Lamotrigin 50 mg Tablette Savi zur Behandlung von Epilepsie (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Lamotrigin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Lamotrigin | 50 mg |
Verwendet
Indikationen
Lamotrigin-Arzneimittelindikationen zur Behandlung in den folgenden Fällen:
Epilepsie
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre
Lamotrigin ist als Kombinations- oder Monotherapie zur Behandlung lokaler Epilepsie und totaler Epilepsie, einschließlich Anfällen + Krämpfen und Anfällen beim Lennox-Gastaut-Syndrom, indiziert.
Kinder von 2 bis 12 Jahren
Lamotrigin ist als Kombinationstherapie zur Behandlung lokaler Epilepsie und der gesamten Epilepsie, einschließlich Anfällen + Krämpfen und Krämpfen beim Lennox-Gastaut-Syndrom, indiziert.
Nach der Kontrolle der Epilepsie durch eine kombinierte Therapie, kombinierte Antiepileptika und Patienten verwenden weiterhin Monomere mit Lamotrigin.
Lamotrigin ist für die Verwendung von Monomeren für das typische Bewusstsein indiziert.
bipolare Störung
Erwachsene (ab 18 Jahren)
Lamotrigin ist zur Vorbeugung von Temperamentsveränderungen bei Patienten mit bipolarer Störung indiziert, vor allem zur Vorbeugung von Depressionen.
Pharmakokizität
Der genaue Wirkmechanismus von Lamotrigin bei der Anfallsbekämpfung ist derzeit unbekannt. In Tiermodellen, die zur Erkennung von Anti-Anfällen konzipiert sind, erwies sich Lanolign aufgrund der Höchstgeschwindigkeit (MES) und anderer entsprechender Tests als wirksam bei der Verhinderung der Ausbreitung von Traubenanfällen.
Es wird ein Vorschlag für den Wirkungsmechanismus von Lamotrigin mit der Beziehung zum Menschen gemacht, die mit der Kampfwirkung von Natriumkanälen zusammenhängt. In einer pharmakologischen In-vitro-Studie wurde gezeigt, dass Lamotrigin den Na-empfindlichen Spannungskanal hemmt, Stabilität der Nervenzellmembranen schafft und so die Freisetzung der freigesetzten, vor dem Nervengelenk stimulierenden Aninsäure (z. B. Giumat und Aspartat) reguliert. Lanorigin hat eine schwache Hemmwirkung auf den Serotonin-5-HT3-Rezeptor (IC50 = 18 μm). Lamotrigin zeigt keine hohe Kohäsionsaffinität (IC50 > 100 μm) mit den folgenden Neurotransmitterrezeptoren: Adenosin A1 und A2, adrenerge α1- und α1-, β-, D1- und D2-Rezeptoren, Parminobuttersäure (GABA) A und B, Histamin H1, Kappa-Opioid, Muscarin-Acetyloty und SOTOTONININO 5-HT2.
Lamotrigin hat eine schwache Wirkung auf den Sigma-Opioidrezeptor (IC50 = 145 μm)
Lamotrigin hemmt nicht die Absorption von Noradrenalin, Opano und Serotonin (IC50> 200 μm), wenn es in vitro an der Konjugatdusche von Mäusen und/oder mit menschlichen Blutplättchen getestet wird.
Pharmakokinetik
Absorption
Lamotrigin wird nach dem Trinken schnell und vollständig resorbiert, wobei der erste Stoffwechsel vernachlässigbar ist. Die biologische Nutzung wird durch Lebensmittel nicht beeinträchtigt. Die maximale Plasmakonzentration wird 1,4 bis 4,8 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht.
Verteilung
Die ethnische Zugehörigkeit der durchschnittlichen scheinbaren Verteilung (VD/F) von Lamotrigin nach oraler Gabe liegt im Bereich von 0,9 bis 1,3 Liter/kg. Das Verhältnis von VD/F ist unabhängig vom gleichen Fluss und ähnlich nach der Einzeldosis oder mehreren Dosen sowohl bei Patienten mit Epilepsie als auch bei gesunden Freiwilligen.
Daten aus In-vitro-Studien zeigen, dass Lamotrigin zu etwa 55 % an menschliche Plasmaproteine bindet, so dass die Konzentration im Blut 1 bis 10 µg/ml beträgt (10 µg/ml ist ein hoher Wert, der dem 4- bis 6-fachen der Plasmakonzentration entspricht, wenn er bei strengen Abwehrmaßnahmen und wirksamer Kontrolle beobachtet wird). Da Lamotrigin keine hohe Konzentration an Plasmaproteinen aufweist, ist eine klinisch bedeutsame Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln durch Konkurrenz an der mit Proteinen verbundenen Stelle nicht möglich.
Transformation
Lamotrigin wird hauptsächlich durch den Komplex mit Glucuronsäure metabolisiert, der Hauptmetabolit ist der 2-N-Glucuronid-Komplex. Nach dem Trinken von 240 mg Lamotrigin, 14C-markiert (15 μci) für 6 gesunde Nguyen-Liebhaber, wurden etwa 94 % der Dosis im Urin und 2 % im Kot wiedergefunden. Die Radioaktivität im Urin umfasst Lamotrigin in unveränderter Form (10 %), 2-N-Glucuronid-Metaboliten (76), 5-N-Glucuronid (10 %), 2-N-Rothy (0,14 %) und andere kleine Mengen unbekannter Metaboliten (4 %).
Eliminierung
Unterschiedliche Semi-Cancellation- und orale Clearance-Zeit je nach Anti-Epilepsie (AED) gleichzeitig.
Die durchschnittliche Clearance im stabilen Zustand bei gesunden Erwachsenen beträgt 39 ± 14 ml/min. Die Clearance von Lamotrigin erfolgt hauptsächlich in Form von Metabolisierung und anschließender Ausscheidung in Form von genbindenden Substanzen im Urin. Weniger als 10 % des Arzneimittels werden in Form von Konstanten über den Urin ausgeschieden. Nur etwa 2 % der Metaboliten des Arzneimittels werden über den Kot ausgeschieden. Die Clearance und Halbwertszeit sind außer Dosisabhängigkeit. Bei gesunden Erwachsenen beträgt die durchschnittliche Halbwertszeit der Ausscheidung 24 bis 35 Stunden.
