Lipofundin-Infusion MCT/LCT 10 % B.Braun liefert Energie, Fett (250 ml)

Darreichungsform 10 Flaschen
Spezifikationen Sojaöl, mittelkettige Triglyceride

Inhaltsstoff

Thành phần cho 100ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Sojaöl5g
Mittelkettige Triglyceride5g

Verwendet

Indikationen

Das Medikament Lipofundin MCT/LCT ist in den folgenden Fällen angezeigt:

  • Liefert Energie, da der Lipidbestandteil vorhanden ist (MCT). Magen-Darm-Trakt. Zu diesem Zweck enthält Lipofundin MCT/LCT mittelkettige Triglyceride, langkettige Triglyceride (Sojaöl), Phosphatid (Lecithin in Eiern) und Glycerin.

    Triglyceride wurden hydrolysiert, schneller aus dem Blutkreislauf entfernt und noch mehr Triglyceride oxidiert. Daher sind sie die bevorzugten Energieträger, insbesondere bei Störungen des Desertierens oder der Verwendung langkettiger Triglyceride, beispielsweise bei Lipase-Lipoprotein-Mangel, Lipase-Lipoprotein-Mangel, Carnitin-Mangel und dem Rückgang carnitinabhängiger Transportsysteme.

    Nur langkettige Triglyceride liefern ungesättigte Fettsäuren, daher werden sie hauptsächlich in der Krankheitsvorbeugung und der Behandlung von essentiellen Fettsäuren eingesetzt und nur als Energiequelle mit sekundärer Funktion verwendet.

    Neben der Funktion einer Emulsion für Triglyceride stellt Phosphatid die Zusammensetzung der Zellmembran dar und gewährleistet deren flüssigen Zustand und ihre biologische Funktion.

    Glycerin, das mit dem Zweck hinzugefügt wird, das Blut zu infizieren, ist das physiologische Zwischenprodukt im Prozess des Stoffwechsels von Glukose und Lipiden: Es wird metabolisiert, um Energie zu gewinnen, oder wird zur Synthese von Glukose, Glykogen und Triglyceriden verwendet.

    Pharmakologische Studien zur Sicherheit haben keine spezifischen Wirkungen im Vergleich zu den oben genannten ernährungsphysiologischen Wirkungen ergeben, wie etwa bei oraler Anwendung der speziellen Substrate.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Aufgrund der Venen beträgt die Bioverfügbarkeit der Bestandteile von Lipofundin MCT/LCT 100 %.

    Verteilung

    Dosierung, Injektionsgeschwindigkeit, Stoffwechsel und spezifische Elemente jedes Patienten (Hungerniveau) sind die wichtigsten Faktoren zur Bestimmung der maximalen Triglyceridkonzentration. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung und Einhaltung des Dosierungsprinzips überschreitet die Triglyceridkonzentration in der Regel nicht mehr als 4,6 mmol/l.

    Kettenfettsäuren haben eine geringe Affinität zu Albumin. Tierversuche mit Triglycerid-Emulsionen haben gerade gezeigt, dass die Kettenfettsäuren bei Überdosierung die Blutkreislaufbarriere überwinden können. Es ist nicht zu beobachten, dass die Emulsion eine Mischung aus mittelkettigen Triglyceriden und langkettigen Triglyceriden nachteilig beeinflusst, da langkettige Triglyceride die Wirkung haben, die Hydrolyse von mittelkettigen Triglyceriden zu hemmen. Daher kann eine toxische Wirkung auf das Gehirn nach der Anwendung von Lipofundin MCT/LCT ausgeschlossen werden.

    Die Plazenta nimmt normalerweise langkettige ungesättigte Fettsäuren aus dem Blut der Mutter auf und reguliert die Durchblutung des Fötus. Die Übertragung von Fettsäuren ist ein sehr komplizierter Prozess, bei dem viele Proteine ​​Membranen und Proteine ​​anlagern, die schwebende Fettsäuren in der Zelle verbinden, obwohl der Mechanismus noch nicht sicher ist. Die Plazenta nimmt die Nicht-Ester-Fettsäuren aus dem Blut der Mutter und die von der Lipase Lipoprotein und der Endothel-Lipase der Mutter freigesetzten Fettsäuren auf.

    Diese Nicht-Ester-Fettsäuren gelangen durch passive Diffusion oder über die Proteintransportmembran in die Zellen. Nicht veresterte Fettsäuren, die mit dem Fettsäurebindungsprotein in der Zelle verbunden sind, interagieren mit den Zellen unter der Zelle, einschließlich intrazellulärer, mitochondrialer Netzwerke, Fetttropfen und Peroxisomen.

