Injektion Recormon 4000 IE/0,3 ml F. Hoffmann-La Roche zur Behandlung von Anämie (6 Röhrchen x 0,3 ml)
Darreichungsform Schachtel mit 6 Tuben x 0,3 ml
Spezifikationen Epoetin Beta
Inhaltsstoff
Thành phần cho 0.3ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Epoetin Beta | 4000 IE |
Verwendet
Indikationen
Recormon ist in folgenden Fällen angezeigt:
Die biologische Wirkung von Epoetin Beta wurde nach intravenöser und subkutaner Verabreichung in verschiedenen Tiermodellen in Vivo (normale Mäuse und Mäuse mit Hyperurämie, Ratten mit Polyzythämie und Hunde) gezeigt. Nach der Anwendung von Epoetin Beta stieg die Anzahl der roten Blutkörperchen, des Hämoglobins und der roten Blutkörperchen sowie die 59Fe-Geschwindigkeit.
Es wird in vitro mit einem Anstieg von 3h-Thymidin mit roten Blutkörperchen in der Milz (Milzzellen von Mäusen kultiviert) nach Inkubation mit Epoetin Beta festgestellt.
Die Untersuchung der Knochenmarkszellkulturprobe beim Menschen zeigt, dass Epoetin Beta die roten Blutkörperchen auf besondere Weise stimuliert und die Bildung weißer Blutkörperchen nicht beeinflusst. Die zytotoxischen Wirkungen von Epoetin Beta werden nicht auf Knochenmarkszellen oder menschliche Hautzellen gefunden.
Es wurde festgestellt, dass die Anwendung einer Einzeldosis Epoetin Beta keinen Einfluss auf das Verhalten oder die Bewegung der Maus und die Kreislauf- oder Atmungsfunktion des Hundes hat.
Pharmakologische Eigenschaften
Die Aminosäure- und Kohlenhydratkomponenten von Epoetin Beta ähneln Erythropoietin, das aus Anämiepatienten isoliert wurde.
Erythropoietin ist ein Glykoprotein, das die Bildung roter Blutkörperchen aus den Vorläufern im Stammzellkompartiment stimuliert. Diese Substanz wirkt als Faktor, der die Zellteilung und die Differenzierung von Hormonen stimuliert.
Wirkmechanismus
Erythropoetin ist ein Glykoprotein, ein Wachstumsfaktor mit der Hauptwirkung, die Bildung roter Blutkörperchen aus den Vorläuferzellen zu stimulieren. Diese Substanz wirkt als Faktor, der den Prozess der Zellteilung und der Hormondifferenzierung stimuliert.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der subkutanen Injektion von Epoetin Beta bei Patienten mit Hyperur mit Blutharnstoff führt eine längere Resorption zu einem stabilen Serumspiegel, wobei die maximale Konzentration nach etwa 12 – 28 Stunden erreicht wird.
Die Bioverfügbarkeit von Epoetin Beta nach subkutaner Injektion beträgt etwa 23 bis 42 % im Vergleich zur intravenösen Injektion.
Verteilung
Mobile pharmakokinetische Studien an gesunden Probanden und Patienten mit Hyperurämie zeigen, dass das Verteilungsvolumen einem oder zwei Plasmavolumina entspricht.
Eliminierung
Mobile pharmakokinetische Studien an gesunden Probanden und Patienten mit Hyperurämie zeigen, dass die Abfallzeit von Epoetin Beta unerklärlicherweise 4 bis 12 Stunden beträgt.
Nach epidemischem Epoetin Beta ist die Halbwertszeit bei Patienten mit Hyperur mit Blutharnstoff länger als nach intravenöser Gabe und beträgt durchschnittlich 13 bis 28 Stunden.
Vor der Einnahme Injektion Recormon 4000 IE/0,3 ml F. Hoffmann-La Roche zur Behandlung von Anämie (6 Röhrchen x 0,3 ml)
Anwendung
Recormon-Medikamente werden unter die Haut oder als intravenöse Injektion angewendet.
Der Ersatz durch andere biologische Arzneimittel bedarf der Zustimmung des verschreibenden Arztes.
Die verfügbaren Spritzen von Epoetin Beta sind sofort einsetzbar. Niemals in irgendeiner Situation die eingespritzte Pumpe wiederverwenden; Das Medikament wird nur für eine Injektion verwendet.
Dosierung
Behandlung von Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz
ist in 2 Phasen unterteilt.
Behandlungsphase
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Eine Überdosierung kann zu übermäßig zunehmenden Anzeichen pharmakologischer Auswirkungen führen, beispielsweise kann eine übermäßige Vermehrung roter Blutkörperchen zu lebensbedrohlichen kardiovaskulären Komplikationen führen. Wenn die Hämoglobinkonzentration zu stark ansteigt, brechen Sie Recormon vorübergehend ab. Bei Bedarf kann eine venöse Blutentnahme erfolgen.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Recormon kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz
Die häufigsten unerwünschten Wirkungen (häufig 1-10 %), insbesondere in der frühen Phase der Behandlung mit Recormon, sind Manifestationen von Bluthochdruck, einschließlich erhöhtem Blutdruck, Bluthochdruck mit Symptomen wie Hirnpathologien (z. B. Kopfschmerzen und Verwirrtheit, Sensibilitätsstörungen wie Sprachstörungen oder Taumeln bis hin zu Vibrationskrämpfen). Dieses Phänomen kann bei Patienten mit normalem Blutdruck oder schweren Hypertonie-Erscheinungen beobachtet werden.
