Hypevas 10 Ha Tay behandelt Hypercholesterin-Blutcholesterin (6 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Pravastatin-Natrium
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Pravastatin-Natrium | 10 mg |
Verwendet
Indikationen
Hypevas 10 Indikationen für die Behandlung in den folgenden Fällen:
Behandlung von Blutungs-Hypercholesterin: Die Behandlung von primärem Cholesterin im Blut oder gemischten Blutfettstörungen, wie z. B. eine Diätunterstützung, wenn eine Reaktion auf eine Diät und andere nichtmedikamentöse Behandlungen (wie z. B. Bewegung, Gewichtsabnahme) erfolgt, reicht nicht aus.
Initialprävention: Reduzierung der kardiovaskulären Mortalität und Inzidenz bei Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Hypercholesterinspiegel und hohem Risiko einer ersten kardiovaskulären Komplikation als Diätunterstützung.
Sekundärprävention: Reduzierung der Sterblichkeitsrate und der Inzidenz der Erkrankung bei Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris in der Vorgeschichte und mit einem der beiden normalen oder erhöhten Cholesterinspiegel als unterstützendes Medikament zur Reparatur anderer Risikofaktoren.
Nach Organtransplantation: Reduzierung der Hyperlipidämie bei Patienten mit Post-Organtransplantation-Inhibitoren.
Pharmakokologie
Wirkmechanismus
Pravastatin ist ein kompetitiver Inhibitor der 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-Coenzym (HMG-coA)-Reduktase, der die Umwandlung von HMG-COA in Mevabonat, den Vorläufer von Cholesterin, verhindert. Daher hemmt Pravastatin die Cholesterinbiosynthese, senkt den Cholesterinspiegel in Leberzellen, erhöht die Menge an LDL-Cholesterinrezeptoren und erhöht dadurch den Transport von LDL-Cholesterin aus dem Blutkreislauf. Darüber hinaus hemmt Pravastatin auch die Synthese von VLDL – Cholesterin in der Leber, VLDL – Cholesterin wird in LDL – Cholesterin umgewandelt.
In normalen Dosen wird HMG – CoA-Reduktase nicht vollständig gehemmt, so dass immer noch genügend Meevalonsäure für viele andere Stoffwechselprozesse vorhanden ist.
Sowohl bei gesunden Menschen als auch bei Patienten mit Hypercholesterin senkt Natriumpravastatin das Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, Apolipoprotein B, VLDL-Cholesterin, Triglyceride und HDL-Cholesterin und Apoliprotein a.
Dynamische Pharmakokinetik
Resorption: Das Medikament wird schnell absorbiert und wird nicht durch die Nahrung beeinflusst. Im Durchschnitt werden 34 % der oralen Dosis absorbiert. Geringe Bioverfügbarkeit (17 %) für den Erststoffwechsel durch starke Leber (> 60 %). Tmax von 1 bis 1,5 Stunden, Plasmakonzentrationen sind proportional zur Dosis,
Verteilung: Pravastatin bindet zu etwa 55–60 % an Plasmaproteine. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,5 l/kg. Eine kleine Menge Pravastatin geht in die Muttermilch über. Das Medikament hat einen Regenwasserkörper, der die Blutbarriere nicht durchdringt.
Stoffwechsel: Verstoffwechselt hauptsächlich über die Leber in aktive und nicht aktive Substanzen.
Ausscheidung: Nach dem Trinken werden 20 % der Anfangsdosis im Urin und 70 % im Kot ausgeschieden, die Ausschöpfungszeit beträgt 1,5 bis 2 Stunden.
Kinder: Nach Einnahme einer Dosis von 20 mg sind Cmax und AUC von Pravastatin bei Kindern ähnlich wie bei Erwachsenen.
Patienten mit Leberversagen: Die Exposition gegenüber Pravastatin und Metaboliten ist bei Patienten mit alkoholischer Zirrhose im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion um 50 % erhöht.
Patienten mit Nierenversagen: Bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung hat sich die Pharmakokinetik nicht wesentlich verändert. Bei Patienten mit durchschnittlicher und schwerer Niereninsuffizienz ist die Exposition gegenüber Pravastatin und Metaboliten jedoch doppelt so hoch.
Vor der Einnahme Hypevas 10 Ha Tay behandelt Hypercholesterin-Blutcholesterin (6 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Vor und während der Pravastatin-Behandlung muss eine Diät eingehalten werden, um den Cholesterinspiegel zu senken.
