HANIA 10MG Verisfield-Medizin unterstützt die Behandlung von geistigem Verfall (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Donepezil

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Donepezil10 mg

Verwendet

Indikationen

HANIA-Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung der Symptome und vorübergehende Linderung leichter, mittlerer und schwerer Demenz bei Alzheimer-Krankheit (Demenz vor dem Alter oder Altersdemenz). Cholinininase.

    ATC-Code: N06DA02

    Donepezilhydrochlorid, ein Derivat von Piperidin, ist ein reversibler Inhibitor der Acetylcholinininininisterase, einer dominanten Cholinesterase im Gehirn. Das Medikament ist eine reversible Cholinesterase gegen Cholinesterase (wie Acetylcholininesterase) und bewirkt, dass dieser Wirkstoff die Hydrolyse von Acetylcholin hemmt. Dadurch erhöht sich die Konzentration von Acetylcholin in der cholinergen Synapse. Die Anti-Anti-Acetylicase-Aktivität von Donepezil ist relativ typisch für die Acetylcholinease im Gehirn im Vergleich zur Hemmung der Butyrylcholininesterase in peripheren Geweben.

    Der Mangel an Acetylcholin aufgrund des selektiven Verlusts cholinerger Nervenzellen in der Großhirnrinde, im Frontallappen, im Peak-Lobus, in der Hydrostase, im Filet und im Pferd sowie in den Basislymphknoten und der Senkung der Hirnstiche werden als einer der ersten erkannt pathophysiologische Merkmale der Alzheimer-Krankheit, die Demenz und Behinderungen verursacht.

    Da der Mangel an diesem Neurotransmitter in der Hirnrinde eine Reihe klinischer Manifestationen leichter und mittelschwerer Demenz erklärt hat, ist die Verbesserung der cholinergen Funktion mit Acetylcholininesterase-Inhibitoren wie Tacrin oder Donepezil eine der Behandlungen.

    Da es bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit schließlich zu einer umfassenden Degeneration des zentralen Nervenzellsystems kommt, kann die Wirksamkeit von Anti-Cholinesterase-Medikamenten theoretisch abnehmen, wenn die Krankheit fortschreitet und weniger cholinerge Nervenzellen vorhanden sind.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption

    Donepezilhydrochlorid wird gut über den Magen-Darm-Trakt resorbiert, die maximale Konzentration von 10 mg Tabletten im Plasma wird innerhalb von 3-4 Stunden nach dem Trinken erreicht. Die Konzentration im Plasma und die Fläche unter der Kurve nehmen proportional zur Dosis zu. Die letzte Halbwertszeit des Arzneimittels beträgt etwa 70 Stunden, so dass die einzige tägliche Dosis zu einer allmählichen Annäherung an einen stabilen Zustand führt.

    Der nahezu stabile Zustand wird innerhalb von 3 Wochen nach Beginn der Behandlung erreicht. Sobald ein stabiler Zustand erreicht ist, ändern sich die Konzentration von Donepezilhydrochlorid im Plasma und die damit verbundenen pharmakokinetischen Parameter zu verschiedenen Tageszeiten kaum noch.

    Nahrung hat keinen Einfluss auf die Aufnahme von Donepezilhydrochlorid.

    Verteilung

    Donepezilhydrochlorid bindet zu etwa 95 % an Plasmaproteine. Die Bindung von Metaboliten an Plasmaproteine ​​hat das unbekannte 6-O-Desmetheponepezil. Die Verteilung von Donepezilhydrochlorid in verschiedenen Geweben des Körpers ist nicht genau bekannt.

    Bei einer groß angelegten Rettungsaktion war der männliche Freiwillige jedoch gesund. Bei einer Einzeldosis von 5 mg „C-Donepezilhydrochlorid“ waren nach 240 Stunden etwa 28 % der Markierungen nicht wiederhergestellt. Dies zeigt, dass Donepezilhydrochlorid und seine Metaboliten länger als 10 Tage im Körper vorhanden sein können.

    Stoffwechsel, Ausscheidung

    Donepezilhydrochlorid wird sowohl in konstanter Form als auch in Metaboliten über den Urin ausgeschieden.

