Keytruda-Injektionslösung 25 mg/ml Merck behandelt Krebs (1 Durchstechflasche x 4 ml)
Darreichungsform Kasten
Spezifikationen Pembrolizumab
Inhaltsstoff
Thành phần cho 4ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Pembrolizumab | 100 mg |
Verwendet
Indikationen
Keytruda-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Wirkungsmechanismus
Keytruda ist ein vom Menschen abgeleiteter Einzellinien-Antikörper, der mit der Programmierung von Dead Cell Receptors-1 (PD-1) verbunden ist und dessen Interaktion mit PD-L1- und PD-L2-Liganden verhindert. Der PD-1-Rezeptor ist ein negativer Regulator, der nachweislich mit der Kontrolle der Immunreaktionen von T. Keytruda T. Keytruda zusammenhängt. Er verstärkt die Reaktion von T-Zellen, einschließlich Antitumorreaktionen, durch die Blockade der PD-1-Verbindungen mit PD-L1 und PD-L2, was sich in antigenhaltigen Zellen manifestiert und durch Tumore in anderen Tumoren manifestiert werden kann.
Klinische Effizienz und Sicherheit
Pembrolizumab-Dosen von 2 mg/kg alle 3 Wochen, 10 mg/kg alle 3 Wochen und 10 mg/kg alle 2 Wochen wurden in klinischen Studien bei zuvor behandeltem NSCLC oder Melanom untersucht. Basierend auf der Modellierung und Simulation der Beziehungen zwischen Dosierung/Exposition, Wirksamkeit und Sicherheit für PembroLizumab gibt es keinen klinischen Unterschied in Bezug auf Wirksamkeit oder Sicherheit zwischen Dosen von 200 mg alle 3 Wochen, 2 mg/kg Körpergewicht alle 3 Wochen und 400 mg alle 6 Wochen.
Dynamische Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik von PembroLizumab wurde an 2.993 Patienten mit metastasiertem oder nicht entfernbarem NSCLC oder Karzinom untersucht, die eine Dosis von 1 bis 10 mg/kg Körpergewicht alle 2 bis 10 mg/kg Körpergewicht alle 3 Wochen oder 200 mg alle 3 Wochen erhalten hatten.
Absorption
Pembrolizumab wird intravenös verabreicht und entfaltet somit sofort und vollständig seine biologische Wirkung.
Verteilung
Geeignet für die Verteilung im externen Kreislauf, die Verteilung von PembroLizumab im stabilen Zustand ist gering (~ 6,0 l; CV: 20 %). Wie von einem Antikörper erwartet, ist Pembrolizumab nicht in spezifischer Weise an Plasmaproteine gebunden.
Stoffwechsel
Pembrolizumab wird auf unspezifischen Wegen abgebaut; Der Stoffwechsel trägt nicht zu seiner Clearance bei.
linear/nichtlinear
Die Absorption von Pembrolizumab wird durch die Spitzenkonzentration (CMAX) oder die Konzentration der Fläche unter der Kurve (AUC) angezeigt, die die entsprechende Dosis innerhalb des Dosisbereichs für wirksam erhöht.
Die Pembrolizumab-Konzentration in einem stabilen Zustand wird nach 16-wöchiger wiederholter Einnahme von Medikamenten mit einem 3-wöchigen Regime erreicht und die Körperakkumulation beträgt das 2,1-fache. Die durchschnittliche Bodenkonzentration (cmin) im stabilen Zustand beträgt etwa 22 µg/ml bei einer Dosis von 2 mg/kg Körpergewicht alle 3 Wochen und 29 µg/ml bei einer Dosis von 200 mg alle 3 Wochen. Ungefähr der Median unter der Zeitkurve der Konzentration, die in 3 Wochen einen stabilen Zustand erreicht (AUC 0-3 Wochen), beträgt 794 µg/ml bei einer Dosis von 2 mg/kg Körpergewicht alle 3 Wochen und 1,053 µg Tag/ml bei einer Dosis von 200 mg alle 3 Wochen.
Nach der Anwendung von PembroLizumab 200 mg alle 3 Wochen bei CHL-Patienten wurde der durchschnittliche cmin in einem stabilen Zustand bis beobachtet 40 % höher als bei anderen Tumorarten, die mit der gleichen Dosierung behandelt werden; Der Bereich der Bodenkonzentration ist jedoch ähnlich. Es gibt keinen bemerkenswerten Unterschied im durchschnittlichen CMAX zwischen CHL und anderen Tumorarten. Basierend auf den verfügbaren Sicherheitsdaten bei CHL und anderen Tumoren sind diese Unterschiede klinisch nicht signifikant.
Eliminierung
Pembrolizumab Cl ist etwa 23 % niedriger (durchschnittlich 195 ml/Tag [CV %: 40 %]), nachdem eine maximale Veränderung in einen stabilen Zustand im Vergleich zur ersten Dosis erreicht wurde (252 ml/Tag [CV %: 37 %]); Der Rückgang der CL in diesem Zeitraum wird nicht als klinisch signifikant angesehen. Der Durchschnittswert (CV%) für die letzte Halbwertszeit beträgt 22 Tage (32%) in einem stabilen Zustand.