Kann Medikamente zu den Mahlzeiten einnehmen oder bei Hunger einmal täglich abends trinken.
Dosierung
Erwachsene
Hypercholesterin:
Empfohlene Dosierung: 10 bis 40 mg einmal täglich vor dem Schlafengehen. Passen Sie die Dosis bei Bedarf und Verträglichkeit alle 4 Wochen an. Die Höchstdosis beträgt 40 mg/Tag.
Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen:
Die Anfangsdosis und die Erhaltungsdosis betragen 40 mg/Tag.
Dosierung nach Organtransplantation:
Nach den Startorganen beträgt die Anfangsdosis 20 mg/Tag für Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten. Abhängig von den Lipidindikatoren erfolgt eine entsprechende Dosisanpassung, die unter engmaschiger Aufsicht des medizinischen Personals auf 40 mg/Tag erhöht werden kann.
Bei Kindern und Jugendlichen (im Alter von 8 bis 18 Jahren) kam es zu erhöhten Blutheterozygen:
Die empfohlene Dosis für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren beträgt: 10 - 20 mg/Tag (keine vollständige Studie mit einer Dosis von mehr als 20 mg in dieser Altersgruppe).
Die empfohlene Dosierung für Kinder im Alter von 14 bis 18 Jahren beträgt: 10 bis 40 mg/Tag (keine vollständige Forschung zu einer Dosis über 40 mg in dieser Altersgruppe).
Keine Dosisstudien für Kinder unter 8 Jahren.
Ältere Menschen: Eine Anpassung der Dosis ist nicht erforderlich, außer bei Patienten mit Risikofaktoren oder einigen Arzneimittelwechselwirkungen und einigen besonderen Patienten.
Patienten mit Körper- oder Lebererkrankungen: Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg/Tag, wobei die Dosis bei Bedarf überwacht und angepasst werden muss.
Medizinkoordination:
Bei der Anwendung von Natriumpravastatin zusammen mit Ciclosporin (kombiniert oder nicht kombiniert mit anderen Immunsuppressiva) beträgt die anfängliche Behandlungsdosis 20 mg/Tag und wird sorgfältig auf 40 mg/Tag angepasst. Natriumpravastatin und Gallensäure-haltiger Kunststoff (Cholestyramin, Colestipol) haben einen ergänzenden Mechanismus füreinander; Die Kombination dieser Medikamentengruppen hat einen positiven Effekt auf das LDL-Cholesterin. Wenn Natriumpravastatin zusammen mit Gallensäure-gebundenem Harz wie Cholestyramin verwendet wird, muss Natriumpravastatin vor 1 Stunde oder 4 Stunden nach der Einnahme von Plastik eingenommen werden, um eindeutige Wechselwirkungen aufgrund des am Plastik gebundenen Arzneimittels zu vermeiden.
Einschränkung der Kombination von Pravastatin-Natrium mit anderen Lipidmedikamenten aufgrund seiner Fähigkeit, Muskelerkrankungen zu verstärken.
Hinweis:
Patienten müssen vor der Einnahme von HMG-Coa-Reduktase-Hemmern eine Standarddiät mit niedrigem Cholesterinspiegel einhalten und diese Diät während der Behandlung beibehalten.
Passen Sie die Dosierung von Natriumpravastatin entsprechend den Bedürfnissen und der Reaktion jeder Person an, indem Sie die Dosis jeweils im Abstand von mindestens 4 Wochen erhöhen, bis der gewünschte LDL-Cholesterinspiegel erreicht ist oder die Höchstdosis erreicht ist.
Da die Synthese von Cholesterin in der Leber hauptsächlich nachts stattfindet, verstärkt die Einnahme von Medikamenten am Abend die Wirkung von Medikamenten.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Vorgehensweise: Bei einer Überdosierung sofort in die medizinische Einrichtung bringen, Symptombehandlung und bei Bedarf Unterstützung benötigen. Aufgrund des starken Wirkstoffs, der mit Plasmaproteinen assoziiert ist, ist bei Blutungen keine signifikante Erhöhung der Natriumpravastatin-Clearance zu erwarten.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen ist wie folgt gegliedert: Sehr häufig (≥1/100,
Störungen des Nervensystems:
Verdauungsstörungen:
Nieren- und Harnwegserkrankungen:
Zucht- und Bruststörungen:
Allgemeine Erkrankungen:
Störungen des Immunsystems:
Die folgenden unerwünschten Wirkungen wurden bei einigen Statinen berichtet:
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Hypevas 10 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Pravastatin wurde bei Patienten mit hypertonem Hypercholesterin nicht untersucht. Diese Therapie ist nicht für Hypercholesterinämie geeignet, die durch einen hohen HDL-Cholesterinspiegel verursacht wird.