    Stoffwechsel

    Nach der Infusion werden Triglyceride zu Glycerin und Fettsäuren hydrolysiert. Beide sind an physiologischen Prozessen beteiligt, um Energie zu erzeugen, biologische Aktivitätsmoleküle zu synthetisieren, Fett zu produzieren und Lipide neu zu synthetisieren.

    Eliminierung

    Der Halbzerfallszyklus im Plasma von Lipofundin MCT/LCT beträgt etwa 9 Minuten.

    Sowohl die Triglyceride Sojaöl als auch die Kettentriglyceride wurden gerade vollständig in CO2 und H2O umgewandelt. Nur geringe Mengen an Lipiden werden bei der Entfernung von Zellen aus der Haut und anderen Epithelmembranen verwendet. Eine Nierenausscheidung findet fast nicht statt.

    Pharmakokisch

    Lipofundin MCT/LCT wird zur Bereitstellung von Energie und Fettsäuren („essentiellen“), die nicht so gesättigt sind, als Teil der Ernährung im Magen-Darm-Trakt verwendet. Zu diesem Zweck enthält Lipofundin MCT/LCT mittelkettige Triglyceride, langkettige Triglyceride (Sojaöl), Phosphatid (Lecithin in Eiern) und Glycerin.

    Triglyceride wurden hydrolysiert, schneller aus dem Blutkreislauf entfernt und noch mehr Triglyceride oxidiert. Daher sind sie die bevorzugten Energieträger, insbesondere bei Störungen des Desertierens oder der Verwendung langkettiger Triglyceride, beispielsweise bei Lipase-Lipoprotein-Mangel, Lipase-Lipoprotein-Mangel, Carnitin-Mangel und dem Rückgang carnitinabhängiger Transportsysteme.

    Nur langkettige Triglyceride liefern ungesättigte Fettsäuren, daher werden sie hauptsächlich in der Krankheitsvorbeugung und der Behandlung von essentiellen Fettsäuren eingesetzt und nur als Energiequelle mit sekundärer Funktion verwendet.

    Neben der Funktion einer Emulsion für Triglyceride stellt Phosphatid die Zusammensetzung der Zellmembran dar und gewährleistet deren flüssigen Zustand und ihre biologische Funktion.

    Glycerin, das mit dem Zweck hinzugefügt wird, das Blut zu infizieren, ist das physiologische Zwischenprodukt im Prozess des Stoffwechsels von Glukose und Lipiden: Es wird metabolisiert, um Energie zu gewinnen, oder wird zur Synthese von Glukose, Glykogen und Triglyceriden verwendet.

    Pharmakologische Studien zur Sicherheit haben keine spezifischen Wirkungen im Vergleich zu den oben genannten ernährungsphysiologischen Wirkungen ergeben, wie etwa bei oraler Anwendung der speziellen Substrate.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Aufgrund der Venen beträgt die Bioverfügbarkeit der Bestandteile von Lipofundin MCT/LCT 100 %.

    Verteilung

    Dosierung, Injektionsgeschwindigkeit, Stoffwechsel und spezifische Elemente jedes Patienten (Hungerniveau) sind die wichtigsten Faktoren zur Bestimmung der maximalen Triglyceridkonzentration. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung und Einhaltung des Dosierungsprinzips überschreitet die Triglyceridkonzentration in der Regel nicht mehr als 4,6 mmol/l.

    Kettenfettsäuren haben eine geringe Affinität zu Albumin. Tierversuche mit Triglycerid-Emulsionen haben gerade gezeigt, dass die Kettenfettsäuren bei Überdosierung die Blutkreislaufbarriere überwinden können. Es ist nicht zu beobachten, dass die Emulsion eine Mischung aus mittelkettigen Triglyceriden und langkettigen Triglyceriden nachteilig beeinflusst, da langkettige Triglyceride die Wirkung haben, die Hydrolyse von mittelkettigen Triglyceriden zu hemmen. Daher kann eine toxische Wirkung auf das Gehirn nach der Anwendung von Lipofundin MCT/LCT ausgeschlossen werden.