Vor der Einnahme Keytruda-Injektionslösung 25 mg/ml Merck behandelt Krebs (1 Durchstechflasche x 4 ml)
Wie man verwendetKeytruda wird im Krankenhaus oder in der Klinik unter der Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Krebsbehandlung bereitgestellt.
Verwendeter Zucker: wird etwa 30 Minuten lang in die Vene übertragen.
Dosierung
Erwachsene erhalten 200 mg alle 3 Wochen oder 400 mg alle 6 Wochen.
Kinder und Jugendliche ab 3 Jahren mit klassischem Hodgkin-Lymphom, 2 mg/kg Körpergewicht (maximal 200 mg) alle 3 Wochen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Im Falle einer Überdosierung muss der Patient engmaschig auf Anzeichen oder Symptome der schädlichen Reaktion überwacht und eine geeignete symptomatische Behandlung durchgeführt werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn es fast Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie das Arzneimittel in der nächsten empfohlenen Dosis ein. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Keytruda kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Sehr beliebt, ADR> 1/10
Beliebt, 1 Nicht häufig, 1 Immunstörungen können die Lunge, die Haut, die Augen und/oder die Lymphknoten betreffen (Sarkoidose). Pamplitis befindet sich im unteren Teil des Gehirns; Sekretion reduzieren. Myokarditis kann sich in Kurzatmigkeit, unregelmäßigem Herzschlag, Müdigkeit oder Brustschmerzen äußern. Pankreatitis. Selten, 1 Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, ist es notwendig, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich für eine rechtzeitige Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Keytruda-Medikamente sind bei Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels kontraindiziert.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Das medizinische Personal muss benachrichtigt werden, wenn der Patient:
war und istLungenentzündung oder Lungenentzündung (Pneumonie genannt).
oder eine Infektion mit chronischen Viren in der Leber, einschließlich Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV).
mit Immunschwächeviren (HIV) infiziert oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) Nierenschaden. Sie müssen das Medikament sofort absetzen und den Arzt benachrichtigen, wenn bei Ihnen die folgenden Bedingungen auftreten: Hepatitis, kann Übelkeit oder Erbrechen, vermindertes Hungergefühl, rechte Magenschmerzen, Gelbsucht oder Augenweiß, dunkler Urin oder Blutungen oder Blutergüsse, die häufiger als gewöhnlich auftreten, umfassen. Nephritis, die Veränderungen in der Menge oder Farbe des Urins umfassen kann. Typ-1-Diabetes, kann ein übermäßiges Hunger- oder Durstgefühl, häufigeren Harndrang oder Gewichtsverlust umfassen. Pankreatitis, kann Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen umfassen. Dermatitis, kann Hautausschlag, Juckreiz, Blasenbildung, Abblättern oder Geschwüre und/oder Geschwüre im Mund oder in der Nasen-, Rachen- oder Genitalschleimhaut umfassen. Immunstörungen können die Lunge, die Haut, die Augen und/oder die Lymphknoten betreffen (Sarkoidose) – Enzephalitis kann Verwirrtheit, Fieber, Gedächtnisstörungen oder Krämpfe (Enzephalitis) umfassen. Gastritis (Gastritis). Injektionsreaktion, kann Kurzatmigkeit, Juckreiz oder Hautausschlag, Schwindel oder Fieber umfassen. Keytruda hat einen geringen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Schwindel, Müdigkeit oder Schwäche sind mögliche Nebenwirkungen von Keytruda. Führen Sie nach der Anwendung von Keytruda kein Fahrzeug und bedienen Sie keine Maschinen, es sei denn, der Patient ist sicher, dass er gesund ist. Verwenden Sie Keytruda nicht für schwangere Frauen, es sei denn, der Arzt empfiehlt etwas Besonderes. Müssen Sie den Arzt benachrichtigen, wenn die Patientin schwanger ist und ein Baby plant. Keytruda kann für Ihren Fötus schädlich sein oder sogar zum Tod führen. Während der Behandlung mit Keytruda und mindestens 4 Monate nach Ihrer letzten Dosis müssen Sie eine angemessene Verhütungsmethode anwenden. Stillen Sie nicht, während Sie Keytruda anwenden. Es ist unklar, ob Keytruda in die Muttermilch übergeht. Es gibt keine offizielle Arzneimittelwechselwirkungsforschung mit Pembrolizumab. Da PembroLizumab durch Katabolismus aus dem Kreislauf entfernt wird, sind keine metabolischen Medikamente zu erwarten. Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkungen
Lagerung
Bei Temperaturen zwischen 2 und 80 °C lagern. Vermeiden Sie Licht.
Andere Drogen
Haftungsausschluss
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