Hydrocortison Bidiphar Injektionspulver hilft bei der Bekämpfung von Entzündungen, Allergien und Juckreiz (1 Tube x 2 ml)
Darreichungsform Kasten
Spezifikationen Hydrocortison-Natriumsuccinat
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Hydrocortison-Natriumsuccinat | 100 mg |
Verwendet
Indikationen
Hydrocortison-Medikamente sind in Fällen angezeigt, in denen die schnellen und starken Wirkungen von Kortikosteroiden wie folgt sind:
Hautbedingte Erkrankungen: Herpes-Kugeldermatitis, schuppende Dermatitis, Pilzwarzen, Pemphigus-Erkrankung, schwere Divergenzrose (Stevens-Johnson-Syndrom).
Endokrine Störungen: Eine Abnahme der Nebennierenfunktion – primär oder sekundär (Hydrocortison oder Cortison ist ein ausgewähltes Medikament; ähnliche synthetische Substanzen können gegebenenfalls in Kombination mit Mineralocorticoiden verwendet werden; bei Kindern ist die Ergänzung von Mineralocorticoiden besonders wichtig), angeborene Hyperämie, Hyperkalzämie im Zusammenhang mit Krebs. Eiter. Magen-Darm-Erkrankungen: Helfen Sie Patienten, das kritische Stadium von Infektionen im Zusammenhang mit jedem Bereich (systematische Behandlung) und Colitis ulcerosa zu überwinden. Hämatologische Erkrankungen: Hämatopopistische Anämie (Autoimmunerkrankung), angeborene Anämie (rote Blutkörperchen) (Diamond-Blackfan-Anämie), spontane Blutplättchenblutung bei Erwachsenen (nur intravenös, kontraindizierte Anwendung von intramuskulärem Patho), bloßes Rot Blutzelleigenschaften, Fälle von sekundären Blutplättchen. Gemischte Mischung aus: Telokokkenwürmern im Herzen und Nervensystem, Tuberkulose durch Tuberkulose mit Subarachie oder lebensbedrohlichen Blockaden bei gleichzeitiger Anwendung mit geeigneter Tuberkulosetherapie. Nervensystem: Akute schwere schwere Steifheit, Hirnödem im Zusammenhang mit primären oder metastasierten Hirntumoren oder Schädeloperationen. Augenkrankheiten: sympathische Augenentzündung, Uveitis und Augeninfektionen, die nicht auf lokale Kortikosteroide ansprechen. Erkrankungen der Nieren: Zur Verringerung der Harnausscheidung oder Verringerung der Proteinurie bei nephrotischem Syndrom oder Lupus erythematodes. Atemwegserkrankungen: Berili-Vergiftungssyndrom, sich ausbreitende Tuberkulose oder Ausbrüche bei gleichzeitiger Anwendung mit einer geeigneten Tuberkulosetherapie, spontane Würgepneumonie, Granulomsymptome (Sarkoidose), Mageninhalation. Rheumatoide Arthritis: wie unterstützende Therapie zur Kurzzeitbehandlung (Hilfe für Patienten bei akuter oder schwerer Erkrankung) bei akuter Arthritis, akuter rheumatoider Rheumatitis, Gelenkspondylitis, Psoriasis-Arthritis, rheumatoider Arthritis, einschließlich rheumatoider Arthritis bei Teenagern (in ausgewählten Fällen kann eine niedrig dosierte Erhaltungstherapie erforderlich sein). Zur Behandlung von Dermatitis, Arteriitis temporalis, Polyautritis. Hydrocortison ist ein Kortikosteroid, das von der Nebenniere abgesondert wird. Die Glukokortikoidgruppe hat entzündungshemmende, allergische, juckreizlindernde und immunsuppressive Wirkungen. Hydrocortison Succinat, wasserlöslich, hydrolysiert dank des Blutesters im Blut schnell zu aktiviertem Hydrocortison Absorption Bei intravenöser Anwendung ist Hydrocortison-Natriumsucinat wasserlöslich und erreicht schnell hohe Konzentrationen in Körperflüssigkeiten. Verteilung Etwa 90 % des Arzneimittels sind an Plasmaproteine gebunden, hauptsächlich mit Kortikosteroiden – bindenden Globuli (CBG, eine Art A2-Globulin, das in der Leber synthetisiert wird) und Albumin. Nur das Medikament kann in freier Form in die Zielzelle eindringen und pharmakologische Wirkungen hervorrufen. Stoffwechsel und Ausscheidung Die Abfallzeit von Hydrocortison beträgt etwa 100 Minuten. Hydrocortison wird in der Leber und den meisten Geweben im Körper zu Hydrierung und Tetrahydrocortison und Tetrahydrocortisol verstoffwechselt. Diese Substanzen werden im Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Glucuronid und in geringen Mengen in unveränderter Form. Hydrocortison passiert auch die Plazenta. Pharmacokinus
Pharmakokinetik
Vor der Einnahme Hydrocortison Bidiphar Injektionspulver hilft bei der Bekämpfung von Entzündungen, Allergien und Juckreiz (1 Tube x 2 ml)
Anwendung
Lösen Sie das Teigglas mit dem beigefügten Lösungsmittel auf. Die gemischte Lösung wird bei ≤ 25 °C aufbewahrt, Licht vermeiden, nur transparente Lösung verwenden, nicht nach mehr als 3 Tagen verwenden.
Die Lösung ist bei Hitze nicht haltbar und wird daher nicht sterilisiert. Das Arzneimittel wird zur intramuskulären oder intravenösen Verabreichung gemischt und bei Bedarf zur intravenösen Übertragung mit einer 5 %igen oder 0,9 %igen Dextroselösung auf eine Konzentration von 0,1 - 1 mg/ml verdünnt.
Dosierung
Hydrocortison kann zur intravenösen, intravenösen oder intramuskulären Injektion verwendet werden, die vorrangige Methode im anfänglichen Notfall ist die intravenöse Anwendung. Nach der anfänglichen Notfallphase muss über den Einsatz einer längeren Injektionswirkung oder eines oralen Arzneimittels nachgedacht werden.
Die Dosierung liegt normalerweise zwischen 100 mg und 500 mg, je nach Schweregrad des Patienten, intravenöse Injektion für 1 bis 10 Minuten. Diese Dosis kann über einen Zeitraum von 2,4 oder 6 Stunden wiederholt werden, abhängig von der Reaktion des Patienten und dem klinischen Zustand.
Im Allgemeinen sollte die Therapie mit hohen Kortikosteroiddosen nur so lange fortgesetzt werden, bis der Zustand des Patienten stabil ist – normalerweise nicht länger als 48 bis 72 Stunden. Wenn Sie die Behandlung mit Hydrocortison länger als 48 bis 72 Stunden fortsetzen, kann das Phänomen einer Hyperämie auftreten. Daher wird empfohlen, Hydrocortison durch ein anderes Kortikosteroid wie Methylprednisolon-Natriumsucinat zu ersetzen, da das Phänomen der Natriumspeicherung nur wenig oder gar nicht auftritt. Obwohl eine kurzzeitige hochdosierte Kortikosteroidtherapie nur wenige Nebenwirkungen hat, kann es zu Magengeschwüren kommen. Es kann eine Prophylaxe mit Antazida verschrieben werden. Patienten mit starkem Stress nach der Behandlung mit Kortikosteroiden sollten engmaschig überwacht werden, da es Anzeichen und Symptome einer Nebennieren-Nieren-Beeinträchtigung gibt.
Die Behandlung mit Kortikosteroiden ist eine unterstützende und nicht ersetzende Therapie.
Bei Patienten mit Lebererkrankungen kann sich die Wirkung verstärken und es muss eine Reduzierung der Dosis in Betracht gezogen werden.
Ältere Patienten: Hydrocortison wird hauptsächlich bei kurzfristigen Erkrankungen eingesetzt. Es liegen keine Informationen vor, die darauf hindeuten, dass sich die Höhe des Garantiebetrags bei älteren Menschen ändert. Es ist jedoch zu beachten, dass Kortikosteroide bei der Behandlung älterer Patienten häufig mit schwerwiegenderen Nebenwirkungen einhergehen und eine engmaschige klinische Überwachung erfordern.
Kinder: Obwohl die Dosis für Babys und Kinder reduziert werden kann, sollte sie an den Schweregrad und das Ansprechen des Patienten und nicht an Alter oder Gewicht angepasst werden und nicht weniger als 25 mg täglich betragen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Bei Überdosierung keine typischen Antagonisten, sondern nur unterstützende und symptomatische Behandlung.
Informieren Sie den Arzt über die unerwünschten Wirkungen, die bei der Anwendung des Arzneimittels auftreten.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Hydrocortison können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
kann das Cushing-Fake-Syndrom und Osteoporose durch sorgfältige Auswahl von Steroidmedikamenten minimieren. Das Programm verwendet Medikamente 1 Tag lang oder wird unterbrochen. Bei der Behandlung der durch Steroide (Kalzium, Vitamin D, ...) verursachten Osteoporose kann eine Hilfstherapie wirksam sein. Oft muss auf bakterielle Infektionen geachtet werden, die durch „Chancen“-Bakterien verursacht werden. Bei Bedarf müssen Antibiotika eingesetzt werden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Hydrocortison-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Verwendung von Lebendimpfstoffen oder reduzierte Energie bei Patienten, die Kortikosteroid-Immunsuppressiva einnehmen.
intramuskulär für Patienten mit spontanen Blutplättchen.
Vorsicht bei der Verwendung
Warnung
Schwerwiegende Nebenwirkungen bei der Anwendung einer epiduralen Injektion:
Bei der Injektion von Kortikosteroiden wurde über schwerwiegende neurologische Auswirkungen, einige Todesfälle, berichtet. Spezifische Wirkungen wurden berichtet, sind aber nicht darauf beschränkt: Infarkt des Knochenmarks, der unteren Gliedmaßen, Lähmung der Gliedmaßen, Hirnblindheit und Schlaganfall. Diese schwerwiegenden Auswirkungen werden bei der Verwendung fluoreszierender Lösungen gemeldet. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Kortikosteroid-Injektionen sind nicht erwiesen und Kortikosteroide sind für diese Anwendung nicht zugelassen.
allgemein
Die Hydrocortison-Injektion kann zu Veränderungen der Haut und des Unterhautgewebes führen, die an der Injektionsstelle eine Vertiefung auf der Haut bilden. Um die Atrophie der Haut und des Unterhautgewebes zu verringern, darf die empfohlene Injektionsdosis mit Vorsicht nicht überschritten werden. Der Delta-Muskel sollte aufgrund der erhöhten subkutanen Atrophie vermieden werden.
In seltenen Fällen kam es bei Patienten, die mit Kortikosteroiden behandelt wurden, zu einer anaphylaktischen Reaktion.
Für Patienten mit abnormalem Stress ist eine schnelle Erhöhung der Kortikosteroiddosis vor, während und nach Stress angezeigt.
Die Ergebnisse einer zentralen, zufälligen und Placebo-Studie werden mit Methylprednisolonhemisuccinat kontrolliert, was einen Anstieg des Risikos eines frühen Todes (2 Wochen) und eines späten Todes (6 Wochen) bei Patienten mit traumatischer Hirnverletzung ohne andere eindeutige Anzeichen zeigt zur Behandlung mit Kortikosteroiden. Hohe Dosen von Kortikosteroiden haben eine systematische Wirkung, einschließlich Hydrocortison, und sollten nicht zur Behandlung von Patienten mit Hirnschäden eingesetzt werden.
