Getzlox 500 mg Getz Arzneimittel gegen Infektionen (1 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 10 Tabletten
Spezifikationen Levofloxacin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Levofloxacin500 mg

Verwendet

Indikationen

Getzlox ist zur Behandlung von Erwachsenen (≥ 18 Jahre) mit leichten, mittelschweren bis schweren Infektionen, die durch die empfindlichen Bakterien verursacht werden, in den folgenden Fällen angezeigt:

  • Gemeinschaftspneumonie und Krankenhauspneumonie. Akutes Nierenbecken (leicht bis mittel).
  • Chronische Prostatitis. Und bei einigen Patienten verläuft die Harnwegsinfektion nicht kompliziert und kann von selbst verschwinden. Im Hinblick auf schwerwiegende schädliche Reaktionen und Exazerbationen einer chronischen Bronchitis bei einigen Patienten, die von selbst verschwinden können, sollten bei Patienten, die keine anderen Optionen für einen Ersatz haben, nur Getzlox-Tabletten verwendet werden. Die Reaktion ist äußerst schädlich und kann bei manchen Patienten zu einer akuten Sinusitis führen, die durch Bakterien verursacht wird und von selbst wieder verschwindet. Bei Patienten, die keine andere Möglichkeit für eine Ersatzbehandlung haben, sollten nur Getzlox-Tabletten verwendet werden.

    Levofloxacin ist das l-iSomer der zur Chinolon-Gruppe gehörenden antibakteriellen Ofloxacin-Medikamente. Die wichtigste antibakterielle Wirkung von Ofloxacin ist das L-Isomer. Der Hauptmechanismus von Levofloxacin besteht in der Hemmung der Topoisomerase IV und der DNA-Gyrase (beide Enzyme sind Topoisomerase II), die für die bakterielle Reproduktion notwendig sind.

    On-vitro-Levofloxacin wirkt gegen gramnegative und grampositive Bakterien. Das Arzneimittel hat eine bakterizide Wirkung bei Konzentrationen, die den gehemmten Konzentrationen entsprechen oder höher sind. Das Medikament hat etwa den doppelten Wirkstoffgehalt seines Isomers. Ofloxacin.

    Beziehung PK/PD

    Der Grad der antibakteriellen Aktivität von Levofloxacin hängt vom Verhältnis zwischen der maximalen Konzentration im Plasma (CMAX) oder der Fläche unter der Kurve (AUC) und der minimalen Hemmkonzentration (MIC) ab.

    Widerstandsmechanismus

    Levofloxacin-Resistenz entsteht durch den Prozess der kontinuierlichen Transformation der Zielposition beider Lopoisomerasen. DNA-Gyrase-Topoisomerase IV. Andere schreckliche Mechanismen wie osmotische Barrieren (normalerweise bei Pseudomonas Aeruginosa) und der vollständige Mechanismus können ebenfalls die Empfindlichkeit von Levofloxacin beeinflussen.

    Die Kreuzresistenz zwischen Levofloxacin und einigen anderen Fluorchinolonen wird ebenfalls aufgezeichnet. Aufgrund des Wirkmechanismus besteht im Allgemeinen keine Kreuzresistenz zwischen Levofloxacin und anderen antibakteriellen Arzneimitteln.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Nach dem Trinken wurde Levofloxacin Pharmacy schnell und vollständig resorbiert, wobei die maximale Plasmakonzentration 1–2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht wurde. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 99-100 %.

    Nahrung hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Aufnahmekapazität von Levofloxacin.

    Ein stabiler Zustand wird innerhalb von 48 Stunden nach Einnahme einer Dosis von 500 mg ein- oder zweimal täglich erreicht.

    Verteilung

    Etwa 30–40 % Levofloxacin binden an Plasmaproteine. Das Verteilungsvolumen von Levofloxacin beträgt nach einer Einzeldosis und einer wiederholten Dosis von 500 mg etwa 1001, was eine weitreichende Verteilung im Körpergewebe zeigt.

    dringt in Gewebe und Körperflüssigkeit ein

    Levofloxacin zeigt, dass es in die Lungenschleimhaut, Epithelschleimhaut, Lungenzellen, Koordinaten, Haut (Blasen), Prostatagewebe und Urin eindringen kann. Allerdings dringt Levofloxacin schlecht durch die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit ein.

