Glazi 500 Abbott behandelt akute Sinusitis, akute Mittelohrentzündung, Halsschmerzen und Mandelentzündung (2 Blister x 3 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 3 Tabletten
Spezifikationen Azithromycin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Azithromycin | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Glazi-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Azithromycin ist zur Behandlung bakterieller Infektionen, die durch empfindliche Bakterien verursacht werden, indiziert; Zu den Infektionen der unteren Atemwege gehören Bronchitis und Lungenentzündung, bei Zahninfektionen, bei Haut- und Weichteilinfektionen, bei akuter Mittelohrentzündung und zu Infektionen der oberen Atemwege gehören Sinusitis, Pharyngitis/Mandelentzündung. (Penicillin ist ein Medikament, das häufig zur Behandlung von durch Streptococcus pyogenes verursachter Rachenentzündung, einschließlich rheumatoidem Fieber, eingesetzt wird.
Bei sexuell übertragbaren Krankheiten bei Männern und Frauen ist Azithromycin zur Behandlung von unkomplizierten Genitalinfektionen, die durch Chlamydia Trachomatis verursacht werden, indiziert. Es ist auch zur Behandlung von Orangen (Chancroid), die durch Haemophilus ducreyi verursacht werden, und von Infektionen ohne Komplikationen indiziert der Genitalorgane durch Neisseria Gonorrhoeae ohne Mehrfachresistenz; bakterielle Infektionen nicht nur gleichzeitig mit Treponema pallidum behandeln.
Kann allein mit Azithromycin oder zusammen mit Rifabutin verwendet werden, um den Mycobacterium avium-intrazellulären Komplex (Mac) zu verhindern, einer häufigen Zufallsinfektion bei Patienten mit Immundefizienzvirus-Infektionen beim Menschen (HIV) in der fortschreitenden Phase.
Indikationen für die Kombination von Azithromycin mit Ethambutol zur Behandlung der Spreading Mac-Infektion (DMAC) bei Patienten im HIV-kontaminierten Stadium.
Pharmakologisch
Keine Daten.
Pharmakokinetik
Keine Daten.
Vor der Einnahme Glazi 500 Abbott behandelt akute Sinusitis, akute Mittelohrentzündung, Halsschmerzen und Mandelentzündung (2 Blister x 3 Tabletten)
Anwendung
Azithromycin wird als Einzeldosis am Tag eingenommen. Nachfolgend wird der Zeitpunkt für den Einsatz von Arzneimitteln zur Behandlung von Infektionen dargestellt. Azithromycin-Tabletten können zusammen mit der Nahrung eingenommen werden oder nicht.
DosierungErwachsene: Zur Behandlung sexuell übertragbarer Krankheiten, die durch Chlamydia trachomatis, Haemophilus Ducreyi, Einzeldosis 1000 mg verursacht werden. Bei empfindlichen Neisseria gonorrhoeae beträgt die empfohlene Dosis 1000 mg oder 2000 mg Azithromycin bei gleichzeitiger Anwendung von 250 oder 500 mg Ceftriaxon gemäß den klinischen Behandlungsanweisungen. Für Patienten mit Allergien gegen Penicillin und/oder Cephalosporin müssen sich die Rezepte an die Behandlungsanweisungen halten.
Zur Vorbeugung einer Mac-Infektion bei Patienten mit Virusinfektionen, die beim Menschen eine Immunschwäche (HIV) verursachen, eine Dosis von 1200 mg einmal wöchentlich einnehmen.
Zur Behandlung von DMAC-Infektionen sollten HIV-infizierte Patienten einmal täglich eine Dosis von 600 mg einnehmen. Azithromycin sollte zusammen mit anderen Anti-Mykobakterien-Substanzen mit Anti-Vitro-Anti-Vitro-Wirkung, wie Ethambutol, in zugelassenen Dosen verwendet werden.
Bei anderen Indikationen, die durch orale Medikamente eingenommen werden können, beträgt die Gesamtdosis 1500 mg, verteilt auf 3 Tage, 500 mg täglich. Kann durch eine solche Gesamtdosis ersetzt werden, jedoch 5 Tage lang angewendet, 500 mg am ersten Tag, dann 250 mg/Tag vom 2. bis zum 5. Tag.
Kinder: Die empfohlene maximale Gesamtdosis für jede Behandlung bei Kindern beträgt 1500 mg.
Gewicht (kg) 3-tägige Therapie 5-tägige Behandlung
45 Dosierung wie bei Erwachsenen Dosierung wie bei Erwachsenen
Ältere Menschen: Verwenden Sie die gleiche Dosis wie bei Erwachsenen. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für den Höhepunkt als jüngere Patienten.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung: Keine Dosisanpassung für Patienten mit leichter bis mittlerer bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (GFR 10 – 80 ml/Minute). Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Azithromycin bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz anwenden (GFR
Patienten mit Leberfunktionsstörung: Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen erhalten die gleiche Dosis wie Patienten mit normaler Leberfunktion.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Was ist zu tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Azithromycin wird gut vertragen und weist ein geringes Nebenwirkungsverhältnis auf.
In klinischen Studien wurden die folgenden unerwünschten Wirkungen (TDKMM) berichtet:
Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: In klinischen Studien wird gelegentlich beobachtet, dass leichte Neutrophile sichtbar sind.
Erkrankungen des Ohrs und des Innenohrs: Bei einigen Patienten, die Azithromycin einnehmen, wurde über Hörverlust (einschließlich Hörvermögen, Taubheit und/oder Tinnitus) berichtet. Viele davon stehen im Zusammenhang mit der Langzeitanwendung von Azithromycin in Untersuchungsstudien. In den nächsten Fällen können die meisten dieser Effekte wiederhergestellt werden.
Magen-Darm-Störungen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, weicher Stuhl, Unwohlsein (Schmerzen/Krämpfe) und Blähungen.
Lebererkrankungen: abnormale Leberfunktion.
Haut- und Gewebeerkrankungen: Zu den allergischen Reaktionen zählen Hautausschläge und Angiographie.
Die folgenden unerwünschten Wirkungen wurden im Zusammenhang mit klinischen Studien zur Behandlung und Prävention von DMAC berichtet:
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen (> 5 % in jeder Behandlungsgruppe) bei HIV-infizierten Patienten unter Azithromycin zur Vorbeugung einer DMAC-Prophylaxe sind Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, weicher Stuhl, Blähungen, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Hautausschlag, Juckreiz und Gelenkschmerzen.
Wenn Azithromycin 600 mg täglich zur Behandlung einer DMAC-Infektion über einen längeren Zeitraum angewendet wird, sind die am häufigsten gemeldeten Nebenwirkungen Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, abnormale Kopfschmerzen und Hörverlust.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Glazi-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie
zu Überempfindlichkeit
verwendenWie bei Erythromycin und anderen Makroliden gab es Berichte über seltene schwerwiegende allergische Reaktionen, einschließlich Angioödem und anaphylaktischer Schock (selten Tod), sowie Hautreaktionen, einschließlich akuter Übersee-Blusty-Rehabiles (AGEP), Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und Vergiftung der Epidermis (zehn) (selten). Eosin und systemische Symptome (Kleid). Einige Reaktionen mit diesem Azithromycin haben zu wiederkehrenden Symptomen geführt und müssen länger überwacht und behandelt werden.
Bei allergischen Reaktionen brechen Sie das Medikament sofort ab und wenden Sie eine geeignete Behandlung an. Ärzte müssen wissen, dass allergische Reaktionen erneut auftreten können, wenn sie die symptomatische Behandlung abbrechen.
Lebervergiftung
Da Azithromycin hauptsächlich in der Leber ausgeschieden wird, muss bei der Anwendung von Azithromycin bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung Vorsicht geboten sein.
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, Hepatitis, Gelbsucht aufgrund von Gallenstau, Lebernekrose und Leberversagen, einige dieser Fälle führten zum Tod. Bei Anzeichen und Symptomen einer Hepatitis muss die Einnahme von Azithromycin sofort abgesetzt werden.
Vergrößerung des Pylorus bei kleinen Kindern
Im Rahmen der Überwachung der Anwendung von Azithromycin bei Neugeborenen (im Alter von bis zu 42 Tagen) gab es einen Bericht über den Fall einer hypertrophen Pylorusstenose bei Kleinkindern. Vater Mę und der Babysitter müssen sofort den Arzt verständigen, wenn das Kind beim Füttern erbricht oder gereizt ist.
Arzneimittel aus nackten Sporen (ERGOT)
Bei Patienten, die Vasokonstriktoren der Vasokonstriktion (ERGOT) einnehmen, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Ergotin-Vergiftung, wenn sie in Kombination mit Antibiotika der Makrolid-Familie angewendet werden. Es liegen keine Daten zur Wechselwirkungsfähigkeit zwischen Gefäßsporen (Mutterkorn) und Azithromycin vor. Allerdings kann es theoretisch zu einer Ergotin-Vergiftung kommen, daher sollte es nicht in Kombination mit Medikamenten gegen nackte Sporen (ERGOT) mit Azithromycin angewendet werden.
