Insulatdd-Medizin 100 IE/ml Novo Nordisk zur Behandlung von Diabetes (10 ml)
Darreichungsform Flasche x 10 ml
Spezifikationen Humaninsulin
Inhaltsstoff
Thành phần cho 10ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Humaninsulin | 1000UI |
Verwendet
Indikationen
10 ml Isoliermedikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Behandlung von Diabetes.
Pharmakologie
Medizinische Therapiegruppe: Medikamente zur Behandlung von Diabetes. Insulin und injektionsinsulinähnliche Substanzen, Zwischenwirkungen, Insulin (Menschen).
Der Effekt der Senkung des Insulin-Blutzuckers wird dadurch verursacht, dass die Aufnahme von Glukose erleichtert wird, nachdem Insulin an Rezeptoren auf Muskel- und Fettzellen gebunden ist, während gleichzeitig die Produktion von Glukose aus der Leber gehemmt wird. Insulatdd 10 ml ist ein mittelwirksames Insulin.Die Wirkung setzt innerhalb von 1 1/2 Stunden ein und erreicht die maximale Wirksamkeit innerhalb von 4 bis 12 Stunden und die gesamte Zeit beträgt etwa 24 Stunden.
Klinische Sicherheitsdaten
Präklinische Daten zeigen, dass kein besonderes Risiko für Menschen besteht, basierend auf regelmäßigen Studien zur pharmakologischen Sicherheit, Toxizität mit Erinnerungen, Gentoxizität, Krebs und Reproduktionstoxizität.
Dynamische Pharmakokinetik
Im Blut hat Insulin eine Halbwertszeit von einer halben Minute. Daher werden die Daten zur Wirkungsdauer von Insulinpräparaten nur durch ihre Absorptionseigenschaften bestimmt.
Dieser Prozess wird durch einige Faktoren beeinflusst (z. B. Insulindosis, Injektion, Injektionsstelle, Dicke des Unterhautfettgewebes, Diabetes). Daher wird die Pharmakokinetik von Insulin bei jedem Patienten und zwischen den Patienten erheblich verändert.
Absorption
Nach subkutaner Injektion wird die höchste Konzentration im Plasma innerhalb von 2 bis 18 Stunden erreicht.
Verteilung
Keine starke Bindung an Plasmaproteine, mit Ausnahme von Anti-Insulin-Antikörpern während der Zirkulation (falls vorhanden) wurden beobachtet.
Stoffwechsel
Insulin-Menschen werden durch Insulin-Protease oder ein Enzym mit Insulin-Variablen und möglicherweise aufgrund des Isomerase-Proteins gemeldet. Einige Schnittpositionen (Hydrolyse) an menschlichen Insulinmolekülen wurden vorgeschlagen; Nach dem Schneiden werden keine Metaboliten gebildet.
Eliminierung
Die letzte Halbwertszeit wird durch die Absorptionsrate aus dem Unterhautgewebe bestimmt. Daher ist die letzte Halbwertszeit (T1/2) eher ein Maß für die Absorption als für die Ausscheidung von Insulin aus dem Plasma pro Sekunde (Blutinsulin mit t1/2 Minuten). Die Tests zeigen, dass T1/2 etwa 5–10 Stunden beträgt.
Vor der Einnahme Insulatdd-Medizin 100 IE/ml Novo Nordisk zur Behandlung von Diabetes (10 ml)
Anwendung
Subkutan anwenden. Insulinmischung wird niemals intravenös verabreicht.
Insulatdd 10 ml wird unter die Haut im Oberschenkelbereich aufgetragen. Bei Bedarf kann auch eine Injektion in die Bauchdecke, das Gesäß oder den Delta-Muskelbereich erfolgen.
Durch die subkutane Injektion in den Oberschenkelbereich erfolgt die Absorption langsamer und verändert sich weniger stark als an anderen Injektionsstellen.
Wird in eingeklemmte Hautfalten injiziert, um das Risiko einer unbegrenzten intramuskulären Injektion zu minimieren. Halten Sie die Nadeln mindestens 6 Sekunden lang unter der Haut, um sicherzustellen, dass die gesamte Insulindosis injiziert wurde. Die Injektionsstelle sollte immer im gleichen Injektionsbereich gewechselt werden, um das Risiko einer Fettstörung zu verringern.
Insulatdd 10 ml wird mit Insulinspritzen mit der entsprechenden Einheit verwendet.
Insulatdd 10 ml ist in der Box mit einer ausführlichen Gebrauchsanweisung für den Patienten verpackt.
Dosierung
insulatdd 10 ml ist ein mittelwirksames Insulin, das allein oder in Kombination mit schnell wirkenden Insulinprodukten verwendet werden kann.
Die Dosierung ist individuell und richtet sich nach den Bedürfnissen des Patienten. Der Insulinbedarf jedes Einzelnen liegt normalerweise zwischen 0,3 und 1,0 IE/kg/Tag. Der tägliche Insulinbedarf kann bei insulinresistenten Patienten höher sein (z. B. während der Pubertät oder bei Fettleibigkeit) und niedriger bei Patienten, die überschüssiges endogenes Insulin produzieren.
Dosisanpassung
Die Begleiterkrankung, insbesondere Infektion und Fieber, erhöht häufig den Insulinbedarf des Patienten. Eingeschlossene Erkrankungen der Nieren, der Leber oder Erkrankungen der Nebennieren, der Hypophyse oder der Schilddrüse können eine Änderung der Insulindosis erforderlich machen. Es kann auch erforderlich sein, die Dosis anzupassen, wenn der Patient seine körperliche Aktivität oder seine normale Ernährung ändert. Eine Anpassung der Dosis kann auch bei der Umstellung von Patienten von einem Insulinpräparat auf einen anderen Typ erforderlich sein.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Wenn der Patient aufwacht, enthält die Nahrung Kohlenhydrate, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von 10 ml Insulatdd kann es zu unerwünschten Wirkungen (ADR) kommen.
Zusammenfassung der Sicherheitsdaten
Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung während der Behandlung ist Hypoglykämie. In klinischen Studien und bei der Anwendung auf dem Markt ändert sich die Häufigkeit von Hypoglykämien je nach Patientengruppe, Dosierungsschema und Grad der Blutzuckerkontrolle.
Zu Beginn der Insulinbehandlung kann es zu Anomalien der Brechung, des Ödems und der Reaktion an der Injektionsstelle kommen (Schmerzen, Rötung, Urtikaria, Entzündung, Blutergüsse, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle). Diese Reaktionen sind oft vorübergehend. Die rasche Verbesserung der Blutzuckerkontrolle kann mit einer akuten Neuropathie verbunden sein, die geheilt werden kann. Eine verstärkte Insulintherapie mit plötzlicher Verbesserung der Blutzuckerkontrolle kann mit einer vorübergehenden Verschlimmerung der diabetischen Retinopathie einhergehen, während eine Verbesserung der langfristigen Blutzuckerkontrolle das Risiko eines Fortschreitens der diabetischen Retinopathie verringert.
Liste der Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen sind unten auf der Grundlage klinischer Daten aufgeführt und nach Häufigkeit und Systemgruppen von Meddra klassifiziert. Die Häufigkeitsgruppen werden nach folgender Konvention bestimmt: Sehr häufig (≥ 1/10); Häufig (≥ 1/100 bis Störungen des Immunsystems Gelegentlich: Urtikaria, Hautausschlag.* Sehr häufig: Hypoglykämie. Sehr selten: periphere Neuropathie (Neuropathie). Sehr selten: Refraktionsstörungen.* Weniger: Fettleibigkeitsstörung.* Gelegentlich: Reaktion an der Injektionsstelle. Beschreiben Sie ausgewählte Nebenwirkungen Anaphylaktische Reaktion: Hinweise zum Umgang mit UAW Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Wirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Insulatdd-Arzneimittel 10 ml sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Verwendung
Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.
