Glockner-10 Davipharm medikamentöse Behandlung von Symptomen einer Hyperthyreose (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Methimazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Methimazol10 mg

Verwendet

Indikationen

Glockner-10-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Hyperthyreose-Symptomen (einschließlich Graves-basedow). Rüstung. Wird häufig zusammen mit einem Betablocker angewendet, insbesondere bei Herz-Kreislauf-Symptomen (z. B. Tachykardie). Thiamazol hemmt die Synthese von Schilddrüsenhormonen, indem es das Substrat für das Enzym Peroxid der Schilddrüse bildet, das die Reaktion katalysiert, bei der Jodid zur Tyrosinwurzel des Thyreoglobulinmoleküls oxidiert wird, und die Reaktion des Jodtyrosinmoleküls zu Jodthyronin. Daher wird Jod von der Synthese der Schilddrüsenhormone abgelenkt.

    Thiamazol hemmt nicht die Wirkung der in der Schilddrüse oder im Kreislauf gebildeten Schilddrüsenhormone, hemmt nicht die Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen und beeinflusst auch nicht die Wirksamkeit des Schilddrüsenhormons von außen. Daher wirkt Thiamazol nicht bei einer Schilddrüsenvergiftung aufgrund einer Überdosierung von Schilddrüsenhormonen.

    Wenn die Schilddrüse eine relativ hohe Jodkonzentration aufweist (aufgrund der Verwendung von Jod vor oder aufgrund von radioaktivem Jod bei der Diagnose), reagiert der Körper langsam auf Thiamazol.

    Thiamazol heilt die Ursache einer Schilddrüsenüberfunktion nicht und wird oft nicht zur Langzeitbehandlung eingesetzt.

    Wenn Thiamazol zu hoch und zu lang eingenommen wird, kann es leicht zu einer Verringerung der Panzerung kommen. Die Abnahme der Konzentration des Schilddrüsenhormons führt dazu, dass die Hypophyse die Ausschüttung von TSH (Thyreostimulierendes Hormon) erhöht. TSH stimuliert die Entwicklung der Schilddrüse, was zu Kropfbildung führen kann. Um dieses Phänomen zu vermeiden, müssen, wenn sich die Panzerfunktion wieder normalisiert hat, mäßig niedrige Dosen verwendet werden, um die Produktion von Schilddrüsenhormonen nur bis zu einem gewissen Grad zu hemmen, oder die Verwendung synthetischer Schilddrüsenhormone wie Levothyroxin kombiniert werden, damit die Hypophyse die TSH-Sekretion nicht erhöht.

    Anders als die Anti-Schilddrüsen-Medikamente des Thyuracil-Derivats (Benzylthiouracil, Propylthiouracil, Methylthiouracil) hemmt Thiamazol nicht die Jodreduktion in der Peripherie von Thyroxin zu Trijodthyronin (die Wirkung von Trijodthyronin ist viel stärker als die von Thyroxin). Daher wird bei der Behandlung von Rüstungsvergiftungen häufig häufiger Propylthiouracil eingesetzt.

    Thiamazol ist volumenmäßig stärker als Benzylthiouracil und Propylthiouracil (10-mal).

    In einer Studie sank die Konzentration von Thyroxin und Trijodthyronin im Blut nach 5-tägiger Anwendung von 40 mg Thiamazol täglich deutlich. Maximale Wirkung nach 4 - 7 Wochen.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Methimazol wird schnell über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb einer Stunde nach dem Trinken erreicht. Bioionen erreichen 93 %.

    Verteilung

    Methimazol konzentriert sich stark auf die Schilddrüse. Das Medikament ist mit vernachlässigbaren Plasmaproteinen verbunden. Medikamente können von der Plazenta und der Muttermilch aufgenommen werden.

    Stoffwechsel

    Chemische Medikamente hauptsächlich in der Leber. Die Verkaufszeit beträgt 5 - 6 Stunden. Wenn das Leber- und Nierenversagen lange anhält.

