LYoxatin 150 mg/30 ml Bidiphar-Behandlung für zusätzliches Dickdarmkrebs III, Großer Krebs – Spätes Rektum (30 ml)

Darreichungsform Packung x 30 ml
Spezifikationen Oxaliplatin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Oxaliplatin150 mg

Verwendet

Indikationen

Ergänzende Behandlung von Darmkrebs im Stadium III:

Oxaliplatin in Kombination mit Fluorouracil und Leucovorin wird im dritten Stadium der Behandlung von Darmkrebs bei Patienten mit chirurgischer bis gründlicher Operation eingesetzt.

Behandlung von spätem Dickdarmkrebs:

Führende Therapie: Oxaliplatin wird in Kombination mit Fluorouracil und Leucovorin zur Behandlung von Krebs im Spätstadium eingesetzt, bevor er unbehandelt und unverarbeitet ist.

Die Therapie der zweiten Reihe: Spätes kolorektales Karzinom tritt innerhalb von 6 Monaten nach der führenden Therapie mit einer Kombination aus Fluorouracil, Leucovorin und Irinotecan zurück oder schreitet voran.

Die Daten zeigen derzeit keinen klinischen Nutzen.

Pharmakologisch

Keine Daten.

Pharmakokinetik

Keine Daten.

Vor der Einnahme LYoxatin 150 mg/30 ml Bidiphar-Behandlung für zusätzliches Dickdarmkrebs III, Großer Krebs – Spätes Rektum (30 ml)

Anwendung

Oxaliplatin wird 2 Stunden lang intravenös verabreicht. Unmittelbar vor Gebrauch verdünnen. Verwenden Sie zum Verdünnen keine Natriumchloridlösung oder chloridhaltige Lösungen. Verwenden Sie keine Nadeln und Infusionsbestecke aus Aluminium, da Platin zersetzt werden kann.

Nehmen Sie vor der Anwendung das Arzneimittel, berechnet aus einer Lösung von 5 mg/ml, und verdünnen Sie es in 250–500 ml 5 %iger Dextroselösung. Die verdünnte Lösung kann bis zu 24 Stunden im Kühlschrank und etwa 6 Stunden bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Die gemischte Lösung muss vor der Injektion auf ihre Sensorik überprüft werden. Entfernen Sie diese Durchstechflasche, wenn noch Verfärbungen vorhanden sind. Mischen Sie Oxaliplatin nicht mit anderen Arzneimitteln und geben Sie diese auch nicht in denselben intravenösen Zugang. Vor der gleichzeitigen Verabreichung von Oxaliplatin oder anderen Medikamenten ist es notwendig, den intravenösen Zugang mit einer 5%igen Dextroselösung zu reinigen.

Vermeiden Sie während der Zubereitung den direkten Kontakt mit dem Arzneimittel. Wenn die Arzneimittellösung in direkten Kontakt mit der Haut kommt, muss die Schleimhaut mit Wasser und Seife gewaschen und die Schleimhaut durch Spülen mit reichlich Wasser abgewaschen werden.

Dosierung

Aufgrund des Oxaliplatin-, Fluorouracil- und Leucovorin-Koordinationsschemas ist die Häufigkeit von Übelkeit und Erbrechen um 3/4 höher als bei dem Schema mit Fluorouracil und Leucovorin. Daher muss bei jedem 2-tägigen Schema Serotoninergic Serotoninergic Serial Inhibition angewendet werden.

Oxaliplatin, Fluorouracil und Das Leucovorin-Regime (Folfox 4) wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen angewendet. Die 2-Tages-Kur kann nach 2 Wochen wiederholt werden.

Tag 1: Oxaliplatin 85 mg/m2 und Leucovorin 200 mg/m2 (verdünnt mit 5 % Dextrose) werden gleichzeitig verwendet (in 2 separaten Übertragungsbeuteln, unter Verwendung eines medizinischen Kits), intravenöse Übertragung für 2 Stunden. Anschließend wird 400 mg/m2 Fluorouracil 2–4 Minuten lang direkt in die Vene injiziert und anschließend 22 Stunden lang 600 mg/m2 Fluorouracil intravenös (verdünnt mit 500 ml 5 % Dextrose).