    Die meisten Medikamente werden über das Cytochrom P450-System in viele verschiedene Metaboliten umgewandelt und es wurden noch nicht alle Metaboliten des Medikaments identifiziert. Nach Einnahme einer Einzeldosis von 5 mg Donepezilhydrochlorid mit der Markierung 14C liegt der radioaktive Spiegel im Plasma, berechnet in %Dosis-%, hauptsächlich in Form von konstantem (30%), 6-O-Desmethyl-Donepezil (11%) – der einzige Metabolit zeigt die gleiche Aktivität wie Donepezilhydrochlorid), DONEPELI-CIS-N-OXID (9%), 9%), 9%), 9%), 9%), 9%), 9%), 9%), 9%), 9%) 5-O-Desmethyl Donepezil (7%) und Glucuronid-Komplexe
    von 5-O-Desmethyl Donepezil (3%). Etwa 57 % der Gesamtmenge an Radioaktivität werden im Urin wiedergefunden (17 % in konstanter Form) und 14,5 % werden im Stuhl wiedergefunden, was biologische Veränderungen zeigt und die Ausscheidung über den Urin der Hauptausscheidungsweg des Arzneimittels ist. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Donepezilhydrochlorid und/oder seine Stoffwechselsubstanzen am Darmzyklus beteiligt sind.

    Die Donepezil-Konzentration im Plasma nimmt mit einer Halbwertszeit von etwa 70 Stunden ab. Geschlecht, Rasse und Rauchergeschichte haben keinen signifikanten Einfluss auf die Plasmakonzentrationen von Donepezilhydrochlorid. Die Pharmakokinetik von Donepezil wird nicht offiziell bei gesunden älteren Menschen oder Alzheimer-Patienten oder Demenz bei zerebrovaskulären Erkrankungen untersucht. Allerdings liegt die durchschnittliche Konzentration im Blut dieser Patienten nahe an der Konzentration gesunder Freiwilliger.

    Bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung stieg die Donepezil-Konzentration im stabilen Zustand, die Fläche unter der Durchschnittskurve betrug 48 % und der CMAX stieg um 39 %.

  • Vor der Einnahme HANIA 10MG Verisfield-Medizin unterstützt die Behandlung von geistigem Verfall (3 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    orale Medikamente. Das Medikament kann zu den Mahlzeiten eingenommen werden oder nicht, die Nahrung hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit und den Grad der Absorption von Donepezil.

    Schlucken Sie alle Tabletten mit Wasser. Nehmen Sie die Medikamente abends vor dem Schlafengehen ein.

    Dosierung

    Erwachsene

    Die Anfangsdosis beträgt 5 mg x 1 Mal pro Tag. Behalten Sie eine Dosis von 5 mg/Tag mindestens einen Monat lang bei, um das ursprüngliche klinische Ansprechen auf die Behandlung zu beurteilen und eine stabile Arzneimittelkonzentration zu erreichen.

    Nach einem Monat klinischer Beobachtung bei einer Dosis von 5 mg/Tag kann die Dosis auf 10 mg einmal täglich erhöht werden. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 10 mg. Dosen über 10 mg wurden in klinischen Studien nicht untersucht.

    Der Behandlungsprozess sollte von einem Arzt eingeleitet und überwacht werden, der Erfahrung in der Diagnose und Gedächtnisstörung hat. Die Diagnostik sollte nach den entsprechenden Anleitungen (z. B. DSM IV, ICD 10) erfolgen. Die Behandlung mit Donepezil sollte nur dann begonnen werden, wenn der Patient Betreuer hat, die die orale Medikation des Patienten regelmäßig überwachen.

    Setzen Sie die Behandlung fort, wenn weiterhin ein Nutzen aus der Behandlung besteht. Daher sollten die Vorteile des Donepezil-Siebs regelmäßig neu bewertet werden. Donepezil kann in Betracht gezogen werden, wenn die Behandlung nicht mehr wirksam ist. Keine Vorhersage der Reaktion jedes Patienten auf Donepezil.

    Wenn die Behandlung beendet wird, lässt die positive Wirkung von Donepezil nach.

    Kinder

    Die Einnahme von Medikamenten wird Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht empfohlen.

    Leberversagen, Nierenversagen

    Das gleiche Behandlungsschema kann bei Patienten mit Nierenversagen angewendet werden, da in diesem Fall die Clearance von Donepezilhydrochlorid nicht beeinträchtigt wird.

    Es kann erwogen werden, die Dosis entsprechend der Verträglichkeit des jeweiligen Patienten zu erhöhen, normalerweise erfolgt jedoch keine Dosisanpassung bei Patienten mit leichter und mittlerer Leberinsuffizienz. Es liegen keine Daten zum Drogenkonsum bei Patienten mit schwerem Leberversagen vor.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung? Wenn die Atemmuskulatur betroffen ist, besteht die Gefahr einer zunehmenden Myasthenie und des Todes.

