Lisinopril Stella 10 mg Tabletten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz (10 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Lisinopril
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Lisinopril | 10 mg |
Verwendet
Indikationen
Lisinopril Stella 10 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Lisinopril ist ein Angiotensin (ACE)-Enzymhemmer (ACE). Ace ist eine katalytische Peptidyl-Dipeptidase-Peptidyl-Reaktion, die Angiotensin I in Angiotensin II umwandelt, das eine vasokonstriktorische Wirkung hat. Angiotensin II stimuliert auch die Aldosteronsekretion der Nebennierenschale. Die vorteilhaften Wirkungen von Lisinopril bei Bluthochdruck und Herzinsuffizienz beruhen hauptsächlich auf der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. Ace-Hemmung reduziert Angiotensin II im Plasma, was zu einer verringerten vasokonstriktorischen Aktivität und einer Verringerung der Aldosteronsekretion führt.
Dynamische Pharmakokinetik
Lisinopril wird nach dem Trinken langsam und unvollständig resorbiert. Die Absorption ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, etwa 6 – 60 %, durchschnittlich werden etwa 25 % der Dosis absorbiert. Lisinopril ist eine aktive und nicht metabolische Disäure. Die maximale Plasmakonzentration wird nach etwa 7 Stunden erreicht. Lisinopril ist nicht signifikant an Plasmaproteine gebunden. Der Wirkstoff wird unverändert mit dem Urin ausgeschieden. Die Semi-Cancellation-Zeit nach Einnahme mehrerer Dosen beträgt bei Patienten mit normaler Nierenfunktion 12 Stunden. Lisinopril wird durch Blutung ausgeschieden.
Vor der Einnahme Lisinopril Stella 10 mg Tabletten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz (10 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Lisinopril Stella 10 mg wird oral angewendet.
Dosierung
Erwachsene
Hypertonie
Die normale Anfangsdosis zur Behandlung von Herzinsuffizienz bei Erwachsenen mit Nierenfunktion und normalem Natriumspiegel im Blut beträgt 2,5–5 mg/Tag. Wirksame Dosierungen von herkömmlichem Lisinopril für Erwachsene liegen bei 5 - 40 mg/Tag, Einzeldosis.
Akuter Myokardinfarkt:
Nehmen Sie eine Dosis von 5 mg Lisinopril innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome eines Herzinfarkts ein, die Dosis von 5 mg bzw. 10 mg nach 24 bzw. 48 Stunden. Danach sollte die Erhaltungsdosis 10 mg/Tag betragen; Setzen Sie die Behandlung mit Lisinopril etwa 6 Wochen lang fort.
Nierenerkrankung aufgrund von Diabetes:
Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg x 1 Mal/Tag. Die Erhaltungsdosis von 10 mg/Tag bei Diabetes Typ 1 führt zu einem normalen Blutdruck, bei Bedarf bis zu 20 mg/Tag, um einen stabilen diastolischen Blutdruck unter 75 mmHg zu erreichen. Bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes sollte die Dosis angepasst werden, um einen stabilen diastolischen Blutdruck unter 90 mmHg zu erreichen.
Kinder
Kinder von 6 bis 12 Jahren:
Die Anfangsdosis von Lisinopril beträgt 70 µg/kg (maximal 5 mg) x 1 Mal pro Tag. Die Dosis wird in etwa 1–2 Wochen auf maximal 600 µg/kg oder 40 mg x 1 Mal/Tag erhöht.
Kinder über 12 bis 18 Jahre:
Wo man anfangen sollte: 2,5 mg/Tag, bei Bedarf auf bis zu 40 mg/Tag erhöhen.
Patienten mit Nierenversagen
Bei Patienten mit Nierenversagen im Erwachsenenalter sollte Lisinopril abhängig von der folgenden Kreatinin-Clearance (cc) wie folgt reduziert werden:
Verwenden Sie Lisinopril nicht bei Kindern mit einer glomerulären Filtration
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Behandlung: Konventionelle Behandlung durch Übertragung von physiologischer Kochsalzlösung. Es ist möglich, Lisinopril durch Blutung aus dem allgemeinen Kreislauf zu entfernen.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Lisinopril Stella 10 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Häufig, 1/100 Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindikationen:
Lisinopril Stella 10 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Aorten-/Myokardstenose: Wie andere Vasodilatatoren sollte Lisinopril bei Patienten mit Auswurf des linken Ventrikelherzens (z. B. bei Aortenstenose, Myokardhypertrophie) mit Vorsicht angewendet werden.
Beeinflusst die Nieren: Hemmung des Renin-Ankiotensin-Aldosteron-Systems, was bei empfindlichen Patienten zu Nierenversagen und in sehr seltenen Fällen zu Nierenversagen und/oder zum Tod führen kann (z. B. bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems abhängt, wie bei Patienten mit schwerer Blutstauung und Herzinsuffizienz). Eine Nierenaortenstenose, eine Vorgeschichte von Nierenversagen und die Kombination mit Diuretika sind ebenfalls Risikofaktoren für Nierenversagen während der Behandlung mit ACE-Hemmern. Beweisen Sie, dass bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (Serumkreatininspiegel über 2 mg/dl) Nierenversagen vorliegt. Achten Sie darauf, die Anwendung von Lisinopril abzubrechen, wenn der Serumkreatininspiegel vor der Behandlung 3 mg/dl oder das Doppelte des Wertes übersteigt.
Auswirkungen auf Kalium: Eine Hyperkaliämie kann fortschreiten, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Diabetes, die Arzneimittel einnehmen, die den Serumkaliumspiegel erhöhen können (z. B. kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, salzhaltige Salzersatzstoffe). Hyperbonämie kann schwerwiegende Folgen haben, zum Tod führen und zu Herzrhythmusstörungen führen.
Hypoglykämie : Hypoglykämie kann bei Patienten, die ACE-Hemmer zusammen mit Insulin oder oralen Diabetesmedikamenten einnehmen, fortschreiten, insbesondere in den ersten Wochen der Koordinationsbehandlung oder bei Patienten mit Niereninsuffizienz.
Husten: Bei allen ACE-Hemmern wurde über einen starken und anhaltenden Husten berichtet, der nach Absetzen des Medikaments nachließ.
Anästhesiechirurgie: kann bei Patienten auftreten, die sich einer Operation unterziehen oder während der Narkose mit Medikamenten, die Hypotonie verursachen.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Beim Führen eines Fahrzeugs oder beim Bedienen von Maschinen muss darauf geachtet werden, dass Schwindel und Müdigkeit manchmal auftreten können.
Während der Schwangerschaft
Während der zweiten und dritten Schwangerschaftsperiode kann die Einnahme von ACE-Hemmern schädlich sein und sogar zum Tod des Fötus führen. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte Lisinopril so schnell wie möglich abgesetzt werden.
Die Zeit des Stillens
Es ist unklar, ob das Medikament in die Muttermilch übergeht oder nicht. Aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen von ACE-Hemmern bei gestillten Babys wird unter Berücksichtigung der Bedeutung der Mutter das Stillen oder die Einnahme von Lisinopril abgebrochen.
Interaktives Medikament
Diuretika: Bei Patienten, die Diuretika und insbesondere beginnende Diuretika einnehmen, kann es nach Beginn der Behandlung mit Lisinopril gelegentlich zu einem erhöhten Blutdruck kommen.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente: Eine Konzentration mit Lisinopril kann schädlicher für die Nierenfunktion sein.
Blutung: Lisinopril reduziert die Auswirkungen des Kaliumverlusts von Thiaziddiuretika. Die Anwendung von Lisinopril zusammen mit kaliumsparenden Diuretika (wie Spironolacton, Triamteren oder Amilorid), Kaliumpräparaten oder salzhaltigen Salzersatzmitteln kann zu einem deutlichen Anstieg des Serumkaliums führen. Wenn daher aufgrund einer offensichtlichen Hypokaliämie eine Kombination dieser Arzneimittel indiziert ist, sollte man vorsichtig sein und den Serumkaliumspiegel regelmäßig überwachen. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die Lisinopril verwenden, sollten kaliumsparende Medikamente nicht eingesetzt werden.
Lithi: Über die Toxizität von Lithium wurde bei Patienten berichtet, die gleichzeitig Lithium mit ACE-Hemmern mit Natriumelimination einnahmen. Die Toxizität von Lithium geht verloren, wenn Lithium und ACE-Hemmer abgesetzt werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Lisinopril und Lithium wird empfohlen, die Lithiumkonzentration im Serum regelmäßig zu überwachen.
Andere Arzneimittel: Bei gleichzeitiger Anwendung von Lisinopril mit Arzneimitteln wie Nitrat und/oder Digoxin gibt es keine Hinweise auf klinisch schädliche Wechselwirkungen. Dazu gehört auch die intravenöse Anwendung von Nitroglycerin oder absorbierender Paste bei Patienten mit Myokardinfarkt.Lagerung
In geschlossener Verpackung an einem trockenen Ort aufbewahren, Feuchtigkeit vermeiden. Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.
Andere Drogen
- Brilique
- DEXAMFETAMINE SULFATE 5MG TABLETS
- FERROGRAD C TABLETS
- IMIGRAN TABLETS 50MG
- PONSTAN CAPSULES 250MG
- TEMGESIC 200 MICROGRAM SUBLINGUAL TABLETS
Haftungsausschluss
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