Halofar Pharmedic Treatment Behandlung von psychischen Störungen (10 Blister x 20 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 20 Tabletten
Spezifikationen Haloperidol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Haloperidol2 mg

Verwendet

Indikationen

Halofar-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandeln Sie die Manifestationen psychischer Störungen.
  • Kontrollieren Sie motorische Zuckungen und Aussprache beim Tourette-Syndrom bei Kindern und Erwachsenen.
  • Behandlung schwerwiegender Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern wie Streit, Angriffe, Aufregung (ohne Provokation).
  • Behandlung von kurzfristigen Kindern mit übermäßig hyperaktiven Kindern, die von Verhaltensstörungen begleitet werden, einschließlich der folgenden Symptome: Besessenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggression, instabile Stimmung und unzureichende Toleranz.
  • Haloperidol für Kinder, wenn sie nicht auf eine Psychotherapie oder andere Antipsychotika ansprechen. Haloperidol ist ein Dopaminrezeptor-Antagonist 2 (D2) in der empfohlenen Dosis mit niedrigem Adrigernic-Alpha-1 und keiner antihistaminischen oder cholinergen Aktivität.

    Die pharmakologische Wirkung von Haloperidol hemmt Paranoia und Halluzinationen, indem es das dopaminerge Signal im masolimbischen Weg schließt.

    Die zentrale Dopaminblockierungswirkung wirkt auf die Hintergrundlymphknoten.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption

    Nach dem Trinken wird Haloperidol zu 60 bis 70 % aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die Spitzenkonzentration wird nach etwa 26 Stunden erreicht.

    Verteilung

    Haloperidol verteilt sich schnell auf verschiedene Gewebe und Stellen.

    Die durchschnittliche Haloperidol-Plasmakonzentration bei Erwachsenen liegt zwischen 80 und 92 %. Haloperidol passiert Blut- und Hirnschranken; Es passiert auch die Plazenta und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Transformation

    Haloperidol wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert.

    Zu den Hauptstoffwechsellinien von Haloperidol gehören Glucuronide, reduzierende Kinema, Oxidation der n-Dealkylierung und die Bildung von Pyridinium-Metaboliten. Cytochrom P450 – Die Enzyme CYP3A4 und CYP2D6 stehen im Zusammenhang mit dem Haloperidol-Metabolismus, hemmen oder stimulieren CYP3A4 oder hemmen CYP2D6, was den Haloperidol-Metabolismus beeinflussen kann.

    Die Verringerung der Aktivität von CYP2D6 kann die Konzentration von Haloperidol erhöhen. Elimination: Die Erschöpfungszeit von Haloperidol beträgt etwa 24 Stunden (etwa 15 bis 37 Stunden) nach dem Trinken. Nach intravenöser Haloperidol-Injektion wurden 21 % der Dosis im Kot und 33 % im Urin ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Halofar Pharmedic Treatment Behandlung von psychischen Störungen (10 Blister x 20 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Halofar-Tabletten für orale Tabletten.

    Dosierung

    Die zu behandelnde Dosierung variiert bei den Patienten erheblich.

    Wie bei allen anderen Antipsychotika sollte die Dosierung den Bedürfnissen und der Reaktion jedes Patienten entsprechen.

    Die Dosisanpassung muss so schnell wie möglich erfolgen, um eine optimale Behandlungskontrolle zu erreichen. Um die Anfangsdosis zu bestimmen, müssen das Alter, das Ausmaß der Erkrankung des Patienten, die frühere Reaktion auf andere Antipsychotika und etwaige Begleitmedikamente oder die Krankheit berücksichtigt werden.

    Kinder, Depressionspatienten oder geriatrische Patienten sowie Menschen mit einer Vorgeschichte von Nebenwirkungen von Antipsychotika benötigen möglicherweise eine geringere Dosis Haloperidol. Ein optimales Ansprechen bei diesen Patienten wird oft erreicht, wenn die Dosis schrittweise und mit niedrigen Dosen angepasst wird, wie unten empfohlen.

    Anfangsdosis:

    Erwachsene

  • Durchschnittliche Symptome: 0,5 mg–2 mg, 2–3 Mal pro Tag.
  • Schwere Symptome: 3 mg–5 mg, 2–3 Mal pro Tag. Um eine schnelle Kontrolle zu erreichen, können in manchen Fällen höhere Dosen erforderlich sein.
  • Ältere Menschen oder körperliche Schwäche: 0,5 mg–2 mg, 2–3 Mal pro Tag.
  • Chronische oder Arzneimittelresistenz: 3 mg – 5 mg, 2–3 Mal pro Tag. Fühlt sich der Patient immer noch unwohl oder hat er die Kontrolle nicht gut, muss möglicherweise die Dosis angepasst werden.
  • In einigen Fällen kann eine Tagesdosis von bis zu 100 mg erforderlich sein, um eine optimale Reaktion zu erzielen. Manchmal kann Haloperidol bei Patienten mit schwerer Arzneimittelresistenz über 100 mg angewendet werden. Allerdings konnten klinische Daten die Sicherheit der Anwendung dieser verlängerten Dosis nicht belegen.