    Handhabung: Bei jeder Überdosierung der Acetylcholinininiserase-Hemmer sollte die Körper-zu-Körper-Unterstützung verwendet werden. Als Gegenmittel im Falle einer Überdosierung mit Donepezil können antolinerge Anticholinergika eingesetzt werden. Atropinsulfat wird in einer Anfangsdosis von 1–2 mg als intravenöse Injektion angewendet, die nächste Dosis richtet sich nach dem klinischen Ansprechen.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Die häufigsten UAW sind Durchfall, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Schlaflosigkeit. Häufig

    : UAW> 1/100

  • TKTW: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen, Müdigkeit, Schwindel, abnormale Träume, Unruhe, Halluzinationen, Depression, Verwirrtheit, emotionale Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Fieber, Schläfrigkeit, abnormales Stöhnen, Aggression, Angst, Sprachverlust, Paranoia, Unruhe, Reizbarkeit, Schwindel. Elektrolyt ist normal, Ödeme, Herzinsuffizienz, periphere Ödeme, Vasodilatation. Juckreiz, Hautausschlag, Hautgeschwüre, Urtikaria.
  • Neuromerie – Muskeln und Knochen: Muskelspastik, Rückenschmerzen, erhöhte Kreatininphosphokinase, Arthritis, Koordinationsverlust, Bruch, abnormaler Gang, erhöhte Laktatdehydrogenase, abnormal, Zittern, schwach.

    Gelegentlich: 1/1000

  • TKTW: Epilepsie.
  • TKTW: Symptome der Pagode.

    Bei Halluzinationen, Unruhe und Aggressionen muss die Dosis reduziert oder die Behandlung mit Donepezil abgebrochen werden. Im Falle einer ungeklärten Leberfunktionsstörung ist es ratsam, über einen Abbruch der Behandlung mit Donepezil nachzudenken.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    HANIA-Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Kontraindiziert bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Donepezil, Piperidin-Derivate oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Die Behandlung sollte von einem erfahrenen Arzt in der Behandlung von Demenz begonnen werden. Die Diagnose sollte auf anerkannten Anleitungen (z. B. DSM IV, ICD 10) basieren. Die Behandlung mit Donepezil sollte nur beginnen, wenn es Personen gibt, die sich um die Patienten kümmern und für die Überwachung der Patienten verantwortlich sind, die regelmäßig Medikamente einnehmen. Die Erhaltungstherapie kann fortgesetzt werden, solange das Arzneimittel für den Patienten noch wirksam ist. Daher sollte die klinische Wirkung von Donepezil regelmäßig neu bewertet werden. Es sollte erwogen werden, die Behandlung abzubrechen, wenn der Behandlungseffekt nicht mehr vorhanden ist. Die Reaktion jedes Einzelnen auf Donepezil kann nicht vorhergesagt werden. Der Einsatz von Medikamenten bei Patienten mit anderen Arten geistiger Demenz oder anderen Arten von Gedächtnisverlust (z. B. leichter Gedächtnisverlust) wird untersucht.

    Anästhesie: Wie Cholinesterasehemmer kann das Medikament die muskelentspannende Wirkung von Sucinylcholin während der Narkose verstärken.

    Herz-Kreislauf: Aufgrund des Wirkmechanismus können Cholinesterasehemmer die sympathische Wirkung auf die Herzfrequenz verstärken (z. B. langsame Herzfrequenz). Dieser Effekt kann besonders bei Patienten mit Sinusknotenstörungssyndrom oder Störungen der Impulsübertragung am Herzen, beispielsweise einem Vorhofsinusblock oder einem atrioventrikulären Block, von Bedeutung sein. Es liegen Berichte über Fälle von Ohnmacht und Krampfanfällen vor. Daher bei der Behandlung von Patienten. Dabei muss die Fähigkeit zur Blockierung des Herzens oder eine lange Nebenhöhlenruhe berücksichtigt werden.

    Verdauungsstörungen: Patienten mit einem hohen Risiko für Geschwüre, wie z. B. Magengeschwüren in der Vorgeschichte oder denen, die gleichzeitig nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) einnehmen, sollten überwacht werden, um ulzerative Symptome festzustellen. Klinische Studien zeigen jedoch, dass Donepezil die Häufigkeit von Magengeschwüren oder Magen-Darm-Blutungen im Vergleich zu Fälschungen nicht erhöht.

    Genital – Harnwege: Obwohl in klinischen Studien nicht beobachtet, können Medikamente, die die gleiche Wirkung wie Choli haben, die Blase verstopfen und Harnverhalt verursachen.

    Neurologie: Es wird angenommen, dass Medikamente, die Choli ähneln, Anfälle auslösen können. Krämpfe können jedoch auch eine Manifestation der Alzheimer-Krankheit sein. Choli-Medikamente verschlimmern die Beschwerden oder verursachen Fremdsymptome.

