Japet An Thien Behandlung von Hypercholesterin im Blut (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Atorvastatin, Ezetimib

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Atorvastatin20 mg
Ezetimib10 mg

Verwendet

Indikationen

Japet 10/20 Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Hypercholesterinerkrankung: Reduzierung von Cholesterin mit niedrigem Molekulargewicht und Cholesterin mit hohem Molekulargewicht. neue Läsionen erzeugen. Atorvastatin senkt das Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin und Apoprotein B bei Patienten mit hypertoner Hypertonie und heterozygoter Hyperplasie und Hyperlipidämie. Es reduziert auch VLDL-Cholesterin und Triglyceride und erhöht HDL-Cholesterin und Apolipoprotein A - 1. Atorvastatin senkt das Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, VLDL-Cholesterin, APO B, Triglyceride sowie Nicht-HDL-HDL- und HDL-Cholesterine bei Einblut-Triglycerid-Patienten in reiner Form.

    Ezetimib senkt den Cholesterinspiegel im Blut, indem es Moleküle hemmt, die an der Absorption von Cholesterin im Dünndarm beteiligt sind.

    Die Kombination der beiden Komponenten Atorvastatin und Ezetimib in dem Arzneimittel trägt durch die Hemmung des Cholesterins im Darm zur Senkung des Cholesterinspiegels im Plasma bei und reduziert die endogene Cholesterinsynthese.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Ezetimib

    Nach dem Trinken wird Ezetimib schnell absorbiert und in die Ezetimib-Glucuronid-Form umgewandelt. Die maximale Plasmakonzentration (CMAX) erreicht bei Ezetimib-Glucuronid etwa 1–2 Stunden nach dem Trinken und bei Ezetimib etwa 4–12 Stunden nach dem Trinken. Nahrungsmittel haben keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Ezetimib.

    Atorvastatin

    Atorvastatin wird oral schnell resorbiert, die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 1-2 Stunden erreicht. Die Menge an Atorvastatin wird resorbiert und die Plasmakonzentration steigt im Dosisverhältnis.

    Verteilung

    Ezetimib und Ezetimib-Glucuronid

    Montage mit Plasmaprotein bei 99,7 % und 88–92 %.

    Atorvastatin

    Das durchschnittliche Verteilungsvolumen von Atorvast beträgt etwa 381 Liter. Über 98 % Atorvastatin bindet an Plasmaproteine. Das Verhältnis von roten Blutkörperchen zu Plasma beträgt etwa 0,25, was darauf hinweist, dass Medikamente weniger von den roten Blutkörperchen aufgenommen werden

    Transformation

    Ezetimib

    Modifiziert hauptsächlich im Dünndarm und in der Leber durch eine Kombination von Glucuronid. Sowohl Ezetimib als auch Ezetimib-Glucuronid werden aufgrund des Darmzyklus langsam aus dem Plasma eliminiert. Die Halbwertszeit von Ezetimib und Ezetimib-Glucuronid beträgt etwa 22 Stunden.

    Atorvastatin

    Metabolisch hauptsächlich in Hydroxylierungsderivate an den Ortho- und Para-Positionen und oxidierte Produkte an den Beta-Positionen.

    Eliminierung

    Ezetimib

    Nach der Einnahme von 14C-Ezetimib (20 mg) sind etwa 93 % Ezetimib im Plasma vorhanden. Etwa 78 % bzw. 11 % werden innerhalb von 10 Tagen im Kot und Urin gefunden. Nach 48 Stunden ist im Plasma kein Arzneimittel mehr vorhanden.

