L-Stafloxin 500 Stella Behandlung von Infektionen (2 Blister x 7 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 7 Tabletten
Spezifikationen Levofloxacin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Levofloxacin | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
L-Stafloxin 500 Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:
Bei Erwachsenen mit leichten oder mittelschweren Infektionen ist Levofloxacin zur Behandlung bakterieller Infektionen angezeigt, die durch Levofloxacin-empfindliche Bakterien verursacht werden:
Chronische Prostatitis durch Bakterien. Hautinfektionen und Weichgewebe. Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: Da Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Levofloxacin, schwerwiegende schädliche Reaktionen hervorrufen (siehe Vorsicht bei der Einnahme von Medikamenten) und Harnwegsinfektionen bei einigen Patienten nicht kompliziert sind und von selbst verschwinden können, sollte bei Patienten ohne andere Behandlungsmöglichkeiten stattdessen nur Levofloxacin verwendet werden. Akute bakterielle Infektionen bei chronischer Bronchitis: Da Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Levofloxacin, schwerwiegende schädliche Reaktionen hervorrufen (siehe Vorsicht bei der Einnahme des Arzneimittels) und die akute bakterielle Infektion einer chronischen Bronchitis bei einigen Patienten, die von selbst verschwinden kann, sollte bei Patienten ohne andere Behandlungsmöglichkeiten stattdessen nur Levofloxacin angewendet werden. Akute Sinusitis durch Bakterien: Da Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Levofloxacin, zu schwerwiegenden schädlichen Reaktionen führen (beachten Sie die Nierenfunktion während der Einnahme des Arzneimittels) und bei einigen Patienten eine durch Bakterien verursachte akute Sinusitis auftritt, die von selbst verschwinden kann, sollte bei Patienten ohne andere Behandlungsmöglichkeiten stattdessen nur Levofloxacin verwendet werden. Pharmakologische Gruppe: antibakterielle Chinolon-Medikamente, Fluorchinolon. ATC-Code: J01MA12. Levofloxacin ist das L-Typ-optische Isomer von Ofloxacin des Antibiotikums Chinolon. Die antibakterielle Aktivität von Ofloxacin wird hauptsächlich durch den Wirkmechanismus von Levofloxacin und anderen Fluorchinolon-Antibiotika verursacht, der mit der Hemmung der Topoisomerase IV und der DNA-Gyrase von Bakterien (beide sind Topoisomerase TY II) zusammenhängt, die wesentliche Enzyme für die DNA-Regeneration, -Transkription, -Reparatur und -Wiederherstellung sind. Levofloxacin hat in vitro eine breite antibakterielle Aktivität für gramnegative und grampositive Bakterien. Die bakterizide Konzentration von Levofloxacin ist normalerweise gleich oder geringfügig höher als die alkalische Konzentration. Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin, haben eine andere chemische Struktur und Mechanismen als Aminoglykoside, Makrolide, β-Lactam, einschließlich Penicillin. Daher können Fluorchinolone bei diesen Arzneimitteln wirksam gegen Resistenzbakterien sein. In vitro empfindliche Bakterien und bakterielle Infektionen in klinisch: Grampositive Bakterien: Enterococcus Faecium, Staphylococcus aureus meti-r, Staphylococcus coagulase negative meti-r. Diagonale Resistenz: In vitro, Diagonale zwischen Levofloxacin und anderen Fluorchinolonen. Aufgrund des Wirkmechanismus kommt es häufig zu Kreuzresistenzen zwischen Levofloxacin und anderen Antibiotika. Levofloxacin wird nach dem Trinken schnell und fast vollständig resorbiert und erreicht die Spitzenkonzentration innerhalb von 1-2 Stunden. Das Medikament verteilt sich weitestgehend im Körpergewebe einschließlich Schleim, Bronchien und Lunge, wird jedoch relativ wenig in die Liquor cerebrospinalis aufgenommen. Levofloxacin ist zu etwa 30–40 % an Plasmaproteine gebunden. Der Wirkstoff wird nur in geringen Mengen in nicht aktive Metaboliten umgewandelt. Die Abfallzeit von Levofloxacin beträgt 6 bis 8 Stunden, obwohl diese Zeit bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion länger anhalten kann. Levofloxacin wird hauptsächlich im Urin ausgeschieden, meist in Form von Luft, die metabolische Form macht nur weniger als 5 % aus. Das Medikament ist nicht durch Blutung oder Abdominaltrennung ausgeschlossen. Pharmakologisch
Pharmakokinetik
Vor der Einnahme L-Stafloxin 500 Stella Behandlung von Infektionen (2 Blister x 7 Tabletten)
Anwendung
L-Stafloxin 500 wird oral eingenommen.