Superinfektion
Wie bei jedem Antibiotikapräparat ist es notwendig, die Anzeichen einer Superinfektion durch unempfindliche Mikroorganismen, einschließlich Pilze, zu beachten.
Durchfall durch Clostridium difficile
Durch Clostridium Difficile verursachter Durchfall (Clostridium Difficile Associated Diarrhea – CDAD) wurde bei der Verwendung der meisten antibakteriellen Substanzen, einschließlich Azithromycin, und der Schweregrad von leichtem Durchfall bis hin zur tödlichen Kolitis berichtet. Die Behandlung mit antibakteriellen Wirkstoffen verändert die natürliche mikrobiologische Population des Darms und führt zu einer übermäßigen Entwicklung von C. Difficile.
c. Difficile produziert die Toxine A und B, die zur CDAD-Entwicklung beitragen. C. Difficile-Stämme der Superlative erhöhen die Häufigkeit von Krankheiten und Todesfällen, da diese Infektionen gegen Antibiotika resistent sein können und möglicherweise eine Entfernung des Dickdarms erforderlich machen. CDAD muss bei allen Patienten mit Durchfall nach der Einnahme von Antibiotika in Betracht gezogen werden. Die Anamnese muss sorgfältig erfragt werden, da der CDAD-Bericht mehr als 2 Monate nach der Einnahme von Antibiotika auftritt.
Nierenversagen
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR
erweitert den Bereich von qt
Bei der Anwendung von Makroliden, einschließlich Azithromycin, besteht eine verlängerte Erkrankung des Herzmuskels und des QT-Intervalls, wodurch das Risiko von Herzrhythmusstörungen und Torsion besteht (siehe Abschnitt „Unerwünschte Wirkungen“). Der verschreibende Arzt muss das Risiko einer QT-Verlängerung berücksichtigen, die tödlich sein kann, wenn er das Risiko und den Nutzen von Azithromycin für Hochrisikogruppen abwägt, darunter:
Meine Körperschwäche
Es liegen Berichte über die akute Phase der Symptome von Myasthenia gravis bei mit Azithromycin behandelten Patienten vor.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein
Schwangerschaft
Reproduktionsstudien an Tieren wurden mit Dosen durchgeführt, die nahe an der Konzentration mit leichter Reproduktionstoxizität liegen. In diesen Studien gibt es keine Hinweise darauf, dass Azithromycin schädlich für den Embryo ist. Es gibt jedoch keine ausreichende und kontrollierte Forschung an schwangeren Frauen. Da Reproduktionsstudien an Tieren nicht immer davon auszugehen sind, dass sie auch beim Menschen eintreffen, sollte Azithromycin während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn dies wirklich erforderlich ist.
Stillzeit
Es wird berichtet, dass Azithromycin in die Muttermilch übergeht, es gibt jedoch keine vollständige klinische Forschung und keine gut kontrollierte Untersuchung bei stillenden Frauen über die dynamischen pharmakokinetischen Eigenschaften der Azithromycin-Sekretion durch die Muttermilch. Seien Sie vorsichtig, wenn stillende Frauen Azithromycin anwenden.
Die Wirkung von Arzneimitteln auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Azithromycin einen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit des Patienten zum Bedienen von Maschinen hat. Es wurde jedoch über unerwünschte Wirkungen wie Schwindel, Krämpfe, Benommenheit, Schläfrigkeit und Ohnmacht berichtet, wenn Azithromycin die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen kann.
Interaktives Arzneimittel
Antazida: In der Pharmakokinetikstudie zur Untersuchung der Wirkungen bei der Kombination von Antazida mit Azithromycin wurde keine Auswirkung auf die allgemeine Bioverfügbarkeit festgestellt, obwohl die Spitzenkonzentration im Plasma um etwa 24 % gesunken ist. Nehmen Sie bei Patienten, die sowohl Azithromycin als auch Antazida einnehmen, nicht beide Arzneimittel gleichzeitig ein.
Cetirizin: Verwenden Sie eine Kombination von Azithromycin mit 20 mg Cetirizin bei gesunden Probanden über 5 Tage. Sie sehen stabile Ergebnisse, keine pharmakokinetischen Wechselwirkungen und keine signifikante Veränderung des QT-Bereichs.
Didanosin (Didesoxyinosin): Im Vergleich zum Placebo wird Azithromycin 1200 mg/Tag gleichzeitig mit DIDANOSIN 400 mg/Tag bei 6 HIV-positiven Patienten angewendet. Im stabilen Zustand von Didanosin gibt es keine Auswirkung auf die Pharmakokinetik.
