Kaflovo 500 khapharco Arzneimittel gegen bakterielle Infektionen, Lungenentzündung, Hautinfektionen (10 Blister x 5 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 5 Tabletten
Spezifikationen Levofloxacin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Levofloxacin | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament Kaflovo ist eine Behandlung bei bakteriellen Infektionen, die auf Levofloxacin reagieren:
Wie andere Fluorchinolone hat Levofloxacin eine bakterizide Wirkung, da es die Topoisomerase II (DNA-Gyrase) und Topoisomerase IV hemmt. Dies sind wesentliche Enzyme des Katalysators, die am Prozess des Kopierens, Codes und der DNA-Reparatur von Bakterien beteiligt sind. Levofloxacin ist das Isomer S (-) - des Ofloxacin-Isomers. Es hat eine starke bakterizide Wirkung, die etwa 2-mal höher ist als die von Racemic Ofloxacin.
Levofloxacin und andere Fluorchinolone sind Breitbandantibiotika, die bei vielen gramnegativen und grampositiven Bakterienstämmen wirken.
Levofloxacin (sowie Sparfloxacin) wirkt auf grampositive Bakterien und anaerobe Bakterien als andere Fluorchinolone, jedoch haben Levofloxacin und Sparfloxacin die Wirkung, Vitro auf Pseudomonas Aeruginosa zu drucken, ist schwächer als Ciprofloxacin.
Antibakterielles Spektrum
Vitroempfindliche Bakterien und Infektionen in klinisch:
Gram (+) aerobe Bakterien: Bacillus anthracis, Staphylococcus aureus empfindliches Methicilin (Meti - S), Staphylococcus coagulase negative Methicilinempfindlichkeit, Streptokokken-Pneumonie.
Gram (+) aerobe: En
Anaerobe Bakterien: Peptostreptococcus, Fusobacterium, Propionibacterium.
Andere Stämme: Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumonia.Vitro intermediär empfindliche Bakterien:
Gramm (+) aerobe Bakterien: Enterococcus Faecalis.
Anaerobe Bakterien: Bacteroides Fragilis, Prevotella.
Levofloxacin-resistente Bakterien:
Gram (+) aerobe Bakterien: Enterococcus Faecium, Staphylococcus aureus meti -r, Staphylococcus coagulase negative meti - r.
Diagonale Resistenz: In vitro diagonal zwischen Levofloxacin und anderen Fluorchinolonen.
Aufgrund des Wirkmechanismus kommt es häufig zu Kreuzresistenzen zwischen Levofloxacin und anderen Antibiotika.
Resistenzmechanismus
Eine In-vitro-Resistenz gegen Levofloxacin tritt häufig aufgrund von Mutationen an der Zielposition der Topoisomerase und des DNA-Gyrase-Enzyms sowie durch mehrdimensionale Mutationen auf. Einzelne Mutationen verringern möglicherweise nur die Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel, nicht jedoch die klinische Resistenz. Aber mehrdimensionale Mutationen können zu klinischer Resistenz und Kreuzresistenz gegen Arzneimittel der Chinolon-Gruppe führen.
Antibiotikaresistenzmechanismen mit osmotischen Barrieren (häufig bei Pseudomonas aeruginosa) und Pumpmechanismen können die Levofloxacin-Empfindlichkeit beeinflussen.
Hämozytenbezogene Beziehungen
Die bakterizide Aktivität von Levofloxacin hängt vom Verhältnis zwischen der maximalen Konzentration des Arzneimittels im Serum (CMAX) und der minimalen Hemmkonzentration (MIC) oder dem Verhältnis der Fläche unter der Kurve (AUC) für die MHK ab.
Pharmakokinetik
Absorption
Levofloxacin wird schnell und fast vollständig verbraucht, wobei der Höhepunkt der Plasmaspitzen innerhalb von 1–2 Stunden erreicht wird.
Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 99–100 %. Nahrung beeinflusst die Aufnahme von Levofloxacin. Die stabile Stabilität wird normalerweise innerhalb von 48 Stunden nach der Dosis von 500 mg 1-2 Mal pro Tag erreicht.
Verteilung
Etwa 30–40 % Levofloxacin werden mit Serumprotein kombiniert. Levofloxacin ist im Körper weit verbreitet: Bronchialschleimhaut, Alveolen, Lunge, Haut, Prostatagewebe, Urin ... Allerdings ist die Verteilung in der Liquor cerebrospinalis schlecht.
Stoffwechsel
Levofloxacin ist klein, metabolisch ist Desmethyl-Levofoxacin und Levofloxacin-N-Oxid. Der Grad dieser Stoffwechselformen beträgt weniger als 5 % der im Urin ausgeschiedenen Dosen. Levofloxacin ist formal chemisch stabil und verändert seine Struktur nicht.
Eliminierung
Bei oraler Anwendung wird Levofloxacin relativ langsam aus dem Plasma eliminiert (6–8 Stunden Verkaufszeit). Die Ausscheidung hauptsächlich über die Niere beträgt in der formlosen Form etwa 87 % und liegt bei etwa 12,8 %. Das Medikament kann nicht durch Hämonen oder Peritoneal entfernt werden.
Pharmakokinetik zu speziellen Themen
Für Menschen mit Nierenversagen
Die Pharmakokinetik von Levofloxacin wird bei Nierenversagen beeinträchtigt. Wenn die Nierenfunktion abnimmt, verringern sich die Clearance und Ausscheidung über die Nieren sowie die Eliminationshalbwertszeit. Pharmakokinetik bei Patienten mit Nierenversagen bei Anwendung einer Einzeldosis von 500 mg.
CLCR
CLCR von 20–49 ml/Minute: t = 27 Stunden.
CLCR von 50–80 ml/Minute: t = 9 Stunden.
Ältere Menschen: Es gibt keinen Unterschied in der Pharmakokinetik von Levofloxacin zwischen jungen Menschen und älteren Menschen, es sei denn, es besteht ein Unterschied in der Kreatinin-Clearance.
Vor der Einnahme Kaflovo 500 khapharco Arzneimittel gegen bakterielle Infektionen, Lungenentzündung, Hautinfektionen (10 Blister x 5 Tabletten)
So verwenden Sie
Kaflovo-Arzneimittel zur oralen Anwendung.
Dosierung
Die Dosierung beträgt normalerweise 1 Tablette/Tag für 7–14 Tage, je nach Schweregrad und Krankheitserregern
Gemeinschaftliche Lungenentzündung: 1 Tablette, 1–2 Mal/Tag für 7–14 Tage. Komplexe Harnwegsinfektionen: 1 Tablette/Tag für 7–14 Tage. Unkomplizierte Zystitis: 250 mg/Zeit in 3 Tagen. Chronische Prostatitis: 1 Tablette/Tag für 28 Tage. Hautinfektionen und Weichgewebe: 1 Tablette, 1–2 Mal/Tag für 7–14 Tage. Vorbeugende Behandlung nach Einwirkung von Kohlebazillen Die Anfangsdosis ändert sich nicht, wenn sie bei Patienten mit Niereninsuffizienz angewendet wird. Die nächste Dosis sollte gemäß CLCR wie folgt angepasst werden: Patienten mit Leberversagen und ältere Menschen Kinder Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Symptome Die wichtigsten Anzeichen nach einer akuten Levofloxacin-Überdosierung sind Symptome im Zentralnervensystem wie Verwirrtheit, Schwindel, kognitive Beeinträchtigung, Epilepsie, verlängertes QT-Intervall sowie Magen-Darm-Reaktionen wie Übelkeit, Schleimhautverätzung. Handhabung Da es kein spezifisches Gegenmittel gibt, bietet die Behandlung einer Überdosierung mit dem Medikament direkt aus dem Magen eine angemessene Entschädigung für den Patienten. Hämatomopiasis und Peritonealdünger sind bei der Entfernung von Levofloxacin aus dem Körper nicht wirksam. Überwachen Sie das Elektrokardiogramm, da die Entfernung länger ist. Was tun bei Überdosierung?
