Hytinon 500 mg Korea United Treatment Behandlung chronischer Leukämie (10 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Hydroxyharnstoff
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Hydroxyharnstoff | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Arzneimittel Hytinon 500 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Hydroxyharnstoff hemmt spezifisch die Phase S des Zellzyklus, indem er das Fortschreiten der Grenze zwischen der G1-Phase und der S-Phase stoppt und die DNA-Synthese hemmen sollte. Die zytotoxische Wirkung von Hydroxyharnstoff ist auf Gewebe mit hoher Proliferation beschränkt und die offensichtlichste Wirkung ist bei stark synthetisierten DNA-Zellen. Hydroxyharnstoff kann die Produktion stimulieren und die Konzentration des fötalen Hämoglobins (HB F) erhöhen und damit die Möglichkeit bieten, die sichelförmigen roten Blutkörperchen zu reduzieren.
Das Medikament heilt Sichelzellenanämie nicht und spielt keine Rolle bei der Behandlung der fortschreitenden Schmerzen, sondern hat lediglich eine schmerzverhindernde Wirkung.
Hydroxyharnstoff wird auch zur Unterstützung der Behandlung idiopathischer roter Blutkörperchen in Kombination mit einer unterbrochenen venösen Blutentnahme eingesetzt, da das Medikament die Wirkung hat, das Knochenmark zu hemmen und die Produktion von Blutplättchen und roten Blutkörperchen zu reduzieren.
Pharmakokinetik
Hydroxyharnstoff wird nach dem Trinken schnell über den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 14 Stunden erreicht.
Hydroxyharnstoff verteilt sich schnell im Körper und konzentriert sich stärker auf rote und weiße Blutkörperchen. Die Integralverteilung entspricht dem Wasservolumen im Körper. Hydroxyharnstoff passiert Blut- und Gehirnschranken. Das Medikament geht in die Muttermilch über.
Über 50 % des Hydroxyharnstoffs werden in der Leber verstoffwechselt. Ein kleiner Teil der Urease, einem Enzym der Darmbakterien, wandelt sich in Acetohydroxamsäure um.
Bei der Verwendung von Hydroxyharnstoff C14 werden etwa 50 % der oralen Dosen in der Leber in CO2 umgewandelt, das über die Atemwege ausgeschieden wird, und in Harnstoff, der über die Nieren ausgeschieden wird. Der Rest wird in Form nicht metabolischer Arzneimittel über den Urin ausgeschieden. Die Elimination von Hydroxyharnstoff kann sich bei Leberversagen oder Nierenversagen verändern.Vor der Einnahme Hytinon 500 mg Korea United Treatment Behandlung chronischer Leukämie (10 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Hytinon 500 mg wird oral angewendet. Wenn der Patient die Kapseln nicht schlucken kann, kann er das Pulver in der Zyste mit einer Tasse Wasser vermischen und sofort trinken. Nicht einatmen und nicht mit der Schleimhaut oder der Haut in Berührung kommen. Wenn das Medikament verschüttet wird, sollte es sofort abgewischt werden.
Dosierung
Erwachsene
Der Behandlungsmodus kann kontinuierlich oder unterbrochen sein. Der kontinuierliche Modus eignet sich besser für chronische Leukämie, während der Unterbrechungsmodus wirksam auf das Knochenmark wirkt, aber bei der Bekämpfung von Gebärmutterhalskrebs gut anspricht.
Verwenden Sie Hydroxyharnstoff 7 Tage vor Beginn der Behandlung gleichzeitig mit der Bestrahlung. Wenn Hydroxyharnstoff gleichzeitig mit Bestrahlung angewendet wird, ist häufig keine Anpassung der Dosistherapie erforderlich.
Die Testzeit zur Beurteilung der Hydroxyharnstoff-Krebsresistenz beträgt etwa 6 Wochen. Bei gutem klinischen Ansprechen kann die Behandlung fortgesetzt werden, der Patient muss jedoch vollständig überwacht werden und es dürfen keine abnormalen oder schwerwiegenden Reaktionen auftreten.
Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen unter 2,5 x 109/l oder die Anzahl der Blutplättchen unter 100 x 109/l sinkt. In diesen Fällen sollte die Anzahl der Blutzellen nach drei Tagen erneut bestimmt werden und die Behandlung fortgesetzt werden, wenn sich die Anzahl der Zellen wieder normalisiert. Die Erholung der Hämatopoese erfolgt normalerweise schnell. Wenn bei der kombinierten Behandlung mit Hydroxyharnstoff und Bestrahlung keine schnelle Genesung eintritt, kann die Bestrahlung gestoppt werden. Eine schwerwiegende Anämie kann auch kontrolliert werden, ohne dass die Anwendung von Hydroxyharnstoff abgebrochen werden muss.
Schwerwiegende Verdauungsstörungen wie Übelkeit, Erbrechen und Anorexie aufgrund einer kombinierten Behandlung können durch Absetzen von Hydroxyharnstoff kontrolliert werden.
Schmerzen oder Beschwerden aufgrund von Mukositis an Bestrahlungspunkten werden oft durch Maßnahmen wie Hautanästhetika und Schmerzmittel kontrolliert. Wenn die Reaktion schwerwiegend ist, stellen Sie die Anwendung von Hydroxyharnstoff vorübergehend ein. Wenn die Reaktion äußerst schwerwiegend ist, kann sie vorübergehend verschoben werden.
Kontinuierliche Behandlung
Hydroxyharnstoff 20–30 mg/kg, eine Dosis täglich einnehmen. Passen Sie die Dosis an das tatsächliche Gewicht oder das Idealgewicht des Patienten an, je nachdem, welches Gewicht niedriger ist. Die Behandlung sollte durch wiederholte Blutformeltests überwacht werden.
Behandlung ignorieren
Hydroxyharnstoff 80 mg/kg verwendet eine Dosis alle 3 Tage. Bei einer Unterbrechung der Behandlung ist das Risiko einer Leukopenie geringer, wenn jedoch weiterhin eine Leukopenie auftritt, ist es ratsam, eine oder mehrere Dosen Hydroxyharnstoff auszulassen.
Bei gemeinsamer Gabe von Hydroxyharnstoff mit anderen Knochenmarkhemmern muss möglicherweise die Dosis angepasst werden.
Besondere Bevölkerungsgruppe
Kinder
Da die Erkrankung bei Kindern selten auftritt, gibt es keine Behandlung für dieses Objekt.
Ältere Menschen
Ältere Patienten reagieren möglicherweise empfindlicher auf die Wirkung von Hydroxyharnstoff und benötigen möglicherweise niedrigere Dosen.
Nierenfunktionsstörung
Da ein Teil des Arzneimittels über die Nieren ausgeschieden wird, wird über eine Reduzierung der Hydroxyharnstoffdosis in diesen Objekten nachgedacht.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome
Bei Patienten, die Hydroxyharnstoff in einer um ein Vielfaches höheren als der empfohlenen Dosis verwendeten, wurde über Schleimhauttoxizität berichtet. Schmerzende, purpurrote, ödematöse Handflächen und Fußsohlen an den nächsten Füßen schälen sich an Händen und Füßen, auch über schwere Hyperpigmentierung wurde berichtet.
Handhabung
Die sofortige Behandlung umfasst eine Magenspülung, gefolgt von einer Behandlung des Herzsystems, falls erforderlich. Danach ist es notwendig, das hämatopoetische System zu überwachen. Bei Bedarf sollten die Patienten eine Bluttransfusion erhalten.Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Hytinon 500 mg kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Knochenmarkhemmer ist die Haupttoxizität von Hydroxyharnstoff. Bei Patienten mit Knochenmarkshyperthese kam es während der Behandlung mit Hydroxyharnstoff zu einer vaskulären Hauttoxizität, einschließlich Geschwüren und Gefäßnekrose. Das Risiko einer Vergiftung der Blutgefäße steigt bei Patienten, die mit Interferon behandelt wurden oder werden.
