Losarlife-H 50 mg/12,5 mg Eurolife Tabletten gegen Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Hydrochlorothiazid, Losartan Kali

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Hydrochlorothiazid12,5 mg
Losartan Kali50 mg

Verwendet

Indikationen

losarlife-H 50/12,5 ist in folgenden Fällen zur Behandlung indiziert:

Hoher Blutdruck:

  • Kalium Losartan und Hydrochlorothiazid zur Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten, die für diese Kombinationsbehandlung geeignet sind.
  • Losarlife-H ist eine Kombination aus Losartan (Cozaar) und Hydrochlorothiazid. Hoher Blutdruck führt zu einer linksventrikulären Hypertrophie.

    Losartan ist die erste Substanz der neuen Gruppe von Medikamenten gegen Bluthochdruck, bei der es sich um einen Rezeptorantagonisten (Typ at) Angiotensin II handelt.

    Angiotensin II, bestehend aus Angiotensin I in der Reaktion des übertragenen Enzyms Angiotensin (ACE), katalysiert, ist ein starker Gefäßkontrakt; Es ist das Haupthormon, das das Renin-Angiotensin-System aktiviert, und ein wichtiger Bestandteil in der Pathophysiologie von Bluthochdruck.

    Angiotensin II stimuliert auch die Produktion von Aldosteron in den Nebennieren.

    Losartan und seine Hauptmetaboliten haben eine verstopfende und Aldosteronsekretion von Angiotensin II, indem sie selektives Angiotensin II verhindern, das nicht an AT-Rezeptoren gebunden ist, die in vielen Geweben vorkommen (z. B. Blutgefäßmuskeln, Nebennieren).

    In vielen Geweben gibt es auch einen AT-Rezeptor, es ist jedoch unklar, ob dieser Rezeptor nichts mit der Herz-Kreislauf-Klimaanlage zu tun hat. Sowohl Losartan als auch die wichtigsten aktiven Metaboliten zeigen nicht die Wirkung des AT-Rezeptorbesitzers und haben eine Affinität zum AT-Rezeptor, die viel größer (etwa 1.000-mal) als die des AT2-Rezeptors ist.

    Losartan ist ein kompetitiver, reversibler Inhibitor von AT-Rezeptoren. Der Stoffwechselstoff ist gewichtsberechnet mehr als 10 bis 40-mal stärker als Losartan und ist ein nicht-kompetitiver, reversibler Inhibitor des AT1-Rezeptors.

    Angiotensin-II-Antagonisten haben auch hämodynamische Wirkungen wie ACE-Hemmer, es gibt jedoch keine unerwünschte Wirkung der üblichen ACE-Hemmer wie trockener Husten.

    Hydrochlorothiazid

    Der Mechanismus der Hypotonie der Thiazidgruppe ist nicht bekannt. Thiazid hat normalerweise keine blutdrucksenkende Wirkung, Hydrochlorothiazid wirkt harntreibend und blutdrucksenkend. Hat die Wirkung einer Elektrolyt-Reabsorption in der Ferne. Hydrochlorothiazid steigert die Ausscheidung von Natrium und Chlorid in etwa gleicher Höhe. Natrium kann mit einem Kalium- und Bikarbonatverlust einhergehen.

    Nach oraler Anwendung begannen Diuretika nach 2 Stunden zu wirken, erreichten nach etwa 4 Stunden ihren Höhepunkt und hielten etwa 6–12 Stunden an.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption

    Losartan:

  • Nach oraler Anwendung wird Losartan gut resorbiert und durchläuft die erste Stoffwechselstufe, in der aktive Carbonsäure-Metaboliten und andere nicht aktive Metaboliten gebildet werden. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration wird nach 1 Stunde (Losartan) bzw. 3–4 Stunden (aktive Metaboliten) erreicht.

    Losartan:

  • Sowohl Losartan als auch die aktiven Metaboliten machen 99 % der Plasmaproteine ​​aus, hauptsächlich Albumin.
  • Hydrochlorothiazid passiert die Plazenta, aber nicht das Gehirnblut und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

    Losartan:

  • Etwa 14 % der intravenös oder oral verabreichten Losartan-Dosis werden in aktivierte Metaboliten umgewandelt. Rettung.

    Losartan:

  • Die Plasma-Clearance von Losartan beträgt etwa 600 ml/min und die seiner aktiven Metaboliten beträgt 50 ml/min. Berechnen. Bei Einnahme einer Dosis von 100 mg Losartan einmal täglich kommt es zu keiner nennenswerten Anreicherung von Losartan und seinen aktiven Metaboliten im Plasma. Kot.
  • Hydrochlorothiazid:

  • Hydrochlorothiazid wird nicht metabolisiert, sondern schnell über die Nieren ausgeschieden.
  • Vor der Einnahme Losarlife-H 50 mg/12,5 mg Eurolife Tabletten gegen Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    kann Kalium, Losartan und Hydrochlorothiazid sowie andere Medikamente gegen Bluthochdruck trinken. Kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

    Dosierung

    Dosierung bei Bluthochdruck:

  • Die Anfangs- und Aufrechterhaltungsdosis erfolgt in der Regel einmal täglich, jeweils mit einer Dosis Kalium-Losartan und Hydrochlorothiazid 50–12,5 (Losartan 50 mg/Hydrochlorothiazid 12,5 mg). Das zweite Mal Kali Losartan & Hydrochlorothiazid 50-12,5. Hydrochlorothiazid sollte nicht bei Patienten mit hohem Flüssigkeitsvolumen im Kreislauf angewendet werden (z. B. bei der Behandlung mit hochdosierten Diuretika).

    Kalium Losartan und Hydrochlorothiazid werden nicht zur Anwendung bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (30 ml/Minute Kreatinin-Clearance) oder Patienten mit Leberversagen empfohlen.

    Bei älteren Patienten ist keine Anpassung der Anfangsdosis von Kalium-Losartan und Hydrochlorothiazid 50-12,5 erforderlich.

    Reduzierung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kardiovaskulärem Tod bei Patienten mit Bluthochdruck und linksventrikulärer Hypertrophie:

  • Die normale Anfangsdosis beträgt 50 mg Losartan einmal täglich. Einmal trinken.
  • Datenüberdosierungen bei Menschen sind begrenzt. Das häufigste Anzeichen einer Überdosierung ist wahrscheinlich Hypotonie und Tachykardie, die auch zu einer langsamen Herzfrequenz aufgrund einer sympathischen Stimulation (Vagusnerv) führen kann. Sowohl Losartan als auch aktive Metaboliten können nicht durch Hämolyse entfernt werden.
  • Hydrochlorothiazid:

  • Die häufigsten Anzeichen und Symptome dieser harntreibenden Überdosierung sind verminderte Elektrolyte (Hypotonie, hypoglykämischer Blutspiegel, Natriumspiegel im Blut) und Dehydrierung aufgrund der starken harntreibenden Wirkung. Blut. Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
  • Nebenwirkungen

    In klinischen Studien mit Kalium-Losartan und Hydrochlorothiazid gab es keine spezifischen Reaktionen für diese Kombination.

    Schädliche Reaktionen beschränken sich nur auf die Reaktionen, die bei Losartan und/oder bei Hydrochlorothiazid allein aufgetreten sind. Das allgemeine Verhältnis der Gesamtreaktion von Kali Losartan und Hydrochlorothiazid entspricht auch der Placebogruppe.

    Im Allgemeinen werden Kalium-Losartan und Hydrochlorothiazid gut vertragen. Die meisten schädlichen Reaktionen sind mild und vorübergehend und erfordern kein Absetzen des Arzneimittels.

