Lipanthyl nt 145 mg Abbott unterstützt den Cholesterinspiegel im Blut und das Fortschreiten der diabetischen Retinopathie (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Fenofibrat
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Fenofibrat | 145 mg |
Verwendet
Indikationen
Lipanthyl NT 145 mg ist zur Unterstützung der Ernährung bei der Behandlung angezeigt:
Code ATC: C10 AB 05.
Fenofibrat ist ein Derivat der Fibrinsäure, das durch die Aktivierung der Alpha-Peroxisomen-Hypertonie (PPAR - α) die Wirkung hat, die Blutfettwerte bei Menschen zu verändern. Durch die Aktivierung von PPAR-α steigert Fenofibrat den Lipidabbau und den Austritt plasmareicher Unterdünger aus dem Plasma, indem es die Lipoproteinlipase aktiviert und die Produktion von Apoprotein CII reduziert. Die Aktivierung von PPAR-α erhöht auch die Synthese der Apoproteine Al und All.
Darüber hinaus erhöht Fenofibrat durch die Synthese und katabolische Veränderung der VLDL-Komponenten die LDL-Clearance und die LDL-Reduzierung niedriger Dichte. Die LDL-Konzentration ist häufig risikoreich (Arteriosklerose durch Blutfette).
Periodische Cholesterinkondensation: Patienten mit hohem Fibrinogenspiegel werden mit Fenofibrat behandelt, sodass dieser Parameter ebenso deutlich reduziert wird wie Menschen mit hohem LP(A). Auch die körperliche Ausprägung von Entzündungen wie C-reaktivem Protein nimmt bei Behandlung mit Fenofibrat ab.
Die Wirkung des erhöhten Harnsäureexports von Fenofibrat, der zu einer Reduzierung der Harnsäure um etwa 25 % führt, ist auch eine sehr vorteilhafte unterstützende Wirkung bei Patienten mit Lipidstörungen, die mit Hyperurikämie einhergehen.
Fenofibrat hat in Tierversuchen und klinischen Studien eine antithrombozytenaggregationshemmende Wirkung, indem es die durch ADP, Arachidonsäure und Adrenalin verursachte Thrombozytenaggregation reduziert. Untersuchungen von Accord zeigen auch, dass die Kombination von Fenofibrat mit Simvastatin im Vergleich zu Simvastatin das Fortschreiten der diabetischen Retinopathie, die allgemeine Proteinmenge und die mikroskopische Proteinmenge reduziert.
In der Feldforschung reduziert Fenofibrat die verletzungsbedingten Ausgaben im Vergleich zur Kontrollgruppe.
Pharmakokinetik
Absorption
Die maximale Plasmakonzentration (cmax) erreicht 2–4 Stunden nach dem Trinken. Die Wirkstoffkonzentration im Blut stabilisiert sich bei kontinuierlicher Behandlung bei allen Fischen.
Lipanthyl Filmtabletten NT 145 mg unabhängig von der Mahlzeit.
Verteilung
Fenofibrinsäure ist stark an Plasmaalbumin gebunden (> 99 %).
Stoffwechsel und Ausscheidung
Nach dem Trinken wird Fenofibrat durch den Katalysator der Esterase schnell hydrolysiert, sodass die Metaboliten als Fenofibrinsäure aktiv sind. Es findet kein Stoffwechsel über das Lebermikrosom statt. Dieses Arzneimittel wird hauptsächlich in Form von Fenofibrinsäure und Glucuronidkomplex im Urin ausgeschieden.
Verbrauchszeit von Fenofibrinsäure aus Plasma von etwa 20 Stunden.
Vor der Einnahme Lipanthyl nt 145 mg Abbott unterstützt den Cholesterinspiegel im Blut und das Fortschreiten der diabetischen Retinopathie (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Die Tablette sollte mit einer Tasse Wasser eingenommen werden.
Lipanthyl NT 145 mg, Filmbezüge können zu jeder Tageszeit oder außerhalb einer Mahlzeit eingenommen werden.
Dosierung
Erwachsene
Die empfohlene Dosis beträgt eine 145-mg-Fenofibrat-Tablette, die einmal täglich eingenommen wird.
Patienten mit 200 mg Fenofibrat-Kapsel (oder 1 Filmtablette 160 mg Fenofibrat) können ohne Anpassung der Dosis auf die Behandlung mit Lipanthyl-Filmtabletten NT 145 mg, 1 Tablette täglich, umgestellt werden.
Ältere Patienten
Keine Dosisanpassung für ältere Patienten ohne Nierenversagen.
Patienten mit Nierenversagen
Die Dosis muss entsprechend der Clearinin-Clearance (CRCI) angepasst werden: CrCl> 60 ml/Minute: 1 Tablette 145 mg/Tag verwenden.
Es wird nicht empfohlen, Fenofibrat 145 mg zu verwenden, wenn die Kreatinin-Clearance unter 60 ml/min liegt.
Empfehlung zur Dosisreduktion bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei Patienten mit mittlerer Nierenfunktionsstörung (CrCl von 30 bis 60 ml/Minute) und wenn eine niedrigere Dosierung verfügbar ist, beginnen Sie mit der Einnahme von 1 Kapsel 100 mg oder 67 mg Fenofibrat Mikroform Mikroform pro Tag. Wenn keine niedrigen Dosen vorliegen, wird die Verwendung von Fenofibat nicht empfohlen.
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CrCl
Patienten mit Leberversagen
Lipanthyl NT 145 mg wird für Patienten mit Leberversagen nicht empfohlen, da keine ausreichenden Daten vorliegen.
Kinder
Kontraindizierte Dosis dieser 145-mg-Dosis für Kinder.
Behandlungsprozess
Abgestimmt auf die Ernährung wird dieses Arzneimittel zur Behandlung von Symptomen eingesetzt, je nach längerem Verlauf und regelmäßiger Überwachung.
Für eine gute Behandlung ist eine medizinische Überwachung erforderlich.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Fenofibrat ist bei der Dialyse nicht ausgeschlossen.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Lipanthyl NT 145 mg kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Sehr häufig, 1/10 Häufig, 1/100 Lebererkrankungen: Mäßiger Anstieg der Serumspiegel. Gelegentlich, 1/1000 Gefäßerkrankungen: Blutgefäße (Lungenembolie, tiefe Venenthrombose). Lebererkrankungen: Gallensteine . Erkrankungen des Brustkorbs und des Fortpflanzungssystems: Sexuelle Funktionsstörung. Selten, 1/10000 Sehr selten, ADR, 1/10000 (Wenn Sie auf Nebenwirkungen des Arzneimittels stoßen, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.)
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Verwenden Sie Lipanthyl NT 145 mg nicht in den folgenden Fällen:
Lipanthyl NT 145 mg, Filmbeuteltabletten sind nicht verschreibungspflichtig für Patienten mit Allergien gegen Erdnüsse oder Erdnussöl, Sojalecithin oder verwandte Zubereitungen, da die Gefahr von Überempfindlichkeitsreaktionen besteht.
Vorsicht bei der Anwendung
Bei sekundärer Cholesterinhyperplasie wie z. B. unkontrolliertem Typ-2-Diabetes, Schilddrüsenversagen, Nierensyndrom, Blutproteinstörungen, obstruktive Lebererkrankung, Alkoholiker, sollten vor der Anwendung der Fenofibrat-Therapie zufriedenstellend behandelt werden.
Überwachung des Behandlungsansprechens durch Bestimmung des Serumlipidwerts (Gesamtcholesterin, LDL – Cholesterin, Triglycerid). Wenn das vollständige Ansprechen nach einigen Monaten (z. B. 3 Monaten) nicht erreicht wird, sollten zusätzliche oder andere alternative Therapien in Betracht gezogen werden.
Bei Patienten mit hohen Blutfettwerten, die Östrogen oder östrogenhaltige Verhütungsmittel einnehmen, ist klar, dass erhöhte Blutfette primär oder sekundär sind (bei erhöhten Blutfetten aufgrund von Alkoholkonsum).
