Jasugrel 10 mg Daiichi Arzneimittel gegen instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (2 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Prasugrel
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Prasugrel | 10 mg |
Verwendet
Indikation
Jasugrel wird in Kombination mit Acetylsalicylsäure (ASS) angewendet, die zur Vorbeugung thrombotischer Ereignisse bei erwachsenen Patienten mit akutem Koronarsyndrom (z. B. instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne ST-Segment [UA/NSTEI (PCI)) indiziert ist.
Pharmacokinatus
Pharmakologische Gruppenbehandlung: Anti-Thrombozytenaggregation ist kein Heparin
unter der Adresse: b01ac22
Prasugrel ist ein aktiver Inhibitor der Blutplättchenaggregation, da es die aktive Stoffwechselsubstanz mit der P2Y12-Gruppe des ADP-Rezeptors auf Blutplättchen nicht wiederherstellt. Da Blutplättchen an der Entstehung und/oder dem Fortschreiten der Thrombose bei Arteriosklerose beteiligt sind, kann die Hemmung der Funktion der Blutplättchen kardiovaskuläre Ereignisse wie Tod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall reduzieren.
Nach der Anwendung der Prasugrel-Angriffsdosis von 60 mg tritt die hemmende Wirkung der Blutplättchenaggregation durch die ADP-Berührung nach 15 Minuten bei 5 µm ADP und nach 30 Minuten bei 20 µm ADP auf. Der maximale Thrombozytenaggregationshemmer durch den ADP-Touch von Prasugrel beträgt 83 % bei 5 µm ADP und 79 % bei 20 µm ADP. In beiden Fällen erreichen 89 % der gesunden Menschen und Patienten mit Arteriosklerose eine stabile Hemmrate der Thrombozytenaggregation von mindestens 50 % in 1 Stunde. Die hemmende Wirkung von Prasugrel durch Blutplättchenvermittler zeigt eine geringe Veränderung bei den Probanden (9 %) und bei jedem Objekt (12 %) bei ADP-Konzentrationen von 5 µm und 20 µm.
Die durchschnittlichen Thrombozytenaggregationshemmer in einem stabilen Zustand liegen bei 74 % bzw. 69 % bei ADP-Konzentrationen von 5 µm und 20 µm, die nach 3 bis 5 Tagen Anwendung einer Prasugrel-Erhaltungsdosis von 10 mg bei der nächsten Angriffsdosis von 60 mg erreicht werden.
Mehr als 98 % der Drogenkonsumenten erreichen während der Erhaltungsdosis > 20 % der Thrombozytenaggregationshemmer.
Der Thrombozytenaggregationsprozess kehrt nach 7 bis 9 Tagen nach Beendigung der Prasugrel-Attacken 60 mg und nach 5 Tagen nach Beendigung der Erhaltungsdosis in einem stabilen Zustand allmählich auf den ursprünglichen Wert vor der Behandlung zurück.
Datenkonvertierung: Nach 10-tägiger Einnahme der Dosis von 75 mg Clopidogrel einmal täglich werden 40 gesunde Menschen auf Prasugrel 10 mg einmal täglich mit oder ohne Anwendung einer 60-mg-Angriffsdosis umgestellt. Ein ähnlicher oder höherer Effekt der Blutplättchensammlung wurde mit Prasugrel beobachtet.
Pharmakokinetik
Keine Daten.
Vor der Einnahme Jasugrel 10 mg Daiichi Arzneimittel gegen instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (2 Blister x 14 Tabletten)
Wie ist
anzuwenden?Jasugrel wird nur oral eingenommen. Jasugrel kann zusammen mit Nahrungsmitteln eingenommen werden oder nicht. Die Einnahme einer Dosierung von 60 mg Prasugrel bei Hunger kann den schnellsten Starteffekt erzielen. Beißen oder zerbrechen Sie die Tablette nicht.
Dosierung
Erwachsene
Beginnen Sie mit der Anwendung von Jasugrel mit einer Einzeldosis von 60 mg und setzen Sie dann die Einnahme von 10 mg täglich fort. Bei Patienten mit instabiler Angina pectoris/Myokardinfarkt ohne St-Differenz (Uanstemi) erfolgt die Koronarangiographie innerhalb von 48 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt und empfiehlt die Anfallsdosis zum Zeitpunkt der Koronarintervention durch die Haut. Patienten, die Jasugrel einnehmen, sollten zusätzlich täglich ASS einnehmen (75 mg bis 325 mg).
Bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) wird die Haut mit einer Koronararterienintervention behandelt. Das frühzeitige Stoppen jeglicher Thrombozytenaggregationshemmer, einschließlich Jasugrel, kann das Risiko einer Thrombose, eines Myokardinfarkts oder des Todes des Patienten durch Krankheit erhöhen. Die Empfehlung des Arzneimittels dauert bis zu 12 Monate, sofern die Anwendung von Jasugrel nicht klinisch abgebrochen wird.
Patient ≥ 75 Jahre alt
Aufgrund des Blutungsrisikos (einschließlich tödlicher Blutungen) und der unklaren Wirksamkeit des Arzneimittels bei Patienten ≥ 75 Jahren wird die Anwendung von Jasugrel bei diesen Patienten nicht empfohlen, außer bei Hochrisikopatienten (Patienten mit Diabetes oder einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte), bei denen der Nutzen des Arzneimittels überlegen ist und die Anwendung des Arzneimittels in Betracht gezogen werden kann. Nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung bei jedem Patienten sollte der behandelnde Arzt, wenn die Behandlung eines Patienten ≥ 75 Jahre erforderlich ist, eine Angriffsdosis von 60 mg verschreiben und anschließend die Erhaltungsdosis auf 5 mg reduzieren. Patienten ≥ 75 Jahre reagieren empfindlicher auf Blutungsnebenwirkungen und die Konzentration der aktiven Metaboliten von Prasugrel im höheren Kreislauf bei diesen Patienten.
Patientengewicht
Sie sollten Jasugrel mit einer anfänglichen Dosis von 60 mg anwenden und dann die Dosis von 5 mg einmal täglich beibehalten. Es wird nicht empfohlen, die Erhaltungsdosis von 10 mg einmal täglich zu verwenden, da diese Dosis die Konzentration der aktiven Metaboliten von Prasugrel erhöht und das Blutungsrisiko bei Patienten mit einem Gewicht Nierenversagen
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, einschließlich Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Leberversagen
Bei Patienten mit leichter bis mittlerer Leberinsuffizienz (Klassifizierung von Childpugh A und B) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Die Erfahrungen mit der Anwendung von Arzneimitteln bei Patienten mit leichter und mittlerer Leberfunktionsstörung sind begrenzt. Die Anwendung von Jasugrel ist bei Patienten mit schwerem Leberversagen (Child Pugh C) kontraindiziert.
Pädiatrische Patienten
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Jasugrel bei Kindern unter 18 Jahren wurde nicht ermittelt. Forschungsdaten zu Kindern mit Sichelzellenanämie sind sehr begrenzt.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung? Es liegen keine Daten zur Aufhebung der pharmakologischen Wirkungen von Prasugrel vor; Wenn es jedoch notwendig ist, die verlängerte Blutungszeit schnell anzupassen, kann die Übertragung von Blutplättchen und/oder anderen Blutprodukten in Betracht gezogen werden.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Jasugrel-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Blutungsrisiko
In der klinischen Phase-3-Studie (Triton) umfasst das Hauptausschlusskriterium Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko; Anämie; Thrombozytopenie; Geschichte der intrakraniellen Pathologie. Patienten mit akutem Koronararteriensyndrom hatten einen Hauteingriff, der mit Jasugrel und Acetylsalicylsäure behandelt wurde, was das Risiko eines schwerwiegenden Auftretens und nicht schwerwiegender Blutungen gemäß dem Myokardinfarkt-Klassifizierungssystem (Timi) erhöhte. Daher sollte Jasugrel nur bei Patienten mit Blutungsrisiko in Betracht gezogen werden, wenn die Vorbeugung oder Verhinderung einer nekrotischen Anämie dem Risiko schwerer Blutungen überlegen ist.
Erfordert besondere Aufmerksamkeit bei Patienten:
Bei Patienten, die bluten und die pharmakologische Wirkung von Jasugrel aufheben müssen, können Blutplättchen übertragen werden.
Aufgrund des Blutungsrisikos (einschließlich tödlicher Blutungen) und der unklaren Wirkung bei Patienten ≥ 75 Jahren wird die Anwendung von Jasugrel bei diesen Patienten im Allgemeinen nicht empfohlen, außer bei Patienten mit hohem Risiko (Diabetespatienten oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte). Wenn die Wirksamkeit der Vorbeugung der lokalen Anämie dem Risiko einer schweren Blutung überlegen ist, kann der Einsatz von Medikamenten nach der Anwendung erfolgen. Bei der Behandlung wurde der Nutzen/Risiko für jeden Gegenstand sorgfältig abgewogen.
Verwendung bei schwangeren und stillenden Frauen
Es wurden keine klinischen Studien bei schwangeren und stillenden Frauen durchgeführt.
Schwangere Frauen:
Tierversuche weisen nicht auf eine direkte Schädigung des Arzneimittels bei schwangeren Frauen, auf die Entwicklung des Fötus/Fötus, den Fortpflanzungsprozess oder die Entwicklung nach der Geburt hin. Da Studien zur Tierfruchtbarkeit nicht immer die Reaktion beim Menschen widerspiegeln, sollte Jasugrel bei schwangeren Frauen nur angewendet werden, wenn der Nutzen des Arzneimittels für die Mutter das Risiko einer Schädigung des Fötus überwiegt.
stillende Frauen:
Es ist nicht bekannt, ob Prasugrel über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. Tierstudien zeigen, dass Prasugrel über die Muttermilch ausgeschieden wird. Die Anwendung von Prasugrel während der Stillzeit wird nicht empfohlen.
Reproduktion:
Prasugrel beeinträchtigt die Fruchtbarkeit sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Ratten bei oralen Dosen bis zum 240-fachen der für die Anwendung beim Menschen empfohlenen Erhaltungsdosis (berechnet in mg/m2 der Körperfläche).
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Es wurden keine Studien zur Verkehrstüchtigkeit und zum Bedienen von Maschinen durchgeführt. Es ist zu erwarten, dass Prasugrel keine vernachlässigbaren oder erheblichen Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen hat.
Arzneimittelwechselwirkungen
Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen.
Patienten sollten dem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die sie einnehmen. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.
Weitere Informationen zu Arzneimitteln finden Sie in der beigefügten Gebrauchsanweisung für Arzneimittel.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
Haftungsausschluss
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