Haepril 5 mg Dai Bac Arzneimittel gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt (4 Blister x 14 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 4 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Lisinopril

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Lisinopril5 mg

Verwendet

Indikationen

Hypertonie: Behandlung von Bluthochdruck.

Herzinsuffizienz: Behandlung von Herzinsuffizienz.

Akuter Myokardinfarkt: Kurzzeitbehandlung (6 Wochen) bei Patienten mit stabiler Hämodynamik innerhalb der ersten 24 Stunden bei akutem Myokardinfarkt.

Nierenkomplikationen bei Diabetes: Behandlung von Nierenerkrankungen bei Patienten mit Bluthochdruck mit Typ-2-Diabetes und frühen Nierenkomplikationen aufgrund von Diabetes.

Pharmakokologie

Therapiegruppe: Angiotensin-Transfer-Hemmer.

ATC-Code: c09A A03.

Lisinopril ist ein Zahnschmelzhemmer der Peptidyldipeptidase. Lisinopril hemmt Angiotensin (ACE) – Angiotensin I-Umwandlungskatalysator in vaskuläres Peptid ist Angiotensin II. Angiotensin I steigt bei einer Reihe von Krankheiten wie Herzinsuffizienz und Nierenerkrankungen aufgrund der Reaktion auf Hypercase an. Angiotesin II stimuliert das Myokardwachstum, was zu einer Vergrößerung des Herzens (Myokardhypertrophie) führt, und hat eine vasokonstriktorische Wirkung, die zu Bluthochdruck führt. Angiotensin II stimuliert auch die Aldosteronsekretion aus der Nebennierenschale. ACE hemmt die Angiotensin-II-Konzentration, was zu einer verringerten Vasokonstriktion und einer Verringerung der Aldosteronsekretion führt, wodurch die Natrium- und Wasserstauung in den peripheren Gefäßen verringert und der periphere Widerstand sowohl im Wochen- als auch im Lungenkreislauf verringert wird. Die Verringerung des Aldosterons kann den Kaliumspiegel im Serum erhöhen.

Während angenommen wird, dass der Hypotonie-Mechanismus von Lisinopril hauptsächlich auf der Hemmung des Renin-Anotensin-Aldosteron-Systems beruht, wirkt Lisinopril auch bei Bluthochdruckpatienten mit niedrigem Reninspiegel weiterhin zur Behandlung von Bluthochdruck. Ace ist genau wie Kinase II, eine ruhende Hefe. Ob die erhöhte Konzentration von Bradykinin, einem gefäßerweiternden Peptid, bei der therapeutischen Wirkung von Lisinopril eine Rolle spielt oder nicht, ist noch ein Problem, das geklärt werden muss.

Dynamische Pharmakokinetik

Lisinopril ist ein transgener Inhibitor ohne Sulfhydryl zur oralen Anwendung.

Absorption

Nach einer Dosis Lisinopril wird die maximale Serumkonzentration 7 Stunden lang erreicht, obwohl das Medikament bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt tendenziell langsamer die Blutkonzentration erreicht. Basierend auf der Medikamentenmenge, die über die Harnwege gelangt, beträgt die durchschnittliche Resorption von Lisinopril etwa 25 %, wobei die Schwankung bei jedem Patienten bei Forschungsdosen (5-80 mg) zwischen 6 und 60 % liegt. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz sinkt die absolute Bioverfügbarkeit um etwa 16 %. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme von Lisinopril.

Verteilung

Lisinopril scheint nicht mit anderen Plasmaproteinen als den Angiotensin-Transferenzymen im Blut (ACE) assoziiert zu sein. Studien an Mäusen zeigen, dass Lisinopril weniger als eine schlaffe Blutbarriere besitzt.

Eliminierung

Lisinopril durchläuft keinen Stoffwechsel und wird in Form von nicht konstantem Urin ausgeschieden. In den Wiederherstellungsdosen hat Lisinopril aufgrund der Wirkstoffakkumulation eine effektive Halbwertszeit von 12,6 Stunden. Der Lisinopril-Clearance-Koeffizient liegt bei gesunden Menschen bei etwa 50 ml/Minute. Die sinkende Serumkonzentration zeigt ein verlängertes Endstadium, ohne zur Medikamentenakkumulation beizutragen. Dieses Endstadium kann sich in einer gesättigten Verbindung mit ACE manifestieren und ist nicht proportional zur Dosis.