    Die Plazenta nimmt normalerweise langkettige ungesättigte Fettsäuren aus dem Blut der Mutter auf und reguliert die Durchblutung des Fötus. Die Übertragung von Fettsäuren ist ein sehr komplizierter Prozess, bei dem viele Proteine ​​Membranen und Proteine ​​anlagern, die schwebende Fettsäuren in der Zelle verbinden, obwohl der Mechanismus noch nicht sicher ist. Die Plazenta nimmt die Nicht-Ester-Fettsäuren aus dem Blut der Mutter und die von der Lipase Lipoprotein und der Endothel-Lipase der Mutter freigesetzten Fettsäuren auf.

    Diese Nicht-Ester-Fettsäuren gelangen durch passive Diffusion oder über die Proteintransportmembran in die Zellen. Nicht veresterte Fettsäuren, die mit dem Fettsäurebindungsprotein in der Zelle verbunden sind, interagieren mit den Zellen unter der Zelle, einschließlich intrazellulärer, mitochondrialer Netzwerke, Fetttropfen und Peroxisomen.

    Stoffwechsel

    Nach der Infusion werden Triglyceride zu Glycerin und Fettsäuren hydrolysiert. Beide sind an physiologischen Prozessen beteiligt, um Energie zu erzeugen, biologische Aktivitätsmoleküle zu synthetisieren, Fett zu produzieren und Lipide neu zu synthetisieren.

    Eliminierung

    Der Halbzerfallszyklus im Plasma von Lipofundin MCT/LCT beträgt etwa 9 Minuten.

    Sowohl die Triglyceride Sojaöl als auch die Kettentriglyceride wurden gerade vollständig in CO2 und H2O umgewandelt. Nur geringe Mengen an Lipiden werden bei der Entfernung von Zellen aus der Haut und anderen Epithelmembranen verwendet. Eine Nierenausscheidung findet fast nicht statt.

  • Vor der Einnahme Lipofundin-Infusion MCT/LCT 10 % B.Braun liefert Energie, Fett (250 ml)

    So verwenden Sie

    Medikamente zur intravenösen Injektion.

    Vor Gebrauch leicht schütteln.

    Lipidemulsion eignet sich für die Anwendung in peripheren Venen und kann auch separat über periphere Venen als Teil der Venenversorgung verwendet werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung der Lipidemulsion mit Amin- und Kohlenhydratsäurelösungen muss ein Y-Konnektor oder eine Verbindung möglichst nahe am Patienten angebracht werden.

    Die Anwendungsdauer von Lipofundin MCT/LCT beträgt in der Regel 1-2 Wochen. Wenn die Ernährung über intravenöse Leitungen durch Lipidemulsion weiter spezifiziert wird, kann Lipofundin-MCT/LCT über einen längeren Zeitraum verwendet werden, sofern eine entsprechende Nachverfolgung erfolgt.

    Dosierung

    Die maximale Tagesdosis wird erst nach schrittweiser Steigerung unter sorgfältiger Überwachung der Übertragungsfähigkeit verabreicht.

    Abhängig vom Energiebedarf werden folgende Tagesdosen empfohlen:

    Erwachsene

    Die normale Dosis beträgt 0,7–1,5 g Lipid/kg pro Tag.

    Überschreiten Sie nicht die maximale Dosis von 2,0 g Lipid/kg/Tag, z. B. bei hohem Energiebedarf oder Fettverbrauch (z. B. bei Krebspatienten). Bei einer langfristigen venösen Pflegebehandlung zu Hause (> 6 Monate) und bei Patienten mit Kurzdarmsyndrom darf die Lipidübertragung in den Venen 1,0 g/kg/Tag nicht überschreiten. Für Patienten mit einem Gewicht von 70 kg beträgt die Tagesdosis 2,0 g/kg/Tag, was der maximalen Tagesdosis von 1400 ml Lipofundin MCT/LCT entspricht.

    Pädiatrische Gruppe

    Eine Erhöhung der zugeführten Lipidmenge um 0,5–1,0 g/kg/Tag kann die Fähigkeit verbessern, den Anstieg der Plasmatriglyceride zu überwachen und überschüssige Blutfette zu verhindern.

    Säuglingsmangel, Neugeborene, Neugeborene und Kinder zum Üben: Es wird empfohlen, die Tagesdosis von 3,0 g (maximal 4,0 g)/kg/Tag für Lipide nicht zu überschreiten.

    Bei Neugeborenen, Neugeborenen, Neugeborenen und Kindern muss die tägliche Lipiddosis 24 Stunden lang kontinuierlich übertragen werden.

    Kinder und Jugendliche

    Die Empfehlung überschreitet nicht die tägliche Lipiddosis von 2,0 - 3,0g/kg/Tag.

    Übertragungsgeschwindigkeit

    Muss mit der niedrigstmöglichen Übertragungsgeschwindigkeit übertragen werden. In den ersten 15 Minuten sollte die Übertragungsgeschwindigkeit nur 50 % der maximal zu nutzenden Übertragungsgeschwindigkeit betragen.

    Die Patienten müssen genau überwacht werden, um festzustellen, ob es zu Nebenwirkungen kommt.

    Maximale Übertragungsgeschwindigkeit

    Erwachsene

    bis zu 0,15 g/kg/Stunde für Lipide.

    Bei einem Patienten mit einem Gewicht von 70 kg entspricht diese Zahl der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von 105 ml Lipofundin MCT/LCT 10 % pro Stunde. Die verwendete Lipidmenge beträgt 10,5 g pro Stunde.

    Säuglinge fehlen monatlich, Neugeborene, Neugeborene und Kinder zum Üben

    bis zu 0,17 g/kg/Stunde für Lipide.

    Kinder und Jugendliche

    bis zu 0,13 g/kg/Stunde für Lipide.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Symptome

    Hyperlipidämie, metabolische Azidose. Darüber hinaus kann ein Fettüberladungssyndrom auftreten.

    Behandlung

    Unterbrechen Sie die Übertragung, sobald Anzeichen einer Überdosierung vorliegen. Andere Behandlungen hängen von den spezifischen Symptomen und der Schwere der Erkrankung ab.

    Nach Abklingen der Symptome wird die Infusion empfohlen, daher sollte die Übertragungsrate in regelmäßigen Abständen überwacht werden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Lipofundin MCT/LCT kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Sehr selten, ADR

  • Blut- und Lymphsystem: erhöhte Blutgerinnung.
  • Immunität: allergische Reaktionen (wie anaphylaktische Reaktionen, Hautausschlag, Kehlkopfödem, Mund und Gesicht). Stoffwechsel und Ernährung: Hyperlipidämie, Blutzuckerüberschreitung, metabolische Azidose, Cetonsäure-Infektion.
  • Nerv: Kopfschmerzen, Schläfrigkeit.
  • Blutgefäße: Blutdruck erhöhen oder senken, Erröten.
  • Atemwege, Brust und Mediastinum: Atembeschwerden, violett-blau.
  • Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Anorexie.
  • Haut und Unterhautgewebe: Roter Ausschlag, Schwitzen.
  • Muskel, Knochen und Bindegewebe: Rückenschmerzen, Knochen, Brust- und Lendenbereich.
  • Am Einsatzort: Erhöhte Körpertemperatur, Kältegefühl, Frösteln, Fettüberladungssyndrom.
  • Unbekannte Häufigkeit

  • Blut- und Lymphsystem: Leukopenie, Thrombozytopenie.
  • Molekularität: Cholestase.

    Fettüberladungssyndrom

    Eine Überdosierung einer Lipidemulsion oder eine verminderte Fähigkeit, Triglyceride auszuscheiden, kann zum „Fettüberladungssyndrom“ führen. Achten Sie unbedingt auf mögliche Anzeichen einer Stoffwechselüberlastung.

    Das Fettüberladungssyndrom ist gekennzeichnet durch erhöhte Blutfette, Fieber, Fett, Leber mit oder ohne Gelbsucht, vergrößerte Milz, Anämie, Leukopenie, Thrombozytenreduktion, Blutgerinnungsstörungen, Hämolyse und Netzhyperkörperchen, abnormale Leberfunktionstests und Koma.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Lipofundin MCT/LCT ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Zu große Überempfindlichkeit gegen Eiprotein oder Sojabohnen, Sojabohnenprodukte oder Erdnüsse oder andere Wirk- oder Hilfsstoffe.
  • Starker Blutfettanstieg.

  • Schwere Gerinnungsstörungen.
  • Schweres Leberversagen.

    Molekularität in der Leber.

    Schweres Nierenversagen ohne Nierenersatztherapie.

  • Akute Thrombose.
  • Fette Gefäße.

  • Tibbed-Blutungen werden verschlimmert.
  • Metabolische Azidose.

    Allgemeine Kontraindikationen für die intravenöse Ernährung sind: Instabiler Kreislaufzustand (Lebensbedrohlich (Kollaps und Schock), instabile Stoffwechselzustände, akute Phasen eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls), Störungen des Flüssigkeits- und Elektrolythaushalts sind nicht regulierbar, wie Hypotonie und Dehydration, akuter Wasserverlust.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Serly Die Triglyceridkonzentration muss während der Lipofundin MCT/LCT regelmäßig überwacht werden.

