Lenvima Hartkapseln 4 mg Eisai Krebsbehandlung (2 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Lenvatinib
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Lenvatinib | 4 mg |
Verwendet
Indikationen
Lenvima-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Lenvatinib ist ein Kinaseinhibitor, der die Aktivität des Enzyms Kinase auf Blutgefäßwachstumsfaktoren (VEGF) an den Rezeptoren VEGFR1 (FLT1), VEGFR2 (KDR) und VEGFR3 (FLT4) hemmt. Lenvatinib hemmt zusätzlich zu ihrer normalen Zellfunktion andere Kinasen, die mit dem Prozess der Pathogenbildung, dem Tumorwachstum und dem Fortschreiten von Krebs zusammenhängen, einschließlich der fibrösen Zellwachstumsfaktoren (FGF) FGFR 1, 2, 3 und 4; Der Wachstumsfaktor der Alpha-Rezeptor-Blutplättchen (PDGFRα), KIT und RET.
Lenvatinib zeigt auch Antiproliferationsaktivität in Leberzellkarzinomzelllinien, abhängig vom aktivierten FGFR-Signal und gleichzeitiger Hemmung des Prozesses des fgF 2α-Rezeptorrezeptors.
In Maustumormodellen reduziert Lenvatinib tumorbedingte Makrophagen, erhöht aktivierte zytotoxische T-Zellen und weist in Kombination mit PD-1-Einzellinienantikörpern eine größere Antitumoraktivität im Vergleich zur einfachen Behandlung auf.
Die Kombination von Lenvatinib und Everolimus zeigt, dass Antibiotika zunehmen und die Tumor-Antiaktivität durch eine Abnahme der menschlichen Hyperplasie, die Bildung von tubulären und VEGF-Signalen im Reagenzglas und durch eine Abnahme des Tumorvolumens im Xenograph-Mausmodell an Nierenkrebszellen bei Benutzern um 2 Typen größer als bei denen, die nur einen Typ verwenden, gezeigt wird.
Pharmakokinetische
Absorption
Der Zeitpunkt, bis das Medikament seine maximale Plasmakonzentration (TMAX) erreicht, liegt normalerweise 1 bis 4 Stunden nach der letzten Dosis.
Interaktion mit Lebensmitteln.
Die Verwendung einer fettreichen Mahlzeit (ungefähr 900 Kalorien, davon etwa 55 % aus Fett, 15 % aus Eiweiß und 30 % aus Kohlenhydraten) hat keinen Einfluss auf den Absorptionsgrad, verringert aber die Absorptionsgeschwindigkeit und verlangsamt den durchschnittlichen TMAX von 2 Stunden auf 4 Stunden.
Verteilung
Das Verteilungsmodell wird durch das Verteilungsvolumen von 97 l (% CV, 30,2 %) vorhergesagt. Die Bindung an das Lenvatinib-Protein beträgt unabhängig von der Konzentration 97 % bis 99 % und wird nicht durch die Leber- oder Nierenfunktion beeinflusst. Das Verhältnis der Plasmablutkonzentration liegt in vitro bei einer Konzentration von 0,1 bis 10 µg/ml zwischen 0,59 und 0,61.
Eliminierung
Die letzte Verkaufszeit von Lenvatinib beträgt ca. 28 Stunden.
Stoffwechsel
Die wichtigsten Stoffwechselwege von Lenvatinib beim Menschen werden als enzymabhängige Prozesse (CYP3A und Aldehydoxidase) und enzymabhängige Prozesse identifiziert.
Ausscheidung
10 Tage nach nur einmaliger Anwendung von Lenvatinib gegen radioaktive Isotope werden etwa 64 % bzw. 25 % der radioaktiven Isotope über Kot und Urin ausgeschieden.
Vor der Einnahme Lenvima Hartkapseln 4 mg Eisai Krebsbehandlung (2 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Lenvima zum Einnehmen.
Dosierung
Einzeldosis:
Behandlung von Leberzellkarzinomen (HCC): empfohlene Dosis basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht: 12 mg/Zeit für tägliches Trinken bei Patienten über oder gleich 60 kg oder 8 mg/Zeit pro Tag für Patienten unter 60 kg.
18 mg/tägliche Einnahme mit Everolimus 5 mg/tägliche Einnahme.
Passen Sie die empfohlene Dosis entsprechend für Patienten mit Leberfunktion und eingeschränkter Nierenfunktion an.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Bei einigen Patienten, die eine Einzeldosis Lenvima 120 mg oral einnehmen, kommt es zum Tod aufgrund einer Funktionsstörung mehrerer Organe.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn es fast Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie das Arzneimittel in der nächsten empfohlenen Dosis ein. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Lenvima kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen
Bei DTC sind die häufigsten Nebenwirkungen (Verhältnis ≥ 20 %) von Lenvima Bluthochdruck, Müdigkeit, Durchfall, Gelenkschmerzen/Muskelschmerzen, vermindertes Verlangen, Gewichtsverlust, Übelkeit, Stomatitis, Kopfschmerzen, Erbrechen, Proteinurie, Beinsyndrom, Bauchschmerzen und Kurzatmigkeit.
Im RCC:
Bei HCC ist die häufigste Nebenwirkung (≥ 20 %) von Lenvima Bluthochdruck, Müdigkeit, Durchfall, verminderter Heißhunger, Gelenk-/Muskelschmerzen und Gewicht Verlust, Bauchschmerzen, Hände - Füße, Eiweiß, Blutungen, Blutungen und Übelkeit.
In der EU sind die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 20 %) für Lenvima und PembroLizumab Hypothyreose, Bluthochdruck, Müdigkeit, Durchfall, Muskel-Skelett-Erkrankungen, Übelkeit, vermindertes Verlangen, Erbrechen, Stomatitis, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen, Harnwegsinfektionen, Eiweiß, Verstopfung, Kopfschmerzen, Hämorrhoiden, Stürme, Steifheit, Steifheit.
Anleitung zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Lenvima ist bei Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Medikaments kontraindiziert.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Bluthochdruck
Kontrollieren Sie den Blutdruck vor der Behandlung und überwachen Sie ihn während der Behandlung. Trotz Optimierung der Behandlung des Bluthochdrucks im 3. Jahr vorübergehend mit der Hypertonie aufhören. Beenden Sie die Anwendung bei Bluthochdruck auf Stufe 4.
Herzfunktionsstörung
Überwachen Sie klinische Symptome und Anzeichen einer Herzfunktionsstörung. Bei Herzfunktionsstörungen Grad 3 die Anwendung vorübergehend unterbrechen oder beenden. Bei Herzfunktionsstörungen 4 die Verwendung vorübergehend einstellen.
Arterienthrombose: Beenden Sie die Anwendung nach einer Arterienthrombose.
Toxizität für die Leber
Überwachen Sie die Leberfunktion vor der Behandlung und regelmäßige Behandlungen während der Behandlung. Bei Vergiftung der Leber 3 oder 4 die Anwendung vorübergehend aussetzen oder beenden. Bei Leberversagen die Anwendung beenden.
Nierenversagen oder eingeschränkte Nierenfunktion: Behandlung wegen Nierenversagen oder eingeschränkter Nierenfunktion von 3 oder 4 vorübergehend ausgesetzt oder abgebrochen.
Proteinurie
Überwachen Sie die Proteinurie vor der Behandlung und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung. Bei Proteinurie ab 2 g alle 24 Stunden vorübergehend aussetzen. Beenden Sie die Behandlung des nephrotischen Syndroms.
Durchfall
kann schwerwiegend sein und einen Rückfall verursachen. Beginnen Sie schnell mit der Behandlung schwerer Durchfälle. Unterbrechen Sie die Behandlung vorübergehend oder stoppen Sie sie je nach Schwere der Erkrankung.
Bildung von Fisteln und Magen-Darm-Perforationen: Stoppen Sie die Behandlung bei Patienten, die eine Fistel der Stufe 3 oder 4 oder eine Magen-Darm-Perforation jeglicher Stufe entwickeln.
erweitert den Bereich von qt
Überwachen und korrigieren Sie Elektrolytanomalien. Pause, wenn der QT-Bereich größer als 500 ms ist oder 60 ms oder mehr für das Standard-QT-Intervall beträgt.
Senkt den Kalziumspiegel im Blut
Überwachen Sie mindestens jeden Monat die Kalziumkonzentration im Blut und passen Sie den Kalziumspiegel bei Bedarf an. Je nach Schweregrad die Nutzung vorübergehend aussetzen oder beenden.
Das folgende Syndrom der Hirndurchblutungsstörung (RPLS): Die Aussetzung, bis die RPLLA vollständig gelöst ist oder die Verwendung eingestellt wird.
Blutung
Die Nutzung je nach Schweregrad vorübergehend aussetzen oder beenden.
Eine beeinträchtigte hormonelle Hemmfunktion stimuliert die Schilddrüse/Schilddrüsenfunktionsstörung
Überwachen Sie die Schilddrüsenfunktion jeden Monat vor und während der Behandlung.
beeinträchtigte Wundheilungsfunktion
Unterbrechen Sie die Einnahme von Lenvima mindestens 1 Woche vor der Operation. Mindestens 2 Wochen nach einer größeren Operation und bis zur vollständigen Wundheilung nicht anwenden. Die Sicherheit der Anwendung von Lenvima nach Beseitigung von Wundheilungskomplikationen wurde nicht veröffentlicht.
Kieferknochentumor
Erwägen Sie vor der Behandlung mit Lenvima eine Zahnprophylaxe. Vermeiden Sie nach Möglichkeit invasive zahnärztliche Eingriffe, insbesondere bei Hochrisikopatienten.
Toxizität für Embryonen
kann für den Fötus schädlich sein. Es ist notwendig, sich über mögliche Schwangerschaftsrisiken und die Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung beraten zu lassen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Lenvima 4 mg Tabletten können Nebenwirkungen verursachen, die die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen können. Vermeiden Sie es, Auto zu fahren oder Maschinen zu bedienen, wenn Ihnen schwindelig oder müde ist.
Schwangerschaft
kann bei schwangeren Personen schädlich für den Fötus sein. Schwangere Frauen benötigen Ratschläge zum Risiko eines Fötus.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob das Arzneimittel über die Muttermilch ausgeschieden wird. Allerdings sollten Frauen, die das Medikament einnehmen, mindestens eine Woche nach der letzten Dosis mit dem Stillen aufhören.
Arzneimittelinteraktion
Es wurde berichtet, dass Lenvima eine QT-Verlängerung verursachen kann. Vermeiden Sie daher die Anwendung zusammen mit Arzneimitteln, die zu einer QT-Verlängerung führen können.
Lagerung
Bei Raumtemperatur zwischen 20 und 250 °C lagern.
Andere Drogen
- ACECLOFENAC 100MG TABLETS
- CLEXANE 80MG/0.8ML SYRINGES
- FOSTIMON 75 IU POWDER AND SOLVENT FOR SOLUTION FOR INJECTION
- Fosavance
- MERIONAL 75IU POWDER AND SOLVENT FOR SOLUTION FOR INJECTION
- PROSTAMEN SOFT CAPSULES
Haftungsausschluss
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