Patienten mit Leberversagen

Eine Schädigung der Leberfunktion führt bei Patienten mit Leberzirrhose zu einer Verringerung der Lisinopril-Absorption (etwa 30 %, bestimmt durch den Harntrakt), erhöht aber aufgrund der verringerten Clearance das Ausmaß und die Dauer der Exposition gegenüber dem Arzneimittel (etwa 50 %) im Vergleich zu gesunden Menschen.

Patienten mit Nierenversagen

Die Läsionen von LisinoPril verringern die Lisinopril-Ausschüttung, die über die Nieren ausgeschieden wird. Diese Verringerung ist jedoch nur dann klinisch signifikant, wenn die glomeruläre Filtration weniger als 30 ml/min beträgt. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance 30–80 ml/min) beträgt die AUC durchschnittlich nur 13 %, während bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance 5–30 ml/min) die AUC um das 4,5-fache liegt.

Lisinopril kann durch Düngemittel eliminiert werden. Während der 4-stündigen Hämolyse nahm das Lisinopril im Plasma um durchschnittlich etwa 60 % ab, wobei die Clearance des Düngemittels 40–55 ml/min betrug.

Patienten mit Herzinsuffizienz

Patienten mit Herzinsuffizienz haben mehr Kontakt und längere Zeit mit Lisinopril als ein gesunder Mensch (AUC steigt durchschnittlich um 125 %), aber wenn man sich die Medikamentenmenge von Lisinopril ansieht, wird die Absorption im Vergleich zu gesunden Menschen um etwa 16 % abnehmen.

Kinder

Die pharmakokinetischen Informationen von Lisinopril werden an 29 Bluthochdruckpatienten im Alter von 6 bis 16 Jahren mit einem GFR-Index von über 30 ml/min/1,73 m2 untersucht. Nach Anwendung einer Dosis von 0,1–0,2 mg/kg erreicht die maximale Plasmakonzentration von Lisinopril innerhalb von 6 Stunden einen stabilen Zustand, und der Absorptionsgrad beträgt basierend auf der Menge der im Urin wiedergefundenen Menge etwa 28 %, diese Werte ähneln den vorherigen Werten bei Erwachsenen.

AUC und CMAX bei Kindern in dieser Studie stimmten mit den beobachteten Ergebnissen bei Erwachsenen überein.

Ältere Menschen

Bei älteren Patienten ist die Medikamentenkonzentration im Blut und der Wert der Fläche unter der Kurve, die die Medikamentenkonzentration im Plasma über die Zeit darstellt, höher als bei jungen Patienten (ein Anstieg von etwa 60 %).

Vor der Einnahme Haepril 5 mg Dai Bac Arzneimittel gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt (4 Blister x 14 Tabletten)

Anwendung

Lisinopril sollte einmal täglich eingenommen werden.

Wie andere Einwegmedikamente des Tages sollte Lisinopril immer zur gleichen Tageszeit eingenommen werden. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme von Lisinopril-Tabletten.

Die Dosierung hängt von der Erkrankung und dem Blutdruck jedes Einzelnen ab.

Dosierung

Bluthochdruck

Lisinopril kann einzeln oder in Kombination mit anderen Medikamentengruppen gegen Bluthochdruck eingesetzt werden.

Anfangsdosis

Bei Patienten mit Bluthochdruck wird eine Anfangsdosis von 10 mg empfohlen. Bei Patienten mit Renin-Ankiotensin-Aldosteron-Systemen (insbesondere bei Patienten mit Bluthochdruck aufgrund einer Blutgefäßerkrankung, Wassermangel und/oder Salzmangel, Herzverlust oder schwerer Hypertonie) kann es nach der Anfangsdosis zu einer übermäßigen Hypotonie kommen. Bei diesen Patienten sollte die Anfangsdosis von 2,5-5 mg angewendet und der Beginn der Behandlung ärztlich überwacht werden. Bei Nierenversagen muss die Anfangsdosis niedriger eingestellt werden (siehe Tabelle 1 unten).

