Ihybes-H 150 Agimexpharm behandelt Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Irbesartan, Hydrochlorothiazid
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Irbesartan | 150 mg |
| Hydrochlorothiazid | 12,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Arzneimittel Ihybes-H 150 mg ist zur Behandlung der idiopathischen Hypertonie bei Erwachsenen indiziert, insbesondere bei unkontrolliertem Blutdruck mit einem Arzneimittel.
Pharmakologie
ihybes-H 300 ist eine Kombination aus einem Angiotensin-II-, Irbesartan-Rezeptor-Gegenmittel und dem Thiazid-Diuretikum Hydrochlorothiazid. Die Kombination dieser Inhaltsstoffe erzeugt eine blutdrucksenkende Wirkung und senkt den Blutdruck stärker als bei getrennter Anwendung der einzelnen Komponenten.
Irbesartan ist ein Tetrazolderivat, ein Ahorn des Typ-1-Rezeptors des Angiotensin-II-Typs bei AT.
Irbesartan hemmt die physiologischen Wirkungen von Angiotensin II, einschließlich der Wirkung der Sekretion von Aldosteron und der Vasokonstriktion, aufgrund der selektiven Hemmung der AT1-Rezeptoren von Angiotensin II in vielen Geweben, einschließlich Nebennieren- und glatten Muskelwänden.
Bei Anwendung von Irbesartan mit der empfohlenen Dosis ändert sich die Kaliumkonzentration im Blut nicht wesentlich, es sei denn, es liegt Nieren- oder Herzversagen vor.
Medikamente, die den Blutdruck senken, die Herzfrequenz jedoch kaum verändern. Der blutdrucksenkende Effekt hängt von der Dosis ab und nimmt tendenziell nicht ab, wenn eine Dosis von mehr als 300 mg pro Tag eingenommen wird.
Maximal niedriger Blutdruck für 3–6 Stunden nach dem Trinken. Die blutdrucksenkende Wirkung hält mindestens 24 Stunden an.
Die blutdrucksenkende Wirkung tritt innerhalb von 1–2 Wochen ein. Die maximale Wirksamkeit wird innerhalb von 4-6 Wochen nach Beginn der Behandlung und bei Langzeitbehandlung erreicht. Wenn der Blutdruck aufhört, allmählich auf den ursprünglichen Wert zurückzukehren, beim Absetzen des Arzneimittels jedoch keine plötzliche schwere Erkrankung auftritt.
Hydrochlorothiazid:
Hydrochlorothiazid ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Thiaziddiuretika, das die Sekretion von Natriumchlorid und Wasser erhöht und mit dem Mechanismus zur Hemmung der Rückresorption von Natrium- und Chlorionen in der Ferne verbunden ist.
Die Ausscheidung anderer Elektrolyte nimmt ebenfalls zu, insbesondere von Kalium und Magnesium, und Kalzium nimmt ab. Hydroclorothiazid reduziert auch die Aktivität des Kohlendioxids, sodass es die Ausscheidung von Bikarbonat erhöht, aber dieser Effekt ist im Vergleich zum CL normalerweise gering – und verändert den pH-Wert des Urins nicht wesentlich.
Thiazide haben eine mäßige harntreibende Wirkung, da etwa 90 % der Natriumionen vor Erreichen der Entfernung resorbiert wurden, die Hauptposition ist wirksam.
Hydrochlorothiazid hat die blutdrucksenkende Wirkung, zunächst aufgrund einer Verringerung des Plasmavolumens und der extrazellulären Flüssigkeit im Zusammenhang mit Natriumkarten Na+-Konzentration. Daher zeigt sich die blutdrucksenkende Wirkung von Hydrochlorothiazid langsam nach 1–2 Wochen, während die harntreibende Wirkung schnell eintritt und bereits nach einigen Stunden sichtbar ist. Hydrochlorothiazid verstärkt die Wirkung anderer blutdrucksenkender Arzneimittel.