    Biologischer Stoffwechsel

    Levofloxacin wird in sehr geringem Umfang metabolisiert, Stoffwechselstoffe sind Desmethyl-Levofloxacin und Levofloxacin-N-Oxid. Diese Metaboliten machen weniger als 5 % der Dosis aus und werden über den Urin ausgeschieden. Levofloxacin weist eine stereoskopische chemische Stabilität auf und weist keine asymmetrische Umkehr auf.

    Eliminierung

    Nach dem Trinken oder intravenös. Levolloxacin wird recht langsam aus dem Blut ausgeschieden (Thailandszeit 12:6 – 8 Stunden). Schwangerschaft, außer hauptsächlich über die Nieren (> 85 % der Dosis).

  • Vor der Einnahme Getzlox 500 mg Getz Arzneimittel gegen Infektionen (1 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Getzlox-Tabletten (Levofloxacin) sollten mit einer mittleren Menge Wasser geschluckt und nicht zerkleinert werden. Das Medikament kann zu den Mahlzeiten oder zwischen zwei Mahlzeiten eingenommen werden.

    Die Kompression von Getzlox-Tabletten (Levofloxacin) sollte mindestens 2 Stunden lang vor oder nach der Einnahme von Antazida wie Magnesi, Aluminium sowie Sucralfat, Metallkationen wie Eisen und Vitamin-Hautpräparaten mit Zink oder Dancanosin/Kissen oder Pulver gemischt mit einer Lösung zum Einnehmen für Kinder angewendet werden.

    Dosierung

    Getzlox-Tabletten (Levofloxacin) werden ein- bis zweimal täglich eingenommen. Dosierung je nach Art und Ausmaß der Infektion sowie Empfindlichkeit der Erreger vermutet.

    Dosierung für Patienten mit normaler Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance> 50 ml/Minute)

    Indikationen 7-14 750 mg x 1 Mal/Tag 7-14

    750 mg x 1 Mal/Tag 5 chronische Prostatitis 500 mg x 1 Mal/Tag 28 250 mg x 1 Mal/Tag 3 750 mg x 1 Mal/Tag 5 Dosierung bei Menschen mit normaler Nierenfunktion
    alle 24 Stunden Kreatinin-Clearance 20-49 ml/min
    Kreatinin-Clearance 10-19 ml/Minute
    Dialyse oder Peritonealdüngung (CAPD)
    Beginnen Sie mit der ersten Dosis von 750 mg und dann 500 mg alle 48 Stunden
    der ersten Dosis von 750 mg und dann 500 mg alle 48 Stunden Jetzt 250 mg Keine Anpassung der Dosis erforderlich 250 mg alle 48 Stunden. Wenn die Harnwegsbakterien behandelt werden, ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich, außer unter Berücksichtigung der Nierenfunktion.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Die Auswirkungen auf das Zentralnervensystem wie Zustand, Krämpfe, Halluzinationen und Zittern werden auch während der Zirkulation des Arzneimittels aufgezeichnet.

    Im Falle einer Überdosierung sollte eine symptomatische Behandlung durchgeführt werden.

    Überwachung des Zentrums (ECC) aufgrund der Möglichkeit, den QT-Bereich zu erweitern. Zum Schutz der Magenschleimhaut sollte auf Säurebeständigkeit hingewiesen werden.

    Blutungsbeurteilung umfasst Peritoneal- und Peritonealdünger, der auf der thailändischen Insel Levofloxacin kontinuierlich aus dem Körper entfernt wird. Kein spezifisches Antigen.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Für den Wirkstoff Levofloxacin wurden folgende unerwünschte Nebenwirkungen festgestellt. Die Gruppierung nach Häufigkeit ist sehr häufig (UAW ≥ 1/10), häufig (1/100 ≤ ADR ≤ 1/10), selten (1/1.000 ≤ ADR ≤ 1/100), Verständnis (1/1.000 ≤ ADR ≤ 1/10.000) und sehr selten (UAW

    Infektionen und Parasiten:

  • Gelegentlich: Pilzinfektionen umfassen Candida-Infektion und Resistenz.
  • Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems:

  • Gelegentlich: Leukopenie, seltene weiße Blutkörperchen.
  • Selten: Evana, Überempfindlichkeit.
  • Unbekannt: Anaphylaxie-Reaktion. Kleberschock.
  • Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung:

  • Gelegentlich: Anorexie.
  • Häufig: Schlaflosigkeit. Abnormaler Traum, Albträume.
  • Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel. Berechnen.
  • Augenerkrankungen:

  • Selten: Sehstörungen wie verschwommenes Sehen.
  • Weniger: Schwindel.
  • Selten: Tinnitus.
  • Selten: Tachykardie, schneller Herzschlag.
  • Häufig: Venöse Entzündung.
  • Selten: Hypotonie
  • Weniger: Atembeschwerden.
  • Häufig: Durchfall, Erbrechen, Übelkeit.
  • Häufig: Erhöhung der Leberenzyme (ALT/AST, alkalisches Phosphat, GGT).
  • Gelegentlich: Hautausschlag, Juckreiz, Juckreiz, Schwitzen. Lichtempfindlichkeitsreaktionen, Überempfindlichkeitsvaskulitis, Stomatitis.
  • Gelegentlich: Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen.
  • Gelegentlich: Erhöhtes Kreatinin im Blut.
  • Häufig: Reaktion an der Injektionsstelle (Schmerzen, Rötung).
  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Getzlox-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Levofloxacin oder anderen Chinolonen oder einem der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Schwerwiegende schädliche Reaktionen heilen wahrscheinlich nicht ab und führen zu Behinderungen, einschließlich Sehnenentzündungen, Sehnenentzündungen, Fremdneuropathie und negativen Auswirkungen auf das Zentralnervensystem.

    Fluorchinolon-Antibiotika sind mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen verbunden, die wahrscheinlich zu Behinderungen in verschiedenen Organen des Körpers führen.

    Diese Reaktionen können bei demselben Patienten gleichzeitig auftreten. Häufig werden schädliche Reaktionen beobachtet, darunter Sehnenentzündungen, Sehnen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, periphere Neuropathie und Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem (Halluzinationen, Angstzustände, Depressionen, Schlaflosigkeit, starke Kopfschmerzen und Verwirrtheit).

    Diese Reaktionen können innerhalb von Stunden bis zu einigen Wochen nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten. Diese schädlichen Reaktionen können bei Patienten jeden Alters oder ohne vorher bestehende Risikofaktoren auftreten.

    Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, sobald Anzeichen oder erste Symptome einer schwerwiegenden schädlichen Reaktion auftreten.

    Darüber hinaus sollte die Verwendung von Flurorquinolon-Antibiotika bei Patienten vermieden werden, bei denen schwerwiegende Reaktionen im Zusammenhang mit Fluorchinolon aufgetreten sind. S. Aureus ist resistent gegen Methicillin, das der Fluorchinolon-Gruppe, einschließlich Levofloxacin, sehr entgegenwirken kann. Daher wird die Behandlung mit Levofloxacin bei Patienten, bei denen bekannt ist oder der Verdacht besteht, dass S. aureus gegen Methicillin resistent ist, nicht empfohlen, wenn die Testergebnisse nicht die Empfindlichkeit von Bakterien mit Levofloxacin bestimmen (und Antibiotika belohnen, die zur Behandlung von S. Aureus-resistentem Methicillin empfohlen werden).

    Fluorchinolon-Antagonisten von E. coli, den häufigsten Krankheitserregern, die Harnwegsinfektionen verursachen, verändern sich in der europäischen Gemeinschaft. Ärzte sollten die Inzidenz von berücksichtigen Fluorchinolon-Resistenz von E. Coli lokal.

    Behandlung von Kohlenkrankheiten

    Die Verwendung beim Menschen basiert auf den sensiblen Daten von Bacillus anthracis in vitro und Tierversuchsdaten mit begrenzten Daten zu Menschen. Bei der Behandlung sollte der Arzt die nationalen und/oder internationalen Dokumente zur Behandlung von Kohlekrankheiten konsultieren.