    Atorvastatin

    Atorvastatin und Metaboliten werden nach der Metabolisierung in der Leber oder außerhalb der Leber hauptsächlich über die Galle ausgeschieden. Allerdings scheint das Medikament den Darmzyklus nicht zu durchlaufen. Die durchschnittliche Verkaufszeit von Atorvastatin im Plasma beim Menschen beträgt etwa 14 Stunden, aber die Halbwertszeit des HMG-CAA-eliminierenden Enzyms, das das Enzym hemmt, beträgt aufgrund der Beteiligung aktiver Metaboliten 20 bis 30 Stunden. Nach dem Trinken werden weniger als 2 % der Atorvastatin-Dosis im Urin gefunden.

  • Vor der Einnahme Japet An Thien Behandlung von Hypercholesterin im Blut (3 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Patienten sollten zu Beginn der Anwendung des Arzneimittels eine Diät mit niedrigem Cholesterinspiegel einhalten und diese Diät während der Behandlung beibehalten.

    Die Dosierung sollte für jeden Patienten basierend auf dem Plasmalipidspiegel angepasst werden.

    Sie sollten die Behandlung mit der niedrigsten Dosis beginnen, in der das Medikament wirkt, und können dann bei Bedarf die Dosis entsprechend den Bedürfnissen und der Reaktion jeder Person anpassen, indem Sie die Dosis jeder Charge im Abstand von mindestens 4 Wochen erhöhen und die schädlichen Reaktionen des Medikaments überwachen, insbesondere die schädliche Reaktion auf das Muskelsystem.

    Dosierung

    Die übliche Dosis beträgt 1-4 Tabletten/Tag. Zu Beginn sollte 1 Tablette/Tag eingenommen werden. Überprüfen Sie nach 2 Wochen die Plasmalipidkonzentration. Passen Sie ggf. die Dosis an.

    Patienten mit Leberversagen

    Es überrascht nicht, dass die Dosis bei Patienten mit leichtem Leberversagen angepasst werden sollte.

    Patienten mit Nierenversagen

    Es überrascht nicht, dass eine anpassbare oder moderat anpassbare Dosis die Dosis bei Patienten beeinflusst. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung kann dieses Medikament jedoch nur eingesetzt werden, wenn der Patient Atorvastatin in einer Dosis von 5 mg oder höher nicht verträgt.

    Ältere Patienten

    Unnötige Anpassung der Dosis bei älteren Patienten.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Tritt innerhalb einer Stunde eine Überdosierung auf, kann Aktivkohle verwendet werden, unter Verwendung eines Nasenkatheters, wenn der Patient nicht wach ist.

    Mechanisches Muster: 0,9 % Salzwasserübertragung, um den Urin bei 2–3 ml/kg/h zu halten. Kann Diuretika verwenden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Japet kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Verdauungsstörungen: Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen und Übelkeit, etwa 5 % der Patienten. Die Obergrenze liegt bei 2 % der Patienten im Normalbereich, die meisten haben jedoch keine Symptome und erholen sich, wenn das Medikament abgesetzt wird.
  • Neurologisch – Muskel und Knochen: Muskelerkrankung (kombiniert mit Muskelschwäche und erhöhtem Plasma-Kreatin-Phosphokinase-Gehalt (CPK)).

    Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich für eine rechtzeitige Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    JAPET 10/20 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Sollte der Kreatininkinasespiegel (CK) bei Patienten überprüft werden:

  • Ältere Menschen (über 70 Jahre).
  • Nierenversagen.

    Überwachung von Patienten während der Medikation. Wenn Symptome wie Müdigkeit oder Muskelschwäche auftreten, sollte die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

    Schwangerschaft

    Kontraindikationen bei schwangeren Frauen.

    Stillzeit

    Bei stillenden Frauen kontraindiziert.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    CYP3A4-Enzym-Inhibitoren: Die Anwendung zusammen mit CYP3A4-Enzym-Inhibitoren kann die Konzentration von Atorvastatin im Plasma erhöhen, was zu einem erhöhten Risiko für Muskeln und Muskelerkrankungen führt.