    Eliminierung

    Das Arzneimittel wird im Urin in Form von 3-Methyl-2-thiohydintin-Metaboliten ausgeschieden, die die Hauptmetaboliten von Methimazol sind. Nur weniger als 10 % Methimazol werden in formloser Form ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Glockner-10 Davipharm medikamentöse Behandlung von Symptomen einer Hyperthyreose (10 Blister x 10 Tabletten)

    Wie sind

    Tabletten zu verwenden? Die Tagesdosis wird in der Regel dreimal im Abstand von 8 Stunden eingenommen. Es kann einmal eingenommen oder auf zwei Mal aufgeteilt werden. Die Wirkung kann gering sein, aber bei manchen Menschen ist die Wirkung unerwünscht und der Patient ist damit eher einverstanden.

    Stoppen Sie Thiamazol 2–4 Tage vor der Anwendung der radioaktiven Jodtherapie, um eine Beeinträchtigung dieser Therapie zu vermeiden. Gegebenenfalls Thiamazol 3 – 7 Tage später weiter verabreichen, bis die radioaktive Jodtherapie wirkt.

    Die Zeit bis zur Einnahme von Medikamenten zur Erlangung einer Krankheitsrückbildung muss langfristig sein und liegt in der Regel zwischen 6 Monaten und 1-2 Jahren. Das Medikament heilt die Ursache einer Hyperthyreose nicht.

    Dosierung

    Erwachsene und Jugendliche

    Hyperthyreose

    Anfangsdosis bei leichter Hyperthyreose: Nehmen Sie 15 mg auf 15 mg ein, aufgeteilt auf 3 Mal im Abstand von 8 Stunden.

    Anfangsdosis bei mittlerer Hyperthyreose: Nehmen Sie 30–40 mg ein, verteilt auf 3 Mal im Abstand von 8 Stunden.

    Anfangsdosis bei schwerer Schilddrüsenüberfunktion: Nehmen Sie 60 mg auf 60 mg ein, gleichmäßig verteilt auf 3 Mal im Abstand von 8 Stunden.

    Erhaltungsdosis: Täglich 5–15 mg einnehmen, aufgeteilt auf 3 Mal im Abstand von 8 Stunden.

    Die Symptome einer Hyperthyreose klingen normalerweise innerhalb von 1–3 Wochen ab und klingen innerhalb von 1–2 Monaten ab, wenn die Anfangsdosis angewendet wird. Sobald der Zustand erreicht ist, wird die Dosierung auf die Erhaltungsdosis (5–15 mg) reduziert.

    Aufgrund des hohen Risikos eines Granulozytenverlusts bei einer hohen Dosis von 40 mg pro Tag sollte die Dosis nach Möglichkeit niedriger als 30 mg/Tag sein.

    Rüstungsvergiftung

    Nehmen Sie alle 4 Stunden am Tag 15–20 mg ein, begleitet von anderen Behandlungen. Die Dosis wird je nach Reaktion des Patienten angepasst.

    Kinder

    Hyperthyreose

    Anfangsdosis: Nehmen Sie 0,4 mg/kg (400 Mikrogam/kg) ein, aufgeteilt zu gleichen Teilen in drei Portionen.

    Erhaltungsdosis: Täglich 0,2 mg/kg (200 Mikrogam/kg) einnehmen, gleichmäßig verteilt auf 3 Mal im Abstand von 8 Stunden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Die häufigsten Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Ödeme und eine Verminderung der Blutkörperchen. Am schwerwiegendsten ist jedoch das Markversagen und der Verlust von Leukozyten.

    Bei einer Überdosierung des Arzneimittels ist Erbrechen oder eine Magenspülung erforderlich. Befindet sich der Patient im Koma, hat Krämpfe oder erbricht nicht, kann der Magen nach der Intubation gedehnt werden, um ein Einatmen der im Magen enthaltenen Substanzen zu vermeiden. Medizinische Versorgung, symptomatische Behandlung, Antibiotika oder Kortikosteroide können eingesetzt werden, Bluttransfusion bei Knochenmarkversagen und schwerer Leukämie.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Verwendung von Glockner-10 kann es zu unerwünschten Wirkungen (ADR) kommen.

    Unerwünschte Wirkungen treten dosisabhängig auf, die meisten Fälle von Getreideleukozyten treten normalerweise in den ersten 4–8 Wochen auf und treten selten nach 4 Monaten der Behandlung auf.

    Häufig, ADR>1/100

  • Blut: In der Regel leiden 12 % der Erwachsenen und 25 % der Kinder an Leukämie. Aber bei etwa 10 % der Patienten mit unbehandelter Hyperthyreose sanken die Leukozyten häufig auf weniger als 4.000/mm3.
  • Haut: Haut, Juckreiz, Haarausfall (3 – 5 %).
  • Systemisch: Kopfschmerzen, mittleres und vorübergehendes Fieber.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Blut: Neurose (0,4 %) äußert sich in starkem Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen oder anderen bakteriellen Infektionen, Husten, Mundschmerzen, Heiserkeit. Tritt häufiger auf, wenn eine ältere Person eine Dosis von 40 mg/Tag oder mehr einnimmt.
  • Herz-Kreislauf: Gefäßentzündung, Tachykardie.
  • Gelenkmuskel: Gelenkschmerzen, Arthritis, Muskelschmerzen.
  • Periphere Neuritis: periphere Neuritis.

  • Verdauungstrakt: Geschmacksverlust, Übelkeit, Erbrechen.
  • Selten, ADR

  • Blut: Knochenmarkversagen, Granulozytose, Thrombozytopenie, Hypoglycinhämatom, manifestiert durch Blutung, blaue Flecken auf der Haut, schwarzer Stuhl, Blut im Urin oder Kot, rote Punkte auf der Haut.

  • Leber: Gelbsucht, Hepatitis, Lebernekrose. Niere: Nephritis. Lunge: interstitielle Pneumonie.
  • Stoffwechsel: Langfristige Anwendung kann zu einer Verringerung der Schilddrüse und einem erhöhten Kropfvolumen führen.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Ausschlag, Juckreiz, meist in Form von Klumpen, der oft während der Behandlung verschwindet, oder Absetzen des Arzneimittels, wenn der Ausschlag schwerwiegend ist.

    Wenn der Patient Halsschmerzen, bakterielle Infektionen, Hautausschlag, Fieber oder Schüttelfrost bemerkt, muss er zum Arzt gehen, um die Hämatomie zu überprüfen. Wenn eine Körnerleukämie, ein Markversagen festgestellt wird, muss die Behandlung abgebrochen, eine symptomatische Behandlung und eine spezifische Bluttransfusion durchgeführt werden.

    Wenn Sie Anzeichen einer toxischen Wirkung auf die Leber wie Gelbsucht oder Lebernekrose bemerken, müssen die Medikamente abgesetzt werden. Obwohl sehr selten, kam es zu einem Todesfall. Gelbsucht kann nach Absetzen von Thiamazol länger als 10 Wochen anhalten.

    Bei kardiovaskulären Symptomen einer ausgeprägten Panzervergiftung, insbesondere Tachykardie, ist die Kombination mit der Anwendung von Betablockern wie Propranolol, Atenolol erforderlich.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Glockner-10-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Frauen, die aufgrund der Milchausscheidung stillen.
  • Schweres Leberversagen.
  • leiden an schweren Blutkrankheiten (Markversagen, Granulozytose).
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    müssen von einem Facharzt durchgeführt werden, der die Behandlung und Überwachung während der Behandlung verordnet.