Erhaltungsdosis

Die übliche Erhaltungsdosis beträgt 20 mg, nur eine tägliche orale Einnahme. Im Allgemeinen kann die Dosis erhöht werden, wenn die gewünschte Behandlung bei bestimmten Behandlungen nach 2–4 Wochen nicht erreicht wird. Die in klinischen Langzeitstudien verwendete Höchstdosis beträgt 80 mg/Tag.

Patienten, die Diuretika einnehmen

Zu Beginn der Behandlung mit Lisinopril kann es zu einer Hypotonie mit Symptomen kommen. Dies ist wahrscheinlicher bei Patienten, die gleichzeitig mit Diuretika behandelt werden. Seien Sie daher vorsichtig, da diese Patienten unter Dehydrierung und/oder Salzmangel leiden können. Wenn möglich, sollte die Einnahme von Diuretika 2-3 Tage vor Beginn der Behandlung mit Lisinopril abgesetzt werden. Bei Patienten mit Bluthochdruck, die Diuretika nicht absetzen können, sollte Lisinopril in einer Anfangsdosis von 5 mg angewendet werden. Die Nierenfunktion sollte überwacht werden. Die nächste Lisinopril-Dosis sollte abhängig von der Reaktion des Blutdrucks angepasst werden. Bei Bedarf können weiterhin Diuretika eingesetzt werden.

Passen Sie die Dosis bei Patienten mit Nierenversagen an

Die bei Patienten mit Nierenversagen verwendete Dosierung muss auf der Kreatinin-Clearance basieren, wie in Tabelle 1 unten beschrieben.

Tabelle 1: Anpassbare Dosis bei Patienten mit Nierenversagen Dünger) 2,5 mg* Druck

wird bei Kindern mit hohem Blutdruck im Alter von 6 bis 16 Jahren angewendet

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 2,5 mg einmal täglich bei Patienten mit einem Gewicht von 20 kg bis

Herzinsuffizienz

Bei Patienten mit Symptomen sollte Lisinopril unterstützend zu Diuretika und gegebenenfalls zu Digitalis oder Betablockern eingesetzt werden. Lisinopril kann in einer Anfangsdosis von 2,5 mg einmal täglich angewendet werden und sollte eingenommen werden, wenn der Arzt überwacht, um die erste Wirkung des Arzneimittels auf den Blutdruck festzustellen. Lisinopril sollte erhöht werden:

  • Jeder Wert überschreitet nicht 10 mg. Bei Patienten mit hohem Hypotonie-Risiko, zum Beispiel bei Salzmangel oder fehlender Natriumblutung, vermindertem Kreislaufvolumen oder aktiver Diuretikabehandlung, müssen diese Störungen nach Möglichkeit vor der Behandlung mit Lisinopril eingestellt werden. Sollte die Nierenfunktion und das Serumkalium überwachen.

    akuter Myokardinfarkt

    Bei Bedarf sollten Patienten mit Standardmedikamenten wie Thrombolytika, Aspirin und Betablockern behandelt werden. Glyceryltrinitrat kann gleichzeitig mit Lisinopril intravenös oder über die Haut verabreicht werden.

    Anfangsdosis (die ersten 3 Tage nach Myokardinfarkt)

    Die Behandlung mit Lisinopril kann innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome beginnen.

    Die Behandlung sollte nicht begonnen werden, wenn der systolische Blutdruck unter 100 mmHg liegt. Die Anfangsdosis von Lisinopril beträgt 5 mg oral, gefolgt von 5 mg nach 24 Stunden, 10 mg nach 48 Stunden und 10 mg einmal täglich für die folgenden Tage. Patienten mit niedrigem systolischen Blutdruck (≤ 120 mmHg) zu Beginn der Behandlung oder innerhalb der ersten 3 Tage nach dem Herzinfarkt sollten eine niedrigere orale Dosis von weniger als 2,5 mg einnehmen.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance

    Erhaltungsdosis

    Die Erhaltungsdosis beträgt 10 mg, einmal täglich. Bei Auftreten einer Hypotonie (systolischer Blutdruck ≤ 100 mmHg) sollte die tägliche Erhaltungsdosis von 5 mg bei Bedarf vorübergehend auf 2,5 mg reduziert werden. Wenn eine anhaltende Hypotonie auftritt (der systolische Blutdruck liegt länger als eine Stunde unter 90 mmHg), sollte Lisinopril abgesetzt werden.

    Die Behandlung sollte 6 Wochen lang fortgesetzt werden und anschließend sollten die Patienten erneut untersucht werden. Patienten mit Symptomen einer Herzinsuffizienz sollten Lisinopril weiterhin anwenden.

    Nierenkomplikationen bei Diabetes

    Patienten mit Bluthochdruck mit Typ-2-Diabetes und frühen Nierenkomplikationen aufgrund von Diabetes können bei Bedarf eine Dosis von 10 mg Lisinopril einmal täglich einnehmen und diese bei Bedarf auf 20 mg einmal täglich erhöhen, um einen diastolischen Blutdruck in sitzender Position unter 90 mmg zu erreichen.

    Bei Patienten mit Nierenversagen (Kreatinin-Clearance

    Kinder

    Informationen zur Wirksamkeit und Sicherheit von Lisinopril bei Kindern mit hohem Blutdruck > 6 Jahre sind begrenzt, für andere Indikationen liegen keine Informationen vor. Die Verwendung von Lisinopril bei anderen Indikationen als Bluthochdruck wird nicht empfohlen.

    Die Anwendung von Lisinopril wird nicht bei Kindern unter 6 Jahren oder Kindern mit schwerer Niereninsuffizienz (GRF

    Drogenkonsum bei älteren Menschen

    In klinischen Studien ergab sich keine Veränderung der Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels im Zusammenhang mit dem Alter des Patienten. Wenn jedoch ein hohes Alter mit einer verminderten Nierenfunktion einhergeht, ist es ratsam, die Anleitung in Tabelle 1 zu befolgen, um die Anfangsdosis von Lisinopril zu bestimmen. Danach sollte die Dosierung je nach Reaktion des Blutdrucks angepasst werden.

    wird bei Nierentransplantationspatienten verwendet

    Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Lisinopril bei neuen Nierentransplantationspatienten vor. Daher wird die Anwendung von Lisinopril bei diesen Patienten nicht empfohlen.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Befragung des medizinischen Personals bei einer Überdosierung.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Verdoppeln Sie die Dosis nicht, wenn Sie die Einnahme einmal vergessen haben.

  • Nebenwirkungen

    Die folgenden unerwünschten Wirkungen wurden während der Einnahme von Lisinopril und anderen Enzymhemmern mit der folgenden Häufigkeit beobachtet und aufgezeichnet: Sehr häufig (≥10 %), häufig (≥1/100, Bluterkrankungen und Lymphsysteme

    Selten: Verringerung des Hämoglobins, Verringerung des Hämatokrits.

    Sehr selten: Knochenmarkversagen, Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Neutropenie, Granulozytose, hämolytische Anämie, Lymphknoten, Autoimmunerkrankungen.

    Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen

    Sehr selten: Hypoglykämie.

    Nervöse und psychische Störungen:

    Häufig: Schwindel, Kopfschmerzen.

    Weniger: Stimmungsschwankungen, Parästhesien, Schwindel, Geschmacksstörungen, Schlafstörungen.

    Selten: Geistige Verwirrung, Geruchsstörungen.

    Unbekannte Häufigkeit: Symptome einer Depression, Ohnmacht.

    Herz-Kreislauf- und Blutgefäßerkrankungen:

    Häufig: Auswirkungen auf die Körperhaltung (einschließlich Hypotonie).

    Gelegentlich: Myokardinfarkt oder Schlaganfall, möglicherweise sekundär verursacht durch übermäßige Hypotonie bei Patienten mit hohem Risiko, Trommelfellberührung, Tachykardie. Raynaud-Phänomen.

    Atemwegserkrankungen, Brust und Mediastinum:

    Häufiger

    Husten.

    Selten: Rhinitis.

    Sehr selten: Bronchospasmus, Sinusitis. Allergische Alveolen/Pneumonie.

    Verdauungsstörungen:

    Häufig

    : Durchfall, Erbrechen.

    Weniger: Übelkeit, Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen.

    Selten: trockener Mund.

    Sehr selten: Pankreatitis, Angioödem im Darm, Leber- oder Gallenstau, Gelbsucht und Leberversagen.

    Haut- und Unterhauterkrankungen:

    Weniger: Hautausschlag, Juckreiz.

    Selten: Urtikaria, Haarausfall, Psoriasis, Überempfindlichkeit/Gesichtsödem, Gesichtsödem im Gesicht, an Gliedmaßen, Lippen, Zunge, Probanden und/oder Kehlkopf.

    Sehr selten: Schwitzen, Pemphigus-Krankheit, toxische epidermale Nekrose, Stevens-Johnson-Syndrom, verschiedene Rosen, gefälschtes Lymphom auf der Haut.

    Symptomkomplexe wurden aufgezeichnet und können ein oder mehrere Symptome umfassen: Fieber, Vaskulitis, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen/Arthritis, positive Antikörper (ANA), erhöhte Blutgeschwindigkeit (BSG), Eosinophilie und Leukopenie, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit oder andere Hautsymptome Manifestationen, die auftreten.

    Nieren- und Harnwegserkrankungen:

    Häufig: Nierenfunktionsstörung.

    Selten: Blutung, akutes Nierenversagen.

    Sehr selten: Dignt/Urologie.

    endokrine Störungen:

    Selten: Inadäquates antidiuretisches Hormonsyndrom (SIADH).

    Fortpflanzungs- und Brustdrüsenerkrankungen:

    Weniger: Impotenz.

    Selten: weibliche Brustdrüsen.

    Allgemeine Erkrankungen und lokaler Status:

    Selten: Müdigkeit, Schwäche.

    Testergebnisse:

    Unerwartet

    : erhöhter Blutharnstoff, Serumkreatinin, Leberenzym-Hyperenzym, Hyperkaliämie.

    Selten: Anstieg des Serumbilirubins, Hypoglykämie.

    Sicherheitsdaten aus klinischen Studien zeigen, dass Lisinopril bei Bluthochdruck gut vertragen wird, und daher entsprechen die Sicherheitsinformationen in dieser Altersgruppe denen bei Erwachsenen.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Überempfindlichkeit gegen Lisinopril oder einen Bestandteil des Arzneimittels oder andere Zahnschmelzhemmer (ACE).

    Angioödem in der Vorgeschichte aufgrund der Verwendung von Enzymhemmern.

    genetisches oder idiopathisches Angioödem.

    Schwangere Frauen in den drei Monaten zwischen der Schwangerschaft und den letzten drei Monaten der Schwangerschaft.

    Kontraindiziert für Lisinopril mit Aliskiren-haltigen Arzneimitteln bei Diabetikern oder Nierenversagen (GRF

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker vor der Einnahme von Lisinopril, wenn Sie an einer Krankheit leiden oder leiden, insbesondere an den folgenden:

  • Aortenstenose, Nierenarterienstenose, Mitralstenose, hypertrophe Kardiomyopathie.
  • Andere gesundheitliche Probleme wie:
  • Niedriger Blutdruck.

    Nierenerkrankung oder Hämolyse.

    Lebererkrankung.

    Gefäßerkrankung (Klebstoffgefäßerkrankung) und/oder Behandlung mit Allopurinol (Gichtbehandlung), Pricainamid (Behandlung von Herzrhythmusstörungen), Immunsuppressiva, Diuretika und Arzneimitteln, die die Kaliumkonzentration erhöhen (einschließlich Heparin).

    Durchfall oder Erbrechen.

    Diäten schränken den Salzkonsum ein oder nehmen Kaliumpräparate ein.

    Informieren Sie unbedingt Ihren Arzt, wenn Sie glauben, schwanger zu sein oder die Möglichkeit einer Schwangerschaft zu haben. Es wird nicht empfohlen, Lisinopril in der Frühschwangerschaft zu verwenden, und verwenden Sie Lisinopril nicht, wenn Sie länger als drei Monate schwanger sind, da das Medikament dem Fötus schwere Schäden zufügen kann, wenn Sie das Medikament in diesem Zeitraum einnehmen.

    Wenn Sie eines der folgenden Arzneimittel zur Behandlung von Bluthochdruck einnehmen:

    Angiotensin-II-Hemmer (z. B. Valsartan, Telmisartan, Irbesartan), insbesondere wenn Sie an Diabetes mit Nierenproblemen leiden.

    Arzneimittel, die Aliskiren enthalten.

    Ärzte müssen regelmäßig die Nierenfunktion, den Blutdruck und die Anzahl der Elektrolyte (z. B. Kalium) in Ihrem Blut überprüfen.

    Beenden Sie die Anwendung von Lisinopril und suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn eine der folgenden Situationen auftritt (eine allergische Reaktion):

  • Wenn Sie Atemnot haben oder keine Ödeme an Lippen, Zunge und/oder Rachen haben.

    Wenn Sie starken Juckreiz haben:

  • Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn Sie sich einer empfindlichen Behandlung unterziehen oder unterziehen werden, zum Beispiel einer Insektenverbrennung. Die Behandlung der Empfindlichkeit verringert allergische Reaktionen, kann jedoch manchmal schwerwiegendere allergische Reaktionen hervorrufen, wenn Sie während der Behandlung der Empfindlichkeit Enzymhemmer einnehmen.

    Informieren Sie Ihren Arzt oder Zahnarzt darüber, dass Sie Lisinopril einnehmen, bevor Sie eine Lokalanästhesie oder eine systemische Anästhesie erhalten. Lisinopril kann in Kombination mit einem Anästhetikum kurz nach der Einnahme des Arzneimittels zu einer kurzfristigen Hypotonie führen.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Beim Führen von Fahrzeugen oder beim Bedienen von Maschinen ist zu beachten, dass es während der Behandlung mit Lisinopril gelegentlich zu Schwindel oder Müdigkeit kommen kann.

    Verwenden Sie Arzneimittel für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangere Frauen:

    Sie müssen Ihren Arzt benachrichtigen, wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden könnten. Ärzte empfehlen Lisinopril häufig vor der Schwangerschaft oder raten Ihnen unmittelbar nach der Kenntnis, dass Sie schwanger sind, zur Einnahme eines anderen Arzneimittels anstelle von Lisinopril. Die Anwendung von Lisinopril während der ersten Schwangerschaft wird nicht empfohlen und die Einnahme sollte nicht länger als 3 Schwangerschaftsmonate dauern, da das Arzneimittel schwerwiegende Auswirkungen auf den Fötus haben kann, wenn es nach dem dritten Schwangerschaftsmonat angewendet wird.

    Stillende Frauen:

    Bitte informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie stillen. Lisinopril wird stillenden Müttern nicht empfohlen und Ihr Arzt kann andere Behandlungen für Sie auswählen, wenn Sie stillen möchten, insbesondere wenn Ihr Baby ein Säugling ist oder eine Frühgeburt vorliegt.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Arzneimittel einnehmen oder gerade eingenommen haben, einschließlich Kräutermedizin, Reformkost oder Nahrungsergänzungsmittel. Der Arzt muss möglicherweise die Dosis ändern und/oder andere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen: wenn Sie Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer (ARB) oder Aliskiren einnehmen.

    Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Medikamente einnehmen:

  • Diuretika (einschließlich Kaliumdiuretika).
  • Andere Behandlungen gegen Bluthochdruck. Wird durch Injektion verwendet. Zu diesen Medikamenten gehören Ephedrin, Pseudoephedrin und Salbutamol und sie sind in einigen Nasenkathetermedikamenten, Heilmitteln/Erkältungsmitteln und Asthmamedikamenten enthalten.
  • Lagerung

    Bei Temperaturen unter 30 °C lagern, in geschlossener Verpackung, Feuchtigkeit vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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