Herz - Niere
Mittlere und hohe Kortikosteroiddosen können Bluthochdruck, Salz und Wasser sowie eine erhöhte Kaliumausscheidung verursachen. Diese Effekte scheinen bei synthetischen Substanzen weniger wahrscheinlich zu sein, sofern sie nicht in hohen Dosen verwendet werden. Möglicherweise sind eine Kaliumergänzung und eine Salzbegrenzung erforderlich. Alle Kortikosteroide erhöhen die Kalziumsekretion.
Die Berichte zeigen, dass ein klarer Zusammenhang zwischen der Verwendung von Kortikosteroiden und der Beeinträchtigung der linksventrikulären Freiheit nach einem kürzlichen Herzinfarkt besteht. Daher ist bei der Verwendung von Kortikosteroiden bei diesen Patienten besondere Vorsicht geboten.
endokrine
Hemmung der Hypophyse, der Nebennierenrinde, des Hypothalamus (HPA), des Cushing-Syndroms und der Hyperglykämie. Verfolgen Sie diese Bedingungen bei der Langzeitanwendung für Patienten. Nach der Behandlung können Kortikosteroide die HPA-Achse mit einer Erholung hemmen und die Wirkung von Glukokortikosteroiden verringern.
Das Nebennierenversagen ist ein sekundäres Nierenversagen, da das Medikament durch schrittweise Reduzierung der Anwendungsdosis minimiert werden kann. Allerdings kann diese Nebennieren-Nieren-Behinderung noch mehrere Monate nach der Behandlung anhalten. Daher sollte bei auftretendem Stress in dieser Zeit auf jeden Fall eine Hormonbehandlung erfolgen.
Infektionen
Allgemein
Patienten, die Kortikosteroide einnehmen, sind anfälliger für Infektionen als gesunde Menschen. Bei der Anwendung von Kortikosteroiden ist es möglich, die Resistenz zu reduzieren und die Art der Infektion nicht zu bestimmen. Eine Infektion mit irgendwelchen Krankheitserregern (Viren, Bakterien, Pilze, Protozoen oder Helminthen) in irgendeinem Teil des Körpers kann mit der alleinigen Anwendung von Kortikosteroiden oder in Kombination mit anderen Immunsuppressiva in Zusammenhang stehen.
Diese Infektionen können mild, aber auch schwerwiegend und manchmal tödlich sein. Die Rate infektionsbedingter Komplikationen erhöht sich, wenn die Kortikosteroiddosis erhöht wird. Kortikosteroide können auch einige Anzeichen einer Infektion abdecken. Verwenden Sie die Injektion nicht im Gelenk, bei einer Epidemie oder in der Sehne, um eine lokale Wirkung zu erzielen, wenn die Infektion lokal ist.
Pilzinfektion
Kortikosteroide können die Pilzinfektion des Körpers verschlimmern und sollten daher in diesem Fall nicht verwendet werden; Es sei denn, Kortikosteroide werden zur Kontrolle von Arzneimittelreaktionen eingesetzt. Nach gleichzeitiger Anwendung von Amphotericin B und Hydrocortison kam es zu Fällen von großem Herz und Herzinsuffizienz.
Spezielle Krankheitserreger
Die versteckten Krankheiten können durch Krankheitserreger wie AMOEBA, Candida, Cryptococcus, Mycobacterium, Nocardia, Pneumocystis und Toxoplasma aktiviert werden oder wiederkehrende Infektionen verschlimmern.Empfehlung: Es ist notwendig, die Möglichkeit einer Infektion mit versteckten oder aktiven Amöbenkrankheiten auszuschließen, bevor mit der Behandlung mit Kortikosteroiden bei jedem Patienten in den Tropen begonnen wird. oder bei Patienten mit ungeklärtem Durchfall.
Ebenso sollte bei der Anwendung von Kortikosteroiden bei Patienten, die infiziert sind oder bei denen der Verdacht auf eine Strongyloides-Infektion (Nadelwurm) besteht, besondere Vorsicht geboten sein. Bei diesen Patienten können Kortikosteroid-Immunsuppressiva zu einer übermäßigen Strongyloides-Infektion führen und die Larven schnell verbreiten, was häufig mit einer schweren Darmentzündung einhergeht und wahrscheinlich gramnegative Bakterien infiziert.
Kortikosteroide sollten bei Hirnmalaria nicht eingesetzt werden. Derzeit gibt es keine Belege für die Vorteile der Verwendung von Steroiden bei dieser Erkrankung.
Tuberkulose
Der Einsatz von Kortikosteroiden bei Tuberkulose sollte auf Fälle von fortschreitender oder ausgedehnter Tuberkulose beschränkt werden, bei denen Kortikosteroide zur Kontrolle der Krankheit in Kombination mit einer geeigneten Tuberkulose-Therapie eingesetzt werden.
Wenn Kortikosteroide bei Patienten mit versteckter Tuberkulose oder Tuberkulinreaktion indiziert sind, sollte eine sorgfältige Überwachung erfolgen, da es zu einem Rückfall kommen kann. Bei längerer Behandlung mit Kortikosteroiden sollten diese Patienten prophylaktisch behandelt werden.
geimpft
Kontraindiziert für Lebendimpfungen oder zur Verringerung der Aktivität bei Patienten mit Kortikosteroid-Immunsuppressiva. Es können Totimpfstoffe oder inaktivierte Impfstoffe verwendet werden. Allerdings ist die Reaktion auf diese Impfstoffe unvorhersehbar. Immuntricks können bei Patienten durchgeführt werden, die Kortikosteroide als alternative Therapie verwenden (z. B. bei der Addison-Krankheit).
Virusinfektion
Windpocken und Masern können bei Kindern und Erwachsenen bei der Anwendung von Kortikosteroiden schwerwiegender oder sogar tödlich verlaufen. Bei Kindern und Erwachsenen ohne diese Erkrankungen ist besondere Vorsicht geboten, um eine Exposition zu vermeiden. Die Auswirkungen dieser Erkrankungen und/oder einer früheren Behandlung mit Kortikosteroiden mit diesem Risiko sind nicht bekannt.
Wenn Sie Windpocken ausgesetzt sind, kann es mit Varicella Zoster (Vzig) verschrieben werden. Bei Maserninfektion kann Immunglobulin (IG) verschrieben werden. Wenn Windpocken fortschreiten, sollten Sie eine Behandlung mit antiviralen Medikamenten in Betracht ziehen.
Neurologie
Es liegen Berichte über schwerwiegende Auswirkungen durch Arzneimittel, die das Endokard nutzen, vor.
Augen
Die Verwendung von Kortikosteroiden kann zu Glaukomen führen, die zu Schäden am Sehnerv führen und sekundäre Augeninfektionen durch Bakterien, Pilze oder Viren verstärken können. Die orale Anwendung von Kortikosteroiden wird bei der Behandlung von Optikusneuritis nicht empfohlen und kann das Risiko neuer Phasen erhöhen.
Kortikosteroide sollten bei Patienten mit Herpes simplex am Auge aufgrund einer Hornhautperforation mit Vorsicht angewendet werden. Kortikosteroide sollten nicht bei Patienten angewendet werden, die mit dem Herpesvirus infiziert sind.
Vorsichtsmaßnahmen
Allgemein
Zur Kontrolle der Erkrankung sollte die niedrigstmögliche Kortikosteroiddosis verwendet werden. Wenn die Dosis reduziert werden kann, sollte sie langsam reduziert werden.
Da Komplikationen bei der Behandlung mit Glukokortikoid von der Dosierung und der Behandlungsdauer abhängen, sollte die Risiko-Nutzen-Entscheidung in jedem Einzelfall getroffen werden, ebenso wie die Dosierung und Dauer der Behandlung sowie die Anwendung einer täglichen oder Unterbrechungstherapie.
Bei Patienten, die mit Kortikosteroiden behandelt wurden, wurde über das Kaposi-Sarkom berichtet, am häufigsten bei chronischen Erkrankungen. Kortikosteroide können eine klinische Verbesserung verhindern.
Herz - Niere
Da es bei Patienten mit Kortikosteroiden zu Natriumeinlagerungen und Kaliumverlusten kommen kann, sollten diese Arzneimittel bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Bluthochdruck oder Nierenversagen angewendet werden.
Endokrin
Das Nebennierenversagen ist ein sekundäres Nierenversagen, da das Medikament durch schrittweise Reduzierung der Anwendungsdosis minimiert werden kann. Allerdings kann diese Nebennieren-Nieren-Behinderung noch mehrere Monate nach der Behandlung anhalten. Daher sollte bei auftretendem Stress in dieser Zeit auf jeden Fall eine Hormonbehandlung erfolgen.
Die metabolische Clearance von Kortikosteroiden nimmt bei Patienten mit Hypothyreose ab und ist bei Patienten mit Hyperthyreose erhöht. Die Dosis kann erforderlich sein, wenn sich der Schilddrüsenzustand dieser Patienten verändert.
Magen – Eingeweide
Steroide sollten bei fortschreitenden oder versteckten Magengeschwüren, überschüssigen Magengeschwüren, Magengeschwüren und unspezifischen Dickdarmgeschwüren mit Vorsicht eingesetzt werden, da sie das Risiko einer Perforation erhöhen können. Die Anzeichen einer peritonealen Reizung nach Magen-Darm-Beschwerden können bei Patienten mit Kortikosteroiden vermindert oder gar nicht vorhanden sein.
Bei Patienten mit Leberzirrhose verstärkt sich die Wirkung von Kortikosteroiden aufgrund des Stoffwechselrückgangs.
Skelettmuskel
Kortikosteroide reduzieren die Knochenbildung und erhöhen die Knochenreabsorption, basierend auf dem Prozess der Regulierung von Kalzium (z. B. Verringerung der Absorption und Erhöhung der Ausscheidung) und Hemmung der Funktion von Knochenzellen. Dies geht einher mit einer Verringerung des Knochenproteins aufgrund eines Anstiegs des Proteinstoffwechsels und der Produktion von Geschlechtshormonen, was in jedem Alter zur Knochenentwicklung bei Kindern und zum Fortschreiten der Osteoporose führen kann. Achten Sie besonders auf Patienten mit hohem Osteoporoserisiko (z. B. postmenopausale Frauen), bevor Sie mit der Behandlung mit Kortikosteroiden beginnen.
Injizieren Sie vorher nicht regelmäßig Steroide an der gleichen Infektionsstelle.
Neuronen – Geistig
Die kontrollierten klinischen Studien zeigen, dass Kortikosteroide wirksam schwere Verschlimmerungen der Multisklerose begünstigen. Diese Tests zeigen jedoch nicht, dass Kortikosteroide die Folgen von Dunkelheit oder Naturgeschichte beeinflussen. Diese Studien zeigen deutlich, dass zum Nachweis einer signifikanten Wirkung die Verwendung relativ hoher Kortikosteroiddosen erforderlich ist.Akute Muskelschmerzen wurden bei der Anwendung hoher Kortikosteroiddosen beobachtet und treten häufig bei Patienten mit Neurotranose-Erkrankungen (z. B. Muskelschwäche) oder bei Patienten auf, die gleichzeitig mit Neurotransmittern (z. B. Pancuronium) behandelt werden. Dieser akute Muskelschmerz kommt häufig vor, kann die Augen- und Atemmuskulatur betreffen und zu schwachen Gliedmaßen führen. Es kann zu einem Anstieg der Kreatinkinase kommen. Nach dem Absetzen von Kortikosteroiden kann es mehrere Wochen bis mehrere Jahre dauern, bis sich der klinische Zustand verbessert oder erholt.
Psychische Störungen können bei der Anwendung von Kortikosteroiden je nach Schweregrad auftreten, von Erschlaffung, Schlaflosigkeit, Schwindelgefühl, Temperamentsveränderung und schwerer Depression bis hin zu deutlichen psychischen Störungen. Darüber hinaus können die aktuelle emotionale Instabilität oder psychische Störungen durch Kortikosteroide schwerwiegender sein.
Augen
Der Innendruck kann bei manchen Personen ansteigen. Der Innendruck sollte überwacht werden, wenn die Behandlung mit Steroiden länger als 6 Wochen dauert.
Andere
Nebennierenmarkstumoren, die tödlich sein können, wurden berichtet, nachdem die Behandlung mit Kortikosteroiden eine Wirkung auf den ganzen Körper hatte. Bei Patienten mit Verdacht auf Nebennierenmarkstumoren besteht das Risiko eines Nebennierentumors vor der Anwendung von Kortikosteroiden.
Die Lösung, die nach dem getrockneten Küstenpulver der Hydrocortison-Injektion mit dem Lösungsmittelröhrchen (2 ml) entsteht, wird dem Alkohol Benzylsäure mit einer Konzentration von 9 mg/ml beigefügt. Daher wird es nicht bei Frühgeborenen und Säuglingen angewendet. Gleichzeitig kann es bei Kindern und Kindern bis zu 3 Jahren toxische Reaktionen und allergische Reaktionen (anaphylaktische Reaktionen) hervorrufen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
wurden nicht untersucht. Wenn Sie jedoch von Nebenwirkungen des Arzneimittels betroffen sind: Ohnmacht, Schwindel, Krämpfe (Epilepsie), fahren Sie nicht und bedienen Sie das Gerät nicht.
Schwangerschaft
Kortikosteroid hat sich bei vielen Arten als teratogen erwiesen, wenn es in der gleichen Dosis wie eine menschliche Dosis angewendet wird. Tierversuche bei der Anwendung von Kortikosteroiden bei Ratten, Ratten und trächtigen Kaninchen zeigen einen Anstieg des Verhältnisses der Rachenöffnungen bei Neugeborenen.
Es liegen keine ausreichenden Studien und eine gute Kontrolle bei schwangeren Frauen vor. Kortikosteroide sollten bei schwangeren Frauen nur dann eingesetzt werden, wenn der Nutzen größer ist als das Risiko für den Fötus. Neugeborene von Müttern, die während der Schwangerschaft Kortikosteroide eingenommen haben, sollten sorgfältig auf Anzeichen einer Nebennierenfunktionsstörung überwacht werden.
Während der Stillzeit
Kortikosteroide werden in Zucker verwendet, der die Wirkung des Systems hat, das in der Muttermilch vorkommt und die Entwicklung hemmen, die endogene Kortikosteroidproduktion beeinträchtigen oder andere unerwünschte Wirkungen verursachen kann. Da Kortikosteroide bei gestillten Babys schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen können, hängt die Entscheidung, mit dem Stillen fortzufahren oder die Anwendung des Arzneimittels abzubrechen, von der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter ab.
Arzneimittelwechselwirkung
Aminoglutethimid
Antibiotika
Es wurde berichtet, dass Makrolid-Antibiotika die Clearance von Kortikosteroiden deutlich reduzieren.
Cholinesterase-Antagonisten
Die gleichzeitige Anwendung von Antagonisten und Kortikosteroiden kann bei Patienten mit Myastheniastick zu schwerer Schwäche führen. Cholinesteraseantagonisten sollten nach Möglichkeit mindestens 24 Stunden vor Beginn der Behandlung mit Kortikosteroiden nicht eingenommen werden.
Antikoagulanzien zur oralen Anwendung
Die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden und Warfarin führt häufig zu einer Hemmung der Reaktion auf Warfarin, obwohl es einige gegenteilige Berichte gibt. Daher sollten die Blutgerinnungsindikatoren regelmäßig überwacht werden, um die gewünschte gerinnungshemmende Wirkung aufrechtzuerhalten.
Hypoglykämische Medikamente
Kortikosteroide können den Blutzuckerspiegel erhöhen, daher sollte die entsprechende Medikation angepasst werden.
Gegen Drogen
Die Serum-Isoniazid-Konzentration kann verringert sein.
Cholestyramin
Cholestyramin kann die Clearance von Kortikosteroiden erhöhen.
Cyclosporin
Erhöhen Sie die Aktivität von Ciclosporin und Kortikosteroiden, die bei gleichzeitiger Anwendung auftreten können. Bei Anwendung dieser Kombinationstherapie wurde über Krämpfe berichtet.
Herzglykoside
Patienten, die Herzglykoside einnehmen, können das Risiko von Herzrhythmusstörungen aufgrund einer Hypokaliämie erhöhen.
Östrogen, einschließlich oraler Kontrazeptiva
Östrogen kann den Metabolismus einiger Kortikosteroide in der Leber reduzieren und so die Wirkung des Arzneimittels verstärken.
Leberenzyminduktion (z. B. Barbiturat, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin)
Cytochrom P450 3A4-Enzyminduktionsmedikamente können den Kortikosteroidstoffwechsel erhöhen und müssen daher die Dosis der Kortikosteroide erhöhen.
Leberenzyminhibitoren (z. B. Ketoconazol, Makrolid-Antibiotika wie Erythromycin und Troleandomycin)
Cytochrom P450 3A4-Enzyminhibitoren haben die Fähigkeit, den Kortikosteroidspiegel im Plasma zu erhöhen.
Ketoconazol
Es wurde berichtet, dass Ketoconazol den Metabolismus einiger Kortikosteroide um bis zu 60 % reduziert, was zu einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen aufgrund von Kortikosteroiden führt.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs)
Die gleichzeitige Einnahme von Aspirin (oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln) und Kortikosteroiden erhöht das Risiko gastrointestinaler Nebenwirkungen. Aspirin sollte in Kombination mit Kortikosteroiden zur Senkung des Blutprothrombins mit Vorsicht angewendet werden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden kann sich die Clearance von Salicylat erhöhen.
Hauttests
Kortikosteroide können die Reaktion von Hauttests hemmen.
Impfstoff
Bei Patienten mit Langzeitbehandlung mit Kortikosteroiden kann es aufgrund der Hemmung der Antikörperreaktion zu einer verminderten Reaktion auf Toxine und Lebendimpfstoffe oder inaktivierte Impfstoffe kommen. Kortikosteroide haben auch die Fähigkeit, die Kopie einiger Organismen im Impfstoff zu reduzieren. Wenn möglich, sollte der Impfstoff oder das Toxin abgesetzt werden, bis die Anwendung von Kortikosteroiden beendet wird.
Mittel gegen Bluthochdruck
Kortikosteroide erhöhen den Bedarf an Medikamenten gegen Bluthochdruck.
Anti-reduzierende Muskelrelaxantien
Kortikosteroide können die Wirkung von muskelentspannenden Mitteln verringern.
Lagerung
An einem trockenen Ort lagern, die Temperatur darf 300 °C nicht überschreiten, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- FUCITHALMIC VISCOUS EYE DROPS
- HIRUDOID CREAM
- ILAXTEN 2.5MG/ML ORAL SOLUTION
- LIPOFUNDIN MCT/LCT 20% EMULSION FOR INFUSION
- MISOFEN 50MG / 200MICROGRAM MODIFIED RELEASE TABLETS
- UTROGESTAN 100MG CAPSULES
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions