Lousartan-Arzneimittel 50 mg/12,5 mg Atlantic zur Behandlung von Bluthochdruck (6 Blisterpackungen x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 6 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Losartan-Kalium, Hydrochlorothiazid

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Losartan-Kalium50 mg
Hydrochlorothiazid12,5 mg

Verwendet

Indikationen

Lousartan-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

Die Behandlung der primären Hypertonie bei Patienten ohne Blutdruck lässt sich mit Losartan oder einem einzelnen Hydrochlorothiazid nicht zufriedenstellend kontrollieren.

Pharmakokologie

Losartan

Losartan ist ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist (Typt1) in oraler synthetischer Form. Angiotensin II, ein starkes Gefäßkontraktionsmittel, ist das wichtigste aktive Hormon des Renin-Angiotesin-Systems und spielt eine wichtige Rolle in der Pathophysiologie des Augiotensin-II-Hyperlemens, das mit AT1-Rezeptoren in vielen Geweben (z. B. glatten Blutgefäßmuskeln, Nebennieren, Nieren und Herz) assoziiert ist und einige wichtige biologische Wirkungen wie Vasokonstriktion und Freisetzung von Aldosteron verursacht.

Angiotensin II stimuliert auch die Proliferation glatter Muskelzellen. Losartan selektiert den AT1-Rezeptor. In In Vitro In Vivo hat Losartan und der Carbonsäurestoffwechsel eine pharmakologische Aktivität, ohne die Auswirkungen des Transports, keine Hemmung anderer Hormonrezeptoren oder wichtiger Herz-Kreislauf-Kanäle. Darüber hinaus hemmt Losartan nicht ACE (Kinase II), das Bradykinin-Abbauenzym. Daher erhöht das Medikament nicht die Häufigkeit von Nebenwirkungen durch Bradykinin-Vermittler.

Während der Anwendung von Losartan geht die negative Wirkung von Angiotensin II auf die Renin-Sekretionsreaktion verloren, was zu einer Erhöhung der Lyin-Aktivität im Plasma (Pra) führt. Zunehmendes Pra führt zu einem Anstieg von Angiotensin II im Plasma. Trotz erhöhter blutdrucksenkender Wirkung und Hemmung des Aldosteronspiegels im Plasma bleibt die Wirkung erhalten, was die Wirkung der Angiotensin-II-Sammlung zeigt.

Nach Beendigung der Einnahme von Losartan kehren die Werte von Pra und Angiotensin II innerhalb von 3 Tagen auf das Niveau vor der Behandlung zurück. Sowohl Losartan als auch seine Hauptmetaboliten haben einen viel stärkeren AT1-Rezeptor als AT2. Die aktive Stoffwechselform ist im Massenvergleich 10-40-mal stärker als Losartan.

In einer speziellen Studie zur Bewertung der Hustenrate bei mit Losartan behandelten Patienten im Vergleich zu Patienten mit ACE-Hemmern wurde festgestellt, dass die Hustenrate bei Patienten, die Losartan und Hydrochlorothiazid einnahmen, ähnlich und deutlich niedriger war als bei Patienten, die mit ACE-Hemmern behandelt wurden. Darüber hinaus wurde in einer allgemeinen Analyse von 16 klinischen Doppelblindstudien mit 4.131 Patienten festgestellt, dass die Hustenrate bei mit Losartan behandelten Patienten (3,1 %) ähnlich hoch ist wie bei Placebo-Patienten (2,6 %) oder Hydrochlorothiazid (4,1 %), während diese Rate bei ACE-Hemmern 8,8 % beträgt.

Bei Patienten mit Bluthochdruck ohne Diabetes mit Proteinurie reduziert die Verwendung von Kalium-Losartan die Proteinurie, Albumin und IgG erheblich, Losartan hält die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration aufrecht und reduziert die glomeruläre Filtrationszahl. Typischerweise senkt Losartan den Harnsäurespiegel im Serum (normalerweise

Losartan beeinträchtigt weder die automatischen Reflexe noch das Noradrenalin im Plasma. Bei Patienten mit linksventrikulärer Insuffizienz haben die Dosierungen von 25 mg und 50 mg Losartan positive Auswirkungen auf die Hämodynamik und die Nervenhormone, was sich in einer Erhöhung des Herzindex und einer Verringerung des Lungenkapillardrucks, des systemischen Gefäßwiderstands, des durchschnittlichen Körperblutdrucks, der Herzfrequenz sowie einer Verringerung des Aldosteron- und Noradrenalinspiegels im Kreislauf äußert. Der Grad der mit der Dosierung verbundenen Hypotonie bei Patienten mit Herzinsuffizienz.

Hydrochlorothizid

Hydrochlorothiazid ist ein Thiaziddiuretikum. Der blutdrucksenkende Mechanismus von Thiaziddiuretika ist nicht vollständig geklärt. Thiazide wirken auf die Elektrolyt-Reabsorptionsmechanismen in den Nierentubuli und erhöhen direkt die Natrium- und Chlorausscheidung in nahezu gleichen Mengen. Die harntreibende Wirkung von Hydrochlorothiazid reduziert das Plasmavolumen, erhöht die Lenin-Aktivität im Plasma und steigert die Aldosteronsekretion, was zu einer erhöhten Kalium- und Bikarbonatausscheidung über den Harntrakt und einer Verringerung des Kaliumspiegels im Serum führt.

Renin-Aldosteron-Verbindungen werden über Angiotensin-II-Vermittler hergestellt, so dass die gleichzeitige Anwendung eines Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten dazu neigt, die durch Thiaziddiuretika verursachte Kaliumausscheidung umzukehren. Nach dem Trinken beginnt die harntreibende Wirkung innerhalb von 2 Stunden, erreicht nach etwa 4 Stunden ihren Höhepunkt und hält 6 bis 12 Stunden an. Die blutdrucksenkende Wirkung hält bis zu 24 Stunden an.

Dynamische Pharmakokinetik

Absorption

Losartan

Nach dem Trinken wird Losartan gut resorbiert und zunächst verstoffwechselt, wobei ein aktiver Carbonsäurestoffwechsel und andere nicht aktive Metaboliten entstehen. Die Bioverfügbarkeit der Losartan-Tablettenform beträgt etwa 33 %. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration von Losartan und der aktiven Stoffwechselform wird 1 Stunde bzw. 3–4 Stunden nach dem Zeitpunkt der Anwendung erreicht. Die Losartan-Konzentration im Plasma wird klinisch nicht beeinflusst, wenn das Arzneimittel zu einer Standardmahlzeit eingenommen wird.

Verteilung

Losartan

Sowohl Losartan als auch die aktive metabolische Form weisen ein Bindungsverhältnis mit Plasmaproteinen von > 99 % auf, das hauptsächlich mit Albumin verbunden ist. Die Verteilung von Losartan beträgt 34 ​​Liter. Studien an Mäusen zeigen, dass Losartan die Blutschranke selten passiert.

Hydrochlorothiazid

Hydrochlorothiazid durchdringt die Plazenta, kann jedoch die Blutschranke des Gehirns nicht passieren und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

Transformation

Losartan

Etwa 14 % der durch Injektion oder oral verabreichten Losartan-Dosis werden in eine aktive metabolische Form umgewandelt. Nach oraler Gabe und Injektion von Kalium wird Losartan durch radioaktive 14C-Atome markiert, die im Plasma zirkulierende radioaktive Aktivität ist hauptsächlich auf Losartan und die aktive Stoffwechselform zurückzuführen.

Eine sehr kleine Menge Losartan wird bei etwa 1 % der an der Studie teilnehmenden Patienten in eine aktive Stoffwechselform umgewandelt. Zusätzlich zur aktiven Stoffwechselform entstehen auch nicht aktive Metaboliten, darunter zwei Hauptsubstanzen, die aus der Butyl-zylylierten Hydroxylon-Reaktion im Nebenkreislauf entstehen, und eine Substanz, die das Produkt des Glucuronid-Komplexprozesses mit N-2-Tetrazol ist.

Eliminierung

Losartan

Die Clearance von Losartan und die aktive metabolische Form des Plasmas betragen 600 ml/min und 50 ml/min. Die Losartan-Clearance und die Stoffwechselaktivität über die Niere betragen etwa 74 ml/min und 26 ml/min. Bei oraler Anwendung werden etwa 4 % der Losartan-Dosis in Form von unverändertem Urin ausgeschieden und fast 6 % der Dosis werden in Form einer aktiven Metabolisierung ausgeschieden.

Die pharmakologische und aktive metabolische Form von Losartan ist linear mit den Dosiswerten bis zu 200 mg. Nach dem Trinken beträgt die Losartan-Konzentration und die aktive Stoffwechselform im Exponentenplasma mit den letzten Verkaufszeiten fast 2 Stunden bzw. 6–9 Stunden. Bei einer Dosis von 100 mg kommt es an einem Tag nicht zu einer Akkumulation von Losartan oder zu einer aktiven Verstoffwechselung im Plasma.

Sowohl die Sekretion über Galle als auch Urin trägt zur Ausscheidung von Losartan und seinen Metaboliten bei. Nach der Einnahme wird Losartan beim Menschen mit radioaktiven 14C-Atomen markiert, etwa 35 % der radioaktiven Aktivität finden sich im Urin und 58 % im Kot.

Hydrochlorothiazid

Hydroclorothiazid wird nicht metabolisiert, sondern schnell über die Nieren ausgeschieden.

Vor der Einnahme Lousartan-Arzneimittel 50 mg/12,5 mg Atlantic zur Behandlung von Bluthochdruck (6 Blisterpackungen x 10 Tabletten)

Anwendung

Lousartan kann zusammen mit anderen Arzneimitteln gegen Bluthochdruck angewendet werden. Nehmen Sie die Lousartan-Tablette mit einer Tasse Wasser ein. Kann Lousartan während oder außerhalb der Mahlzeiten einnehmen.

Dosierung

Bluthochdruck

Verwenden Sie Losartan und Hydrochlorothiazid nicht als Erstbehandlung, sondern nur bei Patienten, deren Blutdruck mit Losartan oder Hydrochlorothiazid allein nicht ausreichend kontrolliert werden kann. Dosierungsempfehlungen für jeden Inhaltsstoff (Losartan und Hydrochlorothiazid).

Wenn es klinisch angemessen ist, kann bei Patienten, deren Blutdruck nicht zufriedenstellend kontrolliert werden konnte, ein Wechsel von einem Monatspräparat zu einem Kombinationspräparat in Betracht gezogen werden. Die übliche Erhaltungsdosis beträgt 1 Tablette Lousartan 50 mg/12,5 mg (Losartan 50 mg/HCTZ 12,5 mg), einmal.

Bei Patienten, die auf Lousartan 50 mg/12,5 mg nicht zufriedenstellend ansprechen, kann die Dosis einmal auf 1 Tablette Lousartan 100 mg/25 mg (Losartan 100 mg/HCTZ 25 mg) erhöht werden.

Die Höchstdosis beträgt 1 Tablette Lousartan 100 mg/25 mg einmal täglich.

Normalerweise wird die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Beginn der Behandlung erreicht.

Lousartan 100/12,5 (Losartan 100 mg/HCTZ 12,5 mg) erfordert Dosisanpassungen bei Patienten, die ihren Blutdruck stärker kontrollieren müssen.

Wird bei Patienten mit Nierenversagen und Hämolyse angewendet

Keine anfängliche Dosisanpassung für Patienten mit durchschnittlicher Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance von 30 – 50 ml/Minute). Die Anwendung von Losartan- und Hydrochlorothiazid-Tabletten bei Patienten mit Hämolyse wird nicht empfohlen. Verwenden Sie Lousartan/HCTZ-Tabletten nicht bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance

Wird für Patienten mit innerer Volumenreduktion verwendet

Vor der Anwendung von Lousartan/HCTZ-Tabletten müssen die Menge und/oder der Natriumverlust angepasst werden.

Wird bei Patienten mit Leberversagen angewendet

Lousartan/HCTZ ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (siehe Kontraindikationen).

Wird für ältere Patienten verwendet

Normalerweise ist eine Dosisanpassung bei älteren Patienten nicht erforderlich.

Wird für Kinder und Jugendliche (

Unerfahren in der Anwendung von Medikamenten bei Patienten, die Kinder und Jugendliche sind. Daher wird von der Anwendung von Losartan/Hydrochlorothiazid bei Kindern und Jugendlichen abgeraten.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung? Bei Auftreten einer Überdosierung sollte die symptomatische Behandlung behandelt und unterstützt werden, die Anwendung von Lousartan muss abgebrochen werden und der Patient sollte engmaschig überwacht werden. Zu den empfohlenen Behandlungsmaßnahmen gehören Erbrechen, wenn Sie mit der Einnahme von Medikamenten noch nicht vertraut sind, und die Beseitigung des Ungleichgewichts von Wasser, Elektrolyten, Leberkoma und Hypotonie.

Losartan

Es liegen keine Daten zur Überdosierung von Losartan beim Menschen vor. Die häufigsten Anzeichen einer Überdosierung von Losartan können Hypotonie und Tachykardie sein, eine langsame Herzfrequenz, die aufgrund einer sympathischen Stimulation (Vagusnerven) auftreten kann. Wenn eine symptomatische Hypotonie auftritt, sollte eine unterstützende Behandlung erfolgen. Kann Losartan oder eine metabolische Form der Aktivität nicht aus dem Blutkreislauf dezentralisieren.

Hydrochlorothiazid

Die am häufigsten festgestellten Anzeichen und Symptome sind das Ergebnis von Stromausfällen (Hypotonie, Hypoglykämie, Natriummangel im Blut und Chlor) und Dehydrierung aufgrund übermäßiger harntreibender Wirkung. Bei gleichzeitiger Anwendung von Digitalis kann eine Hypotonie die Arrhythmie verschlimmern. Es ist unklar, ob Hydrochlorothiazid durch Hämolyse aus dem Kreislauf entfernt werden kann.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Lousartan kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

Losartan

Üblich, ADR> 1/100

  • Psychische Störungen: Schlaflosigkeit.
  • Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel.
  • Atemwegserkrankungen, Brustkorb und Mediastinum: Husten, Infektion der oberen Atemwege, verstopfte Nase, Nebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung.
  • Magen-Darm-Erkrankungen: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verdauungsstörungen.

  • Muskel- und Bindegewebserkrankungen: Beule, Rückenschmerzen, Beinschmerzen, Muskelschmerzen.
  • Systemische Störungen und Reaktionen an der Einsatzstelle: Schwäche, Müdigkeit, Brustschmerzen.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: Anämie, Henoch-Schönlein, Blutergüsse, Hämolyse.
  • Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Anorexie, Gicht.
  • Psychische Störungen: Angst, Angststörungen, Panikstörungen, Verwirrtheit, Depression, abnormale Träume, Schlafstörungen, Schlaf, Gedächtnisverlust.
  • Störungen des Nervensystems: Unruhe, Parzellen, periphere Neuropathie, Zittern, Migräne, Ohnmacht.
  • Augenerkrankungen: verschwommenes Sehen, Hitze/Augenschmerzen, Bindehautentzündung, Sehverlust.
  • Störungen bei und Anästhesie: Schwindel, Tinnitus.
  • Herzerkrankungen: Hypotonie, Hypotonie mit vertikaler Haltung, Brustbeinschmerzen, Angina pectoris, II. Vorhof, Hirngefäßunfall, Myokardinfarkt, Trommelfell, Arrhythmie, langsamer Sinusrhythmus, Tachykardie, ventrikuläre Tachykardie, ventrikuläre Vibration. Gefäßerkrankungen: Vaskulitis.

  • Atemwegserkrankungen, Brust und Mediastinum: Beschwerden im Hals, Halsschmerzen, Kehlkopfentzündung, Kurzatmigkeit, Bronchitis, Nasenbluten, Rhinitis, Atemwegsobstruktion.
  • Verdauungsstörungen: Verstopfung, Zahnschmerzen, Mundtrockenheit, Blähungen, Gastritis, Erbrechen.

  • Hauterkrankungen und Weichteilgewebe: Haarausfall, Dermatitis, trockene Haut, rosa, gerötet, lichtempfindlich, Juckreiz, Hautausschlag, Nesselsucht, Schwitzen.
  • Muskel-Skelett- und Bindegewebserkrankungen: Armschmerzen, Gelenkschwellung, Knieschmerzen, Muskuloskelose, Schulterschmerzen, Steifheit, Gelenkschmerzen, Arthritis, Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche.
  • Nieren- und Harnwegserkrankungen: Nacht, Wasserlassen, Harnwegsinfektionen.

  • Fortpflanzungsstörungen und Milchdrüsen: Verminderte Libido, hilflos.
  • Systemische Störungen und Reaktionen an der Einsatzstelle: Gesichtsödem, Fieber.
  • Selten, ADR

  • Störungen des Immunsystems: anaphylaktische Reaktionen, Angioödem, Urtikaria.
  • Hydrochlorothiazid

    Üblich, ADR> 1/100

  • Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: Granulozytose, Anämie, hämolytische Anämie, Leukämie, Blutung, Thrombozytopenie.
  • Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Anorexie, Hyperglykämie, Hyperurikämie im Blut, Hypokaliämie, Hypoglykämie.
  • Geistige Verwirrung: Schlaflosigkeit.
  • Serienpuppe: Verblassende Sicht, Anzeichen von Gelb.
  • Gefäßpuppe: nekrotische Arteriitis (Vaskulitis, Hautvaskulitis).

    Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und des Mediastinums: Atemversagen, einschließlich interstitielle und pulmonale Pneumonie. Verdauungsstörungen: Speicheldrüsenentzündung, Krämpfe, Magenreizung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung.

    Leber-Gallen-Erkrankungen: Gelbsucht in der Leber, Pankreatitis.

  • Erkrankungen der Haut und des Weichgewebes: Lichtempfindlichkeit, Urtikaria, vergiftete Epidermis.
  • Selten, UAW

  • Störungen des Immunsystems: Anaphylaktische Reaktion.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Lousartan-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Losartan, Sulfonamid-Derivate (wie Hydrochlorothiazid) oder einen der Bestandteile des Arzneimittels.
  • Behandlungsresistente Hypotonie oder Hyperkalzämie.
  • Schweres Leberversagen; Gallenstauung und Gallenstauung.

  • anhaltende Hypotonie.
  • Hyperharnsäure/Gichtsäure mit Symptomen.
  • 3 Monate zwischen und den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft.
  • Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance

  • Tier.
  • Die Anwendung mit Aliskiren bei Diabetespatienten ist kontraindiziert.
  • Vorsicht bei der Anwendung von

    Losartan

    Tharma; Patienten mit Angioödemen (Schwellung von Gesicht, Lippen, Rachen und/oder Zunge) in der Vorgeschichte sollten engmaschig überwacht werden (siehe unerwünschte Wirkung).

    Nachlassender Blutdruck und vermindertes inneres Volumen: Bei Patienten kann es zu einer symptomatischen Hypotonie kommen, insbesondere nach der ersten Dosis, mit einem Volumenabfall und/oder einem Natriumverlust aufgrund der Einnahme starker Diuretika und einer Diät, die Salz, Durchfall und Erbrechen einschränkt. Es ist notwendig, diese Zustände vor der Anwendung von Lousartan-Tabletten zu kontrollieren.

    Elektrolytungleichgewicht: Ein Elektrolytungleichgewicht kommt häufig bei Patienten mit Nierenversagen vor, je nach Diabetes mit oder nicht weniger, und sollte beachtet werden. Daher ist es notwendig, die Kaliumkonzentration im Plasma und die Kreatinin-Clearance genau zu überwachen; Besonders bei Patienten mit Herzinsuffizienz und einer Kreatinin-Clearance von 30 – 50 ml/min. Die gleichzeitige Anwendung von Kaliumdiuretika, Kaliumpräparaten und salzhaltigen kaliumhaltigen Substanzen zusammen mit Losartan/Hydrochlorothiazid wird nicht empfohlen.

    Leberversagen: Dynamische Daten zeigen, dass die Losartan-Plasmakonzentration bei Leberzirrhose-Patienten signifikant ansteigt. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Lousartan bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz in der Vorgeschichte anwenden. Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Losartan bei Patienten mit schwerem Leberversagen vor. Daher ist Lousartan bei Patienten mit schwerem Leberversagen kontraindiziert.

    Nierenversagen: Infolge der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems kommt es zu Veränderungen der Nierenfunktion, einschließlich Nierenversagen (insbesondere bei Patienten, deren Nierenfunktion vom Renin-Angiotensin-Aldosteron-System abhängt, wie z. B. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder Patienten, die zuvor an Nierenfunktionsstörungen leiden). Ebenso wurden bei Patienten mit beidseitiger Nierenstenose oder nephrotischer Stenose an der Niere bei der Einnahme anderer Arzneimittel, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System, Blutharnstoff und Serumkreatinin beeinflussen, beobachtet, dass sich diese Nierenfunktionsveränderungen nach Absetzen der Behandlung wieder erholen können. Bei der Anwendung von Losartan bei Patienten mit beidseitiger Nierenstenose oder Neststenose der nephrotischen Niere ist Vorsicht geboten.

    Nierentransplantation: Unerfahrene Behandlung für Patienten mit Nierentransplantation.

    Primäres Aldosteron: Patienten mit primärem Aldosteron-Syndrom reagieren oft nicht auf blutdrucksenkende Medikamente, die das Renin-Angiotensin-System hemmen. Daher wird die Anwendung von Lousartan-Tabletten bei diesen Patienten nicht empfohlen.

    Koronare Herzkrankheit und Hirngefäßerkrankung: Wie bei jedem Medikament gegen Bluthochdruck kann ein übermäßiger Blutdruckabfall bei Patienten mit Herzerkrankungen und zerebrovaskulären Erkrankungen aufgrund einer Ischämie zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen.

    Herzinsuffizienz: Ebenso besteht bei der Einnahme anderer Arzneimittel, die auf das Renin-Angiotensin-System wirken, bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit oder ohne Nierenversagen möglicherweise das Risiko eines schweren Blutdrucks und eines Nierenversagens (normalerweise akut).

    Aortenstenose und Mitralklappe, obstruktive Hypertrophie einer Myokarderkrankung: Ähnlich wie bei anderen Vasodilatatoren ist bei der Anwendung von Lousartan bei Patienten mit Aortenstenose und Mitralklappen- oder Stauungsherzerkrankung besondere Vorsicht geboten.

    Rassenfaktoren: Ähnlich wie bei anderen Angiotensin-Transfer-Hemmern haben Losartan und Angiotensin-Antagonisten bei Patienten mit schwarzer Hautfarbe einen geringeren Blutdruck als andere Patienten, möglicherweise aufgrund der Mehrheit von Bluthochdruckpatienten mit niedrigerem Renindruck.

    Hydrochlorothiazid

    Blutdruckabfall und Schlaflosigkeit: Wie bei allen anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck kann es bei einigen Patienten zu symptomatischer Hypotonie kommen. Die Anzeichen eines Wasser- oder Elektrolytungleichgewichts sollten überwacht werden, wie z. B. Flüssigkeitsverlust, Natriumhypoglykämie, alkalische Verunreinigung, Hypoglykämie, verminderter Magnesiumspiegel im Blut oder Hypokaliämie, die bei Durchfall oder Erbrechen auftreten können. Überprüfen Sie bei diesen Patienten nach angemessener Zeit regelmäßig die Konzentration der Elektrolyte im Serum. Bei Patienten mit Ödemen kann es bei heißem Wetter zu einer Verringerung des Natriumspiegels im Blut durch verdünntes Blut kommen.

    Beeinflusst den Stoffwechsel und das Hormonsystem: Die Verwendung von Thiaziddiuretika kann die Glukosetoleranz verringern. Die Dosis von Antidiabetika, einschließlich Insulin, muss angepasst werden. Ein potenzieller Diabetes kann sich während der Thiazid-Behandlung manifestieren.

    Thiazide können die Kalziumausscheidung über den Urin reduzieren und die Serumkalziumkonzentration in Chargen leicht erhöhen. Offenlegungshyperkalzämie kann eine Manifestation einer verborgenen Nebenschilddrüse sein. Vor der Durchführung der nebenstehenden Funktionstests sollte Thiazid abgesetzt werden.

    Ein Anstieg des Cholesterin- und Triglyceridspiegels kann mit der Einnahme von Thiaziddiuretika zusammenhängen.

    Thiazid kann bei einigen Patienten Hyperurikämie und/oder Gicht begünstigen. Da Losartan die Harnsäure reduziert, verringert die Anwendung von Losartan in Kombination mit Hydrochlorothiazid die Harnsäurehypertrophie im Blut aufgrund von Diuretika.

    Leberversagen: Bei der Anwendung von Thiaziden bei Patienten mit Leberversagen oder fortschreitender Lebererkrankung ist Vorsicht geboten, da Medikamente eine Cholestase in der Leber verursachen und aufgrund von Wasser- und Elektrolytveränderungen zu einem Leberkoma führen können. Kontraindiziert ist Lousartan bei Patienten mit schwerem Leberversagen.

    Andere Reaktionen: Bei Patienten, die Thiazid anwenden, können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, unabhängig davon, ob der Patient in der Vergangenheit Allergien oder Asthma bronchiale hatte oder nicht. Bei der Anwendung von Thiaziden wurde eine Verschlimmerung oder Aktivierung des Lupus erythematodes-Systems beobachtet.

    Oberst: Lousartan-Tabletten enthalten Laktose. Patienten mit seltenen Erkrankungen wie Galactose-Intoleranz, Lap-Lactase-Mangel oder Fehlhaltung – Galactose sollten dieses Medikament nicht einnehmen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Es wurden keine Untersuchungen zur Wirkung von Arzneimitteln auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen durchgeführt. Beim Führen von Fahrzeugen oder beim Bedienen von Maschinen ist jedoch zu beachten, dass es bei Patienten zu Schwindel oder Schläfrigkeit kommen kann, wenn Medikamente gegen Bluthochdruck eingenommen werden, insbesondere bei der Einnahme oder Dosierung.

    Schwangerschaft

    Es wird nicht empfohlen, Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer (ARA) in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft zu verwenden. ARA ist in der mittleren und letzten Phase der Schwangerschaft kontraindiziert, es sei denn, die fortgesetzte Anwendung von ARA wird als notwendig erachtet, die Patientin beabsichtigt schwanger zu werden und auf die Anwendung anderer blutdrucksenkender Arzneimittel umzusteigen. Es hat sich gezeigt, dass die Anwendung während der Schwangerschaft sicher ist. Wenn festgestellt wird, dass die Patientin schwanger ist, muss die Anwendung von Ara sofort beendet und gegebenenfalls mit der Einnahme des Ersatzmedikaments begonnen werden.

    Stillzeit

    Es liegen keine Informationen zur Anwendung von Lousartan während der Stillzeit vor. Hydrochlorothiazid wird in die Milch ausgeschieden. Daher wird die Anwendung von Lousartan während der Stillzeit nicht empfohlen und es sollte die Verwendung alternativer Arzneimittel in Betracht gezogen werden, die sich bei der Anwendung während der Stillzeit als sicher erwiesen haben.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Losartan

    Rifampicin und Fluconazol reduzieren nachweislich die metabolische Aktivitätskonzentration von Losartan. Die klinischen Folgen dieser Wechselwirkung wurden nicht untersucht. Ähnlich wie Angiotensin-II-Hemmer oder die Wirkung von Angiotensin II kann die gleichzeitige Anwendung von Kaliumdiuretika (wie Spironolacton, Triamteren, Amilorid), Kaliumpräparaten oder kaliumhaltigen Salzsubstanzen die Kaliumkonzentration im Serumblut erhöhen.

    Daher sollten diese Arzneimittel nicht zusammen mit Losartan angewendet werden. Ebenso wie bei der Einnahme von Arzneimitteln, die die Natriumausscheidung beeinflussen, kann es auch zu einer Verringerung der Lithiumausscheidung kommen. Daher ist es notwendig, die Lithiumkonzentration im Serum sorgfältig zu überwachen, wenn die Lithiumsalze gleichzeitig mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten angewendet werden.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Angiotensin-II-Antagonisten mit NSAID (wie selektiven Inhibitoren von COX-2, Acetylsalicylsäure in entzündungshemmender Dosis und nicht selektiven NSAIDs) kann die blutdrucksenkende Wirkung verringert werden. Die gleichzeitige Einnahme von Angiotensin-II-Antagonisten oder Diuretika zusammen mit NSAID kann das Risiko einer verminderten Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen, erhöhen und die Kaliumkonzentration im Serum erhöhen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Vorsicht bei der Anwendung in Kombination mit diesen Arzneimitteln, insbesondere bei älteren Patienten.

    Den Patienten sollte nach Beginn der Einnahme dieser Medikamente ausreichend Wasser zugesetzt werden und die Nierenfunktion notiert und später regelmäßig überprüft werden. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich Cyclooxygenase-2-Hemmern, behandelt werden, kann die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten die Nierenfunktion verschlechtern. Diese Bilder können wiederhergestellt werden. Andere Arzneimittel, die Hypotonie verursachen, wie etwa 3-Runden-Antidepressiva, Antipsychotika, Baclofen, Amifostin: Die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel mit Arzneimitteln, die den Blutdruck senken, unabhängig davon, ob dies die Haupt- oder Nebenwirkung ist, kann das Risiko einer Hypotonie erhöhen.

    Hydrochlorothiazid

    Bei gleichzeitiger Anwendung können die folgenden Arzneimittel mit Thiaziddiuretika interagieren:

  • Alkohol, Barbiturat, Schlaftabletten oder Depressionen: Es besteht möglicherweise die Gefahr einer Hypotonie.
  • Antidiabetika (orale und Insulin-Medikamente): Die Einnahme von Thiazid kann die Glukosetoleranz beeinträchtigen. Möglicherweise ist die Gabe eines Anti-Diabetes-Mittels erforderlich. Seien Sie bei der Anwendung von Metformin vorsichtig, da das Risiko einer Laktatazidose besteht, deren Ursache möglicherweise eine Nierenfunktionsstörung aufgrund von Hydrochlorothiazid ist.
  • Andere Medikamente gegen Bluthochdruck: Lieder.
  • Cholestyramin- und Colestipol-Harze: Der Hydrochlorothiazid-Absorptionsgrad kann in Gegenwart von Anionenaustauscherharzen abnehmen. Kortikosteroid, ACTH: verstärkt Stromausfälle, reduziert insbesondere Kalium.

    Adrenalin (wie Adrenalin): Hydrochlorothiazid kann die Reaktion auf vaskuläre Amine verringern, jedoch nicht so weit, dass das Medikament abgesetzt wird.

  • Muskel-Skelett, nicht reduzierend (wie Tubocurarin): Hydrochlorothiazid kann die Reaktion auf Muskelrelaxantien verstärken.
  • Lithium: Diuretika reduzieren die Lithium-Clearance über die Nieren und erhöhen das Risiko einer Lithiumvergiftung; Daher wird die Verwendung dieser Medikamente nicht empfohlen.

    Behandlung von Gicht (Probenecid, Sulfin, Pyrazon und Allopurinol): Eine Anpassung der Dosis von Arzneimitteln, die die Harnsäure reduzieren, kann erforderlich sein, da bei Hydrochlorothiazid das Risiko für erhöhte Harnsäurespiegel im Serum besteht. Probenecid oder Sulfinpyrazon können erhöht sein. Die gleichzeitige Anwendung mit Thiazid kann die Häufigkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol erhöhen.

  • Anticholinergika (wie Atropin, Biperiden): erhöhen die Bioverfügbarkeit von Thiazid-Diuretika, indem sie die gastrointestinale Motilität verringern und die Geschwindigkeit der Magenentleerung verlangsamen.
  • Cyclophosphamid, Methotrexat): Thiazid kann die Ausscheidung von Nierenzytetika verringern und die knochenmarkhemmende Wirkung verstärken.

  • Salicylat: Bei hohen Salicylatdosen kann Hydrochlorothiazid die Toxizität von Salicylat auf das Zentralnervensystem verstärken.
  • Methyldopa: Es wurden Fälle von hämolytischer Anämie bei gleichzeitiger Anwendung von Hydrochlorothiazid und Methyldopa registriert.
  • Cyclosporin: Die gleichzeitige Anwendung von Cyclosporin kann das Risiko einer Hyperurikämie und Gichtkomplikationen durch Hydrochlorothiazid erhöhen.

  • Cardia-Glykoside: Hypotonie oder verminderter Magnesiumspiegel im Blut aufgrund von Thiazid können Digitalis-Arrhythmien begünstigen.
  • Medikamente, die durch Störungen des Serumkaliums beeinflusst werden: Überprüfen Sie regelmäßig die Konzentration des Serumkaliums und das Elektrokardiogramm (EKG), wenn Losartan/Hydrochlorothiazid gleichzeitig mit Arzneimitteln angewendet wird, die durch Störungen des Serumkaliums beeinträchtigt werden (z. B. Herzglykoside und Antirhythmika) und mit Arzneimitteln, die eine Ventilation verursachen (schnelles Spannen). Hypotonie ist ein Faktor, der Torsionsphänomene (ventrikuläre Tachykardie) verursacht.

    Antiarrhythmika IA (wie Quinidin, Hydroquinidin, Disopyramid).

  • Antiarrhythmika der Gruppe III (wie Amiodaron, Sotalol, Dofetilid, Ibutilid).
  • Einige Antipsychotika (wie Thioridazin, Chlopromazin, Levomepromazin, Trifluoperazin, Cyamemazin, Sulfid, Sultoprid, Amisulprid, Rayprid, Pimozidhugeddol, Droperidol).

  • Andere Medikamente (wie Bepridil, Cisaprid, Diphemanil, Caromycing über intravenöse Leitungen, Halofantrin, Mizolastin, Pentamidin, Terfenadin, Vincam mit Gefäßdurchmesser).
  • Calciumsalze: Thiaziddiuretika können aufgrund der Verringerung der Calciumsekretion den Calciumspiegel im Serum erhöhen. Wenn Sie Kalziumpräparate verschreiben, müssen Sie den Kalziumspiegel im Serum überwachen und die Kalziumdosis entsprechend anpassen.
  • Subklinische Tests: Aufgrund des Einflusses von Thiaziden auf Kalzium können diese Arzneimittel die Funktionstests aus der Nähe beeinflussen.
  • Carbamazepin: Das Risiko von Hypoglykämie-Symptomen. Klinische Symptome und subklinische Tests müssen überwacht werden.
  • Lagerung

    Lagerung unter 30°C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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