    Muskelentzündungen und Sehnen

    Tenditis kommt selten vor. Tritt meist in der Achillessehne auf, die zur Sehne führt. Innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Levofloxacin oder möglicherweise Monate nach dem Ende der Behandlung mit Levofloxacin kann es zu einer Entzündung von Nah- und Nahbereich kommen, manchmal auf beiden Seiten. Das Risiko einer Sehnenentzündung und eines Sehnenrisses steigt bei Patienten über 60 Jahren, Patienten verwenden Tagesdosen von 1000 mg und bei Patienten, die Kortikosteroide einnehmen.

    Passen Sie die Tagesdosis bei älteren Patienten basierend auf der Kreatinin-Clearance an. Daher ist es notwendig, diese Patienten engmaschig zu verschließen, wenn bei ihnen eine Behandlung mit Levofloxacin indiziert ist. Patienten sollten einen Arzt/Apotheker konsultieren, wenn Symptome einer Sehnenentzündung auftreten. Wenn ein Verdacht auf eine Sehnenschädigung besteht, muss Levofloxacin sofort abgesetzt werden und es sollte eine geeignete Therapie (wie festgelegt) eingeleitet werden, um die Naht nicht zu beeinträchtigen.

    Durchfall durch Clostridium difficile-Infektion

    Durchfall, insbesondere wenn er schwerwiegend und anhaltend ist und/oder blutet, während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin auftritt (auch einige Wochen nach der Behandlung), kann ein Symptom der durch Clostridium difficile verursachten Erkrankung sein. Durch Clostridium Difficile (CDAD) verursachter Durchfall kann durchschnittlich bis lebensbedrohlich sein, die schwerwiegendste Form ist die Pseudokolitis.

    Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten mit schwerwiegendem Fortschreiten des Durchfalls während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin in Betracht zu ziehen. Wenn CDAD vermutet oder festgestellt wird, sollte Levofloxacin sofort abgesetzt und andere geeignete Behandlungen durchgeführt werden, um keine Verzögerungen zu vermeiden. In diesen Fällen sind Medikamente, die die Peristaltik hemmen, kontraindiziert.

    Patienten sind anfällig für Anfälle

    Chinolon kann die Anfallsschwelle senken und Anfälle auslösen. Levofloxacin ist bei Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte und wie bei anderen Chinolon-Arzneimitteln besonders vorsichtig anzuwenden, wenn das Arzneimittel bei Patienten mit Anfällen oder bei gleichzeitiger Anwendung mit Wirkstoffen, die Anfälle reduzieren, wie z. B. Theophylllin, angewendet wird. Bei epileptischen Anfällen sollte die Behandlung mit Levofloxacin abgebrochen werden.

    Patienten mit Zahnschmelzmangel G-6-Phosphat-Dehydrogenase

    Bei Patienten, bei denen ein G-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel diagnostiziert werden kann, können bei der Behandlung mit Chinolon-Antibiotika blutlösliche Reaktionen auftreten. Wenn bei diesen Patienten Levofloxacin angewendet werden muss, muss daher die Wahrscheinlichkeit einer Hämolyse überwacht werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Da Levofloxacin hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, sollte die Dosisanpassung bei Patienten mit Nierenversagen angepasst werden.

    Überempfindlichkeitsreaktion

    Levofloxacin kann schwere Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen, die tödlich sein können (z. B. Angieme, die zu einem anaphylaktischen Schock führen), manchmal nach Anwendung der Öl-Anfangsdosis. Patienten sollten die Behandlung sofort abbrechen und sich systematisch an den Arzt wenden, um rechtzeitig Notfallmaßnahmen zu ergreifen.

    Schwere Blasenreaktion

    Auch bei Levofloxacin wurden Fälle von schwerwiegenden Blasenreaktionen wie dem Stevens-Johnson-Syndrom oder einer vergifteten Hautnekrose registriert. Dem Patienten wird empfohlen, unmittelbar vor der Fortsetzung der Behandlung einen Arzt zu konsultieren, wenn eine Reaktion auf der Haut und/oder dem Konzept des Artikels aufgetreten ist.

