Glucose Kabi 30 % Fresenius Kabi-Injektion ist schwere Hypoglykämie (50 Tuben x 5 ml)
Darreichungsform Karton mit 50 Tuben
Spezifikationen Glucose
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Glucose | 1.5 |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:
Apotheke
Glukose ist eine einzelne 6-Kohlenstoff-Linie, die intravenös zur Behandlung von Glukosemangel und Flüssigkeit verwendet wird. Glukose-Injektionslösungen werden häufig zur Energieversorgung von Patienten und zusammen mit Elektrolytlösungen zur Vorbeugung und Behandlung von Dehydrierung aufgrund von akutem Durchfall eingesetzt. Glukose wird auch zur Behandlung von Hypoglykämie und zur Herstellung anderer Medikamente verwendet. Zur Bereitstellung von Kohlenhydrat wird häufig eine 30 %ige hypertone Glukoselösung verwendet.
Pharmakokinetik
Glukose wird in Kohlendioxid und Wasser umgewandelt und Energie freigesetzt.
Vor der Einnahme Glucose Kabi 30 % Fresenius Kabi-Injektion ist schwere Hypoglykämie (50 Tuben x 5 ml)
Anwendung
Periphere intravenöse Injektion langsam von 5 ml bis 20 ml/Zeit gemäß Anweisung des Arztes.
Dosierung
Dosierung abhängig vom Alter, Gewicht und klinischen Zustand jedes Patienten. Der Blutzuckerspiegel des Patienten muss genau überwacht werden.
Die empfohlene Höchstdosis an Glukose beträgt 0,5 g Glukose/kg Körpergewicht/Stunde (entspricht 1,7 m/kg Körpergewicht/Stunde).
Hinweis: Die hypertonische Lösung muss sehr langsam injiziert werden.
Vorbeugung bei Drogeneinnahme
Nur einmal verwenden, überschüssiges Material nach Gebrauch entfernen.
Injizierende Injektionsarten sollten vor der Injektion auf Unterdünger und Verfärbungen überprüft werden. Überprüfen Sie die Unversehrtheit der Verpackung. Verwenden Sie sie nur, wenn die Lösung klar ist, kein Stuhl sichtbar ist und die Verpackung nicht beschädigt ist.
Die Elektrolytzugabe sollte sich an den klinischen Bedürfnissen jedes Patienten orientieren.
Kontrolle
Die Behandlung sollte unter regelmäßiger und sorgfältiger Aufsicht durchgeführt werden. Klinische und biologische Parameter, insbesondere Blutzucker, Flüssigkeit und Elektrolyte, sollten regelmäßig und während der Behandlung überwacht werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Ausdruck
Hyperglykämie, Harnleiterglukose, osmotisches Diuretikum (aufgrund von Hyperglykämie), Störungen des Flüssigkeitshaushalts, Elektrolyte.
Handhabung
Reduzieren der Glukosedosis, Insulininjektion, Anpassung des Wasser- und Elektrolythaushalts, strenge Kontrolle der Parameter.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von 30 % Kabi Glucose Bidiphar 50 Tube x 5 ml kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Selten, ADR Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie unerwünschte Wirkungen des Arzneimittels bemerken, konsultieren Sie einen Arzt oder Apotheker.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Glucose Kabi 30 % Bidiphar 50 Tube x 5 ml ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Absolut nicht für Patienten nach einem Schlaganfall geeignet. Wasser. Hypotonie. Verdünnungen und andere Auswirkungen auf die Serumelektrolyte: Abhängig von den Faktoren: Injektionsvolumen, Injektionsgeschwindigkeit, klinischer Zustand, Glukosestoffwechsel des Patienten, kann die Glukoseinjektion Folgendes verursachen: Erhöhter osmotischer Druck, Osmose, Dehydrierung. Reduzieren Sie den osmotischen Druck. Elektrolytstörungen wie Hypoglykämie, Hypotonie, Hypoglykämie, Hypoglykämie. Wasserstau, erhöhtes Kreislaufvolumen, obstruktiver Zustand einschließlich Lungenobstruktion, Ödeme. Die oben genannten Effekte sind das Ergebnis der Übertragung von Lösungen, die keine Elektrolyte enthalten, einschließlich der Übertragung von Glukoselösungen. Hypoglykämie kann sich zu einer akuten Hirnerkrankung entwickeln, die durch Kopfschmerzen, Übelkeit, Krampfanfälle, Koma, Hirnödeme und Tod gekennzeichnet ist. Kinder, ältere Menschen, Frauen, Patienten nach einer Operation, Patienten mit Sauerstoffmangel, Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems und Patienten mit psychischem Durst sind von diesen Komplikationen bedroht. Klinische und regelmäßige Untersuchungen sind erforderlich, um Veränderungen im Flüssigkeitshaushalt, im Elektrolytspiegel und im Säure-Basen-Haushalt zu kontrollieren, sofern der Zustand des Patienten oder der Behandlungsprozess eine solche Beurteilung ermöglichen. Bei Patienten, bei denen das Risiko einer Wasser- und Elektrolytstörung besteht, ist Vorsicht geboten, da sich die Elektrolytwerte aufgrund einer erhöhten freien Wasserbelastung und eines erhöhten Blutzuckerspiegels verschlechtern können. Möglicherweise ist die Verwendung von Insulin erforderlich. Hyperglykämie: Bei der intravenösen Injektion von Glukose ist bei folgenden Patienten Vorsicht geboten: Schwächung der Glukosetoleranz (Patienten mit Nierenversagen, Diabetes, Blutinfektionen, Trauma, Schock). Schwere Unterernährung (aufgrund der Gefahr eines Re-Feeding-Syndroms). Thiaminmangel wie bei chronischen Alkoholikern (Risiko einer schweren Laktatazidose aufgrund der Pyruvatoxidation). Patienten mit Schlaganfall aufgrund von Ischämie, schwerer Hirnverletzung. Vermeiden Sie Injektionen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der ersten Verletzung. Eine strenge Blutzuckerüberwachung aufgrund einer frühen Hyperglykämie ist bei Patienten mit schwerer Hirnverletzung mit einem schlechten Ansprechen verbunden. Kleinkinder. Auswirkungen auf die Insulinsekretion: Eine längere intravenöse Injektion und eine damit verbundene Hyperglykämie können zu einer durch Glukose stimulierten Insulinsekretion führen. Überempfindlichkeitsreaktion: Überempfindlichkeitsreaktionen umfassen berichtete anaphylaktische Reaktionen. Bei Patienten mit Allergien gegen Mais und Maisprodukte ist bei der Injektion von Glukoselösung Vorsicht geboten. Bei Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion muss die Injektion sofort abgebrochen werden. Angemessene Behandlung entsprechend den klinischen Symptomen. Fütterungssyndrom: Die Wiederherstellung bei Patienten mit schwerer Unterernährung kann zum Fütterungssyndrom führen, das durch die Veränderung von Kalium, Phosphor und Magnesium in den Zellen aufgrund der Assimilation des Patienten gekennzeichnet ist. Auch Thiamin- und Flüssigkeitsmangel können auftreten. Es ist notwendig, die Nahrungsdosis sorgfältig zu überwachen und langsam zu erhöhen, während eine übermäßige Fütterung vermieden werden kann, um Komplikationen vorzubeugen. Lebererkrankungen: Zu den Gallenstörungen zählen Gallenstauung, Fettleber, Fibrose und Leberzirrhose, die zu Leberversagen, Cholezystitis und Gallensteinen führen können, was bei einigen Patienten mit intravenöser Ernährung beobachtet wurde. Die Ursache dieser Störung ist auf viele Faktoren und Unterschiede zwischen den Patienten zurückzuführen. Patienten mit abnormalen Testparametern oder anderen Anzeichen einer Lebererkrankung sollten zunächst von Ärzten untersucht werden, die Erfahrung mit Lebererkrankungen haben, um die Fähigkeit zur Krankheitsursache und die dazu beitragenden Faktoren zu bestimmen und dadurch angemessene Behandlungs- und Präventionsmaßnahmen anzubieten. Infektion des Katheters und Blutinfektion: Bakterielle und bakterielle Infektionen können aufgrund der Verwendung eines Venenkatheters zur Infektion intravenöser Infusionsprodukte, einer schlechten Wartung des Katheters oder aufgrund der Verwendung infizierter Lösungen auftreten. Immunhemmung und andere Faktoren wie Hyperglykämie, Unterernährung und/oder pathologischer Status können bei Patienten zu Infektionskomplikationen führen. Seien Sie vorsichtig bei Symptomen und Tests wie Fieber, Fieber, Erkältung, weißen Blutkörperchen und technischen Komplikationen bei der Behandlungsausrüstung. Hyperglykämie kann dabei helfen, bakterielle Infektionen frühzeitig zu erkennen. kann Infektionen minimieren, indem der Schwerpunkt auf sterilen Techniken an der Stelle des Rohrs, guter Wartung und sterilen Techniken bei der Herstellung von Ernährungsprodukten liegt. Niederschlag: Bei Patienten, die intravenös Zucker erhielten, wurde über Ausfällungen der Lungengefäße berichtet. Es sind einige Todesfälle aufgetreten. Es ist notwendig, die Lösung, die Übertragungsleitung, den Katheter und die Ausfällungsfähigkeit regelmäßig zu überprüfen. Bei Anzeichen einer Ateminsuffizienz muss die Infusion abgebrochen und eine angemessene Beurteilung vorgenommen werden. Infizieren Sie Glukoselösung nicht zusammen mit Blut durch eine Reihe von Leitungen, da dies zu Hämolyse und Obstruktion führen kann. Pädiatrische Patienten: Die Injektionsgeschwindigkeit und das Infusionsvolumen hängen vom Alter, dem Gewicht, dem klinischen Zustand, dem Stoffwechsel des Patienten und der gleichzeitigen Behandlung ab und sollten von einem Arzt entschieden werden, der Erfahrung mit der Anwendung der Infusionstherapie bei pädiatrischen Patienten hat. Um bei der Infusion von Infusionen für Babys Todesfälle zu vermeiden, muss bei der Infusionsmethode besonders vorsichtig vorgegangen werden. Wenn Sie die Spritze zur Infusion oder für Medikamente für Babys verwenden, dürfen Sie den Flüssigkeitsbeutel nicht mit der Spritze verbinden. Bei Verwendung einer Infusionspumpe müssen alle Klemmen am Infusionskabel verriegelt werden, bevor die Übertragungsleitung von der Übertragungspumpe entfernt oder die Infusionspumpe ausgeschaltet wird. Dies ist unabhängig davon erforderlich, ob das Gerät über eine Durchflusssperrfunktion verfügt. Muss die Übertragungsleitung und die Infusionspumpen regelmäßig überwachen. Probleme im Zusammenhang mit dem Blutzucker bei pädiatrischen Patienten: Bei Säuglingen, insbesondere bei Frühgeborenen mit geringem Gewicht, besteht das Risiko, dass die Hypoglykämie zunimmt oder sinkt. Daher ist eine sorgfältige Überwachung während der Anwendung der intravenösen Glukose-Injektionslösung erforderlich, um einen angemessenen Blutzuckerspiegel sicherzustellen und mögliche Nebenwirkungen auf lange Sicht zu vermeiden. Hypoglykämie kann bei Neugeborenen zu anhaltenden Anfällen, Koma und Hirnschäden führen. Hyperglykämie ist mit Hirnblutungen, bakteriellen und Pilzinfektionen im Spätstadium, Netzhauterkrankungen aufgrund von Frühgeburten, nekrotisierender Darmentzündung und Bronchialdysplasie verbunden und führt zu einer Verlängerung der Krankenhausaufenthalte und des Todes. Probleme im Zusammenhang mit Bluthypoglykämie bei Kindern: Bei Kindern (einschließlich Neugeborenen und älteren Kindern) besteht das Risiko einer Hypoglykämie sowie einer Natriumhypoglykämie. Der Elektrolytspiegel im Plasma muss streng kontrolliert werden. Eine schnelle Genesung von einer Hypoglykämie stellt eine potenzielle Gefahr dar (aufgrund des Risikos schwerwiegender neurologischer Komplikationen). In der Geriatrie verwendet: Bei der Auswahl einer Infusionslösung, der Injektionsgeschwindigkeit und des Infusionsvolumens für den Patienten älterer Patienten muss die Möglichkeit von Krankheiten wie Herzinsuffizienz, Leberversagen, Nierenversagen, anderen Krankheiten und gleichzeitiger Medikamenteneinnahme berücksichtigt werden. haben keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen der Maschine. Wird für schwangere Frauen verwendet, bei der Geburt ist jedoch Vorsicht geboten. Eine Glukoseinfusion während der Wehen kann zur Insulinproduktion beim Fötus führen, was mit dem Risiko einer Hyperglykämie und metabolischen Azidose beim Fötus sowie einer hypoglykämischen Reaktion bei Neugeborenen verbunden ist. Wird für stillende Frauen verwendet. Es muss die Wirkung einer Glukoselösung auf den Blutzucker- und Wasserhaushalt sowie auf Elektrolyte berechnet werden, wenn sie für Patienten verwendet wird, die andere Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckers, des Flüssigkeitshaushalts und der Elektrolyte einnehmen. Kavallerie: Vor der Zugabe eines Arzneimittels zur zu übertragenden Glukoselösung muss geprüft werden, ob es geeignet ist. Die Lösung enthält Glukose und hat einen pH-Wert von Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern.
Andere Drogen
- GYNO-DAKTARIN 20MG/G VAGINAL CREAM
- MISOFEN 50MG / 200MICROGRAM MODIFIED RELEASE TABLETS
- TEMGESIC 200 MICROGRAM SUBLINGUAL TABLETS
- TUROX 90MG FILM-COATED TABLETS
- ULTRAPROCT OINTMENT
- VALOID 50MG TABLETS
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions