Irbesartan 150 mg Domesco zur Behandlung von Bluthochdruck und Nierenerkrankungen (2 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Irbesartan
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Irbesartan | 150 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Arzneimittel Irbesartan ist in folgenden Fällen angezeigt:
Wenn Aldosteron freigesetzt wird, werden Natrium und Wasser resorbiert, was schließlich zu Bluthochdruck führt. Irbesartan blockiert den Kreislauf und die Aldosteronausscheidung von Angiotensin II dank der selektiven Bindung von Angiotensin II an den AT1-Rezeptor mit einer 8500-mal stärkeren Bindung als an den AT2-Rezeptor. Der AT2-Rezeptor ist auch in vielen Geweben vorhanden, spielt jedoch bei der Herz-Kreislauf-Klimaanlage keine Rolle.
Irbesartan hemmt ACE nicht, hemmt also nicht den Abbau von Bradykinin und verursacht daher keinen anhaltenden trockenen Husten, der bei Enzymhemmern häufig vorkommt. Bei Anwendung von Irbesartan in der empfohlenen Dosis verändert sich der Kaliumspiegel im Blut nicht wesentlich.
Bei Bluthochdruck senkt Irbesartan den Blutdruck, die Herzfrequenz verändert sich jedoch kaum. Die blutdrucksenkende Wirkung hängt von der Dosis ab und nimmt tendenziell nicht ab, wenn eine Dosis von mehr als 300 mg/1 Mal pro Tag eingenommen wird. Maximale Blutdrucksenkung für ca. 3 - 6 Stunden nach dem Trinken.
Die blutdrucksenkende Wirkung hält mindestens 24 Stunden an. Die blutdrucksenkende Wirkung zeigt sich innerhalb von 1–2 Wochen, die maximale Wirksamkeit wird innerhalb von 4–6 Wochen nach Beginn der Behandlung und bei Langzeitbehandlung erreicht. Wenn die Behandlung abgebrochen wird, kehrt der Blutdruck allmählich in den ursprünglichen Zustand zurück, es kommt jedoch nicht zu einem plötzlichen Wiederauftreten der Krankheit, wenn das Medikament abgesetzt wird. Die blutdrucksenkende Wirkung von Irbesartan und Thiazid-Diuretika werden kombiniert.
Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes: Irbesartan wird zur Behandlung von Nierenerkrankungen bei Diabetes mit Manifestation eines erhöhten Plasma-Kreatinins und -Proteins (> 300 mg/Tag) bei Menschen mit Typ-2-Diabetes mit Bluthochdruck eingesetzt.
Sowohl Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten als auch Enzyminhibitoren (ACE) verlangsamen das Fortschreiten der Nierenerkrankung bei Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes und Mikroalbuminurie oder Patienten mit schwerer Nierenerkrankung. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass diese Medikamente mit ihrer blutdrucksenkenden Wirkung das Fortschreiten der Nierenerkrankung durch einen unabhängigen Mechanismus verlangsamen.
Die kombinierte Behandlung mit ACE-Hemmern und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten zeigt eine Kombinationswirkung bei der Senkung des Blutdrucks und Mikroalbuminurin. Es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich, um die Wirkung dieser Kombination auf die Nierenfunktion zu bestimmen. Wenn Sie diese Medikamentengruppe nicht vertragen, können Sie auf eines der anderen Medikamentengruppen zurückgreifen.
Pharmakokinetik
Absorption:
Irbesartan wird schnell über den Magen-Darm-Trakt resorbiert und hat eine Bioverfügbarkeit von 60–80 %. Lebensmittel haben keinen großen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels.
Verteilung:
Das Medikament besteht zu etwa 96 % aus Plasmaproteinen. Die Verteilung des Arzneimittels beträgt etwa 53 - 93 Liter. Die maximale Konzentration im Plasma liegt etwa 1–2 Stunden nach einer oralen Dosis. Die Medikamentenkonzentration im Blut erreicht nach 3-tägiger Medikamenteneinnahme ein stabiles Gleichgewicht.
Stoffwechsel:
Stoffwechselmedikamente in der Leber dank des Glucuronsäure- und Oxidationsprozesses. Irbesartan wird hauptsächlich durch den Katalysator des CYP2C9-Enzyms Cytochrom P450 oxidiert.
Ära:
Medikamente und Stoffwechselprodukte werden über Galle und Urin ausgeschieden. Nach dem Trinken werden etwa 20 % der Droge über den Urin ausgeschieden, der Rest (etwa 80 %) über den Kot. Eine kleine Menge von weniger als 2 % der Dosis wird unverändert über den Urin ausgeschieden. Die Verkaufszeit des Arzneimittels beträgt 11 - 15 Stunden.