Dieses Medikament darf nur von einem Arzt verwendet werden.
Die Behandlung ist nicht ausreichend oder nicht kontinuierlich, insbesondere bei Typ-1-Diabetes, was zu einer Hyperglykämie führen kann.
Normalerweise treten die ersten Symptome einer Hyperglykämie langsam auf und halten mehrere Stunden oder Tage an. Zu diesen Symptomen gehören häufig Durst, Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, rote Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit sowie Acetongeruch. Bei Typ-1-Diabetes führen Fälle von nicht behandelter Hyperglykämie zu einer Diabetes metonischen Azidose, die wahrscheinlich tödlich verläuft.
Hypoglykämie kann auftreten, wenn die Insulindosis im Vergleich zum Insulinbedarf zu hoch ist. Das Auslassen einer Mahlzeit oder körperliche Betätigung, kein Plan, der zu Hypoglykämie führen kann.
Bei Patienten mit einer verbesserten Blutzuckerkontrolle, beispielsweise aufgrund einer positiven Insulintherapie, kann es zu Veränderungen der häufigen Warnsymptome einer Hypoglykämie kommen und sollte vom Arzt benachrichtigt werden.
Häufige Warnsymptome können bei Patienten mit Diabetes für lange Zeit verloren gehen.
Die Umstellung von Patienten auf eine andere Insulinart oder eine andere Insulinmarke muss unter strenger ärztlicher Aufsicht erfolgen. Änderungen der Konzentration, Marke (Hersteller), Art, Herkunft (Humaninsulin, insulinähnliche Substanz) und/oder Produktionsmethoden können dazu führen, dass Dosisänderungen erforderlich werden.
Patienten, die von einem anderen Insulintyp auf insulatdd 10 ml umgestellt werden, müssen möglicherweise einige tägliche Injektionen erhöhen oder die Dosis des zuvor verwendeten Insulins ändern. Wenn bei der Umstellung des Patienten auf die Anwendung von insulatdd 10 ml eine Anpassung erforderlich ist, kann diese bei der ersten Dosis oder in den ersten Wochen oder den ersten Monaten erfolgen.
Wie bei jeder anderen Insulintherapie kann es zu Reaktionen an der Injektionsstelle kommen, darunter Schmerzen, Rötung, Nesselsucht, Entzündungen, Blutergüsse, Schwellungen und Juckreiz. Kontinuierliche Veränderungen der Injektionsstelle in einem bestimmten Injektionsbereich können dazu beitragen, diese Reaktionen zu reduzieren oder zu verhindern. Die oben genannten Reaktionen verschwinden oft innerhalb weniger Tage bis Wochen. In einigen seltenen Fällen kann es aufgrund der Reaktion an der Injektionsstelle erforderlich sein, die Anwendung von insulatdd 10 ml abzubrechen.
Vor der Reise in den Ort der Zeitzone sollten Patienten einen Arzt konsultieren, da dies bedeutet, dass Patienten Insulin spritzen und Mahlzeiten zu anderen Zeiten einnehmen müssen.
Verwenden Sie kein Insulin in der Insulinübertragungspumpe.
Besondere Vorsicht bei Stornierungen und anderen Vorgängen
Verwenden Sie keine eingefrorenen Insulinpräparate.
Nachdem Sie die 10-ml-Isolierflasche aus dem Kühlschrank genommen haben, wird empfohlen, die Flasche vor dem Mischen von Insulin auf Raumtemperatur zu bringen, wie es für den ersten Gebrauch empfohlen wurde.
Verwenden Sie keine Insulinmischung, wenn die Mischung nach dem Mischen nicht gleichmäßig weiß ist.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit des Patienten kann infolge einer Hypoglykämie beeinträchtigt sein. Dies kann in Situationen gefährlich sein, in denen diese Möglichkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. beim Fahren oder Bedienen von Maschinen). Patienten sollten daran erinnert werden, beim Autofahren darauf zu achten, eine Hypoglykämie zu vermeiden. Dies ist besonders wichtig bei Patienten, die vermindert sind oder die Warnzeichen einer Hypoglykämie nicht erkennen, oder bei Menschen, die häufig an Hypoglykämie leiden. Erwägen Sie in diesen Fällen das Autofahren.
