Glukoselösung 10 % Braun behandelt Kohlenstoffmangel und Epidemie (10 Flaschen x 500 ml)
Darreichungsform 10 Flaschen x 500 ml
Spezifikationen Glucose-Monohydrat
Inhaltsstoff
Thành phần cho 250ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Glucose-Monohydrat | 27,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:
Bei pathologischem Stoffwechsel kann es zu Störungen der Glukoseverwertung (Glukoseintoleranz) kommen. Bei diesen Fällen handelt es sich vor allem um Diabetes und metabolischen Stress (z. B. während und nach Operationen, schwere Erkrankungen, Traumata), verminderte Glukoseaufnahme aufgrund von Hormonen, die ohne externe Zufuhr sogar zu Hyperglykämie führen können. Eine Hyperglykämie kann – je nach Schweregrad – zum Verlust der Nieren aufgrund des osmotischen Drucks und zur Dehydrierung führen, Störungen aufgrund des osmotischen Drucks erhöhen und zum Koma aufgrund des osmotischen Drucks führen.
Pharmakokinetik
Bei der ersten Übertragung gelangt Glukose in den Kreislauf und gelangt dann in die intrazelluläre Zelle.
Bei der Hydrolyse wird Glucose in Pyruvat oder Lactat umgewandelt. Laktat kann teilweise in die Glukoseumwandlung (Cori-Ring) umgewandelt werden.
In Pyruvat-Gas vollständig zu Kohlendioxid und Wasser oxidiert. Das Endprodukt der vollständigen Oxidation von Glukose wird über die Lunge (Kohlendioxid) und die Niere (Wasser) ausgeschieden.
Vor der Einnahme Glukoselösung 10 % Braun behandelt Kohlenstoffmangel und Epidemie (10 Flaschen x 500 ml)
Anwendung
Glucose 10 % 500 ml wird intravenös verabreicht.
Dosierung
Erwachsene
Je nach Bedarf des Patienten: maximal 30 ml/kg Körpergewicht/Tag.
Übertragungsgeschwindigkeit: maximal 0,8 Tropfen/kg Körpergewicht/Minute = 2,5 ml/kg Körpergewicht/Stunde.
Kinder
Durchschnittlicher Bedarf/Kilogramm Körpergewicht/Tag:
Erstes Lebensjahr: 8 - 15 g Glukose.
Das zweite Jahr: 12 - 15g Glukose.
5 Jahre alt – 5: 12 g Glukose.
Jahr 6–10: 10 g Glukose.
Übertragungsgeschwindigkeit: maximal 120 Tropfen/kg Körpergewicht/Stunde.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome
Eine Überdosierung kann zu Wassereinlagerungen, Elektrolytstörungen und alkalischem Ungleichgewicht, Hyperglykämie und osmotischem Druck im Serum führen (was aufgrund von Hyperglykämie und osmotischem Druck zum Koma führt).
Notfallbehandlung, Entgiftung
Hängt von der Art und Schwere der Störungen ab.
Stoppen Sie die Übertragung, ergänzen Sie Elektrolyte, Diuretika oder Insulin.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung des Arzneimittels können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Bei einer Abnahme der Glukosetoleranz kann es zu Hyperglykämie und Nierenverlust kommen. Normalerweise können die oben genannten Phänomene durch eine Reduzierung der Dosis und/oder der Insulininjektion verhindert werden. Bei Überschreitung der verordneten Dosis kann die Konzentration von Bilirubin und Laktat ansteigen.
Häufig (ADR> 1/100)
Selten (UAW Dehydrierung als Folge von hohem Blutzucker (bei längerer Übertragung oder schnellem Abklingen hypertoner Lösungen).
Benachrichtigen Sie den Arzt bei unerwünschten Wirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Diabetes (außer Blutzucker).
Glukoseintoleranz.
Die Situation der Dehydrierung ist schwach, wenn die Menge an Elektrolyten fehlt.
Wasserüberschuss.
Hämotonische Hypotonie.
Koma verstärken. Saure Infektion.
Verunreinigung.
Blutungen im Schädel oder im Rückenmark.
Gesättigter Wein, begleitet von Dehydrierung, Alkoholvergiftung.
Patienten nach Schlaganfall.
Vorsicht bei der Verwendung
Ausgewogene Glukose-Glukose, Elektrolyte und Wasser sollten regelmäßig überwacht werden. Die Elektrolyte sollten bei ausreichendem Bedarf ergänzt werden. Die Verträglichkeit aller den oben genannten Lösungen zugesetzten Substanzen sollte vor der Verwendung überprüft werden.
Übertragen Sie keine Glukoselösung über die Übertragungsleitung, von der vermutet wird, dass sie für Bluttransfusionen verwendet wurde, da die Gefahr einer falschen Verbindung besteht.
Eine Glukosetransfusion in eine Vene kann zu Epidemien und Elektrolytverlusten wie Hypotonie, Hypoglykämie und Phosphor im Blut führen.
Eine längere oder schnelle Übertragung von 10 %iger Glukoselösung kann aufgrund eines erhöhten Blutzuckerspiegels zu einer Austrocknung der Zellen führen. Geben Sie die Lösung nicht an Patienten mit Dehydrierung weiter, da sich die Dehydrierung durch osmotisches Zahnfleisch verschlimmert.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit Diabetes (eine schnelle Übertragung kann zu Hyperämie führen), Patienten mit Unterernährung, Aminomangel, Glukoseintoleranz, Patienten mit Schock, bakteriellen Infektionen und Traumata.
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen
Unbekannt.
Schwangere und stillende Mütter
Eine schnell übertragene Lösung mit 25 g Glukose oder mehr führt zu einer Azidose beim Fötus und erhöhtem Blutinsulin, wodurch Blutzucker und Gelbsucht sinken. Daher wird empfohlen, die Übertragung zu begrenzen und 6 g Glukose in einer Stunde kurz vor der Geburt nicht zu überschreiten, bis die sichere Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt ist.
Arzneimittelwechselwirkung
unbekannt.
Kavallerie
Bevor der zu übertragenden Glukoselösung ein Medikament zugesetzt wird, muss überprüft werden, ob es geeignet ist. Die Lösung enthält Glucose und hat einen pH-Wert
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Jede Flasche wird nur einmal verwendet. Der nicht genutzte Teil muss storniert werden. Aseptische Lösung, kein Fieber.
Nicht verwenden, wenn die Flasche undicht ist oder die Lösung nicht transparent ist.
HSD: 36 Monate ab Produktionsdatum.
Andere Drogen
- FLOXAPEN CAPSULES 500MG
- FORLAX 10G
- Latuda
- MODIODAL 100MG TABLETS
- PERIACTIN 4MG TABLETS
- UTROGESTAN VAGINAL 200MG CAPSULES
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