Lercastad 10 Stella-Tabletten behandeln primären Bluthochdruck von leicht bis mittelschwer (6 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Lercanidipin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Lercanidipin | 10 mg |
Verwendet
angegeben
lercastad 10 wird angezeigt im Fall von:
Pharmakokinetik
Resorption
Lercanidipin wird nach dem Trinken vollständig über den Verdauungstrakt resorbiert, unterliegt aber vor allem dem erstmaligen Stoffwechsel. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels ist gering, erhöht sich jedoch bei Anwesenheit von Nahrungsmitteln. Die maximale Plasmakonzentration wird nach 1,5 – 3 Stunden Einnahme erreicht.
Verteilung
Lercanidipin wird weit verbreitet und schnell verbreitet. Über 98 % Lercanidipin bindet an Plasmaproteine.
Stoffwechsel
Lercanidipin wird stark metabolisiert, hauptsächlich durch das Cytochrom-P450-Isoenzym, zu nicht aktiven Metaboliten.
Elimination
Etwa 50 % der Dosis werden mit dem Urin ausgeschieden. Die letzte Abfallverkaufszeit beträgt etwa 2–5 Stunden, andere Studien mit empfindlicheren quantitativen Methoden haben jedoch 8–10 Stunden ergeben.
Vor der Einnahme Lercastad 10 Stella-Tabletten behandeln primären Bluthochdruck von leicht bis mittelschwer (6 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Lercastad 10 wird mindestens 15 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen.
Dosierung
Die Dosierung beträgt 10 mg, 1 Mal pro Tag, die Dosis kann je nach Reaktion jedes Patienten auf 20 mg erhöht werden.
Da die blutdrucksenkende Wirkung erst nach 2 Wochen ihren Höhepunkt erreicht, sollte die Dosisanpassung langsam erfolgen.
Behandlung für ältere Menschen
Zu Beginn der Behandlung ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich.
Behandlung für Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörungen
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung ist zu Beginn der Behandlung eine sorgfältige Überwachung erforderlich. Die übliche Dosis kann von dieser Gruppe von Objekten vertragen werden, daher ist bei der Anpassung der Dosis auf 20 mg täglich Vorsicht geboten. Da die Wirkung einer Blutdrucksenkung bei Patienten mit erhöhtem Leberversagen zunimmt, sollte eine Dosisanpassung in Betracht gezogen werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome
Ähnlich wie bei anderen Arzneimitteln der Dihydropyridin-Gruppe kann eine Überdosierung zu einer übermäßigen Gefäßerweiterung mit erheblicher Hypotonie und schnellem Herzschlag führen.
Behandlung
Bei schwerer Hypotonie, langsamer und unbewusster Herzfrequenz kann eine herzstärkende intravenöse Atropin-Injektion bei langsamer Herzfrequenz hilfreich sein. Aufgrund der anhaltenden pharmakologischen Wirkung von Lercanidipin sollte der Herz-Kreislauf-Zustand des Patienten mindestens 24 Stunden lang überwacht werden.
Es liegen keine Informationen über den Wert einer Blutung vor. Da das Medikament einen hohen Ölgehalt hat, gibt die Plasmakonzentration keinen Hinweis auf den Zeitpunkt des gefährlichen Stadiums und der Prozess der Bluttrennung ist möglicherweise nicht wirksam.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Lercastad 10 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Seltener ADR Haut und Unterhautgewebe: Ausschlag. Herz-Kreislauf: Angina pectoris, Myokardinfarkt . Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Lercastad 10 ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Zu Überempfindlichkeit gegen Lercanidipin, die Dihydropyridingruppe oder einen der Inhaltsstoffe der Formel.
Schwangere und stillende Frauen.
Frauen werden wahrscheinlich schwanger, wenn keine wirksame Empfängnisverhütung vorliegt.
Fazit zum linksventrikulären Herzen.
Herzinsuffizienz Stauung wurde nicht behandelt.
Instabile Angina pectoris.
In einem Monat nach dem Myokardinfarkt.
Gleichzeitige Anwendung mit starken Inhibitoren CYP3A4, Cyclosporin, Grapefruitsaft.
Patienten mit schwerem Leber- oder Nierenversagen (CLCR
Kinder unter 18 Jahren.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
sollte sorgfältig überwacht werden, wenn Lercanidipin für Patienten mit pathologischem Sinusknopfsyndrom (sofern kein Herzschrittmacher verwendet wird) oder Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion indiziert ist. Erhöhtes kardiovaskuläres Risiko bei ischämischen Patienten bei kurzwirksamer Dihydropyridinanwendung, daher wird für dieses Objekt die verlängerte Wirkung von Lercanidipin vorgeschlagen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Basierend auf klinischen Erfahrungen beeinträchtigt Lercanidipin nicht die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Es ist jedoch notwendig, die Nebenwirkungen sorgfältig zu überwachen. Schwindel, Schwäche, Müdigkeit und Einschlafstörungen treten jedoch selten auf.
Schwangerschaft
Es liegen keine Erfahrungen mit der klinischen Anwendung von Lercanidipin bei schwangeren und stillenden Frauen vor. Es ist jedoch bekannt, dass andere zur Dihydropyridingruppe gehörende Arzneimittel bei Tieren teratogen wirken. Daher sollte Lercanidipin bei schwangeren oder möglicherweise schwangeren Frauen nicht indiziert sein, sofern keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden Milch. Daher sollte das Medikament stillenden Frauen nicht verschrieben werden.
Wechselwirkung
Alkohol: Vermeiden Sie die gleichzeitige Einnahme, da Alkohol aufgrund der Gefäßerweiterung wahrscheinlich Auswirkungen auf den Blutdruck hat.
CYP3A4-Inhibitoren und Touch-Gruppe: Lercanidipin wird durch CYP3A4-Enzyme metabolisiert. Daher führt die gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die das CYP3A4-Enzym hemmen und berühren, zu Wechselwirkungen mit dem Metabolismus und der Elimination von Lercanidipin.
Eine Studie zur Wechselwirkung mit starken CYP3A4-Inhibitoren wie Ketoconazol zeigt einen Anstieg der Lercanidipin-Konzentration im Plasma.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Lercanidipin gleichzeitig mit CYP3A4-induzierenden Substanzen wie Antikonvulsionen (Phenytoin, Carbamazepin) und Rifampicin anwenden, da dies Auswirkungen auf den Druckverlust hat. Daher ist eine häufigere Überwachung des Blutdrucks erforderlich.
Midazolam und die Substrate von CYP3A4: Verwenden Sie gleichzeitig Lercanidipin in einer Dosis von 20 mg und Midazolam orales Midazolam bei älteren Probanden. Der Absorptionsgrad von Lercanidipin erhöht sich um etwa 40 % und die Absorptionsrate verringert sich (TMAX sinkt von 1,75 auf 3 Stunden). Die Konzentration von Midazolam wird nicht verändert. Bei gleichzeitiger Anwendung von Lercanidipin und CYP3A4-Substraten wie Terfenadin, Astemizol, Antiarrhythmika der Gruppe III wie Amiodaron und Chinidin ist Vorsicht geboten.
Diuretika, Enzyminhibitoren und Betablocker: Bei gleichzeitiger Anwendung von Lercanidipin mit Metoprolol, einem Betablocker, wird dieser hauptsächlich über die Leber ausgeschieden. Die Bioverfügbarkeit von MethoProlol ändert sich nicht, Lercanidipin wird jedoch um 50 % reduziert. Dieser Effekt tritt auch bei anderen Arzneimitteln dieser Gruppe auf, da Betablocker die Durchblutung der Leber verringern. Daher kann Lercanidipin bei gleichzeitiger Anwendung mit Betablockern sicher angewendet werden, die Dosis muss jedoch angepasst werden.
Cimetidin: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Cimetidin-Dosis von mehr als 80 mg verwenden, da die Bioverfügbarkeit und die drucksenkende Wirkung von Lercanidipin zunehmen können.
Digoxin: Bei gleichzeitiger Behandlung von Digoxin und Lercanidipin 20 mg steigt die Cmax-Konzentration von Digoxin um 33 %, während sich AUC und renale Clearance nicht wesentlich ändern. Der Patient wird gleichzeitig behandelt. Digoxin sollte engmaschig auf Anzeichen einer Digoxin-Vergiftung überwacht werden.
Cyclosporin: Die Konzentration von Lercanidipin und Cyclosporin im Serum steigt bei gleichzeitiger Anwendung.
Grapefruitsaft: Lercanidipin ist anfällig für eine Hemmung des Stoffwechsels durch Grapefruitsaft, was zu einer erhöhten Bioverfügbarkeit und Hypotonie führt.
Lagerung
In geschlossener Verpackung, an einem trockenen Ort, Licht vermeiden. Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.
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