Grow - F Hanapharm Lösung zur Behandlung von Kalziummangel (20 Tuben x 10 ml)
Darreichungsform 20-Röhren-Box
Spezifikationen Calciumlactat-Pentahydrat
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Calciumlactat-Pentahydrat | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Grow - F-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Kalzium ist ein Valenzmetall 2, das für die Aufrechterhaltung des Nervensystems, der Muskeln, Knochen, Zellmembranen und Kapillaren notwendig ist.
Die Rolle von Kalzium bei der Knochenstruktur und Muskelkontraktion ist bekannt, aber Kalzium spielt auch eine wichtige Rolle bei der Blutgerinnung, Neurotransmitter und Elektrokardiogramm.
Pharmakokinetik
Absorption:
Calcium wird proaktiv im Zwölffingerdarm und im ersten Teil des Jejunums absorbiert, weniger Absorption im Dünndarm. Die Höhe der Aufnahme hängt von vielen Faktoren ab, Kalzium wird nie vollständig im Magen aufgenommen. Um absorbiert zu werden, muss Calcium in löslicher oder ionisierter Form vorliegen. Die Fähigkeit, Kalzium im Magen aufzunehmen, kann sich erhöhen, wenn die Kalziumtoleranz abnimmt, während der Schwangerschaft und Stillzeit, wenn der Kalziumbedarf höher als normal ist.
Verteilung:
Nach der Absorption gelangt Kalzium zunächst in die extrazelluläre Flüssigkeit und verbindet sich dann schnell mit dem Knochengewebe. Allerdings wird die Knochenbildung durch eine Kalziumbehandlung nicht angeregt. Knochen enthalten im Körper 99 % Kalzium, 1 % der restlichen Menge verteilt sich gleichzeitig auf die intrazelluläre Flüssigkeit und die extrazelluläre Flüssigkeit.
Die normale Gesamtkalziumkonzentration im Blut beträgt etwa 9–10,4 mg/dl (4,5–5,2 MEQ/L), aber nur das ionische Kalzium hat eine physiologische Wirkung.
Die Kalziumkonzentration in der Liquor cerebrospinalis macht etwa 50 % der Kalziumkonzentration im Blut aus und spiegelt tendenziell die Konzentration des ionischen Kalziums wider. Calcium passiert die Plazenta und erreicht beim Fötus im Blut der Mutter eine höhere Konzentration. Calcium wird in die Muttermilch abgegeben.
Ära:
Calcium wird hauptsächlich mit dem Stuhl ausgeschieden, einschließlich nicht resorbierbarem Calcium und der Sekretion über die Galle und die Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit in das Herz des Verdauungstrakts. Das meiste Kalzium wird durch die Glomeruli gefiltert und im Ast der Henle-Bänder, in der Nähe der Röhren und in den Fernröhren wieder absorbiert. Mit dem Urin wird nur eine geringe Menge Kation ausgeschieden.
Armeehormone, Vitamin D und Thiaziddiuretika reduzieren die Kalziumsekretion über den Urin, während andere Gruppendiuretika, Calcitonin und Wachstumshormone, die Kationenausscheidung über die Nieren erhöhen. Die Calciumausscheidung nimmt ab, wenn die Calciumionen im Blut sinken, steigt jedoch entsprechend an, wenn die Calciumionen im Plasma erhöht sind.
Bei Erwachsenen mit einer moderaten Ernährung kann die Kalziumausscheidung etwa 250–300 mg pro Tag betragen. Bei einer kalziumarmen Ernährung beträgt die Ausscheidung in der Regel nicht mehr als 150 mg täglich. Während der Schwangerschaft und in den frühen Stadien des Nierenversagens ist die Kalziumausscheidung verringert. Calcium wird auch über die Schweißdrüse ausgeschieden.
Vor der Einnahme Grow - F Hanapharm Lösung zur Behandlung von Kalziummangel (20 Tuben x 10 ml)
So verwenden Sie
GROW - F-Medikamente zum Einnehmen. Entfernen Sie die Plastiktube und trinken Sie direkt in der Tube, die nach Gebrauch mit Wasser verdünnt oder mit Trinkwasser verdünnt werden kann. Kann Grow-F verwenden, wenn Sie während oder nach den Mahlzeiten hungrig oder satt sind.
Dosierung
Die Dosis von Grow-F und die Behandlungsdauer hängen vom Grad des Kalziummangels ab.
Die Tagesdosis kann in kleine Dosen oder Einwegdosen aufgeteilt werden.
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Nehmen Sie 1-2 Tuben pro Mal x 1-2 Mal pro Tag ein.
Schwangere Frauen (die letzten 3 Monate der Schwangerschaft): 2-3 Tuben pro Tag.
Kinder über 3 Jahre: Nehmen Sie täglich 1/2–1 Tube ein- bis zweimal aufgeteilt.
Stillende Frauen: 2-3 Tuben pro Tag.
oder wie vom Arzt für jeden Einzelfall verordnet.
Im Falle eines Mangels an Kalzium ist eine Behandlung erforderlich, bis sich der Kalziumwert wieder normalisiert. Anschließend muss die Behandlung einige Wochen lang mit der jeweils angegebenen Dosis fortgesetzt werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Wenn die obige Methode nicht wirksam ist, ist es möglich, Calcitonin oder andere Medikamente wie Biphosphonat, Plicamycin oder Kortikosteroide zu injizieren. Es wird keine Phosphatinfusion injiziert, da es zu metastatischer Verkalkung kommen kann. Im Gefahrenfall ist es möglich, durch die Peritonealbegutachtung große Mengen an Kalzium auszuscheiden.