Bei anderen HMG-CAA-Reduktase-Reduktionsinhibitoren sollte Pravastatin nicht mit Fibrat kombiniert werden.
Bei Kindern vor der Pubertät sollten die Vorteile/Risikofaktoren der Behandlung vor Beginn der Behandlung durch Ärzte beurteilt werden.
Seien Sie vorsichtig, wenn Pravastatin bei Patienten mit Lebererkrankungen oder schwerem Alkoholismus in der Vorgeschichte angewendet wird.
Mechanische Störungen: Wie andere HMG-CoA-Reduktase (Statin)-Enzym-Inhibitoren (Statin) wurde Pravastatin mit dem Beginn von Muskelschmerzen, Muskelerkrankungen und sehr selten Muskelmustern in Verbindung gebracht. Mechanische Erkrankungen müssen bei jedem Patienten in Betracht gezogen werden, der Statin mit Muskelsymptomen unbekannter Ursache wie Schmerzen oder leichten Schmerzen, Muskelschwäche oder Krämpfen einnimmt.
Vor Beginn der Behandlung: Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Hypothyreose, einer Vorgeschichte von Muskelvergiftungen mit Statin oder Fibrat, persönlicher Vorgeschichte oder Familie mit genetischen Muskelstörungen oder Alkoholmissbrauch.
Vorsicht für Patienten mit Lebererkrankungen: Mäßiger Anstieg des Lebertransaminasespiegels. In den meisten Fällen ist die Lebertransaminase-Konzentration wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgekehrt, ohne dass die Behandlung abgebrochen werden musste. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn der Patient einen Anstieg der Transaminasewerte, einen Anstieg der Alanin-Aminotransferase (ALT) und der Aspartat-Aminotransferase (AST) hat, der drei Obergrenzen des Normalwerts überschreitet, sollte die Behandlung mit Pravastatin abgesetzt werden.
Diabetes: Einige Hinweise deuten darauf hin, dass Statin bei manchen Patienten den Blutzuckerspiegel erhöht. Das Diabetesrisiko bei der Anwendung von Statinen steigt häufig, wenn der Patient bestimmte Risiken hat (Blutzucker bei 5,6 – 6,9 mmol/l, BMI > 30 kg/m2, erhöhte Triglyceride, Bluthochdruck), die gemäß den Anweisungen sowohl klinisch als auch biochemisch überwacht werden sollten.
Vor Beginn der Behandlung mit Pravastatin muss das Leberenzym getestet werden, bei klinischen Indikationen auch für einen späteren Test.
Erwägen Sie die Überwachung der Kreatinkinase (CK) in folgenden Fällen:
Vor der Behandlung sollten CK-Tests in den folgenden Fällen durchgeführt werden: eingeschränkte Nierenfunktion, Schwäche, genetische Muskelerkrankung in der eigenen oder familiären Vorgeschichte, Muskelerkrankung in der Vorgeschichte aufgrund der vorherigen Verwendung von Statin oder Fibrat, Lebererkrankung in der Vorgeschichte und/oder übermäßiger Alkoholkonsum, ältere Patienten (> 70 Jahre) haben Risikofaktoren für Muskelmuster, besondere Möglichkeit von Arzneimittelwechselwirkungen. In diesen Fällen sollten die Vorteile/Risiken abgewogen und die Patienten bei der Behandlung mit Pravastatin klinisch überwacht werden. Wenn die CK-Testergebnisse > das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts betragen, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Pravastatin.