Hyperpigmentierung der Haut, Atrophie der Haut und der Nägel, Hautschuppen, violette Knötchen und Kahlheit treten bei einigen Patienten einige Jahre nach der Langzeitbehandlung mit Hydroxyharnstoff auf.
Bei HIV-infizierten Patienten traten Fälle von Pankreatitis und Lebertoxizität auf, die zum Tod führte oder nicht, schwere periphere Neuritis, wenn Hydroxyharnstoff gemeinsam mit antiviralen Arzneimitteln, insbesondere Didanosin in Kombination mit Stavudin, eingenommen wurde. Patienten, die mit Hydroxyharnstoff in Kombination mit Dahanosin, Stavudin und Indinavir behandelt werden, weisen eine durchschnittliche Reduktion der CD4-Zellen um etwa 100/mm³ auf.
Die unerwünschte Wirkung, die bei der Kombination von Hydroxyharnstoff und Strahlentherapie beobachtet wird, ist ähnlich wie bei der Verwendung von einzelnem Hydroxyharnstoff und hemmt hauptsächlich das Knochenmark (Leukopenie und Anämie) und Magenreizungen. Bei fast allen Patienten, die sich einer Kombination aus Hydroxyharnstoff und Strahlentherapie unterziehen, handelt es sich um weiße Blutkörperchen. Blutplättchen ( Sehr häufig, ADR> 1/10
Magen-Darm-Erkrankungen: Pankreatitis*, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gastritis, Verstopfung, Schleimhautentzündung, Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, schwarzer Stuhl. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Hautvaskulitis, Muskeldermatitis, Kahlheit, Hautausschlag, Knotenbildung, Hautablösung, Hautatrophie, Hautgeschwüre, Erythem, Hyperpigmentierung, Nagelveränderungen. Art und Harnwegserkrankungen: Schwierigkeiten beim Wasserlassen, erhöhter Kreatininspiegel im Blut, Hyperämie, Hyperurikämie. Häufig, 1/100 Psychische Störungen: Illusion, Orientierungslosigkeit. Mittelschwere Erkrankungen des Brust- und Atmungssystems: Lungenfibrose, Lungenödem, Lungeninfiltration, Kurzatmigkeit. Lebererkrankungen: Lebertoxizität, erhöhte Leberenzyme, Gallenstauung, Hepatitis. Selten, 1/10000 *: Bei HIV-infizierten Patienten, die Hydroxyharnstoff mit Antazida, insbesondere Didanosin und Stavudin, einnahmen, wurde über Pankreatitis und Lebertoxizität berichtet, die zu einer oder nicht tödlichen und schweren peripheren Neuritis führte. Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Hytinon 500 mg Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Hydroxyharnstoff oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Patienten mit erheblicher Leukopenie (2,5 x 109/l), Thrombozytopenie (
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Überprüfen Sie vor und während der Behandlung den Gesamtzustand des Blutes, einschließlich der Beurteilung der Knochenmarksfunktion sowie der Leber- und Nierenfunktion. Wenn die Knochenmarksfunktion beeinträchtigt ist, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Hydroxyharnstoff. Während der Behandlung mit Hydroxyharnstoff sollten mindestens einmal pro Woche die HAIMOGLOBIN-Spiegel, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und die Gesamtzahl der Blutplättchen bestimmt werden. Wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen unter 2,5 x 109/l oder die Anzahl der Blutplättchen unter 100 x 109/l sinkt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Überprüfen Sie den Wert nach 3 Tagen und setzen Sie die Behandlung fort, wenn sich die Werte wieder normalisieren.
Hydroxyharnstoff kann eine Hemmung des Knochenmarks verursachen und die erste und häufigste Manifestation ist Leukopenie. Thresses und Anämie treten seltener auf und treten selten ohne vorherige Leukopenie auf. Eine Beeinträchtigung der Knochenmarksfunktion tritt häufig bei Patienten auf, die mit einer Strahlentherapie oder einer zytotoxischen Chemotherapie behandelt wurden; Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Hydroxyharnstoff bei diesen Patienten anwenden. Die Knochenmarkhemmung erholt sich oft schnell, wenn sie abgesetzt wird.