    Blutzuckerstörungen

    Wie bei anderen Chinolonen führen Blutzuckerstörungen zu Symptomen einer Hyperämie oder Hypoglykämie. Wird auch bei Patienten mit Diabetes beobachtet, die Levofloxacin gleichzeitig mit blutzuckersenkenden oralen Medikamenten (wie Glibenclamid) oder Insulin anwenden. Es wurden auch einige Fälle von Koma aufgrund von Hypoglykämie registriert. Für Patienten mit Diabetes wird empfohlen, den Blutzuckerspiegel genau zu überwachen.

    lichtempfindlich

    Lichtempfindliche Reaktionen wurden auch bei Patienten beobachtet, die Levofloxacin einnahmen. Es wird empfohlen, dass sich Patienten während der Behandlung und innerhalb von 48 Stunden nach Beendigung der Behandlung keiner intensiven Sonneneinstrahlung oder künstlichen UV-Strahlung (z. B. Beleuchtung, Sonnenbaden) aussetzen, um lichtempfindliche Reaktionen zu vermeiden.

    Patienten mit Vitamin-K-Antivitamin-Behandlungen

    Aufgrund erhöhter und/oder Blutungsindikatoren bei Patienten unter Levofloxacin-Behandlung in Kombination mit Vitamin K (wie Warfarin) sollten Blutgerinnungstests überwacht werden, wenn diese Arzneimittel gleichzeitig angewendet werden.

    Patienten mit psychischen Störungen in der Vorgeschichte

    Geistige Reaktionen wurden bei Patienten aufgezeichnet, die mit Fluorchinolon einschließlich Levofloxacin behandelt wurden. In einigen sehr seltenen Fällen entwickeln diese Patienten Selbstmordgedanken oder gefährliches Verhalten, einschließlich Selbstmordversuchen, was manchmal nach der Anwendung von Levofloxacin-Dosen auftritt. Wenn diese Reaktionen beim Patienten fortschreiten, sollte Levofloxacin abgesetzt und geeignete Behandlungen eingeleitet werden.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Levofloxacin bei Patienten mit psychischen Störungen in der Vorgeschichte oder bei Patienten mit psychischen Erkrankungen anwenden.

    erweitert den Bereich von qt

    Bei der Anwendung von Fluorchinolon, einschließlich Ofloxacin, bei Patienten mit Risikofaktoren, die das QT wie folgt verlängern, ist Vorsicht geboten:

  • Ältere Menschen und Frauen reagieren möglicherweise empfindlicher auf Medikamente, die das QT-Intervall verlängern. Daher ist bei der Verwendung von Fluorchinolon für diese Zwecke Vorsicht geboten.

    Gleichzeitige Anwendung bekannter Medikamente, die den QT-Bereich verlängern (z. B. IA- und III-Arrhythmien, 3-Runden-Depression, Makrolid und psychische Störungen).

    Herzerkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, langsamer Herzschlag).

    Periphere Neuropathie

    Quan Quan oder sensorisches Polygon – Motorik wurde auch bei Patienten beobachtet, die Fluorchinolon, einschließlich Levofloxacin, verwendeten, was schnell beginnen kann. Levofloxacin sollte nicht mehr angewendet werden, wenn der Patient Symptome einer Neuropathie aufweist. Dadurch wird das Risiko negativer Reaktionen minimiert.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Der Fall einer Lebernekrose führt unter Levolloxacin zum Tod durch Leberversagen, vor allem bei Patienten im schweren Stadium, beispielsweise bei Infektionen. Den Patienten wird empfohlen, die Behandlung abzubrechen und den Arzt aufzusuchen, wenn die Symptome und Anzeichen der Lebererkrankung wie Anorexie, Gelbsucht, schwarzer Urin, Juckreiz oder Bauchschmerzen fortschreiten.

    Schwere mechanische Erkrankungen

    Fluorchinolon, einschließlich Levofloxacin, hat eine neurologische Muskelblockierungswirkung und kann bei Patienten mit Muskelschwäche zu schwerer Muskelschwäche führen. Zu den schwerwiegenden unerwünschten Wirkungen nach der Zirkulation gehören Tod und Unterstützung bei der Dampfunterstützung im Zusammenhang mit der Anwendung von Fluorchinolon bei Patienten mit schwerer Myasthenie. Es wird empfohlen, Levofloxacin nicht bei Patienten mit Muskelschwäche in der Vorgeschichte anzuwenden.

    Sehstörungen

    Wenn das Sehvermögen beeinträchtigt ist oder eine Beeinträchtigung des Auges auftritt. Sollte sofort den Sehexperten konsultieren.

    Superinfektion

    Wie bei anderen Antibiotika kann die Anwendung von Levofloxacin, insbesondere über einen längeren Zeitraum, zur Entwicklung unempfindlicher Bakterien führen. Wenn während des Behandlungsprozesses eine sekundäre Superinfektion auftritt, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden.

    Einfluss auf Tests

    Bei Patienten, die mit Levofloxacin behandelt werden, kann der Opiatkonzentrationstest im Urin positive Ergebnisse liefern.

    Es ist notwendig, die positive Opiatkonzentration mit spezifischen Methoden zu bestimmen.

    Levofloxacin kann das Wachstum von Mycobacterium tuberculosis hemmen und somit zu negativen Ergebnissen bei Tuberkulosetests führen.

    Getzlox-Tabletten 250 mg und Getzlox-Tabletten 500 mg: Das Medikament enthält Lactose-Hilfsstoffe, daher sollten Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose nicht verwendet werden.

    Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein

    Schwangere Frauen

    Es liegen nur sehr wenige Daten für schwangere Frauen vor. Tierstudien weisen nicht auf direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Reproduktionstoxizität hin.

    Andererseits besteht aufgrund des Mangels an Medikamentendaten bei schwangeren Frauen und aufgrund von Forschungsdaten, die zeigen, dass das Risiko einer Schädigung des fötalen Knorpels des Fötus durch Fluorchinolon zunimmt, was Levofloxacin für schwangere Frauen kontraindiziert.

    stillende Frauen

    Levofloxacin ist für stillende Frauen kontraindiziert. Über die Ausscheidung von Levofloxacin in die Muttermilch liegen keine ausreichenden Informationen vor: Allerdings gehören andere Arzneimittel zur Gruppe der Fluorchinolone, die in die Muttermilch übergehen. Andererseits ist Levofloxacin für stillende Frauen kontraindiziert, da keine Arzneimitteldaten bei stillenden Frauen vorliegen und Forschungsdaten zeigen, dass das Risiko einer Schädigung des fötalen Knorpels durch Fluorchinolon zunimmt.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Sie sollten nicht Auto fahren, Maschinen bedienen oder andere Aktivitäten ausführen, die Konzentration oder Aufmerksamkeit erfordern, da Levofloxacin Schwindel verursachen kann Schwindel.

    Medizinische Wechselwirkung

    Antazida, die Magnesi, Aluminium oder Sucralfat enthalten, Metallelemente wie Eisen und Multi-Smoothie-Präparate: Gleichzeitige Anwendung von Levofloxacin mit Antazida, die Magnesi, Aluminium oder Sucralfat, Metallelemente wie Eisen und hauthaltige Hautprodukte enthalten, die die Aufnahme von Magensäure in den Magen behindern können. Levofloxacin führt zu einer niedrigeren Wirkstoffkonzentration als erwartet. Levofloxacin sollte mindestens 2 Stunden vor oder nach der Einnahme dieser Arzneimittel eingenommen werden.

    Theophylllin, Fenbufen oder nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel: Bei gleichzeitiger Anwendung von Chinolonen mit Theophylllin, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder anderen Mitteln, die ebenfalls die Anfallsschwelle senken, kann es zu einer Verringerung erheblicher Anfälle kommen.

    Die Levofloxacin-Konzentration ist bei Verwendung mit Fenbufen etwa 13 % höher als bei Einzelanwendung.

    Probenecid und Cimetidin: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Levofloxacin gleichzeitig mit Arzneimitteln anwenden, die die Ausscheidung von Nierentubuli beeinflussen, wie z. B. Probenecid und Cimetidin, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

  • Lagerung

    An einem trockenen Ort aufbewahren, Licht vermeiden, die Temperatur überschreitet 30 °C nicht.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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