Die Kombination von Irbesartan und Hydrochlorothiazid führt zu einer Senkung des Blutdrucks durch ihre Behandlungsniveaus. Die Verwendung einer Einzeldosis von 150 mg Irbesartan und 12,5 mg Hydrochlorothiazid senkt den zentrifugalen/zentrifugalen Blutdruck (24 Stunden nach der Einnahme) auf 12,9/6,9 mmHg bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie.
Diese Effizienz erreicht nach 3–6 Stunden ihren Höhepunkt. Bei der Beurteilung der Wirksamkeit durch kontinuierliche Hypertonieüberwachung über 24 Stunden reduziert die Kombination von 150 mg und 12,5 mg Irbesartan einmal täglich den Blutdruck konstant über 24 Stunden, wobei der systolische Blutdruck über 24 Stunden im Vergleich zu Placebo um 15,8/10,0 mmHg sinkt.
Bei Patienten, deren Blutdruck nicht auf adaptive Weise nur mit Hydrochlorothiazid kontrolliert wird, trägt die Kombination von Irbesartan dazu bei, den systolischen/diastolischen Blutdruck im Vergleich zum durchschnittlichen Placebo um 11,1/7,2 mmHg zu senken.
Der blutdrucksenkende Effekt von Irbesartan in Kombination mit Hydrochlorothiazid ist seit der ersten Dosis deutlich zu erkennen und am deutlichsten nach 1–2 Wochen, wobei dieser Effekt nach 6–8 Wochen sein Maximum erreicht. In Langzeitüberwachungsstudien blieb die Wirksamkeit von Irbesartan/Hydrochlorothiazid länger als 1 Jahr erhalten.
Die Wirkung von Irbesartan wird nicht durch Alter und Geschlecht beeinflusst.
Dynamische Pharmakokinetik
Die Kombination von Irbesartan mit Hydrochlorothiazid hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik der einzelnen Arzneimittelbestandteile.
Irbesartan
Absorption:
Nach dem Trinken wird Irbesartan schnell über den Magen-Darm-Trakt resorbiert, mit einer Bioverfügbarkeit von 60–80 %. Lebensmittel verändern die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels nicht wesentlich. Die maximale Plasmakonzentration liegt etwa 1–2 Stunden nach einer oralen Dosis. Die Medikamentenkonzentration im Blut erreichte nach 3-tägiger Medikamenteneinnahme ein stabiles Gleichgewicht.
Verteilung:
Der Anteil des Plasmaproteins beträgt etwa 96 %. Die Verteilung des Arzneimittels beträgt etwa 53-93 Liter.
Stoffwechsel:
Irbesartan wird in der Leber teilweise metabolisiert, hauptsächlich durch CYP 2C9 und möglicherweise durch beide, die mit Glucuronsäure konjugiert sind. Stoffwechselprodukte sind nicht aktiv.
Ära:
Ausscheidung von Arzneimitteln über Galle und Urin, nach Einnahme erfolgen etwa 20 % der Urinausscheidungsmenge in Form der Metabolisierung und weniger als 2 % in nichtmetabolischer Form. Die Hälfte der halbausgeschiedenen Lebensdauer beträgt 11–15 Stunden.
Hydrochlorothiazid
Nach der Einnahme wirkt Hydrochlorothiazid relativ schnell, etwa 65–75 % der Dosis, bei Herzinsuffizienz kann dieses Verhältnis jedoch verringert sein. Hydrochlorothiazid reichert sich in den roten Blutkörperchen an. Der Wirkstoff wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, meist in nicht metabolischer Form. Die halbe Wirkungsdauer von Hydrochlorothiazid beträgt etwa 9,5 bis 13 Stunden, kann jedoch bei Nierenversagen anhalten, sodass die Dosisanpassungen angepasst werden müssen. Hydrochlorothiazid passiert die Plazenta, verteilt sich und erreicht im Fötus hohe Konzentrationen.