Patienten mit Symptomen einer Kalziumüberdosierung sollten direkten Kontakt mit Sonnenlicht vermeiden.
Seien Sie vorsichtig bei der Behandlung einer Überdosierung bei Patienten mit Leber- und Nierenversagen.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Grow - F kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen, darunter: Erbrechen, Blähungen oder Verstopfung.
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Grow - F-Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Patienten mit Diabetes oder Patienten, die eine Diät einhalten müssen, achten daher auf die Zuckermenge in der Zubereitung.
Hyperkulie-Hyperkalzämie: Hyperkalzämie kommt bei der alleinigen Anwendung von Calcium selten vor, kann aber bei der Einnahme hoher Dosen bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung auftreten. Da eine Blutkalziumhyperkalzämie gefährlicher ist als eine Senkung des Blutkalziums, ist es notwendig, bei einer Kalziumsenkung eine übermäßige Kalziumergänzung zu vermeiden. Die Blutkalziumkonzentration sollte im Bereich von 9 bis 10,4 mg/dl überwacht werden und die Blutkalziumkonzentration darf im Allgemeinen 12 mg/dl nicht überschreiten.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Calciumsalzen bei Patienten mit Sarkoidose, Herz- oder Nierenerkrankungen und bei Patienten, die das herzunterstützende Glykosid-Medikament einnehmen (siehe weitere Arzneimittelwechselwirkungen).
Nierensteine: Da der Hauptbestandteil von Nierensteinen Kalziumsalze sind, gilt die Kalziumernährung seit langem als Ursache für das Risiko von Nierensteinen und die Begrenzung der zugeführten Kalziummenge gilt seit langem als sinnvolle Maßnahme zur Vorbeugung von Nierensteinen.
Einige neuere Studien haben jedoch einen Unterschied zwischen einer kalziumreichen Ernährung und der Verwendung von Kalziumpräparaten gezeigt: Eine kalziumreiche Ernährung kann das Risiko von Nierensteinen verringern, während Kalziumpräparate dieses Risiko erhöhen. Der Grund kann mit Oxalat zusammenhängen. Eine kalziumreiche Ernährung kann die Aufnahme von Oxalat im Magen-Darm-Trakt und große Mengen an Kalzium in den Körper verringern, was die Oxalatausscheidung im Urin verringern kann, was zu einer Verringerung des Risikos der Steinbildung führt; Darüber hinaus kann es mit einer Reihe anderer Faktoren in Lebensmitteln aus Milchprodukten (Kalziumpräparaten) zusammenhängen, nicht jedoch in Kalziumpräparaten. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Arzneimitteln bei Kindern mit Hypokaliämie, da hohe Serumkalziumspiegel die Kaliumkonzentration im Serum verringern können.
Verwenden Sie keine anderen Kalziumpräparate.
Wird für schwangere oder stillende Frauen verwendet.
Das Produkt ist für schwangere und stillende Frauen geeignet, wenn das Risiko eines Kalziummangels besteht.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Das Medikament verursacht keine Schläfrigkeit und kann daher für Fahrer und Bediener von Maschinen verwendet werden.
Arzneimittelwechselwirkungen
Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen. Sie sollten Ihrem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die Sie verwenden. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.
Bei der Anwendung von Calciumsalzen mit Thiaziddiuretika (was zu einer verringerten Calciumausscheidung im Urin führt) oder Vitamin D (was zu einer erhöhten Calciumabsorption aus dem Darm führt) kann eine Hyperkalzämie auftreten.
Kortikosteroid: Reduziert die Aufnahme von Kalzium aus dem Darm.
Biphosphat: Die gleichzeitige Behandlung von Calciumsalz mit Biphosphonat (wie Alendronat, Otidronat, Bandronat, Riseadonat) kann zu einer verminderten Biphosphonatabsorption aus dem Verdauungstrakt führen. Um die Auswirkungen dieser Wechselwirkung zu minimieren, nehmen Sie nach der Einnahme von Alendronat oder Riseadronat mindestens 30 Minuten lang Kalzium ein. Mindestens 60 Minuten nach der Einnahme von Ibandronat und nicht innerhalb von 2 Stunden vor und nach der Einnahme von Etidronat.
Herzglykoside: Calcium mit myokardialen und toxischen Glykosiden. Die Folgen können bei gleichzeitiger Anwendung zu Herzrhythmusstörungen führen (insbesondere bei intravenöser, oraler Gabe von Kalzium).
Eisenpräparate: Die gleichzeitige Einnahme von Calciumsalz mit oralen Eisenpräparaten kann zu einer Eisenabsorption führen. Es ist daher notwendig, den Patienten zu empfehlen, diese beiden Präparate zu unterschiedlichen Zeiten einzunehmen.
Chinolone: Die gleichzeitige Anwendung von Calciumsalz mit einigen Chinolon-Antibiotika (z. B. Ciprofloxacin) kann die Bioverfügbarkeit von Chinolonen verringern. Trinken Sie nicht gleichzeitig, trinken Sie mindestens 3 Stunden getrennt voneinander.
Arzneimittel reduzieren die Absorption mit DOXYCYCLIN. TETRACYCLIN, Norfloxacin.
Tetracyclin: Der Komplex aus Kalzium und Tetracyclin-Antibiotika, die Antibiotika aktivieren. Trinken Sie sie daher nicht gleichzeitig, sondern trinken Sie sie mindestens 3 Stunden lang getrennt.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- CLAIRETTE 2000/35 TABLETS
- CLEXANE 40MG/0.4ML SYRINGES
- MICTONORM 15 MG COATED TABLETS
- Pergoveris
- Rayzon
- SOLUBLE ASPIRIN TABLETS BP 300MG
Haftungsausschluss
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