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Kaflovo kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Leber: Erhöhte Leberenzyme. Gelegentlich, 1/1000 Selten, 1/10.000 Anleitung zum Umgang mit UAW Unterbrechen Sie Levofloxacin in den folgenden Fällen: Beginnender Hautausschlag oder Anzeichen einer empfindlichen Reaktion oder unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) bei TKTW. Überwachen Sie Patienten, um eine vorgetäuschte Kolitis zu erkennen, und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen, wenn während der Anwendung von Levofloxacin ein Schmelzen auftritt. Wenn die Anzeichen einer Sehnenentzündung sofort aufzuhören scheinen, lassen Sie zwei Fersensehnen mit geeigneten festsitzenden Werkzeugen oder einer Fersenstütze und einer Fachberatung erhalten. Hinweis: Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen, die bei der Anwendung des Arzneimittels auftreten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Kaflovo-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Erkrankung der Sehne in der Vorgeschichte aufgrund eines Fluorchinolons. Schwangere und stillende Frauen. Das Medikament enthält Laktose, daher sollten Patienten mit seltenen genetischen Störungen der Galactose-Toleranz, Lactose-Lapp-Mangel oder Störungen der Glukoseabsorption dieses Medikament nicht einnehmen. Fluorchinolon-Antibiotika werden mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen in Verbindung gebracht, die zu Behinderungen und zum Ausbleiben der Genesung verschiedener Organe des Körpers führen können. Diese Reaktionen können bei demselben Patienten gleichzeitig auftreten. Schädliche Reaktionen werden häufig aufgezeichnet, darunter Sehnenentzündungen, Sehnen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, periphere Neuropathie und Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem der Insel, Angstzustände, Depressionen, Schlaflosigkeit, starke Kopfschmerzen und Verwirrtheit. Diese Reaktionen können innerhalb von Stunden bis einigen Wochen nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten. Diese schädlichen Reaktionen können bei Patienten jeden Alters oder ohne vorher bestehende Risikofaktoren auftreten. Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, sobald Anzeichen oder erste Symptome schwerwiegender schädlicher Reaktionen auftreten. Vermeiden Sie außerdem die Verwendung von Fluorchinolon-Antibiotika bei Patienten, bei denen schwere Reaktionen im Zusammenhang mit Fluorchinolonen aufgetreten sind. Eine besondere Sehnenentzündung ist die Achillesferse, die zu Sehnenentzündungen führen kann. Diese Komplikation kann in den ersten 48 Stunden nach Einnahme des Medikaments auftreten und kann beide Seiten betreffen. Tenditis tritt hauptsächlich bei Risikopersonen auf: Menschen über 65 Jahre, die Kortikosteroide verwenden (einschließlich Inhalationslinien). Diese beiden Faktoren erhöhen das Risiko einer Sehnenentzündung. Achtung: Bei älteren Patienten muss die tägliche Medikamentendosis an den Grad der glomerulären Filtration angepasst werden. Auswirkungen auf das Skelettmuskelsystem: Levofloxacin kann, wie auch die meisten anderen Chinolone, bei vielen jungen Tieren zu einer Degeneration des Knorpels in den Schwerkraftgelenken führen, daher sollte Levofloxacin nicht bei Kindern unter 18 Jahren angewendet werden. Myasthenia gravis: Bei Patienten mit Myasthenia gravis ist Vorsicht geboten, da sich die Symptome verschlimmern können. Auswirkungen auf das Zentralnervensystem: Es liegen Meldungen über Nebenwirkungen wie psychische Störungen, erhöhter Hirndruck, Stimulierung des Zentralnervensystems vor, die zu Krämpfen, Zittern, Unruhe, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depression, Halluzinationen, Albträumen, Absichten, Absichten oder Handlungen führen (selten) bei der Verwendung von Chinolon-Gruppen, auch bei der ersten Dosierung. Wenn diese Nebenwirkungen während der Anwendung von Levofloxacin auftreten, ist es notwendig, das Medikament abzusetzen und geeignete Maßnahmen zur symptomatischen Behandlung zu ergreifen. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Menschen mit zentralen neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie, zerebraler Gefäßsklerose usw., da dies das Risiko von Anfällen erhöhen kann. Überempfindlichkeitsreaktionen: empfindliche Reaktion mit vielen anderen klinischen Manifestationen, sogar Anaphylaxie bei der Anwendung von Chinolonen, einschließlich Levofloxacin. Es ist notwendig, das Medikament abzusetzen, sobald die ersten Anzeichen einer empfindlichen Reaktion auftreten, und eine geeignete Behandlung einzuleiten. Clostridium-Kolitis: Diese Nebenwirkung tritt bei vielen Antibiotika, einschließlich Levofloxacin, auf und kann in allen Schweregraden auftreten, von leicht bis lebensbedrohlich. Es sollte darauf geachtet werden, die Fälle von Schmelzen während der