Levodhg 750 Arzneimittel gegen Infektionen (2 Blister x 7 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 7 Tabletten
Spezifikationen Levofloxacin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Levofloxacin750 mg

Verwendet

Indikationen

Das Arzneimittel Levodhg 750 mg DHG 2X7 ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung bakterieller Infektionen, die durch Levofloxacin-empfindliche Bakterien verursacht werden. Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Levofloxacin, sind mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen verbunden (siehe Vorsichtsmaßnahmen) und bei manchen Patienten kommt es zu einer durch Bakterien verursachten akuten Sinusitis, die von selbst verschwinden kann. Daher sollte Levofloxacin nur bei Patienten angewendet werden, die keine anderen Ersatzmöglichkeiten haben.

    Pharmakologie

    Levofloxacin ist ein synthetisches Antibiotikum mit einem breiten Spektrum, das zur Fluorchinolon-Gruppe gehört und aufgrund der Hemmung von Topoisomerase II (DNA-GYRASE) und Topoisomerase IV bakterizide Wirkungen hat. Dies sind wesentliche Enzyme von Katalysatoren in Katalysatoren in der Kopie, im Code und im Code von Bakterien von Bakterien. Levofloxacin wirkt auf mehrere gramnegative und grampositive Bakterien. Levofloxacin (sowie Sparfloxacin) wirkt bei grampositiven Bakterien und anaeroben Bakterien besser als andere Fluorchinolone (wie Ciprofloxacin, Enoxacin, LmeFloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin), jedoch wirken Levofloxacin und Sparfloxacin in Viturro auf Pseudonas Aeruginosa schwächer als Ciprofloxacin.

    Wirkungsspektrum

    In vitro empfindliche Bakterien und klinische Infektionen

    Gramnegative Bakterien: EnAndere Bakterien: Chlamydia pneumoniae, Mycopasma pneumoniae.

    Grampositive Bakterien: Bacillus anthracis, Staphylococcus aureus empfindliches Methicilin (METI-S), Staphylococcus coagulase negatives Methicilin Empfindlichkeit, Streptococcus pneumoniae.

    Anaerobe Bakterien: Fusobacterium, Peptostreptococcus, Propionibacterium.

    Intro-empfindliche Bakterien in vitro

    Grampositive, luftliebende Bakterien: Enterococcus Faecalis.

    Anaerobe Bakterien: Bacteroides Fragilis, Prevotella.

    Levofloxacin-resistente Bakterien

    Grampositive Bakterien: Enterococcus Faecium, Staphylococcus aureus meti-r, Staphylococcus coagulase negatives meti-r.

    Diagonalresistenz: Fluorchinolonresistenz kann aufgrund von Mutationen im angegebenen Bereich der DNA-Gyrase oder Topoisomerase IV entstehen. In vitro gekreuzt zwischen Levofloxacin und anderen Fluorchinolonen. Aufgrund des Wirkmechanismus kommt es häufig zu Kreuzresistenzen zwischen Levofloxacin und anderen Antibiotika.

    Pharmakokinetik

    Nach dem Trinken wird Levofloxacin schnell und nahezu vollständig resorbiert, die Spitzenkonzentration im Plasma wird oft nach 1-2 Stunden erreicht, die absolute Bioverfügbarkeit beträgt ca. 99 %. Die pharmakokinetischen Parameter von Levofloxacin sind nach intravenöser und oraler Verabreichung mit gleicher Dosis nahezu gleich, daher ist es ratsam, der oralen Gabe Vorrang zu geben und die Injektionsmethode nur zu verwenden, wenn nicht getrunken wird. Nahrung beeinflusst die Absorption bei Einnahme weniger.

    Levofloxacin ist im Körper weit verbreitet, kann jedoch nur schwer in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit eindringen. Der Anteil der Plasmaproteine ​​beträgt 30-40 %. Levofloxacin wird im Körper nur sehr wenig metabolisiert und fast vollständig über den Urin in Form von Aktivität ausgeschieden. Nur weniger als 5 % der Behandlungsdosis finden sich im Urin in Form von metabolischem Desmethyl und N-OXID. Diese Metaboliten haben eine sehr geringe biologische Aktivität.

    Die Halberschöpfungszeit von Levofloxacin beträgt 6–8 Stunden und hält bei Nierenversagen länger an. Die im Urin ausgeschiedene Droge liegt zu etwa 87 % unverändert vor und zu etwa 12,8 % in unveränderter Form. Das Medikament kann nicht durch Hämonen oder Peritoneal entfernt werden.

  • Vor der Einnahme Levodhg 750 Arzneimittel gegen Infektionen (2 Blister x 7 Tabletten)

    Anwendung

    Nehmen Sie es oral ein.

    Dosierung

    Krankenhauspneumonie

    Verwenden Sie 750 mg einmal täglich für 7–14 Tage.

    Pneumonie leidet unter der Gemeinschaft

    Verwenden Sie 750 mg einmal täglich über 5 Tage hinweg.

    Hautinfektion und subkutane Organisation mit Komplikationen

    Verwenden Sie 750 mg x 1 Mal/Tag für 7–14 Tage.

    Harnwegsinfektionen führen zu Komplikationen oder akuter Nephritis

    Verwenden Sie 750 mg einmal täglich über 5 Tage hinweg.

    Verschlimmerung einer chronischen Bronchitis

    Verwenden Sie 500 mg einmal täglich über 7 Tage. Empfehlung sollte mit entsprechendem Inhalt verwendet werden.

    Akute Sinusitis durch Bakterien

    Verwenden Sie 750 mg einmal täglich über 5 Tage.

    Dosierung für Patienten mit Nierenversagen

  • Kreatinin-Clearance 20–49 ml/min: Anfangsdosis beträgt 750 mg, Erhaltungsdosis 750 mg alle 48 Stunden.

    Anfangsdosis 750 mg, Erhaltungsdosis 500 mg alle 48 Stunden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    Was ist zu tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von LevodHG 750 mg DHG kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Die folgenden Informationen basieren auf Daten aus klinischen Studien an 8300 Patienten und After-Sales-Erfahrungen.

    Die Häufigkeiten werden anhand der folgenden Konventionen bestimmt: Sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100,

    In jeder Gruppe wird die unerwünschte Wirkung nach abnehmendem Schweregrad dargestellt.

    Das System der Agenturen
    ist häufig
    (1/100 bis selten (1/1000 bis selten
    (1/10.000 bis
    unbekannt
    Pilzinfektionen umfassen Candida-Pilzinfektionen. Blutiger Körper.
    Granulozyten. Essen. Gedrückt.
    Sorgen, ungewöhnliche Träume, Albträume. Periphere sensorische Neuropathie. Neuropathie sensorische periphere Bewegung.
    Der Geruch des Geruchs. Bewegungsstörungen. Periodische Störungen.
    Geschmacksverlust.
    bewusstlos. Gesunder Bluthochdruck. Ohren. verlängert. Allergische Lungenentzündung. Pankreatitis. Leber. Leukämie.
    Orale Stomatitis. Achilles).
    Bänderriss. Ort.

    Anweisungen zum Umgang mit ADR

    In den folgenden Fällen muss Levofloxacin abgesetzt werden: Beginn eines Hautausschlags oder Anzeichen einer empfindlichen Reaktion oder unerwünschten Arzneimittelwirkungen im Zentralnervensystem. Es ist notwendig, Patienten zu überwachen, um eine vorgetäuschte Kolitis zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, wenn während der Anwendung von Levofloxacin Durchfall auftritt.

    Wenn Anzeichen einer Sehnenentzündung auftreten, ist es notwendig, das Medikament sofort abzusetzen, zwei Fersensehnen mit geeigneten festen Werkzeugen oder Fersenstützen zu belassen und sich fachkundig beraten zu lassen.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Levodhg 750 mg DHG-Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin und andere Chinolone oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Epilepsie, Mangel an G6PD, eine Vorgeschichte von Erkrankungen der Muskelsehnen.
  • Kinder unter 18 Jahren.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Schwerwiegende schädliche Reaktionen heilen wahrscheinlich nicht ab und verursachen Behinderungen, einschließlich Sehnenentzündung, Sehnenbruch, periphere Neuropathie und negative Auswirkungen auf das Zentralnervensystem.

    Fluorchinolon-Antibiotika werden mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen in Verbindung gebracht, die zu Behinderungen und zum Ausbleiben der Genesung verschiedener Organe des Körpers führen können. Diese Reaktionen können bei demselben Patienten gleichzeitig auftreten. Häufig werden schädliche Reaktionen beobachtet, darunter Sehnenentzündungen, Sehnen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, periphere Neuropathie und Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem (Halluzinationen, Angstzustände, Depressionen, Schlaflosigkeit, starke Kopfschmerzen und Verwirrtheit). Diese Reaktionen können innerhalb von Stunden bis einigen Wochen nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten. Diese schädlichen Reaktionen können bei Patienten jeden Alters oder ohne vorher bestehende Risikofaktoren auftreten.

    Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, sobald Anzeichen oder erste Symptome schwerwiegender schädlicher Reaktionen auftreten. Vermeiden Sie außerdem die Verwendung von Fluorchinolon-Antibiotika bei Patienten, bei denen schwerwiegende Reaktionen im Zusammenhang mit Fluorchinolon aufgetreten sind.

    Staphylococcus aureus, resistent gegen Methicilin (MRSA)

    s. Gegen Methicilin resistenter Aureus ist in der Lage, Fluorchinolon, einschließlich Levofloxacin, zu widerstehen. Daher sollte Levofloxacin nicht zur Behandlung prähistorischer bakterieller Infektionen oder MRSA-Bezweifelungen eingesetzt werden, es sei denn, die Testergebnisse haben die Empfindlichkeit der Bakterien gegenüber Levofloxacin bestätigt (und gängige antibakterielle Wirkstoffe bei der Behandlung von MRSA-Infektionen werden als ungeeignet erachtet).

    Levofloxacin wird zur Behandlung der akuten Sinusitis und der akuten Phase einer chronischen Bronchitis eingesetzt, wenn diese Krankheiten vollständig diagnostiziert wurden.

    Resistenz gegen die Fluorchinolon-Gruppe von E. Coli – die häufigste Art pathogener Bakterien, die an Harnwegsinfektionen beteiligt sind – je nach Region in der gesamten Europäischen Union. Bei der Verschreibung sollte auf die lokale Beliebtheit bezüglich der Resistenz von E. coli mit der Fluorchinolon-Gruppe geachtet werden.

    Zusammenhalt einatmen

    Die Anwendung beim Menschen basiert auf der Empfindlichkeit von Bacillus anthracis in vitro und experimentellen Daten an Tieren sowie begrenzten Zahlen bei Menschen. Ärzte sollten sich auf die einheitlichen nationalen oder internationalen Dokumente zur Behandlung von Kohlekrankheiten beziehen.

    Tendinitis und Sehnen

    Eine Tenditis tritt selten auf und geht oft mit der Achillessehne einher und kann zu einer Sehnenentzündung führen. Sehnenentzündungen und Sehnenbrüche, manchmal beidseitig, können innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung mit Levofloxacin auftreten und bleiben bis zu mehreren Monaten nach Beendigung der Behandlung bestehen. Das Risiko einer Sehnenentzündung und eines Sehnenrisses steigt bei Patienten über 60 Jahren, bei Patienten, die eine Dosis von 1000 mg täglich einnehmen, und bei Patienten, die Kortikosteroide einnehmen.

    Bei älteren Patienten sollte die Tagesdosis auf der Grundlage der Kreatinin-Clearance angepasst werden. Daher ist es notwendig, Patienten, denen Levofloxacin verschrieben wird, engmaschig zu überwachen. Alle Patienten sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Symptome einer Sehnenentzündung auftreten. Bei Verdacht auf eine Sehnenentzündung brechen Sie die Anwendung von Levofloxacin sofort ab und beginnen Sie mit der entsprechenden Behandlung (z. B. einer Fixierung) der betroffenen Sehnen.

    Erkrankungen im Zusammenhang mit Clostridium difficile

    Durchfall, insbesondere wenn er schwerwiegend, anhaltend oder blutig ist, während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin (einschließlich einige Wochen nach der Behandlung) kann ein Symptom der mit Clostridium difficile (CDAD) verbundenen Erkrankung sein. CDAD kann in leichtem bis lebensbedrohlichem Ausmaß auftreten, am schwersten ist die Pseudokolitis. Daher ist es wichtig, die Diagnose von Patienten mit schwerem Durchfall während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin in Betracht zu ziehen. Bei Verdacht oder Bestätigung einer CDAD sollte Levofloxacin abgesetzt und sofort eine geeignete Behandlung eingeleitet werden (z. B. die Einnahme von Metronidazol oder Vancomycin). Die Anti-Ease-Inhibitoren sind in diesem klinischen Fall kontraindiziert.

    Patienten mit Krämpfen

    Chinolone können Anfälle reduzieren und Anfälle verursachen. Levofloxacin ist bei Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte und anderen Chinolonen kontraindiziert. Levofloxacin sollte bei Patienten mit Krämpfen oder gleichzeitiger Behandlung mit Wirkstoffen, die die Anfälle im Gehirn reduzieren, wie z. B. Theophylin, mit Vorsicht angewendet werden. Bei Krämpfen sollte die Einnahme von Levofloxacin abgesetzt werden.

    Patienten mit G-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel

    Patienten mit oder möglicherweise defekter Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase können bei Behandlung mit antibakteriellen Chinolon-Wirkstoffen anfällig für hämolytische Reaktionen sein. Daher muss bei der Anwendung von Levofloxacin bei diesen Patienten die Wahrscheinlichkeit einer Hämolyse überwacht werden.

    Überempfindlichkeitsreaktion

    Levofloxacin kann schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen, die tödlich sein können (z. B. eine anaphylaktische Reaktion) und manchmal unmittelbar nach der ursprünglichen Dosis auftreten. Patienten sollten die Behandlung sofort abbrechen und sich an den Arzt wenden, um eine geeignete Behandlung durchzuführen.

    Schwere Wasserballreaktion

    Fälle von schwerwiegenden wasserglänzenden Hautreaktionen wie dem Stevens-Johnson-Syndrom oder einer vergifteten epidermalen Nekrose stehen im Zusammenhang mit Levofloxacin. Bei Auftreten von Haut- oder Schleimhautreaktionen sollten Patienten unmittelbar vor der Fortsetzung der Behandlung einen Arzt konsultieren.

    Blutzuckerstörungen

    Wie bei allen Chinolonen kommt es bei Diabetikern, die gleichzeitig mit einem oralen blutzuckersenkenden Mittel (wie Glibenclamid) oder mit Insulin behandelt werden, zu Blutzuckerstörungen, einschließlich Hypoglykämie und Hyperglykämie. Darüber hinaus wird auch über eine Koma-Hypoglykämie berichtet. Bei Patienten mit Diabetes ist der Blutzuckerspiegel genau zu überwachen.

    Vorbeugung von Lichtempfindlichkeit

    Es wird über Lichtempfindlichkeit im Zusammenhang mit Levofloxacin berichtet. Patienten sollten sich während der Behandlung und innerhalb von 48 Stunden nach Beendigung der Behandlung nicht starkem Sonnenlicht oder künstlicher UV-Strahlung (z. B. UV-Licht, Solarien) aussetzen, um Lichtempfindlichkeit vorzubeugen.

    Patienten, die mit Vitamin-K-Antagonisten behandelt werden

    Aufgrund erhöhter Blutgerinnungstests (PT/INR) oder Blutungen bei Patienten, die mit Levofloxacin in Kombination mit Vitamin-K-Antagonisten (wie Warfarin) behandelt werden, sollten Blutgerinnungstests überwacht werden, wenn diese Arzneimittel gleichzeitig angewendet werden.

    Psychische Reaktionen

    Psychische Reaktionen treten bei Patienten auf, die Chinolone, einschließlich Levofloxacin, einnehmen. Diese sehr seltene Reaktion führt zu Selbstmordgedanken und selbstgefährlichem Verhalten – manchmal erst nach Einnahme einer Einzeldosis Levofloxacin. Im Falle dieser Reaktion sollte der Patient die Einnahme von Levofloxacin abbrechen und geeignete Maßnahmen ergreifen. Levofloxacin sollte bei Patienten mit psychischen Störungen oder einer psychischen Störung in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden.

    erweiterter QT-Bereich

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Fluorchinolon, einschließlich Levofloxacin, bei Patienten mit verlängerten QT-Risikofaktoren, einschließlich:

  • angeborenes QT-Syndrom. langsam).
  • Ältere Menschen und Frauen reagieren möglicherweise empfindlicher auf Medikamente, die das QT-Intervall verlängern. Daher ist bei der Verwendung von Fluorchinolon, einschließlich Levofloxacin, in diesen Objekten Vorsicht geboten.

    Periphere Neuropathie

    Bei Patienten, die Fluorchinolon-Gruppen, einschließlich Levofloxacin, einnahmen, wurde eine sensorische oder sensorische periphere Neuropathie festgestellt, die schnell auftreten kann. Beenden Sie die Anwendung von Levofloxacin, wenn der Patient Symptome einer Neuropathie aufweist, um die Entwicklung einer irreversiblen Erkrankung zu verhindern.

    Lebererkrankungen

    Fälle von Lebernekrose, die zu schwerem Leberversagen führte, wurden im Zusammenhang mit Levofloxacin berichtet, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Erkrankungen, wie z. B. Blutinfektionen. Patienten sollten die Behandlung abbrechen und den Arzt kontaktieren, wenn Anzeichen und Symptome einer Lebererkrankung wie Anorexie, Gelbsucht, dunkler Urin, Juckreiz oder weicher Bauch auftreten.

    Myastheniastick

    Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin, haben eine neuromuskuläre Aktivität und können die Muskelschwäche bei Patienten mit Myasthenia gravis verstärken. Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen nach dem Verkauf zählen Tod und Atemunterstützungserfordernisse im Zusammenhang mit der Anwendung von Fluorchinolon bei Patienten mit Myasthenia gravis. Levofloxacin wird bei Patienten mit einer Myasthenie-Erkrankung in der Vorgeschichte nicht empfohlen.

    Sehstörungen

    Wenn das Sehvermögen nachlässt oder sich auf die Augen auswirkt, sollten Sie sofort einen Augenarzt um Rat fragen.

    Superinfektion

    Die Anwendung von Levofloxacin kann, insbesondere bei längerer Anwendung, zu einem übermäßigen Wachstum unempfindlicher Bakterien führen. Kommt es während der Behandlung zu einer Superinfektion, sind entsprechende Maßnahmen erforderlich.

    Eingriffe in Tests

    Bei Patienten, die mit Levofloxacin behandelt werden, kann die Bestimmung von Opiat im Urin zu falsch positiven Ergebnissen führen. Es ist notwendig, den positiven Opiattest durch spezifischere Methoden zu bestimmen.

    Levofloxacin kann das Wachstum von Mycobacterium tuberculosis hemmen und so zu falsch negativen Ergebnissen bei der Diagnose von Tuberkulosebakterien führen.

    Levofloxacin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Bei Patienten mit Nierenversagen sollte die Dosis angepasst werden.

    Hilfsstoffe

    Hilfsstoffe mit Stärke, sicher für Menschen mit Zöliakie, andere Allergien sollten nicht verwendet werden.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

    Seien Sie vorsichtig beim Führen von Fahrzeugen und beim Bedienen von Maschinen, da das Medikament Kopfschmerzen, Schwindel, Stress und Unruhe verursachen kann.

    Schwangerschaft

    Verwenden Sie Levofloxacin nicht bei schwangeren Frauen.

    Stillzeit

    Stillen Sie nicht, wenn Sie Levofloxacin anwenden.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Antazida, Sucralfat, Metallionen und Multivitamin können die Absorption von Levofloxacin verringern. Trinken Sie daher mindestens 2 Stunden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Levofloxacin muss die Theophylinkonzentration genau überwacht und die Dosis bei Bedarf angepasst werden.

    Levofloxacin verstärkt die Wirkung von Vitamin K (Warfarin) und erhöht das Risiko von Blutzuckerstörungen bei gleichzeitiger Anwendung mit blutzuckersenkenden Arzneimitteln, erhöht das Risiko einer zentralen Nervenstimulation und von Krämpfen bei gleichzeitiger Anwendung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln.

    Calciumcarbonat, Digoxin, Glibenclamid, Ranitidin: Wechselwirkungen sind klinisch nicht signifikant, daher besteht keine Notwendigkeit, die Dosis dieser Arzneimittel bei gleichzeitiger Anwendung mit Levofloxacin anzupassen.

    Cyclosporin: Die Abfallzeit von Cyclosporin erhöht sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Levofloxacin auf 33 %.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Levofloxacin zusammen mit Arzneimitteln anwenden, die die Ausscheidung von Nierentubuli beeinflussen, wie Probenecid und Cimetidin, insbesondere bei Patienten mit Nierenversagen.

    Levofloxacin reduziert die Wirkung von BCG, Mycophenolat, Sulfonylharnstoff und Typhus-Impfstoff.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort darf die Temperatur 300 °C nicht überschreiten, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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