Dosierung
Lungenentzündung mit Gemeinschaft
500 mg x 1 oder 2 Mal/Tag x 7–14 Tage.
Harnwegsinfektionen haben Komplikationen
500 mg x 1 Mal/Tag x 7–14 Tage.
Pyelonephritis - Pyelonephritis
500 mg x 1 Mal/Tag x 7–10 Tage.
Chronische Prostatitis durch Bakterien
500 mg x 1 Mal/Tag x 28 Tage.
Haut- und Weichteilinfektionen
500 mg x 1 oder 2 Mal/Tag x 7–14 Tage.
Harnwegsinfektionen sind nicht kompliziert
250 mg x 1 Mal/Tag x 3 Tage.
Akute bakterielle Infektionen einer chronischen Bronchitis
500 mg x 1 Mal/Tag x 7–10 Tage.
Akute Sinusitis durch Bakterien
500 mg x 1 Mal/Tag x 10–14 Tage.
Dosierung für Patienten mit Niereninsuffizienz
Kreatinin-Clearance (ml/Minute) Anfangsdosis Erhaltungsdosis
≥ 20
10 - 19
250 mg
250 mg
250 mg alle 24 Stunden
250 mg alle 48 Stunden
Andere Indikationen
Keine Anpassung der Dosis erforderlich
50 - 80
500 mg 250 mg alle 24 Stunden
20 - 49
500 mg 125 mg alle 24 Stunden
10 - 19
500 mg
125 mg alle 24 Stunden
500 mg 125 mg alle 24 Stunden
500 mg 125 mg alle 24 Stunden
Was tun bei Überdosierung?
Symptome
Tiertoxizitätsstudien oder klinisch-pharmazeutische Studien zeigen, dass bei Überschreitung der therapeutischen Dosis die wichtigsten Anzeichen nach einer akuten Levofloxacin-Überdosierung Symptome im Zentralnervensystem wie Verwirrtheit, Schwindel, kognitive Beeinträchtigung, Krampfanfälle, Verlängerung des QT-Intervalls sowie Magenreaktionen wie Übelkeit, Schleimhautreizungen sind.
Handhabung
Im Falle einer Überdosierung sollte eine symptomatische Behandlung erfolgen. Stellen Sie die Überwachung von EKG-Elektrokardiogrammen sicher, da die QT-Zeit verlängert werden kann. Antazida können zum Schutz der Magenschleimhaut eingesetzt werden. Blutungen, einschließlich des Peritoneal- und Peritonealbereichs, treten ständig außerhalb des Peritonealbereichs auf, was bei der Ausscheidung von Levofloxacin aus dem Körper nicht wirksam ist. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von L-Stafloxin 500 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Häufig (1/100 ≤ ADR
Leber: Erhöhte Leberenzyme. Gelegentlich (1/1000 ≤ ADR Selten (1/10.000 ≤ ADR Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
L-Stafloxin 500 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Sehnenentzündung und Sehnenruptur
Sehnenentzündung kann selten auftreten. Am häufigsten mit Achillessehnen verbunden und kann zu Sehnenentzündungen führen. Das Risiko einer Sehnenentzündung und Sehnenentzündung besteht bei älteren Menschen, bei Patienten, die Kortikosteroide einnehmen, und bei Patienten, die eine Dosis von 1000 mg Levofloxacin pro Tag einnehmen. Bei Verdacht auf eine Sehnenentzündung ist die Behandlung mit Levofloxacin sofort abzubrechen.
Erkrankungen im Zusammenhang mit Clostridium difficile
Durchfall, insbesondere wenn er schwerwiegend, anhaltend oder blutig ist, während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin, kann ein Symptom der durch Clostridium difficile verursachten Erkrankung sein; die schwerste Form ist die Pseudokolitis. Bei Verdacht auf eine vorgetäuschte Kolitis sollte die Einnahme von Levofloxacin sofort abgesetzt werden.
Patienten mit Nierenversagen
Da Levofloxacin hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, ist eine Dosisanpassung von Levofloxacin bei Patienten mit Nierenversagen erforderlich.
Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase
Patienten mit potenziellen Defekten oder wirklich aktiven Defekten der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase können bei der Behandlung mit antibakteriellen Chinolon-Arzneimitteln zu hämolytischen Reaktionen neigen, daher ist bei Levofloxacin Vorsicht geboten.
Patienten sind anfällig für Krämpfe
Levofloxacin sollte bei Patienten mit Krämpfen vorsichtig angewendet werden, beispielsweise bei Patienten, die bereits eine Schädigung des Zentralnervensystems hatten.
Blutzuckerstörungen
Wie bei allen Chinolon-Medikamenten gibt es Berichte über Hypoglykämie und Hyperglykämie, üblicherweise bei Patienten mit Diabetes, die gleichzeitig mit einem oralen blutzuckersenkenden Medikament (wie Glibenclamid) oder mit Insulin behandelt werden. Bei diesen Diabetes mellitus sollte der Blutzucker sorgfältig überwacht werden.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Fluorchinolon, einschließlich Levofloxacin, bei Patienten, bei denen bekannt ist, dass es Risikofaktoren gibt, die das QT-Intervall verlängern: angeborenes QT-Syndrom, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern (z. B. Antiarrhythmien IA und III, 3-Ring-Antidepressiva, Makrolid-Ungleichgewicht, nicht wirksames Elektrolyt-Ungleichgewicht (z. B. Hypotonie, Magnesi), Alter, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, langsamer Herzschlag). Rate).
Meine Körperschwäche
Seien Sie bei Menschen mit Myasthenia gravis vorsichtig, da die Symptome schlimmer sein können.
Auswirkungen auf das Zentralnervensystem
Es liegen Meldungen über Nebenwirkungen wie psychische Störungen, erhöhter Hirndruck, Reizung des Zentralnervensystems vor, die zu Krämpfen, Zittern, Unruhe, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, Albträumen, Absichten oder (seltenen) Suizidhandlungen führen, wenn Chinolone verwendet werden, selbst wenn sie in der ersten Dosis angewendet werden. Wenn diese Nebenwirkungen während der Anwendung von Levofloxacin auftreten, ist es notwendig, das Arzneimittel abzusetzen und geeignete Maßnahmen zur symptomatischen Behandlung zu ergreifen. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit zentralen neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie, Hirnarterienerkrankungen ..., da diese das Risiko von Anfällen erhöhen können.
Empfindliche Reaktion
Es wurde über Überempfindlichkeitsreaktionen mit vielen verschiedenen klinischen Manifestationen, sogar Anaphylaxie, bei der Anwendung von Chinolonen, einschließlich Levofloxacin, berichtet. Es ist notwendig, die Anwendung zu beenden, sobald die ersten Anzeichen von Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Bei vielen Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Levofloxacin, wurde über Überempfindlichkeit gegen Licht bis hin zu starkem Licht berichtet (obwohl diese Nebenwirkungsrate bei der Verwendung von Levofloxacin bisher sehr niedrig ist
Schwerwiegende Reaktionen führen wahrscheinlich nicht zu einer Genesung und führen zu Behinderungen, einschließlich Sehnenentzündungen, Sehnenentzündungen, peripherer Neuropathie und Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem.
