ITRANSTAD 100MG Stella Behandlung von Candidiasis im Mund, Rachen, Vagina, Vulva (1 Blister x 6 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 6 Tabletten
Spezifikationen Itraconazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Itraconazol100 mg

Verwendet

Indikationen

ITRANSTAD 100 mg Medikament ist in den folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Candida-Pilzen:
  • Candida-Pilze im Mund- und Rachenraum. Körper, interstitielle Haut. Die Vermehrung reagiert nicht oder verträgt Amphotericin b) nicht. Synthetisches Triazol-Derivat. ITraconazol hemmt in empfindlichen Pilzen Enzyme, die von Cytochrom P450 abhängig sind, was zu einer Verringerung der Ergosterolsynthese in der Pilzzellmembran führt. ITraconazol hat ein breiteres antimykotisches Spektrum als Ketoconazol.

    Die Anti-Pilz-Aktivität: Aspergillus spp., Blastomyces dermatitidis, Candida spp. Brasiliensis, Sportothrix Schenckii und Trichophyton spp.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption

    Itraconazol wird über den Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die Aufnahme erhöht sich durch das saure Milieu im Magen und ist am höchsten, wenn die Dosis zusammen mit der Nahrung eingenommen wird. Die maximale Plasmakonzentration wird nach 1,5 bis 5 Stunden erreicht, etwa 2 µg/ml nach täglicher Anwendung von 200 mg.

    Verteilung

    iTraconazol ist mit einem hohen Proteingehalt verbunden; Nur 0,2 % zirkulieren in Form kostenloser Medikamente. Itraconazol ist weit verbreitet, aber nur eine geringe Menge diffundiert in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit.

    Die in Haut, Eiter, vielen Organen und Geweben erreichte Konzentration ist um ein Vielfaches höher als die Konzentration in derselben Blutung. Die Behandlungskonzentration von Itraconazol ist 1 bis 4 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels noch in der Haut und Schleimhaut vorhanden. Eine kleine Menge geht in die Muttermilch über.

    Transformation

    iTraconazol wird in der Leber hauptsächlich durch das Cytochrom P450-Isoenzym CYP3A4 metabolisiert. Hauptmetabolit, Hydroxyitraconazol, mit antimykotischer Wirkung, die der von iTraconazol entspricht.

    Eliminierung

    iTraconazol wird auch in Form von Metaboliten ausgeschieden, die weder in der Galle noch im Urin wirken. 3-18 % werden in konstanter Form mit dem Kot ausgeschieden. Eine kleine Menge wird in der Horn- und Haarschicht entfernt.

    iTraconazol wird durch Düngemittel nicht entfernt. Die Verkaufszeit nach der Einzeldosis von 100 mg beträgt Berichten zufolge 20 Stunden und erhöht sich bei fortgesetzter Anwendung auf 30–40 Stunden.

  • Vor der Einnahme ITRANSTAD 100MG Stella Behandlung von Candidiasis im Mund, Rachen, Vagina, Vulva (1 Blister x 6 Tabletten)

    Anwendung

    ITRANSTAD 100 mg Arzneimittel haben eine Harttablettenkapsel. Nehmen Sie das Arzneimittel direkt nach der Mahlzeit ein und schlucken Sie die gesamte Tablette.

    Dosierung

    Dosierung bei kurzfristiger Behandlung:

  • Candida-Pilze im Mund-Rachenraum: 100 mg x 1 Mal/Tag, 15 Tage lang trinken. Patienten mit AIDS oder Neutropenie: 200 mg x 1 Mal/Tag, Einnahme über 15 Tage.
  • Candida-Pilze in der Vagina – Vulva: 200 mg x 2 Mal/Tag, nur 1 Tag trinken oder 200 mg x 1 Mal/Tag, 3 Tage lang trinken.

  • Besuch: 200 mg x 1 Mal/Tag, 7 Tage lang trinken.
  • Hautpilz: 100 mg x 1 Mal/Tag, 15 Tage lang trinken. Bei stark verhornten Bereichen ist eine 15-tägige Behandlung mit einer Dosis von 100 mg/Tag erforderlich.
  • Die Dosierung im Falle einer Langzeitbehandlung (Pilzinfektion des Körpers) hängt von der klinischen Reaktion und dem Ansprechen des Pilzes ab:

  • Nagelpilzerkrankung: 200 mg x 1 Mal/Tag, für 3 Monate.
  • Aspergillus-Pilzkrankheit: 200 mg x 1 Mal/Tag für 2–5 Monate. Bei Ausbreitung der Krankheit kann die Dosis auf 200 mg 2-mal täglich erhöht werden.
  • Candida-Pilz: 100 - 200 mg x 1 Mal/Tag, 3 Wochen bis 7 Monate lang trinken. Kann die Dosis erhöhen: 200 mg x 2-mal täglich, wenn sich die Krankheit ausbreitet.
  • Cryptococcus-Pilz (keine Meningitis): 200 mg x 1 Mal/Tag, eingenommen über 2 Monate bis 1 Jahr.