Vor der Einnahme Irbesartan 150 mg Domesco zur Behandlung von Bluthochdruck und Nierenerkrankungen (2 Blister x 14 Tabletten)
AnwendungOral einnehmen, Medikamente während oder außerhalb der Mahlzeit einnehmen.
Dosierung
Irbesartan 150 mg ist eine Arzneimittelform, deren Dosis nicht kleiner als die Einheit von 150 mg aufgeteilt werden darf. Daher sollte bei Patienten, die eine andere Dosierung von 150 mg anwenden, ein Arzt oder Apotheker konsultiert werden, um entsprechende Anweisungen einzuholen.
Als normale Anfangsdosis werden 150 mg einmal täglich empfohlen. Irbesartan kontrollierte den Blutdruck in einer Dosis von 150 mg einmal täglich 24 Stunden lang oft besser als eine Dosis von 75 mg. Es wird jedoch empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 75 mg zu beginnen, insbesondere bei Dialysepatienten und Patienten über 75 Jahren.
Patienten, die ihren Blutdruck mit einer Dosis von 150 mg einmal täglich nicht kontrollieren können, können die Dosis von Irbesartan auf bis zu 300 mg erhöhen oder es in Kombination mit anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck einnehmen. Insbesondere in Kombination mit Diuretika wie Hydrochlorothiazid hat sich gezeigt, dass es die Wirkung von Irbesartan verstärkt.
Für Patienten mit Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck wird empfohlen, mit der Dosis von 150 mg Irbesartan einmal täglich zu beginnen und diese auf 300 mg einmal täglich anzupassen, wie es bei der Behandlung von Nierenerkrankungen der Fall ist.
Spezielle Themen:
Nierenversagen: Bei Patienten mit Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Dialysepatienten sollte eine niedrige Anfangsdosis (75 mg) angewendet werden.
Leberversagen: Keine Dosisanpassung für Patienten mit leichtem und mittlerem Leberversagen. Es liegen keine klinischen Erfahrungen für Patienten mit schwerem Leberversagen vor.
Ältere Menschen: Sollte bei Patienten über 75 Jahren mit der Anfangsdosis von 75 mg behandelt werden, ist bei älteren Menschen häufig keine Dosisanpassung erforderlich.
Kinder: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Irbesartan wurde bei Kindern unter 18 Jahren nicht bestätigt.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Im Falle einer Überdosierung sind die klinischen Symptome Hypotonie und Tachykardie, außerdem kann es zu einer langsamen Herzfrequenz kommen.
Behandlung bei Überdosierung: Es liegen keine besonderen Informationen zur Behandlung bei Überdosierung mit Irbesartan vor. Die Patienten sollten engmaschig überwacht, symptomatisch behandelt und unterstützt werden. Einige Maßnahmen können angewendet werden, wie zum Beispiel Magenspülung, Aktivkohle. Irbesartan kann nicht durch Dialyse entfernt werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Üblich, ADR> 1/100
Muskel und Bindegewebe: Muskelschmerzen und Bindegewebe.
Herz-Kreislauf: Hypotonie.
Gelegentlich, 1/1000 Fortpflanzung: Sexuelle Dysfunktion Anleitung zum Umgang mit UAW Die UAW kommt selten vor, in der Regel bedarf Licht keiner besonderen Behandlung. Wenn Sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen, sollten Sie auf eine eventuelle Reduzierung des Blutvolumens achten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Arzneimittel Irbesartan ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Bei Patienten mit verringertem Blutvolumen, wie z. B. Salzverlust und Wasser aufgrund starker Diuretika, Durchfall oder anhaltendem Erbrechen, kann es zu symptomatischer Hypotonie kommen, insbesondere nach Einnahme der ersten Dosis. Diese Anomalien müssen vor der Einnahme von Irbesartan behandelt werden.
Bei Patienten mit einseitiger oder beidseitiger Nierenstenose besteht bei der Anwendung von Irbesartan das Risiko einer starken Hypotonie und einer eingeschränkten Nierenfunktion.
Vorsicht bei Menschen mit Nierenversagen und Nierentransplantation. Kalium und Blutkreatinin müssen regelmäßig überprüft werden.
Irbesartan wirkt auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System. Während der Behandlung mit Irbesartan kann eine Hyperkaliämie auftreten, insbesondere bei Nierenversagen, proteinbedingter Proteinurie aufgrund von Diabetes und Herzinsuffizienz. Bei diesen Patienten muss der Kaliumspiegel im Blut überprüft werden.
Bei der Anwendung von Irbesartan muss bei Erkrankungen wie Aortenklappenstenose, Mitralstenose oder obstruktiver Hypertrophie besondere Vorsicht geboten sein.
Patienten mit primärer Aldosteron-Intensivierung reagieren oft nicht auf blutdrucksenkende Medikamente, deren Wirkung durch Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems erfolgt. Daher sollte Irbesartan bei diesen Patienten nicht angewendet werden.
Bei Patienten mit vaskulärer Energie und Nierenfunktion ist die Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems hauptsächlich von der Aktivität abhängig (z. B. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankungen wie Nierenarterienstenose). Bei Behandlung mit übertragenen Enzyminhibitoren oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten im System kam es zu akuter Hypotonie und einem erhöhten Stickstoffspiegel.
Wie bei allen Medikamenten gegen Bluthochdruck kann eine plötzliche Hypoglykämie bei Menschen mit ischämischer Herzkrankheit zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen.
Patienten mit Galactose-Toleranzproblemen, Patienten mit Lapp-Lactase-Enzymmangel oder Glucose-Galactose-Abutment sollten nicht eingenommen werden.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Die Wirkung von Medikamenten auf die Arbeit (Fahrer, Fahren von Eisenbahnwaggons, Arbeiten in höheren Lagen und andere Fälle): Das Medikament kann Schwindel und Kopfschmerzen (häufig) verursachen. Patienten sollten nicht Auto fahren und keine Maschinen bedienen, in der Höhe arbeiten und in anderen Fällen.
Schwangerschaft
Kontraindizierte Medikamente für schwangere Frauen. In den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft aus Vorsichtsgründen kontraindiziert. In den mittleren 3 Monaten und den letzten 3 Monaten ist das Medikament toxisch für den Fötus (Verminderung der Nierenfunktion, weniger Fruchtwasser, langsame Knochenchemie) und toxisch für Babys (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie).
Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte Irbesartan sofort abgesetzt und durch andere Arzneimittel ersetzt werden. Wenn Irbesartan über einen längeren Zeitraum angewendet wurde, ist eine Überprüfung der Schädel- und Nierenfunktion sowie eine Ultraschalluntersuchung des Fötus erforderlich.
Stillzeit
Kontraindizierte Anwendung bei stillenden Frauen.
Interaktives Arzneimittel
Diuretika und andere Arzneimittel gegen Bluthochdruck: Andere Arzneimittel gegen Bluthochdruck können die blutdrucksenkende Wirkung von Irbesartan verstärken. Allerdings wurde Irbesartan auch mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln wie Betablockern, Langzeit-Calciumblockern oder Thiaziddiuretika kombiniert. Bei Beginn der Behandlung mit Irbesartan kann es zu einem erhöhten Blutvolumen und dem Risiko einer Hypotonie kommen.
Medikamente, die Aliskiren und Enzyminhibitoren enthalten: Klinische Daten zeigen, dass die Inhibitoren des Doppel-Renin-Angiotensin-Aldosteron (RAAS)-Systems durch die Kombination von Enzyminhibitoren, Angiotensin II oder Aliskiren-Rezeptorblockern mit der Häufigkeit unerwünschter Wirkungen wie Hypotonie, Bluthochdruck und Bluthochdruck (akute Beeinträchtigung) zusammenhängen. Verwenden Sie einen Einzel-Renotensin-Aldosteron-Inhibitor.
Kaliumpräparate oder Kaliumdiuretika: Die gleichzeitige Einnahme von Irbesartan kann zu Hyperbolie führen.
Lithi: Es wurde berichtet, dass die Konzentration von Lithium im Blut zunimmt und die Toxizität zunimmt, wenn es mit übertragenen Enzyminhibitoren koordiniert wird. Die gleichen Wirkungen traten bei Irbesartan auf, allerdings sehr selten, daher sollte diese Kombination vermieden werden. Wenn eine Koordinierung erforderlich ist, überwachen Sie die Lithiumkonzentration im Blut genau.
Nichtsteroidale Antirheumatika: Bei gleichzeitiger Anwendung von Irbesartan mit nichtsteroidalen Antirheumatika (z. B. selektiven Inhibitoren der Cycloxygenase Typ 2 (COX-2), Acetylsalicylsäure (> 3 g/Tag) und nicht selektiven nichtsteroidalen Antirheumatika kann die blutdrucksenkende Wirkung von Irbesartan verringert werden.
Ebenso wie bei Angiotensin-Transferenzym-Inhibitoren kann die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin II erfolgen Antagonisten und nicht-selektive nichtsteroidale entzündungshemmende Substanzen können das Risiko einer Nierenfunktionsschädigung erhöhen, die zu akutem Nierenversagen und Hyperbolie führen kann, insbesondere bei Patienten, die zuvor eine Nierenfunktion hatten. Die Koordination muss vorsichtig sein, insbesondere bei älteren Patienten, und die Nierenfunktion muss nach Beginn der Koordinierung und in regelmäßigen Abständen überwacht werden
Lagerung
An einem trockenen Ort, Temperaturen unter 30 °C, Licht vermeiden.
Andere Drogen
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