Digoxin: Es wird berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung der Antibiotika der Makrolidfamilie, einschließlich Azithromycin, mit dem Substrat des p-Glykoproteins wie Digoxin die Substratkonzentration des p-Glykoproteins im Serum erhöht. Wenn daher Azithromycin und ein P-Glykoprotein-Substrat wie Digoxin gleichzeitig verwendet werden, muss die Fähigkeit zur Erhöhung der Konzentration von Digoxin im Serum in Betracht gezogen werden, eine klinische Überwachung erforderlich sein und möglicherweise auch der Digoxinspiegel im Serum während der Behandlung mit Azithromycin und nach Absetzen des Arzneimittels.
Arzneimittel gegen nackte Sporen (ERGOT): Theoretisch kann es zu Wechselwirkungen zwischen Azithromycin und Arzneimitteln gegen nackte Sporen kommen (ERGOT).
Zidovudin: Verwenden Sie Einzeldosen von 1000 mg und Mehrfachdosen von 1200 mg oder 600 mg Azithromycin, die nur geringe Auswirkungen auf die Pharmakokinetik im Plasma oder die Ausscheidung von Zidovudin oder seinen Glucuronid-Metaboliten über den Harntrakt haben. Allerdings erhöht die Anwendung von Azithromycin die Konzentration von Zidovudinphosphorylat, dessen Metaboliten klinische Aktivität aufweisen, bei Single-Typ-Leukämie im peripheren Blut. Die klinische Bedeutung dieses Befundes ist nicht klar, kann aber für den Patienten von Nutzen sein. Azithromycin hat keine signifikante Wechselwirkung mit dem Cytochrom P450-System in der Leber. Es wird nicht angenommen, dass es mit pharmakokinetischen Arzneimitteln interagiert, wie dies bei Erythromycin oder anderen Makroliden der Fall ist. Mit Azithromycin kommt es zu keiner Beeinträchtigung oder Hemmung des Cytochrom P450 der Leber durch einen Komplex des Cytochrom-Metabolismus.
Dynamische Studien wurden zwischen Azithromycin und den folgenden Medikamenten durchgeführt, von denen bekannt ist, dass sie einen signifikanten Metabolismus über Cytochrom-P450-Vermittler aufweisen.
Atorvastatin: Die gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin (10 mg täglich) und Azithromycin (500 mg pro Tag) verändert die Plasmakonzentration von Atorvastatin nicht (basierend auf der quantitativen Hemmung der HMG-CoA-reduzierenden Enzyme). Allerdings gab es nach der Verbreitung des Arzneimittels Berichte über Fälle von Muskelmuster bei Patienten, die gleichzeitig Azithromycin und Statin einnahmen.
Carbamazepin: In einer Studie zur pharmakokinetischen Wechselwirkung bei gesunden Probanden wurde kein Azithromycin beobachtet, das einen signifikanten Einfluss auf die Carbamazepin-Konzentration oder seine Metaboliten im Plasma bei Patienten hat, die gleichzeitig Azithromycin anwenden.
Cimetidin: Forschungsstudie zur Pharmakokinetik zur Wirkung von nur 2 Stunden Cimetidin vor der Anwendung von Azithromycin auf die Pharmakokinetik von Azithromycin. Es gibt keine Veränderung in der Pharmakokinetik von Azithromycin.
Orale Medikamente der Cumarin-Gruppe: In der Studie zu pharmakokinetischen Wechselwirkungen veränderte Azithromycin nicht die gerinnungshemmende Wirkung der einzigen Dosis von 15 mg Warfarin, die an gesunden Probanden angewendet wurde. Nach der Verbreitung des Arzneimittels nahm die Bekanntheit von Antikoagulanzien nach gleichzeitiger Anwendung von Azithromycin und der Antikoagulanzien-Gruppe zu. Obwohl der kausale Zusammenhang nicht nachgewiesen wurde, sollte bei gleichzeitiger oraler Anwendung von Azithromycin und gerinnungshemmenden Arzneimitteln, Cumarin, die Prothrombinfunktion regelmäßig überwacht werden.
Cyclosporin: In der Pharmakokinetik-Untersuchung an einem gesunden Freiwilligen wurde die Dosis von Azithromycin 500 mg/Tag oral über 3 Tage und dann eine Einzeldosis Cyclosporin 10 mg/kg oral verabreicht, siehe CMAX und AUC0-5 deutlich erhöht. Daher ist Vorsicht geboten, bevor die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel in Betracht gezogen wird. Wenn die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel erforderlich ist, sollte die Konzentration von Ciclosporin überwacht und die Dosis angepasst werden.