    Abhängig von den Stoffwechselbedingungen des Patienten kann es zu Hyperklyzeriden kommen. Wenn die Plasmatriglyceridkonzentration während der Lipidemulsionsübertragung 4,6 mmol/l überschreitet, sollte die Übertragungsgeschwindigkeit verringert werden. Der Übertragungsprozess muss vorübergehend unterbrochen werden, wenn die Plasmatriglyceridkonzentration 11,4 mmol/l überschreitet.

    Vor Beginn der Infusion müssen die Störungen von Flüssigkeit, Elektrolyten oder Säure-Basen eingestellt werden.

    Es ist notwendig, das Gleichgewicht der Elektrolyte in Serum, Flüssigkeit, Säure-Base, Herz-Kreislauf-Funktion und bei der langfristigen Übertragung von Blutzellen, Blutgerinnung und Leberfunktion zu kontrollieren.

    Überempfindlichkeitsreaktionen mit einem Bestandteil von Lipofundin MCT/LCT (z. B. aufgrund von Proteinspuren in Sojabohnen oder Lecithin in Eiern) sind äußerst selten, können jedoch bei empfindlichen Patienten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Lipofundin MCT/LCT muss sofort abgesetzt werden, wenn Anzeichen allergischer Reaktionen wie Fieber, Erkältung, Hautausschlag oder Kurzatmigkeit auftreten.

    Die Energieversorgung nur mit einer Lipidemulsion kann zu metabolischer Azidose führen. Daher sollte die Menge an Kohlenhydraten und Aminosäuren in der Vene mit Fettemulsion ausreichend sein.

    Für Patienten, die eine vollständige Ernährung über die Vene benötigen, ist es notwendig, Kohlenhydrate, Aminosäuren, Elektrolyte, Vitamine und Spurenelemente zu verwenden. Darüber hinaus muss eine ausreichende Gesamtübersetzung gewährleistet sein.

    Das Mischen mit inkompatiblen Substanzen kann zur Zersetzung der Emulsion oder zur Ausfällung von Elementen führen, was beides zu einem hohen Risiko einer Gefäßverstopfung führt.

    In Lösungen mit höherem Lipidgehalt (z. B. Lipofundin MCT/LCT 20 %) ist das Verhältnis von Emulgator (Phospholipid) zu Öl niedriger als in Lipidemulsionen mit niedrigerem Gehalt. Dies stellt die Konzentration von Triglyceriden, Phospholipiden, freien Fettsäuren sowie Lipoprotein X sicher, was zu Erkrankungen des unteren Plasmas führt. Daher sollte einer Lipidemulsion mit einem höheren Gehalt wie Lipofundin MCT/LCT 20 % im Vergleich zu einer niedrigeren Lipidemulsion Vorrang eingeräumt werden.

    Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit anderen Krankheiten wie Herzinsuffizienz oder Nierenversagen, Krankheiten, die oft mit dem hohen Alter zusammenhängen.

    Lipofundin MCT/LCT muss bei Patienten mit Anzeichen von Fettstoffwechselstörungen, wie Nierenversagen, Diabetes, Pankreatitis, eingeschränkter Leberfunktion, Hypothyreose (Hyperioderidblut) und Blutinfektion, mit Vorsicht angewendet werden. Wenn Lipofundin MCT/LCT bei diesen Patienten angewendet wird, sollten die Serumtriglyceride engmaschig überwacht werden. Die Dosis muss entsprechend der metabolischen Toleranz angepasst werden. Ein Anstieg der Bluttriglyceride 12 Stunden nach der Lipidübertragung weist ebenfalls auf Störungen des Lipidstoffwechsels hin.

    Freie Fettsäuren (FFA) konkurrieren mit Bilirubin an den Albumin-Link-Positionen. Insbesondere bei Kindern, die mit einem monatlichen Risiko geboren werden, besteht möglicherweise ein höheres Risiko für einen Bilirubinüberschuss, da aus Triglyceriden hohe FFA-Werte freigesetzt werden, was zu einem hohen FFA/Albumin-Verhältnis führt. Bei Säuglingen, die intravenös ernährt werden, besteht die Gefahr eines Überschusses an Bilirubin im Blut. Der Triglycerid- und Serumbilirubinspiegel muss überwacht und gegebenenfalls die Geschwindigkeit der Lipidübertragung angepasst werden. Bei der Übertragung von Lipofundin MCT/LCT muss es geschützt werden, um das Licht der Therapie zu vermeiden, um die Bildung von Triglyceridhydroperoxid zu reduzieren.