Schwangerschaft
Es gibt keine Einschränkung für die Behandlung von Diabetes mit Insulin während der Schwangerschaft, da Insulin die Plazenta nicht passiert.
Bei unvollständiger Behandlung zur Diabeteskontrolle können sowohl Hypoglykämie als auch Hyperglykämie auftreten, was das Risiko von Defekten und fetalen Todesfällen in der Gebärmutter erhöhen kann. Es wird empfohlen, die Blutzuckerkontrolle zu verbessern und schwangere Frauen mit Diabetes während der Schwangerschaft und bei geplanter Schwangerschaft zu überwachen.
Der Insulinbedarf nimmt normalerweise in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ab und steigt dann in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft an. Nach der Geburt erreicht der Insulinbedarf häufig wieder die Werte wie vor der Schwangerschaft.
Die Zeit der Stillzeit
Während der Stillzeit gibt es keine Einschränkung für die Behandlung mit InsulatVDD 10 ml.
Die Insulinbehandlung stillender Mütter birgt kein Risiko für Babys. Es kann jedoch erforderlich sein, die Dosis von Insulatdd 10 ml, die Diät oder beides anzupassen.
Arzneimittelwechselwirkung
Kombination von Thiazolidindion- und Insulinmedikamenten
Es gab Berichte über Fälle von Herzinsuffizienz bei der Anwendung von Thiazolidindion in Kombination mit Insulin, insbesondere bei Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung einer Herzinsuffizienz. Dies sollte beachtet werden, wenn die Kombination von Thiazolidindion mit Insulinmedikamenten in Betracht gezogen wird. Bei kombinierter Anwendung müssen Patienten auf Anzeichen und Symptome von Stauung, Gewichtszunahme und Ödemen achten. Die Anwendung von Thiazolidindion muss abgebrochen werden, wenn Symptome einer Verschlechterung des Herzens auftreten.
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und andere Arten von Wechselwirkungen
Es ist bekannt, dass einige Medikamente mit dem Glukosestoffwechsel interagieren.
Die folgenden Substanzen können den Insulinbedarf des Patienten senken
Orale Diabetes-Behandlung, Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI), unbefriedigende Betablocker, Angiotensin (ACE), Salicylat, Salicylat und Sulfonamid.
Die folgenden Substanzen können den Insulinbedarf des Patienten erhöhen
Orale Kontrazeptiva, Thiazide, Glukokortikoide, Schilddrüsenhormone, Substanzen, die dem Sympathikus ähnlich sind, Wachstumshormon und Danazol.
Betablocker können hypoglykämische Symptome abdecken und die Genesung verzögern.
Octreotid/Lanreotid kann den Insulinbedarf erhöhen oder verringern. Alkohol kann die hypoglykämische Wirkung von Insulin verstärken oder verringern.
Kavallerie
Füllen Sie kein Insulin in das Getriebe.
Lagerung
Im Kühlschrank aufbewahren (2 °C – 8 °C). Zu weit von der Kühleinheit entfernt. Nicht einfrieren.
Bewahren Sie die Durchstechflasche im Karton auf, um Licht zu vermeiden.
Eine Isolierung von 10-ml-Gläsern muss vermieden werden, um übermäßige Hitze oder Licht zu vermeiden.
Nach dem ersten Öffnen bzw. Gebrauch: Nicht im Kühlschrank aufbewahren.
Bei Verwendung beträgt das Verfallsdatum 6 Wochen bei Lagerung unter 25 °C bzw. 4 Wochen bei Lagerung unter 30 °C.
Andere Drogen
- CAMCOLIT 250MG FILM-COATED TABLETS
- DEQUADIN
- FRISIUM 10MG TABLETS
- Levitra
- LIPANTHYL 200MG MICRONISED CAPSULES
- Pantozol Control
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