Lovastatin 20 mg Domesco-Arzneimittel beugt Herz-Kreislauf-Ereignissen vor (1 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 10 Tabletten
Spezifikationen Lovastatin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Lovastatin20 mg

Verwendet

Indikationen

Lovastatin 20 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:

Herz-Kreislauf-Präventionsbehandlung:

  • Primärprophylaxe: Bei Patienten mit LDL-Cholesterin (normal oder mittelhoch) und HDL-Cholesterin unter dem Durchschnitt, um das Risiko einer akuten Koronararterienerkrankung (z. B. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris) zu verringern und das Risiko einer koronaren Regenerationsoperation zu verringern.
  • Blutfettstörungen:
  • Hypercholesterin-Blutcholesterin und gemischte Blutfettstörungen bei Erwachsenen (Familien-Blutcholesterin-Hyperspiegel und andere Ursachen) und bei Kindern über 10 Jahren (Familien-Blut-Cholesterin-Hyperspiegel und Familienanamnese mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ohne Kontrolle durch Diät). Krankheiten (Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierentransplantation, Nierensyndrom aufgrund von Hyperlipidämie, Ileumoperation).
  • Pharmakologie

    Lovastatin sind kompetitive Inhibitoren mit Hydroxymethyglutaryl-Coenzym (HMG – CoA) Reduktase, die verhindern, dass HMG – CoA in Meevalonat, den Vorläufer von Cholesterin, umgewandelt wird. Lovastatin hemmt Cholesterin, reduziert die Cholesterinbiosphäre in Leberzellen, stimuliert LDL-Rezeptoren (Lipoprotein niedriger Dichte) und erhöht dadurch den LDL-Transport aus dem Blut. Das Endergebnis dieser biochemischen Prozesse ist die Senkung des Cholesterinspiegels im Plasma. Bei normaler Dosierung wird die HMG-CoA-Reduktase nicht vollständig gehemmt, sodass immer noch genügend Meevalonsäure für viele Stoffwechselprozesse vorhanden ist.

    Lovastatin senkt den LDL-Spiegel sehr effektiv, indem es das LDL-Cholesterin je nach Dosis von 25 % auf 45 % senkt, die Konzentration des HDL-Cholesterins (Lipoprotein hat eine hohe Dichte) von 5 % auf 15 % erhöht und somit LDL/HDL und das globale Cholesterinverhältnis/HDL senkt. Lovastatin reduziert auch die Plasmatriglyceride auf einem niedrigeren Niveau (10 % bis 30 %), indem es dank LDL-Rezeptoren die Clearance von VLDL-Resten (Lipoprotein sehr niedriger Dichte) erhöht.

    Das Ansprechen auf die Behandlung ist innerhalb von 1–2 Wochen nach Beginn der Medikamenteneinnahme sichtbar und dauert in der Regel bis zu 4–6 Wochen. Behalten Sie die Erhaltung während der Langzeitbehandlung bei. In klinischen Studien reduzierte Lovastatin nachweislich Ereignisse in der Koronararterie erheblich. Alle kardiovaskulären Ereignisse haben die Gesamtzahl der Todesfälle bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit (mit Angina pectoris oder akutem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte) und bei Menschen mit Plasmacholesterinwerten von 5,5 mmol/Liter oder höher zur Folge.

    Lovastatin spielt auch eine prophylaktische Rolle (akute 1) koronare Herzkrankheit bei Patienten mit Cholesterinpatienten mit hohem Risiko für koronare Herzkrankheiten.

    Pharmakokinetik

    Absorption:

    Lovastatin wird schnell absorbiert, ist ein Vorläufer der Substanz, die einen starken anfänglichen Stoffwechsel hat, um zu einer aktiven Stoffwechselsubstanz zu werden. Wenn man Medikamente einnimmt, wenn man hungrig ist, beträgt die Konzentration der aktiven Metaboliten im Serum nur zwei Drittel der Konzentration, wenn man das Medikament in voller Höhe einnimmt. Geringe Bioverfügbarkeit aufgrund seines ersten starken Stoffwechsels in der Leber (> 60 %).

    Verteilung:

    Die maximale Konzentration der Serumaktivität wird innerhalb von 1–4 Stunden erreicht. Verknüpfen Sie etwa 95 % mit Plasmaprotein.

    Stoffwechsel – Ausscheidung:

    Lovastatin passiert die Blutschranke. Stoffwechsel hauptsächlich in Qan (> 70 %), große Ausscheidung über den Stuhl, 10 % Ausscheidung über die Nieren.

    Vor der Einnahme Lovastatin 20 mg Domesco-Arzneimittel beugt Herz-Kreislauf-Ereignissen vor (1 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Nehmen Sie es oral ein.