    Cryptococcus meningitis: 200 mg x 2 mal/Tag. Behandlung beibehalten: 200 mg x 1 Mal/Tag.

  • Histoplasma- und Blastomyces-Pilzkrankheit: 200 mg x 1 oder 2 Mal pro Tag, 8 Monate lang trinken.
  • Bei AIDS-Patienten die Behandlung beibehalten: 200 mg x 1 Mal/Tag.
  • Vorbeugend bei Neutropenie: 200 mg x 1 Mal/Tag.
  • Kinder: Die Sicherheit und Wirksamkeit von iTraconazol bei Kindern unter 18 Jahren wurde nicht ermittelt.

    Was tun bei Überdosierung? Sie können Ihren Magen innerhalb einer Stunde nach dem Trinken waschen. Bei Bedarf kann auch eine Aktivkohle verwendet werden. Itraconazol ist durch eine Hämolyse nicht ausgeschlossen. Derzeit gibt es kein spezifisches Gegenmittel für iTraconazol.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Häufig, ADR> 1/100

  • TKTW: Schwindel, Kopfschmerzen.
  • Verdauungsstörungen: Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung, Verdauungsstörungen.

    Gelegentlich, 1/1000

  • Systemisch: allergische Reaktionen wie Juckreiz, äußerer Ausschlag, Urtikaria und Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom.
  • Endokrin: Menstruationsstörungen. Leber: Erhöhte Leberregeneration, Hepatitis, insbesondere nach Langzeitbehandlung. Es besteht außerdem die Gefahr von Hepatitis, Hepatitis, Ödemen und Haarausfall, insbesondere nach einer Langzeitbehandlung von mehr als 1 Monat mit Itraconazol.

    Seltene UAW

  • Neurologisch: periphere Neuropathie.
  • Anleitung zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    ITRANSTAD 100 mg Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen iTraconazol und andere Azole oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Patienten, die mit Terfenadin, Astemizol, oralem Triazolam, oralem Midazolam und Cisaprid behandelt werden.
  • Verwenden Sie iTraconazol zur Behandlung von Nagelpilz bei schwangeren Frauen oder bei Frauen, die schwanger werden möchten.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    Sie sollten iTraconazol nicht zur Behandlung von Nagelpilz bei Patienten mit Anzeichen einer ventrikulären Dysfunktion wie Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte anwenden. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn der Patient während der Einnahme des Arzneimittels eine Herzinsuffizienz entwickelt.

    Verwenden Sie iTraconazol nicht bei Patienten mit Leberenzymen im Serum, einer fortschreitenden Lebererkrankung oder einer Lebertoxizität aufgrund anderer Medikamente in der Vorgeschichte, es sei denn, der Nutzen ist größer als dieser. Darüber hinaus sollte das Serumleberenzym bei allen Patienten, die Itraconazol einnehmen, engmaschig überwacht werden, insbesondere bei denen, die Itraconazol länger als einen Monat eingenommen haben.

    Wenn aufgrund von iTraconazol eine Neuropathie auftritt, muss die Medikation abgesetzt werden.

    Im Körper besteht der Verdacht, dass der gesamte Körper von Candida resistent gegen Fluconazol ist, möglicherweise ist er auch unempfindlich gegenüber Itraconazol. Daher ist es notwendig, vor der Behandlung die Empfindlichkeit gegenüber iTraconazol zu überprüfen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Es liegen keine Untersuchungen zum Einfluss von Itraconazol auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen vor. Beim Fahren und Bedienen von Maschinen kann es in manchen Fällen zu Schwindel, Sehstörungen und Hörverlust kommen, was beachtet werden sollte.

    Schwangerschaft

    Itraconazol verursacht eine abnormale Entwicklung beim Mäusefötus. Es gibt keine Studie bei schwangeren Frauen, daher wird ITRAConazol bei schwangeren Frauen angewendet, wenn der Nutzen höher als das Risiko ist.

    Stillzeit

    Nicht stillende Frauen verwenden iTraconazol.

