Hartkapseln C.M.P Forte Ferrer zur Behandlung peripherer Neuropathie (6 Blister x 5 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 5 Tabletten
Spezifikationen Cytidinmonophosphat-Dinatrium, Uridinmonophosphat-Dinatrium

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Cytidinmonophosphat-Dinatrium5 mg
Uridinmonophosphat-Dinatrium3 mg

Verwendet

Indikationen

c.m.p Forte ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Erkrankungen im Zusammenhang mit peripheren Nervenschäden bei Arthrose (Ischias, Neuritis, ...); Stoffwechsel (Diabetes, alkoholische Polythitis, ...); Bakterielle Infektion (Herpes Zoster) und kaltes Wetter. (UTP), das häufig bei der Behandlung von Erkrankungen im Zusammenhang mit peripheren Nervenschäden eingesetzt wird.

    CMP ist an der Synthese von Lipidkomplexen beteiligt, aus denen die Nervenzellmembran besteht, insbesondere Sphingomyelin, der Vorläufer des Myelinbeutels. CMP ist auch der Vorläufer von Nukleinsäuren (DNA und RNA), den grundlegenden Faktoren im Zellstoffwechsel (wie im Prozess der Proteinsynthese).

    UTP fungiert als Coenzym im Prozess der Glykolipidsynthese der Nervenstruktur und des Myelinbeutels und ergänzt die Wirkung von CMP. Darüber hinaus wirkt es auch als energieliefernder Stoff bei Muskelkontraktionen.

    Kurz gesagt, CMP und UTP sind an der Synthese von Phospholipiden und Glykolipiden beteiligt, die hauptsächlich zur Bildung von Myelinbeuteln und anderen neurologischen Strukturen dienen.

    Diese Beteiligung erzeugt einen starken Stoffwechseleffekt, der den Myelinbeutel-Regenerationsprozess unterstützt, der Myelinbeutel wiederherstellt, die aufgrund einer peripheren Nervenschädigung verloren gegangen sind. Daher trägt die Kombination von CMP und UTP dazu bei, den Myelinbeutel zu regenerieren, die Übertragung der genauen Ströme wiederherzustellen und die Muskelernährung wiederherzustellen.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Hierbei handelt es sich um organische Substanzen, die in biologischen Flüssigkeiten vorkommen und die pharmakokinetischen Studien des Arzneimittels erschweren. Aus diesem Grund wurde die Forschung an Mäusen mit radioaktiven Isotopen durchgeführt. Das Ziel dieser Studie ist die Überwachung der Absorption und Pharmakokinetik von UMP, CMP sowie UTP.

    Zu diesem Zweck werden die markierten Nukleotide 14C, 14C-ump, 14C-CMP und 14C-UTP männlichen Mäusen mit einer Einzeldosis verabreicht und die radioaktive Konzentration, die im Blut und Plasma auftritt, wird in separaten Tests überwacht.

    Darüber hinaus wird die Menge an Vorläufern (UMP, CMP oder UTP) und die Metaboliten im Plasma in den ausgewählten Zeiträumen bestimmt.

    Nach der Anwendung von 14C-ump in einer Dosis von 4,97 mg/kg wird nach 10 Minuten ein Cmax im Plasma von 1.749 mg/kg erreicht. Danach wurden die radioaktiven Substanzen schnell mit einer Halbwertszeit von 0,5 bzw. 6,0 Stunden für das Stadium der Alpha-Verteilung und des Beta-Abzugs eliminiert.

    Nach der Verwendung von 14C-CMP in einer Dosis von 4,83 mg/kg wird nach 20 Minuten ein Cmax im Plasma von 1,576 mg/kg erreicht. Danach wurden die radioaktiven Stoffe mit einer Verkaufszeit von 1,0 bzw. 3,8 Stunden schnell beseitigt.

    Nach der Verwendung von 14C-UTP in einer Dosis von 4,86 ​​mg/kg wird nach 20 Minuten ein Cmax im Plasma von 1.291 mg/kg erreicht. Danach wurden die radioaktiven Stoffe mit einer Halbwertszeit von 1,2 bzw. 5,0 Stunden schnell eliminiert. Ähnlich wie bei 0–72 Stunden beträgt die AUC im Plasma von 14C-omp, 14C-CMP und 14C-UTP 6.920 bzw. 10.677 bzw. 7.714 (mg/kg)/Stunde.

    Im Vergleich zu Plasma ist der im Blut gefundene Radioaktivitätsgrad nahezu gleich oder geringfügig niedriger und die Halbwertszeit ist ähnlich (0,5 bis 1,0 Stunden), um die Radioaktivität aus allen drei Verbindungen in der Alpha-Verteilungsphase (innerhalb von 2 Stunden) zu eliminieren. Gemäß der Beta-Eliminationsphase beträgt die Semi-Cancellation-Zeit 8,3 Stunden (14C-omp) und 8,6 Stunden (14C-UTP), was der im Plasma gefundenen Menge entspricht.

    Erst nach der Verwendung von 14C-CMP ist die Blutkonzentration während des Beta-Abzugs nach 48 Stunden etwa achtmal höher. Nach 72 Stunden ist die Konzentration von Blut/Plasma ähnlich. Dies zeigt, dass sich die von 14C-CMP ausgehende Radioaktivität nach 48 Stunden vorübergehend mit den Blutzellen verbunden hat. Dementsprechend erreichte der Blutgehalt an 14C-CMP 5.852 (mg/kg)/Stunde; von 14C-UTP erreichte 6,079 (mg/kg)/Stunde und von 14C-CMP erreichte 22.144 (mg/kg)/Stunde.

    Nach der Ausfällung des Proteins wird der Großteil der Radioaktivität gelöst und entfernt und liegt zwischen 57,5 ​​% und 90,7 %. Nur nach 48 Stunden wurde die Menge an UMP und CMP um 34,0 % bzw. 47,0 % entfernt.

    20 Minuten nach der Verwendung kein Vorläufernachweis (UMP, CMP oder UTP) im Plasma. Für 14C-omp werden mindestens 2 Segmente radioaktiven P2 (Uracil) und P3 (unbekannt) in einer Menge von 0,338 mg/kg bzw. 0,599 mg/kg gefunden.

    Nach 1 und 2 Stunden wird nur noch P3 mit den entsprechenden Mengen von 0,273 mg/kg bzw. 0,179 mg/kg gefunden.

    Für 14C-UTP ähneln zwei radioaktive Segmente P2 (Uracil) und P3 (unbekannt) und wurden nach 20 Minuten in einer Menge von 0,198 mg/kg bzw. 0,288 mg/kg gefunden. Nach 1 und 2 Stunden wird nur noch P3 mit 0,265 mg/kg bzw. 0,150 mg/kg gefunden.

    Für 14C-CMP betrug das radioaktive Hauptsegment P1 (Cytosin) nach 20 Minuten 0,656 mg/kg und sank nach 1 bzw. 2 Stunden auf 0,135 mg/kg bzw. 0,021 mg/kg. Das radioaktive Segment P2 (Uracil) beträgt 0,263 mg/kg in 20 Minuten und sank leicht auf 0,145 mg/kg bzw. 0,124 mg/kg für 1 bzw. 2 Stunden. Schließlich sanken die ungeklärten radioaktiven Segmente von 0,308 mg/kg (20 Minuten) auf 0,137 mg/kg (1 Stunde) und 0,069 mg/kg (2 Stunden).

    Kurz gesagt, die Umwandlung von UMP und UTP ist ähnlich und wandelt sich schnell über die Form von Uracil in mindestens ein stärker polarisiertes radioaktives Segment um.

    CMP-Verbindungen werden schnell in Cytosin, Uracil und mindestens ein weiteres polarisiertes radioaktives Segment umgewandelt. Später wurde Cytosin hauptsächlich in Uracil umgewandelt. Dieses Ergebnis zeigt, dass in Uracil-Blut die Substanz, die bei der Verwendung von CMP zu Beginn entsteht, in Gegenwart von Cytosin schlechter metabolisiert wird.

  • Vor der Einnahme Hartkapseln C.M.P Forte Ferrer zur Behandlung peripherer Neuropathie (6 Blister x 5 Tabletten)

    So verwenden Sie

    c.m.p Forte Hartkapseln zum Einnehmen.

    Dosierung

    empfohlene Dosis:

  • Erwachsene: 1 - 2 Kapseln 2-mal täglich.
  • Kinder: 1 Kapsel 2-mal täglich. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Was ist zu tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

  • Nebenwirkungen

    Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    cicado c.m.p forte Form ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Es besteht eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen des Arzneimittels.
  • Vorsicht bei der Verwendung

    Keine Daten.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen.

    Patienten sollten dem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die sie einnehmen. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.

    Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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