Zeit, in der der Patient Antibiotika einnimmt, genau zu diagnostizieren, um eine geeignete Behandlung zu erhalten. Überempfindlichkeit gegen starkes bis schweres Licht wurde bei vielen Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Levofloxacin, festgestellt (obwohl diese Nebenwirkung bislang nicht auftritt). Rate bei Verwendung von Levofloxacin ist sehr niedrig Levofloxacin hat ebenso wie andere Chinolone Auswirkungen auf den Stoffwechsel und kann zu Störungen des Zuckerstoffwechsels, einschließlich Hyperämie und Hypoglykämie, führen. Diese treten häufig bei Menschen mit Diabetes auf, die Levofloxacin gleichzeitig mit einem blutzuckersenkenden Arzneimittel oder mit Insulin anwenden. Daher ist es notwendig, den Blutzucker bei diesem Patienten zu überwachen. Wenn eine Hypoglykämie auftritt, sollte Levofloxacin abgesetzt und ordnungsgemäß behandelt werden. Verlängern Sie den QT-Abstand im Elektrokardiogramm: Die Verwendung von Chinolonen kann bei einigen Patienten zu einem QT-Abstand im Elektrokardiogramm und zu einer gewissen Seltenheit der Arrhythmie führen. Daher ist es notwendig, die Anwendung bei Patienten mit Langzeit-QT, Patienten mit Kalium im Blut und Patienten, die antirhythmische Medikamente wie IA (Chinidin, Procainamid usw.) einnehmen, zu vermeiden Myokard Myokard. Das Medikament hat eine unerwünschte Wirkung auf das Nervensystem, die zu Schwindel, Einschlafstörungen und Sehstörungen führt und daher nicht für Fahrer und Maschinen geeignet ist. Es liegen nur sehr wenige Daten zur Anwendung von Levofloxacin bei schwangeren Frauen vor. Tierstudien geben weder direkt noch indirekt Hinweise auf eine Reproduktionstoxizität. Da das Medikament jedoch bei Kleinkindern viele Risiken für Gelenkknorpelschäden birgt, wird Levofloxacin bei schwangeren Frauen nicht angewendet. Der Levofloxacin-Spiegel in der Muttermilch wurde nicht gemessen, aber basierend auf der Fähigkeit, sich in der Muttermilch zu verteilen, kann vorhergesagt werden, dass es auch in der Muttermilch verteilt wird. Da das Medikament bei kleinen Kindern ein hohes Risiko für Gelenkknorpelschäden birgt, sollten Sie bei der Anwendung von Levofloxacin nicht stillen. Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Levofloxacin Eisensalz, Antazida, die Magnesi oder Aluminium enthalten: Die Levofloxacin-Absorption wird deutlich reduziert, wenn Eisensalz oder Antazida, die Magnesi oder Aluminium enthalten, zusammen mit Levofloxacin verwendet werden. Theophyllin, Fenbufen oder nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel: Gehirnanfälle können bei gleichzeitiger Anwendung von Chinolon mit Theophyllin, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder Arzneimitteln, die Krämpfe reduzieren, deutlich reduziert werden. Bei Anwesenheit von Fenbufen ist die Konzentration von Levofloxacin etwa 13 % höher als bei Verwendung. Sucralfat: Die Bioverfügbarkeit von Levofloxacin ist bei Verwendung mit Sucralfat erheblich verringert. Wenn der Patient sowohl Sucralfat als auch Levofloxacin einnimmt, ist es am besten, Sucralfat 2 Stunden nach der Einnahme von Levofloxacin einzunehmen. Probenecid und Cimetidin: Statistiken zufolge haben Probenecid und Cimetidin einen erheblichen Einfluss auf die Elimination von Levofloxacin. Die Nierenclearance von Levofloxacin verringerte sich aufgrund von Cimetidin um 24 % und aufgrund von Probenecid um 34 %. Andere Arzneimittel: Klinische Studien zeigen, dass die Pharmakokinetik von Levofloxacin bei gleichzeitiger Anwendung mit Calciumcarbonat, Digoxin, Glibenclamid und Ranitidin nicht beeinträchtigt wird. Die Wirkung von Levofloxacin auf andere Arzneimittel Cyclosporin: Die Abfallzeit von Cyclosporin erhöht sich um 33 %, wenn es gleichzeitig mit Levofloxacin verwendet wird. Vitamin-K-Antagonisten: Eine Verlängerung der Blutgerinnungszeit (PT/INR) oder Blutungen können schwerwiegend sein, was bei Patienten berichtet wurde, die mit Levofloxacin in Kombination mit Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Warfarin) behandelt wurden. Daher ist es notwendig, die Blutgerinnungstests bei Patienten zu überwachen, die mit antagonistischen Arzneimitteln behandelt werden. Das Arzneimittel verlängert das QT-Intervall: Wie andere Fluorchinolon-Antibiotika sollte bei der gleichzeitigen Einnahme von Levofloxacin mit Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (z. B. Antiarrhythmika IA, III, 3-Runden-Antidepressiva, Makrolid, Antiarrhythmika), vorsichtig sein. Da keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels vorliegen, darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
unter 30°C, an einem trockenen Ort, lichtgeschützt.
Andere Drogen
- BETNESOL-N EYE EAR AND NOSE DROPS
- EUCARBON TABLETS
- KLARICID 500 MG TABLETS
- MAXEPA CAPSULES
- NEOMERCAZOLE 5MG TABLETS
- SULPIRIDE TABLETS 200MG
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