Während der Pravastatin-Behandlung müssen Patienten benachrichtigen, wenn es zu Muskelerscheinungen wie Muskelschmerzen, Steifheit, Muskelschwäche usw. kommt. Bei diesen Erscheinungen müssen die Patienten einen CK-Test durchführen, um geeignete Maßnahmen ergreifen zu können. Vor der ersten Behandlung mit Natrium-Pravastatin ist es notwendig, die Ursachen des Blutcholesterins zu beseitigen (z. B. unter kontrolliertem Diabetes, Schilddrüsenfehler, nephrotisches Syndrom, dann Blutproteinstörungen, Gallenlebererkrankung, aufgrund einiger anderer Medikamente, Alkoholismus) und die Gesamtmenge zu quantifizieren Cholesterin, LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin und Triglycerid. Es muss eine regelmäßige Lipidquantifizierung im Abstand von weniger als 4 Wochen durchgeführt werden und die Dosierung entsprechend der Reaktion des Patienten auf das Medikament angepasst werden. Das Ziel der Behandlung ist die Senkung des LDL-Cholesterins. Daher ist es notwendig, den LDL-Cholesterinspiegel zu Beginn der Behandlung und zur Beurteilung der Behandlung heranzuziehen. Nur wenn das LDL-Cholesterin nicht getestet wird, wird das Gesamtcholesterin zur Überwachung der Behandlung verwendet.
Die Natriumpravastatin-Therapie muss bei jedem Patienten ausgesetzt oder beendet werden, der eine akute und schwere Muskelerkrankung aufweist oder Risikofaktoren aufweist, die zu akutem Nierenversagen aufgrund von Muskelpanodauma neigen, wie z. B. schwere akute bakterielle Infektionen, Hypotonie, Operationen und große Traumata, ungewöhnlicher Stoffwechsel, endokrine Störungen, Elektrolyte oder unkontrollierte Krämpfe. Verwenden Sie Natriumpravastatin nur bei Frauen im gebärfähigen Alter, wenn sie mit Sicherheit nicht schwanger sind, und nur, wenn der Cholesterinspiegel im Blut sehr hoch ist und auf andere Medikamente nicht anspricht.
Da die Zusammensetzung des Arzneimittels Laktose enthält, wird es nicht für Personen mit angeborenem Galaktose-, Glukose- und/oder Glaktose- oder Laktase-Absorptionssyndrom (seltene Stoffwechselerkrankung) verwendet.
Wie die meisten anderen lipidsenkenden Arzneimittel erhöht auch Pravastatin die Transaminase, und in den meisten Fällen ist die Lebertransaminase auf ihren ursprünglichen Wert zurückgekehrt, ohne dass das Arzneimittel abgesetzt werden musste. Allerdings sollten Patienten, deren Lebertransaminase gleichzeitig mit der Asat- und Alat-Konzentration um das Dreifache höher als normal ist und bei längeren Grenzwerten, die Anwendung von Pravastatin abbrechen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Pravastatin bei Personen mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder schwerem Alkoholismus anwenden.
Interstitielle Lungenerkrankung: Bei einigen Statinen wurde über den Sonderfall einer interstitiellen Lungenerkrankung berichtet, insbesondere bei Langzeitbehandlung. Zu den Symptomen können Kurzatmigkeit, trockener Husten und gesundheitliche Beschwerden (Müdigkeit, Gewichtsverlust und Fieber) gehören. Wenn der Verdacht besteht, dass sich bei dem Patienten eine interstitielle Lungenerkrankung entwickelt hat, sollte er die Einnahme von Statinen absetzen.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Pravastatin hat keinen negativen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Fahren Sie jedoch nicht Auto und bedienen Sie keine Maschinen, wenn während der Behandlung Schwindel und Sehstörungen auftreten.
Einnahme von Medikamenten für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft:
Die Anwendung von Pravastatin während der Schwangerschaft ist kontraindiziert und sollte nur bei Patientinnen ohne Empfängnisabsicht angewendet werden. Wenn die Patientin beabsichtigt, schwanger zu werden oder schwanger zu werden, benachrichtigen Sie sofort den Arzt und sollten das Medikament aufgrund des möglichen Risikos für den Fötus absetzen.
Stillzeit:
Eine kleine Menge Pravastatin geht in die Muttermilch über, daher ist Pravastatin während der Stillzeit kontraindiziert.
Arzneimittelwechselwirkung
Fibrat: Erhöhtes Risiko von Muskelläsionen bei gleichzeitiger Anwendung mit Stanin. Pravastatin sollte zusammen mit Fibrat (Gemfibrozil, Fenofibrat) vermieden werden. Bei gleichzeitigem Bedarf müssen die subklinischen und ck-Werte des Patienten überwacht werden. Cholestyramin/Colestipol: Führte gleichzeitig zu einer Verringerung der Bioverfügbarkeit von Pravastatin um etwa 40–50 %. Dies ist klinisch nicht signifikant, wenn Pravastatin Duge 1 Stunde oder 4 Stunden nach der Einnahme von Cholestyramin eingenommen wird Stunde vor der Einnahme von Colestipol. Gallensäuregebundene Harze können bei Einnahme die Bioverfügbarkeit von Natriumpravastatin erheblich verringern. Der Zeitpunkt der Einnahme dieser beiden Medikamente muss also auseinander liegen.