    Syndrom der Provinz psychischer Erkrankungen (NMS): NMS ist eine Provinz, die lebensbedrohlich sein kann, mit Manifestationen von Körpertemperatur, Muskelhärte, beeinträchtigten oder autonomen neurologischen Störungen, Bewusstseinsveränderungen und erhöhten Kreatininphosphokinase-Spiegeln im Serum; Bei der Anwendung von Donepezil wird selten berichtet, insbesondere bei Patienten mit gleichzeitiger Behandlung mit Antipsychotika. Weitere Anzeichen können Myoglobin im Urin (Muskelglobin) und akutes Nierenversagen sein. Wenn der Patient Anzeichen und Symptome von NMS oder hohes Fieber unbekannter Ursache ohne klinische Manifestationen von NMS entwickelt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Lunge: Aufgrund der Choli-ähnlichen Wirkung ist bei der Anwendung von Cholinesterasehemmern bei Patienten mit Asthma oder obstruktiver Lungenerkrankung in der Vorgeschichte Vorsicht geboten. Donepezil sollte nicht zusammen mit Acetylcholinesterasehemmern, Cholinesterasehemmern oder cholinergen Antagonisten angewendet werden.

    Schweres Leberversagen: Es liegen keine Forschungsdaten zu Patienten mit schwerem Leberversagen vor.

    Produkte, die Laktose enthalten, sollten von Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Abutment nicht verwendet werden.

    Verwenden Sie Medikamente für schwangere und stillende Frauen

    Schwangere Frauen

    Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Donepezil bei schwangeren Frauen vor. Tierstudien zeigen keine teratogene Wirkung, zeigen jedoch eine Toxizität in der Zeit der Geburt und nach der Geburt. Die Toxizität des Arzneimittels wurde nicht bestimmt.

    Verwenden Sie Donepezil bei schwangeren Frauen nicht, wenn es wirklich notwendig ist.

    stillende Frauen

    Bei Mäusen wird Donepezil in die Milch ausgeschieden. Es ist nicht bekannt, ob Donepezilhydrochlorid in die Muttermilch übergeht oder nicht, und es liegen keine Untersuchungen an stillenden Frauen vor. Stillen Sie daher während der Einnahme von Donepezil nicht.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    Donepezil hat einen leichten oder mittleren Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Eine Gedächtnisstörung kann die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen einschränken. Darüber hinaus kann Donepezil Müdigkeit, Schwindelgefühle, Schwindelgefühle und Krämpfe hervorrufen, die vor allem zu Beginn der Behandlung oder bei einer Dosissteigerung auftreten. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Auto fahren oder Maschinen bedienen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Donepezilhydrochlorid und/oder seine Metaboliten hemmen beim Menschen nicht den Metabolismus von Theophyllin, Warfarin, Cimetidin oder Humoxin. Der Metabolismus von Donepezil Hydrochlorid wird durch die Anwendung von Digoxin oder Cimetidin nicht beeinflusst. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Cytochrom P450-Isoenzym 3A4 und ein kleiner Teil 2D6 mit dem Metabolismus von Donepezil zusammenhängen.

    In-vitro-Interaktionsstudien zeigen, dass Ketoconazol und Chinidin – entsprechend CYP3A4- und 2D6-Inhibitoren – den Donepezil-Metabolismus hemmen. Daher sind CYP3A4-Inhibitoren wie Otraconazol und Erythromycin; Und CYP2D6-Inhibitoren wie Fluoxetin können den Metabolismus von Donepezil hemmen. In einer Studie mit gesunden Freiwilligen erhöhte Ketoconazol die durchschnittliche Donepezil-Konzentration um etwa 30 %.

    Enzyminduktion wie Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin und Alkohol können die Konzentration von Donepezil verringern. Da das Ausmaß der Stimulation oder Hemmung unbekannt ist, ist bei der Kombination dieser Arzneimittel Vorsicht geboten. Es ist wahrscheinlich, dass Donepezilhydrochlorid die Wirkung von Arzneimitteln mit anticholinerger Wirkung beeinflusst. Darüber hinaus hat das Medikament eine synergistische Wirkung, wenn es gleichzeitig mit Medikamenten behandelt wird, die eine Wirkung auf die Herzübertragung haben, wie z. B. Succinylcholin, cholinerge Hematika, Neurologie-Muskelrezeptoren oder Betablocker. Donepezil kann die Konzentration/Wirkung von Anticholinergika und Neuromusen reduzieren – nicht reduzierende Muskeln.

    Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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