Leberfunktion: Wie bei anderen Lipidmedikamenten wurde bei einigen Patienten über erhöhte Transaminasewerte berichtet. Die meisten dieser Fälle nehmen nur flüchtig, selten und nahezu asymptomatisch zu. Es wird empfohlen, die Transaminasekonzentration in den ersten 12 Monaten der Behandlung regelmäßig alle 3 Monate zu überwachen und anschließend regelmäßig zu überprüfen.
Pankreatitis: Bei Patienten, die Fenofibrat einnahmen, wurden Fälle von Pankreatitis registriert.
Mechanisch: Es gab einen Bericht über Muskeltoxizität, einschließlich des seltenen Myoglobulins, bei der Verwendung von Fibraten und anderen Lipidmedikamenten. Bei der Behandlung dieser Patienten mit Fenofibrat müssen die Vorteile und Risiken berücksichtigt werden.
Es ist notwendig, über eine Muskeltoxizität nachzudenken, wenn der Patient Muskelschmerzen, Muskelentzündungen mit Muskelschmerzanfällen, Krämpfen und Muskelschwäche oder zunehmende Anzeichen von CPK (Konzentration von mehr als dem Fünffachen des Normalwerts) hat. Beenden Sie in diesen Fällen die Behandlung mit Fenofibrat.
Erhöhtes Risiko einer Muskeltoxizität, wenn das Medikament gleichzeitig mit anderen Fibraten oder HMG-Hemmern angewendet wird – CoA-Reduktase oder andere Fenofibrat-Medikamente für Patienten ohne Muskelerkrankungen in der Vorgeschichte, aber mit schweren Hyperplasie-Störungen mit hoher Herz-Kreislauf-Erkrankung.
Nierenfunktion: Beenden Sie die Behandlung, wenn die Kreatininkonzentration über 50 % des ULN (die Obergrenze des Normalwerts) steigt. Erwägen Sie die Messung des Kreatinins in den ersten drei Monaten der Behandlung.
Hilfsstoffe
Dieses Medikament enthält Laktose, daher haben Patienten seltene genetische Probleme mit der Galactose-Toleranz, einem Laktase-Enzymmangel oder Glucose – Galactose sollte dieses Medikament nicht verwenden.
Dieses Medikament enthält Saccharose, daher sollten Patienten seltene genetische Probleme mit Fructose-, Malposin-Galactose- oder Sucrase-Mangelerscheinungen haben. Ein Isomaltase-Mangel sollte dieses Medikament nicht verwenden.
Wenn der Patient einige Zuckerarten nicht verträgt, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt.
Serumkreatinin: Bei Patienten, die Fenofibrat anwenden, wurde über erhöhte Serumkreatininspiegel berichtet. Wenn die Anwendung von Fenofibrat beendet wird, normalisiert sich die Kreatininkonzentration wieder.
Verursacht Gallenstau: kann die Sekretion von Cholesterin in die Galle erhöhen, was zur Bildung von Gallensteinen führt. Bei Verdacht auf Gallensteine überprüfen Sie die Gallenblase. Fenofibrat sollte abgesetzt werden, wenn Gallensteine gefunden werden.
Venenthrombose: Es können tiefe Venen auftreten, Lungenembolie.
Blutveränderung: Es kommt zu einer Abschwächung von Hämoglobin, Hämatokrit und Leukozyten. In den ersten 12 Monaten der Behandlung muss die Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen überprüft werden.
Überempfindlichkeitsreaktionen: Akute Überempfindlichkeitsreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom, vergiftete epidermale Nekrose erfordern einen Krankenhausaufenthalt und eine Steroidbehandlung, Urtikaria und Hautausschlag.
Die Wirkung der Reduzierung von HDL-C: Es gibt einen Bericht nach der Zirkulation und einen Bericht aus klinischen Studien über einen schwerwiegenden Rückgang der HDL-C-Konzentration (der kleinste Wert liegt bei 2 mg/dl), der bei Patienten mit Diabetes und keinem Diabetes auftritt und mit der Behandlung von Fibrat begonnen wird. Dieser Rückgang tritt innerhalb von 2 Wochen bis ein paar Jahre nach der Fibratbehandlung auf. Die HDL-C-Konzentration wird bis zum Absetzen von Fibrat auf einem niedrigen Niveau gehalten, die Reaktion auf das Absetzen von Fibrat erfolgt schnell und stabil. Die HDL-C-Konzentration sollte in den ersten Monaten nach Beginn der Fibratbehandlung überprüft werden. Wenn Sie einen signifikanten Rückgang des HDL-C-Spiegels feststellen, sollte die Behandlung mit Fibrat abgebrochen und der HDL-C-Spiegel überwacht werden, bis der Normalwert wieder erreicht ist. Fibrat sollte nicht mehr angewendet werden.
Verwenden Sie die gleichen gerinnungshemmenden Medikamente: Bei der Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten zusammen mit Fenofibrat ist Vorsicht geboten, da gerinnungshemmende Medikamente das Verhältnis von Prothrombin zu internationalem Standard (PT/INR) verlängern können. Um Blutungskomplikationen vorzubeugen, überprüfen Sie regelmäßig PT/INR und passen Sie die Dosis der Antikoagulanzien an, bis PT/INR stabil ist (siehe Arzneimittelwechselwirkung).
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
ohne oder hat einen erheblichen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Fenofibrat bei schwangeren Frauen vor.
Lipanthyl 145 mg sollte während der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet werden.
Stillzeit
Kontraindikationen.
Medizinische Wechselwirkungen
Antaginalne orale Medikamente: Es wird nicht empfohlen, Fenofibrat mit gerinnungshemmenden oralen Medikamenten zu kombinieren. Fenofibrat verstärkt die Wirkung gerinnungshemmender oraler Medikamente und kann das Blutungsrisiko erhöhen.
Cyclosporin: Es wurden einige Fälle einer reversiblen Nierenfunktion registriert.
HMG-Inhibitoren – COA-Reduktase und andere Fenofibrate: Erhöhtes Risiko einer Muskelvergiftung.
Cytochrom P450-Enzyme: Eine strenge Überwachung von Patienten, die gleichzeitig Fenofibrat und Stoffwechselmedikamente über CYP2C19, CYP2A6, insbesondere CYP2C9, einnehmen, mit genauem Behandlungsindex, empfiehlt bei Bedarf eine Dosisanpassung dieser Medikamente.
Glitazon: Bei gleichzeitiger Anwendung von Fenofibrat und Glitazon wurden einige reversible Senkungen der HDL-Cholesterin-Erholung beobachtet. Es wird jedoch empfohlen, bei Anwendung dieser Kombination das HDL-Cholesterin zu überwachen und die Behandlung abzubrechen, wenn das HDL-Cholesterin zu niedrig ist. Gallensäure-gebundenes Harz: Da das Gallensäure-gebundene Harz bei gleichzeitiger Anwendung an andere Arzneimittel gebunden werden kann, sollten Patienten Fenofibrat mindestens 1 Stunde oder 4 bis 6 Stunden nach der Anwendung des Gallensäure-gebundenen Harzes einnehmen, um eine Behinderung der Absorption zu vermeiden.
Colchicin: Bei der gleichzeitigen Anwendung von Fenofibrat und Colchicin wurden Fälle von Muskelerkrankungen, einschließlich Muskelschmerzen, berichtet. Bei der Verschreibung von Fenofibrat zusammen mit Colchicin ist Vorsicht geboten.
Lagerung
Bewahren Sie das Arzneimittel in der Originalverpackung auf. Lagern Sie Arzneimittel nicht über 30 °C.
Andere Drogen
- ACECLOFENAC 100MG TABLETS
- COLOMYCIN TABLETS
- Daxas
- KLARICID 250MG TABLETS
- MabThera
- Ultibro Breezhaler
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