Die Halbwertszeit der Lamotrigin-Ausscheidung wird erheblich beeinflusst, wenn eine Halbwertszeit-Behandlungstherapie angewendet wird, mit einer durchschnittlichen Verkürzung von 14 Stunden bei Anwendung mit Arzneimitteln, die Glucuronide wie Carbamazepin und Phenytoin verursachen, und einer durchschnittlichen Verlängerung von etwa 70 Stunden bei Anwendung in Kombination mit Valproat.Vor der Einnahme Lamotrigin 50 mg Tablette Savi zur Behandlung von Epilepsie (3 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
orale Medikamente. Tabletten schlucken, nicht zerschneiden, kauen oder zerdrücken.
Überschreiten Sie aufgrund des Risikos eines Hautausschlags nicht die Anfangsdosis und erhöhen Sie die Dosis nur schrittweise.
Dosierung
Epilepsiebehandlung
Die oben genannten möglichen Wirkungen von Lamotrigin sollten berücksichtigt werden, wenn die gleichzeitige Anwendung von Antiepileptika mit Lamotrigin oder zusätzlichen Antiepileptika während einer Lamotrigin-haltigen Behandlung abgesetzt wird.
Dosierung bei der Behandlung von Epilepsie mit Monotherapie
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre
Die Anfangsdosis beträgt 25 mg einmal täglich für 2 Wochen, gefolgt von 50 mg einmal täglich für 2 Wochen. Danach sollte die Dosis alle 1 bis 2 Wochen auf bis zu 50 bis 100 mg erhöht werden, bis die optimale Reaktion erreicht ist.
Die übliche Erhaltungsdosis von Lamotrigin beträgt 100 bis 200 mg/Tag, einmal eingenommen oder in zwei Dosen aufgeteilt. Einige Patienten müssen bis zu 500 mg Lamotrigin/Tag einnehmen, um eine Reaktion zu erzielen.
Hinweis: Aufgrund der Gefahr eines Hautausschlags darf die Anfangsdosis nicht überschritten werden, da sich das Ergebnis später verstärkt.
Kinder von 2 bis 12 Jahren
Verwenden Sie Savi Lamotrigin Filmtabletten wegen des ungeeigneten Inhalts nicht für diese Patienten.
Dosierung bei Epilepsiebehandlung mit koordinierter Therapie
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre
Bei Patienten, die gewöhnliches Valpress zusammen mit anderen Antiepileptika einnehmen oder nicht, beträgt die Anfangsdosis von Lamotrigin 25 mg täglich über 2 Wochen, gefolgt von 25 mg x 1 Mal pro Tag über 2 Wochen. Dann sollte die maximale Dosis 25 bis 50 mg alle 1 bis 2 Wochen betragen, bis die optimale Reaktion erreicht ist.
Die übliche Erhaltungsdosis von Lamotrigin beträgt 100 bis 200 mg/Tag, einmal eingenommen oder zweimal aufgeteilt.
Bei Patienten, die eine Kombination aus anderen Antiepileptika oder anderen Arzneimitteln, die Lamotrigin-Glucoroid-Reaktionen hervorrufen oder nicht gemeinsam mit anderen Antiepileptika (außer Valproat) einnehmen, beträgt die Anfangsdosis von Lamourigin 50 mg x 1 Mal/Tag für 2 Wochen, dann 100 mg/Tag, aufgeteilt auf 2 Mal, für 2 Wochen.
Danach sollte die Dosis alle 1 bis 2 auf bis zu 100 mg erhöht werden Wochen bis zur optimalen Reaktion.
Die übliche Erhaltungsdosis von Lamotrigin beträgt 200 bis 400 mg/Tag, aufgeteilt auf 2 Mal.
Einige Patienten müssen 700 mg Lamotrigin/Tag einnehmen, um die erwartete Reaktion zu erzielen.
Bei Patienten, die andere Medikamente einnehmen, die die Lamotrigin-Glucuronide nicht hemmen oder signifikant beeinträchtigen, beginnt die Lamotrigin-Dosis mit 25 mg x 1 Mal/Tag für 2 Wochen, gefolgt von 50 mg x 1 Mal/Tag für 2 Wochen.
Erhöhen Sie dann die Dosis alle 1 bis 2 Wochen auf 50 bis 100 mg, bis die optimale Reaktion erreicht ist.
Die übliche Erhaltungsdosis von Lamotrigin beträgt 100 bis 200 mg/Tag, einmal eingenommen oder zweimal aufgeteilt.
Hinweis: Aufgrund des Risikos eines Hautausschlags sollten Sie die Anfangsdosis nicht überschreiten und die Dosis erst später erhöhen.
Kinder von 2 bis 12 Jahren
Verwenden Sie Savi Lamotrigin-Filmtabletten wegen der ungeeigneten Formation nicht für diese pädiatrischen Patienten.
Kinder unter 2 Jahren (monochromatische Epilepsie- und Koordinationsbehandlung)
Lamotrigin wurde nicht auf Monomere bei Kindern unter 2 Jahren oder eine kombinierte Behandlung bei Kindern unter 1 Monat untersucht.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Lamotrigin bei der Behandlung der lokalen Wirtschaftskoordination bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren ist nicht erwiesen.
Behandlung der bipolaren Störung
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren
Lamotrigin wird für Patienten mit extremen Erkrankungen empfohlen, bei denen das Risiko einer zukünftigen Depression besteht. Der folgende Umstellungsprozess sollte befolgt werden, um Depressionen vorzubeugen.
Der Umstellungsprozess ist mit der Erhöhung der Lamotrigin-Dosis auf die stabile Erhaltungsdosis für 6 Wochen verbunden. Anschließend können Psychopharmaka und/oder Antiepileptika bei klinischer Indikation abgesetzt werden. Eine zusätzliche Behandlung sollte in Betracht gezogen werden, um emotionale Anfälle zu verhindern, da die Wirksamkeit von Lamotrigin bei der Wiederbelebung nicht bestätigt wurde.
Hinweis: Aufgrund der Gefahr eines Hautausschlags sollte die Anfangsdosis nicht überschritten werden und die Dosis erst später schrittweise erhöht werden
(a) LAMOOTRIGIN-MATERIALIEN FÜR ZUBEHÖR FÜR ZUBEHÖR SECURITIAL DOCTION In 6 Wochen
(A.1) Behandlung kombiniert mit Lamotrigin-Inhibitoren wie Valproat
Bei Patienten, die Kombinationen von Inhibitoren der Glucuronid-ähnlichen Reaktion wie Valproat anwenden, beträgt die Anfangsdosis von Lamotrigin 25 mg, die 2 Wochen lang täglich getrunken werden, gefolgt von 25 mg einmal täglich über 2 Wochen. In der 5. Woche sollte die Dosis auf 50 mg täglich (1-mal oder 2-mal) erhöht werden.