Blutige Thrombosen können auftreten, insbesondere bei Patienten, die dazu neigen, den Blutdruck zu senken oder bei denen Komplikationen auftreten (z. B. Verengung, Aneurysma).
oder erfüllen (ADR> 1 %, ADR
Gelegentlich (ADR> 0,1 %, ADR
Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck.
Selten (ADR> 0,01 %, ADR
Erkrankungen des Blutsystems und der Lymphknoten: Blutgerinnsel, die die Blutgefäße verbinden.
Sehr selten (ADR
Häufig Bluthochdruck (1 - 10 %), insbesondere in der neuen Behandlungsphase.
Bei einigen Patienten kommt es zu einer Abnahme der Serumeisenparameter.
oder erfüllen (ADR> 1 %, ADR
Patienten im Programm zur Selbstblutung für Selbstblutung
Bei Patienten, die am Programm zur Blutselbstblutentnahme teilnehmen, kann es zu einem leichten Anstieg des Phänomens der Bluttoleranz kommen. Es ist jedoch unklar, welche Ursache und Wirkung die Verwendung von Recormon hat.
Es kann ein vorübergehender Eisenmangel vorliegen.
oder erfüllen (ADR> 1 %, ADR
Nervenstörungen: Kopfschmerzen.
Frühgeborene
Das Phänomen eines verminderten Serumferritins kommt sehr häufig vor (UAW > 10 %).
Unerwünschte Effekte bei allen Indikationen
Selten (≥ 1/10.000 bis ≤ 1/1.000)
Hautreaktionen wie Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht oder an der Injektionsstelle.
Sehr selten (≤ 1/10.000)
Es wird über eine anaphylaktische Reaktion berichtet. In verifizierten klinischen Studien konnte jedoch kein Anstieg der Häufigkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen festgestellt werden.
In einigen sehr seltenen Fällen (≤ 1/10.000)
Sonderbehandlungen, Grippesyndrom wie Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit und/oder Knochenschmerzen wurden ebenfalls aufgezeichnet. Diese Reaktionen sind leicht bis mittelschwer und klingen nach einigen Stunden oder Tagen ab.
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Recormon-Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
In der Indikation „Erhöhung der Blutmenge selbst“ darf Recormon nicht bei Patienten angewendet werden, die im Vormonat einen Myokardinfarkt oder einen Schlaganfall erlitten haben, bei Patienten mit instabiler Angina pectoris oder bei Patienten mit einem Risiko für tiefe Venenthrombosen, beispielsweise bei Venenthrombosen in der Vorgeschichte.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
Allgemeine Aufmerksamkeit
Recormon sollte bei anhaltender Anämie, starker Anämie, Epilepsie, Blutplättchenanstieg und chronischem Leberversagen mit Vorsicht angewendet werden. Folsäure und Vitamin B12 sollten ausgeschlossen werden, da diese Erkrankungen die Wirkung von Recormon verringern.
Um die Wirksamkeit der Bildung roter Blutkörperchen sicherzustellen, ist es notwendig, den Eisenzustand im Körper vor und während des Behandlungsprozesses zu beurteilen, und möglicherweise ist eine zusätzliche Eisenbehandlung gemäß den vorgeschlagenen Behandlungsanweisungen erforderlich.
Recormon enthält Phenylalanin-Hilfsstoffe. Daher ist es wichtig, auf Patienten mit schwerer körperlicher Harnleitersäure zu achten.
Unwirksam: Die häufigsten Ursachen für eine Reaktion auf Erythrozytenüberschüsse sind Eisenmangel und chronische Entzündungen (z. B. erhöhter Harnstoff im Blut oder Krebsmetastasen). Die folgenden Erkrankungen können die Wirksamkeit der Behandlung mit Erythrozyten-Stimulanzien ebenfalls beeinträchtigen: chronischer Blutverlust, Knochenmarkfibrose, schwere Aluminiumüberladung aufgrund von Nierenversagen, Folsäuremangel oder Vitamin B12 sowie Hämolyse.
beeinflussen die Entwicklung von Tumoren
Recormon ist ein Wachstumsfaktor, der den Prozess der roten Blutkörperchen stimuliert. Erythropoietin-Rezeptoren können auf der Oberfläche verschiedener Arten von Krebszellen vorhanden sein. Wie andere Wachstumsfaktoren kann Epetin das Wachstum jedes bösartigen Tumors stimulieren.
Bei Patienten mit chronischem Nierenversagen und Krebspatienten, die eine Chemotherapie erhalten
Es kann zu Bluthochdruck (Hypertonie) kommen oder sich der Bluthochdruck, insbesondere bei Hämoglobin, schnell verschlimmern. In diesen Fällen können Medikamente gegen Bluthochdruck eingesetzt werden.
Eine starke Aluminiumüberladung aufgrund von Nierenversagen kann die Wirksamkeit der Recormon-Behandlung beeinträchtigen
Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz müssen bei der Dialyse häufig die Heparin-Dosis erhöhen. Überprüfen Sie frühzeitig die Blutgefäßbrücke und beugen Sie Thrombosen durch die Einnahme einiger Medikamente wie Acetylsalicylsäure vor, was bei Patienten mit chronischem Nierenversagen mit Risiko für Blutgefäße in Betracht gezogen werden sollte.
Bei der Verwendung von Recormon im Programm zur Selbstblutung kann es zu einem Phänomen einer erhöhten Thrombozytenzahl kommen, die meist im normalen Wertebereich liegt. Daher ist es bei diesen Patienten notwendig, die Anzahl der Blutplättchen mindestens wöchentlich zu überprüfen. Wenn die Anzahl der Blutplättchen auf > 150 × 109/l ansteigt oder wenn die Anzahl der Blutplättchen stärker als normal ansteigt, muss die Behandlung mit Recormon abgebrochen werden.
Missbrauch und Abhängigkeit von Medikamenten
Drogenmissbrauch bei Menschen ohne Anämie kann zu einem übermäßigen Anstieg des Hämoglobins führen. Diese Situation kann lebensbedrohliche kardiovaskuläre Komplikationen verursachen.
Es gibt keinen Bericht über Drogenabhängigkeit bei der Anwendung von Recormon.
Testen
Bei allen Patienten müssen die Anzahl der Blutplättchen und der Hämatokrit/Hämoglobin regelmäßig überwacht werden.
Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung wird bei Patienten, die Recormon anwenden, eine Serumhyperkaliämie festgestellt, obwohl die Ursache nicht identifiziert werden konnte. Bei erhöhtem Kalium sollte in Betracht gezogen werden, die Anwendung von Recormon abzubrechen, bis dieser Wert angepasst ist.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Es liegen keine Untersuchungen zu den Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen vor. Aufgrund des Wirkmechanismus und der bekannten Sicherheitseigenschaften von Recormon sind jedoch keine Auswirkungen zu erwarten.
Schwangerschaft
Tierversuche, die keine direkten oder indirekten Auswirkungen erfassen, sind schädlich für die Schwangerschaft, die Embryonen- und Fötusentwicklung sowie die postpartale und postpartale Entwicklung. Aufgrund des Mangels an klinischen Forschungsdaten ist jedoch bei der Indikation für schwangere Frauen Vorsicht geboten.
Stillzeit
Die Erfahrungen mit der Einnahme von Medikamenten während der Stillzeit sind begrenzt. Endogenes Erythropoetin wird in die Milch ausgeschieden und schnell vom Verdauungstrakt von Babys aufgenommen. Die Entscheidung, das Stillen fortzusetzen oder zu beenden oder die Behandlung mit Recormon fortzusetzen oder abzubrechen, sollte auf der Grundlage der Vorteile des Stillens für das Baby und der Vorteile für die Mutter abgewogen werden.
Wehen und Geburt
Aufgrund fehlender klinischer Forschungsdaten ist jedoch bei der Indikation für schwangere Frauen während der Wehen Vorsicht geboten.
wird für Kinder verwendet
Klinische Studien zur Arzneimittelzulassung wurden bei Kindern und Jugendlichen mit Anämie aufgrund chronischen Nierenversagens sowie bei Neugeborenen durchgeführt, um vorzeitiger Anämie vorzubeugen.
Bei der Indikation zur Behandlung chronischer Nierenanämie darf Recormon nicht bei kleinen Kindern (unter 2 Jahren) angewendet werden.
Bei der Behandlung von Anämie bei Krebspatienten mittels Chemotherapie und einer Behandlung zur Mobilisierung von Blutquellen ist Recormon für Kinder nicht indiziert.
Leberversagen
Derzeit werden keine klinischen Studien für Patienten mit Leberversagen durchgeführt.
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
Es wurden keine gesonderten Untersuchungen zu Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln durchgeführt.
Klinische Ergebnisse deuten bisher nicht auf eine Wechselwirkung zwischen Recormon und anderen Wirkstoffen hin.
Die Verwendung desselben Enzyminhibitors kann das Risiko einer Hyperkaliämie erhöhen, insbesondere bei Menschen mit Nierenversagen. In tierexperimentellen Studien erhöht Epetin nicht die Toxizität von Zellproliferationsmedikamenten wie Etoposid, Cisplatin, Cyclophosphamid und Fluorouracil im Knochenmark.
Lagerung
Lagerung im Kühlschrank (20 °C – 80 °C).
Andere Drogen
- ANTEPSIN 1G/5ML ORAL SUSPENSION / SUCRALFATE 1G/5ML ORAL SUSPENSION
- Binocrit
- CETRIMIDE CREAM BP
- PANADOL ADVANCE 500 MG TABLETS
- PONSTAN FORTE TABLETS 500MG
- Ryzodeg
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions