Hanoi Collydexa Pharma behandelt Augenschmerzen, Mittelohrentzündung, akute oder chronische Rhinitis (5 ml)
Darreichungsform Packung x 5 ml
Spezifikationen Naphazolinnitrat, Dexamethason-Natriumphosphat, Chloramphenicol, Vitamin B2
Inhaltsstoff Hanoi CPDP Company
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Naphazolinnitrat | 2,5 mg |
| Dexamethason-Natriumphosphat | 5 mg |
| Chloramphenicol | 20 mg |
| Vitamin B2 | 0,2 mg |
Verwendet
Indikationen
Collydexa-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Pharmakokinetik
Es liegen keine Informationen vor.
Vor der Einnahme Hanoi Collydexa Pharma behandelt Augenschmerzen, Mittelohrentzündung, akute oder chronische Rhinitis (5 ml)
Anwendung
Das Arzneimittel COLLYDEXA wird bei kleinen Augen, kleinen Nasen und Ohren angewendet.
DosierungÜbliche Dosis: 2-3 Tropfen jedes Mal, 3-4 mal täglich.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Überdosierung:
In Bezug auf Naphazolin: Vergiftungen aufgrund einer Überdosierung (bei zu hoher oder falscher Anwendung vor Ort) können zu einer Hemmung des zentralen Nervensystems wie Abkühlung, langsamem Herzschlag, Schwitzen, Schläfrigkeit, Krämpfen und insbesondere bei Kindern zu Koma führen.
Behandlung: Symptomatische und ergänzende Behandlung.
Bezüglich Dexamethason und Chloramphenicol: Es gibt kein Dokument über den Fall einer Überdosierung bei der Einnahme des Arzneimittels in Form von kleinen Augen, Nase und Ohren.
In Bezug auf Vitamin B2: Es gibt keine Hinweise auf den Fall einer Überdosierung bei Einnahme des Arzneimittels in Form von Augen, Nase und Ohren.
Wie man damit umgeht:
Wenn eine Überdosis vorliegt, suchen Sie einen Arzt auf.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Collydexa können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Chloramphenicol
Die unerwünschten Wirkungen von Chloramphenicol können sehr schwerwiegend sein, daher muss es bei längerer oder wiederholter Behandlung vermieden werden.
Die schwerwiegendste unerwünschte Wirkung ist eine nicht regenerierte Anämie, keine Heilung von Knochenmarksversagen, oft tödlich und mit einer Häufigkeit von etwa 1 von 100.000 Behandlungsfällen.
Eine Knochenmarktoxizität tritt in zwei Formen auf: dosisabhängig und dosisunabhängig. Aber die unerwünschte Wirkung der Nerven hängt von der Dosis und manchmal von der Genesung ab.
GemeinsameADR> 1/100:
Gelegentlich: 1/1000 Sonstiges: Überempfindlichkeitsreaktion. Selten: ADR Sonstiges: Gray-Syndrom bei Säuglingen und Kindern unter 2 Wochen (insbesondere bei hohem Risiko). Dexamethason kann zu Pochen, Brennen, Rötungen oder Tränen führen. Langfristige Anwendung kann zu Glaukom, Katarakt, oberflächlicher Konjunktivitis, dünner Hornhaut oder Bruch führen. Darüber hinaus kann es zu visuellen neurologischen Schäden, einer Verringerung des Sehvermögens und einigen anderen Sehfehlern kommen. Bei der Anwendung bei Patienten mit Hornhautschäden wurde eine Reihe von Fällen von Hornhautverkalkung festgestellt. Naphazolin Schwerwiegende Nebenwirkungen treten bei der punktuellen Anwendung von Naphazolin in der Behandlungsdosis selten auf. Einige häufige, aber vorübergehende Nebenwirkungen wie Reizungen der Schleimhäute an der Kontaktstelle und Stauungsreaktionen können bei längerer Anwendung auftreten. Es können einige Körperreaktionen auftreten. Oft ADR>1/100: Wenige 1/1000 Sonstiges: Schwitzen. Selten ADR Zentrale Nervosität: Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Angstzustände, Stress, Schläfrigkeit, Halluzinationen, Krämpfe, zentrale neurologische Hemmung, anhaltende psychische Erkrankung. Riboflavin Es wurden noch keine Dokumente gefunden, die unerwünschte Wirkungen von Riboflavin bei der Anwendung in Form von Augen-, Nasen- und Ohrentropfen belegen. Hinweise zum Umgang mit ADR: Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
COLLLYDEXA-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Perforation der Ohrmuscheln.
Mit Chloramphenicol:
Mit Dexamethason-Natriumphosphat: Virusinfektion (aktiver Augenherpes, Pilzinfektion oder Tuberkuloseinfektion im Auge, Eiterinfektion.
Mit Naphazolinnitrat: Menschen mit Glaukom, Engwinkelglaukom.
Vor der Durchführung des Eingriffs zum Schneiden der Iris besteht bei Patienten die Möglichkeit, dass sie durch ein Glaukom verschlossen werden.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
im Zusammenhang mit Chloramphenicol: Schwerwiegende Reaktionen können manchmal zum Tod führen. Patienten, die Chloramphenicol verwenden, wurden darüber informiert. Es ist notwendig, Patienten im Krankenhaus mit Chloramphenicol zu behandeln, um entsprechende Tests und klinische Untersuchungen durchführen zu können.
Hämatologische Auswirkungen:
Eine der schwerwiegendsten Nebenwirkungen von Chloramphenicol ist die Hemmung des Knochenmarks. Obwohl selten, sind nicht regenerierte Anämie, Eiferanämie, Thrombozytopenie und Granulozytose während oder nach einer kurzen oder Chloramphenicol-Behandlung aufgetreten.
Es gibt zwei Arten von Knochenmarkhemmern:
Der erste Typ hängt nicht von der Dosis ab und hemmt das Knochenmark, was zu einer Anämie führt, die sich nicht regeneriert, mit einer Sterblichkeitsrate von 50 % oder mehr, hauptsächlich aufgrund von Blutungen oder Infektionen. Diese Art von Nebenwirkungen können unmittelbar nach der Einnahme von Chloramphenicol auftreten, häufiger jedoch nach dem Absetzen von Chloramphenicol für einige Wochen bis einige Monate. Häufig werden alle peripheren Blutzellen reduziert, in einigen Fällen jedoch nur eine oder zwei Blutzelllinien (rote Blutkörperchen, Leukämie, Blutplättchen).
Die zweite Art von Knochenmarkhemmern kommt häufiger vor und weist eine Dosisabhängigkeit auf, die häufig nach Absetzen des Medikaments wieder verschwindet. Diese Art von unerwünschter Wirkung äußert sich in Anämie, einer Abnahme der roten Blutkörperchen, Leukopenie, einer Erhöhung der Eisenkonzentration im Serum und einer Erhöhung der Eisenreserven im Serum. Diese Art von Nebenwirkungen tritt häufig auf, wenn die Chloramphenicol-Konzentration im Serum 25 µg/ml übersteigt oder wenn bei großen Personen eine Dosis von über 4 g/Tag angewendet wird.
Überprüfen Sie während der Anwendung von Chloramphenicol regelmäßig die Blutformel. Chloramphenicol muss abgesetzt werden, wenn eine Netzrötung auftritt, Leukämie, Thrombozytopenie, Anämie oder andere abnormale hämatologische Symptome auf Chloramphenicol zurückzuführen sind. Es ist unmöglich, sich auf periphere Blutuntersuchungen zu verlassen, um die Hemmung von nicht erholendem Knochenmark und nicht regenerierter Anämie vorherzusagen.
Gray-Syndrom:
Dieses Syndrom kann bei der Anwendung von Chloramphenicol bei Neugeborenen und Neugeborenen auftreten, in den meisten Fällen dann, wenn das Medikament direkt in den ersten 48 Stunden ihres Lebens eingenommen wird.
Das Gray-Syndrom kann auch bei Kindern im Alter von bis zu 2 Jahren und bei Babys auftreten, die von Müttern geboren wurden, die im Endstadium der Schwangerschaft oder der Wehen Chloramphenicol eingenommen haben.
Die Symptome des Gray-Syndroms treten normalerweise 2–9 Tage nach Beginn der Behandlung mit Chloramphenicol auf und zeigen Bauchbeschwerden, Bauchbeschwerden mit oder ohne Erbrechen, progressives Blauviolett, Gefäßkollaps kann mit dem Tod einhergehen. Der Tod der Puppe kann innerhalb weniger Stunden eintreten.
Wenn die Einnahme von Chloramphenicol frühzeitig nach Auftreten der Symptome abgesetzt wird, kann sich die nachteilige Wirkung umkehren und sich danach vollständig erholen. Das Gray-Syndrom ist eine Folge einer zu hohen Medikamentenkonzentration, da es sich kleine Kinder nicht leisten können, Medikamente zu kombinieren oder Medikamente zu eliminieren, die nicht kombiniert sind.
Psychische Auswirkungen:
Nach Langzeitbehandlung mit hochdosiertem Chloramphenicol wurde über Optikusneuritis berichtet, die selten zur Erblindung führte. Eine periphere Neuritis tritt auch nach einer Langzeitbehandlung mit Chloramphenicol auf.
Wenn eine Optikusneuritis oder eine Mikroneuritis auftritt, muss Chloramphenicol sofort abgesetzt werden.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen: Vermeiden Sie die Verwendung von Chloramphenol-Augentropfen, da diese die Empfindlichkeit und das Auftreten resistenter Bakterien erhöhen können. Ohne Rücksprache mit einem Arzt nicht länger als 5 Tage anwenden. Kommt es zu einer Superinfektion, muss eine entsprechende Therapie durchgeführt werden.Seien Sie bei der Anwendung von Chloramphenicol bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und/oder Leberfunktion vorsichtig und reduzieren Sie die Dosis entsprechend dem entsprechenden Verhältnis.
Beraten Sie Ihren Arzt, wenn nach 2 Tagen keine Besserung der Symptome eintritt oder die Symptome Anzeichen einer Verschlechterung zeigen.
Patienten müssen zum Arzt überwiesen werden, wenn folgende Anzeichen vorliegen:
Patienten sollten einen Arzt aufsuchen, wenn folgende Anzeichen vorliegen:
Bezogen auf Dexamethason-Natriumphosphat:
Bei Menschen mit Osteoporose oder einer neuen Operation, psychischen Störungen, Magengeschwüren, Hornhaut, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Tuberkulose ist es notwendig, diese Krankheiten genau zu überwachen und aktiv zu behandeln, wenn die Verwendung von Dexamethason erforderlich ist.
Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Depressionen oder Hyperthyreose behandeln.
Im Zusammenhang mit Naphazolin:
Verwenden Sie 0,05 %ige Lösung bei Kindern unter 12 Jahren nur unter ärztlicher Anweisung und Aufsicht.
Nicht oft und kontinuierlich verwenden, um erneute starke Staus zu vermeiden. Bei kontinuierlicher Anwendung von Nasentropfen über 3 Tage ohne Unterstützung müssen Patienten das Arzneimittel absetzen und einen Arzt aufsuchen. Wenn das Auge bei der Anwendung von Naphazolin-Augen nach 48-stündiger Medikamenteneinnahme immer noch schmerzt oder verschwommen ist oder Anzeichen einer Körperabsorption wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder verminderte Körpertemperatur zeigt, müssen Sie das Medikament absetzen und einen Arzt aufsuchen.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Personen mit Schilddrüsenüberfunktion, Herzerkrankungen, koronarer Herzkrankheit, Arteriosklerose, chronischem Asthma, Bluthochdruck oder Diabetes sowie bei Personen, die Monoaminoxidasehemmer einnehmen.
Beenden Sie die Anwendung, bevor Sie myokardempfindliche Anästhetika wie Cyclopropan oder Halothan anwenden.
Sollte nicht verwendet werden, wenn Sie Nebenwirkungen wie Glaukom, Hornhautschäden oder Iritis bemerken.
Bezogen auf Riboflavin: Der Mangel an Riboflavin tritt häufig ohne andere B-Vitamine auf.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Das Medikament kann verschwommenes Sehen verursachen und die Sicht einschränken. Daher ist es nicht ratsam, ein Fahrzeug zu führen oder Maschinen zu bedienen, wenn man nicht sichtbar ist.
Schwangerschaft
Die Sicherheit von Augentropfen bei der Anwendung bei schwangeren Frauen wurde nicht ermittelt. Nehmen Sie während der Schwangerschaft keine Medikamente ein, weil:
Verwandt mit Chloramphenicol:
Verwandt mit Dexamethason:
Bezogen auf Naphazolin:
Stillzeit
Die Sicherheit von Augentropfen bei der Anwendung bei stillenden Frauen wurde nicht ermittelt. Nehmen Sie während der Stillzeit keine Medikamente ein, weil:
Im Zusammenhang mit Chloramphenicol: Chloramphenicol wird in die Milch verteilt. Nicht für stillende Frauen verwenden, da sie bei Kindern zu Knochenmarkversagen führen können. Die Konzentration von Medikamenten in der Muttermilch reicht normalerweise nicht aus, um beim Baby ein Gray-Syndrom auszulösen.
Im Zusammenhang mit Dexamethason: Dexamethason geht in die Muttermilch über und ist für gestillte Babys gefährdet.
Im Zusammenhang mit Naphazolin: Es ist unklar, ob Naphazolin in die Muttermilch übergeht. Dieses Medikament sollte nur verwendet werden, wenn es wirklich notwendig ist.
Arzneimittelwechselwirkung
im Zusammenhang mit Chloramphenicol:
Chloramphenicol hemmt das Cytochrom p450-Enzym in der Leber, ein Enzym, das für den Metabolismus vieler Medikamente verantwortlich ist.
Chloramphenicol kann den Metabolismus von Chlorpropamid, Dicumarol, Phenytoin und Tolbutamid aufgrund der Hemmung von Mikrosomenenzymen beeinflussen und somit ein halbes Leben lang im Plasma verbleiben und die Wirkung dieser Medikamente verstärken; Daher ist es notwendig, die Dosierung dieser Medikamente anzupassen.
Darüber hinaus kann Chloramphenicol bei Patienten, die eine gerinnungshemmende Therapie erhalten, aufgrund der Auswirkungen auf die Vitamin-K-Reproduktion von Darmbakterien die Prothrombinzeit verlängern.Die gleichzeitige Anwendung von Chloramphenicol und Phenobarbital kann zu einer verringerten Antibiotikakonzentration im Plasma führen, da Phenobarbital eine Induktion des Cytochrom-P450-Enzyms verursacht, das Chloramphenicol zerstören kann.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Eisen, Vitamin B12 oder Folsäure kann Chloramphenicol die Reaktion auf diese Medikamente verlangsamen. Deshalb sollte Cloramphenicol bei Anämie, Eisen, Vitamin B12 oder Folsäure nach Möglichkeit vermieden werden.
Da das Rifamphenicol Mikrosomenenzyme hervorruft, die für den Chloramphenicol-Stoffwechsel benötigt werden, kann die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel zu einem verringerten Chloramphenicol-Spiegel im Plasma führen.
Die gleichzeitige Anwendung von Chloramphenicol mit Arzneimitteln, die eine Beeinträchtigung des Knochenmarks verursachen können, sollte vermieden werden.
Bezogen auf Dexamethason-Natriumphosphat:
Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Dexamethason mit den folgenden Medikamenten: Everolimus, Natalizumab, Nilotinib, Nisoldipin, Ranolazin, Tolvaptan, Vaccine (Living).
Zunehmende toxische Wirkungen: Dexamethason kann die Wirkung von Amphotericin B, Acetylcholinininiserase-Inhibitoren, Cyclosporin, Lenalidomid, Diuretika, Natalizumab, Thalidomid verstärken. nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (COX-2-Hemmer), nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (nicht selektiv), Diuretika, Diuretika-Impfstoff (Lebendimpfstoff), Warfarin.
Die Wirkung von Dexamethason kann verstärkt werden durch: Aprilitant, Asparaginase; Kalziumkanalblocker (nicht Dihydropyridin, antimykotische Substanzen (Azol-Derivate, systemische Wirkung); CYP3A4-Inhibitoren (mittel); CYP3A4-Inhibitoren (stark); Östrogenderivate; Neuroprdas (nicht reduzierend); p-Glykoprotein-Inhibitoren; Chinolon-Antibiotika; Trastuzumab.
Dexamethason kann die Wirkung von CYP3A4-Substraten und p-Glykoprotein-Substraten verringern. Antidiabetika; Calcitriol; Caspofungin; Corticorelin; Dabigatranether; Everolimus; Isoniazid; Maraviroc; Nilotinib; Ranolazin; Salicylat; Sorafenib; Tovaptan; Impfstoff (Inaktivierung).
Die Wirkung von Dexamethason kann verringert werden durch: Aminoglutethimid; Barbiturat; Die Substanzen binden Gallensäure; CYP3A4 (starke) Berührungssubstanzen; Induktionsstoffe P – Glykoprotein; Antisäuremittel; Rifamycin, Deferasirox-Derivate; Primidon.
Bei einer Kortikosteroidtherapie kann eine Diät erforderlich sein, um die Menge an Kalium, Vitamin A, Vitamin A, C, D, Folsäure, Calorpho, Zink und Phosphor zu erhöhen und Natrium zu reduzieren.
Barbiturate, Phenytoin, Rifampicin, Rifabutin, Carbamazepin, Ephedrin und Aminoglutethimid können die Kortikosteroid-Clearance erhöhen und somit den Behandlungseffekt verringern.
Kortikosteroide gegen die Auswirkungen von Hypoglykämie (einschließlich Insulin), blutdrucksenkende Medikamente und Diuretika. Kortikosteroid verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Acetazolamid, Diuretika, Thiaziden und Carbenoxolon.
Die Wirkung von Antikoagulanzien kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden verstärkt werden. Daher ist es notwendig, die Prothrombinzeit zu verkürzen, um spontane Blutungen zu vermeiden.
Die Salicylat-Clearance erhöht sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden, also wenn Kortikosteroide anfällig für eine Salicylatvergiftung sind.
Diuretika reduzieren Kalium (z. B. Thiazid, Furosemid) und Amphotericin B kann die blutkaliumsenkende Wirkung von Glukokortikoiden verstärken.
Das Risiko eines Glaukoms besteht insbesondere in Kombination mit einer längeren Behandlung mit Kortikosteroiden bei gleichzeitiger Anwendung antigenergischer Arzneimittel Atropin und verwandte Wirkstoffe.
Das Risiko einer Trübung der Hornhaut kann bei Patienten mit verletzter Hornhaut und gleichzeitiger Anwendung mit anderen augenhaltigen Augenmedikamenten auftreten.
Bezogen auf Naphazolinnitrat:
Verwenden Sie sympathische Neuropathie-ähnliche Medikamente sowie Naphazolin bei Patienten, die Monoaminoxidase-Hemmer, Mappotilin oder Dreifach-Antidepressiva einnehmen, die schweren Bluthochdruck verursachen können.
Naphazolin ähnelt anderen sympathischen neurologischen Medikamenten und reduziert die Wirkung von Lobenguan I 123.
Die Wirkung von Naphazolin kann sich verstärken, wenn es gleichzeitig mit Atomoxetin, Cannabinoid, Monoamin-Oxidase-Inhibitoren oder Dreifach-Antidepressiva angewendet wird.
Es liegen keine Berichte über Wechselwirkungen mit einem anderen Augenmedikament bei gleichzeitiger Anwendung vor, es wird jedoch empfohlen, bei der Einnahme anderer Arzneimittel 15 Minuten einzuhalten.
Im Zusammenhang mit Riboflavin: Bei Menschen, die Clepopromazin, Imipramin, Amitriptylin und Adriamycin eingenommen haben, kam es zu einem gewissen „Mangel an Riboflavin“.
Lagerung
An einem trockenen Ort, Temperaturen unter 300 °C, Licht vermeiden.
Andere Drogen
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- IMUNOVIR 500MG TABLETS
- PANADOL SOLUBLE 500 MG TABLETS
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Haftungsausschluss
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