Die übliche Dosis zur Erzielung einer optimalen Reaktion beträgt 100 mg/Tag, einmal eingenommen oder zweimal aufgeteilt. Abhängig vom klinischen Ansprechen kann sie jedoch auf eine maximale Tagesdosis von 200 mg erhöht werden.
(A.2) Behandlung in Kombination mit Lamotrigin-Glucuronid-Induktionsmedikamenten bei Patienten, die keine Inhibitoren wie Valproat verwenden
Dieser Dosierungsmodus sollte mit Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon und anderen Arzneimitteln mit Lamotrigin-Glucoroniden verwendet werden.
Bei Patienten, die aktuell lucaroide Arzneimittel und kein Valproat einnehmen, beträgt die Anfangsdosis von Lamotrigin 50 mg, 1 Mal pro Tag, in den nächsten 2 Wochen 100 mg, aufgeteilt auf 2 Mal, über 2 Wochen. In der 5. Woche sollte die Dosis auf 200 mg/Tag erhöht werden, geteilt durch das Zweifache. Die Dosis kann nach 6 Wochen auf 300 mg/Tag erhöht werden, aber die normale Dosis für eine maximale Reaktion beträgt 400 mg/Tag, aufgeteilt auf 2 Mal, diese Dosis kann ab 7 Wochen verwendet werden.
(A.3) Einzeltherapie mit Lamotrigin oder kombinierte Behandlung bei Patienten, die andere nicht berührungsempfindliche Arzneimittel einnehmen oder das Lamotrigin-Glucuronid erheblich hemmen
Die Anfangsdosis von Lamotrigin beträgt 25 mg einmal täglich für 2 Wochen, gefolgt von 50 mg 1 Mal pro Tag (oder aufgeteilt auf 2 Mal pro Tag für 2 Wochen). Es wird empfohlen, die Dosis in der 5. Woche auf 100 mg/Tag zu erhöhen.
In klinischen Studien beträgt die Dosis jedoch normalerweise 100 bis 400 mg.
Sobald der stabile Tageswert erreicht ist, ist es möglich, die Einnahme anderer Psychopharmaka zu beenden, wie im folgenden Dosierungsprozess beschrieben.
(b) Gesamte tägliche Aufrechterhaltung der täglichen Aufrechterhaltung bei extremen Störungen nach Absetzen anderer Psychopharmaka oder Antiepileptika
(B.1) Nach Absetzen von Medikamenten in der Kombinationstherapie gibt es einen Glucuronid-Inhibitor wie Valproat
Erhöhen Sie die Dosis von Lamotrigin auf das Doppelte der anfänglichen stabilen Dosis und behalten Sie diese Dosis bei, sobald Sie die Anwendung von Valproat beenden:
Dieser Modus sollte mit Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital-Primidon oder anderen Arzneimitteln verwendet werden, die Lamotrigin-Glucuronid induzieren.
Die Lamotrigin-Dosis sollte drei Wochen lang schrittweise reduziert werden, wenn die Einnahme von Glucuronid-Induktionsmedikamenten beendet wird.
Behalten Sie die erforderliche Dosis bei, die durch die Erhöhung der Dosis erreicht wurde, wenn Sie andere Medikamente absetzen.
Dosierung: 200 mg/Tag, aufgeteilt auf 2 Mal.
Die Dosis beträgt 100 bis 400 mg.
Hinweis: Bei Patienten, die andere Antiepileptika einnehmen, ohne zu wissen, ob sie mit Lamotrigin interagieren sollen oder nicht, besteht das Behandlungsschema für Lamotrigin zunächst darin, die aktuelle Dosis beizubehalten und die Lamotrigin-Dosis entsprechend dem klinischen Ansprechen anzupassen.
* kann die Dosis bei Bedarf auf 400 mg/Tag erhöhen.
Passen Sie die Tagesdosis von Lamotrigin bei Patienten mit bipolaren Störungen nach Einnahme zusätzlicher Arzneimittel an: Es liegen keine klinischen Erfahrungen zur Anpassung der Tagesdosis von Lamotrigin nach Einnahme anderer Arzneimittel vor. Basierend auf Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen kann das Arzneimittel jedoch wie folgt verwendet werden:
1
Woche>
2
Sollte diesen Dosierungsmodus verwenden mit:
Phenytoin/Carbamazepin/Phenobarbital/Primidon oder mit anderen Lamotrigin-Glucuronid-Induktionsmedikamenten.
150 mg In klinischen Studien kam es nach dem plötzlichen Absetzen von Lamotrigin im Vergleich zu Placebo zu keinem Anstieg der Häufigkeit, des Schweregrads oder der Art der Nebenwirkungen. Daher können Patienten Lamotrigin absetzen, ohne die Dosis schrittweise zu reduzieren. Kinder unter 18 Jahren Lamotrigin ist bei bipolarer Störung bei Kindern unter 18 Jahren nicht indiziert. Sicherheit und Wirksamkeit von Lamotrigin bei der Behandlung bipolarer Störungen in dieser Altersgruppe wurden nicht untersucht. Daher Kontraindikationen für Kinder unter 18 Jahren. Allgemeine Empfehlungen zur Lamotrigin-Dosis für spezielle Patientengruppen * Frauen, die hormonhaltige orale Verhütungspillen einnehmen (A) Die Anfangsdosis von Lamotrigin bei Frauen, die orale Kontrazeptiva mit Östrogen einnehmen Obwohl gezeigt wurde, dass orale Kontrazeptiva, die Östrogen enthalten, die Clearance von Lamotrigin erhöhen, ist es nicht erforderlich, den anfänglichen Gleichrichter von Lamotrigin gemäß den Anweisungen zur Erhöhung der Dosis anzupassen. Die Stufen wurden basierend auf der Verwendung zusammen mit Östrogen-haltigen Kontrazeptiva vorgeschlagen. Daher sollte die Erhöhung der Dosis der Leiter nur den empfohlenen Anweisungen folgen, wenn die Behandlung mit Lamotrigin aufgrund von Nebenwirkungen bei gleichzeitiger Anwendung oder gleichzeitiger Anwendung mit anderen Arzneimitteln unterstützt wird. (b) Passen Sie die Lamotrigin-Erhaltungsdosis bei Frauen an, die östrogenhaltige orale Kontrazeptiva einnehmen. (1) Die Verwendung oraler Kontrazeptiva enthält Östrogen: Bei Frauen, die keine Lamotrigin-auslösenden Medikamente wie Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Primidon oder Ridargin einnehmen, muss die Erhaltungsdosis von Lamotrigin in den meisten Fällen um das Zweifache im Vergleich zur angestrebten Erhaltungsdosis erhöht werden, um den Lamotrigin-Spiegel in einem geeigneten Plasma zu halten. Die Lamotrigin-Dosis sollte je nach Bedarf um 50 - 100 mg/Tag pro Woche erhöht werden klinisches Ansprechen jedes