    Serly Triglyceride müssen während des Prozesses von Lipofundin MCT/LCT regelmäßig überwacht werden, insbesondere wenn ein hohes Risiko für einen Anstieg der Blutfette besteht. Möglicherweise sollte die Dosis jeden Tag schrittweise erhöht werden.

    Abhängig von den Stoffwechselbedingungen des Patienten kann es zu Hyperklyzeriden kommen. Bei Säuglingen sollte die Dosis in Betracht gezogen werden, wenn die Plasmatriglyceridkonzentration während des Übertragungsprozesses 2,8 mmol/l überschreitet. Bei älteren Kindern sollte die Dosis in Betracht gezogen werden, wenn der Plasmatriglyceridspiegel während des Übertragungsprozesses 4,5 mmol/l übersteigt.

    Lipide können bestimmte Tests beeinflussen (z. B. Bilirubin, Laktatdehydrogenase, Sauerstoffsättigung). Wenn Blutproben entnommen werden, bevor Lipide aus dem Blut entfernt werden, kann dieser Vorgang 4 bis 6 Stunden dauern.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    hat keinen Einfluss.

    Schwangerschaft

    Keine oder nur begrenzte Daten zur Anwendung von Lipofundin MCT/LCT bei schwangeren Frauen. Tierdaten zur Toxizität für das Fortpflanzungssystem sind unvollständig.

    Während der Schwangerschaft kann intravenöses Stillen erforderlich sein. Nur bei Lipofundin MCT/LCT bei schwangeren Frauen nach Abwägung der Vorteile – Risiken vorsichtig vorgehen.

    Stillzeit

    Die Bestandteile/Metaboliten von Lipofundin MCT/LCT werden in die Muttermilch ausgeschieden, aber bei der Behandlungsdosis gibt es keine Auswirkungen auf das Stillen des Säuglings. Generell sollten Mütter, die über eine Vene ernährt werden, nicht stillen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Heparin

    Heparin wird in klinischen Dosen verwendet, die eine vorübergehende Freisetzung von Lipoproteinlipase in das Blut bewirken. Dies kann zunächst zu einem Anstieg der Plasma-Lipid-Auflösung und dann zu einer erleichterten Nachricht über die Triglycerid-Clearance führen.

    Cumarin-Derivate

    Sojaöl hat einen natürlichen Gehalt an Vitamin K1. Allerdings ist dieser Gehalt im Lipofundin MCT/LCT so gering, dass er den Blutgerinnungsprozess bei Patienten, die mit Cumarin-Derivaten behandelt werden, nicht wesentlich beeinflusst. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Cumarin behandelt werden, muss die Blutgerinnung jedoch überwacht werden.

    Lagerung

    Nicht über 25 °C lagern.

    Nicht einfrieren.

    Bewahren Sie Flaschen in Kartons auf, um Licht zu vermeiden.

    Bei Verwendung des Produkts in einem flexiblen Beutel ist es notwendig, die Belüftungsstellen zu verstopfen.

    Bei Verwendung von Filtern müssen diese in der Lage sein, Lipide zu absorbieren.

    Vor der Verwendung einer Lipidemulsion mit anderen Lösungen über ein Y oder eine Verbindung ist es notwendig, die Verträglichkeit dieser Flüssigkeiten zu prüfen, insbesondere bei Verwendung der Übertragungslösung mit dem zusätzlichen Arzneimittel. Besondere Vorsicht ist bei der gleichzeitigen Übertragung von Lösungen erforderlich, die Valenzelektrolyte (z. B. Calcium oder Magnesium) enthalten.

    Die Emulsion muss vor der Übertragung auf natürliche Weise auf Raumtemperatur gebracht werden. Das bedeutet, dass das Produkt nicht in ein Wärmegerät (z. B. einen Ofen oder eine Mikrowelle) gestellt werden darf.

    Nur einmal verwenden. Nicht verwendete Emulsionen müssen abgebrochen werden.

    muss das eingefrorene Produkt stornieren.

    Nur verwenden, wenn die Verpackung unbeschädigt ist und die Innenseite die Emulsion in homogener Form enthält und milchig weiß ist. Überprüfen Sie vor der Verwendung mit den Augen der Emulsion, ob eine Phasentrennung vorliegt oder nicht.

    Andere Drogen

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