    Sollte abends zu den Mahlzeiten getrunken werden, um die maximale Aufnahme zu erreichen.

    Dosierung

    Normale Erwachsenendosis: Beginnen Sie täglich mit 20 mg zum Abendessen. Passen Sie die Dosis von 4 Tuan bei Bedarf und Verträglichkeit einmal an. Eine haltbare Dosis von 20 - 80 mg wird einmal täglich oder zweimal zu den Mahlzeiten eingenommen.

    Die maximale Dosis darf 80 mg/Tag nicht überschreiten.

    Verwenden Sie nicht mehr als 20 mg Lovastatin/Tag bei gleichzeitiger Anwendung mit Danazol, Diltiazem, Verapamil.

    Verwenden Sie nicht mehr als 40 mg Lovastatin/Tag bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron.

    * Die Empfehlung, die Behandlung mit der niedrigsten Dosis des Arzneimittels zu beginnen, kann dann bei Bedarf die Dosis entsprechend den Bedürfnissen und der Reaktion jedes Einzelnen anpassen, indem die Dosis jeweils im Abstand von mindestens 4 Wochen erhöht wird, und muss die schädlichen Reaktionen des Arzneimittels, insbesondere die schädlichen Reaktionen auf das Muskelsystem, überwachen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Kein Patient weist besondere Symptome auf und alle Patienten erholen sich ohne Folgeerscheinungen. Bei Überdosierung symptomatische Behandlung und gegebenenfalls Unterstützung. Da das Medikament stark mit Plasmaproteinen assoziiert ist, ist bei der Blutung nicht mit einer signifikanten Steigerung der Clearance von Statinen zu rechnen.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Lovastatin 20 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Verdauungssystem: Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen und Übelkeit, Testergebnisse erhöhen die Leberfunktion um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts.
  • Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Schlaflosigkeit, Schwäche.

  • Bewegungsapparat: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Bewegungsapparat: Muskelerkrankung (kombiniert mit Muskelschwäche und erhöhtem Gehalt an Kreatinphosphokinase-Plasma),
  • DA: Ban Da.

    Atemwege: Rhinitis, Sinusitis, Halsschmerzen, Husten.

    Selten, 1/10000

  • Muskel-Skelett-System: Muskelentzündung, Muskelmuster, was zu sekundärem Nierenversagen aufgrund von Myoglobin-Urin führt.
  • Nervensystem: Kognitive Beeinträchtigung (wie Gedächtnisverlust, Verwirrung ...).
  • Endokrines System: Hyperglykämie, HBA1C.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindikationen:

    Lovastatin 20 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen HMG-COA-Reduktase-Inhibitoren oder einen der Inhaltsstoffe des Präparats.
  • Eine Leber- oder Transaminasenerkrankung bleibt im Persistenz ohne Erklärung bestehen.

  • Während der Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Kontraindiziert ist Lovastatin in Kombination mit starken CYP 3A4-Inhibitoren wie Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Protasehemmer, Boceprevir, TelapReviron.
  • Anti-Kosten verwenden gleichzeitig Lovastatin mit Cyclosporin, Gemfibrozil.

    Vorsicht bei der Anwendung

    Vor Beginn der Behandlung mit Statin ist es notwendig, die Ursachen von Hypercholesterin (z. B. unterkontrollierter Diabetes, Schilddrüsenstörung, Nierensyndrom, Blutproteinstörungen, Gallenstau, aufgrund einiger anderer Medikamente, Alkoholismus) und quantitatives Cholesterin zu beseitigen entsprechend der Reaktion des Patienten auf das Medikament. Das Ziel der Behandlung ist die Senkung des LDL-Cholesterins. Daher ist es notwendig, den LDL-Cholesterinspiegel zu Beginn der Behandlung und zur Beurteilung der Behandlung heranzuziehen. Nur ohne Test des LDL-Cholesterins wird das Gesamtcholesterin zur Überwachung der Behandlung herangezogen.

    In klinischen Studien kam es bei einer kleinen Anzahl erwachsener Patienten, die Statin tranken, zu einem signifikanten Anstieg der Serumtransaminase (> 3 normale Grenzwerte). Beim Absetzen des Medikaments bei diesem Patienten sank die Transaminasekonzentration häufig auf den Wert vor der Behandlung. Einige dieser Patienten haben vor der Behandlung mit Statinen abnormale Leberfunktionswerte und/oder trinken viel Alkohol. Empfohlen wird die Durchführung eines Leberenzymtests vor Beginn der Statinbehandlung und bei klinischen Indikationen für einen späteren Test. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die viel Alkohol trinken und/oder eine Lebererkrankung in der Vorgeschichte haben.

    Die Statintherapie muss bei jedem Patienten ausgesetzt oder beendet werden, der Anzeichen einer akuten und schweren Muskelerkrankung zeigt oder einen Risikofaktor hat, der aufgrund des Muskelmusters zu einer akuten Nierenfunktionsstörung neigt, wie z. B. schwere akute Infektion, Hypotonie, Operation und große Verletzung, Stoffwechselstörungen, endokrine Störungen, Elektrolytstörungen oder unkontrollierte Krämpfe.

    Erwägen Sie die Überwachung der Kreatinkinase (CK) in folgenden Fällen:

  • Vor der Behandlung sollten CK-Tests in den folgenden Fällen durchgeführt werden: eingeschränkte Nierenfunktion, Hypothyreose, genetische Muskelerkrankung in der Selbst- oder Familienanamnese, Muskelerkrankung in der Vorgeschichte aufgrund der vorherigen Verwendung von Statin oder FLBRAT, Lebererkrankung in der Vorgeschichte und/oder übermäßiger Alkoholkonsum, ältere Patienten (> 70 Jahre) haben besondere Risikofaktoren für Medikamente und drogenbedingte Patienten. In diesen Fällen sollten das Nutzen-Risiko-Verhältnis abgewogen und die Patienten bei der Behandlung mit Statin klinisch überwacht werden. Wenn die Ergebnisse des CK-Tests > 5-fach über der Obergrenze des Normalwerts liegen, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Statin.
  • Während der Statinbehandlung müssen Patienten benachrichtigen, wenn es zu Muskelerscheinungen wie Muskelschmerzen, Muskelsteifheit, Muskelschwäche usw. kommt. Wenn diese Erscheinungen auftreten, müssen die Patienten einen CK-Test durchführen, um geeignete Maßnahmen ergreifen zu können.
  • Verwenden Sie Statin nur bei Frauen im gebärfähigen Alter, wenn sie mit Sicherheit nicht schwanger sind, und nur, wenn der Cholesterinspiegel im Blut sehr hoch ist und Sie nicht auf andere Medikamente ansprechen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Medikamente haben keinen Einfluss auf den Fahrer und das Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Da Statine die Cholesterinsynthese und möglicherweise viele andere Substanzen mit biologischer Aktivität, die sich aus Cholesterin ableiten, reduzieren, kann das Medikament bei schwangeren Frauen schädlich für den Fötus sein. Daher ist die Verwendung von Statinen während der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Die Zeit des Stillens

    Viele Statine gehen in die Milch über. Da das Potenzial schwerwiegende unerwünschte Auswirkungen auf stillende Kinder hat, ist die Verwendung von Statinen bei stillenden Müttern kontraindiziert.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Statin kann die Wirkung von Warfarin verstärken. Prothrombin muss vor Beginn der Statinanwendung bestimmt und in der ersten Behandlungsphase regelmäßig überwacht werden, um sicherzustellen, dass sich die Prothrombinzeit nicht verändert.

    Gallensäuregebundene Harze können bei Einnahme die biologische Kapazität von Statinen erheblich verringern. Der Zeitpunkt der Einnahme dieser beiden Medikamente muss also auseinander liegen.

    Erhöhtes Risiko von Muskelläsionen bei gleichzeitiger Anwendung von Statin mit Post-Gemfibrozil-Medikamenten, anderen Fibrat-Blutcholesterin-Medikamenten, hochdosiertem Niacin (> 1 g/Tag) und Colchicin.

    *Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung und begrenzen Sie die Lovastatin-Dosierung bei gleichzeitiger Anwendung mit einigen Medikamenten oder Getränken, die das Risiko von Muskelschäden erhöhen können. Am schwerwiegendsten ist das Muskelmuster. Nierenschäden führen zu Nierenversagen und können tödlich sein:

  • Kontraindiziert ist Lovastatin in Kombination mit starken CYP 3A4-Inhibitoren wie iTraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Proteaseinhibitoren von HIV, BoCeprevir, TelapRevir, Nefazodon.
  • Kontraindiziert für Lovastatin mit Cyclosporin, Gemfibrozil.

  • Vermeiden Sie die Verwendung großer Mengen Grapefruitsaft (Grapefruitsaft) (> 1 Liter/Tag).
  • Verwenden Sie nicht mehr als 20 mg Lovastatin/Tag bei gleichzeitiger Anwendung mit Danazol, Diltiazem, Verapamil.
  • Verwenden Sie nicht mehr als 40 mg Lovastatin/Tag bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron.

    Obwohl es keine klinischen interaktiven Studien zu klinischen Wechselwirkungen gibt, gibt es keine klinische interaktive Manifestation von klinischer Bedeutung bei der Verwendung von Statin zusammen mit Angiotensin-übertragenden Enzymen, Betablockern, Kalziumkanalblockern, Diuretika und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln.

    Lagerung

    Besichtigung, von 5 - 30°C, direktes Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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