    Die Anzahl der Leukämien und Leukämien muss vor der Behandlung und in den ersten 6 Monaten der Behandlung wöchentlich überwacht werden, da es zu Leukopenie und Knochenmarkversagen kommen kann, insbesondere bei älteren Patienten oder bei Dosen von 40 mg pro Tag oder mehr.

    Überwachen Sie Prothrombin vor und während der Behandlung, wenn es zu Blutungen kommt, insbesondere vor einer Operation

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament kann Schwindel und Schläfrigkeit verursachen. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Auto fahren oder Maschinen bedienen.

    Schwangerschaft

    Thiamazol passiert die Plazenta und kann daher schädlich für den Fötus sein (Kropf, verminderte Panzerung, einige Geburtsfehler), aber das Risiko ist normalerweise gering, insbesondere bei niedrigen Dosen.

    Es ist notwendig, den Nutzen/Schaden zwischen einer Behandlung und keiner Behandlung abzuwägen. Im Falle einer Behandlung wird häufig Propylthiouracil verwendet, da der Wirkstoff weniger durch die Plazenta gelangt als Thiamazol. Bei Verwendung von Thiamazol ist die niedrigste Dosis wirksam, um die Panzerfunktion der Mutter auf einem hohen Niveau innerhalb der normalen Grenze einer normalen Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, insbesondere in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft.

    Eine Verringerung der Panzerung und des Kropfes beim Fötus tritt häufig bei der Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten kurz vor dem Geburtsdatum auf, da die fetale Schilddrüse bis zur 11. oder 12. Schwangerschaftswoche kein Schilddrüsenhormon produziert hat. Die zunehmende Rüstung kann bei der Mutter abnehmen, wenn der Fötus fortschreitet. Daher kann es bei manchen Menschen erforderlich sein, die Thiamazol-Dosis zu reduzieren und manchmal die Behandlung für 2–3 Monate vor der Entbindung zu unterbrechen.

    Das Hormon, das durch die Plazenta gelangt, ist sehr gering, daher ist es weniger wahrscheinlich, dass es den Fötus schützt. Schilddrüsenhormone sollten während der Schwangerschaft nicht verwendet werden, da das Medikament die Anzeichen einer Rückbildung einer Schilddrüsenüberfunktion abdecken kann und eine vergebliche Erhöhung der Thiamazol-Dosis vermieden werden kann, was zu einem größeren Schaden für Mutter und Fötus führt.

    Arzneimittelwechselwirkung

    mit Aminophylin, Oxtriphylin oder Theophylin: Bei einer Schilddrüsenüberfunktion nimmt der Stoffwechsel dieser Arzneimittel zu. Verwenden Sie Thiamazol. Wenn sich die Schilddrüse wieder normalisiert, muss die Dosis dieser Medikamente reduziert werden.

    Mit Amiodaron, Jodglycerin, Jod oder Ki: Medikamente mit Jod reduzieren die Reaktion des Körpers auf Thiamazol. Daher muss eine Thiamazol-Dosis verwendet werden (Amiodaron enthält 37 % Jod). Mit gerinnungshemmenden Medikamenten Cumarin oder Indandion: Thiamazol kann das Prothrombin im Blut senken, sodass die Wirkung von gerinnungshemmenden Medikamenten zum Einnehmen verstärkt wird. Daher ist es notwendig, die gerinnungshemmende Dosis basierend auf Prothrombin anzupassen.

    Mit Betablockern, Herzglykosiden: Hyperthyreose erhöht den Stoffwechsel und eliminiert Beta- oder Herzblocker, Herzglykoside. Die Dosis dieser Medikamente sollte reduziert werden, wenn sich der Schilddrüsenpatient aufgrund von Thiamazol wieder normalisiert.

    Mit radioaktivem Jod 131i: Thiamazol reduziert 131i zur Schilddrüse. Wenn die Thiamazol-Therapie plötzlich aufhört, steigt die 131i-Sammlung nach etwa 5 Tagen wieder an.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, die Temperatur überschreitet 300 °C nicht.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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