    Interaktives Medikament

    Antiarrhythmie-Medikamente: Die gleichzeitige Anwendung von ITRACONazol mit Chinidin oder Dofetilid erhöht die Konzentration von Antiarrhythmika im Plasma, was viele unerwünschte Auswirkungen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie lebensbedrohliche Arrhythmie und/oder plötzlichen Tod haben kann. Itraconazol ist bei diesen Medikamenten kontraindiziert.

    Hämodialyse-Hypoglykämie: Die Verwendung einer Kombination aus HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren (wie Atorvastatin, Cerivastatin, Lovastatin, Simvastatin) und Otraconazol erhöht die Konzentration dieser Arzneimittel im Plasma, was zu verstärkten Wirkungen und einem erhöhten Toxizitätsrisiko führt. Itraconazol ist bei diesen Medikamenten kontraindiziert.

    HIV-Protease-Inhibitoren: ITRACONazol und HIV-Protease-Inhibitoren (PIS) (wie Amprenavir, Atazanavir, Darunavir, Fosamprenavir, Indinavir, Lopinavir, Nelfinavir, Ritonavir, SaQuavir, Tipranavir) verändern die Konzentration von PIS und Antimykotika im Blut.

    Terfenadin: Zu den unerwünschten Wirkungen bei schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen Tod, ventrikuläre Tachykardie und bestehende ventrikuläre Tachykardie, wenn der Patient gleichzeitig iTraconazol und Terfenadin einnahm.

    Benzodiazepin-Medikamente: Kombinationen aus Otraconazol und Benzodiazepin-Medikamenten (wie Alprazolam, Diazepam, Midazolam oral, Triazolam) erhöhen die Konzentration dieser Medikamente im Plasma, was zu einem erhöhten Potenzial und einer Verlängerung führt beruhigende Wirkung, die Schlaf verursacht.

    Cisaprid: ITraconazol hemmt den Metabolismus von Cisaprid und erhöht den Cisaprid-Spiegel im Plasma und verstärkt die unerwünschte Wirkung auf das Herz.

    Pimozid: Romantische Herzrhythmusstörungen und/oder plötzlicher Tod treten auf, wenn Patienten gleichzeitig Pimozid mit iTraconazol und/oder anderen CYP3A4-Enzym-Inhibitoren anwenden.

    Phosphodiesterase-Inhibitoren: Itraconazol hemmt das Cytochrom P-450-Isoenzym 3A4 und eine Kombination mit Phosphodiesterase-Hemmern (PDE) (wie Sildenafil, Tadalafil, Vardenafil) können die Konzentration von PDE-Hemmern im Plasma erheblich erhöhen und die auftretenden Risiken erhöhen, wie z. B. erwünschte Blutdruck-Sehstörungen, Penisvergrößerung).

    Diazepam, Midazolam und Triazolam oral sind mit ITraconazol kontraindiziert.

    iTraconazol wird zusammen mit Warfarin angewendet, um die gerinnungshemmende Wirkung dieser Substanz zu verstärken. Bei Patienten muss die Prothrombinzeit überwacht werden, um bei Bedarf die Warfarin-Dosis zu reduzieren.

    Wenn Digoxin zusammen mit Itraconazol angewendet wird, steigen die Plasmakonzentrationen. Muss überwacht werden, um die Dosis anzupassen.

    Hypoglykämie tritt auf, wenn Antidiabetika zusammen mit Azol-Antimykotika eingenommen werden. Daher ist es notwendig, den Blutzuckerspiegel genau zu überwachen, um die Dosis von Antidiabetika anzupassen.

    iTraconazol benötigt eine Magensäureumgebung, um gut absorbiert zu werden. Wenn es also mit Säureresistenz oder H2-Resistenz (wie Cimetidin, Ranitidin) oder Omeprazol, Sucralfat eingenommen wird, wird die biologische Verwendung von iTraconazol erheblich reduziert und die antimykotische Behandlungswirkung geht verloren. Daher sollte iTraconazol nicht gleichzeitig angewendet werden, da Sie sonst iTraconazol durch Fluconazol oder Amphotericin B ersetzen müssen.

    Enzyminduzierende Arzneimittel wie Rifampicin, Isoniazid, Phenobarbital und Phenytoin reduzieren die Konzentration von Otraconazol im Plasma. Daher sollten andere Antimykotika ersetzt werden, wenn festgestellt wird, dass eine Behandlung mit Isoniazid oder Rifampicin erforderlich ist.

    Lagerung

    In geschlossenen Behältern, bei Temperaturen unter 300 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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