Lisinopril Stella 10 mg Tabletten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Lisinopril

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Lisinopril10 mg

Verwendet

Indikationen

Lisinopril Stella 10 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Bluthochdruck: Lisinopril wird einzeln oder in Kombination mit anderen Arzneimittelgruppen gegen Bluthochdruck (z. B. Diuretika) angewendet. Herz. Lernen

    Lisinopril ist ein Angiotensin (ACE)-Enzymhemmer (ACE). Ace ist eine katalytische Peptidyl-Dipeptidase-Peptidyl-Reaktion, die Angiotensin I in Angiotensin II umwandelt, das eine vasokonstriktorische Wirkung hat. Angiotensin II stimuliert auch die Aldosteronsekretion der Nebennierenschale. Die vorteilhaften Wirkungen von Lisinopril bei Bluthochdruck und Herzinsuffizienz beruhen hauptsächlich auf der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems. Ace-Hemmung reduziert Angiotensin II im Plasma, was zu einer verringerten vasokonstriktorischen Aktivität und einer Verringerung der Aldosteronsekretion führt.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Lisinopril wird nach dem Trinken langsam und unvollständig resorbiert. Die Absorption ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, etwa 6 – 60 %, durchschnittlich werden etwa 25 % der Dosis absorbiert. Lisinopril ist eine aktive und nicht metabolische Disäure. Die maximale Plasmakonzentration wird nach etwa 7 Stunden erreicht. Lisinopril ist nicht signifikant an Plasmaproteine ​​gebunden. Der Wirkstoff wird unverändert mit dem Urin ausgeschieden. Die Semi-Cancellation-Zeit nach Einnahme mehrerer Dosen beträgt bei Patienten mit normaler Nierenfunktion 12 Stunden. Lisinopril wird durch Blutung ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Lisinopril Stella 10 mg Tabletten zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz (10 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Lisinopril Stella 10 mg wird oral angewendet.

    Dosierung

    Erwachsene

    Hypertonie

  • Patienten, die keine Diuretika einnehmen: Die normale Anfangsdosis von Lisinopril beträgt 5–10 mg x 1 Mal pro Tag. Die Dosis des Arzneimittels sollte entsprechend der Blutdruckamplitudenreaktion des Patienten angepasst werden. Die übliche Erhaltungsdosis von Lisinopril für Erwachsene beträgt 20 – 40 mg/Tag als Einzeldosis. Falls Sie die Einnahme von Diuretika nicht abbrechen können, können vor Beginn der Einnahme von Lisinopril Natriumsalze eingenommen werden, um das Risiko einer Hypotonie zu minimieren. Die Anfangsdosis von Lisinopril für Erwachsene beträgt 5 mg/Tag unter mindestens 2-stündiger strenger ärztlicher Aufsicht, bis sich der Blutdruck stabilisiert hat.

    Die normale Anfangsdosis zur Behandlung von Herzinsuffizienz bei Erwachsenen mit Nierenfunktion und normalem Natriumspiegel im Blut beträgt 2,5–5 mg/Tag. Wirksame Dosierungen von herkömmlichem Lisinopril für Erwachsene liegen bei 5 - 40 mg/Tag, Einzeldosis.

    Akuter Myokardinfarkt:

    Nehmen Sie eine Dosis von 5 mg Lisinopril innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome eines Herzinfarkts ein, die Dosis von 5 mg bzw. 10 mg nach 24 bzw. 48 Stunden. Danach sollte die Erhaltungsdosis 10 mg/Tag betragen; Setzen Sie die Behandlung mit Lisinopril etwa 6 Wochen lang fort.

    Nierenerkrankung aufgrund von Diabetes:

    Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg x 1 Mal/Tag. Die Erhaltungsdosis von 10 mg/Tag bei Diabetes Typ 1 führt zu einem normalen Blutdruck, bei Bedarf bis zu 20 mg/Tag, um einen stabilen diastolischen Blutdruck unter 75 mmHg zu erreichen. Bei Bluthochdruckpatienten mit Typ-2-Diabetes sollte die Dosis angepasst werden, um einen stabilen diastolischen Blutdruck unter 90 mmHg zu erreichen.

    Kinder

    Kinder von 6 bis 12 Jahren:

    Die Anfangsdosis von Lisinopril beträgt 70 µg/kg (maximal 5 mg) x 1 Mal pro Tag. Die Dosis wird in etwa 1–2 Wochen auf maximal 600 µg/kg oder 40 mg x 1 Mal/Tag erhöht.

    Kinder über 12 bis 18 Jahre:

    Wo man anfangen sollte: 2,5 mg/Tag, bei Bedarf auf bis zu 40 mg/Tag erhöhen.

    Patienten mit Nierenversagen

    Bei Patienten mit Nierenversagen im Erwachsenenalter sollte Lisinopril abhängig von der folgenden Kreatinin-Clearance (cc) wie folgt reduziert werden:

  • cc von 31–80 ml/Minute: 5–10 mg x 1 Mal/Tag.
  • cm³ von 10 - 30 ml/Minute: 2,5 - 5 mg x 1 Mal/Tag.

    Verwenden Sie Lisinopril nicht bei Kindern mit einer glomerulären Filtration

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Behandlung: Konventionelle Behandlung durch Übertragung von physiologischer Kochsalzlösung. Es ist möglich, Lisinopril durch Blutung aus dem allgemeinen Kreislauf zu entfernen.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Lisinopril Stella 10 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Häufig, 1/100

  • Systemisch: Kopfschmerzen
  • Verdauungstrakt: Übelkeit, Geschmacksverlust, Durchfall 1/1.000
  • Schaltung: Auswertung. Das Gefühl von Taubheit oder wie ein Nadelstich in den Lippen, Händen und Füßen. ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindikationen:

    Lisinopril Stella 10 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Ödemen in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einer früheren Behandlung mit Enzymhemmern. Bewusstsein.
  • Vorsicht bei der Anwendung

    Aorten-/Myokardstenose: Wie andere Vasodilatatoren sollte Lisinopril bei Patienten mit Auswurf des linken Ventrikelherzens (z. B. bei Aortenstenose, Myokardhypertrophie) mit Vorsicht angewendet werden.

    Beeinflusst die Nieren: Hemmung des Renin-Ankiotensin-Aldosteron-Systems, was bei empfindlichen Patienten zu Nierenversagen und in sehr seltenen Fällen zu Nierenversagen und/oder zum Tod führen kann (z. B. bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems abhängt, wie bei Patienten mit schwerer Blutstauung und Herzinsuffizienz). Eine Nierenaortenstenose, eine Vorgeschichte von Nierenversagen und die Kombination mit Diuretika sind ebenfalls Risikofaktoren für Nierenversagen während der Behandlung mit ACE-Hemmern. Beweisen Sie, dass bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (Serumkreatininspiegel über 2 mg/dl) Nierenversagen vorliegt. Achten Sie darauf, die Anwendung von Lisinopril abzubrechen, wenn der Serumkreatininspiegel vor der Behandlung 3 mg/dl oder das Doppelte des Wertes übersteigt.

    Auswirkungen auf Kalium: Eine Hyperkaliämie kann fortschreiten, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Diabetes, die Arzneimittel einnehmen, die den Serumkaliumspiegel erhöhen können (z. B. kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, salzhaltige Salzersatzstoffe). Hyperbonämie kann schwerwiegende Folgen haben, zum Tod führen und zu Herzrhythmusstörungen führen.

    Hypoglykämie : Hypoglykämie kann bei Patienten, die ACE-Hemmer zusammen mit Insulin oder oralen Diabetesmedikamenten einnehmen, fortschreiten, insbesondere in den ersten Wochen der Koordinationsbehandlung oder bei Patienten mit Niereninsuffizienz.

    Husten: Bei allen ACE-Hemmern wurde über einen starken und anhaltenden Husten berichtet, der nach Absetzen des Medikaments nachließ.

    Anästhesiechirurgie: kann bei Patienten auftreten, die sich einer Operation unterziehen oder während der Narkose mit Medikamenten, die Hypotonie verursachen.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.

    Beim Führen eines Fahrzeugs oder beim Bedienen von Maschinen muss darauf geachtet werden, dass Schwindel und Müdigkeit manchmal auftreten können.

    Während der Schwangerschaft

    Während der zweiten und dritten Schwangerschaftsperiode kann die Einnahme von ACE-Hemmern schädlich sein und sogar zum Tod des Fötus führen. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte Lisinopril so schnell wie möglich abgesetzt werden.

    Die Zeit des Stillens

    Es ist unklar, ob das Medikament in die Muttermilch übergeht oder nicht. Aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen von ACE-Hemmern bei gestillten Babys wird unter Berücksichtigung der Bedeutung der Mutter das Stillen oder die Einnahme von Lisinopril abgebrochen.

    Interaktives Medikament

    Diuretika: Bei Patienten, die Diuretika und insbesondere beginnende Diuretika einnehmen, kann es nach Beginn der Behandlung mit Lisinopril gelegentlich zu einem erhöhten Blutdruck kommen.

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente: Eine Konzentration mit Lisinopril kann schädlicher für die Nierenfunktion sein.

    Blutung: Lisinopril reduziert die Auswirkungen des Kaliumverlusts von Thiaziddiuretika. Die Anwendung von Lisinopril zusammen mit kaliumsparenden Diuretika (wie Spironolacton, Triamteren oder Amilorid), Kaliumpräparaten oder salzhaltigen Salzersatzmitteln kann zu einem deutlichen Anstieg des Serumkaliums führen. Wenn daher aufgrund einer offensichtlichen Hypokaliämie eine Kombination dieser Arzneimittel indiziert ist, sollte man vorsichtig sein und den Serumkaliumspiegel regelmäßig überwachen. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die Lisinopril verwenden, sollten kaliumsparende Medikamente nicht eingesetzt werden.

    Lithi: Über die Toxizität von Lithium wurde bei Patienten berichtet, die gleichzeitig Lithium mit ACE-Hemmern mit Natriumelimination einnahmen. Die Toxizität von Lithium geht verloren, wenn Lithium und ACE-Hemmer abgesetzt werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Lisinopril und Lithium wird empfohlen, die Lithiumkonzentration im Serum regelmäßig zu überwachen.

    Andere Arzneimittel: Bei gleichzeitiger Anwendung von Lisinopril mit Arzneimitteln wie Nitrat und/oder Digoxin gibt es keine Hinweise auf klinisch schädliche Wechselwirkungen. Dazu gehört auch die intravenöse Anwendung von Nitroglycerin oder absorbierender Paste bei Patienten mit Myokardinfarkt.

    Lagerung

    In geschlossener Verpackung an einem trockenen Ort aufbewahren, Feuchtigkeit vermeiden. Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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