Eine schwere Anämie muss vor Beginn der Behandlung mit Hydroxyharnstoff behandelt werden. Wenn während der Behandlung eine Anämie auftritt, ist es notwendig, die Anämiebehandlung durchzuführen, ohne die Behandlung mit Hydroxyharnstoff abzubrechen. Außerordentliche Erythrozytenanämie, starke Anämie der roten Blutkörperchen am Limit und häufig zu Beginn der Behandlung mit Hydroxyharnstoff. Die phänotypische Veränderung ähnelt einer malignen Anämie, hängt jedoch nicht mit einem Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure zusammen. Dies kann die Diagnose eines Folsäuremangels erschweren, weshalb eine regelmäßige Messung des Folsäurespiegels im Plasma empfohlen wird. Hydroxyharnstoff verlangsamt auch die Eisenreinigung im Plasma und verringert die Eisenabsorptionsrate des Fötus, scheint aber die Existenzdauer der roten Blutkörperchen nicht zu verändern.
Bei Patienten, die wegen Strahlentherapie behandelt wurden, kann es nach der Strahlentherapie zu einem erhöhten Erythem kommen. Bei Patienten mit erheblich eingeschränkter Nierenfunktion sollte Hydroxyharnstoff mit Vorsicht angewendet werden. Hydroxyharnstoff wird nicht zusammen mit Anti-Retrovirus-Medikamenten zur Behandlung von HIV verwendet und kann bei HIV-Patienten zum Scheitern der Behandlung führen oder deren Toxizität verstärken (in einigen Fällen kann sie tödlich sein).
Bei einigen Langzeitpatienten, die Hydroxyharnstoff wegen Knochenmarkshypertrophiestörungen, wie z. B. Hypertonie der roten Blutkörperchen, erhielten, wurde über sekundären Blutkrebs berichtet. Es ist unklar, ob die Auswirkung auf diese Hämatopathie nach der Einnahme von Hydroxyharnstoff sekundär ist oder mit der versteckten Erkrankung des Patienten zusammenhängt. Bei Patienten mit Langzeitbehandlung mit Hydroxyharnstoff wurde auch über Hautkrebs berichtet. Den Patienten wird empfohlen, die Haut vor der Sonne zu schützen, die Haut selbst zu untersuchen und bei regelmäßigen Untersuchungen auf Sekundärkrebs zu achten.
Bei Patienten mit Knochenmarkshypertrophie kommt es während der Behandlung mit Hydroxyharnstoff zu einer vaskulären Hauttoxizität, einschließlich Geschwüren und Blutgefäßnekrose. Bei Patienten, die früher mit Interferon behandelt wurden, steigt das Risiko einer Gefäßtoxizität. Aufgrund der schwerwiegenden klinischen Folgen für Komplikationen bei Hautgefäßgeschwüren bei Patienten mit Knochenmarkshypertrophie sollte Hydroxyharnstoff abgesetzt werden, wenn sich Hautgefäßgeschwüre entwickeln, und durch andere zytotoxische Vergiftungen ersetzt werden. Bei Patienten, die mit Hydroxyharnstoff behandelt werden, ist mit der Fähigkeit zur Vorbeugung von Plasmaharnsäure zu rechnen, die zur Entwicklung von Gicht oder zu einer schlimmeren als durch Harnsäure verursachten Nierenerkrankung führt, insbesondere wenn diese zusammen mit anderen Zellvergiftungen angewendet wird. Daher ist es notwendig, den Harnsäurespiegel regelmäßig zu überwachen und die aufgenommene Wassermenge während der Behandlung aufrechtzuerhalten. Impfstoff-Impfstoff: Die gemeinsame Nutzung von Hydroxyharnstoff mit Impfstoffen, die lebende Viren enthalten, besteht das Risiko, dass Viren entstehen und/oder einige unerwünschte Wirkungen des Impfstoffs, der Viren enthält, durch normale Immunmechanismen verstärkt werden, die durch Hydroxyharnstoff gehemmt werden können. Eine Impfung mit Lebendimpfstoffen bei Patienten, die Hydroxyharnstoff verwenden, kann zu schweren Infektionen führen. Die auf Impfungen reagierenden Antikörper des Patienten können beeinträchtigt sein. Vermeiden Sie die Anwendung von Impfstoffen während der Behandlung und mindestens sechs Monate nach Behandlungsende. Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Hydroxyharnstoff kann Schläfrigkeit verursachen. Patienten, die Drogen konsumieren, sollten nicht Auto fahren oder Maschinen bedienen, es sei denn, das Medikament beeinträchtigt den Patienten weder körperlich noch geistig.