Efavirenz: Die gleichzeitige Anwendung von 600 mg einer Einzeldosis Azithromycin und 400 mg Efavirenz pro Tag über 7 Tage führt zu keinen pharmakokinetischen Wechselwirkungen von klinischer Bedeutung.
Fluconazol: Die gleichzeitige Anwendung einer Einzeldosis von 1200 mg Azithromycin verändert die pharmakokinetischen Eigenschaften der Einzeldosis von 800 mg Fluconazol nicht. Die Gesamtmenge an Arzneimitteln im Plasma und die Halberschöpfungszeit von Azithromycin ändern sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol nicht. Beobachtungen deuten jedoch auf eine klinische Verringerung der klinischen Konzentration des Cmax-Peaks (18 %) von Azithromycin hin.
Indinavir: Die gleichzeitige Anwendung einer Einzeldosis von 1200 mg Azithromycin hat keine statistische Signifikanz für die pharmakokinetischen Eigenschaften von Indinavir bei Verwendung in einer Dosis von 800 mg, 3 Mal täglich für 5 Tage.
Methylprednisolon: In der pharmakokinetischen Wechselwirkungsforschung an gesunden Probanden hat Azithromycin keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Methylprednisolon.
Midazolam: Bei gesunden Probanden führt die gleichzeitige Anwendung von 500 mg Azithromycin/Tag über 3 Tage bei einer Einzeldosis von nur 15 mg zu keinen klinischen Veränderungen der pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Eigenschaften von Midazolam. Nelfinavir: Gleichzeitige Anwendung von Azithromycin (1200 mg) und Nelfinavir in einem stabilen Zustand (750 mg, 3-mal täglich), was zu einem Anstieg des Azithromycinspiegels führt. Keine Beobachtungen unerwünschter Wirkungen sind klinisch bedeutsam und erfordern keine Dosisanpassung. Rifabutin: Die gleichzeitige Gabe von Azithromycin und Rifabutin hat keinen Einfluss auf die Plasmakonzentrationen beider Arzneimittel.
Beobachtete Neutropenie bei Patienten, die gleichzeitig mit Azithromycin und Rifabutin behandelt wurden. Trotz Neutropenie im Zusammenhang mit der Anwendung von Rifabutin wurden keine kausalen Zusammenhänge bei gleichzeitiger Anwendung mit Azithromycin nachgewiesen (siehe Abschnitt über unerwünschte Wirkungen).
Sildenafil: Bei Freiwilligen, die normale, gesunde Männer sind, gibt es keine Hinweise auf den Einfluss von Azithromycin (500 mg, täglich für 3 Tage) auf AUC und CMAX von Sildenafil oder seinen Hauptmetaboliten während des Kreislaufs.
Terfenadin: Dynamische Studien haben keine Hinweise auf eine Wechselwirkung zwischen Azithromycin und Terfenadin ergeben. In seltenen Fällen kann die Möglichkeit dieser Wechselwirkung nicht vollständig ausgeschlossen werden; Es gibt jedoch keine konkreten Beweise für diese Wechselwirkung.
Theophylllin: Es gibt keine Hinweise auf klinisch-pharmakokinetische Wechselwirkungen zwischen Azithromycin und Theophylllin bei gleichzeitiger Anwendung bei gesunden Probanden.
Triazolam: Bei 14 gesunden Probanden hatte die gleichzeitige Anwendung von Azithromycin 500 mg am ersten Tag und 250 mg am zweiten Tag mit 0,125 mg Triazolam am zweiten Tag keine signifikanten Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Triazolam im Vergleich zu Triazolam und Placebo.
Trimethoprim/Sulfamethoxazol: Die gleichzeitige Anwendung von Trimethoprim/Sulfamethoxazol (160 mg/800 mg) über 7 Tage mit Azithromycin 1200 mg am 7. Tag hat keinen signifikanten Einfluss auf die Spitzenkonzentration, die Gesamtmenge der Arzneimittel im Kreislauf oder die Ausscheidung durch Trimethrimtrend Sulfamethoxazol. Die Plasmakonzentrationen von Azithromycin ähneln denen, die in anderen Studien beobachtet wurden.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
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- FUSIDIC ACID / BETAMETHASONE 20 MG / G + 1 MG / G CREAM
- MIFEGYNE COMBIKIT 600 MG / 400 MICROGRAM TABLETS
- SKINOREN 20% CREAM
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