    Kinder

  • Haloperidol ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
  • Kinder im Alter von 3–12 Jahren (mit einem Gewicht von 15 kg bis 40 kg): Die Behandlung sollte mit der niedrigstmöglichen Dosis (0,5 mg/Tag) beginnen. Bei Bedarf wird die Dosis in etwa 5–7 Tagen um 0,5 mg erhöht, bis die gewünschten Behandlungsergebnisse erreicht sind. Die Gesamtdosis kann auf 2-3 mal pro Tag aufgeteilt werden.
  • Psychische Störungen: 0,05 – 0,15 mg/kg/Tag.
  • Störungen des geistigen Verhaltens und Tourette-Syndrom: 0,05 - 0,075 mg/kg/Tag.
  • Bei Kindern mit schweren psychischen Störungen oder hyperaktiven Kindern mit übertriebenen Verhaltensstörungen, die nicht auf Psychotherapie oder andere Antipsychotika ansprechen, kann eine kurzzeitige Gabe von Haloperidol ausreichen, um darauf zu reagieren. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die maximale Dosierung wirksam ist. Es gibt nur sehr wenige Hinweise darauf, dass eine Verbesserung des Verhaltens bei einer Dosierung von mehr als 6 mg/Tag erreicht wird.
  • Erhaltungsdosis: Nach Abschluss der Behandlung sollte die Dosierung schrittweise bis zur Wirksamkeit verringert werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Symptome:

    Die Reaktion von schwerer Pagode, Hypotonie und Sedierung. In schweren Fällen kommt es beim Patienten zu einem Koma mit Atemhemmung und einem niedrigeren Blutdruck, was zu einem Schockzustand führt. Es ist notwendig, das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie zu überwachen, die den QT-Bereich verlängert.

    Wie man damit umgeht:

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Unterstützen Sie die Behandlung. Der Weg muss für die Luftröhre oder Intubation im Koma verwendet werden.

    Bei Atemwegsinhibitoren ist eine künstliche Beatmung erforderlich. Verfolgen Sie das EKG und wichtige Anzeichen und verfolgen Sie es weiter, bis das EKG normal ist.

    Empfehlungen zur Behandlung schwerer Herzrhythmusstörungen mit geeigneten antiarrhythmischen Maßnahmen. Hypotonie und Kreislaufschlag können durch intravenöses Plasma oder konzentriertes Albumin und Vasodilatatoren wie Dopamin oder Noradrenalin behoben werden.

    Bei schwerwiegenden Non-Pagode-Reaktionen sollte Anti-Parkinson injiziert werden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Halofar kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Häufig, ADR> 1/100

  • Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Depression und Sedierung. Symptome der Pagode mit akuten Tonusstörungen, Parkinson-Syndrom, Stillstand, Spätfunktionsstörungen treten bei Langzeitbehandlung auf.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Erhöhter Speichelfluss und Schweiß, Appetit, Schlaflosigkeit und Gewichtsveränderung.
  • Herzschlag und niedriger Blutdruck, Milchsekretion, große Brüste, seltenere Menstruation oder Menstruation, Erbrechen, Verstopfung, Verdauungsstörungen, trockener Mund.
  • Symptome eines Fremdturms mit Bewegung, Schwäche, Muskelschwäche.

  • Starke Anfälle, geistige Stimulation, Verwirrung, Pinkeln und verschwommenes Sehen.
  • selten, ADR

  • Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautreaktionen, Urtikaria, Anaphylaxie.
  • Malignes Sutta-Syndrom, Leukopenie, Granulozytose, Thrombozytopenie.

    ventrikuläre Arrhythmie, Hypoglykämie, Hepatitis und Gallenstau in der Leber.

    Anleitung zum Umgang mit UAW

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Halofar-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Allergien gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels.
  • Parkinson-Koma.
  • Unschuld.
  • Progressive Lähmung.
  • Verlängertes QT-Intervall oder verlängertes angeborenes QT-Syndrom. Kürzlich erlittener Myokardinfarkt.
  • Schäden durch Herzinsuffizienz.

    Vorgeschichte einer ventrikulären oder ventrikulären Arrhythmie.

  • Hypotonie wurde nicht angepasst.
  • Gleichzeitige Behandlung mit Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    In den folgenden Fällen müssen Patienten bei der Einnahme des Arzneimittels sehr vorsichtig sein:

    Erhöht die Sterblichkeitsrate bei älteren Menschen mit Demenz: Eine ältere Person mit psychischen Erkrankungen, die von geistiger Demenz begleitet wird und mit Antipsychotika behandelt wird, hat ein hohes Sterberisiko.

    Verlängertes QT-Intervall und/oder ventrikuläre Arrhythmie wurden bei Haloperidol berichtet.

    Elektrolytstörungen wie Hypotonie und Hypoglykämie erhöhen das Risiko ventrikulärer Arrhythmien und müssen vor der Behandlung mit Haloperidol behandelt werden.

    Es wurde über Tachykardie und Hypotonie (einschließlich vertikaler Hypotonie) berichtet.

    Vorsicht bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Schlaganfall.

    Malignes neuroleptisches Syndrom: Seltene Reaktionen sind durch erhöhte Körpertemperatur, Muskelkontraktion, Bewusstseinsveränderungen und eine erhöhte Blut-Clearance von Blutphosphokinase gekennzeichnet. Eine steigende Körpertemperatur ist normalerweise ein frühes Anzeichen dieses Syndroms.

    Langsame Bewegungsstörungen:

  • Bei mehreren Patienten kann es bei Langzeitbehandlung oder nach Absetzen des Arzneimittels zu langsamen Bewegungen kommen.

    Es können Symptome auftreten (Tremor, Spastik, Speichelfluss, langsame Bewegung, Bewegungsstopp, akute Störung).

    Anfälle/Krämpfe: Es gibt Berichte über Krämpfe, die durch Haloperidol verursacht werden können.

    Haloperidol wird in der Leber metabolisiert, daher sollte die Dosis bei Patienten mit Leberversagen angepasst und vorsichtig sein. Es wurde über eine abnormale Leberfunktion oder Hepatitis, oft auch über einen Cholesterinstau, berichtet.

    Bezüglich des endokrinen Systems:

  • Thyroxin erhöht die Toxizität von Haloperidol. Haloperidol.
  • Fälle von Venenthrombose (VTE) wurden unter Einnahme von Antipsychotika gemeldet.

    Reaktionsbehandlung und Aufhören:

  • Bei Schizophrenie kann die Reaktion auf eine antipsychotische Behandlung langsam sein. Es gibt nur sehr wenige Berichte über die Symptome des Aufhörens (einschließlich Übelkeit, Erbrechen und Schlaflosigkeit) nach Absetzen hoher Dosen von Antipsychotika.
  • Patienten mit Depressionen: Haloperidol sollte bei Depressionspatienten nicht allein angewendet werden. Kann mit Antidepressiva kombiniert werden, um gleichzeitig Depressionen und Psychosen zu behandeln.

    Übergang von Hunger zu Depression: Bei der Behandlung einer bipolaren Störung besteht das Risiko, dass Patienten vom manischen in den depressiven Zustand wechseln. Die Überwachung von Patienten mit Depressionen und damit einhergehenden Risiken wie Suizidverhalten ist sehr wichtig, um sie zu verhindern.

    Schlechter Metabolismus von CYP2D6: Haloperidol sollte bei Patienten mit schlechtem Metabolismus von Cytochrom P450 (CYP) 2D6 und bei Patienten, die CYP3A4-Inhibitoren einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.

    Personen, die häufig Auto fahren oder Maschinen bedienen, sollten Drogen nehmen?

    Haloperidol hat einen mäßigen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Sollten Frauen während der Schwangerschaft Medikamente einnehmen?

    Haloperidol sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

    Stillzeit

    Frauen, die stillen, sollten Medikamente einnehmen?

    Haloperidol geht in die Muttermilch über.

    Bei der Entscheidung, mit dem Stillen aufzuhören oder die Behandlung mit Haloperidol abzubrechen, sollten die Vorteile des Stillens und die Vorteile einer medikamentösen Behandlung für die Mutter berücksichtigt werden.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen. Sie sollten Ihrem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die Sie verwenden. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.

    Kardiovaskuläre Wirkung: Halofar ist in Kombination mit dem Arzneimittel, das die QT anhält, kontraindiziert.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Haloperidol in Kombination mit Arzneimitteln verwenden, die ein Elektrolytungleichgewicht verursachen.

    Medikamente können den Haloperidolspiegel im Blut erhöhen, darunter: CYP3A4-Inhibitoren: Alprazolam, Fluvoxamin, Indinavir, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Posaconazol, Saquinavir, Verapamil, Voriconazol. CYP2D6-Inhibitoren: Bupropion, Chlorpromazin, Duloxetin, Paroxetin, Promethazin, Sertralin, Venlafaxin. CYP3A4-Inhibitoren kombinieren CYP2D6: Fluoxetin, Ritonavir.

    Medikamente können den Haloperidolspiegel im Blut senken: Das Medikament, das eine starke Enzyminduktion CYP3A4 verursacht: Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Rifampicin.

    Die Hemmung des zentralen Nerveninhibitors nimmt zu, wenn er mit Methyldopa kombiniert wird.

    Haloperidol kann Adrenalin und andere sympathische Arzneimittel (z. B. Stimulanzien wie Amphetamine) bekämpfen und die blutdrucksenkende Wirkung adrenerger Arzneimittel wie Guanethidin umkehren.

    Haloperidol kann gegen Levodopa und andere Dopaminbesitzer kämpfen.

    Haloperidol is CYP2D6 inhibitor. Haloperidol hemmt den Metabolismus von dreistufigen Antidepressiva (wie Imipramin, Desipramin) und erhöht so die Blutkonzentration dieser Arzneimittel.

    Lagerung

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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