Patienten. Überschreiten Sie nicht die Grenze zur Erhöhung dieser Dosis, es sei denn, das klinische Ansprechen ist zulässig. (2) Beginnen Sie mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva, die Strogen enthalten Bei Frauen, die eine stabile Lamotrigin-Erhaltungsdosis einnehmen und keine Lamotrigin-auslösenden Arzneimittel wie Carbamazepin, Phenytoin, Phenobartial, Primidan oder Tampin einnehmen, muss die Erhaltungsdosis in den meisten Fällen um das Zweifache erhöht werden, um den Amerigin-Anominspiegel zu senken. Die Erhöhung der Lamotrigin-Dosis sollte je nach klinischem Ansprechen bei gleichzeitiger Anwendung mit Antibabypillen beginnen, darf jedoch die Dosis von 50 bis 100 mg/Tag und Woche nicht überschreiten. Überschreiten Sie nicht die Grenze zur Erhöhung dieser Dosis, es sei denn, das klinische Ansprechen ist zulässig. (3) Beenden Sie die Einnahme oraler Kontrazeptiva, die Östrogen enthalten In den meisten Fällen ist die Lamotrigin-Erhaltung zu 50 % erforderlich. Sofern das klinische Ansprechen nicht zulässig ist, sollte die Tagesdosis von Lamotrigin innerhalb von 3 Wochen schrittweise um 50 bis 100 mg pro Woche reduziert werden (wobei der Grad der Reduzierung der Dosis pro Woche 25 % der gesamten Tagesdosis nicht überschreiten darf). (4) Frauen mit anderen empfängnisverhütenden Hormonpräparaten oder einer Hormonersatztherapie Die Auswirkungen anderer empfängnisverhütender Hormonpräparate oder der kinetischen Ersatztherapie mit Lamotrigin wurden nicht systematisch untersucht. Es gibt Berichte über Ethinylestradiol (wird in der Hormonersatztherapie verwendet), nicht über Progestogen, das die Langtrigin-Clearance um das Zweifache erhöht, und über Progestogenpräparate (nur Progestin-Pillen), die die Plasmaleistung von Lamotrigin nicht beeinflussen. Daher ist es nicht erforderlich, die Dosierung von Lamotrigin anzupassen, wenn es zusammen mit dem Monomer Gestagen angewendet wird. * Gleichzeitig mit der Kombination von Atazanavir/Ritonavir verwenden Bei der Anwendung von Lamotrigin mit Valproot (Inhibitoren von Lamotrigin-Glucuronid) oder mit einem Medikament, das das Amorigin-Gen induziert, oder zusätzlichem Lamotrigin ohne Verwendung von Valproot oder einer Lamotrigin-Gluconid-Induktion sollten die empfohlenen Dosiserhöhungen eingehalten werden, mit Ausnahme von Patienten, die Lamotrigin-Erhaltungsmedikamente und nicht-medikamentenfreie Glucuronid-Medikamente einnehmen. Möglicherweise muss die Lamotrigin-Dosis bei der Anwendung erhöht werden Atazanavir/Ritonavir oder reduzieren Sie die Lamotrigin-Dosis, wenn Sie die Anwendung von Atazanavir/Ritonavir abbrechen. * Ältere Menschen (65 Jahre) Keine Dosisanpassung gegenüber der vorgeschlagenen Therapie. Die Pharmakokinetik von Lamotrigin unterscheidet sich in dieser Altersgruppe nicht wesentlich von der der jüngeren Gruppe. * Leberversagen Anfangsdosis, die nächste Dosis wird erhöht und die Dosis wird in der Regel um etwa 50 % Lamotrigin bei mittlerem Leberversagen (Child Pugh B) und 75 % bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (c) reduziert. Die Dosis sollte je nach klinischem Ansprechen erhöht und beibehalten werden. * Nierenversagen Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Lamotrigin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion anwenden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Behandlung mit Lamotrigin am Ende auf der Grundlage von Antiepileptika erfolgen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann eine Reduzierung der Erhaltungsdosis wirksam sein. Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Es gab Berichte über Überdosierungen von bis zu 15 g Lamotrigin, von denen einige tödlich verliefen. Eine Überdosierung führte zu einem Verlust der Konditionierung, Vibrationen des Augapfels, verstärkten Krämpfen, vermindertem Bewusstsein, Koma und langsamer Übertragung in der Herzkammer. Überdosis Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Lamotrigin. Nach einer Überdosis muss der Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden. Allgemeine Indikationen unterstützen die Pflege, einschließlich der regelmäßigen Überwachung wichtiger Anzeichen und der genauen Beobachtung des Patienten. Bei Indikation sollte auf Erbrechen verzichtet werden, es sollten übliche vorbeugende Maßnahmen zum Schutz der Atemwege getroffen werden. Es ist zu beachten, dass Lamotrigin schnell resorbiert wird. Künstliche Dialyse ist nicht unbedingt das wirksamste Mittel, um Blut aus dem Blut zu entfernen. Bei 6 Patienten mit Nierenversagen werden etwa 20 % der Lamotriginmenge im Körper durch Dialyse für bis zu 4 Stunden entfernt. Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Es wurden verständliche Nebenwirkungen beschrieben:
Klinische Studien
Die Sicherheit von Lamotrigin wurde bei Patienten mit Epilepsie und Patienten mit bipolaren Störungen untersucht. Die Nebenwirkung wurde bei jeder unten aufgeführten Patientengruppe gemeldet. Die Nebenwirkungen wurden insgesamt ausgeschlossen, um Informationen und unangemessene Gründe für den Drogenkonsum zu erhalten.
Epilepsie
Die häufigste Nebenwirkung in allen klinischen Studien bei unterstützender Unterstützung bei Erwachsenen mit Epilepsie:
Die häufigste (≥ 5 % der Nebenwirkungen von Lamotrigin und häufiger bei Placebo) ist mit Lamotrigin während der Testphase bei unterstützender Unterstützung bei Erwachsenen verbunden und tritt bei Placebo-Patienten nicht in gleicher Häufigkeit auf: Schwindel, Verlust der Klimaanlage, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Doppeltsehen, Übelkeit, Erbrechen und Hautausschlag.
