Lifezar 50 mg United Tabletten zur Behandlung von Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Losartan-Kalium
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Losartan-Kalium | 50 mg |
Verwendet
Indikationen
Lifezar ist in den folgenden Fällen angezeigt:
Behandlung von Bluthochdruck:
Das Medikament kann allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck angewendet werden. Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren. Bluthochdruck bei Patienten mit Typ-II-Diabetes.
Behandlung chronischer Herzinsuffizienz.
Reduzieren Sie das Schlaganfallrisiko bei Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie.
Pharmakokologie
Angiotensin II (bestehend aus Angiotensin I) ist ein starkes Gefäßkontrakt, das das Hormon mit dem Beginn des Renin-Angiotensin-Systems ist und eine wichtige Komponente in der pathologischen Physiologie der Hypertonie darstellt. Angiotensin II stimuliert auch die Aldosteronproduktion der Nebennieren.
Losartan und die Hauptmetaboliten haben die Aktivität der Vasodilatation und Aldosteronsekretion von Angiotensin II, indem sie die Kohäsion von Angiotensin II und dem AT1-Rezeptor in vielen Geweben (wie Blutgefäßmuskeln, Nebennieren) auswählen. Der AT2-Rezeptor kommt auch in vielen Geweben vor, es ist jedoch unklar, ob dieser Rezeptor mit der Herz-Kreislauf-Klimaanlage zusammenhängt.
Sowohl Losartan als auch die wichtigsten aktiven Metaboliten zeigen nicht die lokal dominante Wirkung im AT1-Rezeptor und haben einen viel größeren AT1-Rezeptor (etwa 1000-mal) als der AT2-Rezeptor. In-vitro-Kombinationsstudien zeigen, dass Losartan ein reversibler kompetitiver Inhibitor des AT1-Rezeptors ist.
Der Stoffwechselstoff hat eine gewichtsberechnete 10- bis 40-mal stärkere Wirkung als Losartan und ist ein nicht-kompetitiver, reversibler Rezeptorhemmer.
Sowohl Losartan als auch seine aktiven Metaboliten hemmen nicht ACE (Kininase II, das Enzym, das Angiotensin I in Angiotensin II umwandelt und Bradykinin abbaut); Außerdem werden andere Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die als wichtig für die Herz-Kreislauf-Regulierung bekannt sind, nicht kombiniert oder gehemmt.
Pharmakokinetik
Absorption:
Nach dem Trinken wird Losartan gut absorbiert und zunächst über die Leber metabolisiert, wobei ein aktiver Metabolit (E - 3174) und andere nicht aktive Metaboliten entstehen. Die Bioverfügbarkeit von Losartan-Tabletten beträgt etwa 33 %. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration von Losartan und Metaboliten weist die entsprechende Aktivität nach 1 Stunde und 3 – 4 Stunden auf.
Verteilung:
Sowohl Losartan als auch seine Metaboliten betragen in Kombination mit Plasmaproteinen mehr als 99 %, hauptsächlich mit Albumin. Das Verteilungsvolumen von Losartan ist mit 34 Litern relativ gering.
Stoffwechsel:
Die Plasmakonzentrationen der Metaboliten sind bei allen Dosierungen aktiver als bei Losartan. CMAX und AUC von E - 3174 liegen etwa 2 bzw. 5 - 8 Mal höher als der entsprechende Wert von Losartan.
Nach dem Trinken nehmen die Plasmakonzentrationen und Metaboliten von Losartan schnell ab, mit einer Halbwertszeit von etwa 2 Stunden (1,5 - 2,5 Stunden) und 6 - 9 Stunden. Aufgrund der kurzen Halbwertszeit kam es bei einer Dosis von 100 mg zu einer erheblichen Anreicherung von Losartan und seinen Metaboliten im Plasma. Ausschluss: Einmal täglich.
Die Plasma-Clearance und Metaboliten von Losartan weisen eine entsprechende Aktivität von etwa 600 ml/min und 50 ml/min auf. Losartan wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Etwa 35 % der Dosis werden in konstanter Form und metabolischer Form mit dem Urin ausgeschieden. Nur 4 % der Dosis werden renal ausgeschieden.
Die Nierenclearance von Losartan beträgt 74 ml/min. Etwa 6 % der in Form des Stoffwechsels im Urin ausgeschiedenen Dosis sind aktiv mit einer renalen Clearance von 26 ml/min. Losartan und Stoffwechselstoffe werden auch über die Galle ausgeschieden, wobei 58 % der oralen Dosen im Kot zu finden sind.
Pharmakokinetik bei besonderen Patienten:
Ältere Menschen: Losartan und aktive Plasmametaboliten sind bei älteren Menschen höher als bei jungen Menschen.
Kinder: Unterschiedliche pharmakokinetische Parameter sind in allen Altersgruppen von Bedeutung.
Hepatitis: Die Konzentration von Losartan im Plasma steigt bei Patienten mit Leberzirrhose und die Dosierung sollte bei Patienten mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte in Betracht gezogen werden.
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Die Konzentration von Losartan im Plasma ändert sich bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance über 10 ml/min nicht. Die Fläche unter der Kurve (AUC) von Losartan ist etwa doppelt so hoch wie bei Dialysepatienten als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion.
Die aktive metabolische Konzentration von Losartan ändert sich bei Patienten mit Nierenversagen oder Dialyse nicht.
Vor der Einnahme Lifezar 50 mg United Tabletten zur Behandlung von Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Medikamente können mit der Nahrung eingenommen werden oder nicht.
Dosierung
Bluthochdruck:
Die Anfangsdosis und die Erhaltungsdosis liegen bei den meisten Patienten bei 50 mg/Tag/Tag. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung wird nach Beginn der Behandlung nach 3–6 Wochen erreicht. Bei einigen Patienten können deutlichere Effekte sichtbar werden, wenn die Dosis morgens auf 100 mg/Zeit/Tag erhöht wird.
Losartan kann gleichzeitig mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten, insbesondere Thiaziddiuretika, angewendet werden.
Hypertonie bei Patienten mit Typ-II-Diabetes mit Proteinurie> 0,5 g/Tag:
Die Anfangsdosis beträgt 50 mg/Zeit/Tag.
kann die Dosis je nach Blutdruckreaktion auf 100 mg/Zeit/Tag erhöhen und erhöht die Dosis normalerweise erst nach einem Behandlungsmonat.
Losartan kann gleichzeitig mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln (Diuretika, Kalziumkanalblockern, Alpha- oder Beta-Inhibitoren, einigen Arzneimitteln mit zentraler Wirkung) sowie Insulin und anderen blutzuckersenkenden Arzneimitteln (Sulfonylharnstoff, Glitazon und Glucosidase-Inhibitoren) angewendet werden.
Herzinsuffizienz:
Die Anfangsdosis beträgt 12,5 mg einmal täglich.
Die Erhöhung der Dosis erfolgt in der Regel nach einer Woche mit einer einmaligen Dosis (12,5 mg, 25 mg, 50 mg, 100 mg bis maximal 150 mg) und abhängig von der Verträglichkeit des Patienten.
Reduzieren Sie das Schlaganfallrisiko bei Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie:
Die Anfangsdosis beträgt 50-mal täglich.
Kann mit einer niedrigen Dosis kombiniert werden und/oder die Dosis von Losartan auf bis zu 100 mg einmal täglich erhöht werden, abhängig von der Blutdruckreaktion des Patienten
Spezieller Patient:
Patienten mit Dialyse und Dialyse:
Bei diesen Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Patienten mit Leberversagen:
Erwägen Sie die Verwendung niedriger Dosen bei Patienten mit Leberversagen in der Vorgeschichte.
Alte Leute:
Empfehlungen bei einer Dosis von 25 mg bei Patienten über 75 Jahren, bei älteren Menschen ist jedoch häufig keine Dosisanpassung erforderlich.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Überdosierung:
Eine Datenüberdosierung bei Menschen ist begrenzt. Die häufigsten Anzeichen einer Überdosierung sind wahrscheinlich niedriger Blutdruck und Tachykardie; Aufgrund der sympathischen Stimulation (Vagusnerv) kann es auch zu einem langsamen Herzschlag kommen. Sollte der Blutdruck symptomatisch erniedrigt sein, muss dieser unterstützt werden.
Wie man damit umgeht:
Sowohl Losartan als auch aktive Metaboliten können nicht durch Hämolyse entfernt werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Lifezar kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Die meisten unerwünschten Wirkungen sind mild und verschwinden mit der Zeit.
Häufig, ADR ≥ 1/10
Gelegentlich, 1/1.000 ≤ ADR
Selten, 1/10.000 ≤ ADR
Hinweise zum Umgang mit ADR
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen während der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Lifezar-Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Patienten mit schwerem Leberversagen. Nicht mit Aliskiren bei Menschen mit Diabetes oder Patienten mit Nierenversagen abgestimmt. Allergien: Thich vaskulär. Patienten mit Angioödemen in der Vorgeschichte sollten engmaschig überwacht werden. Hypotonie und Elektrolytstörungen: Eine besondere Hypotonie nach der Anfangsdosis oder nach einer Dosiserhöhung kann bei Patienten mit einer Abnahme des Kreislaufvolumens auftreten, wie z. B. bei der Einnahme von Diuretika, Diäten, die den Salzgehalt, absolute Salzkonzentration, einschränken, Durchfall oder Erbrechen bei Patienten mit Anzeichen einer Blutdrucksenkung. In den oben genannten Fällen muss die Dosis angepasst oder die Anfangsdosis reduziert werden. Elektrolytstörungen kommen bei Patienten mit Nierenversagen oder ohne Diabetes recht häufig vor und sollten engmaschig überwacht werden. Leberversagen: Pharmakologische Forschungsdaten zeigen, dass die Konzentration von Losartan im Plasma bei Patienten mit Leberzirrhose signifikant ansteigt. Eine Verringerung der Dosis sollte bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen in der Vorgeschichte in Betracht gezogen werden. Nierenversagen: Es gibt Berichte über die Ergebnisse einer Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems, die die Nierenfunktion verändert, einschließlich Nierenversagen. Diese Funktionsänderung kann wiederhergestellt werden, wenn die Behandlung beendet wird. Andere Medikamente, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen, können bei Patienten mit beidseitiger Nierenstenose oder Nierenarterienstenose zu einem Anstieg des Blutharnstoffs und des Serumkreatinins führen. Diese Veränderungen können nach Beendigung der Behandlung wiederhergestellt werden. Nierentransplantation: Keine relevanten Daten. primäres Aldosteron: Patienten mit primärem Aldosteronspiegel reagieren häufig nicht auf blutdrucksenkende Medikamente durch Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems. Daher wird die Anwendung von Losartan bei diesen Patienten nicht empfohlen. Koronare Erkrankung: Wie bei anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln kann eine übermäßige Hypotonie bei Patienten mit Myokardischämie zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen. Herzinsuffizienz: Wie bei Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-System beeinflussen, kann bei Patienten mit Herzinsuffizienz das Risiko einer Hypotonie und eines akuten Nierenversagens bestehen, unabhängig davon, ob es sich um eine Niereninsuffizienz unter Losartan handelt oder nicht. Aortenklappenstenose oder Mitralklappe: Wie bei anderen Vasodilatatoren sollte bei der Verschreibung von Losartan bei Patienten mit Aortenklappenstenose oder Mitralklappe besondere Vorsicht geboten sein. Renin – Angiotensin – Aldosteronhemmer: Es gibt Hinweise darauf, dass die Verwendung von Enzymhemmern, die Angiotensin II hemmen, oder Aliskiren-Hemmern das Risiko von Hypotonie, Hyperkaliämie und beeinträchtigter Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) erhöht. Daher wird die gleichzeitige Anwendung der Renin-Angiotensin-Aldosteron-Hemmer durch eine Kombination von Enzymhemmern, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptor-Hemmern nicht empfohlen. Hilfsstoffe: Laktosehilfsstoffe. Bei Patienten mit seltenen genetischen Problemen oder Laktoseintoleranz sollte Laktase-Enzymmangel nicht angewendet werden. Es gibt keine Studie über die Auswirkungen von Losartan auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Patienten müssen jedoch beachten, dass es bei der Einnahme von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, insbesondere zu Beginn der Behandlung oder bei Dosiserhöhung, gelegentlich zu Schwindel oder Benommenheit kommen kann. Kennen Sie das Risiko einer Schwangerschaft in der Mitte und in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft. Nicht in den ersten 3 Monaten anwenden, in den mittleren 3 Monaten und den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft kontraindiziert. Stoppen Sie das Medikament sofort, wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird. Unabhängig davon, ob Losartan in die Muttermilch übergeht oder nicht, wird die Anwendung von Losartan bei stillenden Frauen nicht empfohlen. Es ist bekannt, dass die Verwendung von Arzneimitteln während der Stillzeit sicher ist. Andere blutdrucksenkende Medikamente können die blutdrucksenkende Wirkung von Losartan verstärken. Die Verwendung von Kupfer zusammen mit Arzneimitteln, die blutdrucksenkende Nebenwirkungen haben (z. B. Antidepressiva, Psychopharmaka, Baclofen und Amifostin), kann das Risiko einer Hypotonie erhöhen. Fluconazol (CYP2C9-Inhibitoren) reduziert die Wirkung von Metaboliten mit einer Aktivität von etwa 50 %. Rifampicin reduziert die Konzentration aktiver Metaboliten im Plasma um etwa 40 %. Die gleichzeitige Anwendung von Losartan mit Kaliummedikamenten (z. B. Kaliumdiuretika: Amilorid, Triamteren, Spironolacton) oder einer erhöhten Kaliumkonzentration im Blut (z. B. Heparin), Nahrungsergänzungsmitteln oder kaliumhaltigem Salz kann zu Hyperpassie im Blut führen. Die gleichzeitige Anwendung von Lithium mit Losartan kann den Lithiumspiegel im Blut erhöhen. Der Patient sollte überwacht und regelmäßig die Lithiumkonzentration im Blut überprüft werden. Konzentrierte AT2-Rezeptorinhibitoren mit nicht entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs), einschließlich Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2), können die blutdrucksenkende Wirkung verringern. Die gleichzeitige Anwendung von AT2-Rezeptor-Inhibitoren oder Diuretika mit NSAIDs kann das Nierenversagen (einschließlich akutes Nierenversagen) und die Hyperkaliämie verschlimmern. Bei Kombination ist Vorsicht geboten, insbesondere bei älteren Menschen. Aliskiren: Klinische Daten zeigen, dass im Vergleich zur Verwendung von Medikamenten auf dem Renin-Angiotensin-Aldosteron-System die Verwendung von 2 oder mehr Medikamenten in der Gruppe auf diesem System durch eine Kombination von Enzyminhibitoren, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptor-Inhibitoren mehr Ereignisse wie Blutdruckabfall, hyperkemotische Hyperämie und beeinträchtigte Beeinträchtigung verursacht. Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung von
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Die Zeit des Stillens
Interaktives Medikament
Lagerung
An einem trockenen Ort darf die Temperatur 30 °C nicht überschreiten.
Andere Drogen
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- MEBEVERINE 200MG MODIFIED RELEASE CAPSULES
- OXYNORM 10MG CAPSULES
- Pergoveris
- Pregabalin Sandoz
- ROWATINEX CAPSULES
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