Fluorchinolon-Antibiotika werden mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen in Verbindung gebracht, die zu Behinderungen und einer ausbleibenden Genesung verschiedener Organe des Körpers führen können. Diese Reaktionen können bei demselben Patienten gleichzeitig auftreten. Häufig werden schädliche Reaktionen beobachtet, darunter Sehnenentzündungen, Sehnen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, periphere Neuropathie und Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem (Halluzinationen, Angstzustände, Depressionen, Schlaflosigkeit, starke Kopfschmerzen und Verwirrtheit). Diese Reaktionen können innerhalb von Stunden bis einigen Wochen nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten. Diese schädlichen Reaktionen können bei Patienten jeden Alters oder ohne vorher bestehende Risikofaktoren auftreten.
Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, sobald Anzeichen oder erste Symptome schwerwiegender schädlicher Reaktionen auftreten. Vermeiden Sie außerdem die Anwendung von Fluorchinolon-Antibiotika bei Patienten, bei denen schwerwiegende Reaktionen im Zusammenhang mit Fluorchinolon aufgetreten sind.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen
Einige unerwünschte Wirkungen (wie Schwindel, Benommenheit, Schläfrigkeit, Sehstörungen) können die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit des Patienten beeinträchtigen, so dass es in Situationen, in denen diese Fähigkeiten eine besonders wichtige Rolle spielen (wie beim Fahren oder Bedienen von Maschinen), zu Risiken führen kann.
Schwangerschaft
Studien zur Fruchtbarkeit bei Tieren haben keine konkreten Vorteile gebracht. Aufgrund mangelnder Informationen beim Menschen und aufgrund des Risikos einer Degeneration, basierend auf dem Fluorchinolon-Experiment, unterstützt der Knorpel das wachsende Körpergewicht. Levofloxacin wird nicht für schwangere Frauen verwendet.
Stillzeit
Levofloxacin wird nicht für stillende Frauen verwendet.
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
Eisensalz, Antazida enthaltend Magnesi oder Aluminium: Die Levofloxacin-Absorption wird bei Verwendung von Eisensalz oder Antazida, die Magnesi oder Aluminium enthalten, mit Levofloxacin erheblich verringert.
Theophyllin, Fenbufen oder ähnliche nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel: Die Anfallsschwelle im Gehirn kann bei gleichzeitiger Anwendung von Chinolon mit Theophyllin, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder Arzneimitteln, die die Anfallsschwelle senken, erheblich gesenkt werden. Bei Anwesenheit von Fenbufen ist die Konzentration von Levofloxacin etwa 13 % höher als bei Verwendung.
Sucralfat: Die Bioverfügbarkeit von Levofloxacin ist bei Verwendung mit Sucralfat erheblich verringert. Wenn der Patient sowohl Sucralfat als auch Levofloxacin einnimmt, ist es am besten, Sucralfat 2 Stunden nach der Einnahme von Levofloxacin einzunehmen.
Probenecid und Cimetidin: Statistiken zufolge haben Probenecid und Cimetidin einen erheblichen Einfluss auf die Elimination von Levofloxacin. Die Nierenclearance von Levofloxacin verringerte sich aufgrund von Cimetidin um 24 % und aufgrund von Probenecid um 34 %.
Warfarin: Aufgrund der Ankündigung, dass Warfarin die Wirkung bei gleichzeitiger Anwendung mit Levofloxacin verstärkt, ist es notwendig, die Gerinnungsindikatoren bei gleichzeitiger Anwendung dieser beiden Arzneimittel zu überwachen.
Hypoglykämische Medikamente: Die gleichzeitige Einnahme von Levofloxacin kann das Risiko von Blutzuckerstörungen erhöhen und muss engmaschig überwacht werden.
Kavallerie des Arzneimittels: Da keine Studien zur Übereinstimmung des Arzneimittels vorliegen, darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Lagerung
In geschlossener Verpackung, an einem trockenen Ort, Licht vermeiden. Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.
Verfallsdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum. Verwenden Sie keine abgelaufenen Medikamente, die auf der Verpackung angegeben sind.
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