Schwangerschaft
Medikamente, die die Fähigkeit besitzen, DNA wie Hydroxyharnstoff zu synthetisieren, können eine starke mutierte Ursache sein. Ärzte sollten die Einnahme dieses Medikaments bei männlichen und weiblichen Patienten mit einem Kind sorgfältig abwägen. Es ist bekannt, dass Hydroxyharnstoff bei Tieren ein teratogener Wirkstoff ist. Daher sollte Hydroxyharnstoff nicht bei schwangeren Frauen oder bei Verdacht auf eine Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, der Arzt hat den Nutzen der Einnahme des Arzneimittels gegenüber den möglichen Gefahren abgewogen.
Stillzeit
Hydroxyharnstoff geht in die Muttermilch über. Da Hydroxyharnstoff bei Babys schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen kann, entscheiden sie sich, mit dem Stillen aufzuhören oder die Einnahme von Arzneimitteln abzubrechen, wobei die Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter berücksichtigt wird. Bei Bedarf sollten Patienten vor und während der Behandlung mit Hydroxyharnstoff über die Anwendung von Verhütungsmitteln aufgeklärt werden.
Arzneimittelinteraktionen
Aktivierte Knochenmarksinhibitoren können bei Patienten auftreten, die eine Strahlentherapie oder Zytostatika erhalten oder einnehmen. Bei HIV-infizierten Patienten kam es während der Behandlung mit Hydroxyharnstoff und Didanosin, koordiniert oder nicht koordiniert mit Stavudin, zu einer Pankreatitis, die verursacht oder nicht tödlich verlaufen konnte.
Lebertoxizität und Leberversagen führten nach der Markteinführung des Arzneimittels bei HIV-Patienten, die mit Hydroxyharnstoff und anderen Retrovirus-Inhibitoren behandelt wurden, zu Todesfällen. Bei Patienten, die eine Kombinationsbehandlung mit Hydroxyharnstoff, Didanosin und Stavudin erhalten, wird in der Regel über tödliche Leberereignisse berichtet. Die Verwendung dieser Kombination sollte vermieden werden.
Bei HIV-infizierten Patienten, die Hydroxyharnstoff in Kombination mit Retrovirus-Antiretrovirus-Medikamenten, einschließlich Didanosin, in Kombination mit oder nicht in Kombination mit Stavudin einnahmen, wurde über periphere Neuritis berichtet, die in einigen Fällen oft schwerwiegend war.
Studien zeigen, dass Hydroxyharnstoff durch Analyseergebnisse für Enzyme (Urease, Uricase und Laktatdehydrogenase) beeinflusst wird, die zur Quantifizierung von Harnstoff, Harnsäure und Milchsäure verwendet werden, wodurch sich die Ergebnisse dieser Tests bei Patienten, die mit Hydroxyharnstoff behandelt werden, verbessern.
Impfstoff
Erhöhtes Risiko schwerer oder tödlicher Infektionen bei Verwendung mit Lebendimpfstoffen. Es wird empfohlen, den Impfstoff nicht für Patienten mit Immunschwäche zu verwenden.
Lagerung
Bei Temperaturen unter 30 °C lagern, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- Eliquis
- GYNO-DAKTARIN 20MG/G VAGINAL CREAM
- HAEMACCEL
- MIFEGYNE 200 MG TABLETS
- PETHIDINE INJECTION BP 50MG/ML & 100MG/2ML
- TIXYLIX BABY SYRUP
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