    Amiodaron: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron sollten Sie aufgrund des erhöhten Risikos von Muskelmustern nicht mehr als 20 mg Atorvastatin pro Tag einnehmen. Bei Patienten, die eine Dosis von mehr als 20 mg/Tag einnehmen müssen, um eine wirksame Behandlung zu erzielen, kann der Arzt ein anderes Statin (z. B. Pravastatin) wählen.

    Cumarin-Derivate: Statine verstärken leicht die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarin. Bei Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, sollte Prothrombin vor und während der Atorvastatin-Behandlung angewendet werden.

    Bei der Anwendung in Kombination mit Niacin oder Immunsuppressiva ist Vorsicht geboten.

    Das Risiko einer Muskelerkrankung während der Behandlung mit diesen Gruppen erhöht sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Cyclosporin, den Derivaten der Fibrinsäure, Erythromycin, der antimykotischen Gruppe Azol oder Niacin.

    Antazida: Bei gleichzeitiger Anwendung von Atorvastatin mit Antazida, die Magnesi und Aluminiumhydroxyd enthalten, wird die Plasmakonzentration von Atorvastatin um etwa 35 % reduziert. Die Wirkung der Senkung des Cholesterinspiegels mit niedrigem Molekulargewicht ändert sich jedoch nicht.

    Antyrin: Da Atorvastatin die Pharmakokinetik von Antipipin nicht beeinflusst, gibt es keine Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln, die über denselben Cytochromtyp metabolisiert werden.

    Colestipol: Bei der Anwendung von Colestipol mit Atorvastatin wird die Konzentration von Atorvastatin um etwa 25 % reduziert. Allerdings nimmt die Wirkung auf die Lipide bei der Anwendung von Atorvastatin und Colestipol im Vergleich zur Verwendung eines separaten Arzneimittels zu.

    Digoxin: Bei gleichzeitiger Anwendung mehrerer Dosen Digoxin und 10 mg Atorvastatin werden die Plasmadigoxinkonzentrationen im stabilen Zustand nicht beeinflusst. Allerdings stieg die Digoxin-Konzentration um etwa 20 %, wenn Digoxin mit 80 mg Atorvastatin täglich angewendet wurde. Bei Patienten, die Digoxin verwenden, sollte die entsprechende Überwachung eingehalten werden.

    Erythromycin/Clarithromycin: gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin und Erythromycin (500 mg x 4-mal/Tag) oder Clarithromycin (500 mg x 2-mal/Tag) ist Cytochrom P450 3A4-Inhibitor: Erhöhte Plasmakonzentration von Atorvastatin.

    Azithromycin: gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin (10 mg x 1-mal/Tag) und Azithromycin (500 mg x 1 Mal/Tag) verändert die Serumkonzentration von Atorvastatin nicht.

    Terfenadin: Die gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin und Terfenadin hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Terfenadin.

    Orales Kontrazeptivum: Die Kombination mit oralen Kontrazeptiva enthält Norethindron und Ethinylestradiol, wodurch sich der Wert der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Norethindron und Ethinylestradiol um etwa 30 % erhöht 20 %. Dieser Anstieg sollte bei der Auswahl oraler Kontrazeptiva für Frauen zur Anwendung von Atorvastatin berücksichtigt werden.

    Warfarin: Es wurde eine Studie zur Arzneimittelwechselwirkung zwischen Atorvastatin und Warfarin durchgeführt: Es gibt keine klinische Wechselwirkung.

    Cimetidin: Eine Studie zur Arzneimittelwechselwirkung zwischen Atorvastatin und Cimetidin wurde durchgeführt: Es gibt keine klinische Wechselwirkung.

    Proteaseinhibitoren: Bei gleichzeitiger Anwendung von Atorvastatin und Proteaseinhibitoren handelt es sich um Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren, die die Plasmakonzentration von Atorvastatin erhöhen.

  • Lagerung

    An einem trockenen Ort, Licht und Temperaturen unter 30 °C vermeiden.

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    Haftungsausschluss

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