    In klinischen Studien zur idiopathischen Hypertonie ist Schwindel die einzige Nebenwirkung, die in der Placebogruppe mit einer höheren Rate von etwa 1 % oder etwas mehr bei Kaliumloosartan- und Hydrochlorothiazid-Anwendern auftritt.

    In einer kontrollierten klinischen Studie an Menschen mit Bluthochdruck und linksventrikulärer Hypertrophie, häufig in Kombination mit Losartan und Hydrochlorothiazid, allgemein verträglich. Die häufigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Medikamenten sind Schwindel, Schwäche/Müdigkeit und Benommenheit.

    Nach der Markteinführung von Kalium-Losartan und Hydrochlorothiazid treten außerdem folgende Nebenwirkungen auf:

  • Hämatologische Störungen und Lymphsysteme: Thrombozytopenie, Anämie, Anämie, hämolytische Anämie, Leukämie, Granulozytose. Einige dieser Patienten litten bereits zuvor an einer ämischen Erkrankung mit anderen Arzneimitteln mit ACE-Hemmern.
  • Augenerkrankungen: Offenlegung eines gelben, verblassten Aussehens. und Lungenödem). Répoch-Schoenlein), Hat die Epidermis-Toxizität, Urtikaria, rote Haut, Lichtempfindlichkeit, Lupus erythematodes. Brust: Erektionsstörung, Impotenz.
  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Losarlife-H 50/12,5 Kontraindikationen in folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil dieses Produkts.

    Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung

    Überempfindlichkeit: Evana.

    Verwenden Sie Kaliumlosartan und Hydrochlorothiazid nicht bei Personen mit Leberversagen oder schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance

    Losartan:

  • beeinträchtigte Nierenfunktion. Wenn das Medikament abgesetzt wird, können sich diese Veränderungen erholen. Wenn das Medikament abgesetzt wird, können sich diese Veränderungen der Nierenfunktion ebenfalls erholen.
  • Hydrochlorothiazid:

  • Bluthochdruck und Elektrolytstörungen. Nochmals.

    Auswirkungen auf den Stoffwechsel und das endokrine System:

  • Die Verwendung von Thiazid kann die Glukosetoleranz verringern. Die Dosierung von Diabetes kann unter Einbeziehung von Insulin erfolgen (bitte beachten Sie die Arzneimittelwechselwirkungen). Ein erhöhter Kalziumspiegel kann die Folge einer Vergrößerung der Nebenschilddrüse sein. Thiazid sollte vor der Durchführung von Tests zur Nebenschilddrüsenfunktion abgesetzt werden. Hydrochlorothiazid lindert den durch dieses Diuretikum verursachten erhöhten Harnsäurespiegel.
  • Weitere Vorsichtsmaßnahmen:

  • Bei Thiazid-Anwendern kommt es zu Überempfindlichkeitsreaktionen, unabhängig davon, ob in der Vergangenheit Allergien oder Asthma bronchiale aufgetreten sind oder nicht.

    Rasse:

    Laut Losartan-Interventionsforschung zur Verringerung der Folgen bei Menschen mit Bluthochdruck (Losartan-Intervention zur Endpunktreduktion bei Bluthochdruck (Leben)) gibt es keine Schlussfolgerungen zu den Vorteilen auf die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Sterblichkeitsrate von Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Gruppe, die Losartan verwendet, im Vergleich zur Atenolol-Gruppe bei Hypertonie der schwarzen Haut und der Eignung für beide linksventrikulären und für beide wirksamen, obwohl die Wirkung erzielt wird. Die Gruppe der schwarzen Hautkrankheiten wird behandelt.

    Im Allgemeinen wurden im Life Research Complex (N = 9193) in der Losartan-Gruppe die Folgen der ersten, einschließlich kardiovaskulärer Mortalität, Schlaganfall und Myokardinfarkt, im Vergleich zur Atenolol-Gruppe um 13,0 % (P = 0,021) reduziert.

    In dieser Studie reduzierte Losartan im Vergleich zu Atenolon das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kardiovaskulären Tod bei Patienten ohne schwarzen Bluthochdruck mit linksventrikulärer Hypertrophie (n = 8660), gemessen am ersten Vorfall, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen und Myokardinfarkten (P

    Allerdings ist in dieser Studie die Wahrscheinlichkeit einer Entwicklung bei Patienten mit schwarzer Hautfarbe, die mit Atenolol behandelt werden, geringer als bei Patienten mit schwarzer Hautfarbe, die mit Losartan behandelt werden (P = 0,03). In der Gruppe der Patienten mit schwarzer Hautfarbe (n = 533; 6 % der Life-Studie) wurden 29 erstklassige Ereignisse bei 263 Patienten mit Atenolol behandelt (11 %, 25,9 für 1000 Patienten im Jahr) und 46 primäre Ereignisse bei 270 Patienten (17 %, 41,8 für 1000 Patienten im Jahr), die mit Losartan behandelt wurden.

    Die Auswirkungen von Medikamenten beim Autofahren Bedienen von Maschinen

    Bisher gibt es keine Informationen, die belegen, dass Kali Losartan und Hydrochlorothiazid die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs oder zum Bedienen von Maschinen des Benutzers beeinflusst haben.

    wird bei schwangeren und stillenden Frauen angewendet

    während der Schwangerschaft:

    Bei der Anwendung im zweiten und dritten Viertel der Schwangerschaft können die direkt wirkenden Medikamente, die mit Renin-Angiotensin in Kontakt kommen, zu Schäden am Fötus und sogar zum Tod des sich entwickelnden Fötus führen. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, ist es notwendig, Kaliumlosartan und Hydrochlorothiazid so schnell wie möglich abzusetzen.

    Obwohl es keine Erfahrungen mit der Anwendung von Kalium-Losartan und Hydrochlorothiazid bei schwangeren Frauen gibt, haben Tierstudien mit Losartan Kali gezeigt, dass Arzneimittel Föten und Säuglinge schädigen und manchmal sogar zum Tod führen können. Der Mechanismus wird als Wirkung auf das Renin-Anotensin-System angesehen.

    Beim Menschen hängt die Ausscheidung über die Nieren des Fötus ab dem zweiten Schwangerschaftsviertel von der Entwicklung des Renin-Ankiotensin-Systems ab, sodass das Risiko einer Schwangerschaft steigt, wenn die Mutter im zweiten und dritten Schwangerschaftsviertel Kalium Losartan und Hydrochlorothiazid einnimmt.

    Thiazid passiert den Fötuszaun und erscheint im Nabelschnurblut. Es wird nicht empfohlen, Zahnfleisch bei gesunden schwangeren Menschen zu verwenden, und dies kann sowohl die Mutter als auch die Schwangerschaft unnötigen Risiken aussetzen, wie z. B. Gelbsucht beim Fötus und Neugeborenen, Thrombozytopenie und möglicherweise anderen schädlichen Reaktionen, die bei Erwachsenen aufgetreten sind.

    Die Diuretika verhindern nicht die Entwicklung einer Schwangerschaftstoxizität und es gibt keine zuverlässigen Beweise dafür, dass das Diuretikum zur Behandlung von Schwangerschaftstoxizität nützlich ist.

    Stillzeit:

    Es ist unklar, ob Losartan über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. Thiazid über die Muttermilch.

    Aufgrund der schädlichen Wirkung des Stillens ist es notwendig, zu entscheiden, ob das Stillen beendet oder das Medikament abgesetzt wird, je nachdem, wie wichtig es ist, das Medikament zusammen mit dem Kind einzunehmen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Losartan:

    In klinischen Pharmakokinetiktests wurden keine klinischen Wechselwirkungen mit Hydrochlorothiazid, Digoxin, Warfarin, Cimetidin, Phenobarbital (bitte lesen Sie den Abschnitt zu Hydrochlorothiazid: Alkohol, Barbiturate oder Suchtmittel im unteren Teil), Ketoconazol und Erythromycin festgestellt.

    Es gab Berichte über eine Verringerung der Menge an Metaboliten, die in Rifampin und Fluconazol aktiv sind. Der klinische Wert dieser Wechselwirkungen wurde noch nicht vollständig untersucht.

    Wie bei anderen Arzneimitteln der Angiotensin-II-Abschlussgruppe bzw. mit gleicher Wirkung können Kaliumpräparate, salzhaltige Substanzen, die Kalium enthalten, bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumspeichernden Pillen (wie Spironolacton, Triamteren, Amilorid) zu einer Erhöhung der Kaliumspiegel führen.

    Neben anderen Arzneimitteln, die die Ausscheidung von Natrium beeinflussen, kann auch die Lithiumsekretion verringert werden. Wenn daher Lithiumsalz zusammen mit Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmern verwendet wird, muss die Lithiummenge im Serum überwacht werden.

    Steroide entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), einschließlich Cyclooxygenase-2-Hemmer (COX-2-Hemmer), können die Wirkung von Diuretika und anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck verringern. Daher kann die senkende Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten durch NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, beeinträchtigt werden.

    Bei einigen Patienten mit Nierenfunktionsstörung, die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich Cyclooxygenase-2-Hemmern, behandelt wurden, kann die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten zu einer weiteren Beeinträchtigung der Nierenfunktion führen. Diese Effekte werden normalerweise durch die Einnahme des Arzneimittels wiederhergestellt.

    Hydrochlorothiazid:

    Bei Koordination können die folgenden Medikamente mit den Diuretika interagieren: Alkohol, Barbiturat oder Suchtmittel: Zur Verschlechterung der Nebenwirkungen einer herabgesetzten Körperhaltung.

    Hämodias (Insulin und orale Medikamente): Die Dosis von blutzuckersenkenden Medikamenten muss angepasst werden.

    Andere Bluthochdruckmedikamente: Nebenwirkungen.

    Cholestyramin- und Colestipol-Kunststoff: Reduzieren die Absorption von Hydrochlorothiazid, wenn die Anionenaustauschoberfläche verfügbar ist. Die Einzeldosis von Cholestyramin oder Colestipol-Kunststoff in Kombination mit Hydrochlorothiazid verringert die Aufnahme von Thiazid durch den Magen-Darm-Trakt in der Größenordnung von 85 % bis 43 %.

    Kortikosteroide, ACTH: verstärken Stromausfälle, insbesondere Hypokaliämie.

    Amine, die Gefäßkontraktionen verursachen (z. B. Adrenalin): können die Reaktion auf die Amine als Kreislauf verringern, reichen jedoch nicht aus, um die Anwendung abzubrechen.

    Nicht reduzierende Muskelrelaxantien (wie TuboCurarin): können die Reaktion auf Muskelrelaxantien verstärken.

    Lithium: Die Diuretika verringern die renale Clearance von Lithium und erzeugen ein hohes Risiko einer Lithiumtoxizität, daher sollten sie nicht koordiniert werden. Lesen Sie das Lithium-Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie diese Präparate verwenden.

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (NSAID), einschließlich Cyclooxygenase-2-Hemmer: Bei einigen Anwendern von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln, einschließlich Cyclooxygenase-2-Hemmern, verringert sich die Wirkung von Thiazid auf die harntreibende Wirkung, die Natriumausscheidung und der Bluthochdruck.

    Interaktion mit Labortests:

    Aufgrund der kalziumumwandelnden Wirkung hat Thiazid eine Wechselwirkung mit Tests zur Nebenschilddrüsenfunktion.

  • Lagerung

    An einem trockenen Ort, Temperaturen unter 30 °C, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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