Tag 2: (Oxaliplatin nicht verwenden), Leucovorin 200 mg/m2 intravenös für 2 Stunden. Anschließend wird 400 mg/m2 Fluorouracil 2–4 Minuten lang direkt in die Vene injiziert und anschließend 22 Stunden lang 600 mg/m2 Fluorouracil intravenös (verdünnt mit 500 ml 5 % Dextrose).

Zur ergänzenden Behandlung von schwerem Krebs – Rektumkarzinom im Stadium III nach radikaler Operation, mit 12 Zyklen (6 Monaten). Bei Patienten mit fortgeschrittener Darmkrebsbehandlung wird empfohlen, diese Therapie anzuwenden, bis die Anzeichen einer Krankheitsprogression auftreten oder das Medikament nicht mehr vertragen wird.

Zur Behandlung von spätem Darmkrebs oder komplementärem Darmkrebs können Sie eine Ersatzkur anwenden. Die Transformer Folfox 6-Kur wird ebenfalls an 2 aufeinanderfolgenden Tagen angewendet. Oxaliplatin 85 mg/m2 und Leucovorin 400 mg/m2 (oder 350 mg/m2, verdünnt mit 5 % Dextrose) werden gleichzeitig verwendet (in 2 separaten Übertragungsbeuteln, unter Verwendung eines Y-Chmids), intravenöse Übertragung für 2 Stunden. Als nächstes wird Fluorouracil 400 mg/m2 intravenös für 5 Minuten verabreicht. Dann intravenös 1.200 mg/m2/Tag Fluorouracil für 2 Tage. Gesamtdosis von Fluorouracil 2.800 mg/m2/Zyklus.

Dosierung der Umwandlung zur Verringerung der Toxizität: Möglicherweise muss die Dosis oder die Übertragungszeit von Oxaliplatin geändert werden, um einige unerwünschte Wirkungen des Arzneimittels (z. B. sensorische Toxizität, Verdauung und hämatopoetisches System) zu begrenzen. Eine Erhöhung der Oxaliplatin-Übertragungszeit von 2 Stunden auf 6 Stunden kann die akute Toxizität minimieren; Die Übertragungszeit von Fluorouracil oder Leucovorin muss nicht angepasst werden.

Zusätzliche Behandlung von Krebs – Rektalstadium III:

Bei Krebspatienten – Rektalstadium III (nach chirurgischer Zusatzbehandlung) hat eine unerwünschte Wirkung auf die anhaltende periphere Sinneswahrnehmung der Stufe 2, reduziert die Oxaliplatin-Dosis auf 75 mg/m2 und erwägt das Absetzen des Arzneimittels, wenn die Toxizität auf Stufe 3 liegt.

Bei Krebspatienten – Stadium III (nach chirurgischer Zusatzbehandlung) mit einer Verdauungstoxizität der dritten oder vierten Stufe (die auch nach prophylaktischer Behandlung auftritt), Neutropenie Stufe 4 Blutplättchenniveau 3 oder 4, Oxaliplatin-Dosis ist auf 75 mg/m² erforderlich und die Dosis von Fluorouracil muss innerhalb von 22 Stunden um 20 % verringert werden (z. B. 300 mg/m² bei Injektion in 22 Stunden). Die Verwendung der nächsten Dosis muss verlangsamt werden, wenn die Anzahl der Neutrophilen ≥ 1.500/mm3 und die Anzahl der Blutplättchen ≥ 75.000/mm3 beträgt.

Behandlung von schwerem Krebs – rektal:

Bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs kommt es zu einer unerwünschten Wirkung auf die anhaltende periphere Sinneswahrnehmung. Stufe 2. Es ist notwendig, die Oxaliplatin-Dosis auf 65 mg/m2 zu reduzieren und ein Absetzen des Arzneimittels zu erwägen, wenn die Toxizität Stufe 3 erreicht. Die Dosis von Fluorouracil oder Leucovorin muss nicht geändert werden.

