, wurde über Blutmagnesium berichtet. Die ernste Manifestation eines Magnesiummangels im Blut sind Müdigkeit, Wahnvorstellungen, Krämpfe, Schwindel und ventrikuläre Arrhythmien. Es können jedoch stille Symptome auftreten, die ignoriert werden können. Diese Symptome können verschwinden, wenn Sie Magnesium hinzufügen und die Anwendung von PPI beenden.

    Wählen Sie Lupus erythematodes (SCLE): Protonenpumpenhemmer können zu SCLE führen. Wenn die Läsionen insbesondere im Bereich der Sonneneinstrahlung auftreten und Gelenkschmerzen damit einhergehen, sollten die Patienten umgehend behandelt werden und über ein Absetzen von Esomeprazol nachdenken. Bei Patienten, bei denen bei der Anwendung von Esomeprazol ein SCLE auftritt, kann es auch bei der Anwendung anderer PPI zu einem SCLE kommen.

    Fraktur: PPI kann, insbesondere wenn es in hohen Dosen und über einen langen Zeitraum (1 Jahr) eingenommen wird, das Risiko von Hüft-, Handgelenks- und Wirbelsäulenfrakturen erhöhen, vor allem bei älteren Menschen oder Menschen mit anderen Risikofaktoren. Beobachtende Untersuchungen zeigen, dass PPIS das Risiko von Frakturen um 10–40 % erhöhen kann. Einige dieser Anstiege können auf andere Risikofaktoren zurückzuführen sein. Patienten mit Osteoporoserisiko sollten gemäß den aktuellen klinischen Anweisungen behandelt werden und müssen vollständig mit Vitamin D und Kalzium ergänzt werden.

    Die gleichzeitige Anwendung von Esomeprazol und Clopidogrel wird nicht empfohlen. Da Esomeprazol CYP2C19 hemmt, ist es das metabolische Katalysatorenzym von Clopidogrel, das die Wirkung von Clopidogrel verringert.

    Das Arzneimittel enthält Laktose. Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Mangel an Laktase, Laktase oder Fehlhaltung – Galaktose sollten dieses Medikament nicht einnehmen.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Das Arzneimittel hat nur geringe Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Einige unerwünschte Wirkungen wie Schwindel (selten) und verschwommenes Sehen (selten) können auftreten. Wenn diese unerwünschten Wirkungen auftreten, sollten Patienten kein Fahrzeug führen und keine Maschinen bedienen.

    Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Wird für schwangere Frauen verwendet

    Für Esomeprazol liegen keine ausreichenden klinischen Daten bei schwangeren Frauen vor. Laut epidemiologischer Forschung ist die Anwendung von Omeprazol in einer großen Anzahl schwangerer Fälle nicht toxisch und führt zu einer Deformierung des Fötus. Bei der Einnahme von Medikamenten für schwangere Frauen ist jedoch weiterhin Vorsicht geboten. Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes. Das Medikament sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen gegenüber den Risiken überwiegt.

    wird für stillende Frauen verwendet

    Es ist nicht bekannt, ob Esomeprazol in die Muttermilch übergeht oder nicht. Daher ist es notwendig, das Abstillen oder die Einnahme des Arzneimittels zu unterbrechen, abhängig vom Nutzen von Esomeprazol für die Mutter.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Esomeprazol-Wirkung auf die Pharmakokinetik anderer Arzneimittel

    Studien zufolge sinkt die Konzentration von Proteaseinhibitoren im Plasma bei gleichzeitiger Anwendung mit Omeprazol. Die gleichzeitige Anwendung einer Omeprazol-Dosis von 40 mg/Tag/Tag reduziert 40 % von Nelfinavir im Plasma, also 75–90 % der aktiven Metaboliten von Nelfinavir. Die Anwendung von Omeprazol 40 mg/Tag/Tag und Atazanavir 300 mg/Ritonavir 100 mg bei gesunden Menschen führt zu einer Reduzierung der AUC von Atazanavir um 75 %. Auch eine Erhöhung der Atazanavir-Dosis auf 400 mg gleicht den Rückgang von Atazanavir nicht aus. Aufgrund der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Esomeprazol und Omeprazol wird die gleichzeitige Anwendung von Esomeprazol und Atazanavir nicht empfohlen, die Verwendung von Esomeprazol und Nelfinavir ist kontraindiziert.

    Die Behandlung mit Esomeprazol erhöht die Magensäure, was zu einer Erhöhung oder Verringerung der Absorption von Arzneimitteln führt, da der Absorptionsmechanismus durch Magensäure beeinflusst wird. Beispielsweise kann die Resorption von Ketoconazol und iTraconazol während der Behandlung mit Esomeprazol verringert sein.

    Esomeprazol hemmt CYP2C19, das Hauptenzym, das Esomeprazol verstoffwechselt. Wenn Esomeprazol zusammen mit metabolischen Arzneimitteln über CYP2C19 wie Diazepam, Citalopram, Imipramin, Clomipramin, Phenytoin usw. angewendet wird, kann die Konzentration dieser Arzneimittel im Plasma daher ansteigen und die Dosis verringern. Die gleichzeitige Anwendung mit Esomeprazol 30 mg zum Einnehmen verringert die Clearance von Diazepam – einem Metaboliten über CYP2C19 – um 45 %. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Esomeprazol 40 mg oral und Phenytoin erhöht sich bei Epilepsiepatienten der untere Plasmaspiegel (Talplasmaspiegel) von Phenytoin im Plasma um 13 %. Die Phenytoinkonzentration im Plasma sollte überwacht werden, wenn die Behandlung mit Esomeprazol begonnen oder beendet wird. Bei der Anwendung von 40 mg Esomeprazol oral bei Personen, die im Rahmen einer klinischen Studie mit Warfarin behandelt werden, zeigt sich, dass die Zeit der Blutgerinnung in einem akzeptablen Bereich liegt. Nach der Markteinführung des oralen Arzneimittels kam es jedoch in einigen sehr seltenen Fällen zu einem signifikanten klinischen Inr-Anstieg bei gleichzeitiger Behandlung mit beiden Arzneimitteln. Der Patient sollte vom Beginn bis zum Ende der Behandlung gleichzeitig überwacht werden. Bei gesunden Probanden stieg bei gleichzeitiger Anwendung von 40 mg Esomeprazol oral und Cisaprid die AUC von Cisaprid auf 32 % und die Verkaufszeit (T1/2) von Cisaprid hielt um 31 % an, die Spitzenkonzentration von Cisaprid stieg jedoch vernachlässigbar an. Es wurde gezeigt, dass Esomeprazol-Natrium keine signifikante klinische Wirkung auf die Pharmakokinetik von Amoxicillin oder Chinidin hat.

    Die Wirkung anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik von Esomeprazol

    Esomeprazol wird durch CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert. Bei oraler Anwendung von Esomeprazol-Natrium mit einem CYP3A4-Inhibitor verdoppelte Clarithromycin (500 mg, 2-mal täglich) die Fläche unter der Kurve (AUC) von Esomeprazol. Eine Anpassung der Esomeprazol-Dosis ist nicht erforderlich.

    Interaktiver Mechanismus

    Methotrexat: Die gleichzeitige Anwendung hoher Dosen von Methotrexat (300 mg) und Protonenpumpenhemmern führt bei einigen Patienten zu einem Anstieg des Methotrexatspiegels. Daher können Patienten, die hohe Methotrexat-Dosen einnehmen (z. B. bei Krebs und Psoriasis), die Anwendung von Esomeprazol vorübergehend abbrechen.

    Gegenseitige Medizin

    Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

  • Lagerung

    An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht und Temperaturen unter 30⁰C vermeiden.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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