Schwindel, Blick, Verlust der Klimaanlage, verschwommenes Sehen, Übelkeit und Erbrechen hängen mit der Dosis zusammen. Schwindel, Doppeltsehen, Verlust der Klimaanlage und verschwommenes Sehen treten häufiger bei Patienten auf, die Carbamazepin zusammen mit Lamotrigin erhalten, als bei Patienten, die andere Antiepileptika zusammen mit Lamotrigin erhalten.
Klinische Daten zeigen, dass bei Patienten, die gleichzeitig Valproat erhalten, ein höherer Anteil an Hautausschlägen, einschließlich eines schweren Erythems, auftritt als bei Patienten, die kein Valproat erhalten. Etwa 11 % der insgesamt 3.378 erwachsenen Patienten, die in klinischen Marketingstudien eine Missbrauchsbehandlung wie eine ergänzende Behandlungstherapie erhalten, müssen die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen abbrechen. Die häufigsten Nebenwirkungen der Suspension sind Hautausschlag (3,0 %), Schwindel (2,8 %), Kopfschmerzen (2,5 %). In einer Dosisstudie bei Erwachsenen wurde der Prozentsatz des Missbrauchs aufgrund von Schwindel, Verlust der Klimaanlage, Doppeltsehen, Sehen, Übelkeit und Erbrechen mit der Dosis in Zusammenhang gebracht.
Einzeltherapie bei Erwachsenen mit Epilepsie:
Die häufigste (≥ 5 % der Nebenwirkungen von Lamotrigin und häufiger bei Placebo) hängt mit der Anwendung von Lamotrigin in der Monotherapie der Testphase bei Erwachsenen zusammen, ohne dass in der Kontrollgruppe die entsprechende Häufigkeit von Erbrechen, abnormaler Koordination, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Schwindel, Nasenentzündung, Angstzuständen, Infektionen, Schmerzen, Schmerzen und Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz, Schmerz.
Die häufigste (≥ 5 % der Nebenwirkungen von Lamotrigin und häufiger bei dem Arzneimittel im Vergleich zum Placebo) hängt mit Lamotrigin während der Umstellung auf die zusätzliche Therapie (Addon) zusammen und tritt nicht auf In der Gruppe der mit niedrigen Valproot-Dosen behandelten Patienten treten Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Anomalien, Erbrechen, Intensität, Intensität, Intensität, Intensität, Intensität, Verlust des Traumas in gleicher Häufigkeit auf. Laufen, verschwommenes Sehen, Schlaflosigkeit, Augapfel, Durchfall, Lymphknoten, Juckreiz und Sinusitis.
Etwa 10 % der insgesamt 420 erwachsenen Patienten, die Lamotrigin als Einzeltherapie in klinischen Studien vor der Markteinführung erhalten, müssen die Behandlung aufgrund der Nebenwirkung abbrechen. Die häufigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Suspension sind Hautausschlag (4,5 %), Kopfschmerzen (3,1 %) und körperliche Schwäche (2,4 %).
Diphipituden
Der häufigste Notfall (≥ 5 %) bei Nebenwirkungen steht im Zusammenhang mit der Anwendung von Lamotrigin als Einzeltherapie (100 bis 400 mg/Tag) bei Erwachsenen (≥ 18 Jahre) mit bipolaren Störungen in zwei kontrollierten Blindtests mit Placebo, über einen Zeitraum von 18 Monaten und häufig häufiger als bei Patienten, die Placebo erhalten.
Die Nebenwirkung tritt bei mindestens 5 % der Patienten auf und kommt in der Phase der Lamotrigin-Dosiserhöhung in den Tests häufiger vor (wenn der Patient möglicherweise gleichzeitig mit Medikamenten behandelt wurde) traten im Vergleich zur Einzelbehandlungsperiode Kopfschmerzen (25 %), Hautausschlag (11 %), Schwindel (10 %), Durchfall (8 %) und ungewöhnliche Träume (6 %) auf.
Leichte Nebenwirkungen. Andere Reaktionen treten bei mindestens 5 % der Patienten auf und sind gleich oder höher als in der Placebogruppe: Schwindel, Manie, Kopfschmerzen, Infektionen, Grippe, Schmerzen, unfallbedingte Verletzungen, Durchfall und Verdauungsstörungen.
Die Nebenwirkung tritt mit einer Häufigkeit von weniger als 5 % und mehr als 1 % der Patienten auf, die Lamotrigin erhalten, und häufiger als unter Placebo:
In 2 Erhaltungsdosistests kam es bei Patienten mit bipolarer Störung nach plötzlichem Abbruch der Behandlung mit Lamotrigin zu keiner Zunahme des Schweregrads oder der Nebenwirkungen. In klinischen Studien mit Patienten mit bipolarer Störung traten bei zwei Patienten unmittelbar nach plötzlichem Absetzen des Missbrauchs Krämpfe auf. Es gibt jedoch auch andere Faktoren, die zum Auftreten von Anfällen bei Dipolstörungen beitragen können.
Symptome einer leichten Verrücktheit/milden Stimmung/gemischten Stimmung:
In doppelblinden klinischen Studien mit Placebo wird der Patient von Psychopharmaka auf eine Lamotrigin-Therapie (Dosis von 100 mg bis 400 mg/Tag) umgestellt und 18 Monate lang überwacht. Leichte Verhältnisse oder gemischte Stimmungsstadien werden als Nebenwirkungen bei etwa 5 % bei mit Lamotrigin behandelten Patienten (n = 227), Lithi (n = 166) und 7 % bei mit Placebo behandelten Patienten (n = 190) berichtet.
In allen bipolaren Studien mit Kontrolle wurden Nebenwirkungen wie leichte Manie (einschließlich milder Manie und gemischter Stimmungsstadien) bei 5 % der mit Lamotrigin behandelten Patienten (n = 956), 3 % der mit Lithium behandelten Patienten (n = 280) und 4 % der mit Placebo behandelten Patienten (n = 803) berichtet.
Andere Nebenwirkungen wurden in allen klinischen Studien beobachtet
Lamotrigin wurde bei 6.694 Patienten mit vollständigen Daten zu Nebenwirkungen aus allen klinischen Studien angewendet, nur bei einigen von ihnen konnte die Behandlung mit Placebo kontrolliert werden.
Üblich, ADR> 1/100
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Lamotrigin-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung
* Beachten Sie den allgemeinen Dosisstandard
Warnung vor schwerem Lederausschlag
Es gab Vorschläge, obwohl nicht nachgewiesen wurde, dass das Risiko eines schweren, lebensbedrohlichen Hautausschlags zunehmen kann, wenn (1) Lamotrigin mit Valproat geteilt wird, (2) eine Überdosis gegenüber dem Original-Lamotrigin vorliegt oder (3) über das Angebot hinausgeht, die Lamotrigin-Dosis zu erhöhen. Es gab jedoch Fälle, in denen diese Faktoren fehlten. Daher ist es wichtig, dass die Empfehlungen zum Drogenkonsum genau überwacht werden.
Fast alle durch Lamotrigin verursachten lebensbedrohlichen Hautausschläge traten innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach Beginn der Behandlung auf. Der besondere Fall trat jedoch nach längerer Behandlung (z. B. 6 Monate) auf. Dementsprechend basiert die Behandlungsdauer möglicherweise nicht auf den Mitteln, um das potenzielle Risiko des ersten Auftretens anhand des ersten Auftretens vorherzusagen.
Daher ist es ratsam, Lamotrigin abzusetzen, wenn die ersten Anzeichen des Ausschlags auftreten, es sei denn, der Ausschlag steht eindeutig nicht mit dem Arzneimittel in Zusammenhang. Wenn Sie nicht verhindern können, dass ein Ausschlag zu einer lebensbedrohlichen oder dauerhaften Behinderung wird, können Sie aufhören.
Das Risiko eines schweren Hautausschlags besteht bei Kindern und Erwachsenen. Das Risiko eines nicht schwerwiegenden Hautausschlags kann nach dem ersten Vorschlag ansteigen und/oder den Anstieg bei Lamotrigins Vorschlag übersteigen, sowie bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Hautausschlägen bei der Einnahme anderer Arzneimittel. Die Dosis gemäß dem vorgeschlagenen Titrationsplan für die ersten 5 Behandlungswochen basiert auf Medikamenten, die gleichzeitig bei Patienten mit Epilepsie (> 12 Jahre) und bipolarer Störung (≥ 18 Jahre) angewendet werden, und soll dazu beitragen, das Risiko eines Hautausschlags zu verringern.
Es wird empfohlen, Lamotrigin nicht erneut für Patienten zu verwenden, die das Arzneimittel aufgrund des vorherigen Hautausschlags bei der vorherigen Behandlung mit Lamotrigin absetzen möchten, es sei denn, der potenzielle Nutzen ist klarer als die Risiken. Wenn die Entscheidung zur erneuten Anwendung bei einem Patienten dazu geführt hat, dass Lamotrigin für einen Zeitraum und länger als 5 Halbzykluszyklen des Arzneimittels abgesetzt wurde, ist es notwendig, die Verwendung des Arzneimittels in der ursprünglich niedrigsten Dosis zu empfehlen und anzuleiten. Die Halbwertszeit von Lamotrigin wird durch die gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente beeinflusst.
* Multiorgan-Überempfindlichkeitsreaktionen und körperliche Schwäche
Bei Lamotrigin kam es zu einer Multiorgan-Überempfindlichkeitsreaktion, auch bekannt als Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Dress = Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen). Einige haben zum Tod geführt oder sind lebensgefährlich. Die Krankheitssymptome äußern sich, wenn auch nicht unbedingt, in Ausschlag, Fieber und/oder Lympherkrankungen im Zusammenhang mit der Beteiligung anderer Organe, wie Hepatitis, Hämatitis, Myokarditis oder Muskelitis, manchmal wie bei einem Patienten mit akuter Virusinfektion. Natürliche Leukozyten treten häufig auf. Diese Störung kann sich in ihrer Ausprägung verändern und andere hier nicht aufgeführte Organe können daran beteiligt sein.
Bei 2 von 3.796 erwachsenen Patienten und 4 von 2.435 Kindern, die Lamotrigin in klinischen Epilepsietests erhielten, wurden Todesfälle im Zusammenhang mit einer mehrstufigen Schwächung der Eingeweide und verschiedenen Schweregraden von Leberversagen gemeldet. Nach der Markteinführung wurde auch über den seltenen Tod durch Multiorganversagen berichtet. Zu Lamotrigin wurde auch über ein separates Leberversagen ohne Ausschlag oder Beteiligung anderer Ursachen berichtet.
Es ist wichtig zu beachten, dass die frühen Manifestationen einer Überempfindlichkeit (z. B. Fieber, vergrößerte Lymphadenopathie) vorhanden sein können, auch wenn der Ausschlag nicht klar erkennbar ist. Wenn solche Anzeichen oder Symptome auftreten, sollten die Patienten sofort untersucht werden. Lamotrigin sollte abgesetzt werden, wenn eine Alternative zu den Anzeichen oder Symptomen besteht, da keine Evidenz vorliegt.
Vor Beginn der Behandlung mit Lamotrigin müssen die Patienten über Hautausschlag oder Anzeichen oder Symptome einer Überempfindlichkeit (z. B. Fieber, vergrößerte Lymphadenopathie) aufgeklärt werden, die auf ein schwerwiegendes medizinisches Ereignis hinweisen können, und die Patienten sollten jedes derartige Ereignis unverzüglich dem Arzt melden.
* Blutdyskretionen
Es liegen Berichte über Bluterkrankungen vor, die möglicherweise mit einer Multiorgan-Überempfindlichkeit (auch bekannt als Dress-Symptome) zusammenhängen oder nicht. Zu diesen Symptomen gehören Neutropenie, Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie, nicht regenerierte Anämie und seltene Eigenschaftsanämie und Eigenschaftszelleneigenschaften.
* Das Risiko von Selbstmord
Bei Epilepsiepatienten können Symptome einer Depression und/oder einer bipolaren Störung auftreten, und es gibt Hinweise auf ein hohes Suizidrisiko bei Epilepsie und bipolaren Störungen. Ungefähr 25–50 % der Patienten mit bipolarer Störung versuchen mindestens einmal, Selbstmord zu begehen, und die Symptome einer Depression können sich verschlimmern und/oder auftreten und suizidales Verhalten zeigen, unabhängig davon, ob sie zur Behandlung bipolarer Störungen, einschließlich Lamotrigin, eingesetzt werden oder nicht.
Es gibt einen Bericht über das Verhalten und den Suizid von Patienten, die bei vielen Indikationen mit Antiepileptika behandelt wurden, darunter Indikationen für Epilepsie und bipolare Störungen. Eine Analyse von Zufallstests, die mit Placebo auf Epilepsiemedikamente (einschließlich Lamotrigin) kontrolliert werden, zeigt, dass es zu einem leichten Anstieg des Risikos und des Suizidverhaltens kommt. Der Mechanismus, der dieses Risiko verursacht, ist nicht bekannt und die verfügbaren Daten schließen die Möglichkeit einer Erhöhung dieses Risikos bei der Anwendung von Lamotrigin nicht aus.
Daher wird empfohlen, die gewünschten Anzeichen und das Suizidverhalten des Patienten zu überwachen. Es sollte den Patienten (und der Patientenbetreuung) empfohlen werden, ärztlichen Rat einzuholen, wenn Anzeichen von vorsätzlichem oder suizidalem Verhalten auftreten.
* Einnahme von Medikamenten bei Patienten mit bipolaren Störungen
Akutbehandlung von Stimmungsschwankungen
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Lamotrigin bei der akuten Behandlung von stimmungsverändernden Symptomen ist nicht erwiesen.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
Sicherheit und Wirksamkeit von Lamotrigin bei Patienten im Alter von 18 Jahren mit Stimmungsstörungen, die nicht nachgewiesen wurden.
Der klinische Zustand verschlechtert sich und das Selbstmordrisiko steht im Zusammenhang mit einer bipolaren Störung
Bei Patienten mit bipolarer Störung kann es zu einer Verschlimmerung der Depressionssymptome und/oder zu Absichten und Suizidverhalten (Suizidalität) kommen, unabhängig davon, ob sie an einer bipolaren Störung leiden oder nicht. Patienten müssen engmaschig im Hinblick auf eine Verschlechterung klinischer Suizidabsichten und -verhaltensweisen (einschließlich der Entwicklung neuer Symptome) überwacht werden, insbesondere zu Beginn des Behandlungsprozesses oder zum Zeitpunkt von Dosisänderungen. Darüber hinaus hat der Patient in der Vergangenheit Selbstmordverhalten oder Selbstmordabsichten, der Patient zeigt die Schwere seiner Selbstmordabsichten vor Beginn der Behandlung und bei jungen Menschen besteht das Risiko, dass Selbstmordgedanken zunehmen, oder das Selbstmordverhalten sollte während der Behandlung durch die Nieren überwacht werden.
Es ist notwendig, eine Änderung des Behandlungsschemas in Betracht zu ziehen, einschließlich der Möglichkeit, das Medikament für den Patienten abzusetzen, der eine Verschlechterung des klinischen Zustands (einschließlich der Entwicklung neuer Symptome) und/oder das Auftreten einer suizidalen Absicht/Handlung durchgemacht hat, insbesondere wenn diese Symptome schwerwiegend werden, plötzlich auftreten oder nicht zu den Symptomen des Patienten gehören.
Die Verschreibung von LAMOTRIGIN sollte nur mit der kleinsten Tablettenmenge erfolgen, die für eine gute Behandlung der Patienten geeignet ist, um das Risiko einer Überdosierung zu verringern. Überdosierung von Lamotrigin wurde gemeldet, einige von ihnen starben.
* Aseptische Meningitis
Die Behandlung mit Lamotrigin hat das Risiko einer sterilen Meningitis erhöht. Da das Potenzial für schwerwiegende Folgen einer Meningitis bei anderen Ursachen nicht behandelt wird, müssen Patienten auch auf andere Ursachen der Meningitis untersucht und entsprechend behandelt werden. Es gab Berichte über eine sterile Meningitis nach der Markteinführung des Arzneimittels bei Patienten mit Kindern und Erwachsenen, die Missbrauch erlitten hatten.
Zu diesen Symptomen gehören Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Steifheit. In einigen Fällen wurden Ausschlag, Angst vor Licht, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, ein Gefühl der Veränderung und Schläfrigkeit festgestellt. Diese Symptome treten innerhalb von 1 Tag bis 45 Tagen nach Beginn der Behandlung auf. In den meisten Fällen treten die Symptome nach Absetzen des Medikaments wieder auf. Wiederholte Exposition führt dazu, dass diese Symptome schnell wieder auftreten (innerhalb von 30 Minuten bis zu einem Tag später, bevor mit der Behandlung begonnen wird) und sich häufig verschlimmern. Bei einigen Patienten, die mit Lamotrigin behandelt wurden, kam es zu einer aseptischen sterilen Dysfunktion, die im Wesentlichen als systemisches Erythem Lupus oder eine andere Autoimmunerkrankung diagnostiziert wird.
Die Analyse der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) zum Zeitpunkt der klinischen Manifestationen in bestimmten Fällen zeigt, dass es Merkmale wie einen leichten bis durchschnittlichen Anstieg der Zerebrospinalflüssigkeit, eine normale Glukosekonzentration und einen leichten Anstieg bis zum mittleren Proteingehalt gibt. Die Anzahl der gezählten CSF-Lymphzellen weist einen Unterschied auf und zeigt in den meisten Fällen den Vorteil der Neutrophilen, obwohl in etwa einem Fall eine Überlegenheit der Lymphozyten festgestellt wurde. Bei einigen Patienten können auch neue Anzeichen und Symptome unter Beteiligung anderer Organe (vor allem der Beteiligung von Leber und Nieren) darauf hindeuten, dass es sich bei der sterilen Meningitis um einen Teil der Überempfindlichkeitsreaktion handelt.
* Gleichzeitige Anwendung mit oralen Kontrazeptiva (siehe auch Abschnitt „Dosis“).
* Epilepsiemedikamente absetzen
Ähnlich wie bei anderen Antiepileptika (AEDS) sollte Pligin durch plötzlichen Missbrauch nicht gestoppt werden. Fähigkeit, die Häufigkeit von Krämpfen zu erhöhen, wenn das Medikament bei Patienten mit Epilepsie abgesetzt wird. In klinischen Studien mit Patienten mit bipolarer Störung kam es bei zwei Patienten unmittelbar nach dem plötzlichen Absetzen des Missbrauchs zu Anfällen, es gibt jedoch auch andere Faktoren, die zum Auftreten von Anfällen bei Dipolstörungen beigetragen haben könnten. Sofern kein Sicherheitsproblem besteht, muss das Medikament schneller abgesetzt werden. Die Lamotrigin-Dosis sollte für einen Zeitraum von mindestens 2 Wochen reduziert werden (ca. 50 % pro Woche).
* Plötzlicher Tod unbekannter Ursache bei Epilepsie (Sudep)
Während der Marktentwicklung von Lamotrigin gab es Berichte über 20 Fälle von plötzlichem Tod, der in einer Studie mit über 4.700 Patienten mit Epilepsie (5.747 Patienten, die das ganze Jahr über exponiert waren) nicht erklärt werden konnte.
Die Wirkung von Arzneimitteln auf Fahrer und Bediener von Maschinen
aufgrund von Nebenwirkungen wie Sehverlust, Verwirrtheit ... bei der Einnahme des Arzneimittels. Patienten mit Epilepsie oder bipolarer Störung, die behandelt werden, sollten das Führen von Fahrzeugen und das Bedienen von Maschinen einschränken.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein
Schwangerschaft
Es gibt keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da bei Tierversuchen nicht immer vorhersehbar ist, dass Menschen darauf reagieren, sollte dieses Medikament während der Schwangerschaft nur dann angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen größer ist als das Risiko für den Fötus.
Stillzeit
Lamotrigin ist in der Milch stillender Frauen aufgetaucht. Daten aus vielen kleinen Studien zeigen, dass die Lamotrigin-Konzentration im Laktationsplasma 50 % der Serumkonzentration ausmacht.
Bei Babys und Kleinkindern besteht ein höheres Risiko für Serum, da der Serum- und Milchspiegel der Mutter nach der Geburt auf ein hohes Niveau ansteigen kann, wenn die Lamotrigin-Dosis während der Schwangerschaft erhöht wurde. Die Vorteile des Stillens sollten im Vergleich zum Risiko von Nebenwirkungen bei Kindern abgewogen werden.
Arzneimittelwechselwirkung
(A). Die Arzneimittelwechselwirkungen von Lamotrigin sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst
? CBZ-Epoxid
? Valproat
↑ = erhöhen (Hemmung der Lamotrigin-Glucuronidierung).
? = Antagonistische Daten.
Bupropion: Die Pharmakokinetik einer Einzeldosis von 100 mg Lamotrigin bei gesunden Probanden (n = 12) ändert sich nicht, wenn sie zusammen mit BuPropion (150 mg x 2-mal täglich) angewendet werden. Die Behandlung wurde 11 Tage zuvor begonnen.
Felbamat: In einer Studie mit 21 gesunden Freiwilligen scheint die gemeinsame Einnahme von Felbamat (1.200 mg x 2-mal täglich) mit Lamotrigin (100 mg x 2-mal täglich, über 10 Tage) keine klinischen Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Lamotrigin zu haben.
Gabapentin: Basierend auf einer Analyse der sparenden Plasmakonzentrationen von 34 Patienten, die missbraucht wurden, einschließlich Ja- und Nein-Gapentin, zeigte Gabapentin keine Veränderung der Clearance von Lamotrigin.
Levetiracetam: Die Fähigkeit zur Wechselwirkung mit Arzneimitteln zwischen Levetiracetam und Lamotrigin wird durch die Bestimmung der Serumkonzentration beider während der klinischen Studie mit Placebo bewertet. Diese Daten zeigen, dass Lamotrigin die kinetische Dynamik von Levetiracetam nicht beeinflusst und dass Levetiracetam auch die kinetische Dynamik von Lamotrigin nicht beeinflusst.
Lithium: Die Pharmakokinetik von Lithium wird bei der Anwendung mit Lamotrigin (Dosis von 100 mg/Tag; für 6 Tage) bei gesunden Menschen (n = 20) nicht verändert.
Olanzapin: Die AUC- und CMAX-Werte von Olanzapin ähneln denen bei Ergänzung der Koordination von Olanzapin (15 mg einmal täglich) mit Lamotrigin (200 mg einmal täglich) bei einem gesunden männlichen Freiwilligen (N = 16) im Vergleich zu AUC und CMAX bei gesunden männlichen Freiwilligen, die Olanzapin erhalten (N = 16). In einer ähnlichen Studie oben sanken die AUC- und CMAX-Werte von Lamotrigin um durchschnittlich 24 % bzw. 20 %, nachdem bei einem gesunden männlichen Freiwilligen die Olanzapin-Koordination mit Lamotrigin ergänzt wurde, verglichen mit der Person, die nur Lamotrigin erhielt. Die Verringerung der Lamotrigin-Plasmaspiegel steht möglicherweise nicht in einem klinischen Zusammenhang.
Oxcarbazepin: Die AUC- und Cmax-Werte von Oxcarbazepin und Metaboliten mit 10-Monohydroxy-Oxcarbazepin-Aktivität unterscheiden sich nach der Supplementierung mit Oxcarbazepin feierlich nicht (n = 13). In derselben Studie oben waren die AUC- und CMAX-Werte von Lamotrigin ähnlich wie bei der zusätzlichen Behandlung mit Oxcarbazepin (600 mg zweimal täglich) mit Lamotrigin bei einem gesunden männlichen Freiwilligen im Vergleich zu den Empfängern einer einzelnen Lamotrigin-Behandlung. Die klinischen Daten sind begrenzt und zeigen eine hohe Häufigkeit von Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Schläfrigkeit bei gleichzeitiger Gabe von Lamotrigin mit Oxcarbazepin im Vergleich zu Lamotrigin allein oder Oxcarbazepin monochrom.
Pregabalin: Der stabile Plasmakonzentrationsstatus von Lamotrigin wird durch Pregabalin bei gleichzeitiger Anwendung (200 mg x 3-mal täglich) nicht beeinflusst. Es gibt keine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Lamotrigin und Pregabalin.
Topiramat: Topiramat liefert Ergebnisse, die die Plasmakonzentration von Lamotrigin nicht verändern. Die Anwendung mit Lamotrigin führt zu einer Erhöhung der Topiramat-Konzentration um 15 %.
Zonisamid: In einer Studie mit 18 Patienten mit Epilepsie ergab die gemeinsame Einnahme von Zonisamid (200 bis 400 mg/Tag) mit Lamotrigin (150 bis 500 mg/Tag über 35 Tage) keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Lamotrigin.
Das Arzneimittel wird hauptsächlich durch CYP2D6-Enzyme ausgeschlossen: Die Ergebnisse von In-vitro-Experimenten zeigen, dass Lamotrigin die Clearance von Arzneimitteln, die hauptsächlich durch CYP2D6 ausgeschlossen werden, nicht verringert.Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- Brilique
- Gliolan
- LAEVOLAC 10G/15ML ORAL SOLUTION
- Seebri Breezhaler
- VOLTAROL SUPPOSITORIES 12.5MG
- ZOPICLONE 7.5MG TABLETS
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