Bei Patienten mit spätem Rektumkarzinom (nach chirurgischer Zusatzbehandlung) mit einem Magen-Darm-Level 3 oder 4 (erscheint auch nach prophylaktischer Behandlung), Neutropenleukämie Level 4, Thrombozytenreduktion Level 3 oder 4 muss die Oxaliplatin-Dosis auf 65 mg/m2 und die Fluorouracil-Dosis um 20 % reduziert werden (z. B. 300 mg/m2 bei Injektion von 5 mg/m2 in 22). Stunden) in 22 Stunden). Die Verwendung der nächsten Dosis muss verlangsamt werden, wenn die Anzahl der Neutrophilen ≥ 1.500/mm3 und die Anzahl der Blutplättchen ≥ 75.000/mm3 beträgt.

Es gibt keine Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Patienten mit Nierenversagen. Bisher gibt es keine Empfehlung zur Dosisanpassung bei Patienten mit Nierenversagen. Menschen mit Nierenversagen haben eine Kreatinin-Clearance von

Bei Patienten mit Leberversagen ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) wird keine Dosisanpassung in Kombination mit Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin im Behandlungsschema für großen Krebs und Rektumkrebs angewendet.

Was tun bei einer Überdosierung?

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Nebenwirkungen

Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

Warnungen

Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

Kontraindiziert

Überempfindlichkeit gegen Oxaliplatin, Platinderivate und alle Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

Schwangere Frauen, Stillzeit.

schweres Nierenversagen (CLCR

Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

Aufgrund der Toxizität von Krebsmedikamenten ist Vorsicht beim Kontakt mit Arzneimitteln und Arzneimittelabfällen (Nadelpumpen, Fläschchen ...) erforderlich. Tragen Sie Handschuhe, Masken oder Schutzbrillen, wenn Sie dem Medikament ausgesetzt sind.

Oxaliplatin muss von einem Spezialisten mit Erfahrung in der Überwachung angewendet werden.

Da Oxaliplatin im Koordinationsschema mit Fluorouracil und Leucovorin steht, ist es notwendig, die relevanten Informationen dieser Arzneimittel zu berücksichtigen.

Die Behandlung mit Oxaliplatin geht häufig mit zwei Arten primärer peripherer Sinnesstörungen einher. Dauer und Schwere der Erkrankung nehmen mit der Dosis zu. Periphere sensorische neurologische Störungen treten bei 92 % der Anwender einer Oxaliplatin-Kombinationstherapie mit Fluorouracil und Leucovorin zur Behandlung von Dickdarmkrebs auf. Von einer akuten peripheren sensorischen neurologischen Störung wird bei 56 % der Benutzer berichtet, die mit abnormalen Manifestationen, Mitgefühl, verminderter Empfindung in den Händen, Füßen, im Mund- oder Rachenbereich, Kiefersteifheit, Geschmacksstörungen, Stimmstörungen, Augenschmerzen und Engegefühl in der Brust koordinieren. Diese Symptome treten innerhalb von Stunden bis 1–2 Tagen nach der Einnahme des Arzneimittels auf, klingen ab (innerhalb von 14 Tagen) und können bei den nächsten Dosen erneut auftreten. Da sich diese Symptome häufig verschlimmern, wenn sie kalten Temperaturen (einschließlich Induktivität – Rachen – Kehlkopf) ausgesetzt werden, ist es notwendig, den Patienten zu raten, Nahrungsmittel und kalte Getränke zu meiden, Kälteeinwirkungen zu vermeiden und beim Halten kalter Gegenstände Handschuhe zu tragen. Bei der Übertragung von Oxaliplatin keine Kälte anwenden, um Schleimhautentzündungen vorzubeugen. Es ist möglich, die Übertragungszeit zu verlängern, um das Verhältnis Induktivität – Rachen – Kehlkopf zu verringern. Die anhaltende neurologische Störung wurde bei mehr als 48 % der Anwender einer Kombinationstherapie berichtet. Die anhaltenderen Symptome (über 14 Tage) beeinträchtigen oft die täglichen Aktivitäten (wie Schreiben, Anziehen von Hemden, Schlucken, Gehen). Diese Symptome können sich bessern, wenn das Medikament abgesetzt wird. Vorbeugende Maßnahmen zur Verringerung der Rate und des Ausmaßes der Nerventoxizität von Oxaliplatin umfassen den Oxaliplatin-Dosierungsmodus und neurologische Modulationsmedikamente (wie Amifostin, Carbamazepin, Gabapentin, Glutathion). Bisher gibt es keine Beweise. Calciumgluconat und Magnesisulfat intravenös vor und nach der Oxaliplatin-Übertragung können die Nerventoxizität verringern, können sich aber auch negativ auf das klinische Ansprechen und die Antikrebsaktivität auswirken.

Das Medikament kann Lungenfibrose verursachen. Wenn die respiratorischen Manifestationen nicht erklärt werden können (z. B. trockener Husten, Kurzatmigkeit, Verdunkelung im Röntgenbild der Lunge), ist es notwendig, die Einnahme des Arzneimittels auszusetzen, bis die Lungenfibrose beseitigt ist.

Das Arzneimittel kann toxisch für die Leber sein (einschließlich Leberversagen und Hepatitis). Berücksichtigen Sie die Möglichkeit von Erkrankungen der Lebergefäße (einschließlich Venen), insbesondere bei Menschen mit dramatischem Bluthochdruck oder erhöhten Leberenzymen. Vor jedem Behandlungszyklus mit Oxaliplatin sollten Tests zur Beurteilung der Leberfunktion durchgeführt werden.

Benutzer, die Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin kombinieren, haben häufig mehr Blutplättchen und Blutungen als die Behandlung mit Fluorouracil und Leucovorin. Blutformeltest (z. B. Formel der weißen Blutkörperchen, Thrombozytenzahl) und Blutbiochemie (einschließlich ALT, AST, Bilirubin und Kreatinin) vor jedem Behandlungszyklus. Patienten verwenden gleichzeitig ein Oxalipaltin-, Fluorouracil- und Leucovorin-Regime mit oralen Antikoagulanzien, bei denen Prothrombin und INR genau überwacht werden müssen.

Bei Menschen mit Nierenversagen vorsichtig anwenden, da das Medikament die Toxizität für dieses Objekt erhöhen kann.

Bei kontinuierlicher Übertragung wird empfohlen, Taxan (Docetaxel, Paclitaxel) vor den Platinderivaten (Carboplatin, Cisplatin, Oxaliplatin) zu verwenden, um das Risiko eines Knochenmarkversagens zu begrenzen und die Wirksamkeit zu erhöhen.

Die gleichzeitige Anwendung von Oxaliplatin mit 5-Fluorouracil kann das Risiko unerwünschter Wirkungen auf die Leber und den Verdauungstrakt erhöhen.

Ältere Patienten reagieren oft empfindlicher auf einige unerwünschte Wirkungen des Arzneimittels, darunter Durchfall, Dehydrierung, Hypokaliämie, Leukopenie, Müdigkeit und Ohnmacht.

Die Wirkung und Sicherheit von Oxaliplatin bei Kindern wurde nicht untersucht.

Die Wirkung des Medikaments auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Keine Daten.

Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Keine Daten.

Arzneimittelwechselwirkungen

Arzneimittelwechselwirkungen können die Wirkung des Arzneimittels beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen.

Patienten sollten dem Arzt oder Apotheker eine Liste der Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen, die sie einnehmen. Nehmen Sie das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anleitung ein und erhöhen oder verringern Sie die Dosis nicht.

Lagerung

Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

Um es außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren, lesen Sie die Bedienungsanleitung vor der Verwendung sorgfältig durch.

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