Die Diuretelli-Wirkung tritt nach 2 Stunden Trinken ein, erreicht ihr Maximum nach 4 Stunden und hält etwa 12 Stunden an.
Die blutdrucksenkende Wirkung ist viel langsamer als die harntreibende Wirkung und kann selbst bei der optimalen Dosis zwischen 12,5 und 25 mg/Tag erst nach 2 Wochen eine ausreichende Wirkung erzielen. Es ist wichtig zu wissen, dass die blutdrucksenkende Wirkung von Hydrochlorothiazid normalerweise bei 12,5 mg (halbe Tablette 25 mg) optimal ist.
Moderne klinische Behandlungs- und klinische Studienrichtlinien legen Wert auf den niedrigsten und optimalen Einsatz, wodurch das Risiko schädlicher Auswirkungen verringert wird. Der wichtige Punkt besteht darin, genügend Zeit abzuwarten, um die Reaktion des Körpers auf die blutdrucksenkende Wirkung von Hydrochlorothiazid zu beurteilen, da die Wirkung auf den peripheren Widerstand erst nach einiger Zeit klar wird.
Vor der Einnahme Ihybes-H 150 Agimexpharm behandelt Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Ihybes-H 150 mg oral, oral oder oral oder nach den Mahlzeiten.
Dosierung
Der Beginn und die Aufrechterhaltung der täglichen Dosis erfolgt täglich durch die Einnahme von 1 Kapsel/1 Mal/Tag. Diese Dosis kontrolliert den Blutdruck normalerweise innerhalb von 24 Stunden besser als die Dosis einer halben Kapsel.
iHybes-H 150 wird bei Bluthochdruckpatienten angewendet, die mit jeder einzelnen Dosis Hydrochlorothiazid oder Irbesartan 150 mg nicht ausreichend kontrolliert werden können.
Nierenversagen: Aufgrund des Inhaltsstoffs mit Hydrochlorothiazid wird iHybes-H 150 nicht für Patienten mit schwerer Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance
Bei diesen Patienten sollten Diuretika häufiger als Thiazid eingesetzt werden. Bei Patienten mit Nierenversagen und einer Kreatinin-Clearance der Niere > 30 ml/min.
ist keine Dosisanpassung erforderlichBei Dialysepatienten sollte eine niedrige Anfangsdosis von ½ Kapseln eingenommen werden.
Reduzierung des Blutvolumens: Vor der Anwendung von Ihybes-H 150 ist es notwendig, die Reduzierung des Blutvolumens bzw. die Dehydrierung und Salzzufuhr anzupassen.
Leberversagen: Bei Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Leberversagen ist keine Dosisanpassung erforderlich. Es liegen keine klinischen Erfahrungen für Patienten mit schwerem Leberversagen vor.
Ältere Menschen: Obwohl die Anfangsdosis ½ Tablette beträgt, ist bei Patienten über 75 Jahren häufig keine Anpassung der Dosis für ältere Menschen erforderlich.
Kinder: Es liegen keine Angaben zur Sicherheit und Wirksamkeit von Ihybes-H 150 bei Kindern vor.
Wenn der Blutdruck nicht unter Kontrolle ist, sollte die Dosierung nach 1–2 Monaten angepasst werden. Möglicherweise ist eine mehrmonatige Behandlung erforderlich, um den Blutdruck gut zu kontrollieren.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Was ist zu tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Unerwünschte Wirkungen (UAW), die bei der Anwendung von Ihybes-H 150 mg auftreten können:
Do Irbesartan
Unerwünschte Wirkungen, die durch Irbesartan verursacht werden, sind im Allgemeinen leicht und vorübergehend.
Häufig, ADR> 1/100:
Hydrochlorothiazid kann zu übermäßigem Kaliumverlust führen. Dieser Effekt hängt von der Dosis ab und kann bei niedrigen Dosen (12,5 mg/Tag), der besten Dosis zur Behandlung von Bluthochdruck, reduziert werden, während schädliche Reaktionen minimiert werden.
Häufig, ADR> 1/100:
Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, müssen Patienten die Einnahme abbrechen und den Arzt benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Ihybes-H 150 mg Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Vorsicht bei der Anwendung
von Irbesartan
Verringerung des Blutvolumens: Es kann zu einer symptomatischen Hypotonie kommen, insbesondere nach Einnahme der ersten Dosis. Bei Patienten mit verringertem Blutvolumen wie Salzverlust und Wasser aufgrund starker Diuretikagruppen, salzarmer Ernährung, Durchfall oder Erbrechen sollten diese Zustände vor Beginn der Behandlung mit Irbesartan angepasst werden.
Blütenblattstenose: Es besteht das Risiko einer erhöhten Schwere des Blutdrucks und eines Nierenversagens, wenn der Patient eine Verengung der Nierenarterie auf beiden Seiten oder eine Arterienstenose einer funktionsfähigen Niere hat, die mit Medikamenten behandelt wird, die auf das Renin-Angiotensin-Irtosteron-System wirken.
Nierenversagen und Nierentransplantation: Bei der Einnahme von Irbesartan bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine regelmäßige Kontrolle von Kalium und Kreatinin im Serum erforderlich.
Hyperkaliämie: Bei der Anwendung von Irbesartan kann es zu einer Hyperkaliämie kommen, insbesondere bei Patienten mit Herz- und Nierenfunktion. Bei diesen Patienten sollte die Kaliumkonzentration regelmäßig überprüft werden. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Irbesartan mit Kaliumdiuretika.
Mitrikusklappenstenose und Aortenklappenstenose, hypertrophe Stauung: Besonders vorsichtig bei Patienten mit 2-Blatt-Klappenstenose oder Aortenklappenstenose oder hypertropher Kardiomyopathie.
Erhöhen Sie Aldosteron Tien Phat: Es gibt keine Empfehlung zur Verwendung von Irbesartan.
Hydrochlorothiazid einnehmen
Aufgrund des Wirkstoffbestandteils Hydrochlorothiazid müssen Serum und Urin des Patienten regelmäßig überwacht werden, insbesondere bei Patienten, die Kortikosteroide, Acth oder Digitalis oder Chinidin einnehmen (Risiko von Vibrationen, die Torsion verursachen).
Schweres Nierenversagen: Erhöhter Blutharnstoff und kann die Nierenfunktion beeinträchtigen.
Leberversagen: Anfällig für Leberkoma.
Gicht: schwere Erkrankung.
Diabetes: Achten Sie auf die Einstellung von Medikamenten (Insulin, Antidiabetika).
Die hypotenoide Wirkung von Hydrochlorothiazid nimmt bei Patienten nach der Entfernung des sympathischen Nervs zu.
Hyperka Cholesterin und Triglyceride im Blut. Beachten Sie dies bei der Einnahme von Medikamenten bei älteren Menschen, da es leicht zu einem Ungleichgewicht der Elektrolyte kommen kann.
Interaktives Medikament
mit anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck:
Die blutdrucksenkende Wirkung von iHybes-H 150 kann sich verstärken, wenn es zusammen mit anderen Arzneimitteln gegen Bluthochdruck angewendet wird. Irbesartan und Hydrochlorothiazid (in der Behandlungsdosis) können sicher mit anderen Arzneimitteln gegen Bluthochdruck, einschließlich Betablockern und Kalziumblockern, koordiniert werden.
Alle Behandlungen mit hohen Dosierungen können zu einer Verringerung des Blutvolumens und dem Risiko einer Hypotonie führen, wenn die Behandlung mit Irbesartan mit oder ohne Diuretika Thiazid begonnen wird, sofern der Verlust nicht angepasst wird.
Arzneimittel beeinflussen Kalium:
Die Auswirkungen des Kaliumverlusts von Hydrochlorothiazid werden durch die Kaliumretentionswirkung von Irbesartan verringert. Dieser Einfluss von Hydrochlorothiazid auf das Serumkalium tritt jedoch wahrscheinlich auf, wenn es in Kombination mit anderen Arzneimitteln verwendet wird, die Kaliumverlust und Kaliumhypotonie verursachen (z. B. harntreibende Kaliumsekretion im Urin, Abführmittel, Amphoticin, Carbenoxolon, Natriumpenicillin g, Salicylsäurederivate).
Im Gegenteil, basierend auf den Erfahrungen mit anderen Arzneimitteln, die das Renin-Anidensin-System reduzieren, kann die Verwendung von Diuretika zur Aufrechterhaltung des Kaliums, Kaliumpräparaten, alternativen kaliumhaltigen Salzen oder anderen Arzneimitteln, die den Serumspiegel erhöhen können (z. B. Natriumheparin), den Serumkaliumspiegel erhöhen.
Die Medikamente werden durch Serumkaliumstörungen beeinflusst:
Eine regelmäßige Überwachung des Serumkaliums wird empfohlen, wenn Ihybes-H 150 zusammen mit Arzneimitteln eingenommen wird, die von Serumkaliumstörungen betroffen sind (z. B. Glykosid Digitalis, Antiarrhythmika).
Lithi:
Bei Kombination mit übertragenen Enzyminhibitoren wurde über eine Erhöhung der Serum- und Erholungs-Lithiumkonzentration berichtet.
Darüber hinaus wird die renale Clearance von Lithium durch Thiazid verringert. Daher kann das Risiko einer Lithiumtoxizität durch Ihybes-H 150 erhöht sein. Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von Lithium und Ihybes-H 150 und überwachen Sie sorgfältig die Lithiumkonzentration im Serum.
Weitere Informationen zur Wechselwirkung von Irbesartan:
DiePharmakokinetik von Digoxin ändert sich nicht, wenn es in Kombination mit 150 mg Irbesartan bei gesunden Menschen angewendet wird.
Weitere Informationen zur Wechselwirkung von Hydrochlorothiazid:
Da ihybes-H 150 Hydrochlorothiazid aus der Gruppe der Thiaziddiuretika enthält, kann es daher bei Anwendung mit folgenden Arzneimitteln vorkommen:
Alkohol, Barbiturat oder süchtig machende Schlaftabletten:
Erhöhen Sie das Potenzial einer Hypotonie.
Antidiabetika (oral und Insulin):
Aufgrund des erhöhten Blutzuckerspiegels muss die Dosis angepasst werden.
Kortikosteroid, Acth:
Erhöht den Stromverlust, insbesondere Hypokaliämie.
Amine Hypertonie (z. B. Noradrenalin):
kann die Reaktion auf Bluthochdruck verringern, reicht aber nicht aus, um die Anwendung zu verhindern.
Muskelrelaxantien (z. B. TuboCurarin):
kann die Reaktion auf Muskelrelaxantien verstärken.
Steroide entzündungshemmende Medikamente:
kann bei einigen Patienten die harntreibende, natriumdiuretische und blutdrucksenkende Wirkung von Thiazid verringern. Daher muss bei der Verwendung mit beobachtet werden, ob es als Diuretikum wirksam ist.
Chinidin:
führt leicht zu Torsion, Vibration führt zum Tod.
Reduzieren Sie die Wirkung von Antikoagulanzien und Gichtmedikamenten.
Verstärkt die Wirkung von Anästhetika, Glykosiden und Vitamin D.
Cholestyramin oder Colestipol: Potenzial zur Bindung von Thiaziddiuretika, wodurch die Absorption dieser Arzneimittel über den Magen-Darm-Trakt verringert wird.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
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