Ciclosporin: Die gleichzeitige Einnahme von Pravastatin und Ciclosporin führt zu einem vierfachen Anstieg der Pravastatin-Exposition und kann bei einigen Patienten größer sein. Die klinische und biochemische Überwachung sollte überwacht werden.
Wenn Sie Fusidinsäure zur Behandlung einnehmen, müssen Patienten die Anwendung dieses Arzneimittels vorübergehend abbrechen, da die Einnahme von Fusidinsäure zusammen mit Natriumpravastatin zu Muskelschwäche, Schmerzen oder leichten Schmerzen (Muskelmuster) führen kann.
Warfarin und andere orale Antikoagulanzien: Natriumpravastatin kann die Wirkung von Warfarin verstärken. Prothrombin muss vor Beginn der Anwendung von Natriumpravastatin bestimmt und in den frühen Stadien der Behandlung regelmäßig überwacht werden, um sicherzustellen, dass sich die Prothrombinzeit nicht ändert.
Das Medikament wird durch Cytochrom P450 metabolisiert: Pravastatin wird durch das Cytochrom P450-Enzym nicht in signifikantem Maße metabolisiert. Aus diesem Grund werden Medikamente durch das Cytochrom-P450-Enzymsystem metabolisiert, oder Cytochrom-P450-Enzyminhibitoren können gleichzeitig mit Pravastatin verwendet werden, ohne dass sich die Plasma-Pravastatinspiegel wie bei anderen Statinen wesentlich verändern. Dies wurde speziell für einige Medikamente wie CYP3A4-Inhibitoren (Diltiazem, Verapamil, Itraconazol, Ketoconazol, Protease-Inhibitoren, Grapefruitsaft) und CYP2C9-Inhibitoren (z. B. Fluconazol) nachgewiesen.
Antyrin: Die gleichzeitige Anwendung von Pravastatin hat keinen Einfluss auf die Clearance von Antipipin.
Erythromycin: Erhöhung der Konzentration von Pravastatin auc (70 %) und cmax (121 %).
Clarithromycin: Erhöhte Konzentration von Pravastatin auc (110 %) und cmax (127 %). Obwohl es sich um eine kleine Änderung handelt, ist bei der Kombination von Pravastatin mit Erythromycin oder Clarithromycin Vorsicht geboten.
Andere Produkte: In interaktiven Studien hat der Unterschied keine statistische Signifikanz in Bezug auf biologische Daten, wenn Pravastatin zusammen mit Acetylsalicylsäure (Aspirin), Antazida (oral verabreichtes Pravastatin pro Stunde), Säure oder Probucol verwendet wird.
Erhöhen Sie das Risiko einer Muskelschädigung, wenn Sie Statin gleichzeitig mit den folgenden Medikamenten einnehmen:
Die gleichzeitige Einnahme von Statin-Lipid-Medikamenten mit HIV und Hepatitis C (HCV) kann das Risiko einer Muskelschädigung, der schwerwiegendsten Muskelschädigung, und einer Nierenschädigung, die zu Nierenversagen führen kann, erhöhen und möglicherweise tödlich sein.
Pravastatin-Natrium in Kombination mit Darunavir + Ritonavir: Unbegrenzte Dosierung.
Pravastatin-Natrium in Kombination mit Lopinavir + Ritonavir: Keine Dosierungseinschränkungen.
Obwohl es keine klinischen interaktiven Studien zur klinischen Interaktion gibt, gibt es keine klinische interaktive Manifestation von klinischer Bedeutung bei der Verwendung von Natriumpravastatin zusammen mit Angiotensin-Transferenzym-Hemmern, Betablockern, Kalziumkanalblockern, Diuretika und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- ADRENALINE 1:1000 (1MG/ML) SOLUTION FOR INJECTION
- ATOZET 10 MG/40 MG FILM-COATED TABLETS
- CO-AMOXICLAV 375MG TABLETS
- Levitra
- Protaphane
- UTROGESTAN CAPSULES 200MG
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions